Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von BingoBurner »

Verlierer......so oder so :)

Soweit ich weiß funktioniert eine Bilanzierung wie eine Waage ...
Aktiva vs. Passiva
Forderungen vs. Verbindlichkeiten...

Wäre mal gespannt auf die Bilanz....wie man Lebensgrundlagen beziffert ?

Na ? Kann mir jemand helfen ?

Finde keine Zahlen ? Ein Stück Matsch....wieviel ist das Wert ?
Ein Atemzug ?

Welche Summe gilt dafür ? Bitte, beziffern....
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von unity in diversity »

space hat geschrieben:(25 Jun 2019, 19:04)

Bezug? Irgendwas? Oder ging's nur um die Artikulation der eigenen Gewaltphantasie?
Wenn euer grüner Terror zu Flächenabschaltungen führt (Krankenhäuser, Verkehrsampeln, Kühlhäuser, Handelseinrichtungen, Kommunikationsinfrastruktur, Wohngebiete, Gewerbegebiete, Industriegebiete,...), wirft es euer eigentlich richtiges Anliegen um Jahrzehnte zurück.
Ihr seid dann nur noch gemeingefährlich.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tomaner »

unity in diversity hat geschrieben:(26 Jun 2019, 02:46)

Wenn euer grüner Terror zu Flächenabschaltungen führt (Krankenhäuser, Verkehrsampeln, Kühlhäuser, Handelseinrichtungen, Kommunikationsinfrastruktur, Wohngebiete, Gewerbegebiete, Industriegebiete,...), wirft es euer eigentlich richtiges Anliegen um Jahrzehnte zurück.
Ihr seid dann nur noch gemeingefährlich.
Es gehen wieder mal die Lichter aus????? Sagte schließlich schon Franz Josef Strauss. die gehen aber meist mal wie jetzt in Südamerika, oder sogar USA aus, wenn wieder mal veraltete Stromleitungen knicken. Und in USA sind keine Grüne an der Macht.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von unity in diversity »

Noch schlimmer wird es, wenn durch euer Verhalten Menschenopfer zu beklagen sind. Dann steht der Erstürmung eurer Bionadeviertel nichts mehr im Wege. Wenn man dann noch zur Kenntnis nimmt, daß in Polizei und Armee rechtes Gedankengut Raum greift, darf man annehmen, daß die nichts behindern, sondern im Zweifelsfalle begleiten. Der Caterer wird Pfefferspray und Salz zur Wunddesinfektion bereithalten.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Bremer hat geschrieben:(25 Jun 2019, 17:40)

Ich hätte überhaupt nichts an diese Pappnasen verteilt. Wer gewaltsam Polizeiketten durchbricht, dem schadet es garnicht, mal mehrere Stunden ohne Verpflegung auf seine Vernehmung zu warten. Das nächste Mal sind sie vielleicht schlauer.
Allerdings erwarte ich auch nicht, dass Unbeteiligte einspringen und Hunderte Flaschen Wasser ankarren.
Aber Sie können ja schon einmal einen Imbisswagen beladen. Die nächste grüne Demo kommt bestimmt. Wenn Sie dann schon mal vor Ort sind, könnten Sie sich mit grünen Klimazielen beschäftigen, anstatt unsinnige Forderungen an grüne Politiker zu richten.
Ich bin schneller als Sie, die grünen/linken Klimaziele und die geplanten Wege diese zu erreichen, sind mir bekannt - verbieten, abzocken, asozial.

https://www.spiegel.de/auto/aktuell/suv ... 4-amp.html
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Bremer »

unity in diversity hat geschrieben:(26 Jun 2019, 02:46)

Wenn euer grüner Terror zu Flächenabschaltungen führt (Krankenhäuser, Verkehrsampeln, Kühlhäuser, Handelseinrichtungen, Kommunikationsinfrastruktur, Wohngebiete, Gewerbegebiete, Industriegebiete,...), wirft es euer eigentlich richtiges Anliegen um Jahrzehnte zurück.
Ihr seid dann nur noch gemeingefährlich.
Wenn es ganz dumm läuft, zetteln die Grünen einen dritten Weltkrieg an. Diktator Habeck und seinem fürchterlichen Gefolge ist wirklich alles zuzutrauen.
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Bremer »

