Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

Skeptiker hat geschrieben:(09 May 2021, 12:59)

Buahhhh :D :D

Du glaubst doch nicht im ernst, dass es außerhalb einer grünen Blase, die "Beendigung dieses Themas" ist, wenn die Grünen sich nach Streiterei dazu durchringen, dass der Begriff "Deutschland" im Wahlkampfslogan stehenbleiben DARF?
Das wird mit deutlicher Mehrheit abgelehnt werden und der Antrag der 300 (von 110.000 Mitgliedern) wird klar und deutlich zurückgewiesen. Da können dann ein paar Leute herumkrakeelen, wie sie wollen, man kann in dem Fall deutlich machen, dass das nur eine kleine, nicht maßgebliche, aber lautstarke Minderheit in der Partei ist. Der politische Gegner kann sich dann ein neues Thema suchen - wie wäre es mit der Frage, ob Frau Baerbock Hühneraugen unter den Füßen hat und ob das nicht Tierquälerei sei, wo Hühneraugen doch Augen von Hühnern sind? :D

Inzwischen tauchen ja schon andere, ganz gewichtige Fragen auf: kann eine Frau die Kinder hat, überhaupt Kanzlerin werden? Soll sie sich doch erst mal um die Kinder kümmern! :D
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

Troh.Klaus hat geschrieben:(09 May 2021, 13:05)

Am Deutschen Wesen soll die Welt genesen. Oder so ähnlich. Wird aber nicht funktionieren, wenn man "Deutschland abschaffen" will.
Ich habe gerade mal in den Entwurf des Wahlprogramms der Grünen geschaut (Link dazu). Wo steht da eigentlich explizit und genau, dass die Partei Deutschland abschaffen will?
Meines Wissens gab es einmal eine massive Abgabe von Souveränitätsrechten. Das waren allerdings nicht die Grünen, das war unter Helmut Kohl - und der war CDU. Hat sich seinerzeit niemand dran gestört. Im Gegenteil.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52707
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

odiug hat geschrieben:(09 May 2021, 12:46)

Und inwiefern passt dazu sein Gzwitschere über die Geschlechtsteile von Fußballspielern ?
Welche "entfesselte Identitätspolitik" wird damit kritisiert ?
Vielleicht, weil es sich in der veröffentlichten Affäre um Fussballspieler handelte?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Skeptiker

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Skeptiker »

sünnerklaas hat geschrieben:(09 May 2021, 13:32)
Das wird mit deutlicher Mehrheit abgelehnt werden und der Antrag der 300 (von 110.000 Mitgliedern) wird klar und deutlich zurückgewiesen. Da können dann ein paar Leute herumkrakeelen, wie sie wollen, man kann in dem Fall deutlich machen, dass das nur eine kleine, nicht maßgebliche, aber lautstarke Minderheit in der Partei ist.
Die gesinnungsethische Einstellung ist keine Minderheit bei den Grünen. Es mag zwar taktisch als unklug gewertet werden das offen nach außen darzustellen, aber diese Einstellung ist bekannt.

Man kann zwar die Köpfe austauschen und so dem Haus einen anderen Anstrich verpassen. Im Kern hat sich aber nichts geändert. Grüne sind hochideologisch und alleine dadurch schon gefährlich. Sie stehen eben nicht für eine rationale Erneuerung, sondern für gesinnungsethische Träumerei. Das kann man auch hier im Forum immer wieder erleben.
Inzwischen tauchen ja schon andere, ganz gewichtige Fragen auf: kann eine Frau die Kinder hat, überhaupt Kanzlerin werden? Soll sie sich doch erst mal um die Kinder kümmern! :D
Ich habe da keine Sorgen.
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

Skeptiker hat geschrieben:(09 May 2021, 12:59)

Buahhhh :D :D

Du glaubst doch nicht im ernst, dass es außerhalb einer grünen Blase, die "Beendigung dieses Themas" ist, wenn die Grünen sich nach Streiterei dazu durchringen, dass der Begriff "Deutschland" im Wahlkampfslogan stehenbleiben DARF?

Nein, das ist schlicht ein Symbol das für sich steht - egal wie die Entscheidung ausgeht. Ganz offensichtlich haben die Grünen ein Problem mit Deutschland als Staat und einem Bekenntnis zu dem Land in dem wir leben. Das ist nicht durch eine vorgeschobene, ggf. mit sanftem Druck erzwungene, Entscheidung zu korrigieren.

