Die Zukunft der SPD

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Zinnamon »

Nachdem Giffey nun von ihrem Amt zurückgetreten ist (Doktortitelaffaire) übernimmt nun Lambrecht bis zum Ende der Legislaturperiode. Möglicherweise, wegen eines aufziehenden shitstorms, da zunächst Karliszek (!?) im Gespräch war.

:rolleyes:
Ernst76

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Ernst76 »

Zinnamon hat geschrieben:(19 May 2021, 15:02)

Nachdem Giffey nun von ihrem Amt zurückgetreten ist (Doktortitelaffaire) übernimmt nun Lambrecht bis zum Ende der Legislaturperiode. Möglicherweise, wegen eines aufziehenden shitstorms, da zunächst Karliszek (!?) im Gespräch war.

:rolleyes:
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 25904a4907

"Faktisch nehme sich Giffey »nur eine Auszeit, um sich auf den Wahlkampf für den Posten der Regierenden Bürgermeisterin (in Berlin) zu konzentrieren "
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von JJazzGold »

Ernst76 hat geschrieben:(19 May 2021, 15:18)

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 25904a4907

"Faktisch nehme sich Giffey »nur eine Auszeit, um sich auf den Wahlkampf für den Posten der Regierenden Bürgermeisterin (in Berlin) zu konzentrieren "
Resozialisierung durch Wahlen. Ein neues politisches Geschäftsmodell, das Frau Giffey in Deutschland eröffnet.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8968
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von jorikke »

JJazzGold hat geschrieben:(21 May 2021, 08:47)

Resozialisierung durch Wahlen. Ein neues politisches Geschäftsmodell, das Frau Giffey in Deutschland eröffnet.
Man könnt es auch als Vertrauensfrage bezeichnen. ( vox populi)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von JJazzGold »

jorikke hat geschrieben:(21 May 2021, 10:54)

Man könnt es auch als Vertrauensfrage bezeichnen. ( vox populi)
Könnte man, wenn die SPD es vermieden hätte von Schavan zu fordern, “Treten Sie in Würde zurück, Frau Schavan“.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Europa2050 »

Ernst76 hat geschrieben:(19 May 2021, 15:18)

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 25904a4907

"Faktisch nehme sich Giffey »nur eine Auszeit, um sich auf den Wahlkampf für den Posten der Regierenden Bürgermeisterin (in Berlin) zu konzentrieren "
Was für den Bund nicht mehr gut/integer genug ist, reicht für Berlin und die dort regierende SPD allemal…

In Bayern und der CSU wird das genau andersrum gemacht ;)
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von jack000 »

Karl Lauterbach hat auch was "vergessen":
SPD-Gesundheitspolitiker meldet Nebeneinkünfte nach

Der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach hat Versäumnisse bei der Meldung von Nebeneinkünften an den Bundestag öffentlich gemacht. „Mit 2 Monaten Verspätung habe ich Buchhonorarvorschuss vom 12/2020 an Bundestag gemeldet“, schrieb Lauterbach in der Nacht zum Montag auf Twitter.

„Dabei fiel meinem Büro auf, dass alle Nebeneinnahmen aus 2018/19, 17.850 € für 4 Vorträge, noch nicht gemeldet waren. Riesenfehler, für den ich gerade stehe
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... a0f8c.html
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Kohlhaas »

Ich wundere mich ein bisschen, dass jetzt dauernd diese "Nachmeldungen" kommen und so öffentlich gemacht werden. Alles, was da in den letzten paar Tagen öffentlich wurde, waren saubere Einnahmen aus sauberen Tätigkeiten. Nichts davon war irgendwie dubios. Sehr merkwürdig.
Slava Ukraini
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Praia61 »

Genosse Lauterbach reiht sich ein.
Er hat auch einen Riesenfehler begangen.
Tja blöde quatschen kann er, aber seine Einkünfte melden dazu ist er zu blöd.
Ab ins Gefängnis mit ihm.
Der Typ hat etwa ein Honorar bezogen das meinen Honoraren entsprach. :D
Ich habe es jedoch meiner Gattin gemeldet.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8968
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von jorikke »