JJazzGold hat geschrieben:(26 Jun 2019, 07:15)

Ich bin schneller als Sie, die grünen/linken Klimaziele und die geplanten Wege diese zu erreichen, sind mir bekannt - verbieten, abzocken, asozial.
Mittlerweile fast ein Drittel der Wählerschaft sieht das anders und es werden immer mehr, auch wenn Sie einen *Aufreger* nach dem Anderen aus der Kiste kramen und zum Tages-Top-Thema machen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Bremer hat geschrieben:(26 Jun 2019, 07:50)

Mittlerweile fast ein Drittel der Wählerschaft sieht das anders und es werden immer mehr, auch wenn Sie einen *Aufreger* nach dem Anderen aus der Kiste kramen und zum Tages-Top-Thema machen.
Für einen Weltkrieg reicht es bei den Grünen nicht, aber langfristig könnte es für einen Bürgerkrieg reichen, wenn ein grünes Drittel versucht zwei Dritteln eine DDR Planwirtschaft 2.0 an die Backe zu kleben.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Nightrain
Beiträge: 2949
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Nightrain »

Ich bin da entspannt und würde gerne die Grünen dabei beobachten die gewaltigen Erwartungen umsetzen zu müssen. Dann kann man immer radikaleren Forderungen mal nicht mehr Beifall klatschen, sondern muss sich selbst rechtfertigen, warum man nicht morgen alle Kohlekraftwerke abschaltet...
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Bremer »

JJazzGold hat geschrieben:(26 Jun 2019, 08:01)

Für einen Weltkrieg reicht es bei den Grünen nicht, aber langfristig könnte es für einen Bürgerkrieg reichen, wenn ein grünes Drittel versucht zwei Dritteln eine DDR Planwirtschaft 2.0 an die Backe zu kleben.
Mit *Bürgerkrieg* argumentiert die AfD auch, nur mit einem anderen Feindbild. Denken Sie bei Gelegenheit darüber nach.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

JJazzGold hat geschrieben:(26 Jun 2019, 08:01)

Für einen Weltkrieg reicht es bei den Grünen nicht, aber langfristig könnte es für einen Bürgerkrieg reichen, wenn ein grünes Drittel versucht zwei Dritteln eine DDR Planwirtschaft 2.0 an die Backe zu kleben.
Geht es vielleicht noch eine Spur größer??? Ich frage mich ernsthaft wer hier die eigentlichen Panikmacher sind , die Grünen selbst, oder die Grünen Gegner und Neider. Ich meine bei dem ernst und drängenden Thema Klimawandel Naturschutz mit der Planwirtschaftskeule a la DDR 2.0 um die Ecke zu kommen, ist doch arg billig und keineswegs sachlich Argumentiert sondern ideologisch.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

Bremer hat geschrieben:(26 Jun 2019, 08:12)

Mit *Bürgerkrieg* argumentiert die AfD auch, nur mit einem anderen Feindbild. Denken Sie bei Gelegenheit darüber nach.
:thumbup: Absolut,dass ist eigentlich typisches AFD Gelabber mit " BÜRGERKRIEG"und so, ich frage mich was man damit eigentlich bezwecken will?
Senexx

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Senexx »

Alpha Centauri hat geschrieben:(26 Jun 2019, 08:33)

:thumbup: Absolut,dass ist eigentlich typisches AFD Gelabber mit " BÜRGERKRIEG"und so, ich frage mich was man damit eigentlich bezwecken will?
In Frankreich gab es schon mal einen Vorgeschmack davon.
Sören74

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Sören74 »

unity in diversity hat geschrieben:(26 Jun 2019, 02:46)

Wenn euer grüner Terror
Ähm..... grüner Terror? Geht es auch etwas spezifischer?
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

