Die Zukunft der SPD

Moderator: Moderatoren Forum 2

Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Kohlhaas »

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Feb 2021, 13:01)

Ja, die Putinisten lernen einfach nicht dazu. Kann man machen nix.
Oh, jetzt bin ich plötzlich zum Putinisten mutiert!

Ich war schon immer irritiert von Leuten, die sich ihre Meinung nur aufgrund von "Überschriften" bilden. Aber da "kann man machen nix"... Solche Leute interessieren sich halt nicht für inhaltliche Aussagen und können deshalb natürlich auch nicht darauf eingehen. Bei manchen Zeitgenossen fehlt da vielleicht auch einfach der intellektuelle Zugang. Und das Lamm rief "Hurz".
Slava Ukraini
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Kohlhaas »

Senexx hat geschrieben:(09 Feb 2021, 13:07)

So, so, die SPD will also "neue" Umgangsweisen mit Russland.

Welche wären das?
Klick mal 15 Seiten zurück und lies es nochmal nach. Ich habe weder die Zeit, noch die Lust, das alles für Dich rauszusuchen und jetzt nochmal zu rezitieren. Du bist doch schon groß und kannst das sicher selbst.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73198
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Tom Bombadil »

Kohlhaas hat geschrieben:(09 Feb 2021, 13:09)

Oh, jetzt bin ich plötzlich zum Putinisten mutiert!
Du teilst pauschal aus, dann musst du auch pauschal einstecken können :cool:

Welch tolle Verbindung ist NS2 denn? Wem hilft sie? Nur Russland.

Dass der Konflikt zwischen Westeuropa und Russland eskaliert liegt einzig und alleine an Putins menschenverachtender Politik und daran ändert sich ganz bestimmt nichts, wenn man ihn NS2 nutzen lässt, im Gegenteil, dann kann er gegen die Ukrainer erst richtig loslegen.

Ich kann fast nicht glauben, dass Steinmeier so dumm ist und das nicht erkennt.

Wobei:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Senexx

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Senexx »

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Feb 2021, 15:29)

Du teilst pauschal aus, dann musst du auch pauschal einstecken können :cool:

Welch tolle Verbindung ist NS2 denn? Wem hilft sie? Nur Russland.

Dass der Konflikt zwischen Westeuropa und Russland eskaliert liegt einzig und alleine an Putins menschenverachtender Politik und daran ändert sich ganz bestimmt nichts, wenn man ihn NS2 nutzen lässt, im Gegenteil, dann kann er gegen die Ukrainer erst richtig loslegen.

Ich kann fast nicht glauben, dass Steinmeier so dumm ist und das nicht erkennt.
Natürlich weiß Steinmeier das.

Die Preisfrage: Warum stützt er das dann?
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Kohlhaas »

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Feb 2021, 15:29)

Du teilst pauschal aus, dann musst du auch pauschal einstecken können :cool:
Du kannst noch tausend Cool-Smilys hier reinschreiben. Fakt bleibt, dass DU einer derjenigen bist, die hier nur pauschal gegen die SPD und z.B. Steinmeier austeilen. Ich zumindest habe mit dem "Einstecken" kein Problem. Ich erlaube mir nur, dann gegebenenfalls zu antworten. Hast Du damit ein Problem? Liegt das vielleicht daran, dass DU nicht so gut einstecken kannst?

Ich hatte Argumente vorgetragen. Und von Dir kam nur der ziemlich dümmliche Hinweis, dass ich ein "Putinist" sei. Sorry, aber DU bist nicht qualifiziert, zu beurteilen, wer ausgeteilt hat und deshalb auch einstecken muss. Du bist ja nichtmal auf die Argumente eingegangen.
Welch tolle Verbindung ist NS2 denn? Wem hilft sie? Nur Russland.
Blödsinn!

Laut Steinmeier ist NS2 die "einzige" noch existierende Verbindung. Kennst Du noch andere? NS2 nutzt auch nicht nur Russland. Die Röhren nutzen auch Deutschland, denn durch diese Röhren bekommt Deutschland (darüber hinaus auch Dänemark, Österreich...) Erdgas.
Dass der Konflikt zwischen Westeuropa und Russland eskaliert liegt einzig und alleine an Putins menschenverachtender Politik und daran ändert sich ganz bestimmt nichts, wenn man ihn NS2 nutzen lässt, im Gegenteil, dann kann er gegen die Ukrainer erst richtig loslegen.
Kannst Du lesen? Dann mach doch von dieser Fähigkeit auch bitte mal Gebrauch.