Wer dem Finanzamt freiwillig Einkünfte meldet ist für ein Regierungsamt ungeeignet.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Fliege »

DarkLightbringer hat geschrieben:(aus einem Grünparteistrang; 03 Jun 2021, 13:04)

Vermögendere können wählen, was sie wollen und was nicht, Ärmere kennen indes das Gebot der Not.
Es ist ja ein Unterschied, ob jemand mit dem Pferdegespann sein Schloß umfährt, der aber auch auf seinen Rolls Royce zurückgreifen könnte, oder ob jemand 10 Kilometer zur Schicht läuft, weil er irgendwo einsparen muss. Verzicht leistet man sich, Not wird durch Umstände erzwungen. Das ist ein Unterschied.
Wer die Flug-, Auto-, Heizungs- und Fleischfrage stellt, stellt die soziale Frage. So unschick das auch sein mag.
Das Aufwerfen der sozialen Frage müsste Antrieb sein zur Neugründung einer scharf antigrün ausgerichteten sozialdemokratischen Partei, die den Grundsatz mit politischem Leben erfüllt: Wohlstand für alle ist gesellschaftliche Voraussetzung und politische Bedingung von Klimaschutz.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von DarkLightbringer »

Fliege hat geschrieben:(03 Jun 2021, 15:04)

Das Aufwerfen der sozialen Frage müsste Antrieb sein zur Neugründung einer scharf antigrün ausgerichteten sozialdemokratischen Partei, die den Grundsatz mit politischem Leben erfüllt: Wohlstand für alle ist gesellschaftliche Voraussetzung und politische Bedingung von Klimaschutz.
Mit der Wiederentdeckung des Sozialstaates würde die SPD einen Überraschungscoup landen und nichts wäre ungewisser als der Ausgang der Wahlen im September.

Vermutlich setzen die Strategen aber eher darauf, nicht zu viele Stimmen an die Grünen zu verlieren.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Fliege »

DarkLightbringer hat geschrieben:(03 Jun 2021, 17:00)

Mit der Wiederentdeckung des Sozialstaates würde die SPD einen Überraschungscoup landen und nichts wäre ungewisser als der Ausgang der Wahlen im September.
Finden sich in der SPD überhaupt noch Sozialdemokraten, also Politiker, die sich für die soziale Frage (Aufstieg und Wohlstand durch Leistung) interessieren?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Kohlhaas »

Fliege hat geschrieben:(03 Jun 2021, 17:38)

Finden sich in der SPD überhaupt noch Sozialdemokraten, also Politiker, die sich für die soziale Frage (Aufstieg und Wohlstand durch Leistung) interessieren?
Merkwürdige Frage. Im CDU-Thread wird der CDU immer wieder vorgeworfen, dass sie sich von den Sozialdemokraten vereinnahmen lassen würde und gar nicht mehr konservativ sondern linksgrün sei. Und hier wir plötzlich infrage gestellt, ob die SPD überhaupt noch sozialdemokratisch sei und die soziale Frage stellen würde...
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Fliege »

Kohlhaas hat geschrieben:(03 Jun 2021, 18:22)

Merkwürdige Frage. Im CDU-Thread wird der CDU immer wieder vorgeworfen, dass sie sich von den Sozialdemokraten vereinnahmen lassen würde und gar nicht mehr konservativ sondern linksgrün sei. Und hier wir plötzlich infrage gestellt, ob die SPD überhaupt noch sozialdemokratisch sei und die soziale Frage stellen würde...
Hast du Hinweise darauf, dass der real existierenden SPD noch um die soziale Frage geht?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Realist2014 »

Fliege hat geschrieben:(03 Jun 2021, 18:38)

Hast du Hinweise darauf, dass der real existierenden SPD noch um die soziale Frage geht?
hm

Mindestlohn 12 Euro...

usw...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Fliege »

Realist2014 hat geschrieben:(03 Jun 2021, 18:51)

hm
Mindestlohn 12 Euro...
usw...
Nachricht aus einer anderen Welt:

