Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

Alpha Centauri hat geschrieben:(22 May 2019, 12:02)

So ist es. :thumbup:
Man hätte sich die Energiewende SPAREN können...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Antonius »

Liberty hat geschrieben:(18 May 2019, 18:27)
Jürgen Trittin nimmt die antisemitische Boykottbewegung BDS in Schutz und beklagt sich darüber, dass Verurteilungen antiisraelischer Hetze durch linke Organisationen die Meinungsfreiheit einschränken würde.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... dlich.html
Die antiisraelische Boykott-Bewegung BDS ist eindeutig ANTISEMITISCH.
Nun ist also sogar der Antisemitismus bis in die Reihen der Grünen vorgedrungen.
Abscheulich.
https://www.juedische-allgemeine.de/pol ... PSg2dfbzX0
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
Neandertaler
Beiträge: 1699
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:28
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Neandertaler »

odiug hat geschrieben:(12 May 2019, 12:48)

Es geht um einen Raumordnungsplan.
Wohnungen am Arsch der Welt ändern am Mietspiegel im München nix ... gar nix.
In den Städten muss verdichtet werden und auf dem Land muss der Wildwuchs an Gewerbegebieten gestoppt werden.
Das eine schließt das andere nicht aus, ja bedingt sich sogar gegenseitig.
Nö verdichten, nimmt die Lebensqualität in den Städten.
Die dritte Dimension nutzen, sprich Überdekeln Dächer begrünen und in die Höhe gehen wäre meines achtens hier die richtige Lösung.
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Antonius hat geschrieben:(27 May 2019, 18:46)

Die antiisraelische Boykott-Bewegung BDS ist eindeutig ANTISEMITISCH.
Nun ist also sogar der Antisemitismus bis in die Reihen der Grünen vorgedrungen.
Abscheulich.
https://www.juedische-allgemeine.de/pol ... PSg2dfbzX0
Trittin ist noch einer von den alten Grünen des äusseren linken Flügels, wie auch Ströbele.

Den heutigen Grünen per se Antisemitismus nur wegen Trittin anzuheften halte ich für unangebracht. Die sind, explizit in der Grünen Jugend, strikt gegen jede Form von Antisemitismus.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von BingoBurner »

Häh steht da doch ?

"
Der Grünen‐Politiker Beck betonte, die Politik brauche »endlich eine klare Kante gegen Antisemitismus in all seinen Formen«. Die Bundesregierung sei in der Pflicht, diesen »Kampf mit einem eigens dafür eingerichteten Beauftragten besser zu koordinieren«."

So und was jetzt Antisemitismus mit den Grünen zu tun ?
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

Vorhin kam gutet Bericht aus Stuttgart warum so vielle Erstwähler und JungwählercdiexGrünen gewählt haben

Aussage einer 18jährigen " CDU und SPD dass sind die Parteien der Älteren für uns Jungen haben.die inhaltlich nichts neues anzubieten, die sind nur am Status quo interessiert ob in der Umwelt - und Klima , Bildung- oder Sozialpolitik, wir haben wollen Veränderungen und dass man die sich selbst gesteckten Ziele auch einhält Stichwort Klima) und wenn man so sieht wie Politiker von CDU uns SPD auf die Wahl reagieren bekommt man den Eindruck die haben den Knall noch immer nicht gehört".
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

Eine Stimme nur aber das lässt tief blicken
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

Ins gleiche Horn blies eben Politikberater Michael Spreng bei Plasberg
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

Selbst im Wohnzimmer von PEGIDA in Dresden sind die Grünen stärkste Partei geworden noch vor AFD
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

Netter Artikel "Die Grünen lassen CDU und SPD alt aussehen".
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

Ein 20 Jähriger Student " Beim Thema Umweltschutz, Artensterben, Tierethik.,Massentierhaltung, wähle ich lieber das ehrliche Original statt die billigen Trittbrettfahrer.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Ich freue mich auf Habeck als Bundeskanzler, die Deutschen scheinen das ja so zu wollen :D
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(28 May 2019, 07:30)

