Das ist noch günstiger, aber eben auch nicht zu 100% CO2-neutral. Allerdings könnte man auf diese Weise sicherlich Langstreckenflüge ebenfalls zeitnah deutlich sauberer machen.Orbiter1 hat geschrieben:(16 May 2021, 13:18)
Im Luftverkehr geht der Trend und die Investitionen doch klar in Richtung Biokraftstoff (z. B. aus Abfall) und grünes Kerosin. Exemplarisch https://www.iwr.de/news/nachhaltiges-fl ... -news37342
Was wollen die Grünen?
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Re: Was wollen die Grünen?
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Re: Was wollen die Grünen?
Die Grünen wollen ja das Auto Fahren eingrenzen. Ein wichtiger Punkt spielt Ihnen schon jetzt in die Hände nämlich das die Bußgelder https://www.sos-verkehrsrecht.de/c/bussgeldkatalog/teurer geworden sind. So das man noch mehr aufpassen muss wie man fährt. Wie findet Ihr das? Gut oder eher schlecht? Ich finde das persönlich gut das es teurerer geworden ist, dadurch gibt es weniger Raser
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Re: Was wollen die Grünen?
Raser stören mich überhaupt nicht, da ich sie meist vor mir habe. Die tun mir nichts.Levi hat geschrieben:(17 May 2021, 10:30)
Die Grünen wollen ja das Auto Fahren eingrenzen. Ein wichtiger Punkt spielt Ihnen schon jetzt in die Hände nämlich das die Bußgelder https://www.sos-verkehrsrecht.de/c/bussgeldkatalog/teurer geworden sind. So das man noch mehr aufpassen muss wie man fährt. Wie findet Ihr das? Gut oder eher schlecht? Ich finde das persönlich gut das es teurerer geworden ist, dadurch gibt es weniger Raser
Ich würde Schleicher härter bestrafen, die völlig unmotiviert zu langsam fahren und den fließenden Verkehr behindern.
Dieses Abzocken der Autofahrer finde ich nicht gut. Aber gegen Ideologie kann man nichts machen.
Würden alle Grünwähler sich freiwillig in Busse und Bahnen stopfen, sähe es auf den Straßen viel besser aus.
Warum links auf den Autobahnen nicht flott gefahren werden soll, ist unerklärlich. Die größte Gefahr geht von Langsamfahrern aus, die besser rechts hinter den LKW hertuckern sollten.
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Re: Was wollen die Grünen?
Schauen wir mal wie die Statisiken dies so sehen.Billie Holiday hat geschrieben:(17 May 2021, 10:50)
Raser stören mich überhaupt nicht,... Die tun mir nichts.
https://web.de/magazine/panorama/haelft ... r-34343008
Schleicher werden auf Autobahnen doch auch schon angehalten, wenn sie Verkehrsgefährdend fahren und bestraft, oder meinst du damit, die muessetn auch von Blitzanlagen erfasst werden?Ich würde Schleicher härter bestrafen, die völlig unmotiviert zu langsam fahren und den fließenden Verkehr behindern.
Also ehrlich das Abzocken(z.B. Sonntags auf einer leeren Autobahn in leeren Baustellenabschnitten) hat jetzt inwiefern mit Ideologie zu tun?Dieses Abzocken der Autofahrer finde ich nicht gut. Aber gegen Ideologie kann man nichts machen.
Also sind die Grünen an dieser Abzocke schuld? Meine These: Würde man 2/3 der Lastverkehrs von unseren Strassen nehmen und würden sich deine unproblematischen Raser ihre Geschwindigkeit wenigstens an die Verkehrsdichte anpassen, hätten wir fast gar keine Probleme mehr auf deutschen Strassen.Würden alle Grünwähler sich freiwillig in Busse und Bahnen stopfen, sähe es auf den Straßen viel besser aus.