Unter Androhung des Merkelausstiegs konnte die SPD durchsetzen, dass Pflegekräfte in Krankenhäusern und Altenheimen monatlich 500 Euro netto (!) mehr erhalten, während "Genderforschern" und sonstigen Genderbewegten (auch als Gliedern der SPD) die Bezüge um ein Drittel gekürzt werden; bei Missfallen, heißt es aus der neuen SPD, mögen sich "Genderforscher" und sonstige Genderbewegte zukunftsweisenderen Betätigungen widmen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von olli »

Der Titel dieses Threads sollte imho realistischer werden. "Der Untergang der SPD" ist jedenfalls seit heute aktueller denn je. Unglaublich wie realitätsfern diese SPD selbst nach der Wahl in Sachsen-Anhalt immer noch ein Selbstverständnis einer "Volkspartei" sich selbst vorgaukelt, der Wähler jedenfalls hat diese SPD schon längst im Orkus der Geschichte entsorgt.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von sunny.crockett »

olli hat geschrieben:(06 Jun 2021, 19:59)

Der Titel dieses Threads sollte imho realistischer werden. "Der Untergang der SPD" ist jedenfalls seit heute aktueller denn je. Unglaublich wie realitätsfern diese SPD selbst nach der Wahl in Sachsen-Anhalt immer noch ein Selbstverständnis einer "Volkspartei" sich selbst vorgaukelt, der Wähler jedenfalls hat diese SPD schon längst im Orkus der Geschichte entsorgt.
Generalsekretär Klingbeil hat vorhin gesagt, das schlechte Ergebnis in Sachsen-Anhalt hat keine Auswirkung auf die BT-Wahlen, denn da hat man Olaf Scholz, den die Mehrheit der Deutschen als Kanzler gerne haben würden. Anscheinend geht man bei der SPD von einem Erdrutschsieg im September aus, auch wenn laut der letzten Umfrage nach dem geeignetsten Kanzlerkandidaten der Olaf nur 14% Zustimmung bekommt. Aber das stört einen SPD´ler nicht. Einfach weiter Schritt für Schritt näher zum Abgrund....
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von conscience »

Die Zukunft der SPD… mit einem Wort: Düster. Sehr, sehr Düster.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Alexyessin »

conscience hat geschrieben:(06 Jun 2021, 21:17)

Die Zukunft der SPD… mit einem Wort: Düster. Sehr, sehr Düster.
Das mache ich nicht an einem Ergebnis in LSA fest. In den Ländern Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt hat die SPD schon seit Jahren keine gute Karten mehr.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3133
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Bolero »

Geht es nach der SPD, trägt auch Corona Schuld am historischen Absturz
Schuld seien die schlechteren Wahlkampfbedingungen durch die Corona-Pandemie, hieß es von der Parteispitze unisono. Spitzenkandidatin Katja Pähle habe einen Wahlkampf mit Themen geführt, die für die Menschen Belang hätten, sagte die Chefin der Bundespartei, Saskia Esken, in der ARD: Arbeit, Wohnen, Bildung, Gesundheit. Das sei durch Corona aber sehr stark überlagert worden.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... sturz.html

Frau Esken, wo wäre denn ihre Partei ohne Corona? :rolleyes: :D
Ich kann mich daran nicht erinnern. :s
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von firlefanz11 »

sunny.crockett hat geschrieben:(06 Jun 2021, 20:33)
Olaf Scholz, den die Mehrheit der Deutschen als Kanzler gerne haben würden.
:D :D :D was DER geraucht hat will ich auch! :x :thumbup:
Wie gern die Mehrheit der Deutschen DEN als Kanzler will wird sich im September schon herausstellen... :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von conscience »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Jun 2021, 08:06)

Das mache ich nicht an einem Ergebnis in LSA fest. In den Ländern Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt hat die SPD schon seit Jahren keine gute Karten mehr.
An einem Ereignis ?

Seit die SPD mit Schröder fremdelt, geht’s Berg ab — man muss sich nur den Ruhrpott und NRW ansehen, wie es im Herzen aussieht.