Ich freue mich auf Habeck als Bundeskanzler, die Deutschen scheinen das ja so zu wollen :D
Findest du den so unmöglich oder was gefällt dir an dem nicht? Ist weil er sich einigermaßen ausdrücken kann, oder einfach nur weil er deiner Ansicht der falschen Partei angehört. Also ich hätte überhaupt nix gegen ein "Experiment" eines grünen Kanzlers.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Nicht immer so negativ, ich schreibe doch, dass ich mich auf ihn als Bundeskanzler freue :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben:(28 May 2019, 07:30)

Ich freue mich auf Habeck als Bundeskanzler, die Deutschen scheinen das ja so zu wollen :D
Ich auch, vor allem auf die internationalen Reaktionen, wenn er Einladungen z.B. nach Frankreich oder den USA folgt und vorher öffentlich ankündigt, er bringe ihnen die Demokratie. :D
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(28 May 2019, 07:37)

Nicht immer so negativ, ich schreibe doch, dass ich mich auf ihn als Bundeskanzler freue :cool:
Du bist diesbezüglich bei weitem nicht glaubwürdig genug. ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben:(28 May 2019, 07:46)

Ich auch, vor allem auf die internationalen Reaktionen, wenn er Einladungen z.B. nach Frankreich oder den USA folgt und vorher öffentlich ankündigt, er bringe ihnen die Demokratie. :D
Ich muss mich ja schon wundern, das sind ja schon Reaktionen von usern, als würde der Messias am Himmel erscheinen. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(28 May 2019, 07:47)

Du bist diesbezüglich bei weitem nicht glaubwürdig genug. ;)
Das tangiert mich so peripher wie wenn ein Fahrrad in China umkippt :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

Ganz oben bei dieser Europa Wahl stand dass Thema Klima und Naturschutz, noch vor Soziale Sicherheit und Migration.

Das ist dass Kernthema der Grünen da kann können keine andere Parteien das Wasser reichen ( bis auf halbherzige Versuche von SPD, oder FDP aber die wurden bei dem Thema bei den Wählern vor allem U 60?sowieso nicht ernst genommen) da haben auch die Grünen höchste Kompetenzwerte von den Wählern und dass das Thema Klima , - Natur und Umweltschutz Platz 1 war der Wahl entscheidenden Themen hat den Grünen nur in die Karten gespielt
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

relativ hat geschrieben:(28 May 2019, 07:48)

Ich muss mich ja schon wundern, das sind ja schon Reaktionen von usern, als würde der Messias am Himmel erscheinen. :D

Das ist der Neid des Erfolges der Grünen
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

Clemens hat geschrieben:(18 May 2019, 12:20)

Ja die Grünen. Im Moment laut Medien bei fast 23 %!

https://web.de/magazine/politik/ard-umf ... u-33420702

Jetzt die Frage warum sehen die Medien, hier die ARD die Grünen bei den Wählern in so hoher Gunst?

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... achen.html

Ich glaube, dass die Medien auch heute noch, nicht Neutral berichten.

Die Frage ist ob die Bürger zu Fuss gehen und somit auf ihre Autos (besonders Diesel) verzichten wollen?
In Zukunft viel höhere Preise für Strom, Treibstoffe und Biolebensmittel zahlen wollen?
Während die Wirtschaft immer weiter den Bach runter geht und in den Nachbarländern weiterhin Diesel fahren,
Abgase in die Luft und das Wasser entsorgt werden und billige Lebensmittel bei höherer CO 2 Belastung produziert werden.

Glauben die Leute der Smog, der feinstaub und das Co2 machen dann zu Wasser und zur Luft einen Bogen um Deutschland?

Schon verdächtig diese Einschätzung oder?