Das ist inetwa so, wie als wenn jemand Schwarze grundsätzlich als "Neger" bezeichnet, aber er dann offiziell verlautbart, dieses Wort für die Wahl zum Bürgermeister nicht mehr zu verwenden. Natürlich wird der dadurch nicht zum Antirassisten. Genauso wenig werden Grüne durch eine solche Entscheidung als loyal zu diesem Staat wahrgenommen - sie sind es halt allenfalls äußerlich. Und das wird natürlich bis zur Wahl thematisiert - und das ist gut und richtig so.
Die Streichung des Wortes Deutschland aus dem Wahlprogramm ist eine innenpolitische Abgrenzung gegenüber denen, die sich ein Slogan wie "Deutschland normal" auf die Wahlplakate schmieren.
Ich halte das aber auch für einen Fehler.
Denn es ist halt eine nationale Wahl für ein nationales Parlament in Deutschland.
Es ist keine Wahl für Liebhaber der Polen und auch keine Wahl für Chinahasser.
Es ist und bleibt eine Wahl des Deutschen Bundestag.
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

JJazzGold hat geschrieben:(09 May 2021, 13:37)

Vielleicht, weil es sich in der veröffentlichten Affäre um Fussballspieler handelte?

Und da muss man als Bürgermeister in Tübingen die Geschlechtsteile thematisieren und dabei die rassistischen Auswürfe Wort wörtlich zitieren, keine " und N***r auch noch ausschreiben ?
Das ist also alles nur "Ironie" und ganz anders gemeint ?
Das ist die gleiche Diskussion wie um Höckes "Denkmal der Schande".
Also muss Palmer auch wissen, wie das verstanden wird in den Kreisen, wo man so was wörtlich nimmt.
Die Frage für mich stellt sich, was er damit bezweckt ?
Und für mich stellt sich das so dar, dass gerade im Zusammenhang mit der Modellregion Tübingen Palmer glaubt, dies sei nun der Moment sich auf nationaler Ebene ins Spiel zu bringen und Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.
Dazu kann ich nur sagen: Boris ... das war mal wieder einer deiner Rohrkrepierer und wer nix lernt aus seinen alten Fehlern, der wird das halt mal zu spüren bekommen.
Boris: du wolltest Aufmerksamkeit ... gut ... ok ... jetzt hast du sie.
Mal schauen welch andere Partei, zu denen dein Gezwitschertes besser passt, auf dich nun aufmerksam wurde.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jack000 »

Billie Holiday hat geschrieben:(09 May 2021, 10:04)

Da du eine weiße, schon etwas ältere, deutsche, nicht transsexuelle, binäre Frau bist, bist du völlig uninteressant für die Grünen.
So ist es. Es fehlt aber noch "nicht kriminell" und "konsumiert keine Drogen". Es geht noch schlimmer: Sie wäre ein Mann. Dann kann man es vollkommen vergessen bei GRR auch nur eine einzige Verbesserung zu erwarten.
Nur dein Vermögen und deine Steuerzahlungen....die sind interessant, zukünftig aber nicht ausreichend.
Ja, wandelnde Brieftasche halt, bei den man beliebig zugreifen kann um das wer weiß wo zu verteilen/verprassen für totalen Unsinn!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jack000 »

odiug hat geschrieben:(09 May 2021, 14:17)

Und da muss man als Bürgermeister in Tübingen die Geschlechtsteile thematisieren und dabei die rassistischen Auswürfe Wort wörtlich zitieren, keine " und N***r auch noch ausschreiben ?
Da frage ich mich auch, welcher Teufel ihn geritten hat.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von H2O »

Nun ja, ohne die deutschen Grünen hätte kein Mensch damit begonnen, die Landschaften zu verspargeln und die Dächer zu verspiegeln. Inzwischen wird das auch in Polen modern, in GB wohl auch zu Lande und zu Wasser. Ich war lange Zeit nicht in den Niederlanden... die kennen doch das Spiel schon seit Jahrhunderten mit den Windmühlen. Irgendwann wird das schon mit dem Genesen. Und unsere Enkel und Urenkel werden auf Urlaub im fernen China und Australien sagen: Ur-Oma und Ur-Opa haben das alles einmal angezettelt.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

jack000 hat geschrieben:(09 May 2021, 14:37)

Da frage ich mich auch, welcher Teufel ihn geritten hat.
Er hat sich in bestimmten Dingen nicht im Griff, er geht dillettantisch mit sozialen Netzwerken um. Es ist ja nicht so, dass er das privat geäussert hat, sondern auf der FB-Seite des Tübingischen OB. Für einen gewählten Chef der Stadtverwaltung ist so eine Äußerung ein No-Go.
Es hat schon seinen Grund, warum sich viele Unternehmen, aber auch Personen, die in der Öffentlichkeit stehen, eine professionelle Betreuung ihrer Auftritte in den Sozialen Netzwerken leisten. Man muss in so einer Funktion genau abwägen, was man sagt und wie man etwas sagt. Schon ein durch Flüchtigkeit falsch gesetztes Komma, eine unglückliche Wortwahl etc. kann zu schweren Missverständnissen führen - und zu jeder Menge Streit und Ärger, mit der Folge, dass die Beteiligten am Ende aufeinander los gehen.
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

sünnerklaas hat geschrieben:(09 May 2021, 15:14)

