Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3166
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Bolero »

BEI ERSTER SITZUNG IM BUNDESTAG
Grüne spottet über die Nationalfarben. Abgeordnete Paula Piechotta störte sich am schwarz-rot-goldenen 3G-Bändchen
Dass es ihr dabei um die Nationalfarben geht, machte ihre einführende Bemerkung deutlich: „Gefühlt gestern noch als GJ (Grüne Jugend, Anm.) gegen Nationalflaggen argumentiert, jetzt musst du hier das hässlichste Festivalbändchen aller Zeiten tragen.“
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Grüne Jugend.
Was soll dieses deutschfeindliche Pack im Bundestag? Rausschmeißen! Fertig!
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Meruem »

Bolero hat geschrieben:(26 Oct 2021, 22:20)

BEI ERSTER SITZUNG IM BUNDESTAG
Grüne spottet über die Nationalfarben. Abgeordnete Paula Piechotta störte sich am schwarz-rot-goldenen 3G-Bändchen



https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Grüne Jugend.
Was soll dieses deutschfeindliche Pack im Bundestag? Rausschmeißen! Fertig!
Weshalb? Nicht umsonst reimt sich in der deutschen Sprache Idiot auf Patriot so schön, ich würde mal drüber nachdenken. ;)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53016
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Meruem hat geschrieben:(27 Oct 2021, 12:26)

Weshalb? Nicht umsonst reimt sich in der deutschen Sprache Idiot auf Patriot so schön, ich würde mal drüber nachdenken. ;)
Bevor ich über einen passenden Reim nachdenke, wenn in diesem der User Bolero der Patriot wäre, dann wäre Frau Piechotta......

So weit möchte ich dann doch nicht gehen.
Frau Piechotta soll das nehmen, wofür ich bezahlt habe und sich auf ihre Aufgaben konzentrieren, statt bereits vor Arbeitsanfang zu lamentieren.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jack000 »

Hatten wir schon den neusten Baerbock?
„Wenn ein Auto in Zukunft klimaneutral fährt, weil es ein E-Auto ist, kann es zugleich eben auch als Ladesäule mitfunktionieren, kann als Speicher mitfunktionieren, wenn man das zu Hause bei sich anschließt.“
https://www.tichyseinblick.de/feuilleto ... adesaeule/
Na dann ist ja alles klar :thumbup:

Macht es ggf. Sinn einen eigenen Strang mit dem Titel: "Lustiges aus der Grünenlandschaft - Best of Annalena Baerbock" zu eröffnen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Vongole »

jack000 hat geschrieben:(28 Oct 2021, 16:00)

(..)

Macht es ggf. Sinn einen eigenen Strang mit dem Titel: "Lustiges aus der Grünenlandschaft - Best of Annalena Baerbock" zu eröffnen?
Nein, es wird schon genug gehetzt.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jack000 »

Vongole hat geschrieben:(28 Oct 2021, 16:03)

Nein, es wird schon genug gehetzt.
Nun, immer wenn es langweilig wird, denkt sich Annalena Baerbock irgendwas lustiges aus :)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von yogi61 »

jack000 hat geschrieben:(28 Oct 2021, 16:20)

Nun, immer wenn es langweilig wird, denkt sich Annalena Baerbock irgendwas lustiges aus :)
Frau Baerbock wird mutmasslich ein einflussreiches Mitglied der neuen Bundesregierung werden, muss man ja nicht gut finden. Dieses Land hat aber schon ganz andere "Knaller"wie Rösler, Scheuer, Brüderle und diesen zu Guttenberg verkraftet, also kein Grund zur Panik.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Vongole »

jack000 hat geschrieben:(28 Oct 2021, 16:20)