Die Frage scheint berechtigt...Wem nutzt es?
Wie wär es wenn du mal du mal die Realität zur Kenntnis nimmst?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

relativ hat geschrieben:(28 May 2019, 07:48)

Ich muss mich ja schon wundern, das sind ja schon Reaktionen von usern, als würde der Messias am Himmel erscheinen. :D
Messias ist nicht genug, es sollte schon Kanzler sein.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

Ein weiteres dahinsiechen der GoKo Parteien spielt den Grünen übrigens auch in die Karten
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von firlefanz11 »

JJazzGold hat geschrieben:(28 May 2019, 07:46)

Ich auch, vor allem auf die internationalen Reaktionen, wenn er Einladungen z.B. nach Frankreich oder den USA folgt und ...
dafür ein Flugzeug nimmt... :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

Tja das Versagen der Union und SPD bei Natur uns Klimaschutz, Sozialpolitik usw. macht die Grünen erst so stark bei der Jugend.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tomaner »

Alpha Centauri hat geschrieben:(28 May 2019, 11:16)

Tja das Versagen der Union und SPD bei Natur uns Klimaschutz, Sozialpolitik usw. macht die Grünen erst so stark bei der Jugend.
Ich habe es schon mal geschrieben. Es ist nicht so, Union und SPD versagen auf ganzer Linie. Der Vorteil der Grünen ist es, sie haben Wirtschaft, Soziales und Umweltschutz in einem Zusammenhang gebracht, also unter einem Dach. Nimmt man vor allem Union, hat die Wirtschaft und Soziales immer als Konkurenz gesehen, genauso wie den Umweltschutz. Die Zeiten ohne Atomstrom gehen die Lichter aus oder Biolandwirte sind einsame Spinner sind vorbei. Was eben uns die Union als Gegensatz erklärte ist heute das Gegenteil. Kapitalistischte Betriebe wie Aldi, Lidl, Norma usw. bieten immer größere Bioecken an, wenn man von Ecken überhaupt noch sprechen kann. Nein und die lichter gehen bei uns ohne Atomstrom nicht aus, eher mal in USA, wenn wieder mal ein Sturm veraltete Stromleitungen umbläst.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

Tomaner hat geschrieben:(28 May 2019, 11:36)

Ich habe es schon mal geschrieben. Es ist nicht so, Union und SPD versagen auf ganzer Linie. Der Vorteil der Grünen ist es, sie haben Wirtschaft, Soziales und Umweltschutz in einem Zusammenhang gebracht, also unter einem Dach. Nimmt man vor allem Union, hat die Wirtschaft und Soziales immer als Konkurenz gesehen, genauso wie den Umweltschutz. Die Zeiten ohne Atomstrom gehen die Lichter aus oder Biolandwirte sind einsame Spinner sind vorbei. Was eben uns die Union als Gegensatz erklärte ist heute das Gegenteil. Kapitalistischte Betriebe wie Aldi, Lidl, Norma usw. bieten immer größere Bioecken an, wenn man von Ecken überhaupt noch sprechen kann. Nein und die lichter gehen bei uns ohne Atomstrom nicht aus, eher mal in USA, wenn wieder mal ein Sturm veraltete Stromleitungen umbläst.
Naja bei der Union ist bis heute Umweltpolitik und Sozialpolitik mangelhaft ausgeprägt ( was ja auch Grund warum die Jungen mit Union und SPD hart ins Gericht gehen) lustiger weise wird von denen immer beim Thema Klima die soziale Karte gespielt obwohl diese Parteien für die mangelhafte Sozialpolitik ( Hartz4 usw) ja im Grund verantwortlich sind an der Situation vieler für die die Preise dann zu teuer werden usw. Deshalb finde ich dieser Argumentation Heuchelei pur. Viele haben dass auch schon durchschaut und CDU und SPD bei derWahl abgestraft.
Sören74

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Sören74 »

Hinzu kam, bei den Friday for future-Demos fanden es Union und FDP wichtiger darüber zu reden, dass die Schüler die Schule schwänzen, als über die Inhalte der Forderung. Für die Grünen stand der Inhalt im Vordergrund. Da kam zur Wahl die Quittung.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von MoOderSo »

Alpha Centauri hat geschrieben:(28 May 2019, 12:00)