Er hat sich in bestimmten Dingen nicht im Griff, er geht dillettantisch mit sozialen Netzwerken um. Es ist ja nicht so, dass er das privat geäussert hat, sondern auf der FB-Seite des Tübingischen OB. Für einen gewählten Chef der Stadtverwaltung ist so eine Äußerung ein No-Go.
Es hat schon seinen Grund, warum sich viele Unternehmen, aber auch Personen, die in der Öffentlichkeit stehen, eine professionelle Betreuung ihrer Auftritte in den Sozialen Netzwerken leisten. Man muss in so einer Funktion genau abwägen, was man sagt und wie man etwas sagt. Schon ein durch Flüchtigkeit falsch gesetztes Komma, eine unglückliche Wortwahl etc. kann zu schweren Missverständnissen führen - und zu jeder Menge Streit und Ärger, mit der Folge, dass die Beteiligten am Ende aufeinander los gehen.
Dillettantisch ist ja gut und nett ... würde ich ihm gar nicht vorwerfen.
Aber er lernt nix.
Ein zwei ... na ja ein paar mal solche Ausrutscher und dann weiß man doch, was geht und was halt nicht.
Es ist ja nicht so, dass ich inhaltlich allem widerspreche was Palmer so von sich gibt ... aber bei ihm versaut halt allzu oft der falsche Ton die Musik.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

odiug hat geschrieben:(09 May 2021, 16:11)

Dillettantisch ist ja gut und nett ... würde ich ihm gar nicht vorwerfen.
Aber er lernt nix.
Ein zwei ... na ja ein paar mal solche Ausrutscher und dann weiß man doch, was geht und was halt nicht.
Es ist ja nicht so, dass ich inhaltlich allem widerspreche was Palmer so von sich gibt ... aber bei ihm versaut halt allzu oft der falsche Ton die Musik.
Deshalb sage ich ja: Dillettantisch. Dazu ein höheres Maß an Beratungsresistenz.
Er hat sich ja selber oft genug ein Bein gestellt.
Ich glaube, der größte Feind von Boris Palmer ist Boris Palmer selbst.
Allerdings glaube ich nicht, dass die Palmer-Affäre Auswirkungen auf den Wahlkampf und das Wahlergebnis haben werden.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von aleph »

sünnerklaas hat geschrieben:(09 May 2021, 16:41)

Deshalb sage ich ja: Dillettantisch. Dazu ein höheres Maß an Beratungsresistenz.
Er hat sich ja selber oft genug ein Bein gestellt.
Ich glaube, der größte Feind von Boris Palmer ist Boris Palmer selbst.
Allerdings glaube ich nicht, dass die Palmer-Affäre Auswirkungen auf den Wahlkampf und das Wahlergebnis haben werden.
Ich sehe es auch so, Palmer hat ein Kommunikationsproblem, bzw. Ist nicht bereit, sich anzupassen, eine Stilfrage, keine ideologische Diskrepanz zu den essentiellen Grundwerten. Die FDP hat sogar Möllemann ausgehalten, obwohl dessen Ideologie in wichtigen Wertefragen von der Norm abwich, beispielsweise, als er Verständniss für Terroristen hatte.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31570
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

aleph hat geschrieben:(09 May 2021, 17:46)

Ich sehe es auch so, Palmer hat ein Kommunikationsproblem, bzw. Ist nicht bereit, sich anzupassen, eine Stilfrage, keine ideologische Diskrepanz zu den essentiellen Grundwerten. Die FDP hat sogar Möllemann ausgehalten, obwohl dessen Ideologie in wichtigen Wertefragen von der Norm abwich, beispielsweise, als er Verständniss für Terroristen hatte.
Sehr sympathisch. :thumbup:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Vongole »

Billie Holiday hat geschrieben:(09 May 2021, 17:52)

Sehr sympathisch. :thumbup:
Zweifelsohne, nur gibt's einen Unterschied zwischen Nichtanpassung und der permanenten zielsicheren Suche nach dem nächsten Fettnapf.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Skeptiker

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Skeptiker »

odiug hat geschrieben:(09 May 2021, 16:11)
Dillettantisch ist ja gut und nett ... würde ich ihm gar nicht vorwerfen.
Aber er lernt nix.
Ein zwei ... na ja ein paar mal solche Ausrutscher und dann weiß man doch, was geht und was halt nicht.
Es ist ja nicht so, dass ich inhaltlich allem widerspreche was Palmer so von sich gibt ... aber bei ihm versaut halt allzu oft der falsche Ton die Musik.
Nein, Palmer hat sehr wohl verstanden, dass er in den Augen der anderen den falschen Ton anschlägt. Er WILL sich aber dem vorgegebenen Ton nicht anpassen. Und das finde ich sehr sympathisch, weil es Rückgrat beweist.

