Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

relativ hat geschrieben:(30 Jun 2021, 16:18)

Man hätte natürlich bei Sachaussagen, solange im Netz, oder in Büchern nachschlagen können, bis man ähnliche, oder gleiche Formulierung gefunden hätte. Evtl. ja auf Chinesisch weiss der Geier...
Also war es in der Schule nicht erlaubt.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

Vongole hat geschrieben:(30 Jun 2021, 16:22)

Darum geht es aber nicht.
Es ist mir unverständlich, warum Baerbock nicht einfach zugibt, dass sie da Fehler gemacht hat, und so den Kritikern den Wind aus den Segeln nimmt.
Die Art, wie sie sich verteidigt, bzw. verteidigen lässt, ist unklug und schadet den Grünen mehr als jedes Eingeständnis.
Also ich bin mir ziemlich sicher, daß sie bei zugabe eines Fehlers nicht den Kritikern den Wind aus den Segeln genommen hätte. Es ist Wahlkampf da geht es um eine maxiamle Summierung von angeblichen Fehlern des politischen Gegners, damit soviel Dreck wie möglich beim Zielwähler hängen bleibt. Nix anderes ist hier gewollt. Ob Baerbock ein Fehler zugibt oder nicht, spielt für diese Taktik gar keine rolle.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Sören74

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Sören74 »

Vongole hat geschrieben:(30 Jun 2021, 16:25)

In dieser:
Fußnoten müssen nicht für jeden Satz erstellt werden, in denen man es persönlich für richtig hält. Ich habe eher den Eindruck, dass manche Publizisten wie beispielsweise Stefan Weber wollen eigene Standards durchgesetzt sehen.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Vongole »

relativ hat geschrieben:(30 Jun 2021, 16:31)

Also ich bin mir ziemlich sicher, daß sie bei zugabe eines Fehlers nicht den Kritikern den Wind aus den Segeln genommen hätte. (..).
Wahrscheinlich nicht sofort, aber aus dem Wind wäre ein Lüftchen geworden. So, wie es jetzt läuft, wird's mit jedem Tag peinlicher.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Vongole »

Sören74 hat geschrieben:(30 Jun 2021, 16:34)

Fußnoten müssen nicht für jeden Satz erstellt werden, in denen man es persönlich für richtig hält. Ich habe eher den Eindruck, dass manche Publizisten wie beispielsweise Stefan Weber wollen eigene Standards durchgesetzt sehen.
Dass Weber übertreibt, ist mir auch klar, nur geht es in dem Buch nicht nur um einzelne Sätze.
Das hätte in der Schule schon Punktabzug gegeben, von der Uni ganz zu schweigen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Sören74

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Sören74 »

Vongole hat geschrieben:(30 Jun 2021, 16:38)

Dass Weber übertreibt, ist mir auch klar, nur geht es in dem Buch nicht nur um einzelne Sätze.
Sondern? Was ist denn nun der konkrete Vorwurf gegenüber Frau Baerbock und welche Fehler wurden konkret begangen, die sie hätte einräumen sollen? Wenn Herr Weber nicht der Maßstab ist, welcher dann, an den sich Frau Baerbock richten soll?
Vongole hat geschrieben: Das hätte in der Schule schon Punktabzug gegeben, von der Uni ganz zu schweigen.
Um das wirklich einschätzen zu können, muss man auch die ganze Arbeit gelesen haben. So hab ich das zumindest bisher gehandhabt, wenn ich für Unis und Hochschule Arbeiten beurteilen sollte. :)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(30 Jun 2021, 16:28)

Also war es in der Schule nicht erlaubt.
Ich musste jetzt z.B. nicht dem Verlag vom Schulatlas fragen, ob ich Sachinformationen 1 zu 1 in meinem Aufsatz übernehmen darf und darum geht es. Das Sachinformationen häufig in der Kürze, gleiche Vokabeln und Satzaufbau haben ist da auch nix Neues, ob dies dann wirklich geklaut ect. sollte man erstmal beweisen, statt einfach nur behaupten.
Mag sein, daß sich AB sich es da einfach gemacht hat, aber wo ist da geistiges Eigentum betroffen, z.B. Länder der EU-Osterweiterung in der gleichen Reihenfolge aufzuzählen wie es die Bundeszentrale für Politische Bildung macht (btw. übernommen Inhaltlich von der Tagesschau.de hättets du es gewusst?) Bei allen 5 angeblichen Plagiaten ging es um die selben Ausgangsinformationen, wie aus anderen Quellen, aber eben nicht um die Gedanken von Bearbock, was sie aber auch nicht behauptet hat.