Naja bei der Union ist bis heute Umweltpolitik und Sozialpolitik mangelhaft ausgeprägt ( was ja auch Grund warum die Jungen mit Union und SPD hart ins Gericht gehen) lustiger weise wird von denen immer beim Thema Klima die soziale Karte gespielt obwohl diese Parteien für die mangelhafte Sozialpolitik ( Hartz4 usw) ja im Grund verantwortlich sind an der Situation vieler für die die Preise dann zu teuer werden usw. Deshalb finde ich dieser Argumentation Heuchelei pur. Viele haben dass auch schon durchschaut und CDU und SPD bei derWahl abgestraft.
Aha, die Grünen haben mit Hartz4 und Rentenkürzungen also nichts am Hut?
Die waren vermutlich in der Opposition als Schröder zusammen mit Merkel regierte.
:rolleyes:
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

Sören74 hat geschrieben:(28 May 2019, 12:07)

Hinzu kam, bei den Friday for future-Demos fanden es Union und FDP wichtiger darüber zu reden, dass die Schüler die Schule schwänzen, als über die Inhalte der Forderung. Für die Grünen stand der Inhalt im Vordergrund. Da kam zur Wahl die Quittung.

Ja absolut, vor allem die FDP und Lindners arroganter Oberlehrer Gestus in dem Zusammenhang war ein taktischer Fehler der Liberalen.

Von der Union habe ich nichts anderes erwartet die haben im Adenauer Haus rein gar nichts kapiert Quittung gab es bei der Europa Wahl für diese Ignoranz.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

MoOderSo hat geschrieben:(28 May 2019, 12:29)

Aha, die Grünen haben mit Hartz4 und Rentenkürzungen also nichts am Hut?
Die waren vermutlich in der Opposition als Schröder zusammen mit Merkel regierte.
:rolleyes:
Was Hartz4 betrifft haben.die Grünen ihren damaligen Fehler eingeräumt was die SPD bis heute nicht geschafft hat ganz zu schweigen von der Union die Hartz4 bis heute feiert.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

Alpha Centauri hat geschrieben:(28 May 2019, 12:30)

Ja absolut, vor allem die FDP und Lindners arroganter Oberlehrer Gestus in dem Zusammenhang war ein taktischer Fehler der Liberalen.

Von der Union habe ich nichts anderes erwartet die haben im Adenauer Haus rein gar nichts kapiert Quittung gab es bei der Europa Wahl für diese Ignoranz.
Maikel
Beiträge: 1258
Registriert: So 4. Jun 2017, 19:44

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Maikel »

Die Grünen ... sollten dem FDP-Vorsitzenden Lindner auf Knien dafür danken, dass sie noch nicht in einer Bundesregierung für den Doppelausstieg aus Atomkraft und Kohle, für Stromtrassen und Windräder für Fahrverbote und höhere Steuern (mit)verantwortlich zeichnen müssen, sondern sich als Wohlfühlpartei des reinen ökologischen Gewissens präsentieren können

aus einem Kommentar in der FAZ-Printausgabe 28Mai19
Die menschliche Sprache ist einzigartig, aber nicht eindeutig.
Jeder Versuch, sich mitzuteilen, kann nur mit dem Wohlwollen der anderen gelingen.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Moses »

Aus meiner Sich hat der Erfolg der grünen auch noch zwei andere Gründe:

1. die grünen Gewinnen, weil ihr FORDERUNGEN gut sind - die regierenden Parteien verlieren, weil die UMSETZUNG eben nicht so schnell und so brutal erfolgt wie die Forderungen.
2. die junge Generation hat nicht (bewusst) erlebt, dass auch die grünen in Regierungsverantwortung nicht alle ihre eigenen Forderungen umsetzen können - wenn Klimaschutz so einfach und schnell ginge, dann hätte 8 Jahre Regierungsverantwortung ja ausreichen müssen.

die älteren Generationen wissen um diese Zusammenhänge.