Es ist nun an den Grünen zu beweisen, dass sie eine Partei sind, in der Abweichlertum willkommen ist - auch wenn es nicht von Utopisten vom Links kommt. Will man also eine Partei der Mitte sein, oder will man die Partei der Volkspädagogik sein, welche dem Pöbel "erklärt" wir man sich zu verhalten hat? Bei letzterem geht er halt nicht mit - insbesondere wenn der Weg geradewegs in neuen Rassismus führt, der durch Identitätspolitik vorgezeichnet ist.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34804
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Misterfritz »

Jedenfalls tun sich die Grünen damit keinen Gefallen. Das Verfahren wird sich Monate hinziehen, wahrscheinlich bis nach der Wahl.
https://www.spiegel.de/politik/boris-pa ... b9a864b1e9
Und der Ausgang ist ja auch nicht gewiss.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Vongole »

Misterfritz hat geschrieben:(09 May 2021, 18:17)

Jedenfalls tun sich die Grünen damit keinen Gefallen. Das Verfahren wird sich Monate hinziehen, wahrscheinlich bis nach der Wahl.
https://www.spiegel.de/politik/boris-pa ... b9a864b1e9
Und der Ausgang ist ja auch nicht gewiss.
Dieses Ausschlussverfahren ist absoluter Blödsinn. Es hätte völlig gereicht, sich von Palmers Ansicht zu distanzieren und es ansonsten unter "echter Palmer" abzulegen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34804
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Misterfritz »

Vongole hat geschrieben:(09 May 2021, 18:26)

Dieses Ausschlussverfahren ist absoluter Blödsinn. Es hätte völlig gereicht, sich von Palmers Ansicht zu distanzieren und es ansonsten unter "echter Palmer" abzulegen.
Das wäre besser gewesen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31570
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

Ist Boris Palmer ein Nazi, Rassist und Sexist, ja oder nein?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Skeptiker

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Skeptiker »

Vongole hat geschrieben:(09 May 2021, 18:26)
Dieses Ausschlussverfahren ist absoluter Blödsinn. Es hätte völlig gereicht, sich von Palmers Ansicht zu distanzieren und es ansonsten unter "echter Palmer" abzulegen.
Aber es ist eben eine Entscheidung der Kanzlerkandidatin. Vielleicht liegt sie sogar richtig damit - ich denke eher nicht. Aber ich begrüße es immerhin, dass sie sich überhaupt klar und früh positioniert hat. Das würde ich ihr eher positiv auslegen, auch wenn ich ihr in der Sache widersprechen würde.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Vongole »

Billie Holiday hat geschrieben:(09 May 2021, 18:32)

Ist Boris Palmer ein Nazi, Rassist und Sexist, ja oder nein?
Nö, nur dauernd in eigener Sache unterwegs und fantastisch im Niveau-Limbo.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Praia61 »

H2O hat geschrieben:(09 May 2021, 15:03)

Nun ja, ohne die deutschen Grünen hätte kein Mensch damit begonnen, die Landschaften zu verspargeln und die Dächer zu verspiegeln. Inzwischen wird das auch in Polen modern, in GB wohl auch zu Lande und zu Wasser. Ich war lange Zeit nicht in den Niederlanden... die kennen doch das Spiel schon seit Jahrhunderten mit den Windmühlen. Irgendwann wird das schon mit dem Genesen. Und unsere Enkel und Urenkel werden auf Urlaub im fernen China und Australien sagen: Ur-Oma und Ur-Opa haben das alles einmal angezettelt.
Dafür fehlt jeder Beweis.
Das ist so eine Behauptung wie diese :
Hätte Drais das Fahrrad nicht erfunden gäbe es heute keine Fahrräder.
Ein anderer wäre sicher irgendwann auch auf diese Erfindung gekommen.
Vielleicht wäre es klüger und verträglicher gewesen diese Umstallung /Ergänzung langsamer anzugehen und sich nicht von Klimahysterien treiben zu lassen.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52707
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

odiug hat geschrieben:(09 May 2021, 14:17)