Und dieses Vortands-Duo eine Kastratsiophe :D - also ob die beiden an der SPD eine Vasektomie haben vornehmen lassen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Alexyessin »

conscience hat geschrieben:(07 Jun 2021, 17:41)

An einem Ereignis ?

Seit die SPD mit Schröder fremdelt, geht’s Berg ab — man muss sich nur den Ruhrpott und NRW ansehen, wie es im Herzen aussieht.

Und dieses Vortands-Duo eine Kastratsiophe :D - also ob die beiden an der SPD eine Vasektomie haben vornehmen lassen.
Ich find die beiden gut.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8968
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von jorikke »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Jun 2021, 17:55)

Ich find die beiden gut.
Ach, du bist das.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Realist2014 »

jorikke hat geschrieben:(07 Jun 2021, 17:57)

Ach, du bist das.
:s :p :D
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Alexyessin »

jorikke hat geschrieben:(07 Jun 2021, 17:57)

Ach, du bist das.
Wie meinen? Tut mir leid, aber nach den Katastrophen der letzten 25 Jahre ( nein 30 Scharping gabs ja auch noch ) finde ich die beiden erschreckend nüchtern und deswegen gut.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von conscience »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Jun 2021, 17:55)

Ich find die beiden gut.

Dann kann ich doch gleich die Linke oder Grüne wählen, meint ein rechter Sozialdemokrat.
Zuletzt geändert von conscience am Mo 7. Jun 2021, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Sören74

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Sören74 »

conscience hat geschrieben:(07 Jun 2021, 17:41)

An einem Ereignis ?

Seit die SPD mit Schröder fremdelt, geht’s Berg ab — man muss sich nur den Ruhrpott und NRW ansehen, wie es im Herzen aussieht.
Und trotzdem stellen sie von 16 Bundesländern insgesamt 7 MPs. Die SPD hat sich immer mehr zu einer Regionalpartei entwickelt. Der Norden wird immer noch von der SPD angeführt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Alexyessin »

Eine Runde mit Anlauf in die Scheiße:

2019 - Frau Esken spricht sich ganz eindeutig gegen die sog. Staatstrojaner aus
2021 - Frau Esken stimmt trotz erheblicher Vorbehalte mit ihrer Fraktion für die so. Staatstrojaner

Liebe SPD, so wird das nix mehr werden.
Ich weiß auch bei den Genossen gibt es manch Überwachungsfetischsten, aber wenn eine Vorsitzende was ausschließt, dann schließt sie das aus. Aber so.......Trümmerhaufen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Liegestuhl »

Die SPD ist wohl schon im Wahlkampfmodus.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Aldus
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 21. Sep 2020, 07:24

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Aldus »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Jun 2021, 15:18)
2019 - Frau Esken spricht sich ganz eindeutig gegen die sog. Staatstrojaner aus
2021 - Frau Esken stimmt trotz erheblicher Vorbehalte mit ihrer Fraktion für die so. Staatstrojaner

Liebe SPD, so wird das nix mehr werden.
Ich weiß auch bei den Genossen gibt es manch Überwachungsfetischsten, aber wenn eine Vorsitzende was ausschließt, dann schließt sie das aus. Aber so.......Trümmerhaufen.
Ist doch nichts neues:

-Martin Schulz sagt vor der Wahl, er strebt keinen Ministerposten an wenn er nicht Kanzler wird. Dann strebt er einen Ministerposten an.
-Bei der Netzüberwachungs... ähhh "Urheberrechtsreform" waren so gut wie alle außerhalb der CDU (auch in der SPD!) dagegen. Dann winkt Katharina Barley (SPD) im EU-Rat mit der entscheidenden deutschen Stimme als Justizministerin alles freundlich durch. Weil die CDU dort das so wollte, kippt man im Zweifelsfall eben um - was soll man auch sonst erwarten?
-Niemand der seinerzeit SPD gewählt hat, hätte die HartzIV-Reformen gewählt. Kratzt die SPD natürlich nicht, es wird trotzdem gemacht. Die SPD-Wähler? Drauf gesch...

