Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31870
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

Gesellschaft umbauen.... wie will Frau Lang das machen und was ist mit denen geplant, die sich nicht umbauen lassen wollen?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(13 Dec 2021, 12:05)

Nö, die Grünen sind demokratisch gewählt.
Und somit absolutistische Alleinherrscher ohne das man anderer Meinung sein darf?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14145
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von aleph »

Billie Holiday hat geschrieben:(13 Dec 2021, 11:56)

Gesellschaft umbauen.... wie will Frau Lang das machen und was ist mit denen geplant, die sich nicht umbauen lassen wollen?
Das wird nicht gehen, wie sollen Politiker das tun? Sie können maximal Gesetze und dergleichen beschließen.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19858
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

jack000 hat geschrieben:(13 Dec 2021, 12:10)

Und somit absolutistische Alleinherrscher ohne das man anderer Meinung sein darf?
Kannst Du doch. Dich sperrt niemand für Deine Meinung und Deine Ablehnung ein.
Ansonsten gilt: die Minister sind an geltendes Recht und Gesetz gebunden. Sie werden von der Judikative und der Legislative kontrolliert. Die Parlamente sind demokratisch gewählt. Jeder hat das Recht, Entscheidungen, die in den Parlamenten mit Parlamentsmehrheit getroffen wurden, durch die zuständigen Gerichte überprüfen zu lassen. Dazu hat auch jeder das Recht, von der Regierung und der Exekutive getroffene Entscheidungen durch die Gerichte überprüfen zu lassen. Jeder von einer Entscheidung der Exekutive Betroffene hat Anspruch auf rechtliches Gehör. Zu jedem Gesetzesvorhaben gehört ein Anhörungsverfahren.
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Andreas62 »

Der Umbau der Gesellschaft, irgendwo habe ich in dem Zusammenhang auch wieder was von der Erschaffung eines neuen Menschen gelesen, an der Aufgabe haben sich schon mal welche ganz kräftig verhoben, der Mensch wollte einfach nicht neu werden.
Der große Plan wird wohl in eher schnöde Aktionen münden wie exorbitante Kostensteigerung für Energie jedweder Art, garniert mit paar Verboten.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(13 Dec 2021, 12:10)

Und somit absolutistische Alleinherrscher ohne das man anderer Meinung sein darf?
Natürlich darfst du anderer Meinung sein.

Du kannst aber nicht verlangen dass gewählte Politiker die Schnauze zu halten haben.

Sie sind gewählt -> Demokratie und so.
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Schnitter »

aleph hat geschrieben:(13 Dec 2021, 12:37)

Das wird nicht gehen, wie sollen Politiker das tun? Sie können maximal Gesetze und dergleichen beschließen.
Ich gehe davon aus dass sie den sozio-ökonomischen Umbau meint den die Energiewende unweigerlich mit sich bringt.
Atue001
Beiträge: 4069
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 00:00

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Atue001 »

aleph hat geschrieben:(13 Dec 2021, 12:37)

Das wird nicht gehen, wie sollen Politiker das tun? Sie können maximal Gesetze und dergleichen beschließen.
Jedes Gesetz verändert was - und damit ändert sich auch die Gesellschaft. Mal mehr, mal weniger.
Insgesamt hat die Ampel einiges vor, was das Zusammenleben in der Gesellschaft verändert. Sollte auch nur die Hälfte davon zur Umsetzung kommen, wird das Land in 4 Jahren ein anderes sein als heute.....
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73768
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Schnitter hat geschrieben:(13 Dec 2021, 22:46)

Ich gehe davon aus dass sie den sozio-ökonomischen Umbau meint den die Energiewende unweigerlich mit sich bringt.
Wie soll das konkret ablaufen und was ist das Ziel des sozio-ökonomischen Umbaus?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jack000 »