Wie Flott ist Flott und deine Behauptung was Langsamfahrer betrifft habe ich hoffentlich für dich oben wiederlegt.Warum links auf den Autobahnen nicht flott gefahren werden soll, ist unerklärlich. Die größte Gefahr geht von Langsamfahrern aus, die besser rechts hinter den LKW hertuckern sollten.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
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Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge
Macht er aktuell auch schon...JJazzGold hat geschrieben:(16 May 2021, 10:31)
Das ist nur in einem Staat zweitrangig, der sich das Recht anmaßt seinen Bürgern vorzuschreiben, wohin sie sich wie frei bewegen dürfen.
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Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge
Vor allem wenn ihre eigenen BT angestellten weiterhin am besten noch auf Steuerzahlerkosten zwischen Bonn u. Berlin hin und her fliegen, und dann am besten noch den CO2-Ablasshandel als "Spenden" von der Steuer absetzen...Emin hat geschrieben:(16 May 2021, 10:46)
Flüge machen 0,3% der deutschen CO2-Emissionen aus. Aber ist schon klar, dass die Grünen wieder in ihre Symbolpolitik verfallen und es sich nicht verkneifen können sich über den "pöbelhaften" Mallorca-Urlauber aufzuregen.
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Re: Was wollen die Grünen?
Hauptsache das gilt dann auch für die grünen Bundestagsbediensteten, die brav zwischen Bonn u. Berlin hin u. her fliegen weil die ja laut Habeck nicht das Problem sind...Meruem hat geschrieben:(16 May 2021, 11:36)
Ja das Verbot von Kurzstreckenflüge ist ökologisch und Klimaschutz Gesichtspunkten sinnvoll und zwar egal ob jemand Geringverdiener oder Wohlhabend ist, was richtig ist dem Klimawandel sind solche Petitessen völlig egal, hier muss konsequent ran gegangen werden.
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Re: Was wollen die Grünen?
Besser hätte man es nicht ausdrücken können...!Billie Holiday hat geschrieben:(17 May 2021, 10:50)
Raser stören mich überhaupt nicht, da ich sie meist vor mir habe. Die tun mir nichts.
Ich würde Schleicher härter bestrafen, die völlig unmotiviert zu langsam fahren und den fließenden Verkehr behindern.
Dieses Abzocken der Autofahrer finde ich nicht gut. Aber gegen Ideologie kann man nichts machen.
Würden alle Grünwähler sich freiwillig in Busse und Bahnen stopfen, sähe es auf den Straßen viel besser aus.
Warum links auf den Autobahnen nicht flott gefahren werden soll, ist unerklärlich. Die größte Gefahr geht von Langsamfahrern aus, die besser rechts hinter den LKW hertuckern sollten.
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Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge
Das betrachte ich als interime Maßnahme mit Verfallsdatum.
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Re: Was wollen die Grünen?
Es gibt nicht nur Autobahnen, aber auch da wird gerast was der Bolide hergibt. Die vielen die angepaßt fahren zählen leider nicht. Mir begegnen viele Autofahrer die sich rücksichtsvoll verhalten. Was zählt ist der eine der mich umfährt.Billie Holiday hat geschrieben:(17 May 2021, 10:50)
Warum links auf den Autobahnen nicht flott gefahren werden soll, ist unerklärlich. Die größte Gefahr geht von Langsamfahrern aus, die besser rechts hinter den LKW hertuckern sollten.
Folgen sie den Anweisungen
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Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge
Das aber schon längst überschritten ist... Macht auch immer mehr sauer...JJazzGold hat geschrieben:(17 May 2021, 12:35)
Das betrachte ich als interime Maßnahme mit Verfallsdatum.
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Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge
Wohin darf man sich denn nicht mehr, oder zukünftig Frei bewegen?JJazzGold hat geschrieben:(17 May 2021, 12:35)
Das betrachte ich als interime Maßnahme mit Verfallsdatum.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge
Wenn es nach Frau Baerbock geht, mit dem Flugzeug auf Kurzstreckenrelativ hat geschrieben:(17 May 2021, 14:52)
Wohin darf man sich denn nicht mehr, oder zukünftig Frei bewegen?
