Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

aleph hat geschrieben:(11 May 2021, 11:47)

Das ist jetzt sehr akademisch, das erklärt aber Einiges. Dem Geringverdiener ist das Unterhemd des persönlichen Konsums näher, als die Jacke der autobahnumgebung.
Eben, den wird man nur sehr schwer verklickern können das es für sie erstmal noch dicker (mehr als subjektiver empfundener Verzicht ect.) kommt bevor es besser wird. Da werden sie kurzfristig keine Stimmen abräumen was die Linken Wähler betrifft, die in diesem Gesellschatsschichten eher zu rechts tendiert sind, mal ganz zu schweigen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

Hier mal eine Aussage von Palmer zum aktuellen Vorfall, die ich sehr Informativ finde.

"Der Oberbürgermeister erklärte: „Ich wollte einem meiner langjährigen innerparteilichen Gegner zu verstehen geben, wie absurd ich seine konstruierten Rassismusvorwürfe finde, indem ich ihm einen Rassismusvorwurf präsentiere, der so vollkommen abstrus ist, dass es sogar ihm auffallen müsste. Gewissermassen pädagogische Satire.“ Er hätte sich aber denken müssen, „was der daraus machen würde“. Das habe er sich aber nicht vorstellen können, schrieb Palmer. „Den Vorwurf der Naivität lasse ich mir deshalb gefallen.“"
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 4f76d.html
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

aleph hat geschrieben:(11 May 2021, 11:47)

Das ist jetzt sehr akademisch, das erklärt aber Einiges. Dem Geringverdiener ist das Unterhemd des persönlichen Konsums näher, als die Jacke der autobahnumgebung.
Dem Geringverdiener ist aber die Gesundheit seines Kindes auch wichtiger als sein Konsumverhalten.
Vor allem, weil ein Kind, das an Asthma leidet wegen der Luftverschmutzung sein Konsumverhalten wesentlich mehr einschränkt, als eine CO2 Steuer.
Und über die soziale Abfederung der Belastungen für Geringverdiener gibt's im Wahlprogramm der Grünen ein eigenes Kapitel.
Vorerst reicht das ja mal: weil das ganze Grundsatzprogramm der Grünen doch sehr lang ist:
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... m-100.html
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8999
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jorikke »

Von ihren Gegnern werden die Grünen doch als Verbotspartei dargestellt. Reglementierung usw. Die ahnen wahrscheinlich nicht mal wie sehr sie dieses Urteil bestärken, wenn sie Palmer feuern. Seine Aussagen provozieren, machen aber auch klar, bis jetzt kann man bei den Grünen seine Meinung noch frei äußern. Das soll sich nun ändern.
Nehmen wir mal die letzte "anstößige" Palmer Aussage. "Wir retten womöglich Leute, die in einem halben Jahr ohnehin sterben würden."
Das bezog sich auf fehlenden Impfstoff. Eine absolut wichtige Überlegung. In der Öffentlichkeit kommt das aber so rüber als wolle Palmer Opas und Omas ausrotten.
Wird Palmer mundtot gemacht verengen sich die Grünen erheblich.
Allerdings, seine letzte N-Bemerkung war unter aller Sau. Ein Politiker seines Kalibers muss wissen, es ist nicht wichtig was er sagt, sondern wie das gesagte öffentlich verstanden wird.
... und da hat er (weit) überzogen.
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Ebiker »

odiug hat geschrieben:(11 May 2021, 12:08)


Und über die soziale Abfederung der Belastungen für Geringverdiener gibt's im Wahlprogramm der Grünen ein eigenes Kapitel.
Vorerst reicht das ja mal: weil das ganze Grundsatzprogramm der Grünen doch sehr lang ist:
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... m-100.html
Und gleich drunter fordern sie mehr Einwanderung was sämtliche Pläne für mehr soziale Absicherung ab absurdum führt.
Folgen sie den Anweisungen
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

Ebiker hat geschrieben:(11 May 2021, 12:30)