Es passiert regelmäßig, es ist Programm, es ist kein Zufall mehr: Die SPD redet routinemäßig irgendwas daher und tut dann etwas anderes - auch gerne 100%ig entgegengesetztes. Jeder weiß es, jeder hat es mittlerweile kapiert. Nur die SPD glaubt immer noch, die Leute sehenden Auges für dumm verkaufen zu können.

->Wünsche auch weiterhin viel Spaß beim Tiefflug Richtung 10%-Marke.
"Nur eine Maschine kann eine Maschine verstehen." - Alan Turing
"Wir müssen die gar nicht verstehen, die haben zu gehorchen." - Prof. Harald Lesch
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Kohlhaas »

Aldus hat geschrieben:(10 Jun 2021, 00:05)

Ist doch nichts neues:

-Martin Schulz sagt vor der Wahl, er strebt keinen Ministerposten an wenn er nicht Kanzler wird. Dann strebt er einen Ministerposten an.
-Bei der Netzüberwachungs... ähhh "Urheberrechtsreform" waren so gut wie alle außerhalb der CDU (auch in der SPD!) dagegen. Dann winkt Katharina Barley (SPD) im EU-Rat mit der entscheidenden deutschen Stimme als Justizministerin alles freundlich durch. Weil die CDU dort das so wollte, kippt man im Zweifelsfall eben um - was soll man auch sonst erwarten?
-Niemand der seinerzeit SPD gewählt hat, hätte die HartzIV-Reformen gewählt. Kratzt die SPD natürlich nicht, es wird trotzdem gemacht. Die SPD-Wähler? Drauf gesch...

Es passiert regelmäßig, es ist Programm, es ist kein Zufall mehr: Die SPD redet routinemäßig irgendwas daher und tut dann etwas anderes - auch gerne 100%ig entgegengesetztes. Jeder weiß es, jeder hat es mittlerweile kapiert. Nur die SPD glaubt immer noch, die Leute sehenden Auges für dumm verkaufen zu können.

->Wünsche auch weiterhin viel Spaß beim Tiefflug Richtung 10%-Marke.
Das ist populistischer Quark. Die einen werfen der CDU vor, nur noch SPD-Politik zu machen. Die anderen werfen der SPD vor, keine SPD-Politik mehr zu machen. Soll das noch irgendwie schlüssig erscheinen?

Anscheinend werden hier zunehmend Bauchgefühle dokumentiert, anstatt Argumente auszutauschen.
Slava Ukraini
Aldus
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 21. Sep 2020, 07:24

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Aldus »

Kohlhaas hat geschrieben:(10 Jun 2021, 14:30)
Das ist populistischer Quark.
Eigentlich nur eine Aufzählung von Ereignissen, die genauso stattgefunden haben? :?: Seit wann sind Fakten jetzt plötzlich "populistischer Quark"?
Kohlhaas hat geschrieben:(10 Jun 2021, 14:30)Die einen werfen der CDU vor, nur noch SPD-Politik zu machen. Die anderen werfen der SPD vor, keine SPD-Politik mehr zu machen.
Und beides ist - bis zu einem bestimmten Punkt, richtig.

Btw.: Bemerkenswert - man schreibt einen Post im Strang zu den Grünen und wenn man einen Tag später nochmal nachsieht, ist der Strang bereits zehn Seiten weiter. Man schreibt etwas zur SPD... und einen Tag später ist genau ein Post hinzu gekommen. :D So wichtig ist die Partei also mittlerweile...
"Nur eine Maschine kann eine Maschine verstehen." - Alan Turing
"Wir müssen die gar nicht verstehen, die haben zu gehorchen." - Prof. Harald Lesch
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von lili »

Das ist der Aufschwung von Olaf Scholz.