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Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge
Hi Jazz, sei gegrüsstJJazzGold hat geschrieben:(17 May 2021, 16:16)
Wenn es nach Frau Baerbock geht, mit dem Flugzeug auf Kurzstrecken
Hat sie denn ein Verbot gefordert?
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Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge
Hi hallelujah, schön, dich hier wieder zu lesen.hallelujah hat geschrieben:(17 May 2021, 19:10)
Hi Jazz, sei gegrüsst
Hat sie denn ein Verbot gefordert?
"Die Kanzlerkandidatin der Grünen, Annalena Baerbock, würde im Falle einer Regierungsübernahme Flugreisen verteuern und Kurzstreckenflüge abschaffen. Letztere solle es "perspektivisch nicht mehr geben", sagte sie der Zeitung "Bild am Sonntag"."
Unter "perspektivisch nicht mehr geben" verstehe ich "abschaffen" und abgeschafft werden können Kurzstrecken nur durch ein Verbot, siehe Frankreich.
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Re: Was wollen die Grünen?
Ja, auch schön zu sehen, dass es Dir anscheinend gutgeht :-)
Bild ist eben Bild. Die nehmen es mit getreuer Wiedergabe nicht so genau.
Baerbock hat definitiv kein Verbot gefordert. Sie hatte darauf in der Erklärung ausdrücklich nochmal hingewiesen.
Ihr schwebt vor, die Bahn als Alternative zu Kurzstreckenflügen attraktiver und wettbewerbsfähiger zu machen. Ziel ist es, dass sich die Flüge von selbst erledigen. Sie hat ausdrücklich kein Verbot gefordert.
So viel Fairness sollte sein.
Bild ist eben Bild. Die nehmen es mit getreuer Wiedergabe nicht so genau.
Baerbock hat definitiv kein Verbot gefordert. Sie hatte darauf in der Erklärung ausdrücklich nochmal hingewiesen.
Ihr schwebt vor, die Bahn als Alternative zu Kurzstreckenflügen attraktiver und wettbewerbsfähiger zu machen. Ziel ist es, dass sich die Flüge von selbst erledigen. Sie hat ausdrücklich kein Verbot gefordert.
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Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge
Unter ""perspektivisch nicht mehr geben" verstehe ich, Kurzstreckenflüge unrentabel zu machen, indem man den Bahnverkehr schneller und günstiger macht.JJazzGold hat geschrieben:(17 May 2021, 19:16)
(..)
"Die Kanzlerkandidatin der Grünen, Annalena Baerbock, würde im Falle einer Regierungsübernahme Flugreisen verteuern und Kurzstreckenflüge abschaffen. Letztere solle es "perspektivisch nicht mehr geben", sagte sie der Zeitung "Bild am Sonntag"."
Unter "perspektivisch nicht mehr geben" verstehe ich "abschaffen" und abgeschafft werden können Kurzstrecken nur durch ein Verbot, siehe Frankreich.
Warum sollte man zum Beispiel von Ffm. nach Köln fliegen? Leuchtet mir nicht ein.
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Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge
Weil nicht jeder Flug dem Bedienen einer Kurzstrecke dient, sondern auch manchmal dem Verschieben von Flugzeugen von Flughafen zu Flughafen.Vongole hat geschrieben:(17 May 2021, 19:27)
Unter ""perspektivisch nicht mehr geben" verstehe ich, Kurzstreckenflüge unrentabel zu machen, indem man den Bahnverkehr schneller und günstiger macht.
Warum sollte man zum Beispiel von Ffm. nach Köln fliegen? Leuchtet mir nicht ein.
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Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge
Das ist sinnvoll aus Sicht der Fluglinie, aber nicht der der Passagiere, denn mit der Bahn geht's schneller und umweltfreundlicher.el loco hat geschrieben:(17 May 2021, 19:29)
Weil nicht jeder Flug dem Bedienen einer Kurzstrecke dient, sondern auch manchmal dem Verschieben von Flugzeugen von Flughafen zu Flughafen.