Senexx hat geschrieben:(26 Jun 2019, 08:34)

In Frankreich gab es schon mal einen Vorgeschmack davon.
Wo bitte herrscht den da bitte Bürgerkrieg etwa dieses Proteste da? Das nennt ihr Bürgerkrieg?Schon mit Jemen oder Syrien verglichen? Dann weißt du auch was ein tatsächlicher Bürgerkrieg ist , statt so einen Schwachsinn hier zu behaupten,
Sören74

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Sören74 »

JJazzGold hat geschrieben:(26 Jun 2019, 07:15)

Ich bin schneller als Sie, die grünen/linken Klimaziele und die geplanten Wege diese zu erreichen, sind mir bekannt - verbieten, abzocken, asozial.

https://www.spiegel.de/auto/aktuell/suv ... 4-amp.html
Schönes Beispiel. Wo wird bei den Plänen von Verboten gesprochen? Und warum soll das in Bezug auf SUVs asozial sein?
Sören74

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Sören74 »

JJazzGold hat geschrieben:(26 Jun 2019, 08:01)

Für einen Weltkrieg reicht es bei den Grünen nicht, aber langfristig könnte es für einen Bürgerkrieg reichen, wenn ein grünes Drittel versucht zwei Dritteln eine DDR Planwirtschaft 2.0 an die Backe zu kleben.
Solche Behauptungen finde ich immer wieder amüsant, gerade wenn sie von Leuten kommen, die weder wissen, was die DDR Planwirtschaft war, noch selbst erlebt haben.
Sören74

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Sören74 »

Senexx hat geschrieben:(26 Jun 2019, 08:34)

In Frankreich gab es schon mal einen Vorgeschmack davon.
Seltsam, in Frankreich sind gar keine Grüne in der Regierung.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

Sören74 hat geschrieben:(26 Jun 2019, 08:40)

Schönes Beispiel. Wo wird bei den Plänen von Verboten gesprochen? Und warum soll das in Bezug auf SUVs asozial sein?
Das Gelabber von der " VERBOTSPARTEI" dient den. Grünen Hassern und gewissen Kreisen, nur dazu , die Grünen in der Bevölkerung verächtlich zu machen, mehr steckt da nicht hinter, dass gleiche machte man mit der FDP MÖVENPICKBPARTEI oder reine Klientelpartei FDP, dass Kennen wir ja schon, um den politischen Gegner zu diskreditieren ist jedes Mittel recht und sei noch so schäbig.
Sören74

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Sören74 »

Alpha Centauri hat geschrieben:(26 Jun 2019, 08:46)

Das Gelabber von der " VERBOTSPARTEI" dient den. Grünen Hassern und gewissen Kreisen, nur dazu , die Grünen in der Bevölkerung verächtlich zu machen, mehr steckt da nicht hinter, dass gleiche machte man mit der FDP MÖVENPICKBPARTEI oder reine Klientelpartei FDP, dass Kennen wir ja schon, um den politischen Gegner zu diskreditieren ist jedes Mittel recht und sei noch so schäbig.
Viele durchschauen das mittlerweile, sonst würden die Grünen nicht diese guten Wahlergebnisse erzielen. Und was auch ganz wichtig ist, die Grünen haben dazugelernt. Man tritt nicht mehr wie die Fundis vor 30 Jahren auf, nach dem Motto, Du darfst nicht das und das machen. Man hat gelernt, dass die Marktwirtschaft viele Möglichkeiten bietet durch politische Rahmensetzung seine politischen Ziele umzusetzen. Das war für die Partei ein schwerer Lernprozess.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

Sören74 hat geschrieben:(26 Jun 2019, 08:51)

