Zukunft der CSU

Moderator: Moderatoren Forum 2

Uffzach
Beiträge: 1890
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Uffzach »

Hyde hat geschrieben:(18 May 2018, 01:01)
Man sieht das offenbar auch an dir. Die CSU tut alles, um soweit nach rechts auszuschlagen wie möglich (Bekämpfung des Islams, Obergrenzen, Kreuzpflicht, Bekämpfung der Homoehe, ...) und trotzdem wirst du nicht zu ihnen zurückkehren.
Falsch. Ich habe noch niemals CSU gewählt, nicht zuletzt deshalb weil ich viele Jahre außerhalb Bayerns gelebt habe und lange Zeit eher links eingestellt war.
Wenn ich jetzt die Wahl hätte "absolute Mehrheit für die CSU und AfD draußen" oder "relative Mehrheit für die CSU und AfD drinnen" würde ich ersteres wählen. Mir liegt nicht viel an der AfD als Partei. Für mich ist sie lediglich ein Katalysator.
Da sich aber abzeichnet, dass die CSU wegen ihrer Fehler keine absolute Mehrheit erreichen wird, stellt sich mir die Frage, ob nicht unter diesen Umständen dann eine starke AfD im Landtag angezeigt ist, weil es wg der erforderlichen Regierungskoalition mit einem strammen CSU Kurs eh nichts wird und Druck von rechts wirken muss. :cool:
Nightrain
Beiträge: 2949
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Nightrain »

Alexyessin hat geschrieben:(18 May 2018, 09:44)
Ohne Boot / Floß können 100 Meter Gebirgsbach für ungeübte Schwimmer ganz schön gefährlich sein.
Viele unterschätzen die erhebliche Fließgeschwindigkeit in diesen Gebirgsflüssen und die Wassertemperaturen, die ganzjährig bei 6-10°C liegen.

Migranten aus Nordafrika kennen das überhaupt nicht. Da erwarte ich von Österreich eigentlich, dass diese zum Schutz der Migranten diese schon viele Kilometer vor den Grenzflüssen abfangen.
Zuletzt geändert von Nightrain am Fr 18. Mai 2018, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Ein Terraner »

Alexyessin hat geschrieben:(18 May 2018, 09:44)

Ohne Boot / Floß können 100 Meter Gebirgsbach für ungeübte Schwimmer ganz schön gefährlich sein.
Ja, das wären dann nicht die ersten ertrunkenen bei der ganzen Misere.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

Ein Terraner hat geschrieben:(18 May 2018, 09:48)

Ja, das wären dann nicht die ersten ertrunkenen bei der ganzen Misere.
Das ist zwar richtig, aber liegt grad nicht im Diskussionsthema. Es ging ja um die "Massenhafte Einreise via grüne Grenze" und die ist aufgrund der geografischen Gegebenheiten nicht einfach so zu bewerkstelligen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Ein Terraner »

Alexyessin hat geschrieben:(18 May 2018, 09:50)

Es ging ja um die "Massenhafte Einreise via grüne Grenze" und die ist aufgrund der geografischen Gegebenheiten nicht einfach so zu bewerkstelligen.
Das lässt sich sowieso erst feststellen wenn es soweit wäre, Wanderwege gibt es genug.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

Ein Terraner hat geschrieben:(18 May 2018, 09:55)

Das lässt sich sowieso erst feststellen wenn es soweit wäre, Wanderwege gibt es genug.
Aber auf Wanderwegen wirst du keine Masseneinreise bewerkstelligen lassen. Das mag den einen oder anderen gelingen, aber nicht in großen Gruppen.
Du warst doch schon in den Bergen, oder?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Ein Terraner »

Alexyessin hat geschrieben:(18 May 2018, 09:58)

Aber auf Wanderwegen wirst du keine Masseneinreise bewerkstelligen lassen. Das mag den einen oder anderen gelingen, aber nicht in großen Gruppen.
Du warst doch schon in den Bergen, oder?
Wie gesagt, abwarten. Ich würde mich da nicht so festlegen. Ja ich bin regelmäßig in den Bergen und da gibt es eben auch Wege mit normaler Straßenbreite.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

Ein Terraner hat geschrieben:(18 May 2018, 10:04)