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Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge
Vongole hat geschrieben:(17 May 2021, 19:27)
Unter ""perspektivisch nicht mehr geben" verstehe ich, Kurzstreckenflüge unrentabel zu machen, indem man den Bahnverkehr schneller und günstiger macht.
Warum sollte man zum Beispiel von Ffm. nach Köln fliegen? Leuchtet mir nicht ein.
Ich habe weiter oben eine kurze Auswahl von Kurzstreckenflügen gegeben.
Köln - London ist als Kurzstrecke mit dem Flugzeug in rund einer Stunde zu bewältigen. Mit Bahn benötigt man um die 9 Stunden.
Wie hoch soll der gemäß Frau Baerbock staatlich hochgetriebene Preis für diesen Kurzstreckenflug sein, um die Menschen zu animieren, sich freiwillig von Köln, oder Frankfurt, oder München, oder Berlin nach London >9 Stunden in die Bahn zu setzen?
Daraus folgt, dass ein "perspektivisch nicht mehr geben" nur über ein Verbot funktioniert.
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Re: Was wollen die Grünen?
Siehe bitte meine Antwort an Vongole.hallelujah hat geschrieben:(17 May 2021, 19:26)
Ja, auch schön zu sehen, dass es Dir anscheinend gutgeht :-)
Bild ist eben Bild. Die nehmen es mit getreuer Wiedergabe nicht so genau.
Baerbock hat definitiv kein Verbot gefordert. Sie hatte darauf in der Erklärung ausdrücklich nochmal hingewiesen.
Ihr schwebt vor, die Bahn als Alternative zu Kurzstreckenflügen attraktiver und wettbewerbsfähiger zu machen. Ziel ist es, dass sich die Flüge von selbst erledigen. Sie hat ausdrücklich kein Verbot gefordert.
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Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge
Ich habe das Interview in der Bild nicht gelesen, nur was andere Medien darüber schreiben, und dort wird es so interpretiert, dass Bearbock innerdeutsche Kurzstrecken meinte.JJazzGold hat geschrieben:(17 May 2021, 19:42)
Ich habe weiter oben eine kurze Auswahl von Kurzstreckenflügen gegeben.
Köln - London ist als Kurzstrecke mit dem Flugzeug in rund einer Stunde zu bewältigen. Mit Bahn benötigt man um die 9 Stunden.
Wie hoch soll der gemäß Frau Baerbock staatlich hochgetriebene Preis für diesen Kurzstreckenflug sein, um die Menschen zu animieren, sich freiwillig von Köln, oder Frankfurt, oder München, oder Berlin nach London >9 Stunden in die Bahn zu setzen?
Daraus folgt, dass ein "perspektivisch nicht mehr geben" nur über ein Verbot funktioniert.
Mir selbst käme auch nie der Gedanke, den Flug Köln-London als Kurzstrecke zu bezeichnen.
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Re: Was wollen die Grünen?
Das kommt darauf an, wie gut die Bahn ist.
Man sollte die gesamte Reisedauer berücksichtigen, nicht nur die reine Flugdauer. Dann ist der Unterschied nämlich gar nicht mehr so riesig
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Re: Was wollen die Grünen?
hallelujah hat geschrieben:(17 May 2021, 19:51)
Das kommt darauf an, wie gut die Bahn ist.
Man sollte die gesamte Reisedauer berücksichtigen, nicht nur die reine Flugdauer. Dann ist der Unterschied nämlich gar nicht mehr so riesig
Von München nach Berlin/Hamburg/Hannover/Köln/Düsseldorf ist das Flugzeug effektiver ( für mich)
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
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Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge
Was defacto einem Verbot gleichkommt. Über den Sinn kann man streiten, aber ein Flug von München nach FFM dauert eine Stunde, rechnet man noch jeweils 30 Minuten für An- und Abfahrt drauf, ist man in 2 Stunden wo man hin will. Mit dem Zug dauert es ca. 3:20h und man muss ja auch erstmal zum/vom Bahnhof gelangen.Vongole hat geschrieben:(17 May 2021, 19:27)
Unter ""perspektivisch nicht mehr geben" verstehe ich, Kurzstreckenflüge unrentabel zu machen...