Und gleich drunter fordern sie mehr Einwanderung was sämtliche Pläne für mehr soziale Absicherung ab absurdum führt.
Du musst Baerbock oder die Grünen nicht wählen.
Wäre schön wenn du es tust, aber niemand zwingt dich dazu.
Von jemand mit deinen Einstellungen verlange ich das auch nicht.
Ich finde Unterschiede im Meinungsspektrum von Parteien wichtig.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Liegestuhl »

odiug hat geschrieben:(11 May 2021, 12:56)
Ich finde Unterschiede im Meinungsspektrum von Parteien wichtig.
Da habe ich einen anderen Eindruck bekommen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von firlefanz11 »

relativ hat geschrieben:(11 May 2021, 08:49)
Sich damit kritisch auseinanderzusetzen reicht doch völlig aus.
Mag sich jetzt wieder wie Grünenbashing anhören aber genau das können/wollen sie nicht. Bei Denen hat gefälligst jeder ne rosa Brilel zu tragen, auf Linie zu sein u. Kumbaja zu singen. Abweichler werden nicht toleriert, und sich mit deren Standpunkt nicht auseinandergesetz sondern sie werden niedergeschrien o. raus geworfen. Aber man ist ja ACH so tolerant u. weltoffen...! :rolleyes:
Nochmal ich mag Palmers Teils überspitzte, Teils einfach nur dämliche Aussagen auch nicht,...
Das mit dem Aongo war allerdings wirklich nur dämlich. Mit den meisten anderen Aussagen hatter er IMHO völlig Recht.
...aber mit einem Parteiausschuss tut sich die Grünen keinen gefallen, das ist meine Meinung.
Meine auch... Ich finds allerdings nicht schlimm falls sie dann halt einige Prozente weniger bekommen... ;) :p
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

odiug hat geschrieben:(11 May 2021, 12:08)

Dem Geringverdiener ist aber die Gesundheit seines Kindes auch wichtiger als sein Konsumverhalten.
Vor allem, weil ein Kind, das an Asthma leidet wegen der Luftverschmutzung sein Konsumverhalten wesentlich mehr einschränkt, als eine CO2 Steuer.
Und über die soziale Abfederung der Belastungen für Geringverdiener gibt's im Wahlprogramm der Grünen ein eigenes Kapitel.
Vorerst reicht das ja mal: weil das ganze Grundsatzprogramm der Grünen doch sehr lang ist:
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... m-100.html
Daraus:

"Arbeit

Erwerbsarbeit in Vollzeit muss immer so viel wert sein, dass man davon auskömmlich leben kann. Wir brauchen ein starkes Arbeitsrecht, faire Löhne und einen armutsfesten Mindestlohn."

Was bedeutet "auskömmlich"?

Erklär mal...

Und der Mindestlohn ist ja bereits "Armutsfest"...
Zuletzt geändert von Realist2014 am Di 11. Mai 2021, 14:50, insgesamt 2-mal geändert.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von firlefanz11 »

Europa2050 hat geschrieben:(11 May 2021, 10:24)
Umweltbewusste Menschen, die außerhalb ökologischer Fragestellungen eher zu konservativen oder liberalen Weltbildern neigten, hatten mit den Trittins, Roths oder Hofreiters da schon immer Probleme.
So ist es...
Nur so ein Beispiel: Was wähle ich denn nun, wenn ich z.B. etwas für die Erhaltung einer lebenswerten Erde tun will, aber der Meinung bin, dass mir niemand vorschreiben sollte, wie ich die deutsche Sprache verwende?
Irgendwen anders und dann lieber selbst so viel für die Umwelt tun wie möglich.
Natürlich hat man als Einzelperson nicht so eine große Reichweite aber wenn die Partei es nicht hergibt wählt man sie halt auch nicht...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

Beitrag von aleph »

Realist2014 hat geschrieben:(06 May 2021, 08:56)

Nein, nicht "man" sondern ich.
Das ist genau diese Arroganz die mich bei der "grünen Argumentation" abkotzt- anderen glauben vorschreiben zu können, was "man" angeblich auch ohne Auto machen kann
Ich bin aber nicht "man" , sondern ich entscheide ganz alleine danach, was ich wie in Bezug auf dessen was mir gefällt klassifiziere

Nö, hast du nicht und kannst du auch nicht - denn es ging um mich und nicht um "man" . Was "man" kann , interessiert mich nicht die Bohne.
Du hast in der üblichen grünlinken "Argumentationsmethodik" versucht, mir "Vorschriften" zu machen, was ich angeblich anders machen soll.
Nur greift dieses "grünlinke Spiel" bei mir nicht - wie auch bei vielen anderen Bürgern, die dieses "Vorgehen" - auch von ALB- durchschauen.