Wie gesagt, abwarten. Ich würde mich da nicht so festlegen. Ja ich bin regelmäßig in den Bergen und da gibt es eben auch Wege mit normaler Straßenbreite.
Durchgehend? Also von Österreichischer Seite ab einer Stadt bis nach Bayern?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Ein Terraner »

Alexyessin hat geschrieben:(18 May 2018, 10:07)

Durchgehend? Also von Österreichischer Seite ab einer Stadt bis nach Bayern?
Irgendwo bestimmt, aber braucht es das? Es eilt ja nichts.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Europa2050 »

Ein Terraner hat geschrieben:(18 May 2018, 10:04)

Wie gesagt, abwarten. Ich würde mich da nicht so festlegen. Ja ich bin regelmäßig in den Bergen und da gibt es eben auch Wege mit normaler Straßenbreite.
Als doch recht häufiger Berggeher würde ich auch dem Alex zustimmen.

Nichts ist unmöglich, und es werden auch welche durchkommen, aber für den Durchschnittsflüchtling ohne Sprach- und Ortskenntnisse ist das schon ausgesprochen schwer.
Und gefährlich, die Anzahl der Bergopfer wird in diesem Fall sicher zunehmen, und die schwimmen dann nicht im Mittelmeer, sondern liegen in Bayern oder Österreich.
Versuchen werden es sicher einige. Die kannst du dann ohne Ahnung von Nebel, Schnee und Wetterstürzen im Steinernen Meer unterkühlt irgendwo aus den Kalkfelsen rausziehen.

Anders sieht es für ortskundige Schlepper aus, da gibt es natürlich Wege.

Die geschätzt 100 Passagen, die geeignet sind, einen Unkundigen per Handynavigation durch die Berge zu bringen (so Sachen wie Hirschbichl oder Winkelmoos oder Ahornboden) sind relativ leicht zu erfassen.

Nur - was dann? Irgendwann stehen wir wieder vor der Frage Griechenland/Italien absaufen lassen oder nicht?
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Nightrain
Beiträge: 2949
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Nightrain »

Niemand setzt von der Türkei freiwillig nach Griechenland über. Weder gibt es in Griechenland einen besseren Lebensstandard als in der Türkei, noch steht die Gefahr für ein Umkommen und die tausenden Euro Schlepperkosten in Relation zum "Gewinn". Wären Italien und Griechenland für Immigranten Endstation, würden die Schlepperrouten größtenteils zusammenbrechen und jährlich tausende weniger Leichen im Mittelmeer schwimmen.

Gegen eine geordnete Verteilung (= Aufnahme in Deutschland ) selbst ausgesuchter Flüchtlinge (die wirklich bedürftigen und Verfolgten) spricht ja nichts. Für den Rest sollte ganz Europa den Griechen und Italienern Beamte für die Rückführung bereit stellen. Ganz zu schweigen von einer Kostenverteilung auf alle EU Länder über den EU Haushalt. Das Flüchtlingsmanagement (Grenzschutz, Asylanträge, Abschiebung) ist eine Aufgabe, die die Länder am Rand der EU für alle EU Länder wahrnehmen. Die Kosten dafür gehören selbstredend auf alle EU Länder aufgeteilt.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Ein Terraner »

Europa2050 hat geschrieben:(18 May 2018, 10:23)

Die geschätzt 100 Passagen, die geeignet sind, einen Unkundigen per Handynavigation durch die Berge zu bringen (so Sachen wie Hirschbichl oder Winkelmoos oder Ahornboden) sind relativ leicht zu erfassen.
Wanderapps gibt es inzwischen zu genüge, und es gibt auch unzählige (Fußgänger)Brücken über die entsprechenden Flüße, auch wird es in Richtung Osten immer flacher und wenn es dann Richtung Tschechei Bayerischer Wald geht sind eigentlich nur noch Bäume im Weg. So wirklich bin ich da nicht bei euch.
Nur - was dann? Irgendwann stehen wir wieder vor der Frage Griechenland/Italien absaufen lassen oder nicht?
Wird laufen wie bisher, wegsehen und pfeifen.
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Hyde »

Polibu hat geschrieben:(18 May 2018, 02:38)
Die AfD-Wähler können doch nichts dafür, wenn die Kartellparteien die Flüchtlingspolitik nicht korrigieren wollen.
Das ist genau das, was ich gesagt habe. Für die AfD-Wähler sind die anderen alle „Kartellparteien“. Und egal was diese Parteien machen (egal wie sehr sie sich rechts anbiedern), sie bleiben doch nur Kartellparteien, Altparteien, Vertreter des etablierten politischen Systems - und deshalb „unwählbar“.