Ein Plagiat im Sinne des Urheberrechts setzt voraus, dass geistiges Eigentum gestohlen wurde. Bei den kritisierten Passagen scheint es eher so, als habe Baerbock Sachinformationen übernommen.

Nun auch dieser Satz ist übernommen, könnte aber auch aus eigener Feder stammen. :eek:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Vongole »

Sören74 hat geschrieben:(30 Jun 2021, 16:44)

Sondern? Was ist denn nun der konkrete Vorwurf gegenüber Frau Baerbock und welche Fehler wurden konkret begangen, die sie hätte einräumen sollen? Wenn Herr Weber nicht der Maßstab ist, welcher dann, an den sich Frau Baerbock richten soll?
Ganz einfach, dass sie versäumt hat, Zitate als solche zu kennzeichnen. Diesen Maßstab hab ich schon in der Schule gelernt.
Um das wirklich einschätzen zu können, muss man auch die ganze Arbeit gelesen haben. So hab ich das zumindest bisher gehandhabt, wenn ich für Unis und Hochschule Arbeiten beurteilen sollte.
Ich gehe doch stark davon aus, dass dem Lektorat des Verlags die ganze Arbeit zugänglich war.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sunny.crockett »

Laut dem Blogger Dr. Stefan Weber hat der erste Durchlauf die 5 Fälle von Copy&Paste gebracht. Mittlerweile gab es wohl einen zweiten Durchlauf mit weiteren 6 Funden. Mal schauen, wann die veröffentlicht werden und was da dahinter steckt.

Übrigens hat Stefan Weber bei der London School of Economics eine Einsicht in ihre Masterarbeit auf Basis eines britischen Transparenzgesetzes beantragt. Sollte er die Masterarbeit bekommen, könnten bei der gewohnten Arbeitsqualität von Baerbock in ihrem Buch und ihrem Lebenslauf da auch Überraschungen warten. Es bleibt spannend.... :cool:
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Sören74

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Sören74 »

Vongole hat geschrieben:(30 Jun 2021, 16:54)

Ganz einfach, dass sie versäumt hat, Zitate als solche zu kennzeichnen.
Das wäre doch erstmal zu klären, ob es sich überhaupt um wörtliche Zitate handelt und um welche. Was Du da genaueres? Und es stellt sich für mich die Frage, ob man bei einer Buchpublikation dieselben Zitierregeln wie bei einer wissenschaftlichen oder schulischen Arbeit heranziehen muss.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben:(30 Jun 2021, 17:05)

Laut dem Blogger Dr. Stefan Weber hat der erste Durchlauf die 5 Fälle von Copy&Paste gebracht. Mittlerweile gab es wohl einen zweiten Durchlauf mit weiteren 6 Funden. Mal schauen, wann die veröffentlicht werden und was da dahinter steckt.

Übrigens hat Stefan Weber bei der London School of Economics eine Einsicht in ihre Masterarbeit auf Basis eines britischen Transparenzgesetzes beantragt. Sollte er die Masterarbeit bekommen, könnten bei der gewohnten Arbeitsqualität von Baerbock in ihrem Buch und ihrem Lebenslauf da auch Überraschungen warten. Es bleibt spannend.... :cool:
Dann warten wir doch mal eine sachliche Analyse ab. Aber angesichts der momentanen Arbeitsleistung des Herrn Weber hab ich da meine Zweifel.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

relativ hat geschrieben:(30 Jun 2021, 16:46)

Ich musste jetzt z.B. nicht dem Verlag vom Schulatlas fragen, ob ich Sachinformationen 1 zu 1 in meinem Aufsatz übernehmen darf und darum geht es.:
Zuletzt ging es darum, dass man schon in der Schule lernt in Aufsätzen nicht wortwörtlich abzuschreiben. Es sei denn man zitiert etwas, dann wäre das aber zu kennzeichnen. Wer das nicht macht und dabei erwischt wird kriegt Punktabzüge.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Vongole »

Sören74 hat geschrieben:(30 Jun 2021, 17:06)