Nun, immer wenn es langweilig wird, denkt sich Annalena Baerbock irgendwas lustiges aus :)
Was ist denn so lustig an dem, was sie gesagt hat?
Die Idee, das Elektroauto als Stromspeicher zu nutzen, ist weder neu noch utopisch – ganz im Gegenteil. Es gibt bereits Länder, in denen das Elektroauto als Stromspeicher genutzt wird. In Deutschland ist davon noch nicht viel zu sehen, obwohl beispielsweise ein Start-up bereits vor einigen Jahren ein entsprechend durchdachtes Elektroauto konzipiert hat – nur mit der Produktion hapert es leider immer noch ein wenig.
Um als Stromspeicher fungieren zu können, muss das Elektroauto mit einer bidirektional ladefähigen Batterie ausgestattet sein. Diese Akkus können nicht nur Strom aufnehmen, sondern gegebenenfalls auch wieder abgeben. Dazu wird ein Kabel benötigt, das in der Lage ist rasch große Strommengen zu transportieren.
https://efahrer.chip.de/solaranlagen/el ... -es_104438
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jack000 »

Vongole hat geschrieben:(28 Oct 2021, 16:34)

Was ist denn so lustig an dem, was sie gesagt hat?
der entscheidende Satz aus deinem Link:"nur mit der Produktion hapert es leider immer noch ein wenig."
=> tja, warum wohl wenn das ein so tolles Konzept ist?

Abgesehen davon aber ging es auch um:
"Wenn ein Auto in Zukunft klimaneutral fährt, weil es ein E-Auto ist"
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Vongole »

jack000 hat geschrieben:(28 Oct 2021, 16:40)

der entscheidende Satz aus deinem Link:"nur mit der Produktion hapert es leider immer noch ein wenig."
=> tja, warum wohl wenn das ein so tolles Konzept ist?
Weil DE in der Entwicklung leider immer noch hinterher hängt.
Abgesehen davon aber ging es auch um:
"Wenn ein Auto in Zukunft klimaneutral fährt, weil es ein E-Auto ist"
Das ist falsch formuliert, aber nun wirklich kein Aufreger.
Je mehr grüner Strom zum laden eingesetzt werden kann, umso klimaneutraler werden E-Autos werden.
Ein Problem bleibt, jedenfalls aus heutiger Sicht, die Batterieherstellung.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jack000 »

Vongole hat geschrieben:(28 Oct 2021, 16:52)

Weil DE in der Entwicklung leider immer noch hinterher hängt.
Und in welchem Land wird es voran gebracht?
Das ist falsch formuliert,
Die wollte mal Bundeskanzlerin werden, kann aber nicht verbal rüberbringen was sie eigentlich sagen will?
Je mehr grüner Strom zum laden eingesetzt werden kann, umso klimaneutraler werden E-Autos werden.
Das hat sie aber nicht gesagt, sondern was ganz anderes.
Ein Problem bleibt, jedenfalls aus heutiger Sicht, die Batterieherstellung.
Diese unwichtige Nebensache hat sie auch vergessen zu erwähnen.

Zusammenfassung: Sie hat irgendeine Kacke gelabert, ohne zu wissen worum es eigentlich geht, bzw. zu wissen was sie da eigentlich labert ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Sören74

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Sören74 »

jack000 hat geschrieben:(28 Oct 2021, 16:58)

Und in welchem Land wird es voran gebracht?
In erster Linie in China und USA.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jack000 »

Sören74 hat geschrieben:(28 Oct 2021, 17:01)

In erster Linie in China und USA.
Quelle?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73763
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Vongole hat geschrieben:(28 Oct 2021, 16:34)

Was ist denn so lustig an dem, was sie gesagt hat?
Das dumme Gesicht, wenn man morgens losfahren will und die Batterie ist leergesaugt :p
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben:(28 Oct 2021, 17:17)

Das dumme Gesicht, wenn man morgens losfahren will und die Batterie ist leergesaugt :p
Passiert den Japanern bestimmt dauernd, man liest kaum was anderes. :p
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73763
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Vongole hat geschrieben:(28 Oct 2021, 17:20)

Passiert den Japanern bestimmt dauernd, man liest kaum was anderes. :p
Hat Japan das denn nötig? Die erzeugen nur 11% ihres Stroms aus EE, plus 8% aus Wasserkraft.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Sören74

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Sören74 »

jack000 hat geschrieben:(28 Oct 2021, 17:02)

Quelle?
Das hatten wir zuletzt im Strang "Niedergang der deutschen Automobilindustrie". In China werden ungefähr so viele E-Autos produziert wie in gesamt Europa. Und in den USA ist der Branchenprimus Tesla.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jack000 »