Daher ist es völlig blödsinnig, die AfD-Wähler „zurückgewinnen“ zu wollen. Die kann man nicht zurückgewinnen. Man verliert durch diesen Versuch höchstens Wähler der Mitte.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Ein Terraner »

Ein Kommentar (SPD Boris Pistorius) zu Seehofers AZ Plänen.

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... n-seehofer

Türschilder wechseln, klingt sinnvoll und nach einer typischen CSU Aktion. :rolleyes:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

Ein Terraner hat geschrieben:(18 May 2018, 10:56)

Wanderapps gibt es inzwischen zu genüge, und es gibt auch unzählige (Fußgänger)Brücken über die entsprechenden Flüße, auch wird es in Richtung Osten immer flacher und wenn es dann Richtung Tschechei Bayerischer Wald geht sind eigentlich nur noch Bäume im Weg. So wirklich bin ich da nicht bei euch.
Dazu müssten die aber erstmal nach Böhmen durchkommen um via dort nach Bayern einzureisen. Und da ist schon in Österreich die Donau im Weg. Abgesehen dazu sind die begehbaren Pässe auch dort bewacht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Ein Terraner »

Alexyessin hat geschrieben:(18 May 2018, 12:43)

Und da ist schon in Österreich die Donau im Weg.
Also innerhalb eines Landes einen Fluß zu überqueren halte ich jetzt nicht für so unmöglich. :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

Ein Terraner hat geschrieben:(18 May 2018, 12:45)

Also innerhalb eines Landes einen Fluß zu überqueren halte ich jetzt nicht für so unmöglich. :D
Neuralgische Punkte dürften dann doch zu überwachen sein, oder?

Ich verstehe ehrlich gesagt deine Gedankengänge nicht ganz. Hier wird ja nicht von 10 oder 50 Menschen gesprochen sondern Größenordnungen ab 6000 aufwärts.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Ein Terraner »

Alexyessin hat geschrieben:(18 May 2018, 12:48)

Neuralgische Punkte dürften dann doch zu überwachen sein, oder?

Ich verstehe ehrlich gesagt deine Gedankengänge nicht ganz. Hier wird ja nicht von 10 oder 50 Menschen gesprochen sondern Größenordnungen ab 6000 aufwärts.
Was denkst du wird passieren wenn so eine Gruppe irgendwo im Inland gefunden wird? Da kommen dann 10.000 Cops und Zäunen die ein oder wie sieht der Plan aus ?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

Ein Terraner hat geschrieben:(18 May 2018, 12:53)

Was denkst du wird passieren wenn so eine Gruppe irgendwo im Inland gefunden wird? Da kommen dann 10.000 Cops und Zäunen die ein oder wie sieht der Plan aus ?
Beantwort doch erstmal meine Frage, dann beantwort ich dir gerne deine :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Ein Terraner »

Alexyessin hat geschrieben:(18 May 2018, 12:54)

Beantwort doch erstmal meine Frage, dann beantwort ich dir gerne deine :)
Nichts wird passieren, im zweifel wird die Gruppe einfach zerstreut. Und für deinen Plan Neuralgische Punkte zu überwachen gibt es nicht genug Personal.


P.S. Schon mal überflogen ? :D https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... %C3%BCcken
Zuletzt geändert von Ein Terraner am Fr 18. Mai 2018, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

Ein Terraner hat geschrieben:(18 May 2018, 12:57)

Nichts wird passieren, im zweifel wird die Gruppe einfach zerstreut. Und für deinen Plan Neuralgische Punkte zu überwachen gibt es nicht genug Personal.
Zwei Mann pro Brücke :) Soviel Personal dürften sogar die Kollegen aus Österreich übrig haben.

Und nun zu deiner Frage. So wie ich das mitbekommen habe sollen die Flüchtlinge in diesen Ankerzentren untergebracht werden.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Europa2050 »

Alexyessin hat geschrieben:(18 May 2018, 12:48)

Neuralgische Punkte dürften dann doch zu überwachen sein, oder?