Viele durchschauen das mittlerweile, sonst würden die Grünen nicht diese guten Wahlergebnisse erzielen. Und was auch ganz wichtig ist, die Grünen haben dazugelernt. Man tritt nicht mehr wie die Fundis vor 30 Jahren auf, nach dem Motto, Du darfst nicht das und das machen. Man hat gelernt, dass die Marktwirtschaft viele Möglichkeiten bietet durch politische Rahmensetzung seine politischen Ziele umzusetzen. Das war für die Partei ein schwerer Lernprozess.
Absolut, daher finde ich es ermutigend zu sehen dass sich die Leute nicht mehr allzu leicht von solchen platten Behauptungen in ihrer Wahlentscheidung beeinflussen lassen, sondern die Partei wählen mit denen sie inhaltlich die meisten Schnittmengen haben ob nun bei den Grünen oder der FDP
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

Viele versuchen halt nun mit all erdenklichen Mitteln ( das Märchen von der Verbotspartei zählt dazu) die Grünen wieder klein zu bekommen , nachdem ja schon die Behauptung von letzten Jahr die Zugewinne der Grünen bei den Wähler sei ein kurzfristiger Hype, sich als ziemlich voreiliger Irrtum heraus gestellt hat.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Bremer hat geschrieben:(26 Jun 2019, 08:12)

Mit *Bürgerkrieg* argumentiert die AfD auch, nur mit einem anderen Feindbild. Denken Sie bei Gelegenheit darüber nach.
Da haben Sie den Gegenpart zu den Grünen bereits erkannt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Alpha Centauri hat geschrieben:(26 Jun 2019, 08:30)

Geht es vielleicht noch eine Spur größer??? Ich frage mich ernsthaft wer hier die eigentlichen Panikmacher sind , die Grünen selbst, oder die Grünen Gegner und Neider. Ich meine bei dem ernst und drängenden Thema Klimawandel Naturschutz mit der Planwirtschaftskeule a la DDR 2.0 um die Ecke zu kommen, ist doch arg billig und keineswegs sachlich Argumentiert sondern ideologisch.
Ihnen fehlt die Vorstellungskraft, um die konträren Komponenten jung gegen alt, Stadt gegen Land, Grüne vs AfD, vermögend vs unvermögend, auch nur ansatzweise in ihrer zukünftigen Auswirkung erfassen zu können. Jede Revolution frisst ihre Kinder.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Sören74

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Sören74 »

JJazzGold hat geschrieben:(26 Jun 2019, 09:26)

Ihnen fehlt die Vorstellungskraft, um die konträren Komponenten jung gegen alt, Stadt gegen Land, Grüne vs AfD, vermögend vs unvermögend, auch nur ansatzweise in ihrer zukünftigen Auswirkung erfassen zu können. Jede Revolution frisst ihre Kinder.
Und was hat das jetzt mit Deiner Phantasterei von der Planwirtschaft DDR 2.0 zu tun?
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

Sören74 hat geschrieben:(26 Jun 2019, 09:28)

Und was hat das jetzt mit Deiner Phantasterei von der Planwirtschaft DDR 2.0 zu tun?
Ja genau den Punkt mit dem Gequatsche von Planwirtschaft 2.0 in Bezug auf die Wahlerfolge der Grünen habe ich auch nicht verstanden, was dass jetzt schon wieder soll und eine Antwort darauf ist JJazz Gold ja auch schuldig geblieben.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Sören74 hat geschrieben:(26 Jun 2019, 09:28)

Und was hat das jetzt mit Deiner Phantasterei von der Planwirtschaft DDR 2.0 zu tun?

https://www.helles-koepfchen.de/artikel/3141.html
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Senexx

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Senexx »

JJazzGold hat geschrieben:(26 Jun 2019, 09:26)

Ihnen fehlt die Vorstellungskraft, um die konträren Komponenten jung gegen alt, Stadt gegen Land, Grüne vs AfD, vermögend vs unvermögend, auch nur ansatzweise in ihrer zukünftigen Auswirkung erfassen zu können. Jede Revolution frisst ihre Kinder.
EIner aktuellen Studie verdanken wir die Erkenntnis, dass sich in bestimmen Kreisen der Großstadtjugend eine neue Form des sozialen Hasses breitmacht, gegen "die da unten", die sozial Schwächeren.