Der nächste Versuch, mich "ruhig zu stellen"....
Aus welcher Ecke derartige "Strategien" stammen, muss ich jetzt nicht schreiben...
Du hast es offensichtlich immer noch nicht kapiert. Es geht beim Umweltschutz um die Gesamtwirkung, nicht darum, dass der eine oder andere unbedingt mit dem Auto um den Gardasee herum fahren muss, es geht eben dabei speziell nicht um Dich als Einzelperson.
Und ja, wenn jemand nichts zu sagen hat, soll er die Klappe halten, ist nicht unliberal. Es dient dem Selbstschutz, siehe meine Signatur.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

Beitrag von Realist2014 »

aleph hat geschrieben:(11 May 2021, 14:50)

Du hast es offensichtlich immer noch nicht kapiert. Es geht beim Umweltschutz um die Gesamtwirkung, nicht darum, dass der eine oder andere unbedingt mit dem Auto um den Gardasee herum fahren muss, r.
Doch, auch darum geht es.

Aber ist doch prima- DU und deine "Gleichgesinnten" fahren mit dem Fahrrad zum Abendessen von Lazise nach Malcesine- ich und andere fahren weiter mit dem Cabrio oder der Harley.... :x
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

Beitrag von Praia61 »

aleph hat geschrieben:(11 May 2021, 14:50)

Du hast es offensichtlich immer noch nicht kapiert. Es geht beim Umweltschutz um die Gesamtwirkung, nicht darum, dass der eine oder andere unbedingt mit dem Auto um den Gardasee herum fahren muss, es geht eben dabei speziell nicht um Dich als Einzelperson.
Und ja, wenn jemand nichts zu sagen hat, soll er die Klappe halten, ist nicht unliberal. Es dient dem Selbstschutz, siehe meine Signatur.
Die Summe der Einzelpersonen macht das Gesamte.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Jo33
Beiträge: 170
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 10:50

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Jo33 »

Europa2050 hat geschrieben:(11 May 2021, 10:24)
.....
Meine Meinung: Die Grünen leisten mit dem Abarbeiten an Nebenkriegsschauplätzen ihrem eigentlichen Anliegen einen Bärendienst.
Aber - sie machen es ja gerne :thumbup:
Ich fürchte leider auch, dass man sich damit einen Bärendienst erwiesen hat, ausgerechnet in diesem Jahr, Palmer vor die Tür setzen zu wollen.
Vorallem hab ich die Befürchtung das die Anführer, welche dies angestrebt haben, weder BaWü seit längeren, noch Tübingen wirklich kennen. Dass Boris Palmer ein Rebell, ein Elefant im Porzelanladen ist, würde ihm doch eigentlich in die Wiege gelegt, schließlich ist er der Sohn des Remstallrebells, falls nicht bekannt, vielleicht hilft auch Tante Google.

Das war denke ich sogar wieder das berühmte Bein, dass man sich selbst gestellt hat, bei den Grünen ähnlich wie bei der letzten Bundestagswahl der Veggieday.
So etwas kommt beim allgemeinen Grünwähler der breiten Maße überhaupt nicht gut an, wenn man jemand versucht des anderen Maul zu verbieten. Auch wenn es zuerst nur mal Parteiintern die Rede ist, übersetzt dies der Wähler wohl eher damit, dass er in Zukunft unter Grüner Regierung nicht mehr frei reden kann, sprich die Meinungs- und Redefreiheit wird abgeschafft bzw. stark eingeschränkt, insbesondere wenn das Vokabular nicht immer politisch korrekt ist.

Daher vermute ich dass man nun wesentlich stärker Wähler verlieren wird, als wenn man Palmer einfach weiterhin schwätzen lassen hätte, wie ihm das Maul gewachsen ist. Gerade dies kommt bei Vielen eigentlich immer gut an, dass er eben kein Blatt vor dem Mund nimmt, auch wenn er dabei vieflach eben einfach unüberlegt einfach genau das ausspricht, was er, aber auch manch andere einfach denken, ohne es laut zu sagen.