Ich verstehe ehrlich gesagt deine Gedankengänge nicht ganz. Hier wird ja nicht von 10 oder 50 Menschen gesprochen sondern Größenordnungen ab 6000 aufwärts.
Lass mal so eine Gruppe von 10 oder 50 Menschen nach einem Wettersturz erfroren im Karwendel gefunden werden.

Das ist dann nicht mehr weit weg vor Lampedusa sondern bei uns. Das gibt innenpolitische Probleme, die möchte ich mir gar nicht vorstellen (und die Erfrorenen natürlich erst recht nicht).
Zuletzt geändert von Europa2050 am Fr 18. Mai 2018, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Ein Terraner »

Alexyessin hat geschrieben:(18 May 2018, 12:59)

Zwei Mann pro Brücke :) Soviel Personal dürften sogar die Kollegen aus Österreich übrig haben.

Und nun zu deiner Frage. So wie ich das mitbekommen habe sollen die Flüchtlinge in diesen Ankerzentren untergebracht werden.
6.000 Menschen abführen, das wird spannend. :) Wenn es gut läuft bleiben die vielleicht sogar stehen wenn sich denen 2 Brückenposten in den Weg stellen. :)
Nightrain
Beiträge: 2949
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Nightrain »

Das wird sicherlich spannend, wenn die angeblichen Flüchtlinge wie an der ungarischen Grenze handeln und die Bilder der bayerischen Polizeibeamten blutübertrömt auf Krankenliegen über das bayerische Fernsehen laufen... :rolleyes:

Abseits davon muss man Migranten nicht direkt am Grenzübergang aufgreifen. Der grenznahe Raum geht bis 50km ins Inland und Söder hat ja gesagt, dass er die Fahndung hinter der Grenze forcieren wird. Dann kann man die Gruppen in Polizeibusse laden und direkt nach Österreich zurück fahren. Ein Recht darauf einen Asylantrag zu stellen gibt es ja nicht.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Polibu

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Polibu »

Hyde hat geschrieben:(18 May 2018, 11:01)

Das ist genau das, was ich gesagt habe. Für die AfD-Wähler sind die anderen alle „Kartellparteien“. Und egal was diese Parteien machen (egal wie sehr sie sich rechts anbiedern), sie bleiben doch nur Kartellparteien, Altparteien, Vertreter des etablierten politischen Systems - und deshalb „unwählbar“.

Daher ist es völlig blödsinnig, die AfD-Wähler „zurückgewinnen“ zu wollen. Die kann man nicht zurückgewinnen. Man verliert durch diesen Versuch höchstens Wähler der Mitte.
Die CDU muss nur den Schwachsinn, der seit 2015 passiert ist, rückgängig machen. Dann bin ich bei der nächstens Bundestagswahl wieder CDU Wähler.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

Ein Terraner hat geschrieben:(18 May 2018, 13:06)

6.000 Menschen abführen, das wird spannend. :) Wenn es gut läuft bleiben die vielleicht sogar stehen wenn sich denen 2 Brückenposten in den Weg stellen. :)
Soso, 6000 Menschen am Stück bewegen sich also dann unbemerkt durch Österreich, oder wie soll ich das verstehen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Ein Terraner »

Alexyessin hat geschrieben:(18 May 2018, 14:09)

Soso, 6000 Menschen am Stück bewegen sich also dann unbemerkt durch Österreich, oder wie soll ich das verstehen?
Wieso unbemerkt, die Bewegen sich halt.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Orbiter1 »

Alexyessin hat geschrieben:(18 May 2018, 14:09)

Soso, 6000 Menschen am Stück bewegen sich also dann unbemerkt durch Österreich, oder wie soll ich das verstehen?
Wie sollen denn die überhaupt nach Österreich hineinkommen? Die FPÖ besetzt doch alle flüchtlingsrelevanten Ministerien im Ösiland und hat ihren Wählern sichere Grenzen versprochen, incl Einsatz des Bundesheeres und Panzern an den Grenzen (falls erforderlich).
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

Ein Terraner hat geschrieben:(18 May 2018, 14:11)

Wieso unbemerkt, die Bewegen sich halt.
Meinst du nicht, das bemerkte 6000 am Stück eher nicht eine Brücke mit 2 Wachposten antreffen würden?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Ein Terraner »

Alexyessin hat geschrieben:(18 May 2018, 14:42)