Die Grünen sind der politische Ausdruck dieser neuen Rücksichtslosigkeit und dieser neuen Form des Klassenkampfes.
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Bremer »

JJazzGold hat geschrieben:(26 Jun 2019, 09:22)

Da haben Sie den Gegenpart zu den Grünen bereits erkannt.
Nur, dass nicht die Grünen einen Bürgerkrieg herbeiunken, sondern Sie, ganz und gar AfD-konform. Aber halten Sie ruhig Ihrer unbedeutenden Kleinstpartei die Stange und wettern gegen die Leute, die sich um die wirklichen Probleme kümmern. Beeindrucken oder überzeugen werden Sie niemanden.
Sören74

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Sören74 »

Schön verlinkt. :) Jetzt musst Du nur noch verraten, was jetzt unsere Situation mit der Planwirtschaft der DDR zu tun hat.
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Bremer »

Sören74 hat geschrieben:(26 Jun 2019, 09:46)

Schön verlinkt. :) Jetzt musst Du nur noch verraten, was jetzt unsere Situation mit der Planwirtschaft der DDR zu tun hat.
Grüne , Sozis, Linke, Kommunisten sind doch alles eine Soße.
Sören74

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Sören74 »

Bremer hat geschrieben:(26 Jun 2019, 10:05)

Grüne , Sozis, Linke, Kommunisten sind doch alles eine Soße.
Psssssst, JJazzGold soll selber drauf kommen. ;)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Bremer hat geschrieben:(26 Jun 2019, 09:43)

Nur, dass nicht die Grünen einen Bürgerkrieg herbeiunken, sondern Sie, ganz und gar AfD-konform. Aber halten Sie ruhig Ihrer unbedeutenden Kleinstpartei die Stange und wettern gegen die Leute, die sich um die wirklichen Probleme kümmern. Beeindrucken oder überzeugen werden Sie niemanden.
Sagen Sie doch gleich, tt, dass es Ihnen letztendlich nur um mich und die FDP geht und nicht darum, dass die AfD die Grünen die längst zum Feindbild No 1 erklärt hat. Dass es Ihnen egal ist, welche Kluft sich auftun wird, wogegen das, was wir jetzt erleben noch nicht einmal ein laues Lüftchen darstellt. Denn “wirkliche Probleme“ behandeln die Grünen nicht. Weil sie das in der Opposition sitzend gar nicht vermögen. Die lassen nur ab und zu einen Spruch ab, verbreiten ein wenig Panik, ohne bis dato dafür gerade stehen zu müssen. Aber das kommt noch und dann wird sich der Frust Bahn brechen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Sören74 hat geschrieben:(26 Jun 2019, 09:46)

Schön verlinkt. :) Jetzt musst Du nur noch verraten, was jetzt unsere Situation mit der Planwirtschaft der DDR zu tun hat.
Denken müssen Sie schon selbstständig.
Aber ich gebe Ihnen einen Tipp.
Es soll vorgegeben werden, wie viele Autos einer Sparte/anno produziert werden dürfen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Bremer »

JJazzGold hat geschrieben:(26 Jun 2019, 10:15)

Sagen Sie doch gleich, tt, dass es Ihnen letztendlich nur um mich und die FDP geht und nicht darum, dass die AfD die Grünen die längst zum Feindbild No 1 erklärt hat. Dass es Ihnen egal ist, welche Kluft sich auftun wird, wogegen das, was wir jetzt erleben noch nicht einmal ein laues Lüftchen darstellt. Denn “wirkliche Probleme“ behandeln die Grünen nicht. Weil sie das in der Opposition sitzend gar nicht vermögen. Die lassen nur ab und zu einen Spruch ab, verbreiten ein wenig Panik, ohne bis dato dafür gerade stehen zu müssen. Aber das kommt noch und dann wird sich der Frust Bahn brechen.
Ich habe mich nach der Europawahl in der Tat unter anderem Ihretwegen angemeldet, weil mir als Grüner das extreme Grünen- und Bremenbashing sauer aufgestoßen ist. Inzwischen übertreiben die Antigrünen allerdings dermassen, dass ich ihre Argumente nicht mehr für voll nehmen kann. Ob Sie die FDP wählen, ist mir grundsätzlich egal, meine Bemerkung dazu war nur als kleiner Konter gedacht.
Nightrain
Beiträge: 2949
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Nightrain »