Denn was den Umweltschutz, wie auch den Wohnungsbau betrifft, da kann man Palmer wirklich nicht vorwerfen, dass dieser nicht Grün genug wäre.
Der einzige Vorwürf denn man ihm eben ständig machen kann ist, er redet halt nicht gerne politisch korrekt, hat aber sein Vater auch noch nie gemacht.
Viele wie gesagt finden diese Eigenschaft sogar eher löblich, aber dann darf man eben auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, insbesondere wenn es im Affekt gesagt wurde.
Ich fürchte leider das wird nicht gut ausgehen für die Grünen, da sind sie ebenso im Affekt völlig übers Ziel hinaus geschossen.
Das war es wohl mit Kanzlerin Baerbock, leider.
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

Liegestuhl hat geschrieben:(11 May 2021, 14:14)

Da habe ich einen anderen Eindruck bekommen.
Wenn die CDU die gleichen Meinungen wie die Grünen vertreten würde, dann wüsste ich nicht mehr, was ich wählen soll :D
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Liegestuhl »

Jo33 hat geschrieben:(11 May 2021, 16:41)
Dass Boris Palmer ein Rebell, ein Elefant im Porzelanladen ist, würde ihm doch eigentlich in die Wiege gelegt, schließlich ist er der Sohn des Remstallrebells, falls nicht bekannt, vielleicht hilft auch Tante Google.
Wieder etwas dazugelernt.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Laertes
Beiträge: 1157
Registriert: So 1. Nov 2015, 07:56
user title: E PLURIBUS UNUM

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Laertes »

Jo33 hat geschrieben:(11 May 2021, 16:41)
Das war es wohl mit Kanzlerin Baerbock, leider.
Sie kann ja immer noch Bundes-Cancelerin werden
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Dieter Winter »

firlefanz11 hat geschrieben:(11 May 2021, 14:39)
Aber man ist ja ACH so tolerant u. weltoffen...! :rolleyes:
Toleranz zu fordern bedeutet noch lange nicht sie auch zu üben. Kann man übrigens nicht nur bei Grünen, sondern auch bei Blaunen gut beobachten.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Dieter Winter »

Liegestuhl hat geschrieben:(11 May 2021, 16:59)
Wieder etwas dazugelernt.
Verglichen mit seinem Papa ist Bobele harmlos.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von firlefanz11 »

Laertes hat geschrieben:(11 May 2021, 17:23)

Sie kann ja immer noch Bundes-Cancelerin werden
LOL, der war gut! :D :thumbup:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Liegestuhl »

Dieter Winter hat geschrieben:(11 May 2021, 18:09)

Verglichen mit seinem Papa ist Bobele harmlos.
Bei den Palmers fällt der Apfel offensichtlich sehr dicht am Stamm. Die Geschichte mit seinem Vater war mir gänzlich unbekannt.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Vongole »

Liegestuhl hat geschrieben:(11 May 2021, 18:14)

Bei den Palmers fällt der Apfel offensichtlich sehr dicht am Stamm. Die Geschichte mit seinem Vater war mir gänzlich unbekannt.
Echt? Auf seinen Vater hat sich Palmer schon öfter bezogen, wenn er sich verteidigte.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Dieter Winter »

Liegestuhl hat geschrieben:(11 May 2021, 18:14)
Bei den Palmers fällt der Apfel offensichtlich sehr dicht am Stamm. Die Geschichte mit seinem Vater war mir gänzlich unbekannt.
Ein Kumpel aus Hoggene hat ihn live und in Farbe erlebt und mir von ihm erzählt. Selbst hatte ich auch nie das Vergnügen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von aleph »

Vongole hat geschrieben:(11 May 2021, 18:18)

Echt? Auf seinen Vater hat sich Palmer schon öfter bezogen, wenn er sich verteidigte.
Das geschieht doch oft, dass sich Leute auf jüdische Abstammung berufen, wenn sie in Kritik geraten.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Vongole »

aleph hat geschrieben:(11 May 2021, 18:57)

Das geschieht doch oft, dass sich Leute auf jüdische Abstammung berufen, wenn sie in Kritik geraten.
Tatsächlich? Das wäre mir neu.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Praia61 hat geschrieben:(11 May 2021, 19:16)

Wird wieder der Erbschulddreck rausgeholt ?
Eher nein:

https://www.welt.de/kultur/literarische ... erger.html

"
Er war von Beruf Protestbürger, beleidigte Beamte und kämpfte gegen die Willkür der Behörden. Warum uns Helmut Palmer, der Vater des Grünen-Politikers Boris Palmer, bis heute Zivilcourage lehrt.