Edit: Check-In und Security Gedöns habe ich vergessen.
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Re: Was wollen die Grünen?
Kommt darauf an, wo Du wohnst, wo Du hinwillst und zu welcher Uhrzeit.Realist2014 hat geschrieben:(17 May 2021, 20:03)
Von München nach Berlin/Hamburg/Hannover/Köln/Düsseldorf ist das Flugzeug effektiver ( für mich)
Von mir nach Hamburg von Tür zu Tür bin ich mit Flug nicht schneller als mit der Bahn.
(Dafür aber mit dem Auto am schnellsten, etwas über 700 km)
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Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge
Tom Bombadil hat geschrieben:(17 May 2021, 20:07)
Was defacto einem Verbot gleichkommt. Über den Sinn kann man streiten, aber ein Flug von München nach FFM dauert eine Stunde, rechnet man noch jeweils 30 Minuten für An- und Abfahrt drauf, ist man in 2 Stunden wo man hin will. Mit dem Zug dauert es ca. 3:20h und man muss ja auch erstmal zum/vom Bahnhof gelangen.
Bis jetzt gab es ja noch keine Erläuterung, was unter den Begriff "Kurzstreckenflug" genau zu verstehen ist....
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Re: Was wollen die Grünen?
Ich weiß wo ich wohne....hallelujah hat geschrieben:(17 May 2021, 20:10)
Kommt darauf an, wo Du wohnst, wo Du hinwillst und zu welcher Uhrzeit.
)
Und ich bin alle diese Strecken in den letzten Jahren mehrfach geflogen...
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Re: Was wollen die Grünen?
Das ist bruhigend zu wissenRealist2014 hat geschrieben:(17 May 2021, 20:12)
Ich weiß wo ich wohne....
Und ich bin alle diese Strecken in den letzten Jahren mehrfach geflogen...
Immer Sonntags am Abend...
Wie gesagt, stelle ich nicht in Abrede, dass die Verbindung gut für Dich passt.
Bei mir wären schon die Bahnhöfe näher dran, dadurch schon viel Zeitersparnis. + Check-in und trallala, bleibt kein Vorteil beim Flug für mich
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Re: Was wollen die Grünen?
Es gibt ja "Pläne", welche die "Grünen Strategien" unterstützen, wenn sie mal umgesetzt sind:hallelujah hat geschrieben:(17 May 2021, 20:18)
Das ist bruhigend zu wissen
Wie gesagt, stelle ich nicht in Abrede, dass die Verbindung gut für Dich passt.
Bei mir wären schon die Bahnhöfe näher dran, dadurch schon viel Zeitersparnis. + Check-in und trallala, bleibt kein Vorteil beim Flug für mich
https://www.aerotelegraph.com/43-millio ... -umsteigen
Für München bringt das zwar nix, aber immerhin...
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Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge
MUC-FRA sind ca. 300km Luftline, das würde ich schon Kurzstrecke nennen.Realist2014 hat geschrieben:(17 May 2021, 20:11)
Bis jetzt gab es ja noch keine Erläuterung, was unter den Begriff "Kurzstreckenflug" genau zu verstehen ist....
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Re: Was wollen die Grünen?
Wer will auch schon nach MünchenRealist2014 hat geschrieben:(17 May 2021, 20:20)
Es gibt ja "Pläne", welche die "Grünen Strategien" unterstützen, wenn sie mal umgesetzt sind:
https://www.aerotelegraph.com/43-millio ... -umsteigen
Für München bringt das zwar nix, aber immerhin...
Ernsthaft, da wird sich noch was entwickeln.