Sören74 hat geschrieben:(28 Oct 2021, 17:31)

Das hatten wir zuletzt im Strang "Niedergang der deutschen Automobilindustrie". In China werden ungefähr so viele E-Autos produziert wie in gesamt Europa. Und in den USA ist der Branchenprimus Tesla.
Wo steht da was von "Elektroautos als Speicher/Ladesäule"?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben:(28 Oct 2021, 17:24)

Hat Japan das denn nötig? Die erzeugen nur 11% ihres Stroms aus EE, plus 8% aus Wasserkraft.
Ich bezog mich auf den bereits weiter oben verlinkten Artikel:
In Japan versorgen die Elektroautos von Mitsubishi bereits erfolgreich die Haushalte mit Strom für Waschmaschinen, Trockner und Kühlschränke. Mitsubishi arbeitet daran, das System noch weiter zu perfektionieren. Beispielweise soll eine externe Batterie als zusätzliche kleine Ladeeinheit zwischen dem Akku des Elektroautos und dem Stromanschluss des Haushaltes fungieren. Zudem soll genau gesteuert werden, wie viel Strom in dem E-Auto verbleibt und wie viel für den Haushalt verbraucht werden darf.
https://efahrer.chip.de/solaranlagen/el ... -es_104438
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
franzmannzini

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von franzmannzini »

Der Artikel:
https://efahrer.chip.de/solaranlagen/el ... -es_104438
erklärt aber nicht wie es wirklich funktioniert.
Ein Akku aus einem Fahrzeug kann nur Gleichspannung liefern. Ob eine Wallbox daraus dann Wechselstrom/Drehstrom machen kann ? :D
Individualist
Beiträge: 12
Registriert: Mo 18. Okt 2021, 18:58

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Individualist »

franzmannzini hat geschrieben:(28 Oct 2021, 17:52)

Der Artikel:
https://efahrer.chip.de/solaranlagen/el ... -es_104438
erklärt aber nicht wie es wirklich funktioniert.
Jedenfalls ist es möglich. An der Idee, E-Autos als Stromspeicher zu nutzen ist prinzipiell nichts lustig.
Zuletzt geändert von Individualist am Do 28. Okt 2021, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Vongole »

franzmannzini hat geschrieben:(28 Oct 2021, 17:52)

Der Artikel:

erklärt aber nicht wie es wirklich funktioniert.
Ein Akku aus einem Fahrzeug kann nur Gleichspannung liefern. Ob eine Wallbox daraus dann Wechselstrom/Drehstrom machen kann ? :D
Warum nicht?
https://wallbox.com/de_de/faqs-ladestro ... hied-ac-dc
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Sören74

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Sören74 »

jack000 hat geschrieben:(28 Oct 2021, 17:36)

Wo steht da was von "Elektroautos als Speicher/Ladesäule"?
Hattest Du nicht gefragt, wo die Produktion vorangebracht wird bezogen auf den Post von Vongole?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jack000 »

Sören74 hat geschrieben:(28 Oct 2021, 18:03)

Hattest Du nicht gefragt, wo die Produktion vorangebracht wird bezogen auf den Post von Vongole?
Nein, es ging um das Thema: "Elektroautos als Speicher/Ladesäule"
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jack000 »

Individualist hat geschrieben:(28 Oct 2021, 17:56)

Jedenfalls ist es möglich. An der Idee, E-Autos als Stromspeicher zu nutzen ist prinzipiell nichts lustig.
Technisch funktioniert vieles. Ob das in der Realität sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt Papier.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jack000 »

Grüne Jugend mal wieder:
„Skandal, dass so viele Erstwähler die FDP gewählt haben. Ich finde das schrecklich“
https://www.welt.de/politik/deutschland ... utocurated
Ein Skandal, dass Wähler von ihrem Wahlrecht gebrauch machen und dann eine Partei wählen, die der Grünen gar nicht gefällt :eek:
=> Da muss sofort ein Riegel vorgeschoben werden! Wo kommen wir denn dahin, wenn Wähler selbst entscheiden wen die wählen??
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Vongole »

jack000 hat geschrieben:(28 Oct 2021, 18:08)