RicardaLang trat ja gegen Omid Nouripour an:
Nach dem Abitur am Hölderlin-Gymnasium Nürtingen nahm Lang 2012 ein Studium der Rechtswissenschaften auf, zunächst an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, von 2014 bis 2019 an der Humboldt-Universität zu Berlin. Einen Abschluss erlangte sie nicht.[4]
https://de.wikipedia.org/wiki/Ricarda_Lang
Anschließend begann er ein Studium der Deutschen Philologie mit den Nebenfächern Politikwissenschaft und Rechtswissenschaft an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, das er 1997 um ein Zweitstudium der Soziologie, Philosophie und Volkswirtschaftslehre ergänzte. Beide Studiengänge schloss er nicht ab, nachdem er 2002 hauptamtliches Mitglied im Bundesvorstand der Grünen geworden war.
https://de.wikipedia.org/wiki/Omid_Nouripour
Ist das eigentlich Voraussetzung um bei den Grünen was zu werden, dass man irgendwie seinen Lebenslauf vermasselt oder irgendwas hingeschmissen haben muss?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14145
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von aleph »

jack000 hat geschrieben:(13 Dec 2021, 11:45)

Aha, also soll nach Gutdünken entschieden werden ob ein Gesetz gilt oder nicht.
Alle Gesetze gelten. Wenn zwei Gesetze in Konflikt miteinander stehen, muss abgewogen werden, welches Gesetz zur Anwendung kommt. Das sind Grundlagen, die lernt man schon in der achten Klasse in Sozialkunde.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Meruem »

jack000 hat geschrieben:(16 Dec 2021, 12:45)

RicardaLang trat ja gegen Omid Nouripour an:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ricarda_Lang


https://de.wikipedia.org/wiki/Omid_Nouripour
Ist das eigentlich Voraussetzung um bei den Grünen was zu werden, dass man irgendwie seinen Lebenslauf vermasselt oder irgendwas hingeschmissen haben muss?
Ja und? Was sagt dass nun aus? Ob jemand was für ein Bildungsabschluss hat oder nicht hat wird völlig überbewertet. Bildung schützt vor Dummheit sieht man ja auch bei den Coronaleugnern da laufen Akademiker Seite an Seite mit Rechtsextremisten, Reichsbürgern, Esoterikern und anderem lustigen Gestalten. ;)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jack000 »

aleph hat geschrieben:(16 Dec 2021, 20:51)
Ist so gewollt, alle Wähler haben gleich viele Stimmen und jeder, der einige Kriterien erfüllt, hat das passive Wahlrecht. Bildungsabschlüsse gehören nicht dazu. Wenn die Dame also eine Karrieremöglichkeit in der Politik sieht, braucht sie das Studium ja nicht, da verschwendet sie nur Zeit. Niemand muss eine Doktor haben, um zu beweisen, dass er etwas kann.
Irgendeine abgeschlossene Ausbildung wäre ja schon mal ein Fortschritt ... Aber es zeigt in der Tat, dass eine jeder Vollpfosten/Eine jede Vollpfostin der/die nicht mal irgendeine Ausbildung abgeschlossen hat, ein hohe Position irgendwelche hohe Regierungsämter bekommen kann.
=> Inwiefern das sich positiv für Deutschland auswirken wird/können wird kann man sich ausmalen ...
Natürlich, der erste Autobauer der Geschichte, natürlich ein FDP Politiker. :D
Carl Benz war in (einer ggf. vergleichbaren) FDP?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Moses »

Ist ne Menge Spam aufgelaufen im Strang, den muss ich mal wieder putzen.

Moses
Mod

*************************************
Geputzt und wieder offen. Bleibt doch bitte beim Thema, danke.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38572
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(16 Dec 2021, 21:08)

Irgendeine abgeschlossene Ausbildung wäre ja schon mal ein Fortschritt ... Aber es zeigt in der Tat, dass eine jeder Vollpfosten/Eine jede Vollpfostin der/die nicht mal irgendeine Ausbildung abgeschlossen hat, ein hohe Position irgendwelche hohe Regierungsämter bekommen kann.
=> Inwiefern das sich positiv für Deutschland auswirken wird/können wird kann man sich ausmalen ...


