Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Emin
Beiträge: 3063
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 13:38

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Emin »

Orbiter1 hat geschrieben:(16 May 2021, 13:18)

Im Luftverkehr geht der Trend und die Investitionen doch klar in Richtung Biokraftstoff (z. B. aus Abfall) und grünes Kerosin. Exemplarisch https://www.iwr.de/news/nachhaltiges-fl ... -news37342
Das ist noch günstiger, aber eben auch nicht zu 100% CO2-neutral. Allerdings könnte man auf diese Weise sicherlich Langstreckenflüge ebenfalls zeitnah deutlich sauberer machen.
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
Levi
Beiträge: 31
Registriert: Do 15. Apr 2021, 09:48

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Levi »

Die Grünen wollen ja das Auto Fahren eingrenzen. Ein wichtiger Punkt spielt Ihnen schon jetzt in die Hände nämlich das die Bußgelder https://www.sos-verkehrsrecht.de/c/bussgeldkatalog/teurer geworden sind. So das man noch mehr aufpassen muss wie man fährt. Wie findet Ihr das? Gut oder eher schlecht? Ich finde das persönlich gut das es teurerer geworden ist, dadurch gibt es weniger Raser :)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31569
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

Levi hat geschrieben:(17 May 2021, 10:30)

Die Grünen wollen ja das Auto Fahren eingrenzen. Ein wichtiger Punkt spielt Ihnen schon jetzt in die Hände nämlich das die Bußgelder https://www.sos-verkehrsrecht.de/c/bussgeldkatalog/teurer geworden sind. So das man noch mehr aufpassen muss wie man fährt. Wie findet Ihr das? Gut oder eher schlecht? Ich finde das persönlich gut das es teurerer geworden ist, dadurch gibt es weniger Raser :)
Raser stören mich überhaupt nicht, da ich sie meist vor mir habe. Die tun mir nichts.
Ich würde Schleicher härter bestrafen, die völlig unmotiviert zu langsam fahren und den fließenden Verkehr behindern.
Dieses Abzocken der Autofahrer finde ich nicht gut. Aber gegen Ideologie kann man nichts machen.
Würden alle Grünwähler sich freiwillig in Busse und Bahnen stopfen, sähe es auf den Straßen viel besser aus.
Warum links auf den Autobahnen nicht flott gefahren werden soll, ist unerklärlich. Die größte Gefahr geht von Langsamfahrern aus, die besser rechts hinter den LKW hertuckern sollten.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben:(17 May 2021, 10:50)

Raser stören mich überhaupt nicht,... Die tun mir nichts.
Schauen wir mal wie die Statisiken dies so sehen.
https://web.de/magazine/panorama/haelft ... r-34343008
Ich würde Schleicher härter bestrafen, die völlig unmotiviert zu langsam fahren und den fließenden Verkehr behindern.
Schleicher werden auf Autobahnen doch auch schon angehalten, wenn sie Verkehrsgefährdend fahren und bestraft, oder meinst du damit, die muessetn auch von Blitzanlagen erfasst werden?
Dieses Abzocken der Autofahrer finde ich nicht gut. Aber gegen Ideologie kann man nichts machen.
Also ehrlich das Abzocken(z.B. Sonntags auf einer leeren Autobahn in leeren Baustellenabschnitten) hat jetzt inwiefern mit Ideologie zu tun?
Würden alle Grünwähler sich freiwillig in Busse und Bahnen stopfen, sähe es auf den Straßen viel besser aus.
Also sind die Grünen an dieser Abzocke schuld? Meine These: Würde man 2/3 der Lastverkehrs von unseren Strassen nehmen und würden sich deine unproblematischen Raser ihre Geschwindigkeit wenigstens an die Verkehrsdichte anpassen, hätten wir fast gar keine Probleme mehr auf deutschen Strassen.
Warum links auf den Autobahnen nicht flott gefahren werden soll, ist unerklärlich. Die größte Gefahr geht von Langsamfahrern aus, die besser rechts hinter den LKW hertuckern sollten.
Wie Flott ist Flott und deine Behauptung was Langsamfahrer betrifft habe ich hoffentlich für dich oben wiederlegt.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15131
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge

Beitrag von firlefanz11 »

JJazzGold hat geschrieben:(16 May 2021, 10:31)

Das ist nur in einem Staat zweitrangig, der sich das Recht anmaßt seinen Bürgern vorzuschreiben, wohin sie sich wie frei bewegen dürfen.
Macht er aktuell auch schon... ;)
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15131
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge

Beitrag von firlefanz11 »

Emin hat geschrieben:(16 May 2021, 10:46)

Flüge machen 0,3% der deutschen CO2-Emissionen aus. Aber ist schon klar, dass die Grünen wieder in ihre Symbolpolitik verfallen und es sich nicht verkneifen können sich über den "pöbelhaften" Mallorca-Urlauber aufzuregen.
Vor allem wenn ihre eigenen BT angestellten weiterhin am besten noch auf Steuerzahlerkosten zwischen Bonn u. Berlin hin und her fliegen, und dann am besten noch den CO2-Ablasshandel als "Spenden" von der Steuer absetzen... :dead:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15131
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von firlefanz11 »

Meruem hat geschrieben:(16 May 2021, 11:36)

Ja das Verbot von Kurzstreckenflüge ist ökologisch und Klimaschutz Gesichtspunkten sinnvoll und zwar egal ob jemand Geringverdiener oder Wohlhabend ist, was richtig ist dem Klimawandel sind solche Petitessen völlig egal, hier muss konsequent ran gegangen werden.
Hauptsache das gilt dann auch für die grünen Bundestagsbediensteten, die brav zwischen Bonn u. Berlin hin u. her fliegen weil die ja laut Habeck nicht das Problem sind... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15131
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von firlefanz11 »

Billie Holiday hat geschrieben:(17 May 2021, 10:50)

Raser stören mich überhaupt nicht, da ich sie meist vor mir habe. Die tun mir nichts.
Ich würde Schleicher härter bestrafen, die völlig unmotiviert zu langsam fahren und den fließenden Verkehr behindern.
Dieses Abzocken der Autofahrer finde ich nicht gut. Aber gegen Ideologie kann man nichts machen.
Würden alle Grünwähler sich freiwillig in Busse und Bahnen stopfen, sähe es auf den Straßen viel besser aus.
Warum links auf den Autobahnen nicht flott gefahren werden soll, ist unerklärlich. Die größte Gefahr geht von Langsamfahrern aus, die besser rechts hinter den LKW hertuckern sollten.
Besser hätte man es nicht ausdrücken können...! :thumbup:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52705
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge

Beitrag von JJazzGold »

firlefanz11 hat geschrieben:(17 May 2021, 12:05)

Macht er aktuell auch schon... ;)
Das betrachte ich als interime Maßnahme mit Verfallsdatum.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Ebiker »

Billie Holiday hat geschrieben:(17 May 2021, 10:50)

Warum links auf den Autobahnen nicht flott gefahren werden soll, ist unerklärlich. Die größte Gefahr geht von Langsamfahrern aus, die besser rechts hinter den LKW hertuckern sollten.
Es gibt nicht nur Autobahnen, aber auch da wird gerast was der Bolide hergibt. Die vielen die angepaßt fahren zählen leider nicht. Mir begegnen viele Autofahrer die sich rücksichtsvoll verhalten. Was zählt ist der eine der mich umfährt.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15131
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge

Beitrag von firlefanz11 »

JJazzGold hat geschrieben:(17 May 2021, 12:35)

Das betrachte ich als interime Maßnahme mit Verfallsdatum.
Das aber schon längst überschritten ist... Macht auch immer mehr sauer... ;)
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben:(17 May 2021, 12:35)

Das betrachte ich als interime Maßnahme mit Verfallsdatum.
Wohin darf man sich denn nicht mehr, oder zukünftig Frei bewegen?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52705
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge

Beitrag von JJazzGold »

relativ hat geschrieben:(17 May 2021, 14:52)

Wohin darf man sich denn nicht mehr, oder zukünftig Frei bewegen?
Wenn es nach Frau Baerbock geht, mit dem Flugzeug auf Kurzstrecken
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge

Beitrag von hallelujah »

JJazzGold hat geschrieben:(17 May 2021, 16:16)

Wenn es nach Frau Baerbock geht, mit dem Flugzeug auf Kurzstrecken
Hi Jazz, sei gegrüsst

Hat sie denn ein Verbot gefordert?
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52705
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge

Beitrag von JJazzGold »

hallelujah hat geschrieben:(17 May 2021, 19:10)

Hi Jazz, sei gegrüsst

Hat sie denn ein Verbot gefordert?
Hi hallelujah, schön, dich hier wieder zu lesen.

"Die Kanzlerkandidatin der Grünen, Annalena Baerbock, würde im Falle einer Regierungsübernahme Flugreisen verteuern und Kurzstreckenflüge abschaffen. Letztere solle es "perspektivisch nicht mehr geben", sagte sie der Zeitung "Bild am Sonntag"."

Unter "perspektivisch nicht mehr geben" verstehe ich "abschaffen" und abgeschafft werden können Kurzstrecken nur durch ein Verbot, siehe Frankreich.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von hallelujah »

Ja, auch schön zu sehen, dass es Dir anscheinend gutgeht :-)

Bild ist eben Bild. Die nehmen es mit getreuer Wiedergabe nicht so genau.

Baerbock hat definitiv kein Verbot gefordert. Sie hatte darauf in der Erklärung ausdrücklich nochmal hingewiesen.
Ihr schwebt vor, die Bahn als Alternative zu Kurzstreckenflügen attraktiver und wettbewerbsfähiger zu machen. Ziel ist es, dass sich die Flüge von selbst erledigen. Sie hat ausdrücklich kein Verbot gefordert.
So viel Fairness sollte sein.
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge

Beitrag von Vongole »

JJazzGold hat geschrieben:(17 May 2021, 19:16)

(..)

"Die Kanzlerkandidatin der Grünen, Annalena Baerbock, würde im Falle einer Regierungsübernahme Flugreisen verteuern und Kurzstreckenflüge abschaffen. Letztere solle es "perspektivisch nicht mehr geben", sagte sie der Zeitung "Bild am Sonntag"."

Unter "perspektivisch nicht mehr geben" verstehe ich "abschaffen" und abgeschafft werden können Kurzstrecken nur durch ein Verbot, siehe Frankreich.
Unter ""perspektivisch nicht mehr geben" verstehe ich, Kurzstreckenflüge unrentabel zu machen, indem man den Bahnverkehr schneller und günstiger macht.
Warum sollte man zum Beispiel von Ffm. nach Köln fliegen? Leuchtet mir nicht ein.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
el loco
Beiträge: 1753
Registriert: So 22. Jun 2008, 07:47
user title: Who is John Galt?
Wohnort: To the Moon

Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge

Beitrag von el loco »

Vongole hat geschrieben:(17 May 2021, 19:27)

Unter ""perspektivisch nicht mehr geben" verstehe ich, Kurzstreckenflüge unrentabel zu machen, indem man den Bahnverkehr schneller und günstiger macht.
Warum sollte man zum Beispiel von Ffm. nach Köln fliegen? Leuchtet mir nicht ein.
Weil nicht jeder Flug dem Bedienen einer Kurzstrecke dient, sondern auch manchmal dem Verschieben von Flugzeugen von Flughafen zu Flughafen.
No Kings. No Gods. Only Men.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge

Beitrag von Vongole »

el loco hat geschrieben:(17 May 2021, 19:29)

Weil nicht jeder Flug dem Bedienen einer Kurzstrecke dient, sondern auch manchmal dem Verschieben von Flugzeugen von Flughafen zu Flughafen.
Das ist sinnvoll aus Sicht der Fluglinie, aber nicht der der Passagiere, denn mit der Bahn geht's schneller und umweltfreundlicher.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52705
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge

Beitrag von JJazzGold »

Vongole hat geschrieben:(17 May 2021, 19:27)

Unter ""perspektivisch nicht mehr geben" verstehe ich, Kurzstreckenflüge unrentabel zu machen, indem man den Bahnverkehr schneller und günstiger macht.
Warum sollte man zum Beispiel von Ffm. nach Köln fliegen? Leuchtet mir nicht ein.