Und da muss man als Bürgermeister in Tübingen die Geschlechtsteile thematisieren und dabei die rassistischen Auswürfe Wort wörtlich zitieren, keine " und N***r auch noch ausschreiben ?
Das ist also alles nur "Ironie" und ganz anders gemeint ?
Das ist die gleiche Diskussion wie um Höckes "Denkmal der Schande".
Also muss Palmer auch wissen, wie das verstanden wird in den Kreisen, wo man so was wörtlich nimmt.
Die Frage für mich stellt sich, was er damit bezweckt ?
Und für mich stellt sich das so dar, dass gerade im Zusammenhang mit der Modellregion Tübingen Palmer glaubt, dies sei nun der Moment sich auf nationaler Ebene ins Spiel zu bringen und Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.
Dazu kann ich nur sagen: Boris ... das war mal wieder einer deiner Rohrkrepierer und wer nix lernt aus seinen alten Fehlern, der wird das halt mal zu spüren bekommen.
Boris: du wolltest Aufmerksamkeit ... gut ... ok ... jetzt hast du sie.
Mal schauen welch andere Partei, zu denen dein Gezwitschertes besser passt, auf dich nun aufmerksam wurde.
Ich bitte dich, Palmers zweiter Vorname ist Provokation.
Die Grünen sollten sich mal langsam entscheiden, was sie wollen.
Palmer loswerden wollen, Palmer loben, Palmer loswerden wollen, das spricht nicht gerade für Führungsqualität.
Wobei.........., müsste ich wetten, würde ich darauf setzen, dass Palmer die Auseinandersetzung vor dem Schiedsgericht gewinnt.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

aleph hat geschrieben:(09 May 2021, 17:46)

Ich sehe es auch so, Palmer hat ein Kommunikationsproblem, bzw. Ist nicht bereit, sich anzupassen, eine Stilfrage, keine ideologische Diskrepanz zu den essentiellen Grundwerten. Die FDP hat sogar Möllemann ausgehalten, obwohl dessen Ideologie in wichtigen Wertefragen von der Norm abwich, beispielsweise, als er Verständniss für Terroristen hatte.
Er steht sich selber im Weg.
Wobei ich mich frage, ob das jetzt einen Parteiausschluss rechtfertigt - eine Rüge, versehen mit einer ausdrücklichen Missbilligung, täte es auch.
Was er sicherlich verdient hat, ist ein Disziplinarverfahren in Bezug auf seine Stellung als OB und somit als Verwaltungschef und Wahlbeamter in Tübingen. Er hat die Aussage nicht als Privatmann gemacht, sondern über den offiziellen OB-Account auf FB. Als solcher muss man sich mäßigen.
Nightrain
Beiträge: 2949
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Nightrain »

JJazzGold hat geschrieben:(09 May 2021, 19:00)

Ich bitte dich, Palmers zweiter Vorname ist Provokation.
Die Grünen sollten sich mal langsam entscheiden, was sie wollen.
Palmer loswerden wollen, Palmer loben, Palmer loswerden wollen, das spricht nicht gerade für Führungsqualität.
Wobei.........., müsste ich wetten, würde ich darauf setzen, dass Palmer die Auseinandersetzung vor dem Schiedsgericht gewinnt.

Vermutlich, weil es "die Grünen" ja auch nicht gibt. Gibt ja z.B. den Bundesvorstand der Grünen Jugend, dessen Mitglieder gerne mal ein "Halt die Fresse, Palmer" twittern.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

odiug hat geschrieben:(09 May 2021, 14:17)


Mal schauen welch andere Partei, zu denen dein Gezwitschertes besser passt, auf dich nun aufmerksam wurde.
Vielleicht macht er ja eine ähnliche Karriere, wie Oswald Metzger. Der ist inzwischen bei Tichys Einblick angekommen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52707
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Nightrain hat geschrieben:(09 May 2021, 19:25)

Vermutlich, weil es "die Grünen" ja auch nicht gibt. Gibt ja z.B. den Bundesvorstand der Grünen Jugend, dessen Mitglieder gerne mal ein "Halt die Fresse, Palmer" twittern.
Die Harmoniesucht der letzten Monate übertünchte bis vor kurzem den ansonsten üblichen Riss zwischen den Grünen Lagern.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Praia61 »

Wer hätte das gedacht ?
Die Grünen haben ja auch ihren Höcke.
Jede Partei hat ihren Höcke.
Leser mit Verstand : Sinngemäß und nicht wörtlich nehmen .
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Moses »

Zum Putzen geschlossen.

Moses
Mod
*********************************************
Wieder offen. Bitte beim Thema bleiben und andere interessante Beiträge zum Wahlkampf in den entsprechenden Strängen posten, danke.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

Die Grünen machen gerade einen großen Fehler, oder tappen in die Falle. Der Streit um und mit B.Palmer ist m.M. total falsch.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31570
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

relativ hat geschrieben:(10 May 2021, 09:30)

Die Grünen machen gerade einen großen Fehler, oder tappen in die Falle. Der Streit um und mit B.Palmer ist m.M. total falsch.
Macht nichts. Ich finde es gut, dass schon mal gezeigt wird, was Abweichlern blüht...nicht nur parteiintern. Strafe kann ausgeweitet werden auf jeden, der sich unschön äußert.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

relativ hat geschrieben:(10 May 2021, 09:30)