Das wäre doch erstmal zu klären, ob es sich überhaupt um wörtliche Zitate handelt und um welche. Was Du da genaueres? Und es stellt sich für mich die Frage, ob man bei einer Buchpublikation dieselben Zitierregeln wie bei einer wissenschaftlichen oder schulischen Arbeit heranziehen muss.
Diese Zitate wurden hier im Thread bereits verlinkt.
Nein, an eine nicht akademische Arbeit muss man nicht genau dieselben Standards ansetzen, aber man sollte schon aufpassen, nicht den Eindruck zu erwecken, abgeschriebene Texte als eigene auszugeben.
Hätte sie die Zitate per Fußnote kenntlich gemacht, wäre ihr der ganze Gegenwind erspart geblieben.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Dieter Winter »

Vongole hat geschrieben:(30 Jun 2021, 17:15)
Hätte sie die Zitate per Fußnote kenntlich gemacht, wäre ihr der ganze Gegenwind erspart geblieben.
Die Frage die sich da stellt: Ist sie einfach nur schlampig in ihrer Arbeit, oder war sie so naiv, davon auszugehen, dass dies nicht geprüft wird?

Egal wie: Beides nicht gerade eine Qualifikation für das angestrebte Amt.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52720
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Vongole hat geschrieben:(30 Jun 2021, 16:22)

Darum geht es aber nicht.
Es ist mir unverständlich, warum Baerbock nicht einfach zugibt, dass sie da Fehler gemacht hat, und so den Kritikern den Wind aus den Segeln nimmt.
Die Art, wie sie sich verteidigt, bzw. verteidigen lässt, ist unklug und schadet den Grünen mehr als jedes Eingeständnis.
Schon wieder entschuldigen? ;)
Das wird allmählich ein bisschen viel.
Die Entschuldigungen häufen sich.
Noch einmal, "Ich ärgere mich selbst am meisten darüber"?
Fragt sich auch, ob es dem Polit-Minnesänger Habeck nicht langsam zu viel wird, für sie Rede und Antwort stehen zu müssen.
Unter diesen Aspekten betrachtet kann ich sogar nachvollziehen, dass sie lieber den Marsch nach vorne antritt.
Auch wenn es nichts bringt, sondern die Blamage länger im Gespräch halten wird.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Jun 2021, 17:13)

Aber angesichts der momentanen Arbeitsleistung des Herrn Weber hab ich da meine Zweifel.
Was genau weckt angesichts dieses Beitrages deine Zweifel: https://plagiatsgutachten.com/blog/plag ... -erneuern/ ?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Sören74

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Sören74 »

Vongole hat geschrieben:(30 Jun 2021, 17:15)

Diese Zitate wurden hier im Thread bereits verlinkt.
Sorry, ich habe den Grünen-Strang nicht über die ganzen Tage verfolgt.
Vongole hat geschrieben:Nein, an eine nicht akademische Arbeit muss man nicht genau dieselben Standards ansetzen, aber man sollte schon aufpassen, nicht den Eindruck zu erwecken, abgeschriebene Texte als eigene auszugeben.
Hätte sie die Zitate per Fußnote kenntlich gemacht, wäre ihr der ganze Gegenwind erspart geblieben.
Dann hätte man ggf. ein Buch mit 4-5 Fußnoten pro Seite, um es wirklich jeden Recht machen zu wollen. Nicht wirklich das, was man sich als Leser wünscht. Ich habe den Eindruck, einige erwarten, dass Frau Baerbock sich für Dinge entschuldigen soll, die man im Alltag und der gängigen Praxis gar nicht als fehlerhaft ansieht. Oder anders ausgedrückt, sie soll doch bitte schön päpstlicher als der Papst sein.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Jun 2021, 17:23)

Was genau weckt angesichts dieses Beitrages deine Zweifel: https://plagiatsgutachten.com/blog/plag ... -erneuern/ ?



Unter anderen diese Meldung.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

Dieter Winter hat geschrieben:(30 Jun 2021, 17:20)

Die Frage die sich da stellt: Ist sie einfach nur schlampig in ihrer Arbeit, oder war sie so naiv, davon auszugehen, dass dies nicht geprüft wird?