Ich habe weiter oben eine kurze Auswahl von Kurzstreckenflügen gegeben.
Köln - London ist als Kurzstrecke mit dem Flugzeug in rund einer Stunde zu bewältigen. Mit Bahn benötigt man um die 9 Stunden.
Wie hoch soll der gemäß Frau Baerbock staatlich hochgetriebene Preis für diesen Kurzstreckenflug sein, um die Menschen zu animieren, sich freiwillig von Köln, oder Frankfurt, oder München, oder Berlin nach London >9 Stunden in die Bahn zu setzen?

Daraus folgt, dass ein "perspektivisch nicht mehr geben" nur über ein Verbot funktioniert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52705
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

hallelujah hat geschrieben:(17 May 2021, 19:26)

Ja, auch schön zu sehen, dass es Dir anscheinend gutgeht :-)

Bild ist eben Bild. Die nehmen es mit getreuer Wiedergabe nicht so genau.

Baerbock hat definitiv kein Verbot gefordert. Sie hatte darauf in der Erklärung ausdrücklich nochmal hingewiesen.
Ihr schwebt vor, die Bahn als Alternative zu Kurzstreckenflügen attraktiver und wettbewerbsfähiger zu machen. Ziel ist es, dass sich die Flüge von selbst erledigen. Sie hat ausdrücklich kein Verbot gefordert.
So viel Fairness sollte sein.
Siehe bitte meine Antwort an Vongole.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge

Beitrag von Vongole »

JJazzGold hat geschrieben:(17 May 2021, 19:42)

Ich habe weiter oben eine kurze Auswahl von Kurzstreckenflügen gegeben.
Köln - London ist als Kurzstrecke mit dem Flugzeug in rund einer Stunde zu bewältigen. Mit Bahn benötigt man um die 9 Stunden.
Wie hoch soll der gemäß Frau Baerbock staatlich hochgetriebene Preis für diesen Kurzstreckenflug sein, um die Menschen zu animieren, sich freiwillig von Köln, oder Frankfurt, oder München, oder Berlin nach London >9 Stunden in die Bahn zu setzen?

Daraus folgt, dass ein "perspektivisch nicht mehr geben" nur über ein Verbot funktioniert.
Ich habe das Interview in der Bild nicht gelesen, nur was andere Medien darüber schreiben, und dort wird es so interpretiert, dass Bearbock innerdeutsche Kurzstrecken meinte.
Mir selbst käme auch nie der Gedanke, den Flug Köln-London als Kurzstrecke zu bezeichnen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von hallelujah »

JJazzGold hat geschrieben:(17 May 2021, 19:43)

Siehe bitte meine Antwort an Vongole.

Das kommt darauf an, wie gut die Bahn ist.
Man sollte die gesamte Reisedauer berücksichtigen, nicht nur die reine Flugdauer. Dann ist der Unterschied nämlich gar nicht mehr so riesig
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

hallelujah hat geschrieben:(17 May 2021, 19:51)

Das kommt darauf an, wie gut die Bahn ist.
Man sollte die gesamte Reisedauer berücksichtigen, nicht nur die reine Flugdauer. Dann ist der Unterschied nämlich gar nicht mehr so riesig

Von München nach Berlin/Hamburg/Hannover/Köln/Düsseldorf ist das Flugzeug effektiver ( für mich)
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73205
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge

Beitrag von Tom Bombadil »

Vongole hat geschrieben:(17 May 2021, 19:27)

Unter ""perspektivisch nicht mehr geben" verstehe ich, Kurzstreckenflüge unrentabel zu machen...
Was defacto einem Verbot gleichkommt. Über den Sinn kann man streiten, aber ein Flug von München nach FFM dauert eine Stunde, rechnet man noch jeweils 30 Minuten für An- und Abfahrt drauf, ist man in 2 Stunden wo man hin will. Mit dem Zug dauert es ca. 3:20h und man muss ja auch erstmal zum/vom Bahnhof gelangen.

