Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38584
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Apr 2021, 18:14)

In welcher Blase du auch immer lebst: es ist nicht die Realität :p
Also willst du es nicht nochmal versuchen. Dann erbarme dich meiner und halt dich aus diesem Diskurs einfach raus.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73768
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Dieter Winter hat geschrieben:(23 Apr 2021, 18:11)

Ich befürchte, dass nach der Entzauberung der modernen und frischen Grünen viele Wähler in das andere Extrem fallen.
Ja, das steht leider zu befürchten.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38584
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

Realist2014 hat geschrieben:(23 Apr 2021, 18:12)

Der Quatsch kommt von den Träumern von links, welche die mit den geringen Kompetenzen vom Arbeiten befreien wollen...
Wieder nix neues vom Tonband.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70418
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

relativ hat geschrieben:(23 Apr 2021, 18:17)

Wieder nix neues vom Tonband.

Du meinst das linke Toband von wegen BGE und deine Vorstellung von den Änderungen im Rentensystem?


Beides kein Thema für die Grünen.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73768
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(23 Apr 2021, 18:16)

Also willst du es nicht nochmal versuchen.
Die Wände deiner Blase sind offensichtlich undurchdringlich, die Realität muss draußen bleiben.
...halt dich aus diesem Diskurs einfach raus.
DAS hättest du wohl gerne :D
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19858
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Apr 2021, 18:15)

Wenn die das wirklich machen würden, dann wäre das allerdings ein gewaltiger Pluspunkt für Baerbock. Das hätte ich von diesen Typen dann aber gerne als eidesstattliche Versicherung, ehe ich grün wähle :)
Sagen wir es einmal so - durch die Schwäche der UNION und des souveränen Auftretens der Grünen gerät die AfD ins Abseits. Deren Anhänger sind in der Zwickmühle: wenn sie keine Grüne Kanzlerin wollen, müssen sie CDU/CSU wählen um zumindest die UNION zur stärksten Fraktion zu machen. Bleiben sie dagegen der AfD treu, wählen sie möglicherweise indirekt und ungewollt die Grüne Ampel oder ihr Horroszenario GRR. Letzteres ist ja bei der letzten Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus passiert. In Berlin haben da AfD-Protestwähler, die die CDU und Merkel abstrafen wollten, ungewollt durch ihre Wahl R2G bekommen
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

Beitrag von schokoschendrezki »

Sören74 hat geschrieben:(23 Apr 2021, 13:36)

Vor vielen Jahrzehnten warnte die Wirtschaft selbst vor einer Machtübernahme durch die SPD. Es könnte auch sein, dass es die Wirtschaft so nicht mehr gibt und viele Wirtschaftsbranchen auch zunehmend auf grüne Technologien setzen.
Wie Grün "Big Data" ist oder sein wird ... das wird sich noch erweisen müssen. Es geht aber nicht allein nur um WIrtschaft bei der Unterstützung dieser Kanzlerschaft. Und ich gönne es auch der Gemeinde "Erbsen bei Viersen" (Helge Schneider), dass nun endlich das Radwegesystem ausgebaut wird und dass der Agrarproduktedirektvertrieb unterstützt wird. Find ich gut. Die kriegen auch ne Unterschrift von mir, wenn sie wollen.

So. Es geht doch um noch ganz andere Sachen. Wie soll das Überhandnehmen rechtskonservativer, nationalstaatlich gesinnter, mehr oder weniger autoritärer Regierungen in Europa gestoppt werden. Die EVP-Parteien sind selbst Teil des Problems. Auf die gewerkschaftsnahen, links-tradtionalistisch-sozialdemokratischen Bewegungen gebe ich kaum mehr als einen Pfifferling. Und noch weniger als einen Pfifferling gebe ich auf die Bewegungen im Umfeld des (von ihnen so genannten) "demokratischen Sozialismus". Eine wirklich relevante politische Kraft gegen Rechtskonservatismus dürften diese zahlreichen gemäßigt-liberal-ökologischen Bewegungen sein. Auch wenn man in etlichen Teilfragen mit denen nicht übereinstimmt. Aber man muss die ganze europäische Perspektive sehen. Und darüber hinaus die globale Perspektive. Wie sich gegen autoritär-nationalistisch-konservative Staaten bzw. neue Weltmächte wenden. (Türkei, Russland, China und eigentlich auch Indien und Japan). Und gleichzeitig nicht selbst rechtskonservativ werden. Wie das transatlantische Bündnis mit der neuen Regierung der Demokraten in den USA wiederherstellen? Kein Land in Europa ist so transatlantisch gesinnt und gleichzeitig antiputinistisch und gleichzeitig aber auch wirtschaftlich bedeutsam wie Polen. Neben den Radwegen in Erbsen bei Viersen muss die Rettung der IDee von Liberalismus auf dem Programm stehen. Und dazu müssen unter allern Umständen die neuen liberalen Bewegungen in Osteuropa im Boot sein.