Egal wie: Beides nicht gerade eine Qualifikation für das angestrebte Amt.
Du meinst ....Selbst "kopiert" ? ....der Ghostwriter war ne Flasche.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Sören74

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Sören74 »

sunny.crockett hat geschrieben:(30 Jun 2021, 17:25)

bist du dir 100% sicher, das dabei nichts rumkommt? ;)
Ich bin Naturwissenschaftler. 100%ige Sicherheit gibt es in kaum einer Sache, nur dem Tod. Ich kann damit leben, dass da recht wahrscheinlich nichts rumkommen wird. :)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Vongole »

JJazzGold hat geschrieben:(30 Jun 2021, 17:21)

Schon wieder entschuldigen? ;)
Das wird allmählich ein bisschen viel.
Die Entschuldigungen häufen sich.
Noch einmal, "Ich ärgere mich selbst am meisten darüber"?
Fragt sich auch, ob es dem Polit-Minnesänger Habeck nicht langsam zu viel wird, für sie Rede und Antwort stehen zu müssen.
Unter diesen Aspekten betrachtet kann ich sogar nachvollziehen, dass sie lieber den Marsch nach vorne antritt.
Auch wenn es nichts bringt, sondern die Blamage länger im Gespräch halten wird.
Sie hätte z.B. schreiben können, dass sie nicht davon ausging, in einer nicht wissenschaftlichen Arbeit Zitate kennzeichnen zu müssen, zumal auch vom Verlag wohl kein Hinweis kam.
Hätte auch Unruhe erzeugt, aber vielleicht nicht soviel.
So wird das Büchlein schlicht zur Negativreklame für Fr.Baebock und die Grünen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Jun 2021, 17:25)

Unter anderen diese Meldung.
Ich hatte nach deiner Meinung gefragt. Aber schon der erste Tweet der Twitterstory ist unsachlich: "Dass er sich offenbar zur Aufgabe gesetzt hat, sich kritisch auf Frau Baerbock zu konzentrieren..."
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

Sören74 hat geschrieben:(30 Jun 2021, 17:34)

Ich bin Naturwissenschaftler. 100%ige Sicherheit gibt es in kaum einer Sache, nur dem Tod. Ich kann damit leben, dass da recht wahrscheinlich nichts rumkommen wird. :)
Dann wird Sie ja bald ihre Masterarbeit veröffentlichen... :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Jun 2021, 17:35)

Ich hatte nach deiner Meinung gefragt. Aber schon der erste Tweet der Twitterstory ist unsachlich: "Dass er sich offenbar zur Aufgabe gesetzt hat, sich kritisch auf Frau Baerbock zu konzentrieren..."
Tut mir leid, das ich einem Grünenbasher das halt nicht alles abnehme. Es ist ja nicht nur diese Quelle, die mich zu diesem Urteil bringt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Sören74

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Sören74 »

Vongole hat geschrieben:(30 Jun 2021, 17:35)

Sie hätte z.B. schreiben können, dass sie nicht davon ausging, in einer nicht wissenschaftlichen Arbeit Zitate kennzeichnen zu müssen, zumal auch vom Verlag wohl kein Hinweis kam.
Warum sollte sie etwas schreiben, was offensichtlich ist? In der Populärliteratur gibt es kein Zitiergebot, um mal den ZDF-Justiziar mal sinngemäß zu zitieren. :)
Vongole hat geschrieben: Hätte auch Unruhe erzeugt, aber vielleicht nicht soviel.
So wird das Büchlein schlicht zur Negativreklame für Fr.Baebock und die Grünen.
Selbst Herr Weber räumt ein: "Seine jetzigen Vorwürfe hat er in Interviews bereits etwas relativiert. Dem "Spiegel" sagt er, die fraglichen Stellen seien "nichts Weltbewegendes". Baerbock hätte sie als Zitate kennzeichnen sollen. Dem "Focus" sagt Weber: "Dass das Buch vom Markt genommen werden muss, ist, denke ich, nicht nötig.""

https://www.tagesschau.de/inland/faq-pl ... k-101.html

Dafür, dass nicht viel weltbewegendes ist, ganz schön viel trara um die Geschichte. Herr Weber setzt für ein Buch ohne wissenschaftlichen Anspruch wissenschaftliche Maßstäbe an. Dafür soll sich dann Frau Baerbock entschuldigen? Die darauf beruhende Grundlage für diese Forderung sehe ich einfach nicht.
franzmannzini

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von franzmannzini »

Spielt das neue Problem bei Frau Baerbock überhaupt noch eine Rolle ?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Jun 2021, 17:38)

Tut mir leid, das ich einem Grünenbasher das halt nicht alles abnehme.
Gibt es denn Beweise, dass der Weber ein "Grünenbasher" ist? Er hat ja auch zu anderen copy&paste Politikern geschrieben.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52720
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Vongole hat geschrieben:(30 Jun 2021, 17:35)