Edit: Check-In und Security Gedöns habe ich vergessen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von hallelujah »

Realist2014 hat geschrieben:(17 May 2021, 20:03)

Von München nach Berlin/Hamburg/Hannover/Köln/Düsseldorf ist das Flugzeug effektiver ( für mich)
Kommt darauf an, wo Du wohnst, wo Du hinwillst und zu welcher Uhrzeit.
Von mir nach Hamburg von Tür zu Tür bin ich mit Flug nicht schneller als mit der Bahn.
(Dafür aber mit dem Auto am schnellsten, etwas über 700 km)
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge

Beitrag von Realist2014 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 May 2021, 20:07)

Was defacto einem Verbot gleichkommt. Über den Sinn kann man streiten, aber ein Flug von München nach FFM dauert eine Stunde, rechnet man noch jeweils 30 Minuten für An- und Abfahrt drauf, ist man in 2 Stunden wo man hin will. Mit dem Zug dauert es ca. 3:20h und man muss ja auch erstmal zum/vom Bahnhof gelangen.

Bis jetzt gab es ja noch keine Erläuterung, was unter den Begriff "Kurzstreckenflug" genau zu verstehen ist....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

hallelujah hat geschrieben:(17 May 2021, 20:10)

Kommt darauf an, wo Du wohnst, wo Du hinwillst und zu welcher Uhrzeit.
)
Ich weiß wo ich wohne.... :D

Und ich bin alle diese Strecken in den letzten Jahren mehrfach geflogen...
Immer Sonntags am Abend...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von hallelujah »

Realist2014 hat geschrieben:(17 May 2021, 20:12)

Ich weiß wo ich wohne.... :D

Und ich bin alle diese Strecken in den letzten Jahren mehrfach geflogen...
Immer Sonntags am Abend...
Das ist bruhigend zu wissen :D

Wie gesagt, stelle ich nicht in Abrede, dass die Verbindung gut für Dich passt.
Bei mir wären schon die Bahnhöfe näher dran, dadurch schon viel Zeitersparnis. + Check-in und trallala, bleibt kein Vorteil beim Flug für mich
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

hallelujah hat geschrieben:(17 May 2021, 20:18)

Das ist bruhigend zu wissen :D

Wie gesagt, stelle ich nicht in Abrede, dass die Verbindung gut für Dich passt.
Bei mir wären schon die Bahnhöfe näher dran, dadurch schon viel Zeitersparnis. + Check-in und trallala, bleibt kein Vorteil beim Flug für mich
Es gibt ja "Pläne", welche die "Grünen Strategien" unterstützen, wenn sie mal umgesetzt sind:

https://www.aerotelegraph.com/43-millio ... -umsteigen

Für München bringt das zwar nix, aber immerhin...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73205
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge

Beitrag von Tom Bombadil »

Realist2014 hat geschrieben:(17 May 2021, 20:11)

Bis jetzt gab es ja noch keine Erläuterung, was unter den Begriff "Kurzstreckenflug" genau zu verstehen ist....
MUC-FRA sind ca. 300km Luftline, das würde ich schon Kurzstrecke nennen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von hallelujah »

Realist2014 hat geschrieben:(17 May 2021, 20:20)

Es gibt ja "Pläne", welche die "Grünen Strategien" unterstützen, wenn sie mal umgesetzt sind:

https://www.aerotelegraph.com/43-millio ... -umsteigen

Für München bringt das zwar nix, aber immerhin...
Wer will auch schon nach München :p :( :D

Ernsthaft, da wird sich noch was entwickeln.
Aktuell soll die inneteuropäische Verbindung verbessert werden
4h Berlin-Wien, wenn ich das ruichtig mitbekommen habe. Ist mal eine Ansage
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52705
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge

Beitrag von JJazzGold »

Vongole hat geschrieben:(17 May 2021, 19:48)