Ich weiß leider nicht mehr, wo ich das unlängst aufgeschnappt habe: Aber der best vernetzteste deutsche Politiker in Washington ist angeblich Cem Özdemir.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38584
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

Realist2014 hat geschrieben:(23 Apr 2021, 18:26)




Beides kein Thema für die Grünen.
Dann heul doch nicht rum bezüglich eines möglichen RRG. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38584
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Apr 2021, 18:39)

Die Wände deiner Blase sind offensichtlich undurchdringlich, die Realität muss draußen bleiben.
Wäre ja schön wenn du wenigstens mal ne Blas erkannt hättest. Aber selbst bei Realist Tonband kommt mehr Inhalt und das will schon was bedeuten.
DAS hättest du wohl gerne :D
Kannst es auch sein lassen, ich will nur nicht das du dann wieder rumheulst.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

Beitrag von Teeernte »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 Apr 2021, 16:28)

Eher Studenten, die oft das Notebook dabei haben, die Pulsuhr von Tchibo kaufen und abends beim Weißbier zusammensitzen. Oder so.
Chrome OS kommt zumindest bei uns nicht über 0,2 Prozent Anteil und selbst die wohlwollendsten Statistiken sehen Chrome OS nicht bei mehr als 1,5 Prozent Marktanteil – egal in welcher Region.
Ja in den USA hat Chrome (Billig und Browser Only) den Markt - ausgegeben als Klassensatz ...und später auf der Bildung - bei denen die sich Win oder gar Apple nicht leisten können.

Ein Blick auf die Bierkarte - ......und auf Studentenhandgelenke....Es scheint eine regionale Spezialität zu sein, ...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

Beitrag von Teeernte »

schokoschendrezki hat geschrieben:(23 Apr 2021, 17:44)

Ich gehe mit dieser Aussage eigentlich sogar konform. "Elektromobilität" ist irgendwo auch so eine Art Ausrede nach dem Motto "wie können wir weitermachen wie bisher". Und auch Herr Kretschmann ist nun wirklich der letzte, der die Autoindustrie in BW an die Wand fährt. Ich sehe aber trotzdem weit und breit keine Alternative zu Bündnis 90 und ihrer Kandidatin, wenn es um Zukunftsfähigkeit geht. Und es gibt auch von Joschka Fischer oder Bärbel Bohley Äußerungen, die man durchaus kritisch sehen muss.

Aber ich sehe es im Zusammenhang. 2020 bei der Präsidentschaftswahl in Polen erreichte der unabhängige Kandidat Szymon Hołownia aus dem Stand heraus den dritten Platz. Seine Bewegung "Polska 2050" entspricht in großen Teilen den Zielen dieser gemäßigt liberalen, ökologisch orientierten Partei "Bündnis 90 - Die Grünen". Und von der Sorte gibts in Europa noch etliche weitere Aufstiegskandidaten.

Von SÖder ist bekannt, dass er als junger Mensch ein Strauß-Plakat überm Bett zu hängen hatte. Laschet kommt mit irgendwelchen Steiger-Legenden. Merkel hatte in ihrem Arbeitsimmer ein Adenauer-Portrait. Etliche von der Linken werden Che- oder Arafat-Plakate irgendwo zu hängen gehabt haben. Und über die Vorbilder und Idole von AfD-Politikern will ich gar nicht erst anfangen!