https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... cholz.html

Rolf Mützenich lobt Olaf Scholz für den aktuellen Aufschwung. :D

Ein kleines Detail musste Olaf Scholz auch an seinem Lebenslauf etwas kleines korrigieren.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... slauf.html
Erst die Baerbock, dann der Laschet und jetzt Herr Scholz. Aller guten Dinge sind drei.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Michael Alexander
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 16:30
Wohnort: Freie Welt

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Michael Alexander »

Von Zeit zu Zeit gibt es immer mal wieder SPD-Politiker, denen ein Licht aufgeht. Vor einiger Zeit war dies Thierse, jetzt ist es der bayerische SPD-Bundestagskandidat Florian Post. Dieser berichtet darüber, wie er in München am Odeonsplatz Horden von aggressiven Männern begegnete und tätlich angegriffen wurde - und danach nicht etwa der Täter, sondern er selbst von der Polizei die Empfehlung bekam, den Platz zu verlassen. Er benennt u.a. auf Facebook auch mit klaren Worten die Klientel, die er am Odeonsplatz angetroffen hat, und wie die Polizei die Situation einschätzt.
Quelle: https://www.bild.de/regional/muenchen/m ... .bild.html

Deswegen ist er jetzt zur Zielscheibe erwachter Linker - etwa aus Reihen der Münchner Grünen - geworden, die sich daran stören, dass Post den Migrationshintergrund der Täter benennt, und wird in der Süddeutschen Zeitung verhöhnt. Wo käme man hin, wenn man sagen würde, wie es ist? Das geht ja gar nicht.
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/mu ... -1.5326229

Naja, man muss auch sagen, dass seine Erkenntnis sehr spät kommt und er zuvor oftmals diejenigen, die auf die Probleme hingewiesen haben, verunglimpft hat. Von daher ist Posts Erkenntnis wohl eher dem Wahlkampf zuzuschreiben und der Tatsache, dass es bei ihm knapp werden wird.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Alexyessin »

Michael Alexander hat geschrieben:(19 Jun 2021, 18:42)

Von Zeit zu Zeit gibt es immer mal wieder SPD-Politiker, denen ein Licht aufgeht. Vor einiger Zeit war dies Thierse, jetzt ist es der bayerische SPD-Bundestagskandidat Florian Post. Dieser berichtet darüber, wie er in München am Odeonsplatz Horden von aggressiven Männern begegnete und tätlich angegriffen wurde - und danach nicht etwa der Täter, sondern er selbst von der Polizei die Empfehlung bekam, den Platz zu verlassen. Er benennt u.a. auf Facebook auch mit klaren Worten die Klientel, die er am Odeonsplatz angetroffen hat, und wie die Polizei die Situation einschätzt.
Quelle: https://www.bild.de/regional/muenchen/m ... .bild.html

Deswegen ist er jetzt zur Zielscheibe erwachter Linker - etwa aus Reihen der Münchner Grünen - geworden, die sich daran stören, dass Post den Migrationshintergrund der Täter benennt, und wird in der Süddeutschen Zeitung verhöhnt. Wo käme man hin, wenn man sagen würde, wie es ist? Das geht ja gar nicht.
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/mu ... -1.5326229

Naja, man muss auch sagen, dass seine Erkenntnis sehr spät kommt und er zuvor oftmals diejenigen, die auf die Probleme hingewiesen haben, verunglimpft hat. Von daher ist Posts Erkenntnis wohl eher dem Wahlkampf zuzuschreiben und der Tatsache, dass es bei ihm knapp werden wird.
Zum Glück lässt sich die SPD nicht auf dieses Niveau hinab um mit Ausländerproblematik Wahlkampf führen zu müssen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Fuerst_48 »

lili hat geschrieben:(18 Jun 2021, 20:52)

Das ist der Aufschwung von Olaf Scholz.

https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... cholz.html

Rolf Mützenich lobt Olaf Scholz für den aktuellen Aufschwung. :D

Ein kleines Detail musste Olaf Scholz auch an seinem Lebenslauf etwas kleines korrigieren.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... slauf.html
Erst die Baerbock, dann der Laschet und jetzt Herr Scholz. Aller guten Dinge sind drei.
Zu den Sozen passt es ja. Aber es sind die Anderen auch keine Unschuldslämmer.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Fliege »