Meinst du nicht, das bemerkte 6000 am Stück eher nicht eine Brücke mit 2 Wachposten antreffen würden?
Doch, und weiter. Stell dich mal zu zweit hin und sag zu 6000 Leuten halt wenn sie dich nicht mal verstehen. Wie schaut der Plan aus wenn die einfach weiter gehen ?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

Ein Terraner hat geschrieben:(18 May 2018, 15:14)

Doch, und weiter. Stell dich mal zu zweit hin und sag zu 6000 Leuten halt wenn sie dich nicht mal verstehen. Wie schaut der Plan aus wenn die einfach weiter gehen ?
Es wird gar nicht so weit kommen, das 6000 Menschen geschloßen sich bewegen können.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Benedikt
Beiträge: 54
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 21:04

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Benedikt »

Der konservative Berliner Kreis in der Union hat im Streit um die neue Kreuz-Pflicht in bayerischen Landesbehörden den Münchner Kardinal Reinhard Marx attackiert. "Ein Ministerpräsident, der ein Kreuz aufhängt, ist mir lieber als ein Kardinal, der es aus falsch verstandener Toleranz abhängt", sagte der hessische CDU-Bundestagsabgeordnete Hans-Jürgen Irmer am Freitag in Berlin.
https://www.augsburger-allgemeine.de/ba ... 74496.html

Recht hat er.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

Nein, hat er nicht. Wir leben in einem Staat wo Religion und Staat getrennt sind. Und wenn ein Vertreter dieser Religion um dessen Zeichen es geht, hier abrät hat halt mehr Gewicht als ein Politiker der sich mit irgendwas schmücken muss oder gar ein Hinterbänkler der auch mal in die ZEitung möchte.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Ein Terraner »

Alexyessin hat geschrieben:(18 May 2018, 15:33)

Es wird gar nicht so weit kommen, das 6000 Menschen geschloßen sich bewegen können.
Moment mal, das war deine Idee. Du hast mit den 6000 angefangen weil dir die kleinen Gruppen zu klein waren.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Ein Terraner »

lol, die CSU merkt das es eigentlich Religion ist was sie da machen. :D
Polibu

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Polibu »

Im Grunde missbraucht die CSU das Christentum für ihre Zwecke. Ich bezweifle, dass sie dadurch Punkte sammeln können im Bezug auf die Landtagswahl. Mit diesem Unsinn will die CSU doch nur von ihrer Machtlosigkeit im Bezug auf die Flüchtlingspolitik ablenken. Die ganze Geschichten, die die CSU in den letzten Tagen abzieht, bringen der Bevölkerung rein gar nichts.

Wenn die CSU AfD Wähler zurückholen will, dann muss sie sich ganz klar gegen Frau Merkels Flüchtlingspolitik positionieren und das wäre das Ende der großen Koalition. Man kann nicht auf beiden Hochzeiten spielen.
Zuletzt geändert von Polibu am Fr 18. Mai 2018, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von watisdatdenn? »

Polibu hat geschrieben:(18 May 2018, 16:47)
Wenn die CSU AfD Wähler zurückholen will, dann muss sie sich ganz klar gegen Frau Merkel Flüchtlingspolitik positionieren und das wäre das Ende der großen Koalition. Man kann nicht auf beiden Hochzeiten spielen.
Nicht ganz.
Wenn die CSU auf bayrischer Ebene etwas gegen die flüchtlinge erreicht (ausweisen und aufhalten), werde ich sie auch wählen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

Ein Terraner hat geschrieben:(18 May 2018, 16:38)

Moment mal, das war deine Idee. Du hast mit den 6000 angefangen weil dir die kleinen Gruppen zu klein waren.
Nein, das war von Anfang an der Grund der Diskussion. Habe ich dir auch mehrfach geschrieben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(18 May 2018, 16:47)

Im Grunde missbraucht die CSU das Christentum für ihre Zwecke. Ich bezweifle, dass sie dadurch Punkte sammeln können im Bezug auf die Landtagswahl. Mit diesem Unsinn will die CSU doch nur von ihrer Machtlosigkeit im Bezug auf die Flüchtlingspolitik ablenken. Die ganze Geschichten, die die CSU in den letzten Tagen abzieht, bringen der Bevölkerung rein gar nichts.