In diesem Zusammenhang finde ich auch dem Umgang mit den Freitagsumzügen bedenklich. Statt den jungen Leuten zu erklären, dass Ihre Forderungen vollkommen berechtig sind, dass es aber nicht von heute auf morgen umgesetzt werden kann - und auch warum - wird hier suggeriert - "Huch, ihr seid die ersten denen das auffällt, wenn ihr das hier nicht rufen würdet hätte das keiner geahnt, weiter so dann erreicht ihr auch was!"
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Ger9374

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Ger9374 »

Ja es wird den Kiddies suggeriert das Rad erfunden zu haben!
Dabei ist alles altbekannt. Auch die Grünen werden ihren Ökomythos auf Dauer nicht mehr gerecht. Die Realität wird Kiddies und Grüne alsbald einholen . Der grosse Show Effekt abklingen.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Wolverine »

Maikel hat geschrieben:(28 May 2019, 13:51)

aus einem Kommentar in der FAZ-Printausgabe 28Mai19
Sehr gutes Beispiel für den Erfolg der Grünen. Als Regierungspartei wären sie abgeschmiert und zwar gewaltig.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Wolverine »

Ger9374 hat geschrieben:(28 May 2019, 14:00)

Ja es wird den Kiddies suggeriert das Rad erfunden zu haben!
Dabei ist alles altbekannt. Auch die Grünen werden ihren Ökomythos auf Dauer nicht mehr gerecht. Die Realität wird Kiddies und Grüne alsbald einholen . Der grosse Show Effekt abklingen.
Mit den Grünen wird gar nichts besser. Waren es nicht Grüne die Deutsche Luftwaffenpiloten mit in den Konflikt der Nato mit Serbien geschickt haben?
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von MoOderSo »

Alpha Centauri hat geschrieben:(28 May 2019, 12:33)

Was Hartz4 betrifft haben.die Grünen ihren damaligen Fehler eingeräumt was die SPD bis heute nicht geschafft hat ganz zu schweigen von der Union die Hartz4 bis heute feiert.
Als Oppositionspartei kann man viel erzählen, wenn der Tag lang ist.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

MoOderSo hat geschrieben:(28 May 2019, 15:07)

Als Oppositionspartei kann man viel erzählen, wenn der Tag lang ist.

Das können andere Parteien viel besser ( Union und SPD) einerseits auf dem Feld der Sozialpolitik dass Hartz System ( Armut per Gesetz) rechtfertigen und für gut heißen dann andererseits aber beim Umweltpolitik plötzlich die soziale Karte spielen von den Parteien die diese mangelhafte Sozialpolitik verantworten dass finde viele Menschen ( die jungen sowieso) eben auch unglaubwürdig .
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

Moses hat geschrieben:(28 May 2019, 13:53)

Aus meiner Sich hat der Erfolg der grünen auch noch zwei andere Gründe:

1. die grünen Gewinnen, weil ihr FORDERUNGEN gut sind - die regierenden Parteien verlieren, weil die UMSETZUNG eben nicht so schnell und so brutal erfolgt wie die Forderungen.
2. die junge Generation hat nicht (bewusst) erlebt, dass auch die grünen in Regierungsverantwortung nicht alle ihre eigenen Forderungen umsetzen können - wenn Klimaschutz so einfach und schnell ginge, dann hätte 8 Jahre Regierungsverantwortung ja ausreichen müssen.

die älteren Generationen wissen um diese Zusammenhänge.

In diesem Zusammenhang finde ich auch dem Umgang mit den Freitagsumzügen bedenklich. Statt den jungen Leuten zu erklären, dass Ihre Forderungen vollkommen berechtig sind, dass es aber nicht von heute auf morgen umgesetzt werden kann - und auch warum - wird hier suggeriert - "Huch, ihr seid die ersten denen das auffällt, wenn ihr das hier nicht rufen würdet hätte das keiner geahnt, weiter so dann erreicht ihr auch was!"
Ich fand Lindners Kommentar mit " dass muss Profis überlassen werden" auch ziemlich daneben und dämlich, dass Umwelt - und Klimathema ist doch kein Thema was über Nacht in der Politik war, seit der Gründung der Grünen ( 80ziger Jahre) ist die Natur und Umweltproblematik ja bekannt Jahrzehnten haben wen Lindners Profis untätig und haben nicht gehandelt , dass jetzt mit den Schülern und Studentenprotesten ist nur die Konsequenzen eines Jahrzehnte langen Tiefschlafes der Politik und Parteien auf dem Themengebiet, die Jungen haben genug , genug gelabbert es Zeit zu handeln so eine Studentin vorhin im Bericht, zudem haben sich längst Wissenschaftler ( Profis) den Schülern und Studenten angeschlossen.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von BingoBurner »