Aktuell soll die inneteuropäische Verbindung verbessert werden
4h Berlin-Wien, wenn ich das ruichtig mitbekommen habe. Ist mal eine Ansage
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Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge
Dass Baerbock nur innerdeutsche Kurzstrecken meinte, kann ich nicht erkennen, wenn sie auch Mallorca Flüge und ähnlich günstige Strecken unterbinden will.Vongole hat geschrieben:(17 May 2021, 19:48)
Ich habe das Interview in der Bild nicht gelesen, nur was andere Medien darüber schreiben, und dort wird es so interpretiert, dass Bearbock innerdeutsche Kurzstrecken meinte.
Mir selbst käme auch nie der Gedanke, den Flug Köln-London als Kurzstrecke zu bezeichnen.
Von dir verlange ich auch nicht, dass du dich in der Materie auskennst. Von einer Kanzlerinambitionierten verlange ich, dass sie sich vor dem Plappern sachkundig macht.
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Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge
Ob umweltfreundlicher sei mal dahingestellt und schneller ebenfalls. Man könnte aus dem System "Schiene"Vongole hat geschrieben:(17 May 2021, 19:34)
Das ist sinnvoll aus Sicht der Fluglinie, aber nicht der der Passagiere, denn mit der Bahn geht's schneller und umweltfreundlicher.
sehr viel machen. Nur will man es ja überhaupt nicht.
https://inside.bahn.de/bahnstromnetz/
Was sind das wohl für Kraftwerke?
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Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge
Sie spricht sich für eine klimagerechte Besteuerung der Flüge aus und spielt auf subventioniertes Kerosin an.JJazzGold hat geschrieben:(17 May 2021, 20:38)
Dass Baerbock nur innerdeutsche Kurzstrecken meinte, kann ich nicht erkennen, wenn sie auch Mallorca Flüge und ähnlich günstige Strecken unterbinden will.
Von dir verlange ich auch nicht, dass du dich in der Materie auskennst. Von einer Kanzlerinambitionierten verlange ich, dass sie sich vor dem Plappern sachkundig macht.
Mag man dazu stehen, wie man will. Eine Verbotsforderung ist es nicht.
"Jeder soll Urlaub machen, wo er möchte", also auch Mallorca
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Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge
Das siehst du so, ich sehe es anders (Kurzstrecke 1500km) und dieser unterscheidliche Interpretation hat Frau Baerbock mit ihrer, wie üblich schwammigen und uninformierten, Plapperei Tür und Tor geöffnet. Mir graut es, wenn ich mir diese Frau in außenpolitischer Verantwortung vorstelle.hallelujah hat geschrieben:(17 May 2021, 20:50)
Sie spricht sich für eine klimagerechte Besteuerung der Flüge aus und spielt auf subventioniertes Kerosin an.
Mag man dazu stehen, wie man will. Eine Verbotsforderung ist es nicht.
"Jeder soll Urlaub machen, wo er möchte", also auch Mallorca
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Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge
Die Franzosen haben es über die(alternative) Fahrzeit mit dem Zug definiert:Tom Bombadil hat geschrieben:(17 May 2021, 20:24)
MUC-FRA sind ca. 300km Luftline, das würde ich schon Kurzstrecke nennen.
Kurzstrecke = Zugfahrzeit < 2:30 Stunden
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Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge
Die Definition des Begriffes Kurzstrecke im Kontext der Airlines ist dir und mir bekannt.JJazzGold hat geschrieben:(17 May 2021, 21:03)
Das siehst du so, ich sehe es anders (Kurzstrecke 1500km) und dieser unterscheidliche Interpretation hat Frau Baerbock mit ihrer, wie üblich schwammigen und uninformierten, Plapperei Tür und Tor geöffnet. Mir graut es, wenn ich mir diese Frau in außenpolitischer Verantwortung vorstelle.
ALB sicher nicht...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge
Dilettantinnen haben auf dem Kanzlerstuhl nichts verloren. Schon schlimm genug, wenn unter schwarz-grün der nächste Außenminister*in droht wieder ein Dilettant*in zu sein.Realist2014 hat geschrieben:(17 May 2021, 21:16)
Die Definition des Begriffes Kurzstrecke im Kontext der Airlines ist dir und mir bekannt.