Wenn die CSU AfD Wähler zurückholen will, dann muss sie sich ganz klar gegen Frau Merkels Flüchtlingspolitik positionieren und das wäre das Ende der großen Koalition. Man kann nicht auf beiden Hochzeiten spielen.
Christlich Soziale Union. Christlich. Du verstehst? Nächstenliebe und so. Grundsatz.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Polibu

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(18 May 2018, 20:05)

Christlich Soziale Union. Christlich. Du verstehst? Nächstenliebe und so. Grundsatz.
Wäre die CSU christlich, dann würde sie nicht tatenlos zuschauen wie Millionen Moslems christliche Werte missachten und mit Füssen treten.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Ein Terraner »

Alexyessin hat geschrieben:(18 May 2018, 20:04)

Nein, das war von Anfang an der Grund der Diskussion. Habe ich dir auch mehrfach geschrieben.
Nein, du hast hier mit dem 6000 angefangen, http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 3#p4206223
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

Ein Terraner hat geschrieben:(18 May 2018, 20:27)

Nein, du hast hier mit dem 6000 angefangen, http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 3#p4206223
Es ging von vorne herein um die Sog. Masseneinwanderung. Der Artikel lautet auf 6000. Von vorne herein. Lies nach.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(18 May 2018, 20:08)

Wäre die CSU christlich, dann würde sie nicht tatenlos zuschauen wie Millionen Moslems christliche Werte missachten und mit Füssen treten.
Nächstenliebe. Verstanden.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Polibu

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(18 May 2018, 20:48)

Nächstenliebe. Verstanden.
Es ist keine Nächstenliebe, wenn man zuschaut wie Moslems christliche Werte missachten und mit Füßen treten.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Ein Terraner »

Alexyessin hat geschrieben:(18 May 2018, 20:47)

Es ging von vorne herein um die Sog. Masseneinwanderung. Der Artikel lautet auf 6000. Von vorne herein. Lies nach.
Gut, aber dann zieht das Argument von die auch nicht.
Alexyessin hat geschrieben:(18 May 2018, 15:33)

Es wird gar nicht so weit kommen, das 6000 Menschen geschloßen sich bewegen können.
Entweder geht es jetzt um so eine wandernde Masse oder halt nicht.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

Ein Terraner hat geschrieben:(18 May 2018, 20:50)

Gut, aber dann zieht das Argument von die auch nicht.



Entweder geht es jetzt um so eine wandernde Masse oder halt nicht.
Wo ist denn jetzt dein Problem? Hast du den Thread nicht verfolgt? Es ging darum, das die grünen Grenzen in Bayern nicht so leicht passierbar sind für diese Menge von Menschen. Von Anfang an.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(18 May 2018, 20:50)

Es ist keine Nächstenliebe, wenn man zuschaut wie Moslems christliche Werte missachten und mit Füßen treten.
Welche christlichen Werte werden denn von Moslems in Deutschland missachtet? Von Füßen treten ganz zu schweigen......
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Ein Terraner »

Alexyessin hat geschrieben:(18 May 2018, 21:00)

Wo ist denn jetzt dein Problem? Hast du den Thread nicht verfolgt? Es ging darum, das die grünen Grenzen in Bayern nicht so leicht passierbar sind für diese Menge von Menschen. Von Anfang an.
Es geht um den Verlauf unserer Unterhaltung den du plötzlich mit dem Satz abgewürgt hast das es solche Massen eh nicht gibt. Also was jetzt müssen die Brücken vor solchen Massen Geschütz werden oder gibt es die eh nicht ?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

Ein Terraner hat geschrieben:(18 May 2018, 21:15)

Es geht um den Verlauf unserer Unterhaltung den du plötzlich mit dem Satz abgewürgt hast das es solche Massen eh nicht gibt. Also was jetzt müssen die Brücken vor solchen Massen Geschütz werden oder gibt es die eh nicht ?
Es geht darum das diese Massen nicht einfach so über Brücken kommen. Oder über die Salzach, verfolge halt die Diskussion......
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Ein Terraner »

Alexyessin hat geschrieben:(18 May 2018, 21:49)

Es geht darum das diese Massen nicht einfach so über Brücken kommen. Oder über die Salzach, verfolge halt die Diskussion......
Genau, weil du da 2 Mann hinstellen wolltest. ^^
Antworten