Technisch funktioniert vieles. Ob das in der Realität sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt Papier.
Ich wette, dass das auch viele Menschen gesagt haben, als Benz 1879 das Velociped vorstellte.
Schau dir an, was daraus wurde!
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
franzmannzini

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von franzmannzini »

Individualist hat geschrieben:(28 Oct 2021, 17:56)

Jedenfalls ist es möglich. An der Idee, E-Autos als Stromspeicher zu nutzen ist prinzipiell nichts lustig.
Ein Gleichrichter ist nicht automatisch ein Wechselrichter, nur weil man die Einspeiseseite tauscht,
Gleichrichten kann man mit einer oder mehreren Dioden/Kondensatoren(Stützkondensator),
um aus einer Gleichspannung wieder Wechselspannung zu machen reichen Dioden nicht.

Aber das kann natürlich jeder ausprobieren.
Nehmt Euch ein Ladegerät für ein Smartphone, und speist am USB-Anschluß 5V ein,
dann müsste doch an den beiden Steckkontakten 230V Wechselstrom heraus kommen,
warum ist das nicht so ?
Was ist ein Schaltnetzteil ?
Diplomatensohn5000
Beiträge: 1495
Registriert: Di 12. Feb 2019, 22:36

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Diplomatensohn5000 »

jack000 hat geschrieben:Wo kommen wir denn dahin, wenn Wähler selbst entscheiden wen die wählen??
Vermutlich an den Ort, wo Leute wie Köktürk frei ihre Meinung sagen dürfen?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jack000 »

franzmannzini hat geschrieben:(28 Oct 2021, 18:17)
Nehmt Euch ein Ladegerät für ein Smartphone, und speist am USB-Anschluß 5V ein,
dann müsste doch an den beiden Steckkontakten 230V Wechselstrom heraus kommen,
warum ist das nicht so ?
Tja, woran könnte das liegen :D :thumbup:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Vongole »

franzmannzini hat geschrieben:(28 Oct 2021, 18:17)

Ein Gleichrichter ist nicht (Fullquote)
Da nicht davon auszugehen ist, dass in den verlinkten Artikeln Lügen stehen, funktioniert es offenbar.
Falls nicht, kannst du ja eine Abmahnung an Mitsubishi und Wallbox schicken lassen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jack000 »

Vongole hat geschrieben:(28 Oct 2021, 18:17)

Ich wette, dass das auch viele Menschen gesagt haben, als Benz 1879 das Velociped vorstellte.
Schau dir an, was daraus wurde!
Der Vergleich hinkt völlig ... stelle es dir mal mit Benzin vor und das der Tank morgens leer ist wenn du zur Arbeit fahren möchtest, weil der Inhalt für was anderes verwendet wurde.
Oder soll dem Fahrzeug per App mitgeteilt werden, wo man am nächsten Tag hinfahren möchte und somit berechnet wird, wie viel Energie dafür vorhanden sein muss?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jack000 »

Vongole hat geschrieben:(28 Oct 2021, 18:22)

Da nicht davon auszugehen ist, dass in den verlinkten Artikeln Lügen stehen, funktioniert es offenbar.
Falls nicht, kannst du ja eine Abmahnung an Mitsubishi und Wallbox schicken lassen.
Hat irgendjemand die technische Funktion von Wechselrichtern in Frage gestellt?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Vongole »

jack000 hat geschrieben:(28 Oct 2021, 18:24)

Der Vergleich hinkt völlig ... stelle es dir mal mit Benzin vor und das der Tank morgens leer ist wenn du zur Arbeit fahren möchtest, weil der Inhalt für was anderes verwendet wurde.
Oder soll dem Fahrzeug per App mitgeteilt werden, wo man am nächsten Tag hinfahren möchte und somit berechnet wird, wie viel Energie dafür vorhanden sein muss?
Gute Güte!
Zudem soll genau gesteuert werden, wie viel Strom in dem E-Auto verbleibt und wie viel für den Haushalt verbraucht werden darf.
Und nein, der Vergleich hinkt nicht, wer damals was gegen Autos (oder ihre Vorgänger) hatte, dürfte genauso argumentiert haben wie du.
Bloß nix Neues, es könnte ja nicht funktionieren.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
franzmannzini