Die Grünen machen gerade einen großen Fehler, oder tappen in die Falle. Der Streit um und mit B.Palmer ist m.M. total falsch.
Nein ... es geht wirklich darum, wie eine Partei mit parteischädigenden Querulantentum umgeht.
Und da geht es auch um die Ziele der Grünen.
Nehmen wir mal Palmers Äußerungen zu den Störenfrieden in den Flüchtlingsunterkünften.
Hätte er das im Sinne der Sicherheit der Flüchtlinge und die Ursachen im Rahmen von Jugendkriminalität begründet, dann wäre das ein anderes Argument, als das mit der "Kultur" der Flüchtlinge zu rechtfertigen.
Die Idee, Konsequenzen für die Troublemakers schon unterhalb der Grenze des Strafrechts einzufordern, ist ja nicht falsch ... gerade auch für die Flüchtlinge in den Unterkünften selbst wäre das von enormen Vorteil.
Nur wie Palmer damit vorpreschte und mit welcher "Begründung", das war einfach unter aller Sau.
Und dem endlich einen Riegel vorzuschieben, das halte ich für richtig.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

odiug hat geschrieben:(10 May 2021, 09:40)

Nein ... es geht wirklich darum, wie eine Partei mit parteischädigenden Querulantentum umgeht.
Und da geht es auch um die Ziele der Grünen.
Nehmen wir mal Palmers Äußerungen zu den Störenfrieden in den Flüchtlingsunterkünften.
Hätte er das im Sinne der Sicherheit der Flüchtlinge und die Ursachen im Rahmen von Jugendkriminalität begründet, dann wäre das ein anderes Argument, als das mit der "Kultur" der Flüchtlinge zu rechtfertigen.
Die Idee, Konsequenzen für die Troublemakers schon unterhalb der Grenze des Strafrechts einzufordern, ist ja nicht falsch ... gerade auch für die Flüchtlinge in den Unterkünften selbst wäre das von enormen Vorteil.
Nur wie Palmer damit vorpreschte und mit welcher "Begründung", das war einfach unter aller Sau.
Und dem endlich einen Riegel vorzuschieben, das halte ich für richtig.
Palmer hat sich inzwischen geäussert (Hervorhebung von mir):
Tübingens grüner Oberbürgermeister Boris Palmer hat in der Diskussion um seinen umstrittenen Facebook-Kommentar einen Fehler eingeräumt und Teilen seiner Partei zugleich „Ausgrenzung“ vorgeworfen. „Natürlich wäre es wohl gescheiter gewesen, es gar nicht zu posten“, sagte Palmer der „Bild“-Zeitung.

Aber darum gehe es nicht. „Argumente in der Sache sind mir immer willkommen, ich wehre mich gegen Ausgrenzung und Denunziation“, sagte Palmer. „Teile der politischen Führung der Partei haben sich der linken Identitätspolitik verschrieben.“
Quelle
Das Doof-Argument plus anschließender Herumopferei. Ein Klassiker.
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

Billie Holiday hat geschrieben:(10 May 2021, 09:35)

Macht nichts. Ich finde es gut, dass schon mal gezeigt wird, was Abweichlern blüht...nicht nur parteiintern. Strafe kann ausgeweitet werden auf jeden, der sich unschön äußert.
Der übliche Blödsinn.
Eine Partei verfolgt politische Ziele.
Wenn du dich in einer Partei engagierst, dann musst du auch diese Ziele vertreten, gerade dann, wenn du ein offizielles Amt ausübst.
Nun kannst du innerhalb der Debattenkultur einer Partei deine Ziele vertreten und gerade bei den Grünen ist diese Debattenkultur sehr ausgeprägt.
Das tut Palmer aber nicht.
Er benutzt sein Amt um massiv gegen die Ziele und das Wahlprogramm der Grünen zu polemisieren.
Und ein soch parteischädigendes Verhalten, gerade im Wahlkampf um den Bundestag, hat halt Konsequenzen.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Dieter Winter »

Billie Holiday hat geschrieben:(10 May 2021, 09:35)
Macht nichts. Ich finde es gut, dass schon mal gezeigt wird, was Abweichlern blüht...nicht nur parteiintern. Strafe kann ausgeweitet werden auf jeden, der sich unschön äußert.
Orwell nannte die politisch korrekte Formulierung "Neusprech", oder?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

odiug hat geschrieben:(10 May 2021, 10:00)

Der übliche Blödsinn.
Eine Partei verfolgt politische Ziele.
Wenn du dich in einer Partei engagierst, dann musst du auch diese Ziele vertreten, gerade dann, wenn du ein offizielles Amt ausübst.
Nun kannst du innerhalb der Debattenkultur einer Partei deine Ziele vertreten und gerade bei den Grünen ist diese Debattenkultur sehr ausgeprägt.
Das tut Palmer aber nicht.
Er benutzt sein Amt um massiv gegen die Ziele und das Wahlprogramm der Grünen zu polemisieren.
Und ein soch parteischädigendes Verhalten, gerade im Wahlkampf um den Bundestag, hat halt Konsequenzen.
Was denkst du denn, warum Palmer bei den Grünen ist?
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(10 May 2021, 10:20)