Ich wiederhole: Wenn man den Frieden erhalten will, dann ist es völlig sinnwidrig, in einem eskalierenden Konflikt allein auf Eskalation zu setzen.

Hast Du es jetzt verstanden?

Wenn nicht: In der SPD ist das verstanden worden. Zum zweiten mal. Und zum zweiten mal werden die Sozis deshalb jetzt wieder als "Landesverräter" beschimpft.

Ich bin auch schon lange der Meinung, dass wir NS2 nicht brauchen. Inzwischen bin ich auch der Meinung, dass wir das Projekt stoppen sollten.

Wenn wir das tun, sollten wir uns aber bewusst sein, dass dies "die letzte Verbindung" oder zumindest eine der letzen Verbindungen zu Russland ist. Wenn wir auch noch diese Verbindung zerschneiden, ohne Alternativen zu haben... Was folgt dann? Krieg? Die SPD hat Alternativen zur Diskussion gestellt. Auch dafür ist sie (auch hier im Forum) wieder des Verrats beschuldigt worden.


Und nebenbei: Antworte doch mal auf die Argumente, die hier in der Diskussion vorgetragen werden. Dass ich angeblich ein "Putinist" bin und mit "Gegenreaktionen" rechnen muss, ist kein Argument. Das hilft niemandem weiter. Darauf könnte ich auch antworten, dass Du einfach ein Russen-Hasser bist und deshalb mit Gegenreaktionen rechnen musst.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73198
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Tom Bombadil »

Kohlhaas hat geschrieben:(09 Feb 2021, 18:48)

Fakt bleibt, dass DU einer derjenigen bist, die hier nur pauschal gegen die SPD und z.B. Steinmeier austeilen.
Ich habe Steinmeier wegen einer ganz konkreten Aussage kritisiert.
Laut Steinmeier ist NS2 die "einzige" noch existierende Verbindung.
NS2 ist noch gar nicht fertig, wie kann es dann die einzige noch existierende Verbindung sein? Wo kommt denn jetzt das Gas her, fällt das vom Himmel?
Die Röhren nutzen auch Deutschland, denn durch diese Röhren bekommt Deutschland (darüber hinaus auch Dänemark, Österreich...) Erdgas.
Deutschland bekommt jetzt sein Gas aus anderen Röhren. Der einzige Sinn und Zweck von NS2 ist es, der Ukraine zu schaden.
Ich wiederhole: Wenn man den Frieden erhalten will, dann ist es völlig sinnwidrig, in einem eskalierenden Konflikt allein auf Eskalation zu setzen.
Erzähle das lieber den Kriegstreiber Putin.
Wenn wir auch noch diese Verbindung zerschneiden, ohne Alternativen zu haben... Was folgt dann? Krieg?
Warum sollte es ohne eine überflüssige Pipeline Krieg geben? Man könnte ja telefonieren, anstatt NS2 als Dosentelefon zu benutzen...
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Cobra9 »

Völlig richtig diese Aussage!


Russland Menschenrechte RND exklusiv
DDR-Opfer-Vertreter: „Die SPD interessiert sich nicht für Menschenrechte


https://www.rnd.de/politik/spd-umgang-m ... BDFXY.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Senexx

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Senexx »

Alles altbekannt.

Wie geht das Lied?

"Völker höret die Signale, auf zum letzten Gefecht,
die Internationale bekämpft das Menschenrecht".

Eine Ideologie, die auf Klassenkampf und Diktatur des Proletariats baut, hat nichts mit Menschrechten am Hut.

Im Kalten Krieg mussten sie noch vorsichtig sein, jetzt lassen sie die Masken fallen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Cobra9 »

Hat die SPD eigentlich nur noch solche Politiker die abzulehnen sind oder glauben die ihren Blödsinn selbst?

https://www.n-tv.de/politik/Wir-haben-k ... 59814.html


Nein die SPD ist nicht pro Russland. Genauso wenig wie der Mützenich einen angesehenen Mann, Kahrs, entsorgt hat und dabei noch Genossen beschießen hat. Noch dazu der neue politische Kurs fordert Opfer.

Laut Kahrs gab es die Zusage das Er dann Bartels ablösen würde.