Carl Benz war in (einer ggf. vergleichbaren) FDP?
Offensichtlich hast du nur wenig Überblick wie so eine politische Karriere abläuft und natürlich ist das Abitur auch eine Ausbildung und selbst wenn man keinen Uniabschluss hinbekommt, aus welchen Grund auch immer, sind dies Erfahrungen und auch Wissen wird man sich wohl in dieser Zeit angeeignet haben.
Dein blinder Hass auf die Grünen lässt dich dies einfach nicht erkennen. Schade.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11195
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

relativ hat geschrieben:(17 Dec 2021, 10:25)

Offensichtlich hast du nur wenig Überblick wie so eine politische Karriere abläuft und natürlich ist das Abitur auch eine Ausbildung und selbst wenn man keinen Uniabschluss hinbekommt, aus welchen Grund auch immer, sind dies Erfahrungen und auch Wissen wird man sich wohl in dieser Zeit angeeignet haben.
Dein blinder Hass auf die Grünen lässt dich dies einfach nicht erkennen. Schade.
Sorry ein Abitur ist keine Ausbildung sondern die Voraussetzung fuer eine Ausbildung , genausowenig ein Uni Abschluss! Es sind Voraussetzungen fuer eine berufliche Ausbildung. Wer von der Schule bzw Uni direkt in die Politik wechselt dessen Laufbahn ist Apparatschik egal welche Partei und hat vom wirklichen Leben keine Ahnung. Politiker ist kein Beruf, eventuell glauben einige Berufung.

Ich wuensche mehr Politiker, die wie die, die sie waehlen einen Beruf ausuebten und das kann Handwerk oder Academia sein. Spielt keine Rolle. sie sollen wissen wie das wirkliche Leben laueft, nicht ihr parteiideologisches.
Support the Australian Republican Movement
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Meruem »

relativ hat geschrieben:(17 Dec 2021, 10:25)

Offensichtlich hast du nur wenig Überblick wie so eine politische Karriere abläuft und natürlich ist das Abitur auch eine Ausbildung und selbst wenn man keinen Uniabschluss hinbekommt, aus welchen Grund auch immer, sind dies Erfahrungen und auch Wissen wird man sich wohl in dieser Zeit angeeignet haben.
Dein blinder Hass auf die Grünen lässt dich dies einfach nicht erkennen. Schade.
Eben :thumbup: und gerade in der Politik zählen Kadavergehorsam ( Parteidisziplin) gute Connections mehr als irgendwelche Bildungsabschlüsse, dass jetzt wieder nur der Frau Lang extrem vorzuwerfen ist unter Grünen Bashing einzuordnen, zumindest klingt dass dabei indirekt mit.
Zuletzt geändert von Meruem am Fr 17. Dez 2021, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70409
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(17 Dec 2021, 10:51)
Sorry ein Abitur ist keine Ausbildung
stimmt
sondern die Voraussetzung fuer eine Ausbildung
stimmt
,
genausowenig ein Uni Abschluss! E s.
Ein Uni-Abschluss ist keine Ausbildung?

Das soll wohl ein Witz sein....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11195
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Realist2014 hat geschrieben:(17 Dec 2021, 10:56)

stimmt

stimmt
,
Ein Uni-Abschluss ist keine Ausbildung?

Das soll wohl ein Witz sein....
Nein!

Wenn du ein Medizin Abschluss hast bist du noch kein Arzt! Das braucht dann ein Klinik Praktikum usw. Wen du Jura abgeschlossen hast, dann bist du noch kein Anwalt oder Richter. Merkst du worauf ich hinauswill?
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70409
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(17 Dec 2021, 10:59)

Nein!

Wenn du ein Medizin Abschluss hast bist du noch kein Arzt! Das braucht dann ein Klinik Praktikum usw. Wen du Jura abgeschlossen hast, dann bist du noch kein Anwalt oder Richter. Merkst du worauf ich hinauswill?
Du verwechselst hier Ausbildung mit Berufserfahrung ...

Ein Uniabschluss ist die höchste Ausbildung , die es es in D gibt ( Promotion ist ein eigenes Thema)

Wenn du ein Studium der Ingenieurwissenschaften abgeschlossen hast, dann bist du Diplom-Ingenieur.

Wenn du ein BWL Studium abegschlossen hast, dann bist du Diplom-Betriebswirt

usw.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Andreas62 »

Bei Jura und Medizin gehören die Praktika schon zum Studium.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31870
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

Andreas62 hat geschrieben:(17 Dec 2021, 11:05)

Bei Jura und Medizin gehören die Praktika schon zum Studium.
Also würdest du dich strafrechtlich schon von einem Neuling vertreten lassen oder in den Organen rumschnippeln? Ich äußerst ungern.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Andreas62 »

Mit dem Diplom bist du Jurist oder Mediziner.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31870
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

Andreas62 hat geschrieben:(17 Dec 2021, 11:08)