Ich will diese 20er Jahre des 21. Jahrhunderts auf keinen Fall mit diesem Zeug beginnen! Darum gehts ... mir jedenfalls. Deshalb unterstütze ich sie. Sie kann das auch. Ich gebe auch gern zu, dass dieser mein Eindruck nicht rational gewonnen ist sondern eher instinktiv begründet ist.

Jou. Nur "Die" waren schon mal "dran" - und an alles was mich Grün erinnert -

- Die erste Deutsche Kriegsbeteiligung (gleich auch ohne UN/Natomandat)
- Agena..

...Afghanistan - NUR "Sanitäter" >>> NIIIIIEEEE mehr ,

(Vorne Hui - Hinten (Realität) Pfui.) US Gesteuerte KRIEGSTREIBER mit grünem Anstrich. - Meine SICHT.

Was ist Dir in Erinnerung von 1998–2005: Schröder I und II bei Grün ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

sünnerklaas hat geschrieben:(23 Apr 2021, 18:08)

Ich fasse mal die Argumente zusammen, die laut einiger hier geggen die Grünen sprechen:

1. Frau
2. "hat ja noch nie gearbeitet"
3. Die hat "Kobold" statt Kobalt gesagt
4. Trampolin
5. "wer soll das bezahlen?"

Ansonst ist da nicht viel da. Das ist sehr dünn.
Bemerkenswert ist, wie allerdings zur Zeit die AfD in Schwierigkeiten kommt: grüne Kanzlerin verhindern kann man mit eigener Kraft nicht. Bei der Fanbase tauscht man sich in den sozialen Netzwerken über das Auswandern bzw. die Flucht nach Russland aus.

Die Zusammenfassung ? Die hat KEINE Ahnung von dem Text, den sie da auswendig gelernt hat.

Bist Du nun AfD Fan ? (oder wolltest Du mitteilen , dass in China auch ein Sack reis umgefallen ist ? - CO2 WENDE...KLIMAWANDEL.. die Welt geht unter)

Die "Tussi" hat ihr "Schaffell" noch garnicht abgelegt. Wenn die ersten Deutschen Soldaten in der Ukraine stehen - dann ists GRÜN.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

Teeernte hat geschrieben:(24 Apr 2021, 03:36)

Die Zusammenfassung ? Die hat KEINE Ahnung von dem Text, den sie da auswendig gelernt hat.

Bist Du nun AfD Fan ? (oder wolltest Du mitteilen , dass in China auch ein Sack reis umgefallen ist ? - CO2 WENDE...KLIMAWANDEL.. die Welt geht unter)

Die "Tussi" hat ihr "Schaffell" noch garnicht abgelegt. Wenn die ersten Deutschen Soldaten in der Ukraine stehen - dann ists GRÜN.
"Tussi" ... na da sind wir ja mal wieder auf ein "sachliches" Argument gestoßen :D
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

relativ hat geschrieben:(23 Apr 2021, 23:49)

Dann heul doch nicht rum bezüglich eines möglichen RRG. :D
Also "RRG" hat jetzt aber auch ein wenig den Zug der Zeit verpasst :p
Wenn, dann "GRR".
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

odiug hat geschrieben:(24 Apr 2021, 07:24)

"Tussi" ... na da sind wir ja mal wieder auf ein "sachliches" Argument gestoßen :D
Thusnelda Tochter des Cheruskerfürstin . gekürzt.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

Teeernte hat geschrieben:(24 Apr 2021, 07:30)

Thusnelda Tochter des Cheruskerfürstin . gekürzt.
Klar :thumbup:
Das kling jetzt besser :p
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

odiug hat geschrieben:(24 Apr 2021, 07:33)

Klar :thumbup:
Das kling jetzt besser :p
Hat immernoch die selbe Bedeutung
umgangssprachlich, meist abwertend: eine attraktive, modebewusste, ich-bezogene, oberflächliche Frau
eben wie Thusnelda....die Tochter des Cheruskerfürsten.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
odiug

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

Beitrag von odiug »

Teeernte hat geschrieben:(24 Apr 2021, 03:24)

Jou. Nur "Die" waren schon mal "dran" - und an alles was mich Grün erinnert -

- Die erste Deutsche Kriegsbeteiligung (gleich auch ohne UN/Natomandat)
- Agena..