Ich habe das Interview in der Bild nicht gelesen, nur was andere Medien darüber schreiben, und dort wird es so interpretiert, dass Bearbock innerdeutsche Kurzstrecken meinte.
Mir selbst käme auch nie der Gedanke, den Flug Köln-London als Kurzstrecke zu bezeichnen.
Dass Baerbock nur innerdeutsche Kurzstrecken meinte, kann ich nicht erkennen, wenn sie auch Mallorca Flüge und ähnlich günstige Strecken unterbinden will.
Von dir verlange ich auch nicht, dass du dich in der Materie auskennst. Von einer Kanzlerinambitionierten verlange ich, dass sie sich vor dem Plappern sachkundig macht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
el loco
Beiträge: 1753
Registriert: So 22. Jun 2008, 07:47
user title: Who is John Galt?
Wohnort: To the Moon

Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge

Beitrag von el loco »

Vongole hat geschrieben:(17 May 2021, 19:34)

Das ist sinnvoll aus Sicht der Fluglinie, aber nicht der der Passagiere, denn mit der Bahn geht's schneller und umweltfreundlicher.
Ob umweltfreundlicher sei mal dahingestellt und schneller ebenfalls. Man könnte aus dem System "Schiene"
sehr viel machen. Nur will man es ja überhaupt nicht.

https://inside.bahn.de/bahnstromnetz/

Was sind das wohl für Kraftwerke?
No Kings. No Gods. Only Men.
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Ebiker »

Datteln 4
Folgen sie den Anweisungen
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge

Beitrag von hallelujah »

JJazzGold hat geschrieben:(17 May 2021, 20:38)

Dass Baerbock nur innerdeutsche Kurzstrecken meinte, kann ich nicht erkennen, wenn sie auch Mallorca Flüge und ähnlich günstige Strecken unterbinden will.
Von dir verlange ich auch nicht, dass du dich in der Materie auskennst. Von einer Kanzlerinambitionierten verlange ich, dass sie sich vor dem Plappern sachkundig macht.
Sie spricht sich für eine klimagerechte Besteuerung der Flüge aus und spielt auf subventioniertes Kerosin an.
Mag man dazu stehen, wie man will. Eine Verbotsforderung ist es nicht.
"Jeder soll Urlaub machen, wo er möchte", also auch Mallorca
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52705
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge

Beitrag von JJazzGold »

hallelujah hat geschrieben:(17 May 2021, 20:50)

Sie spricht sich für eine klimagerechte Besteuerung der Flüge aus und spielt auf subventioniertes Kerosin an.
Mag man dazu stehen, wie man will. Eine Verbotsforderung ist es nicht.
"Jeder soll Urlaub machen, wo er möchte", also auch Mallorca
Das siehst du so, ich sehe es anders (Kurzstrecke 1500km) und dieser unterscheidliche Interpretation hat Frau Baerbock mit ihrer, wie üblich schwammigen und uninformierten, Plapperei Tür und Tor geöffnet. Mir graut es, wenn ich mir diese Frau in außenpolitischer Verantwortung vorstelle.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge

Beitrag von Realist2014 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 May 2021, 20:24)

MUC-FRA sind ca. 300km Luftline, das würde ich schon Kurzstrecke nennen.
Die Franzosen haben es über die(alternative) Fahrzeit mit dem Zug definiert:

Kurzstrecke = Zugfahrzeit < 2:30 Stunden
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge

Beitrag von Realist2014 »

JJazzGold hat geschrieben:(17 May 2021, 21:03)

Das siehst du so, ich sehe es anders (Kurzstrecke 1500km) und dieser unterscheidliche Interpretation hat Frau Baerbock mit ihrer, wie üblich schwammigen und uninformierten, Plapperei Tür und Tor geöffnet. Mir graut es, wenn ich mir diese Frau in außenpolitischer Verantwortung vorstelle.
Die Definition des Begriffes Kurzstrecke im Kontext der Airlines ist dir und mir bekannt.
ALB sicher nicht...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52705
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge

Beitrag von JJazzGold »

Realist2014 hat geschrieben:(17 May 2021, 21:16)