Was denkst du denn, warum Palmer bei den Grünen ist?
Die Frage ist eher, warum Palmer noch bei den Grünen ist ?
Und er ist es, weil er bei der CDU, FDP, oder einer anderen Partei wieder von vorne anfangen muss und wer will das schon in seinem Alter sich nochmal antun ?
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31570
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

odiug hat geschrieben:(10 May 2021, 10:27)

Die Frage ist eher, warum Palmer noch bei den Grünen ist ?
Und er ist es, weil er bei der CDU, FDP, oder einer anderen Partei wieder von vorne anfangen muss und wer will das schon in seinem Alter sich nochmal antun ?
Warum sollte er nicht bei den Grünen sein, wenn er hinter einem großen Teil der Inhalte steht?

Mein junger Kollege ist ein Grüner, aber nur wegen des Umweltschutzes. Genderei findet er zum Kotzen.
Ein ehemaliger Chef ist ebenfalls ein Grüner, was ihn nicht davon abhält, Schwarze als Bimbos zu bezeichnen. Ihm geht es ausschließlich um Umweltschutz. Gendern wird er wohl auch nicht...

Bei den Grünen tummeln sich normale Menschen und keine Heiligen, will mir scheinen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Dieter Winter »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(10 May 2021, 10:20)
Was denkst du denn, warum Palmer bei den Grünen ist?
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum. Sein Papa war u.a. schon wegen - auch tätlicher- Beamtenbeleidigung aktenkundig und galt als ziemlich provokant auftretender Prozesshansel. Verglichen mit dem ist Klein Bobele geradezu Konformist.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

odiug hat geschrieben:(10 May 2021, 10:27)

Die Frage ist eher, warum Palmer noch bei den Grünen ist ?
Naja, die Frage war, warum _du_ denkst, dass Palmer bei den Grünen ist. Was denkst du denn nun?
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

Billie Holiday hat geschrieben:(10 May 2021, 10:33)

Warum sollte er nicht bei den Grünen sein, wenn er hinter einem großen Teil der Inhalte steht?

Mein junger Kollege ist ein Grüner, aber nur wegen des Umweltschutzes. Genderei findet er zum Kotzen.
Ein ehemaliger Chef ist ebenfalls ein Grüner, was ihn nicht davon abhält, Schwarze als Bimbos zu bezeichnen. Ihm geht es ausschließlich um Umweltschutz. Gendern wird er wohl auch nicht...

Bei den Grünen tummeln sich normale Menschen und keine Heiligen, will mir scheinen.
Toll ... schön für dich.
Nur keiner von denen hält ein offizielles Amt inne, das ihn zu einem Repräsentanten der Grünen macht.
Ich kenne selbst auch viele "by name only" Grüne in meinem privaten Umfeld.
Und ja ... die wählen die auch ab und zu ... kommt auf die Wahl an und um was es da geht.
Nur Ambitionen auf ein Amt haben die alle nicht ... hätten auch keine Chance :p
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von aleph »

Lol, wer also nur für Umweltschutz ist, hat bei den Grünen nix verloren. :D
Gut, dass wir darüber aufgeklärt werden. :thumbup:
Volkspartei sieht anders aus.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von aleph »

odiug hat geschrieben:(10 May 2021, 10:50)

Toll ... schön für dich.
Nur keiner von denen hält ein offizielles Amt inne, das ihn zu einem Repräsentanten der Grünen macht.
Ich kenne selbst auch viele "by name only" Grüne in meinem privaten Umfeld.
Und ja ... die wählen die auch ab und zu ... kommt auf die Wahl an und um was es da geht.
Nur Ambitionen auf ein Amt haben die alle nicht ... hätten auch keine Chance :p
Der Begriff erinnert mich an den Terminus "Namenschristen" bei evangelikalen Bibelchristen und diversen Sekten.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31570
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

aleph hat geschrieben:(10 May 2021, 10:56)

Lol, wer also nur für Umweltschutz ist, hat bei den Grünen nix verloren. :D
Gut, dass wir darüber aufgeklärt werden. :thumbup:
Volkspartei sieht anders aus.
Das war mal für viele der Hauptgrund, den Grünen beizutreten.
Jute statt Plastik, weniger Autoverkehr, weniger Massentierhaltung. Dass die nun alle mit Hickser reden oder überall Rassismus und Sexismus wittern sollen, konnten sie nicht ahnen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

aleph hat geschrieben:(10 May 2021, 11:00)