...Afghanistan - NUR "Sanitäter" >>> NIIIIIEEEE mehr ,

(Vorne Hui - Hinten (Realität) Pfui.) US Gesteuerte KRIEGSTREIBER mit grünem Anstrich. - Meine SICHT.

Was ist Dir in Erinnerung von 1998–2005: Schröder I und II bei Grün ?
Der Einsatz gegen Serbien war eine NATO Mission.
https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Allied_Force
So nebenbei ... dieser Krieg war auch eine Spätfolge der Regierung Kohl.
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

Teeernte hat geschrieben:(24 Apr 2021, 07:36)

Hat immernoch die selbe Bedeutung



eben wie Thusnelda....die Tochter des Cheruskerfürsten.
Du musst das nicht weiter googeln ... es ist schon mehr als klar, was du meinst :thumbup:
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

Beitrag von Teeernte »

odiug hat geschrieben:(24 Apr 2021, 07:39)

Der Einsatz gegen Serbien war eine NATO Mission.
https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Allied_Force
So nebenbei ... dieser Krieg war auch eine Spätfolge der Regierung Kohl.
Ein Angriff OHNE BÜNDISFALL. (Kurz eine Aggression)

Möchtest Du abstreiten - dass es an den KRIEGSGEILEN Grünen gehangen hat ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

odiug hat geschrieben:(24 Apr 2021, 07:41)

Du musst das nicht weiter googeln ... es ist schon mehr als klar, was du meinst :thumbup:
Das hatt ich vorher aber gemeint.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

Teeernte hat geschrieben:(24 Apr 2021, 07:45)

Das hatt ich vorher aber gemeint.
Klar :thumbup:
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24806
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Dieter Winter »

sünnerklaas hat geschrieben:(23 Apr 2021, 18:08)
Ansonst ist da nicht viel da.
Ääääh - doch, schon.
https://amp-welt-de.cdn.ampproject.org/ ... ahren.html
OK, ist jetzt eine Frage des Standpunkts. Manche mögen das auch als Argument pro Grüne sehen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
odiug

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

Beitrag von odiug »

Teeernte hat geschrieben:(24 Apr 2021, 07:45)

Ein Angriff OHNE BÜNDISFALL. (Kurz eine Aggression)

Möchtest Du abstreiten - dass es an den KRIEGSGEILEN Grünen gehangen hat ?
Es lag in erster Linie an dem Kriegsgeilen in Belgrad.
Und zweitrangig lag es an der unglücklichen Außenpolitik in Berlin und Wien.
Da kam noch das "Serbien muss sterbien" durch und die alte "Nibelungentreue" der Mittelmächte.
Und das war eine Spätfolge der Regierung Kohl.
Weil man war ja wieder wer :p
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31871
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

Dieter Winter hat geschrieben:(24 Apr 2021, 08:05)

Ääääh - doch, schon.
https://amp-welt-de.cdn.ampproject.org/ ... ahren.html
OK, ist jetzt eine Frage des Standpunkts. Manche mögen das auch als Argument pro Grüne sehen.

Verbote Verbote Verbote
:thumbup: Da geht noch mehr.

Die letzte Freiheit wird der Alkohol sein, da traut sich irgendwie niemand so richtig ran.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

sünnerklaas hat geschrieben:(23 Apr 2021, 18:08)

Ich fasse mal die Argumente zusammen, die laut einiger hier geggen die Grünen sprechen:

1. Frau
2. "hat ja noch nie gearbeitet"
3. Die hat "Kobold" statt Kobalt gesagt
4. Trampolin
5. "wer soll das bezahlen?"
Sicher, wer mit den eigenen Millionen jongliert, für den ist die die Frage, “Wer soll das bezahlen?“, ggfls nebensächlich.
Für Otto Normalverbraucher und seine Kinder und späteren Enkelkinder ist die Frage essentiell, von Grün geplanter Vermögenssteuer über hohe Grundsteuer bis zur hohen Staatsverschuldung.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben:(24 Apr 2021, 08:13)

Verbote Verbote Verbote
:thumbup: Da geht noch mehr.