Die Definition des Begriffes Kurzstrecke im Kontext der Airlines ist dir und mir bekannt.
ALB sicher nicht...
Dilettantinnen haben auf dem Kanzlerstuhl nichts verloren. Schon schlimm genug, wenn unter schwarz-grün der nächste Außenminister*in droht wieder ein Dilettant*in zu sein.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Mo 17. Mai 2021, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge

Beitrag von Meruem »

el loco hat geschrieben:(17 May 2021, 20:46)

Ob umweltfreundlicher sei mal dahingestellt und schneller ebenfalls. Man könnte aus dem System "Schiene"
sehr viel machen. Nur will man es ja überhaupt nicht.

https://inside.bahn.de/bahnstromnetz/

Was sind das wohl für Kraftwerke?
So ist es aber dass wollen im selbsternannten Autoland die Wenigsten hören die Wahrheit ist zu bitter stattsmdessen will man weiter machen wie bisher, also ökologisch auf Kosten zukünftiger Generationen und zu Lasten der Umwelt und Ökosysteme leben.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge

Beitrag von Realist2014 »

Meruem hat geschrieben:(17 May 2021, 21:26)

So ist es aber dass wollen im selbsternannten Autoland die Wenigsten hören die Wahrheit ist zu bitter stattsmdessen will man weiter machen wie bisher, also ökologisch auf Kosten zukünftiger Generationen und zu Lasten der Umwelt und Ökosysteme leben.
Es reicht doch, wenn du und deine grünen Freunde Fahrrad, Bus & Bahn benutzen

Dann ist schon viel gewonnen...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge

Beitrag von Realist2014 »

JJazzGold hat geschrieben:(17 May 2021, 21:25)

Dilettantinnen haben auf dem Kanzlerstuhl nichts verloren. Schon schlimm genug, wenn unter schwarz-grün der nächste Außenminister*in droht wieder ein Dilettant*in zu sein.
Na komm, Özdemir als Außenminister bei Erdowahn..... :p
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Skeptiker

Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge

Beitrag von Skeptiker »

Vongole hat geschrieben:(17 May 2021, 19:34)
Das ist sinnvoll aus Sicht der Fluglinie, aber nicht der der Passagiere, denn mit der Bahn geht's schneller und umweltfreundlicher.
Dann wird es wohl Zeit, dass die Grünen das den dummen Passagieren erklären. Offenbar sind die ja alle blöd und verstehen das nicht, sondern nehmen Nachteile in kauf, obwohl es mit der Bahn besser ginge.

Marktwirtschaft ist eben ein Teufelszeug. :x
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge

Beitrag von sünnerklaas »

JJazzGold hat geschrieben:(17 May 2021, 20:38)

Dass Baerbock nur innerdeutsche Kurzstrecken meinte, kann ich nicht erkennen, wenn sie auch Mallorca Flüge und ähnlich günstige Strecken unterbinden will.
Von dir verlange ich auch nicht, dass du dich in der Materie auskennst. Von einer Kanzlerinambitionierten verlange ich, dass sie sich vor dem Plappern sachkundig macht.
Auf vielen Touristikstrecken gibt es leider seit gut 25 Jahren ein Problem: Fluggesellschaften und Hoteliers und somit Pauschalreiseveranstalter haben riesige Überkapazitäten. Daraus ergeben sich Kampfpreise und ein Verdrängungs-Wettbewerb, der einzig und allein über den Endpreis läuft. Dass das, was da läuft, nicht in Ordnung ist, wissen alle und jeder weiss, dass der eine nur darauf wartet, dass der andere pleite geht. Auch die Tourismuskonzerne und die Fluggesellschaften. Von Flugpreisen von 100 Euro pro Richtung inkl. Gebühren nach Mallorca oder Malta kann niemand leben und auch nichts verdienen.