Wie es kam ist bekannt. Mützenich ist so ein Politiker den man ablehnen muss


https://www.welt.de/politik/deutschland ... chefs.html

https://www.businessinsider.de/politik/ ... kriselt-b/


https://www.abendblatt.de/hamburg/artic ... uende.html

https://www.welt.de/politik/deutschland ... er-ab.html


Gab es also eine Zusage für Kahrs? Mützenich stellte das in der Fraktionssitzung laut Teilnehmern etwas anders dar. Den Angaben zufolge sagte er, er habe Kahrs den Posten in Aussicht gestellt. Aus Mützenichs Umfeld heißt es, es habe die Zusage gegeben, alles zu versuchen, um daraus eine erfolgreiche Bewerbung zu machen. So habe Kahrs es auch in seiner persönlichen Erklärung in der Fraktion wiedergegeben.


https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... dcc4307729


Gibt noch viel mehr Quellen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Senexx

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Senexx »

Ich finde es gut, dass die SPD in der Hand der Linken ist.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31568
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Billie Holiday »

Senexx hat geschrieben:(15 Feb 2021, 18:14)

Ich finde es gut, dass die SPD in der Hand der Linken ist.
Meine Mutter selig war überzeugte Sozialdemokratin und würde sich im Grabe umdrehen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Kohlhaas »

Cobra9 hat geschrieben:(15 Feb 2021, 17:59)

Hat die SPD eigentlich nur noch solche Politiker die abzulehnen sind oder glauben die ihren Blödsinn selbst?

https://www.n-tv.de/politik/Wir-haben-k ... 59814.html


Nein die SPD ist nicht pro Russland. Genauso wenig wie der Mützenich einen angesehenen Mann, Kahrs, entsorgt hat und dabei noch Genossen beschießen hat. Noch dazu der neue politische Kurs fordert Opfer.
Mützenich hat nicht nur Kahrs "entsorgt", sondern zum Beispiel auch Bartels. Aber Mützenich ist nicht die SPD. Der sitzt nur leider auf einem Posten, der den Eindruck erweckt, als wäre es anders. Es dauert nur noch ein Dreiviertel Jahr. Dann löst sich das Problem. Dann geht die SPD in die Opposition und hat anschließend ein paar Jahre Zeit, sich in Kontemplation mit sich selbst wieder darauf zu besinnen, was sie mal war und was sie sein sollte.

Gebetsmühlenartig: Die SPD muss endlich raus aus dieser elenden GroKo. Sonst wird das nie mehr was mit dieser Partei. Und das wäre tragisch. Deutschland verdankt dieser Partei mehr als jeder anderen. Es ist eine Schande, dass die SPD heute mit Namen wie Mützenich verknüpft wird. Ich verknüpfe sie immer noch mit Namen wie Otto Wels. Oder Willy Brandt. Oder Helmut Schmidt.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Cobra9 »

Kohlhaas hat geschrieben:(15 Feb 2021, 19:03)

Mützenich hat nicht nur Kahrs "entsorgt", sondern zum Beispiel auch Bartels. Aber Mützenich ist nicht die SPD. Der sitzt nur leider auf einem Posten, der den Eindruck erweckt, als wäre es anders. Es dauert nur noch ein Dreiviertel Jahr. Dann löst sich das Problem. Dann geht die SPD in die Opposition und hat anschließend ein paar Jahre Zeit, sich in Kontemplation mit sich selbst wieder darauf zu besinnen, was sie mal war und was sie sein sollte.

Gebetsmühlenartig: Die SPD muss endlich raus aus dieser elenden GroKo. Sonst wird das nie mehr was mit dieser Partei. Und das wäre tragisch. Deutschland verdankt dieser Partei mehr als jeder anderen. Es ist eine Schande, dass die SPD heute mit Namen wie Mützenich verknüpft wird. Ich verknüpfe sie immer noch mit Namen wie Otto Wels. Oder Willy Brandt. Oder Helmut Schmidt.
Nö Mützenich ist nicht die ganze SPD. Aber die SPD hat zuviel falsche Fuchziger und abzulehnde Politiker. Ich habe die SPD mal gemocht. Aber wie Du sagst raus aus der Groko, neu finden.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Senexx

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Senexx »

Cobra9 hat geschrieben:(15 Feb 2021, 19:16)

Nö Mützenich ist nicht die ganze SPD.
Mützenich - Fraktionschef

Esken & Walter-Borjans Parteichefs

Kühnert - Vize

Lambrecht - Justizministerin

Die Linken haben das Sagen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Cobra9 »

Senexx hat geschrieben:(15 Feb 2021, 19:36)

Mützenich - Fraktionschef

Esken & Walter-Borjans Parteichefs

Kühnert - Vize

Lambrecht - Justizministerin

Die Linken haben das Sagen.
Ich kann Dir nur Recht geben hier.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Kohlhaas »

Senexx hat geschrieben:(15 Feb 2021, 19:36)

Mützenich - Fraktionschef

Esken & Walter-Borjans Parteichefs

Kühnert - Vize

Lambrecht - Justizministerin

Die Linken haben das Sagen.
Das ist Quatsch.