Europawahlmüde? Politikverdrossen? Da könnte eine Dosis Helmut Palmer helfen. Der Vater des Grünen-Politikers Boris Palmer (der heute als Oberbürgermeister von Tübingen regiert) hat es in seinem Leben über politische Kandidaturen nie hinausgebracht. Doch für die war er im „Ländle“ über Jahrzehnte berühmt. Über 300 Wahlkämpfe hat er bestritten, der Protestbürger, der Querkopf, der die etablierten Parteien und ihre Vertreter das Fürchten lehrte. Ein Störenfried, der Jahr für Jahr auf dem Dreikönigstreffen der FDP auftauchte und ihr schon 1983 den Untergang prophezeite.

Über CDU und SPD ätzte er: „Schwarz oder Rot wählen ist, wie wenn ein Rheumakranker sich von der einen auf die andere Seite legt.“ Mitbewerber bei Bürgermeisterwahlen belegte er mit Sprüchen wie: „Sie taugen zur Sozialdemokratie wie der Igel zum Arschputzen“.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

aleph hat geschrieben:(11 May 2021, 18:57)

Das geschieht doch oft, dass sich Leute auf jüdische Abstammung berufen, wenn sie in Kritik geraten.
Du hast auch keine politischen Ambitionen mehr ... oder ? :D
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

aleph hat geschrieben:(11 May 2021, 18:57)

Das geschieht doch oft, dass sich Leute auf jüdische Abstammung berufen, wenn sie in Kritik geraten.
...und zwar selbst, wenn es gar nicht stimmt. Rechtsknallenden Trollen betont jüdisch klingenden Namen zu geben, ist in den sozialen Netzwerken ein Klassiker. Damit versucht man sich, unangreifbar zu machen. Man dreht den Spieß einfach um.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

Jo33 hat geschrieben:(11 May 2021, 16:41)

Ich fürchte leider auch, dass man sich damit einen Bärendienst erwiesen hat, ausgerechnet in diesem Jahr, Palmer vor die Tür setzen zu wollen.
Vorallem hab ich die Befürchtung das die Anführer, welche dies angestrebt haben, weder BaWü seit längeren, noch Tübingen wirklich kennen. Dass Boris Palmer ein Rebell, ein Elefant im Porzelanladen ist, würde ihm doch eigentlich in die Wiege gelegt, schließlich ist er der Sohn des Remstallrebells, falls nicht bekannt, vielleicht hilft auch Tante Google.

Das war denke ich sogar wieder das berühmte Bein, dass man sich selbst gestellt hat, bei den Grünen ähnlich wie bei der letzten Bundestagswahl der Veggieday.
So etwas kommt beim allgemeinen Grünwähler der breiten Maße überhaupt nicht gut an, wenn man jemand versucht des anderen Maul zu verbieten. Auch wenn es zuerst nur mal Parteiintern die Rede ist, übersetzt dies der Wähler wohl eher damit, dass er in Zukunft unter Grüner Regierung nicht mehr frei reden kann, sprich die Meinungs- und Redefreiheit wird abgeschafft bzw. stark eingeschränkt, insbesondere wenn das Vokabular nicht immer politisch korrekt ist.

Daher vermute ich dass man nun wesentlich stärker Wähler verlieren wird, als wenn man Palmer einfach weiterhin schwätzen lassen hätte, wie ihm das Maul gewachsen ist. Gerade dies kommt bei Vielen eigentlich immer gut an, dass er eben kein Blatt vor dem Mund nimmt, auch wenn er dabei vieflach eben einfach unüberlegt einfach genau das ausspricht, was er, aber auch manch andere einfach denken, ohne es laut zu sagen.

Denn was den Umweltschutz, wie auch den Wohnungsbau betrifft, da kann man Palmer wirklich nicht vorwerfen, dass dieser nicht Grün genug wäre.
Der einzige Vorwürf denn man ihm eben ständig machen kann ist, er redet halt nicht gerne politisch korrekt, hat aber sein Vater auch noch nie gemacht.
Viele wie gesagt finden diese Eigenschaft sogar eher löblich, aber dann darf man eben auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, insbesondere wenn es im Affekt gesagt wurde.
Ich fürchte leider das wird nicht gut ausgehen für die Grünen, da sind sie ebenso im Affekt völlig übers Ziel hinaus geschossen.
Das war es wohl mit Kanzlerin Baerbock, leider.
Das Thema geht schon wieder unter. Fast schon minütlich werden neue Säue durchs Dorf gejagt. Inzwischen ist das Thema Maaßen und dessen ungeschickte Bedienung des eigenen Twitter-Accounts on top.