Wer übrigens günstig reisen will, kann das auch weiterhin tun. Aber da sind dann die Ziele andere. Nicht Mallorca, da geht es dann mit der Linie nach Lissabon, Porto, Nizza, Stockholm oder Madrid. Lissabon kann ich nur jedem empfehlen - auch mit ganz kleinem Geldbeutel: Quartier mit Selbstverpflegung in Estoril, dem Badeort von Lissabon, mit der S-Bahn kommt man schnell in diese tolle Stadt. Es gibt wenige Urlaubsziele, in denen man so viel geboten bekommt.
Empfehlenswert ist der Flug der LAN Chile von Frankfurt nach Santiago de Chile. Die hat eine Zwischenlandung in Madrid und wird erst dann richtig voll. Die freien Plätze zwischen Frankfurt und Madrid gibt es zu einem sehr günstigen Preis - und wird es so auch weiterhin geben, denn der Flug ist offiziell ein Fernflug. In Spanien nimmt man einen Mietwagen oder fährt mit dem Zug. Die Extremadura ist z.B. nicht nur eine Reise wert.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(17 May 2021, 11:57)

Schauen wir mal wie die Statisiken dies so sehen.
https://web.de/magazine/panorama/haelft ... r-34343008
=> unangepasste Geschwindigkeit!
Schleicher werden auf Autobahnen doch auch schon angehalten, wenn sie Verkehrsgefährdend fahren und bestraft, oder meinst du damit, die muessetn auch von Blitzanlagen erfasst werden?
Kommt auf die Spur an auf der die sich bewegen.
Meine These: Würde man 2/3 der Lastverkehrs von unseren Strassen nehmen und würden sich deine unproblematischen Raser ihre Geschwindigkeit wenigstens an die Verkehrsdichte anpassen, hätten wir fast gar keine Probleme mehr auf deutschen Strassen.
Bei dem Lastverkehr bin ich bei dir. LKWs haben einen hohen Anteil an tödlichen Unfällen, obwohl die i.d.R. nicht mal 90 km/h fahren können.
Aber wie passt man sich als "Raser" nicht an die Verkehrsdichte an? Wenn zu viel Verkehr ist muss man ja langsam fahren, denn man kann nicht über die anderen Fahrzeuge rüberfliegen.
Wie Flott ist Flott und deine Behauptung was Langsamfahrer betrifft habe ich hoffentlich für dich oben wiederlegt.
Man muss hier unterscheiden zwischen "Rasen" = zu schnell fahren und schnell fahren an sich. Schnell fahren an sich stört ja nicht.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Ebiker »

relativ hat geschrieben:(17 May 2021, 11:57)
Also sind die Grünen an dieser Abzocke schuld? Meine These: Würde man 2/3 der Lastverkehrs von unseren Strassen nehmen
Und wo soll der hin ?
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge

Beitrag von sünnerklaas »

Skeptiker hat geschrieben:(17 May 2021, 21:31)

Dann wird es wohl Zeit, dass die Grünen das den dummen Passagieren erklären. Offenbar sind die ja alle blöd und verstehen das nicht, sondern nehmen Nachteile in kauf, obwohl es mit der Bahn besser ginge.
Die Bahn hat etwas ganz entscheidendes abgeschafft: die Nachtschnellzüge. Und dabei meine ich nicht irgendwelche Sitzwagenzüge, sondern Nachtzüge mit Schlaf- und Liegewagen, die Kurswagen in die Peripherie hatten. Ich kann mich noch gut an die 1980er Jahre in meiner Heimatstadt erinnern. Da hingen am morgendlichen Nahverkehrs-Pendlerzug in der Urlaubszeit volle Schlaf und Liegewagen aus Chur, Basel SBB, Wien Westbahnhof, München Hbf, Kopenhagen H und Stuttgart. Ziel waren "bedeutende" Bahnhöfe, wie Norddeich Mole, Emden Außenhafen, Esens (Ostfriesland).
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jack000 »

Welchen Job bekommt eigentlich Habeck wenn Baerbock Kanzlerin wird?
[youtube][/youtube]
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

jack000 hat geschrieben:(17 May 2021, 21:51)

Welchen Job bekommt eigentlich Habeck wenn Baerbock Kanzlerin wird?
[youtube][/youtube]

OMG

Da fällt mir nur Dieter Nuhr ein:

wenn du keine Ahnung hast, einfach mal die Fresse halten

Habeck hat 0,0 Kenntnisse über Banken...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Gesperrt