Mit dem Diplom bist du Jurist oder Mediziner.
Beantwortet meine Frage nicht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Andreas62 »

Wenn ich im KH liege und der Onkel Doktor kommt, frage ich ihn nicht nach seinen Referenzen.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70409
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Andreas62 hat geschrieben:(17 Dec 2021, 11:11)

Wenn ich im KH liege und der Onkel Doktor kommt, frage ich ihn nicht nach seinen Referenzen.
Nun, ich kläre das vorher, bevor ich mich "hinlege".... ( gut, außer bei einem Unfall...)
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Andreas62 »

Wie klärt ihr das, fragt ihr tatsächlich ob der Doc auch Ahnung von seinem Metier hat?
Bei der PKV kannst du Chefarztbehandlung versichern, ansonsten musst du nehmen wer/was kommt.
Zuletzt geändert von Andreas62 am Fr 17. Dez 2021, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70409
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Andreas62 hat geschrieben:(17 Dec 2021, 11:14)

Wie klärt ihr das, fragt ihr tatsächlich ob der Doc auch Ahnung von seinem Metier hat?
Bevor ich mich operieren lasse, spreche ich auf jeden Fall mit dem Operateur....
Bei der PKV kannst du Chefarztbehandlung versichern, ansonsten musst du nehmen wer kommt.
Ich bin PKV versichert- lasse mich aber vom Oberarzt operieren- der hat mehr Erfahrung

Oder eben von einem Belegarzt, der auch sonst mein Orthopäde des Vertrauens ist...
Zuletzt geändert von Realist2014 am Fr 17. Dez 2021, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Andreas62 »

Realist2014 hat geschrieben:(17 Dec 2021, 11:16)

Bevor ich mich operieren lasse, spreche ich auf jeden Fall mit dem Operateur....
Na das mache ich auch, lasse mir aber nicht die Referenzen zeigen.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70409
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Andreas62 hat geschrieben:(17 Dec 2021, 11:17)

Na das mache ich auch, lasse mir aber nicht die Referenzen zeigen.

Das ist dieser Tage im Internet verfügbar....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38572
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(17 Dec 2021, 10:51)

Sorry ein Abitur ist keine Ausbildung sondern die Voraussetzung fuer eine Ausbildung , genausowenig ein Uni Abschluss! Es sind Voraussetzungen fuer eine berufliche Ausbildung. Wer von der Schule bzw Uni direkt in die Politik wechselt dessen Laufbahn ist Apparatschik egal welche Partei und hat vom wirklichen Leben keine Ahnung. Politiker ist kein Beruf, eventuell glauben einige Berufung.

Ich wuensche mehr Politiker, die wie die, die sie waehlen einen Beruf ausuebten und das kann Handwerk oder Academia sein. Spielt keine Rolle. sie sollen wissen wie das wirkliche Leben laueft, nicht ihr parteiideologisches.
Das ist Quatsch und ich hoffe du weisst das auch. Wie man persönlich derartiges beurteilt spielt dabei keine Rolle, es heisst ja nicht umsonst schulische Ausbildung.
Wünschen kann man sich immer sehr viel, aber zu glauben man wüsste wer jetzt genau,wer der richtige ist für einen politischen Posten ist, würde ich mir nicht zutrauen, es sei denn ich würde diese Person schon länger persönlich kennen, aber auch diese Einschätzung wäre dann sehr subjektiv.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Andreas62 »

Von jedem Arzt sind seine Referenzen im Netz abrufbar?
Zuletzt geändert von Andreas62 am Fr 17. Dez 2021, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31870
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

Andreas62 hat geschrieben:(17 Dec 2021, 11:11)

Wenn ich im KH liege und der Onkel Doktor kommt, frage ich ihn nicht nach seinen Referenzen.
Vor die Wahl gestellt, bevorzugst du Fachleute mit Erfahrung und Kompetenz, oder vertraust du Neulingen. So schwer ist die Frage nicht zu verstehen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von schokoschendrezki »

Andreas62 hat geschrieben:(17 Dec 2021, 11:14)