Allerdings sollte man einen Aspekt nicht vergessen, der nach meinen Beobachtungen durchaus noch eine große Rolle spielen wird: die Haltung des Kremls zu Baerbock. Dass Annalena Baerbock Kanzlerkandidatin der Grünen und als solche durchaus aussichtsreich ist, sorgt für spürbare Nervosität bei Putin. Für Putin wäre ihre Wahl nicht nur außen- sondern auch und vor allem innenpolitisch heikel. Mit dem Generationswechsel bei den Grünen sind sehr Putin-kritische Leute an die Spitze der Grünen gekommen, die bei russischen Oppositionellen sehr populär sind. Das wird der Kreml sich nicht bieten lassen, dort setzt man im Zweifelsfall auf Laschet oder Scholz. Und laut BILD scheint die Kampagne des Kremls gegen Baerbock bereits Fahrt aufzunehmen (click).
Die Hasskampagne aus dem rechten Lager - natürlich auf unterirdischsten Niveau - läuft. Gut möglich, dass da noch Leute gewalttätig werden.
Benutzeravatar
Astrocreep2000
Beiträge: 1941
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 13:23

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Astrocreep2000 »

sünnerklaas hat geschrieben:(13 May 2021, 12:31)
Und laut BILD scheint die Kampagne des Kremls gegen Baerbock bereits Fahrt aufzunehmen (click).
Ich konnte leider nicht widerstehen und habe Deinen "BILD"-Link angeklickt: Der dort zu sehende Screenshot von Hildmanns Telegram-Post ist echt ein Lacher - Baerbock mit Soros, Baerbock mit Kippa, Baerbock bei einem Glas Wein mit Merkel... Mein Highlight: Baerbock zeigt die "Merkel-Raute" (rot eingekreist...) als "Beweis" für ihre Zugehörigkeit zu einem bestimmten "Zirkel". Das wirkt, wie in Photoshop für die "ZDF Heute Show" zusammengedengelt, also wie Satire.

Die spannende Frage ist: Wie will man Leute erreichen, die so einen Schwachsinn für bare Münze nehmen?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73211
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Putin bzw. seine Propaganda-Adjutanten so dumm sind und sich mit dem komplett durchgebrannten Hildmann zusammentun.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 May 2021, 13:10)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Putin bzw. seine Propaganda-Adjutanten so dumm sind und sich mit dem komplett durchgebrannten Hildmann zusammentun.
Den Hildmann und seine Leute kann man vorschicken. Das geht am besten, wenn man ordentlich gönnerisch und großzügig und jovial ist und das ganze über Strohleute laufen lässt.
Geht es schief, ist es egal, den hat man eh blöd gefunden und man hatte auch nie Kontakt zu ihm. Eingesperrt wird dann Hildmann, nicht Putin und auch nicht irgendwelche Strohleute, die das eingefädelt haben.
Ich glaube, wenn Leute, wie Hildmann das Gefühl gegeben wird, ganz wichtig, ja sogar Teil der Weltgeschichte zu sein, fühlen die sich extrem gebauchpinselt. Die wollen ja in ihrem absoluten Größenwahn "Geschichte schreiben".
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

Astrocreep2000 hat geschrieben:(14 May 2021, 12:45)

Ich konnte leider nicht widerstehen und habe Deinen "BILD"-Link angeklickt: Der dort zu sehende Screenshot von Hildmanns Telegram-Post ist echt ein Lacher - Baerbock mit Soros, Baerbock mit Kippa, Baerbock bei einem Glas Wein mit Merkel... Mein Highlight: Baerbock zeigt die "Merkel-Raute" (rot eingekreist...) als "Beweis" für ihre Zugehörigkeit zu einem bestimmten "Zirkel". Das wirkt, wie in Photoshop für die "ZDF Heute Show" zusammengedengelt, also wie Satire.

Die spannende Frage ist: Wie will man Leute erreichen, die so einen Schwachsinn für bare Münze nehmen?
Das Gros dieser Leute wird man überhaupt nicht mehr erreichen. Die sind in einem derartigen Empörungs- und Radikalisierungsmodus, dass sie eigentlich nichts mehr mitbekommen und auch nicht mehr aus der Spirale heraus kommen. Nicht umsonst sind ja schon eine ganze Reihe von Leuten ins Ausland geflüchtet. Wobei ich immer noch den Typen am besten finde, der auf die Philippinen geflohen ist und sich dann beklagt hat, dass da alles Scheiße sei und das Internet nicht ginge.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73211
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

sünnerklaas hat geschrieben:(14 May 2021, 13:31)