Kühnert entscheidet in Deutschland über gar nichts, Lambrecht kennt kaum jemand, Esken und NoWaBo treten öffentlich kaum in Erscheiung. Mützenich ist ein Problem. Das Dilemma der SPD liegt trotzdem nicht darin, dass sie "in der Hand der Linken" wäre. Es liegt darin, dass sie gemeinsam mit der CDU regiert. Wenn Du die CDU natürlich mit "den Linken" gleichsetzen wolltest...
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Cobra9 »

Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Vongole »

Würde ich alles unterschreiben.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Cobra9 »

Vongole hat geschrieben:(16 Feb 2021, 18:42)

Würde ich alles unterschreiben.
Ich auch. Hab die SPD früher gar nicht schlecht gefunden. Aber dieser Versuch mit Links rückt näher für den Wahlkampf finde ich mies.

Das neben einigen Leuten die ich nicht mal grüßen würde
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Cobra9 »

Warum wähle ich nicht mehr die SPD?

Weil es Haufen von Politikern größtenteils wurde die eigene Interessen und Bereicherung meiner Meinung nach vor die politischen Interessen gesetzt haben.

Gas Sigi, Scholz, Mützenich, Gas Gerd, der peinliche Steinmeier nur um manche zu nennen.


Was mich überzeugt die SPD nicht mehr zu wählen sind solche Herren. Gas Sigi oder Fleisch Sigi in Hochform


https://www.schwaebische.de/sueden/bade ... 30582.html

https://www.n-tv.de/politik/Gabriel-Nor ... 69575.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Senexx

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Senexx »

Cobra9 hat geschrieben:(19 Feb 2021, 13:05)

Warum wähle ich nicht mehr die SPD?

Weil es Haufen von Politikern größtenteils wurde die eigene Interessen und Bereicherung meiner Meinung nach vor die politischen Interessen gesetzt haben.

Gas Sigi, Scholz, Mützenich, Gas Gerd, der peinliche Steinmeier nur um manche zu nennen.


Was mich überzeugt die SPD nicht mehr zu wählen sind solche Herren. Gas Sigi oder Fleisch Sigi in Hochform


https://www.schwaebische.de/sueden/bade ... 30582.html

https://www.n-tv.de/politik/Gabriel-Nor ... 69575.html
Das ist unausweichlich.

Sozen sind gewöhnlich Aufsteiger, die müssen erst zu Geld kommen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Teeernte »

SPD-Parteitag wählt Karamba Diaby auf Listenplatz eins für Bundestagswahl.
Na endlich - ein ordentlicher Kandidat.

https://www.volksstimme.de/sachsen-anha ... at-der-spd
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31568
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Billie Holiday »

https://www.welt.de/politik/deutschland ... zicht.html

Die Bürger sollen auf das verzichten, was die Esken selbst nicht mag/benötigt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7132
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Eiskalt »

Billie Holiday hat geschrieben:(26 Feb 2021, 08:07)

https://www.welt.de/politik/deutschland ... zicht.html

Die Bürger sollen auf das verzichten, was die Esken selbst nicht mag/benötigt.
Naja man muss ja auch nicht kurze Strecken fliegen das ist auch übertrieben.....
Und Sie will auch nicht verbieten zumindest aktuell nicht.
Auf jeden Fall weiss man wo man bei ihr ist, nicht wie viele andere die drum herum reden.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Realist2014 »

Eiskalt hat geschrieben:(26 Feb 2021, 08:34)

Naja man muss ja auch nicht kurze Strecken fliegen das ist auch übertrieben.....
Und Sie will auch nicht verbieten zumindest aktuell nicht.
Auf jeden Fall weiss man wo man bei ihr ist, nicht wie viele andere die drum herum reden.

Stimmt.

Unwählbar.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31568
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Billie Holiday »

Eiskalt hat geschrieben:(26 Feb 2021, 08:34)

Naja man muss ja auch nicht kurze Strecken fliegen das ist auch übertrieben.....
Und Sie will auch nicht verbieten zumindest aktuell nicht.
Auf jeden Fall weiss man wo man bei ihr ist, nicht wie viele andere die drum herum reden.
Sie ist garnicht in der Position, irgendwas zu verbieten.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Cobra9 »

Realist2014 hat geschrieben:(26 Feb 2021, 09:00)

Stimmt.