Wie klärt ihr das, fragt ihr tatsächlich ob der Doc auch Ahnung von seinem Metier hat?
Bei der PKV kannst du Chefarztbehandlung versichern, ansonsten musst du nehmen wer kommt.
Das frag ich mich auch. Mir ist es vollkommen gleichgültig, was der mich behandelnde Arzt für eine Ausbildung hat. In dem Sinne, dass ich das sowieso nicht fachlich beurteilen kann. Meine 90jährige Schwiegermutter ... die ist ziemlich damit beschäftigt, Informationen über die sie behandelnden Ärzte und Ärztinnen herauszubekommen. Und wechselt auch immer mal die Praxis. Ich habe zwei schwere Herzoperationen hinter mir. Und vor diesen Operationen immer einfach nur gehofft, danach wieder aufzuwachen. Es hat aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn, sich als Nichtmediziner für die QUalifikation des behandelnden Arztes zu interessieren. Man ist ohnehin auf Gedeih und Verderb auf sie angewiesen. Noch weitaus weniger Sinn macht es, sich für irgendeine Krankenversicherung oder Krankenversicherungsart zu interessieren. Wenn ich wirklich krank bin, dann hilfts mir auch nicht weiter, wenn ich in irgendeinem luxuriösen Wartezimmer sitze und von einer hübschen jungen Krankenschwester aufgerufen werde. Und wenn ich nicht wirklich krank bin, dann melde ich mich für einen Tag abwesend und bleib einfach mal etwas länger im Bett. Medizinische Behandlung ist was andres als ein Mobiltelefon kaufen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38572
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben:(17 Dec 2021, 11:23)

Vor die Wahl gestellt, bevorzugst du Fachleute mit Erfahrung und Kompetenz, oder vertraust du Neulingen. So schwer ist die Frage nicht zu verstehen.
Mein Urologe hat auch kein Doktor, aber ich bin mehr als zufrieden mit ihm und mein Vater auch. Wenn man nur nach Titeln gehen will, kann man dies natürlich tun, aber der Doktor ist ja auch eher ne zusätzliche Qualifikation die man quasi oben drauf setzt, weil es sich besser anhört. Ein persönliches Vermarktungsinstrument sozusagen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31870
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

schokoschendrezki hat geschrieben:(17 Dec 2021, 11:25)

Das frag ich mich auch. Mir ist es vollkommen gleichgültig, was der mich behandelnde Arzt für eine Ausbildung hat. In dem Sinne, dass ich das sowieso nicht fachlich beurteilen kann. Meine 90jährige Schwiegermutter ... die ist ziemlich damit beschäftigt, Informationen über die sie behandelnden Ärzte und Ärztinnen herauszubekommen. Und wechselt auch immer mal die Praxis. Ich habe zwei schwere Herzoperationen hinter mir. Und vor diesen Operationen immer einfach nur gehofft, danach wieder aufzuwachen. Es hat aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn, sich als Nichtmediziner für die QUalifikation des behandelnden Arztes zu interessieren. Man ist ohnehin auf Gedeih und Verderb auf sie angewiesen. Noch weitaus weniger Sinn macht es, sich für irgendeine Krankenversicherung oder Krankenversicherungsart zu interessieren. Wenn ich wirklich krank bin, dann hilfts mir auch nicht weiter, wenn ich in irgendeinem luxuriösen Wartezimmer sitze und von einer hübschen jungen Krankenschwester aufgerufen werde. Und wenn ich nicht wirklich krank bin, dann melde ich mich für einen Tag abwesend und bleib einfach mal etwas länger im Bett. Medizinische Behandlung ist was andres als ein Mobiltelefon kaufen.
Aha
Und der unerfahrene junge Jurist darf dich dann vor Gericht vertreten.

Na gut. So egal ist mir mein Leben dann doch nicht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70409
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Andreas62 hat geschrieben:(17 Dec 2021, 11:21)

Von jedem Arzt sind seine Referenzen im Netz abrufbar?
Von den meisten ja- ist ja "Marketing"....

Selbst bei meinem Hausarzt...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31870
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

relativ hat geschrieben:(17 Dec 2021, 11:27)

Mein Urologe hat auch kein Doktor, aber ich bin mehr als zufrieden mit ihm und mein Vater auch. Wenn man nur nach Titeln gehen will, kann man dies natürlich tun, aber der Doktor ist ja auch eher ne zusätzliche Qualifikation die man quasi oben drauf setzt, weil es sich besser anhört. Ein persönliches Vermarktungsinstrument sozusagen.
Und dein Urologe praktiziert seit zwei Monaten?