Moses hat geschrieben:(28 May 2019, 13:53)

Aus meiner Sich hat der Erfolg der grünen auch noch zwei andere Gründe:

1. die grünen Gewinnen, weil ihr FORDERUNGEN gut sind - die regierenden Parteien verlieren, weil die UMSETZUNG eben nicht so schnell und so brutal erfolgt wie die Forderungen.
2. die junge Generation hat nicht (bewusst) erlebt, dass auch die grünen in Regierungsverantwortung nicht alle ihre eigenen Forderungen umsetzen können - wenn Klimaschutz so einfach und schnell ginge, dann hätte 8 Jahre Regierungsverantwortung ja ausreichen müssen.

die älteren Generationen wissen um diese Zusammenhänge.

In diesem Zusammenhang finde ich auch dem Umgang mit den Freitagsumzügen bedenklich. Statt den jungen Leuten zu erklären, dass Ihre Forderungen vollkommen berechtig sind, dass es aber nicht von heute auf morgen umgesetzt werden kann - und auch warum - wird hier suggeriert - "Huch, ihr seid die ersten denen das auffällt, wenn ihr das hier nicht rufen würdet hätte das keiner geahnt, weiter so dann erreicht ihr auch was!"
Der Erfolg von FFF liegt schlicht daran weil sie die Wahrheit auf ihrer Seit haben.

Und nein, diese Wahrheit ist seit 50 Jahren bekannt. Da ist nix neues. Als ich anfing zu studieren war man der Körnerfresser mit Ökolatschen und mindestens Kommunist-

HÖR BLO? AUF MIT DEINEM SCHEIß UMWELTSCHUTZ......wir verklappen den Atommüll einfach in der Arktis. Doof bloß wenn jetzt das Eis schmilzt.

Die Grünen war immer eine Vordenkpartei. Ihre Umsetzung aber eher Mangelhaft insofern gebe ich dir Recht.

Achso......die "Jungen" haben übrigens schon eines begriffen. Ganz ohne Verzicht läuft es nicht und das unser ganzes Wirtschaftssystem eben nicht für alles eine Lösung ist.
Mach mal hier nicht einen auf Lindner.....

die sollen erstmal arbeiten gehen-----und den Rest den Profis überlassen.....Jau. Den Profis hat man das seit 50 Jahren überlassen.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Ich bin gespannt, was passiert, wenn der grüne Bundeskanzler Habeck - getrieben von der Panik und der Angst der Kinder und Jugendlichen - sofort aus Atom- und Kohlestrom aussteigt. Der CO2-Ausstoß Deutschlands wird wahrscheinlich sehr schnell auf das Niveau vom Kongo oder so fallen, dann hat man das Weltklima endgültig gerettet :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

BingoBurner hat geschrieben:(28 May 2019, 19:51)

Der Erfolg von FFF liegt schlicht daran weil sie die Wahrheit auf ihrer Seit haben.

Und nein, diese Wahrheit ist seit 50 Jahren bekannt. Da ist nix neues. Als ich anfing zu studieren war man der Körnerfresser mit Ökolatschen und mindestens Kommunist-

HÖR BLO? AUF MIT DEINEM SCHEIß UMWELTSCHUTZ......wir verklappen den Atommüll einfach in der Arktis. Doof bloß wenn jetzt das Eis schmilzt.