Unwählbar.
Was auf den Großteil der SPD zutrifft. Unwählbar. Was der Weg nach links soll ist mir unbegreiflich so in der Art
Da trifft teilweise auf die meisten Politiker der SPD, das Prädikat bloß nicht wählen mittlerweile zu.

Toll immer Verzicht zu fordern Aber wie es mit Lösungen aussieht bleibt man schuldig. Weil um Flüge obsolet zu machen, muss die Bahn besser werden. Was hat denn die SPD dafür getan. Null bis nichts. Wenn Ich was komplett ändern will sollte man als Politiker auch Lösungen haben. Das ist Aufgabe der Politik, ihr Job. Und nicht der allein was von Verzicht zu predigen. Wer reist den gerade grundsätzlich viel.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von jack000 »

Eiskalt hat geschrieben:(26 Feb 2021, 08:34)

Naja man muss ja auch nicht kurze Strecken fliegen das ist auch übertrieben.....
Das müsste man mal diesen Jürgen Resch von der DUH erklären ;)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7132
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Eiskalt »

Realist2014 hat geschrieben:(26 Feb 2021, 09:00)

Stimmt.

Unwählbar.
Dem ist wohl so
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15121
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von firlefanz11 »

Eiskalt hat geschrieben:(26 Feb 2021, 08:34)

Naja man muss ja auch nicht kurze Strecken fliegen das ist auch übertrieben.....
Erzähl das Habeck, der der Meinung ist 180.000 Pendelflüge JÄHRLICH von Paralamentsangestellten zw. Bonn u. Berlin seien ja nicht das Problem... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Fliege »

Billie Holiday hat geschrieben:(26 Feb 2021, 08:07)

https://www.welt.de/politik/deutschland ... zicht.html

Die Bürger sollen auf das verzichten, was die Esken selbst nicht mag/benötigt.
Nun ist es an der Zeit, wie ich finde, der SPD den Weg zur Fünf-Prozent-Marke frei zu geben.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7132
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Eiskalt »

firlefanz11 hat geschrieben:(26 Feb 2021, 14:19)

Erzähl das Habeck, der der Meinung ist 180.000 Pendelflüge JÄHRLICH von Paralamentsangestellten zw. Bonn u. Berlin seien ja nicht das Problem... :rolleyes:
Hat er das gesagt?
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Cobra9 »

Erbarmen und Erbärmlich zugleich wieder Frau Genosse aus der SPD. Das nennt sich Umweltschutz Ministerin.


https://presse-augsburg.de/umweltminist ... -2/701785/


Frau Minister sollte sich mal erkundigen was Bawü treibt. Wer hat den auch versagt - Frau Minister.


Für Baden-Württemberg ist es essentiell, dass eine wirksame Erneuerbare-Energien-Novelle auf den Weg gebracht wird. Diese Chance wurde vom Bundestag verspielt. In Baden-Württemberg versucht man auch Möglichkeiten zu schaffen um Strom zu speichern.

Etwa für Power to Gas. Das ferner auch dezentrale Lösungen gefördert werden ist gar nicht so dumm. Gerade im ländlichen Raum.

Aber klar man findet andere Wege als die Frau Minister will. Meine Meinung
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Wähler
Beiträge: 8553
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Wähler »

SZ 28. Februar SPD-Wahlprogramm:Vermögensteuer, Korrekturen an Hartz IV und ein Tempolimit
https://www.sueddeutsche.de/politik/spd ... -1.5220582
"Es greift die von Kanzlerkandidat Finanzminister Olaf Scholz bereits benannten "Zukunftsmissionen" auf. Dazu zählt Scholz klimaneutrales Wirtschaften, die fortschreitende Digitalisierung, bessere Mobilität und ein starkes öffentliches Gesundheitswesen...
Eine Politik des Sparens wäre aber laut Entwurfspapier "ein völlig falscher Weg". Mit den Reformen im Steuergesetz wollen die Sozialdemokraten dazu beitragen, die Lasten anders zu verteilen."