Ich rede nicht von bunten Diplomen, ich rede von Fachkompetenz, die man sich im Laufe des Berufslebens durch Erfahrung und Praktizieren mit den unterschiedlichsten Patienten aneignet.

Warum ist das so schwer zu kapieren?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38572
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben:(17 Dec 2021, 11:28)

Aha
Und der unerfahrene junge Jurist darf dich dann vor Gericht vertreten.

Na gut. So egal ist mir mein Leben dann doch nicht.
Lass uns doch lieber bei den Politikern beleiben, da können wir doch auch wieder alle mitreden... :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70409
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

schokoschendrezki hat geschrieben:(17 Dec 2021, 11:25)
D Es hat aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn, sich als Nichtmediziner für die QUalifikation des behandelnden Arztes zu interessieren.
das sehe ich komplett anders.
Noch weitaus weniger Sinn macht es, sich für irgendeine Krankenversicherung oder Krankenversicherungsart zu interessieren. Wenn ich wirklich krank bin, dann hilfts mir auch nicht weiter, wenn ich in irgendeinem luxuriösen Wartezimmer sitze und von einer hübschen jungen Krankenschwester aufgerufen werde. .
Wenn du mal im Krankenhaus bist, dann wirst du den Unterschied zwischen einem Einzelzimmer und einem "Mehrbett-Schnarchzimmer" schon erkennen...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31870
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

Warum sollte ich den kinderlosen Klempner bevorzugen vor einer zweifachen Mutter mit Schulkindern, wenn es z.B. ums Familienministerium geht?
Warum ist der mir sympathische Özdemir geeigneter fürs Landwirtschaftsministerium als der agrarstudierte Hofreiter?
Was soll ich der Studienabbrecherin Lang eher zutrauen als jemandem, der die Mühen eines abgeschlossenen Studiums und Arbeit in der freien Wirtschaft auf sich genommen hat.
Darum gehts.

Aber schön, dass bei den Grünen sämtliche Ansprüche tief fallen. :D
Zuletzt geändert von Billie Holiday am Fr 17. Dez 2021, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31870
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

relativ hat geschrieben:(17 Dec 2021, 11:31)

Lass uns doch lieber bei den Politikern beleiben, da können wir doch auch wieder alle mitreden... :D
Wurdest du hier zum Klassensprecher ernannt? Ich brachte ein Beispiel.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38572
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben:(17 Dec 2021, 11:30)

Und dein Urologe praktiziert seit zwei Monaten?
Nein, aber selbst der hat wohl irgendwann mal angefangen und auch du wirst evtl. in deinem Leben mal mit Berufsanfängern zu tun haben. Es geht hier doch um Sicherheit und mal ehrlich die Berufsanfänger in den Krankenhäusern dürfen doch nicht machen was sie wollen. Dein Hausarzt ist in der Regel auch jemand mit Berufserfahrung, meist eben in Krankenhäusern.
Dein Anwalt kannst du dir doch selber aussuchen, was interessiert es dich da wenn sich "Anfänger" Selbstständig machen. Es gibt eben Leute die damit kein Problem haben. Evtl. ist der Neuling sogar gut bis sehr gut. wer weiss das schon.
Ich rede nicht von bunten Diplomen, ich rede von Fachkompetenz, die man sich im Laufe des Berufslebens durch Erfahrung und Praktizieren mit den unterschiedlichsten Patienten aneignet.
Wenn du natülich dein leben so aufbaust, daß du so richtig niemanden vertrauen willst, ist das dein Lebensentwurf, meiner ist es nicht.
Warum ist das so schwer zu kapieren?
Ich kapier das schon, kapier du doch den andern Entwurf.... :?:
Zuletzt geändert von relativ am Fr 17. Dez 2021, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38572
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben:(17 Dec 2021, 11:35)

Wurdest du hier zum Klassensprecher ernannt? Ich brachte ein Beispiel.
Hier geht es aber um Grüne Politiker mit angeblich keinen Bildungsabschluss.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31870
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

relativ hat geschrieben:(17 Dec 2021, 11:36)

Nein, aber selbst der hat wohl irgendwann mal angefangen und auch du wirst evtl. in deinem Leben mal mit Berufsanfängern zu tun haben. Es geht hier doch um Sicherheit und mal ehrlich die Berufsanfänger in den Krankenhäusern dürfen doch nicht machen was sie wollen. Dein Hausarzt ist in der Regel auch jemand mit Berufserfahrung, meinst eben in Krankenhäusern.
Dein Anwalt kannst du dir doch selber aussuchen, was interessiert es dich da wenn sich "Anfänger" Selbstständig machen. Es gibt eben Leute die damit kein Problem haben. Evtl. ist der Neuling sogar gut bis sehr gut. wer weiss das schon.