Sie hätte z.B. schreiben können, dass sie nicht davon ausging, in einer nicht wissenschaftlichen Arbeit Zitate kennzeichnen zu müssen, zumal auch vom Verlag wohl kein Hinweis kam.
Hätte auch Unruhe erzeugt, aber vielleicht nicht soviel.
So wird das Büchlein schlicht zur Negativreklame für Fr.Baebock und die Grünen.
Ja, vielleicht.
Vielleicht auch nicht.
Sie liefert Steilvorlagen am laufenden Band.
Sie ist halt hemmungslos naiv.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Jun 2021, 17:45)

Gibt es denn Beweise, dass der Weber ein "Grünenbasher" ist? Er hat ja auch zu anderen copy&paste Politikern geschrieben.
Zumindest handelt er so.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

JJazzGold hat geschrieben:(30 Jun 2021, 17:46)

Ja, vielleicht.
Vielleicht auch nicht.
Sie liefert Steilvorlagen am laufenden Band.
Sie ist halt hemmungslos naiv.
DAS trifft es sehr gut.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52720
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

franzmannzini hat geschrieben:(30 Jun 2021, 17:43)

Spielt das neue Problem bei Frau Baerbock überhaupt noch eine Rolle ?
Sicher.
Momentan kann immer noch davon ausgegangen werden, dass die Grünen Koalitionspartner der Union werden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
franzmannzini

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von franzmannzini »

JJazzGold hat geschrieben:(30 Jun 2021, 17:49)

Sicher.
Momentan kann immer noch davon ausgegangen werden, dass die Grünen Koalitionspartner der Union werden.
Es ist noch nicht September. Es kann noch einige Monate Dreck geschleudert werden.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Jun 2021, 17:47)

Zumindest handelt er so.
Wie genau handelt er wie ein "Grünenbasher"?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Jun 2021, 17:51)

Wie genau handelt er wie ein "Grünenbasher"?
Du hast doch den "Vorwurf" selbst zitiert. Aber egal, für dich handelt er richtig, für mich nicht. Was soll ich mich da mit dir drüber zanken.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

Kritik an Grünen ist Bashing, total fies und voll unfair. Jeden anderen Politiker jeder anderen Partei kann man ruhigen Gewissens kritisieren, aber doch nicht die heiligen Weltretter.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Jun 2021, 17:52)

Du hast doch den "Vorwurf" selbst zitiert.
Der verlinkte Blogbeitrag von Weber ist also "Grünenbashing"? Sind dann seine anderen Beiträge, in denen es nicht um Grüne geht, auch "bashing"?
Aber egal, für dich handelt er richtig, für mich nicht.
Wo hab ich geschrieben, dass er richtig handelt?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

JJazzGold hat geschrieben:(30 Jun 2021, 17:49)

Sicher.
Momentan kann immer noch davon ausgegangen werden, dass die Grünen Koalitionspartner der Union werden.
Nächster Umfrage-Hammer vor der Bundestagwahl: SPD holt Grüne fast ein - CDU deutlich vorne

Die Grünen haben den Anschluss an die Union längst verloren. Doch in neuesten Umfragen kommt der Ökopartei sogar die SPD bedrohlich nahe.

München - Der Höhenflug der Grünen ist endgültig gestoppt - die Union ist aktuell klarer Favorit auf den Sieg bei der Bundestagswahl im Herbst diesen Jahres. In der neuesten Umfrage liegen CDU und CSU gemeinsam weiterhin bei 28 Prozent.
Vorige Woche vielleicht ...aber Morgen ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Fliege »

sunny.crockett hat geschrieben:(30 Jun 2021, 17:05)

Laut dem Blogger Dr. Stefan Weber hat der erste Durchlauf die 5 Fälle von Copy&Paste gebracht. Mittlerweile gab es wohl einen zweiten Durchlauf mit weiteren 6 Funden. Mal schauen, wann die veröffentlicht werden und was da dahinter steckt.