Die Abgrenzung zur Union ist deutlich ausgefallen.
Zuletzt geändert von Wähler am Mo 1. Mär 2021, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15121
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von firlefanz11 »

Eiskalt hat geschrieben:(26 Feb 2021, 18:46)

Hat er das gesagt?
Jep, ... waren sogar 230.000 ...
2018 steigen Beamte von Ministerien und Behörden knapp 230.000 Mal in ein Flugzeug, um zwischen Berlin und Bonn zu pendeln. Kritiker sehen in dieser Praxis einen Umweltfrevel. Grünen-Chef Habeck lenkt die Debatte in eine andere Richtung. ... Bei der Reduktion von Inlandsflügen sei die Berlin-Bonn-Frage nicht die drängendste.
https://www.n-tv.de/politik/Habeck-hael ... 69758.html
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Mo 1. Mär 2021, 10:44, insgesamt 2-mal geändert.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Realist2014 »

Wähler hat geschrieben:(01 Mar 2021, 06:27)

SZ 28. Februar SPD-Wahlprogramm:Vermögensteuer, Korrekturen an Hartz IV und ein Tempolimit
https://www.sueddeutsche.de/politik/spd ... -1.5220582
"Es greift die von Kanzlerkandidat Finanzminister Olaf Scholz bereits benannten "Zukunftsmissionen" auf. Dazu zählt Scholz klimaneutrales Wirtschaften, die fortschreitende Digitalisierung, bessere Mobilität und ein starkes öffentliches Gesundheitswesen...
Eine Politik des Sparens wäre aber laut Entwurfspapier "ein völlig falscher Weg". Mit den Reformen im Steuergesetz wollen die Sozialdemokraten dazu beitragen, die Lasten anders zu verteilen."

Die Abgrenzung der Union ist deutlich ausgefallen.

Wo gibt es im SPD-Universum eigentlich irgendwas, wo Bürger gefördert werden, sich unternehmerisch zu betätigen , wodurch dann Arbeitsplätze entstehen?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Skeptiker

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Skeptiker »

Die SPD ist nun offen in einem Richtungsstreit zwischen Identitätspolitikern und Volkspolitikern gefangen. Das Thema wird z.T. schon in anderen Strängen diskutiert - aber ich denke es gehört genau hier her.

Dem öffentlichen Streit zwischen Thierse und der SPD-Führung ging eine Aussprache von Journalisten und SPD-Politikern voraus:
Die „FAZ“-Journalistin, Vertreter des Lesben- und Schwulenverbands, SPDqueer und zwei Schauspieler der Initiative versuchten eine Aussprache, die im wilden verbalen Gerangel endete: „Cancel Culture“, „Homophobie und neurechtem Sprech“ ist nur ein Auszug aus dem, was man sich so an den Kopf warf. Obwohl sich eigentlich Parteien gegenübersaßen, denen eine solche Aussprache eigentlich leicht gelingen sollte. Denn: Die Journalistin ist in den vergangenen 20 Jahren eher durch eine Affinität für Diverses aufgefallen. Und doch zeigt ihre Reaktion auf das Outing eine gewisse Anspannung im Umgang mit den sich eklatant häufenden Meldungen zu Aktionen, die sehr vehement das Interesse spezifischer Gruppe verfolgen und nicht an die Gesamtgesellschaft appellieren.
https://www.welt.de/kultur/plus22748176 ... h-ist.html

Mit anderen Worten, sogar dem einen oder anderen Aktivisten gehen die aktuellen identitätspolitischen Offensiven zu weit. Aber die Parteileitung ist fest auf der Seite der Identitätspolitiker, was nach einer öffentlichen Äußerung von Thierse, auf gesellschaftlichen Ausgleich abzielend, zu einer öffentlichen Entschuldigung und Solidaritätsbekundung mit der LGBTI-Community führte:
Das alles zusammen ergab jedoch für Wolfgang Thierse ein toxisches Gemisch, weil sein Artikel von außen wie eine unmittelbare Stellungnahme zum Vorfall bei der SPD-Veranstaltung gewertet wurde – und es ja auch ist, ob gewollt oder nicht. Die SPD-Spitze aber versuchte nicht zu vermitteln, sondern schickte ein Entschuldigungsschreiben an die LGBTI-Community und lud zum Versöhnungstreffen am 11. März. Esken und Vize Kühnert beklagten eine „mangelnde Sensibilität im Umgang mit den Gäst*innen aus Euren Reihen, manche Rechtfertigung im Nachgang – all das beschämt uns zutiefst“.

Die Parteispitze erwähnt Thierse nicht, bezieht sich jedoch direkt auf ihn an einem anderen Punkt: „Aussagen einzelner Vertreter*innen der SPD zur sogenannten Identitätspolitik, die in den Medien, auf Plattformen und parteiintern getroffen wurden“, zeichneten „insbesondere im Lichte der jüngsten Debatte ein rückwärtsgewandtes Bild der SPD, das Eure Community, Dritte, aber eben auch uns verstört“, gibt der Verband Esken und Kühnert wieder.
Quelle s.o.