Wenn du natülich dein leben so aufbaust, daß du so richtig niemanden vertrauen willst, ist das dein Lebensentwurf, meiner ist es nicht.

Ich kapier das schon, kapier du doch den andern Entwurf.... :?:
Ich hab dein Argument schon verstanden. Deine Ansprüche sind halt anders. Ich selbst hätte für gravierende Probleme, die gelöst werden müssen, lieber jemand Kompetentes und bei einer Beschwerde wegen eines Falschparkertickets auch gern den juristischen Neuling.
Der Neuling darf mir dann auch gern einen eingewachsenen Nagel entfernen, bei gravierenden Dingen wie Krebs oder neurologische Schäden würde ich persönlich den Erfahrenen bevorzugen.
Aber gut, sieht jeder anders und bei den Grünen muß man vielleicht auch so großzügig sein. :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31870
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

relativ hat geschrieben:(17 Dec 2021, 11:37)

Hier geht es aber um Grüne Politiker mit angeblich keinen Bildungsabschluss.
Was für die Wähler ja auch kein Problem ist, alles gut.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38572
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben:(17 Dec 2021, 11:35)

Warum sollte ich den kinderlosen Klempner bevorzugen vor einer zweifachen Mutter mit Schulkindern, wenn es z.B. ums Familienministerium geht?
Warum ist der mir sympathische Özdemir geeigneter fürs Landwirtschaftsministerium als der agrarstudierte Hofmeister?
Was soll ich der Studienabbrecherin Lang eher zutrauen als jemandem, der die Mühen eines abgeschlossenen Studiums und Arbeit in der freien Wirtschaft auf sich genommen hat.
Darum gehts.

Aber schön, dass bei den Grünen sämtliche Ansprüche tief fallen. :D
Deine Ansprüche und Sichtweise von aussen ungleich Grüne Ansprüche Sichtweise von innen
Aber ist klar man braucht bei seiner Meinung auch nicht Objektiv zu sein, es ist aber klar das es personen gibt, die sie als eben diese Meinung erkennen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38572
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben:(17 Dec 2021, 11:42)

Was für die Wähler ja auch kein Problem ist, alles gut.
Es kommt drauf an was da jetzt raus kommt. Die Wähler haben ja die 2 nicht explizit zu Ministern gewählt.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38572
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben:(17 Dec 2021, 11:41)

Ich hab dein Argument schon verstanden. Deine Ansprüche sind halt anders. Ich selbst hätte für gravierende Probleme, die gelöst werden müssen, lieber jemand Kompetentes und bei einer Beschwerde wegen eines Falschparkertickets auch gern den juristischen Neuling.
Der Neuling darf mir dann auch gern einen eingewachsenen Nagel entfernen, bei gravierenden Dingen wie Krebs oder neurologische Schäden würde ich persönlich den Erfahrenen bevorzugen.
Aber gut, sieht jeder anders und bei den Grünen muß man vielleicht auch so großzügig sein. :cool:
Woher willst du denn wissen wer die komplizierte OP an dir vornimmt.Entweder man hat vertrauen in die Fähigkeit der erfahrenen Ärzte , wen sie was zumuten können, oder nicht. Gleiches gilt für Handwerker, Anwälte , Politiker ect.pp.
Wenn du noch keine Erfahrungen mit einer Person gemacht hast, ist generelles Misstrauen immer ein Hemmschuh. Aber klar man kann so durch leben gehen, wäre mir nur zu anstrengend.
Zuletzt geändert von relativ am Fr 17. Dez 2021, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70409
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

relativ hat geschrieben:(17 Dec 2021, 11:52)

Woher willst du denn wissen wer die komplizierte OP an dir vornimmt. d.
Das bestimme ich beim Vertragsabschluss mit dem Krankenhaus.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Gesperrt