Geht es schief, ist es egal, den hat man eh blöd gefunden und man hatte auch nie Kontakt zu ihm.
Ob sich das so einfach verbergen lässt?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 May 2021, 13:47)

Ob sich das so einfach verbergen lässt?
Wenn man genug Strohleute dazwischen einbaut, ist es erst einmal schwierig, direkte Kontakte und direkte Befehlsketten nachzuweisen. Natürlich wird man keinen wirklichen Oligarchen bzw. eine sexy russische Oligarchin da hinschicken. Da reicht eine aus, die sich dafür ausgibt. Hat beim HCStrache ja - allerdings in anderem Zusammenhang - auch geklappt. Der Strache war extrem gebauchpinselt und ist im Angesicht der vermeintlichen stinkreichen Oligachin ungewollt zur Höchstform aufgelaufen. Ich glaube kaum, dass Hildmann&co bei einer ähnlichen Konstellation anders reagieren würden, als der HCStrache.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73211
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Beim Strache ist aber doch auch rausgekommen, dass das eigentlich ganz anders abgelaufen ist, als von der Zeitung geschildert!? Ich habe das nachher nicht mehr verfolgt.
Aber egal, Putin wird sowieso das machen, wovon er sich den größten Nutzen verspricht, sein Ruf im Westen ist dem eh egal.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Meruem »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 May 2021, 14:00)

Beim Strache ist aber doch auch rausgekommen, dass das eigentlich ganz anders abgelaufen ist, als von der Zeitung geschildert!? Ich habe das nachher nicht mehr verfolgt.
Aber egal, Putin wird sowieso das machen, wovon er sich den größten Nutzen verspricht, sein Ruf im Westen ist dem eh egal.
Absolut Zar Putin ist nur noch am eigenen Machterhalt aus wahrscheinlich verlässt er den Kreml erst im Sarg, unliebsame Leute / Kritiker werden halt in bester stalinistische Manier auch im westlichen Ausland von bezahlten Killern kalt gemacht und der Arm Moskaus ist lang diesbezüglich man siehe den Fall Skripal oder der Tiergartenmord usw.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73211
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Sollte Putin wegen Baerbock wirklich so sehr besorgt sein, wie sünnerklaas meint, dann sollte sie wohl besser ihren Personenschutz aufstocken.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Ebiker »

Das Frau Baerbock so manchen Bock geschossen hat ist bekannt, aber das hier übertrifft alles. Sie sagt ihr Großvater hat 45 an der Oder für die europäische Einigung gekämpft. Ab 13:30

[youtube][/youtube]

wie sie mit dem Schulenglisch einen Mater in London gemacht haben will ist eine andere Sache.
Folgen sie den Anweisungen
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

Ebiker hat geschrieben:(15 May 2021, 12:45)

Das Frau Baerbock so manchen Bock geschossen hat ist bekannt, aber das hier übertrifft alles. Sie sagt ihr Großvater hat 45 an der Oder für die europäische Einigung gekämpft. Ab 13:30

[youtube][/youtube]

wie sie mit dem Schulenglisch einen Mater in London gemacht haben will ist eine andere Sache.
Auch wenn der starke Akzent das Englische nur schwer erträglich macht, so hat ihre Aussage nichts mit deiner Unterstellung zu tun.
Da mangelt es dir einfach an den nötigen Kenntnissen der Englischen Sprache ... scheinbar :(
Außerdem heißt das Master.
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Ebiker »

Sie sagt ihr Großvaterhat 45 an der Oder gekämpft. Und wenig später sagt sie das unsere Großväter für die europäische Einheit gekämpft haben.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Ebiker hat geschrieben:(15 May 2021, 12:45)

Das Frau Baerbock so manchen Bock geschossen hat ist bekannt, aber das hier übertrifft alles. Sie sagt ihr Großvater hat 45 an der Oder für die europäische Einigung gekämpft. Ab 13:30

.
Für was er gekämpft hat- dazu sagt sie gar nichts... :x
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Elmar Brok »

Ebiker hat geschrieben:(15 May 2021, 12:45)

Das Frau Baerbock so manchen Bock geschossen hat ist bekannt, aber das hier übertrifft alles. Sie sagt ihr Großvater hat 45 an der Oder für die europäische Einigung gekämpft. Ab 13:30

[youtube][/youtube]

wie sie mit dem Schulenglisch einen Mater in London gemacht haben will ist eine andere Sache.
Sie hat deiner Meinung nach (möglicherweise) gar keinen Mater in London gemacht? :?:
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Ebiker hat geschrieben:(15 May 2021, 13:11)

Sie sagt ihr Großvaterhat 45 an der Oder gekämpft. Und wenig später sagt sie das unsere Großväter für die europäische Einheit gekämpft haben.