Die letzte Freiheit wird der Alkohol sein, da traut sich irgendwie niemand so richtig ran.
Wenn Alkohol verboten wird, dann kann man sich die Grünen nicht mehr schön saufen. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73768
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

Beitrag von Tom Bombadil »

odiug hat geschrieben:(24 Apr 2021, 07:39)

So nebenbei ... dieser Krieg war auch eine Spätfolge der Regierung Kohl.
Zieh dein Aluhütchen aus :D
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73768
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(23 Apr 2021, 23:51)

... ich will nur nicht das du dann wieder rumheulst.
Schreibt die Heulsuse #1 :)
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19858
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

odiug hat geschrieben:(24 Apr 2021, 07:24)

"Tussi" ... na da sind wir ja mal wieder auf ein "sachliches" Argument gestoßen :D
Ja - richtig. Und ich finde es beeindruckend, dass da jemand meine o.a. These ungewollt zu 100% bestätigt hat.
Fehlte nur noch der Ausdruck der grenzenlosen Bewunderung für den österreichischen Kanzler Kurz, um dann im selben Atemzug eine generell Altersuntergrenze von - sagen wir einmal: 70 Jahren für Staatsämter zu fordern. ;)

So ein 75 Jahre alter "Junger Mann" als "frische unverbrauchte Kraft"... :D
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19858
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

relativ hat geschrieben:(23 Apr 2021, 18:17)

Wieder nix neues vom Tonband.
Was willst Du anderes erwarten... Wenn schon in guten Zeiten stets die Angst vor Veränderungen, Angst vor dem Untergang, Angst vor allem das Denken und Handeln geprägt hat.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24806
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Dieter Winter »

sünnerklaas hat geschrieben:(24 Apr 2021, 09:18)
Was willst Du anderes erwarten... Wenn schon in guten Zeiten stets die Angst vor Veränderungen, Angst vor dem Untergang, Angst vor allem das Denken und Handeln geprägt hat.
Die "Veränderungen" von denen hier gefaselt wird, sind de facto Regulierungen, die den Menschen so gut wie jede Freiheit nehmen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24806
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Dieter Winter »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Apr 2021, 08:34)
Wenn Alkohol verboten wird, dann kann man sich die Grünen nicht mehr schön saufen. ;)
Naja, dafür wird ja Cannabis frei gegeben. Bekifft kann man vielleicht den Irrsinn ertragen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

Billie Holiday hat geschrieben:(24 Apr 2021, 08:13)

Verbote Verbote Verbote
:thumbup: Da geht noch mehr.

Die letzte Freiheit wird der Alkohol sein, da traut sich irgendwie niemand so richtig ran.
https://www.klaus-paffenholz.de/stop-dhmo/index.html

Verbietet endlich Dihydrogen-Monoxid..das wirksamste Klimagas der Erde....

http://www.dhmo.de
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73768
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Dieter Winter hat geschrieben:(24 Apr 2021, 09:36)

Die "Veränderungen" von denen hier gefaselt wird, sind de facto Regulierungen, die den Menschen so gut wie jede Freiheit nehmen.
Viele Linke fanden Freiheit schon immer scheiße. Viel zu anstrengend, ist doch viel gemütlicher und einfacher, wenn der gute Staat für einen sorgt und sagt, was man tun und lassen soll. Und im Harz oder im Fichtelgebirge ist es doch auch ganz schön, da kommt man mit der Bahn hin und muss nicht den bösen Flieger nehmen, wir müssen schließlich die Welt retten, damit unsere besten Freunde, die Rotchinesen weiter fleißig CO2 ausstoßen dürfen! Da muss man halt ein paar Opfer bringen, jetzt sind mal andere dran :thumbup:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14149
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von aleph »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Apr 2021, 08:32)