Die Grünen war immer eine Vordenkpartei. Ihre Umsetzung aber eher Mangelhaft insofern gebe ich dir Recht.

Achso......die "Jungen" haben übrigens schon eines begriffen. Ganz ohne Verzicht läuft es nicht und das unser ganzes Wirtschaftssystem eben nicht für alles eine Lösung ist.
Mach mal hier nicht einen auf Lindner.....

die sollen erstmal arbeiten gehen-----und den Rest den Profis überlassen.....Jau. Den Profis hat man das seit 50 Jahren überlassen.
Vor allem.ist das Wirtschaftssystem.derzeit ( Wachstum,Wachstum,.Wachstum = anwachsen von.CO2 Ausstoß) was dass Umwelt und Klimathema ( aber nicht nur da) angeht eher Teil des Problems.
Sören74

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Sören74 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(28 May 2019, 22:08)

Ich bin gespannt, was passiert, wenn der grüne Bundeskanzler Habeck - getrieben von der Panik und der Angst der Kinder und Jugendlichen - sofort aus Atom- und Kohlestrom aussteigt. Der CO2-Ausstoß Deutschlands wird wahrscheinlich sehr schnell auf das Niveau vom Kongo oder so fallen, dann hat man das Weltklima endgültig gerettet :cool:
Auch ein grüner Bundeskanzler wird nicht sofort aussteigen und im Prinzip ist das auch eine Form von Angstmache zu suggerieren, dass ihm das zuzutrauen wäre. Aber ich sag mal so, einfach weiter irrationale Ängste über die Grünen verbreiten, dann wird das mit der Kanzlerschaft noch schneller klappen. ;) Wie sagte mal ein baden-württembergischer Ministerpräsident namens Filbinger? Wenn das Kernkraftwerks Wyhl nicht gebaut wird und nicht ans Netz geht, dann würden im Land die Lichter ausgehen. Mit dieser unsinnigen Behauptung hat er quasi die Geburtsstunde der Anti-Atomkraft-Bewegung ausgelöst und damit auch später der Grünen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Ach? Habeck wird gar kein Klimakanzler, das ist aber eine herbe Enttäuschung.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Sören74

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Sören74 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(28 May 2019, 22:53)

Ach? Habeck wird gar kein Klimakanzler, das ist aber eine herbe Enttäuschung.
Klimakanzler wird man nur, wenn man sofort alle Kohlekraftwerke schließt? Tom, Deine provokanten Aussagen werden auch immer absurder. Eine zeitlang ist sowas ganz amüsant, aber so langsam wird mir meine Zeit zu kostbar, auf dem Niveau hier weiterzudiskutieren. Du wirst Dir dann neue Spielpartner suchen müssen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Das ist nunmal eure Zwickmühle, ihr wollt doch das Klima retten, da funktioniert "wasch mich, aber mich mich nicht nass" nunmal nicht, da müsste man doch eigentlich auch bereit sein, drastische Schritte mitzutragen, besonders bei dem Alarm, der gemacht wird.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Sören74

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Sören74 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(28 May 2019, 23:23)

Das ist nunmal eure Zwickmühle, ihr wollt doch das Klima retten, da funktioniert "wasch mich, aber mich mich nicht nass" nunmal nicht, da müsste man doch eigentlich auch bereit sein, drastische Schritte mitzutragen, besonders bei dem Alarm, der gemacht wird.
Natürlich werden auch drastische Schritte notwendig sein, aber keine unsinnigen.
Troh.Klaus
Beiträge: 6199
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Troh.Klaus »

Sören74 hat geschrieben:(28 May 2019, 23:33)
Natürlich werden auch drastische Schritte notwendig sein, aber keine unsinnigen.
Und die sofortige Schließung der Kohlekraftwerke wäre unsinnig?
Sören74

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Sören74 »

Troh.Klaus hat geschrieben:(28 May 2019, 23:39)

Und die sofortige Schließung der Kohlekraftwerke wäre unsinnig?
Eindeutig ja. Im übrigen fordert selbst Friday for Future das nicht mal.
Gesperrt