Ach die Leute werden sich schon anpassen. Wer sich eben kein regionales Biosteak leisten kann, kann auf veganen Haferschleim zurückgreifen. Porridge ist gerade sowieso in.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tomaner »

JJazzGold hat geschrieben:(26 Jun 2019, 10:15)

Sagen Sie doch gleich, tt, dass es Ihnen letztendlich nur um mich und die FDP geht und nicht darum, dass die AfD die Grünen die längst zum Feindbild No 1 erklärt hat. Dass es Ihnen egal ist, welche Kluft sich auftun wird, wogegen das, was wir jetzt erleben noch nicht einmal ein laues Lüftchen darstellt. Denn “wirkliche Probleme“ behandeln die Grünen nicht. Weil sie das in der Opposition sitzend gar nicht vermögen. Die lassen nur ab und zu einen Spruch ab, verbreiten ein wenig Panik, ohne bis dato dafür gerade stehen zu müssen. Aber das kommt noch und dann wird sich der Frust Bahn brechen.
Wer entscheidet was die “wirkliche Probleme“ sind???? Z.B. eine AfD für der die Welt am Klima ruhig unter gehen kann, Hauptsache man krepiert ohne Flüchtling als Nachbar?
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31584
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

Nightrain hat geschrieben:(26 Jun 2019, 10:33)

Ach die Leute werden sich schon anpassen. Wer sich eben kein regionales Biosteak leisten kann, kann auf veganen Haferschleim zurückgreifen. Porridge ist gerade sowieso in.
Wer auf das tägliche Billig-Fleisch verzichtet, kann sich ein- oder zweimal die Woche qualitativ gutes Biofleisch leisten.
Genießt du bei diesem Grill-Wetter auch das in Fertig-Marinade ertränkte Billig-Fleisch? Mir wird schon übel, wenn ich nur dran denke.
Aber Geiz ist geil und völlige Anspruchslosigkeit beim Essen sind nunmal Verursacher von Massentierhaltung und all den Folgen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Nightrain
Beiträge: 2949
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Nightrain »

Billie Holiday hat geschrieben:(26 Jun 2019, 11:24)
Wer auf das tägliche Billig-Fleisch verzichtet, kann sich ein- oder zweimal die Woche qualitativ gutes Biofleisch leisten.
Stimmt ja nicht, denn Biogemüse kostet mehr pro 100g als das Fleisch. :p Wie gesagt: Haferschleim ist günstig, auch als Bioprodukt.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Keoma »

Billie Holiday hat geschrieben:(26 Jun 2019, 11:24)

Wer auf das tägliche Billig-Fleisch verzichtet, kann sich ein- oder zweimal die Woche qualitativ gutes Biofleisch leisten.
Genießt du bei diesem Grill-Wetter auch das in Fertig-Marinade ertränkte Billig-Fleisch? Mir wird schon übel, wenn ich nur dran denke.
Aber Geiz ist geil und völlige Anspruchslosigkeit beim Essen sind nunmal Verursacher von Massentierhaltung und all den Folgen.
Wozu braucht eine Alleinerziehende mit zwei Kindern schon Fleisch, Nudeln tun's auch.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

Bremer hat geschrieben:(26 Jun 2019, 09:43)

Nur, dass nicht die Grünen einen Bürgerkrieg herbeiunken, sondern Sie, ganz und gar AfD-konform. Aber halten Sie ruhig Ihrer unbedeutenden Kleinstpartei die Stange und wettern gegen die Leute, die sich um die wirklichen Probleme kümmern. Beeindrucken oder überzeugen werden Sie niemanden.
So ist es mit reiner Panikmache Öko Diktatur, Planwirtschaft Verbotspartei und so weiter und der Heraufbeschwörung eines vermeintlichen Bürgerkrieges erreicht man gar nichts und löst auch kein einziges Problem ( Klimawandel usw) und keine einzige Zukunftsfrage .
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tomaner »