Sicher, wer mit den eigenen Millionen jongliert, für den ist die die Frage, “Wer soll das bezahlen?“, ggfls nebensächlich.
Für Otto Normalverbraucher und seine Kinder und späteren Enkelkinder ist die Frage essentiell, von Grün geplanter Vermögenssteuer über hohe Grundsteuer bis zur hohen Staatsverschuldung.
Die Staatsverschuldung wurde und wird doch von allen Parteien in die Höhe getrieben und die Vermögenssteuer betrifft zunächst nur Reiche, die dann ihr Geld ins Ausland retten.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14149
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von aleph »

sünnerklaas hat geschrieben:(24 Apr 2021, 09:18)

Was willst Du anderes erwarten... Wenn schon in guten Zeiten stets die Angst vor Veränderungen, Angst vor dem Untergang, Angst vor allem das Denken und Handeln geprägt hat.
Die Einstellung dahinter. Der Liberalismus ist eine Ideologie mit Optimismus, er geht davon aus, dass man die Menschen gefahrlos frei herumlaufen lassen kann und schon das Richtige tun.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70418
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

sünnerklaas hat geschrieben:(24 Apr 2021, 09:18)

Was willst Du anderes erwarten... Wenn schon in guten Zeiten stets die Angst vor Veränderungen, Angst vor dem Untergang, Angst vor allem das Denken und Handeln geprägt hat.

Da hast du wohl was völlig falsch verstanden.

Bei meinen "Diskussionspartnern" bestehen die Veränderungswünsche ausschließlich im Hinblick auf noch mehr Umverteilung als heute durch höhere Steuern bei den "Besserverdienern" und Gleichmacherei beim Rentensystem durch weitere Eingriffe in das Äquivalenzprinzip etc..

Diese "Veränderungen" lehnen natürlich alle ab, die dadurch Nachteile haben würden.

Von komplett schwachsinnigen Themen wie "BGE" ganz abgesehen- das haben auch die Grünen nicht im Wahlprogramm.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
odiug

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

Beitrag von odiug »

Tom Bombadil hat geschrieben:(24 Apr 2021, 09:03)

Zieh dein Aluhütchen aus :D
Der Blankocheck von Kohl für den Faschisten Miroslav Tuđman war auch nix anderes als der Blankocheck von Wilhelm an Fanz Josef gute 80 Jahre davor.
"Serbien muss sterbien!"
Geschichte wiederholt sich halt doch :(
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

aleph hat geschrieben:(24 Apr 2021, 11:04)

Die Staatsverschuldung wurde und wird doch von allen Parteien in die Höhe getrieben und die Vermögenssteuer betrifft zunächst nur Reiche, die dann ihr Geld ins Ausland retten.
Mir ist bisher keine Absicht von Union und FDP bekannt, die Schuldenbremse per GG Änderung ausser Kraft zu setzen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
SillyWalks

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von SillyWalks »

aleph hat geschrieben:(24 Apr 2021, 11:10)
Der Liberalismus ist eine Ideologie mit Optimismus, er geht davon aus, dass man die Menschen gefahrlos frei herumlaufen lassen kann und schon das Richtige tun.
Genau dieses Werturteil (unterstrichen) trifft der Liberalismus nicht. Menschen dürfen auch "das Falsche" tun, solange sie ihre Mitmenschen dabei in Ruhe lassen. Das macht ja erst die Freiheit aus, Dinge zu tun, die andere vielleicht als dämlich empfinden. Wer sowieso nur das Richtige tun darf, ist nicht frei. Darin sehe ich eine der größten Gefahren des grünen Programms.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24806
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Dieter Winter »

Tom Bombadil hat geschrieben:(24 Apr 2021, 10:27)
Viele Linke fanden Freiheit schon immer scheiße.:
Die GJ ist insofern recht innovativ:
https://gruene-jugend.de/schoner-leben-ohne-autos/
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24806
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Dieter Winter »

SillyWalks hat geschrieben:(24 Apr 2021, 12:32)
Darin sehe ich eine der größten Gefahren des grünen Programms.
Ich habe den Eindruck, dass das dem Zeitgeist entspricht.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73768
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

Beitrag von Tom Bombadil »

odiug hat geschrieben:(24 Apr 2021, 12:03)