Thierse hat nun Esken öffentlich gefragt, ob er in der SPD noch erwünscht ist:
In der Folge drückt er seine Enttäuschung aus: „Nun aber lese ich, dass die Vorsitzende (und ein stellvertretender Vorsitzender) meiner Partei meinen, sich meiner öffentlich schämen und sich von mir distanzieren zu müssen.“ Thierse bittet Esken, ihm ebenso öffentlich mitzuteilen, ob sein Bleiben in der gemeinsamen Partei weiterhin wünschenswert oder eher schädlich sei: Er fordert also Saskia Esken auf, sich für oder gegen ihn zu entscheiden, den Daumen zu heben oder zu senken. Und endet mit den Sätzen: „Mir jedenfalls kommen Zweifel, wenn sich zwei Mitglieder der Parteiführung von mir distanzieren – angesichts eines Textes, der auf sozialen Zusammenhalt, auf kulturelle Gemeinsamkeiten, auf politische Solidarität zielt und eben auf die Bedingungen gesellschaftlicher Verständigungsprozesse.“
Quelle s.o.

Endlich! Das wird nun auch mal langsam Zeit. Die SPD muss sich zur Identitätspolitik positionieren. Da wird man dann sehen, ob aus ihr ein Haufen rassistischer Missionare geworden ist, oder ob sie im Kern noch eine Volkspartei sein will.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Cobra9 »

Die SPD zeigt ein ganz trauriges Bild
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von jack000 »

Cobra9 hat geschrieben:(03 Mar 2021, 13:02)

Die SPD zeigt ein ganz trauriges Bild
In der Tat, ich habe mal nachgeschaut. In 2021 finden 4 LTWs und 1 BTW statt. Es gibt nach derzeitigen Umfragen keine einzige Wahl bei der die SPD Stimmen dazu gewinnen würde:
https://www.wahlrecht.de/umfragen/

Saskia und der andere Fuzzi waren also bisher nur ein Griff ins Klo für die SPD (Das war aber von vorneherein klar und habe ich in diesem Strang auch irgendwo schon vorhergesagt).
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von jack000 »

firlefanz11 hat geschrieben:(01 Mar 2021, 10:34)

Jep, ... waren sogar 230.000 ...

https://www.n-tv.de/politik/Habeck-hael ... 69758.html
Tja, und bei Thema Tempolimit werden dann plötzlich aber die kleinsten Erbsen gezählt. Da sieht man, was das für verlogene und heuchlerische Halunken sind!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Cobra9 »

jack000 hat geschrieben:(03 Mar 2021, 18:28)

In der Tat, ich habe mal nachgeschaut. In 2021 finden 4 LTWs und 1 BTW statt. Es gibt nach derzeitigen Umfragen keine einzige Wahl bei der die SPD Stimmen dazu gewinnen würde:
https://www.wahlrecht.de/umfragen/

Saskia und der andere Fuzzi waren also bisher nur ein Griff ins Klo für die SPD (Das war aber von vorneherein klar und habe ich in diesem Strang auch irgendwo schon vorhergesagt).

Stimmt insgesamt. Aber ich hab auch keine Erwartungen mehr an die SPD. Wenn die SPD meint mit mehr Links, bißchen Grün und heißer Luft wirds besser...
..
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von jack000 »

Cobra9 hat geschrieben:(03 Mar 2021, 19:19)

Stimmt insgesamt. Aber ich hab auch keine Erwartungen mehr an die SPD. Wenn die SPD meint mit mehr Links, bißchen Grün und heißer Luft wirds besser...
..
Die SPD hatte Wahlerfolge, als diese weitestgehend sich für die Belange von Arbeitnehmern einsetzte. Als Arbeitnehmer wüsste ich jetzt keinen einzigen Grund SPD zu wählen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von olli »