Das stimmt....

Das ist nun etwas "strange".... :?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73211
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Ebiker hat geschrieben:(15 May 2021, 13:11)

Und wenig später sagt sie das unsere Großväter für die europäische Einheit gekämpft haben.
Nein das sagt sie nicht. Sie sagt, dass auch die Großeltern Aussöhnung, Freundschaft und Frieden mit ermöglicht haben und das geht logischerweise nicht durch die Kampfhandlungen an der Oder. Sie hätte das allerdings besser ausdrücken können.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 May 2021, 13:25)

Nein das sagt sie nicht. Sie sagt, dass auch die Großeltern Aussöhnung, Freundschaft und Frieden mit ermöglicht haben und das geht logischerweise nicht durch die Kampfhandlungen an der Oder. Sie hätte das allerdings besser ausdrücken können.
Das bleibt strange- "wie" sollen diese Großeltern ( DDR & Polen) das denn wann wodurch ( im Sozialismus) gemacht haben?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73211
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Realist2014 hat geschrieben:(15 May 2021, 13:28)

Das bleibt strange- "wie" sollen diese Großeltern ( DDR & Polen) das denn wann wodurch ( im Sozialismus) gemacht haben?
Willy Brandt? Kniefall in Warschau? Der gehört ja auch zu der Generation und dann muss es ja auch in Polen Menschen geben, die den Deutschen die Untaten verziehen haben.
Man sollte mMn. nicht hingehen, jeden Mist mit der Lupe suchen und das dann zum Skandal aufblasen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6090
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Ammianus »

Realist2014 hat geschrieben:(15 May 2021, 13:28)

Das bleibt strange- "wie" sollen diese Großeltern ( DDR & Polen) das denn wann wodurch ( im Sozialismus) gemacht haben?
Es haben auch Soldaten aus Bayern, dem Saarland oder dem Ruhrpott an der Oder gekämpft. Und das waren eben von vielen von uns die Großeltern. Und eine ganze Menge von denen zogen daraus später die wichtige Lehre, dass nur ein einigermaßen geeintes Europa dafür sorgen kann, dass derartige Katastrophen den Folgegenerationen erspart bleiben. Und das ist auch gelungen.

Da sehe ich nichts was "strange" an der Aussage sein soll. Sie fast etwas wesentliches aus unserer Geschichte zusammen.

Meine Stimme haben die Grünen durch ihr Verhalten beim "Indianerhäuptling" und im Fall Palmer verloren.
Da Nichtwählen oder die Abgabe einer ungültigen Stimme für mich nicht infrage kommt, widme ich mich nun dem Artenschutz und stimme für die SPD ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 May 2021, 13:55)

Willy Brandt? Kniefall in Warschau? n.

Sorry- du kannst doch nicht Willy Brand ( = BRD) als den "typischen Vertreter" der von ALB angeführten DDR-Großeltern nehmen.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Ammianus hat geschrieben:(15 May 2021, 14:14)

Es haben auch Soldaten aus Bayern, dem Saarland oder dem Ruhrpott an der Oder gekämpft. Und das waren eben von vielen von uns die Großeltern. Und eine ganze Menge von denen zogen daraus später die wichtige Lehre, dass nur ein einigermaßen geeintes Europa dafür sorgen kann, dass derartige Katastrophen den Folgegenerationen erspart bleiben. Und das ist auch gelungen.

Da sehe ich nichts was "strange" an der Aussage sein soll. Sie fast etwas wesentliches aus unserer Geschichte zusammen.

...
Die Geschchte der Großeltern der DDR ist nun nicht die Geschichte meiner Großeltern(BRD).

Wo waren in der DDR in dieser genannten Generation "Europäische Vereinigungsgedanken" , wenn das ganze System und seine Bürger auf dem Trip des Klassenkampfes gegen den verhassten Kapitalismus waren?

im WESTEN gabe es bereits in den 70ern , 80ern einen Teil eines "vereinten Europas"- nicht jedoch hinter dem "antifaschistischen Schutzwall"
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Gesperrt