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von franzmannzini »

Vongole hat geschrieben:(28 Oct 2021, 18:22)

Da nicht davon auszugehen ist, dass in den verlinkten Artikeln Lügen stehen, funktioniert es offenbar.
Falls nicht, kannst du ja eine Abmahnung an Mitsubishi und Wallbox schicken lassen.
Wo steht in dem von Dir verlinkten Artikel, das aus dem Fahrzeug Wechselstrom entnommen werden kann ?
In dem Artikel geht es nur um das Laden von Fahrzeugen.
Ebiker
Beiträge: 6287
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Ebiker »

In Berlin wollen die Grünen Hotelgäste zum Kauf eines ÖPNV- Tickets zwingen
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jack000 »

Vongole hat geschrieben:(28 Oct 2021, 18:28)

Gute Güte!

Und nein, der Vergleich hinkt nicht, wer damals was gegen Autos (oder ihre Vorgänger) hatte, dürfte genauso argumentiert haben wie du.
Bloß nix Neues, es könnte ja nicht funktionieren.
Aus dem Artikel:
"Zudem soll genau gesteuert werden, wie viel Strom in dem E-Auto verbleibt und wie viel für den Haushalt verbraucht werden darf."
=> Woher weiß diese Steuerung wo ich am nächsten Tag hinfahren will? Muss ich dass dann vorher planen und angeben?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Vongole »

franzmannzini hat geschrieben:(28 Oct 2021, 18:29)

Wo steht in dem von Dir verlinkten Artikel, das aus dem Fahrzeug Wechselstrom entnommen werden kann ?
In dem Artikel geht es nur um das Laden von Fahrzeugen.
Aus dem Artikel, um den es ursprünglich ging:
Um als Stromspeicher fungieren zu können, muss das Elektroauto mit einer bidirektional ladefähigen Batterie ausgestattet sein.
Bidirektionales Laden & Co.:
https://blog.wallbox.com/de/bidirektionales-laden/
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

Ebiker hat geschrieben:(28 Oct 2021, 18:32)

In Berlin wollen die Grünen Hotelgäste zum Kauf eines ÖPNV- Tickets zwingen
Kurbetrieb mit Seilbahnkarte ??
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
franzmannzini

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von franzmannzini »

Vongole hat geschrieben:(28 Oct 2021, 18:38)

Aus dem Artikel, um den es ursprünglich ging:

Bidirektionales Laden & Co.:
https://blog.wallbox.com/de/bidirektionales-laden/
Eine "Bidirektional ladefähige Batterie",ein interessanter Begriff.

Wo ist nun der Wechselrichter, im Fahrzeug oder in der Wallbox ?

Was bedeutet, bis zu 10kW fließen in das Netz zurück ?
https://www.firmenauto.de/elektroauto-a ... 85262.html
Mit einem Problem hat man sich in Tokio jedoch noch nicht beschäftigt: Wie lässt sich verhindern, dass Fahrer eines Firmenwagens den beim Arbeitgeber oder per Ladekarte kostenlos bezogenen Strom zu Hause einspeisen?
Diese abstruse Vorstellung passt einfach nicht ins Weltbild der Japaner.
Wie wird denn verhindert daß man irgendwo preiswert getankte Energie nicht zu Hause für die z.B. die Waschmaschine verwendet wird ?`
Welche der aktuell verfügbaren Modelle, verfügen denn über einen Wechselrichter im Fahrzeug, mit dem der deutsche Bürger in das deutsche Energienetz einspeisen kann ?
franzmannzini

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von franzmannzini »

Ansonsten hatte ich mich schon dazu ausgelassen,
wie
"Das Netz ist der Speicher" (Baerbock)
funktionieren könnte, im Bezug auf verfügbare Energiespeicher = E-Auto.
Allerding müßte hier ein vollständiges Umdenken im Bezug auf die aufzustellenden Ladesäulen stattfinden.
So müssten diese erst erst einmal in einer ausreichenden Anzahl vorhanden sein,
und können nicht mehr rein unter Bezug von Strom aufgestellt und vermarktet werden.
Gleichzeitig müssten E-Autos nicht mehr als reine Stromkonsumenten vermartet werden, sondern als "mobiler Energiespeicher",
wo es für den Nutzer unwesentlich wird, wie seine Batterie entladen wird.
Sören74