Michael Alexander hat geschrieben:(19 Jun 2021, 18:42)

Naja, man muss auch sagen, dass seine Erkenntnis sehr spät kommt und er zuvor oftmals diejenigen, die auf die Probleme hingewiesen haben, verunglimpft hat. Von daher ist Posts Erkenntnis wohl eher dem Wahlkampf zuzuschreiben und der Tatsache, dass es bei ihm knapp werden wird.
Die Sozialdemokraten unterstützen Merkels No-Border-Politik seit 2015, wobei auch Florian Post noch vor einem Jahr nicht genug bekommen konnte (https://www.sueddeutsche.de/politik/mor ... -1.5029292). Doch Post ist immerhin SPD-Abweichler wie schon der langjährige Ex-Oberbürgermeister Christian Ude (https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 7526291db3). Auch klagt Post beim Bundesverfassungsgericht gegen Merkels Coronapolitik (https://m.focus.de/politik/florian-post ... 14579.html).

Bessere Leute als Post kann die SPD kaum noch anbieten.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3133
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Bolero »

BESCHLUSS IN HAMBURG: SPD und Grüne wollen Islamisten in NDR-Rundfunkrat holen

https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html

Was geht in solchen kranken Schädeln eigentlich nur vor?
Ich kann mich daran nicht erinnern. :s
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Tom Bombadil »

Das ist doch nur die Fortsetzung des Kurses, den die SPD schon lange fährt :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Cobra9 »

Bolero hat geschrieben:(01 Jul 2021, 09:53)

BESCHLUSS IN HAMBURG: SPD und Grüne wollen Islamisten in NDR-Rundfunkrat holen

https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html

Was geht in solchen kranken Schädeln eigentlich nur vor?


Wir müssen liberal werden :rolleyes:
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3133
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Bolero »

Cobra9 hat geschrieben:(01 Jul 2021, 11:57)

Wir müssen liberal werden :rolleyes:
Nicht WIR!
Bitte nur die Hamburger und die Berliner.
Ich kann mich daran nicht erinnern. :s
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Cobra9 »

Bolero hat geschrieben:(01 Jul 2021, 12:32)

Nicht WIR!
Bitte nur die Hamburger und die Berliner.
Sind die das nicht schon
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Sören74

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Sören74 »

*EDIT*

Hat sich ja dann erledigt. :)
Zuletzt geändert von Sören74 am Do 1. Jul 2021, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Tom Bombadil »

Sören74 hat geschrieben:(01 Jul 2021, 17:47)

Wo siehst Du einen antijüdischen Kurs der SPD?
Rhetorische Fragen werden nicht bedient, außerdem wurde das hier schon xmal durchgekaut :x
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Kohlhaas »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Jul 2021, 17:57)

Rhetorische Fragen werden nicht bedient, außerdem wurde das hier schon xmal durchgekaut :x
Es bleibt trotzdem falsch und liegt jenseits der Grenze zu Verleumdung.
Slava Ukraini
Sören74

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Sören74 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Jul 2021, 17:57)

Rhetorische Fragen werden nicht bedient, außerdem wurde das hier schon xmal durchgekaut :x
Okay, dann mal anders ausgedrückt, kannst Du Deine These belegen, dass die SPD derzeit einen antijüdischen Kurs fährt?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Tom Bombadil »

Kohlhaas hat geschrieben:(01 Jul 2021, 18:00)

Es bleibt trotzdem falsch und liegt jenseits der Grenze zu Verleumdung.
Bleibt es nicht und ist es nicht. Das Anwanzen der SPD-Granden an den promovierten Holocaustleugner Abbas sowie die Huldigung von Arafat ist - zumindest bei mir - noch nicht vergessen, auch die Verbrüderung der Jusos mit der extremistischen Fatahjugend ist noch nicht so lange her. Da passt es dann wie Faust aufs Auge, dass die SPD zusammen mit den Grünen einen Islamisten in den NDR-Rundfunkrat hieven möchte.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Antworten