Der Blankocheck von Kohl für den Faschisten Miroslav Tuđman...
Weia. Welche Macht hatte denn Kohl, um einen "Blankoscheck" auszustellen? Und warum ist ein Sozialdemokrat ein Faschist? Ja, das arme Serbien, durfte nicht ungestraft Krieg spielen, Schande aber auch über den bösen, bösen Westen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70418
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Dieter Winter hat geschrieben:(24 Apr 2021, 12:35)

Die GJ ist insofern recht innovativ:
https://gruene-jugend.de/schoner-leben-ohne-autos/

Du meinst im Fordern die Freiheit von anderen einzuschränken... :dead:
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24806
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Dieter Winter »

Realist2014 hat geschrieben:(24 Apr 2021, 14:01)
Du meinst im Fordern die Freiheit von anderen einzuschränken... :dead:
Ja, ich halte das sogar für den eigentlichen Markenkern der Grünen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben:(24 Apr 2021, 12:35)

Die GJ ist insofern recht innovativ:
https://gruene-jugend.de/schoner-leben-ohne-autos/
“Gang, Veitli, gang, gang du voran,
i will dahinte vor dir stahn.“

Da sie die Grüne Jugend sind gehe ich davon aus, dass die Mädels und Jungs weder Kinder, noch gebrechliche Eltern bei sich zuhause haben und letzteres auch gar nicht erst in Erwägung ziehen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73768
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Apr 2021, 14:29)

Da sie die Grüne Jugend sind gehe ich davon aus, dass die Mädels und Jungs weder Kinder, noch gebrechliche Eltern bei sich zuhause haben und letzteres auch gar nicht erst in Erwägung ziehen.
Hoffentlich, denn eigene Häuser und Kinder sind ja ganz schlimme CO2-Quellen. Schon mit dem Verzicht auf ein Kind kann man pro Jahr über 58 to CO2 sparen*), beim Auto sind es nur knapp über 2 to CO2. Und außerdem sind das dann ja in den meisten Fällen auch noch weißhäutige Nazi-Enkel, das kann ein strammer Grüner der Welt nun wirklich nicht antun.

Quelle: https://www.quarks.de/umwelt/klimawande ... -wirklich/
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24806
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Dieter Winter »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Apr 2021, 14:29)


Da sie die Grüne Jugend sind gehe ich davon aus, dass die Mädels und Jungs weder Kinder, noch gebrechliche Eltern bei sich zuhause haben und letzteres auch gar nicht erst in Erwägung ziehen.
Man könnte sie ja einschläfern, sobald sie nicht mehr Rad fahren bzw. laufen können. Aktuell wäre es aber schon gut, wenn Papa die Jugendlichen zur Demo an die A49 fährt. Da gibt es nämlich immer Probleme mit den Parkplätzen.

https://www.oberhessen-live.de/2020/10/ ... dannenrod/
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47332
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben:(24 Apr 2021, 14:39)

Hoffentlich, denn eigene Häuser und Kinder sind ja ganz schlimme CO2-Quellen. Schon mit dem Verzicht auf ein Kind kann man pro Jahr über 58 to CO2 sparen*), beim Auto sind es nur knapp über 2 to CO2. Und außerdem sind das dann ja in den meisten Fällen auch noch weißhäutige Nazi-Enkel, das kann ein strammer Grüner der Welt nun wirklich nicht antun.

Quelle: https://www.quarks.de/umwelt/klimawande ... -wirklich/
Welchen Streit werden Sie nur mit Frau Baerbock anfangen? Sie hat zwei Töchter in die Welt gesetzt, und sie hat dem gerührt lauschenden Publikum gesagt, daß sie auf jeden Fall, Kanzlerin hin oder Kanzlerin her, liebevoll erziehende Mutter bleiben wolle. Und ihr unterlegener Wettbewerber Habeck hat schon erwachsene Söhne, die nun schon auf ihre Weise die CO2-Bilanz verhageln. Die Partei DIE GRÜNEN fand diese Bewerber dennoch ganz gut... hat sie an ihre Spitze gewählt.

Von gebrechlichen Eltern im Haushalt war noch keine Rede; vielleicht ist es so: Sie wollen die große Mehrheit im Lande nicht beschämen. :p
Gesperrt