Nightrain hat geschrieben:(26 Jun 2019, 10:33)

Ach die Leute werden sich schon anpassen. Wer sich eben kein regionales Biosteak leisten kann, kann auf veganen Haferschleim zurückgreifen. Porridge ist gerade sowieso in.
Hast du mal ein Steak von guter Qualität und ein Billigstück nebeneinander auf den Grill gelegt? Da bleibt von deinem Billigding fast nur noch die Hälfte über, wenn Wasser verdampft ist. Dazu braucht man nicht unbedingt Biofleisch, dies kann schon der Unterschied zwischen dem Fleisch von Metzger und das vom Billigmarkt für 39 Cent sein.
Ich kenne sogar Leute, die kaufen sich Grill für 2000 Euro um dann Steaks für 39 Cent die 100 Gramm drauf zu schmeißen. Es muß nicht einmal Wegschmeißgrill für 1.99 Euro sein und Biofleisch, es darf auch ein gesunder Mittelweg sein.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

JJazzGold hat geschrieben:(26 Jun 2019, 10:15)

Sagen Sie doch gleich, tt, dass es Ihnen letztendlich nur um mich und die FDP geht und nicht darum, dass die AfD die Grünen die längst zum Feindbild No 1 erklärt hat. Dass es Ihnen egal ist, welche Kluft sich auftun wird, wogegen das, was wir jetzt erleben noch nicht einmal ein laues Lüftchen darstellt. Denn “wirkliche Probleme“ behandeln die Grünen nicht. Weil sie das in der Opposition sitzend gar nicht vermögen. Die lassen nur ab und zu einen Spruch ab, verbreiten ein wenig Panik, ohne bis dato dafür gerade stehen zu müssen. Aber das kommt noch und dann wird sich der Frust Bahn brechen.
Wer verbreitet hier den in Wahrheit Panik? Planwirtschaft DDR 2.0, Verbotspartei und so weiter??? Diejenigen die den Grünen gerne Panikmache vorwerfen, verbreiten doch selbst Panik mit solch platten Behauptungen
Zuletzt geändert von Alpha Centauri am Mi 26. Jun 2019, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Bremer »

Alpha Centauri hat geschrieben:(26 Jun 2019, 11:34)

So ist es mit reiner Panikmache Öko Diktatur, Planwirtschaft Verbotspartei und so weiter und der Heraufbeschwörung eines vermeintlichen Bürgerkrieges erreicht man gar nichts und löst auch kein einziges Problem ( Klimawandel usw) und keine einzige Zukunftsfrage .
Diese herbeifanasierten Untergangsszenarien, nur um die Grünen zu diskreditieren, sind dermassen überzogen, dass ich langsam die Lust verliere, mich überhaupt noch damit zu befassen. Das sind ja fast schon Verschwörungstheorien, und mit Verlaub, das ist mir einfach zu dumm.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tomaner »

Bremer hat geschrieben:(26 Jun 2019, 10:05)

Grüne , Sozis, Linke, Kommunisten sind doch alles eine Soße.
Genau und zwischen grüner Regierung in Baden Würtemberg und DDR gibt es keinerlei Unterschiede. Das sieht man auch deutlich zwischen Mercedes und Trappi, orginal das selbe Auto.
Sören74

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Sören74 »

JJazzGold hat geschrieben:(26 Jun 2019, 10:18)