Der Begriff erinnert mich an den Terminus "Namenschristen" bei evangelikalen Bibelchristen und diversen Sekten.
aha ... tut es das ?
Nochmals: innerhalb der Grünen gibt es eine ausgeprägte Debattenkultur, welche auch mit dem Anspruch auf basisdemokratische Aspekte innerhalb der Partei zu tun hat.
Da kann sich Palmer gerne einbringen.
Wenn er aber mit seinen Ansichten immer wieder massiv gegen den innerparteilichen Konsens wendet und dazu sein Amt als Oberbürgermeister von Tübingen missbraucht, dann hat er in der Partei nix mehr verloren.
Entweder du bemühst dich, die Partei auf deine Seite zu ziehen und akzeptierst, dass die das nicht will, oder du suchst dir eine neue politische Heimat, die zu deinen Zielen besser passt.
Das geht mir ja auch so.
Ich muss demnächst am Wahlstand auch Ziele und Meinungen der Grünen vertreten, wo ich persönlich denke: muss das sein :rolleyes:
Und was deinen Sekten Vergleich betrifft: wenn ein katholischer Bischof anfängt, satanische Rituale in seine Predigten einzubauen, dann wird der Papst da auch ein Wörtchen zu sagen haben und das wird für den Bischof auch Konsequenzen haben.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von aleph »

Lol, jetzt hast Du mich zum Lachen gebracht. Satanische Rituale. :thumbup: :p
Ich stimme Dir zu, ich würde so was auch intern debattieren, wenn ich Parteimitglied wäre und Palmer hat sich ja auch distanziert und seinen Fehler eingesehen. Der springende Punkt bei dem Vergleich ist aber der, dass beispielsweise Mißbrauchsfälle von der Obrigkeit in dieser Institution vertuscht und Täter geschützt werden, während fähige Theologen wie Küng und Drewermann Lehrverbot bekommen. Manche Debatten sind eben nur öffentlich zu führen. Da frägt man sich als Außenstehender, was die Aufregung über Wortwahlen denn soll.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben:(10 May 2021, 09:35)

Macht nichts. Ich finde es gut, dass schon mal gezeigt wird, was Abweichlern blüht...nicht nur parteiintern. Strafe kann ausgeweitet werden auf jeden, der sich unschön äußert.
Nunja sag mir mal welche Partei davon jetzt nicht betroffen war oder ist?
Den Palmer muss man ertragen und manchmal hat er einfach auch nur Recht, wenn er es mit seinen Überspitzungen mal nicht ständig übertreiben würde, könnte ich mir den auch für höhere Weihen vorstellen
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31570
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

relativ hat geschrieben:(10 May 2021, 12:24)

Nunja sag mir mal welche Partei davon jetzt nicht betroffen war oder ist?
Den Palmer muss man ertragen und manchmal hat er einfach auch nur Recht, wenn er es mit seinen Überspitzungen mal nicht ständig übertreiben würde, könnte ich mir den auch für höhere Weihen vorstellen
Oh, jetzt bin ich überrascht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

odiug hat geschrieben:(10 May 2021, 09:40)

Nein ... es geht wirklich darum, wie eine Partei mit parteischädigenden Querulantentum umgeht.
Und da geht es auch um die Ziele der Grünen.
Nehmen wir mal Palmers Äußerungen zu den Störenfrieden in den Flüchtlingsunterkünften.
Hätte er das im Sinne der Sicherheit der Flüchtlinge und die Ursachen im Rahmen von Jugendkriminalität begründet, dann wäre das ein anderes Argument, als das mit der "Kultur" der Flüchtlinge zu rechtfertigen.
Die Idee, Konsequenzen für die Troublemakers schon unterhalb der Grenze des Strafrechts einzufordern, ist ja nicht falsch ... gerade auch für die Flüchtlinge in den Unterkünften selbst wäre das von enormen Vorteil.
Nur wie Palmer damit vorpreschte und mit welcher "Begründung", das war einfach unter aller Sau.
Und dem endlich einen Riegel vorzuschieben, das halte ich für richtig.
Der andere Kulturkreis (Erziehung), Herkunft, ist ein Grund für einige Probleme, aber sicherlich nicht der Alleinige für alle.
Ich habe den Palmer aber so auch nicht verstanden, bzw. war seine Intention nicht die, ein pauschales Urteil über Flüchtlinge zu treffen. Aber klar seine rhetorischen Überspitzungen sind schon ein Problem. Aber nix womit eine Partei und schon gar nicht eine Demokratie nicht umgehen könnte. So einem würde ich gleich eine höhere Position geben, damit er Dinge, die weiter reichen als bis zur seiner kleinen Stadt , auch mal mitdenken muss. Als Prgamatiker ist er gut und sicherlich zu gebrauchen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Gesperrt