Übrigens hat Stefan Weber bei der London School of Economics eine Einsicht in ihre Masterarbeit auf Basis eines britischen Transparenzgesetzes beantragt. Sollte er die Masterarbeit bekommen, könnten bei der gewohnten Arbeitsqualität von Baerbock in ihrem Buch und ihrem Lebenslauf da auch Überraschungen warten. Es bleibt spannend.... :cool:
Überzeugt bin ich, dass alle, denen an Baerbock liegt, die Publikation ihrer Master-of-Laws-(LL.M.)-Arbeit ein Herzensanliegen ist, um an der reichen Gedankenfülle dieser Politikerin teilzuhaben. Dass sich Weber um die Zugänglichkeit von Baerbocks Oeuvre kümmert, sichert ihm Dankbarkeit.
Teeernte hat geschrieben:(30 Jun 2021, 16:40)

Jeden Tag Seite 1 ....wie will Sie das steigern ??
Genügt es nicht, in Deutschland die Nummer 1 zu sein?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
franzmannzini

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von franzmannzini »

Teeernte hat geschrieben:(30 Jun 2021, 18:02)

Vorige Woche vielleicht ...aber Morgen ?
Kein Wunder, die SPD macht jetzt auf CO2, also auf grün.
So kann sich SPD und die Grünen die entsprechenden Wähler teilen.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Dieter Winter »

franzmannzini hat geschrieben:(30 Jun 2021, 18:08)
Kein Wunder, die SPD macht jetzt auf CO2, also auf grün.
So kann sich SPD und die Grünen die entsprechenden Wähler teilen.
Eigentlich sollten FFF und XR noch eine Partei Gründen, damit sich die Wähler noch etwas weiter aufteilen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Vongole »

relativ hat geschrieben:(30 Jun 2021, 16:07)

Natürlich sind das Strohmänner die hier aufgebaut werden und btw. der Leiter ist schon mal kein Grüner Lobbist, sondern jemand von der politischen Konkurrenz. Im Wahlkampf mag das ein oder andere doch noch mal eine Rolle spielen. Er bleibt ja auch ziemlich wage bei seinen Aussagen, d.h. er legt sich nicht fest ob dies wirklich als geklaut zählt.
Die Bundeszentrale für politische Bildung ist politische Konkurrenz? Mach dich mal kundig, ehe du sowas behauptest:
https://www.bpb.de/die-bpb/informatione ... /ueber-uns
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Jun 2021, 18:02)

Der verlinkte Blogbeitrag von Weber ist also "Grünenbashing"? Sind dann seine anderen Beiträge, in denen es nicht um Grüne geht, auch "bashing"?
Bewerte es selbst. Du sieht kein Bashing, also was soll ich da groß mit dir diskutieren.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Jun 2021, 18:56)

Du sieht kein Bashing, also was soll ich da groß mit dir diskutieren.
Du könntest ja erklären, worin du "Grünenbashing" zu erkennen glaubst.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Jun 2021, 19:00)

Du könntest ja erklären, worin du "Grünenbashing" zu erkennen glaubst.
Ich beziehe mich auf den Kommentar der Süddeutschen Zeitung und des Tweets den ich dir verlinkt habe. Das entspricht meiner Einschätzung, das hier bewusst von Menschen, die außerhalb des Rechtsraumes wohnen bewusst Stimmung gemacht werden muss.
Oder wie es Buschmann ( FDP ) sagte -
Bei #Baerbock ist die Sache selber im Grunde eine Kleinigkeit. Aber beide Seiten putschen den Konflikt mit Kampfbegriffen weiter auf. Mir wäre lieber, wir würden über die Modernisierung von Staat, Infrastruktur und sozialem Sicherungssystem sprechen.
https://twitter.com/MarcoBuschmann
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Jun 2021, 19:03)

Ich beziehe mich auf den Kommentar der Süddeutschen Zeitung und des Tweets den ich dir verlinkt habe.
Ich frage aber explizit danach, was in dem Blogbeitrag deiner Meinung nach "Grünenbashing" sein soll?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Jun 2021, 19:07)

Ich frage aber explizit danach, was in dem Blogbeitrag deiner Meinung nach "Grünenbashing" sein soll?
Die Art wie er kritisiert ist nicht seriös und einseitig. Meine Meinung.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Jun 2021, 19:09)

Meine Meinung.
Ja, deine Meinung :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Jun 2021, 19:09)

Ja, deine Meinung :cool:
Und nicht nur meine. Das du dazu nur auf mich gehst, anstatt dich mal zum Thema zu äußern ist natürlich reiner Zufall.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Jun 2021, 19:09)

Die Art wie er kritisiert ist nicht seriös und einseitig. Meine Meinung.

Kritisiert er nur "Grüne"?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

Realist2014 hat geschrieben:(30 Jun 2021, 19:20)

Kritisiert er nur "Grüne"?
Ist mir egal. Das WIE ist einseitig. Wenn du mir nicht glaubst - dann les die Süddeutsche.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Gesperrt