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Sören74 »

jack000 hat geschrieben:(28 Oct 2021, 18:07)

Nein, es ging um das Thema: "Elektroautos als Speicher/Ladesäule"
Sorry, dann habe ich Dich wohl falsch verstanden.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jack000 »

Sören74 hat geschrieben:(28 Oct 2021, 19:08)

Sorry, dann habe ich Dich wohl falsch verstanden.
Ist ja kein Problem, der Ursprung stammte von hier: https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 1#p5101061
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Sören74

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Sören74 »

Ebiker hat geschrieben:(28 Oct 2021, 18:32)

In Berlin wollen die Grünen Hotelgäste zum Kauf eines ÖPNV- Tickets zwingen
Gibt es nicht schon was ähnliches und nennt sich Kurtaxe?
Ebiker
Beiträge: 6287
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Ebiker »

Sören74 hat geschrieben:(28 Oct 2021, 19:14)

Gibt es nicht schon was ähnliches und nennt sich Kurtaxe?
Ist Berlin Kurbad ?
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14143
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von aleph »

Vongole hat geschrieben:(28 Oct 2021, 18:38)

Aus dem Artikel, um den es ursprünglich ging:

Bidirektionales Laden & Co.:
https://blog.wallbox.com/de/bidirektionales-laden/
Das hat nichts mit Wechselstrom zu tun.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Individualist
Beiträge: 12
Registriert: Mo 18. Okt 2021, 18:58

Die Grünen wollen E-Autos als Stromspeicher

Beitrag von Individualist »

franzmannzini hat geschrieben:(28 Oct 2021, 18:55)

Wie wird denn verhindert daß man irgendwo preiswert getankte Energie nicht zu Hause für die z.B. die Waschmaschine verwendet wird ?`
Man verhindert es nicht. Im Gegenteil: Autos sollen bei Wind mit preiswertem Strom geladen werden. Wenn man die Wäsche bei Flaute waschen will, kann man es dann mit dem Strom aus der Autobatterie machen.

Also ja, jenseits der Frage nach den technischen Herausforderungen, gefällt mir die Idee, Autobatterien auch als Speicher für den Strom aus Wind- und Solarenergie zu nutzen.
Zuletzt geändert von Individualist am Do 28. Okt 2021, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Vongole »

aleph hat geschrieben:(28 Oct 2021, 19:34)

Das hat nichts mit Wechselstrom zu tun.
Nicht? Dann öffnet der Link bei dir wohl einen anderen Artikel als bei mir.
Magie? :?
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9854
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Europa2050 »

Ebiker hat geschrieben:(28 Oct 2021, 19:22)

Ist Berlin Kurbad ?
Nein, eher Dschungelsumpf ;)

Aber vielleicht bekommst Du einen Fango…
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
franzmannzini

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von franzmannzini »

Individualist hat geschrieben:(28 Oct 2021, 20:02)

Man verhindert es nicht. Im Gegenteil: Autos sollen bei Wind mit preiswertem Strom geladen werden. Wenn man die Wäsche bei Flaute waschen will, kann man es dann mit dem Strom aus der Autobatterie machen.

Also ja, jenseits der Frage nach den technischen Herausforderungen, gefällt mir die Idee, Autobatterien auch als Speicher für den Strom aus Wind- und Solarenergie zu nutzen.
Die Idee habe ich schon vor mehr als Jahren umgesetzt, allerdings ist die Batterie bei mir eine Immobilie auf meinem Grundstück.
Allerdings betreibe ich diese Anlage im Inselbetrieb, also nur für meinen eigenen Bedarf, da die gesetzlichen Hürden für eine Einspeisung
ins allgemeine Energienetz zu groß (teuer) sind.
An einer Nutzung der Batterie (meiner) in einem E-Auto wäre ich auch interessiert, falls sich diese (die Batterie) unabhängig vom Fahrzeug betreiben ließe.
Von diesem Zustand sind "wir" aber noch weit entfernt.
Gesperrt