Denken müssen Sie schon selbstständig.
Ich denke selbständig und kann auch vergleichen. Ich kenne beide Wirtschaftssysteme, habe beide erlebt und sehe, dass wir ziemlich weit von einer zentralen Planwirtschaft wie in der DDR entfernt sind. Im Gegenteil, in den letzten Jahrzehnten wurden zentralen Bereiche der Wirtschaft wie die Post, die Bahn, die Telekommunikation privatisiert, wo selbst die CDU zu Ludwig Erhards Zeiten gemeint hat, dass die in staatlicher Hand gehören.
JJazzGold hat geschrieben: Aber ich gebe Ihnen einen Tipp.
Es soll vorgegeben werden, wie viele Autos einer Sparte/anno produziert werden dürfen.
Wo wird das denn vorgegeben? Im Politbüro der CDU? Im Ernst jetzt, könntest Du dazu eine Quelle angeben?
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

Bremer hat geschrieben:(26 Jun 2019, 10:30)

Ich habe mich nach der Europawahl in der Tat unter anderem Ihretwegen angemeldet, weil mir als Grüner das extreme Grünen- und Bremenbashing sauer aufgestoßen ist. Inzwischen übertreiben die Antigrünen allerdings dermassen, dass ich ihre Argumente nicht mehr für voll nehmen kann. Ob Sie die FDP wählen, ist mir grundsätzlich egal, meine Bemerkung dazu war nur als kleiner Konter gedacht.
Ja da sind ja bei denen längst keine sachlichen Argumente ( wissenschaftlich fundierte ohnehin nicht) mehr sondern reines Grünen und Fridays for Future Bashing.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

Senexx hat geschrieben:(26 Jun 2019, 09:36)

EIner aktuellen Studie verdanken wir die Erkenntnis, dass sich in bestimmen Kreisen der Großstadtjugend eine neue Form des sozialen Hasses breitmacht, gegen "die da unten", die sozial Schwächeren.

Die Grünen sind der politische Ausdruck dieser neuen Rücksichtslosigkeit und dieser neuen Form des Klassenkampfes.
Der ABSOLUTE Vorteil der "Grünen Philosophie des Klassenkampfes ist - , dass es GUUUUTE Reiche gibt , die sich vom Klimawandel und Umweltverschmutzung zumindestens "Freigekauft" haben.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Sören74

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Sören74 »

Bremer hat geschrieben:(26 Jun 2019, 10:30)

Ich habe mich nach der Europawahl in der Tat unter anderem Ihretwegen angemeldet, weil mir als Grüner das extreme Grünen- und Bremenbashing sauer aufgestoßen ist. Inzwischen übertreiben die Antigrünen allerdings dermassen, dass ich ihre Argumente nicht mehr für voll nehmen kann.
Eigentlich kann es Dir nur recht sein, diese Art von Grünen-Bashing wird die Leute eher zu den Grünen treiben, als sie davon abzuhalten, sie zu wählen. Hat man u.a. in BaWü gesehen. Der ehemalige CDU-Ministerpräsident Steffen Mappus wollte die Grünen als "Dagegen-Partei" hinstellen. Aber die Leute hatten langsam die Nase voll von einer überheblichen CDU-Spitze, die Stuttgart 21 einfach nur durchdrücken wollte. Die gewaltsame Räumung des Stuttgarter Schlossgartens tat dann sein übriges.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

Bremer hat geschrieben:(26 Jun 2019, 11:41)

Diese herbeifanasierten Untergangsszenarien, nur um die Grünen zu diskreditieren, sind dermassen überzogen, dass ich langsam die Lust verliere, mich überhaupt noch damit zu befassen. Das sind ja fast schon Verschwörungstheorien, und mit Verlaub, das ist mir einfach zu dumm.
Ich kann dir da nur zustimmen, fehlt es an wissenschaftlichen und politisch stichhaltigen Argumenten müssen platte Sprüche her halten ( Planwirtschaft 2.0, Ökodiktatur, Verbotspartei usw) diese Verhalten ist eigentlich kennzeichnend für rechte Kreise z.b kein Geld für die Oma aber für Sinti und Roma, oder Maria statt Scharia, dass einige User hier sich jetzt in ihrem Grünen.Hass auf dasselbe Level begeben ist erbärmlich .
Gesperrt