ALB sicher nicht...
Zuletzt geändert von JJazzGold am Mo 17. Mai 2021, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge
So ist es aber dass wollen im selbsternannten Autoland die Wenigsten hören die Wahrheit ist zu bitter stattsmdessen will man weiter machen wie bisher, also ökologisch auf Kosten zukünftiger Generationen und zu Lasten der Umwelt und Ökosysteme leben.el loco hat geschrieben:(17 May 2021, 20:46)
Ob umweltfreundlicher sei mal dahingestellt und schneller ebenfalls. Man könnte aus dem System "Schiene"
sehr viel machen. Nur will man es ja überhaupt nicht.
https://inside.bahn.de/bahnstromnetz/
Was sind das wohl für Kraftwerke?
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Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge
Es reicht doch, wenn du und deine grünen Freunde Fahrrad, Bus & Bahn benutzenMeruem hat geschrieben:(17 May 2021, 21:26)
So ist es aber dass wollen im selbsternannten Autoland die Wenigsten hören die Wahrheit ist zu bitter stattsmdessen will man weiter machen wie bisher, also ökologisch auf Kosten zukünftiger Generationen und zu Lasten der Umwelt und Ökosysteme leben.
Dann ist schon viel gewonnen...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
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Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge
Na komm, Özdemir als Außenminister bei Erdowahn.....JJazzGold hat geschrieben:(17 May 2021, 21:25)
Dilettantinnen haben auf dem Kanzlerstuhl nichts verloren. Schon schlimm genug, wenn unter schwarz-grün der nächste Außenminister*in droht wieder ein Dilettant*in zu sein.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge
Dann wird es wohl Zeit, dass die Grünen das den dummen Passagieren erklären. Offenbar sind die ja alle blöd und verstehen das nicht, sondern nehmen Nachteile in kauf, obwohl es mit der Bahn besser ginge.Vongole hat geschrieben:(17 May 2021, 19:34)
Das ist sinnvoll aus Sicht der Fluglinie, aber nicht der der Passagiere, denn mit der Bahn geht's schneller und umweltfreundlicher.
Marktwirtschaft ist eben ein Teufelszeug.
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Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge
Auf vielen Touristikstrecken gibt es leider seit gut 25 Jahren ein Problem: Fluggesellschaften und Hoteliers und somit Pauschalreiseveranstalter haben riesige Überkapazitäten. Daraus ergeben sich Kampfpreise und ein Verdrängungs-Wettbewerb, der einzig und allein über den Endpreis läuft. Dass das, was da läuft, nicht in Ordnung ist, wissen alle und jeder weiss, dass der eine nur darauf wartet, dass der andere pleite geht. Auch die Tourismuskonzerne und die Fluggesellschaften. Von Flugpreisen von 100 Euro pro Richtung inkl. Gebühren nach Mallorca oder Malta kann niemand leben und auch nichts verdienen.JJazzGold hat geschrieben:(17 May 2021, 20:38)
Dass Baerbock nur innerdeutsche Kurzstrecken meinte, kann ich nicht erkennen, wenn sie auch Mallorca Flüge und ähnlich günstige Strecken unterbinden will.
Von dir verlange ich auch nicht, dass du dich in der Materie auskennst. Von einer Kanzlerinambitionierten verlange ich, dass sie sich vor dem Plappern sachkundig macht.
Wer übrigens günstig reisen will, kann das auch weiterhin tun. Aber da sind dann die Ziele andere. Nicht Mallorca, da geht es dann mit der Linie nach Lissabon, Porto, Nizza, Stockholm oder Madrid. Lissabon kann ich nur jedem empfehlen - auch mit ganz kleinem Geldbeutel: Quartier mit Selbstverpflegung in Estoril, dem Badeort von Lissabon, mit der S-Bahn kommt man schnell in diese tolle Stadt. Es gibt wenige Urlaubsziele, in denen man so viel geboten bekommt.