Mit Scholz als Spitzenkandidat ist es unmöglich das die SPD sich wieder auf die ehemalige Basis konzentrieren wird. Scholz ist und bleibt der Wurmfortsatz der Schröder-Ära und den damit verbundenen neoliberalen Rechtsruck der SPD. Scholz sind seine Kumpel aus dem Bankengewerbe näher als der Arbeitnehmer der durch Zeitarbeit ausgebeutet wird, von älteren Arbeitnehmern die auf dem Arbeitsmarkt keine Chance mehr bekommen und ratz-fatz in Hartz-4 rutschen ganz zu schweigen. Scholz ist das Paradebeispiel eines emphatielosen Machtmenschen dem die Nöte und Sorgen seiner eigentlichen Wählerschaft nur dann interessiert, wenn sie bei der Wahl ein Kreuzchen bei der SPD machen sollen. Danach ist das vergessen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Realist2014 »

olli hat geschrieben:(03 Mar 2021, 19:50)

. Scholz sind seine Kumpel aus dem Bankengewerbe näher als der Arbeitnehmer der durch Zeitarbeit ausgebeutet wird, von älteren Arbeitnehmern die auf dem Arbeitsmarkt keine Chance mehr bekommen
Welcher Kandidat könnte denn die Chancen von obigen wodurch verbessern ?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von sunny.crockett »

Die anonyme und pseudonyme Nutzung des Netzes schützt viele Journalist*innen und Freiheitskämpfer*innen in aller Welt vor Verfolgung und Bedrohung. Wir sind gegen eine Klarnamenpflicht im Netz und setzen uns weiterhin für die Möglichkeit einer pseudonymen Nutzung ein. Das ist eine wichtige Voraussetzung für eine freie Meinungsäußerung und der beste Schutz vor Diskriminierungen.

Zur Verfolgung von aus dem oder im Internet begangenen Straftaten braucht es technisch und personell hinreichend ausgestattete Strafverfolgungsbehörden. Bei hinreichenden tatsächlichen Anhaltspunkten auf eine Straftat müssen Verdächtige identifiziert werden können. Wir werden deshalb auch die Plattformbetreiber verpflichten, die Voraussetzungen für eine grundsätzliche Identifizierbarkeit zu schaffen.

https://www.spd.de-fileadmin-Dokumente- ... ogramm.pdf
Die SPD widerspricht sich in ihrem "Zukunftsprogramm" auch komplett. Wer jetzt Anonymität und Meinungsfreiheit im Netz haben soll, soll wohl von Fall zu Fall im Willy-Brandt-Haus entschieden werden. Das ist Zukunft, wie es sich die Sozen vorstellen...oder ist das Internet wie bei Merkel auch Neuland für die SPD?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von King Kong 2006 »

Wenn ich mir das Theater um Wolfgang Thierse ansehe, sehe ich schwarz. Unpolitisch gemeint.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Fliege »

King Kong 2006 hat geschrieben:(04 Mar 2021, 16:48)

Wenn ich mir das Theater um Wolfgang Thierse ansehe, sehe ich schwarz. Unpolitisch gemeint.
Gibt es noch SPD-Unterstützer, die sich nicht abwenden von dieser Schmierenkomödie?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von olli »

Fliege hat geschrieben:(04 Mar 2021, 18:42)

Gibt es noch SPD-Unterstützer, die sich nicht abwenden von dieser Schmierenkomödie?
Welche Schmierenkomödie ? Nur weil man die Hartz-4-Propagandisten jetzt aus dem Willy-Brandt-Haus rauskehrt ? Auch Thierse gehört zu den Schröder-Jüngern die die SPD in die heutige Bedeutungslosigkeit geführt haben. Das der neue Kurs auf Leute wie Thierse deshalb verzichtet ist notwendig wenn man glaubwürdig werden will. Ganz zu schweigen von seinen Agitationen gegen die Linke. Mit Leuten wie Thierse ist eine Besinnung auf die Stammwählerschaft nicht möglich, seine "Expertise" ist überflüssig, seine Meinung nicht mehr gebraucht.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Fliege »

olli hat geschrieben:(04 Mar 2021, 19:03)

Mit Leuten wie Thierse ist eine Besinnung auf die Stammwählerschaft nicht möglich, seine "Expertise" ist überflüssig, seine Meinung nicht mehr gebraucht.
Da darf, wenn deine cancel-freudige Lageeinschätzung zutrifft, die Links-SPD einem großartigen Stimmenzuwachs entgegen fiebern.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von olli »

Der neoliberale Rechtsruck Schröders und seinen Nachkommen ist gescheitert. Aus einer regierungsfähigen Volkspartei die einen Kanzler stellen kann ist eine bedeutungslose Kleinpartei geworden die bestenfalls als Mehrheitsbeschaffer noch Verwendung findet. Für jeden Wähler im neoliberalen Lager der "Mitte" haben sie 2-3 ehemalige Stammwähler verloren. Das sind die Fakten.
Antworten