Empfehlenswert ist der Flug der LAN Chile von Frankfurt nach Santiago de Chile. Die hat eine Zwischenlandung in Madrid und wird erst dann richtig voll. Die freien Plätze zwischen Frankfurt und Madrid gibt es zu einem sehr günstigen Preis - und wird es so auch weiterhin geben, denn der Flug ist offiziell ein Fernflug. In Spanien nimmt man einen Mietwagen oder fährt mit dem Zug. Die Extremadura ist z.B. nicht nur eine Reise wert.
Re: Was wollen die Grünen?
=> unangepasste Geschwindigkeit!relativ hat geschrieben:(17 May 2021, 11:57)
Schauen wir mal wie die Statisiken dies so sehen.
https://web.de/magazine/panorama/haelft ... r-34343008
Kommt auf die Spur an auf der die sich bewegen.Schleicher werden auf Autobahnen doch auch schon angehalten, wenn sie Verkehrsgefährdend fahren und bestraft, oder meinst du damit, die muessetn auch von Blitzanlagen erfasst werden?
Bei dem Lastverkehr bin ich bei dir. LKWs haben einen hohen Anteil an tödlichen Unfällen, obwohl die i.d.R. nicht mal 90 km/h fahren können.Meine These: Würde man 2/3 der Lastverkehrs von unseren Strassen nehmen und würden sich deine unproblematischen Raser ihre Geschwindigkeit wenigstens an die Verkehrsdichte anpassen, hätten wir fast gar keine Probleme mehr auf deutschen Strassen.
Aber wie passt man sich als "Raser" nicht an die Verkehrsdichte an? Wenn zu viel Verkehr ist muss man ja langsam fahren, denn man kann nicht über die anderen Fahrzeuge rüberfliegen.
Man muss hier unterscheiden zwischen "Rasen" = zu schnell fahren und schnell fahren an sich. Schnell fahren an sich stört ja nicht.Wie Flott ist Flott und deine Behauptung was Langsamfahrer betrifft habe ich hoffentlich für dich oben wiederlegt.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Re: Was wollen die Grünen?
Und wo soll der hin ?relativ hat geschrieben:(17 May 2021, 11:57)
Also sind die Grünen an dieser Abzocke schuld? Meine These: Würde man 2/3 der Lastverkehrs von unseren Strassen nehmen
Folgen sie den Anweisungen
- sünnerklaas
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Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge
Die Bahn hat etwas ganz entscheidendes abgeschafft: die Nachtschnellzüge. Und dabei meine ich nicht irgendwelche Sitzwagenzüge, sondern Nachtzüge mit Schlaf- und Liegewagen, die Kurswagen in die Peripherie hatten. Ich kann mich noch gut an die 1980er Jahre in meiner Heimatstadt erinnern. Da hingen am morgendlichen Nahverkehrs-Pendlerzug in der Urlaubszeit volle Schlaf und Liegewagen aus Chur, Basel SBB, Wien Westbahnhof, München Hbf, Kopenhagen H und Stuttgart. Ziel waren "bedeutende" Bahnhöfe, wie Norddeich Mole, Emden Außenhafen, Esens (Ostfriesland).Skeptiker hat geschrieben:(17 May 2021, 21:31)
Dann wird es wohl Zeit, dass die Grünen das den dummen Passagieren erklären. Offenbar sind die ja alle blöd und verstehen das nicht, sondern nehmen Nachteile in kauf, obwohl es mit der Bahn besser ginge.
Re: Was wollen die Grünen?
Welchen Job bekommt eigentlich Habeck wenn Baerbock Kanzlerin wird?
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Re: Was wollen die Grünen?
jack000 hat geschrieben:(17 May 2021, 21:51)
Welchen Job bekommt eigentlich Habeck wenn Baerbock Kanzlerin wird?
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OMG
Da fällt mir nur Dieter Nuhr ein:
wenn du keine Ahnung hast, einfach mal die Fresse halten
Habeck hat 0,0 Kenntnisse über Banken...
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