Die Zukunft der SPD

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31369
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Billie Holiday »

Meruem hat geschrieben:(22 Mar 2021, 23:43)

Naja man könnte generell mal die ganze restrektive Drogenpolitik hinterfragen und mal konstatieren: was sie hat die denn gebracht? Außer Bosse lateinamerikanischer Drogen Kartelle stink reich gemacht?
Nichts außer Kriminalisierung der Süchtigen.
Stellt sich die Frage, wo dieser seinen Stoff kaufen soll. In der Apotheke? Beim Arzt?
Der Stoff wird weiterhin beim Dealer billiger zu bekommen sein als z.B. in der Apotheke, dann muß er halt mehr verkaufen. Meine Befürchtung. Und sollen auch Minderjährige ihren Stoff frei kaufen können? Wenn nicht, benötigen die doch noch ihren Dealer.
Soll der Arzt Drogen verschreiben? Ecstasy per Rezept? Chrystal Meth auf Schein? Ich glaub, so einfach ist das alles nicht. Dass den Großdealern das Handwerk gelegt wird, wäre natürlich schön.
Dann sollen also Ärzte und Apotheker zu Dealern werden - sind die damit einverstanden, machen die das?
Oder wo sollen die freien Drogen zu kaufen sein, bei Edeka?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Aldus
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 21. Sep 2020, 07:24

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Aldus »

Misterfritz hat geschrieben:(22 Mar 2021, 21:26)

Mir geht es überhaupt nicht um evtl. Wähler,
sondern darum, dass diese Bekämpfung sinnlos ist und Ressourcen bindet.
Und was hat diese Diskussion dann hier im SPD-Strang verloren?
"Nur eine Maschine kann eine Maschine verstehen." - Alan Turing
"Wir müssen die gar nicht verstehen, die haben zu gehorchen." - Prof. Harald Lesch
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34671
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Misterfritz »

Aldus hat geschrieben:(23 Mar 2021, 20:50)

Und was hat diese Diskussion dann hier im SPD-Strang verloren?
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 8#p4952998
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
SillyWalks

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von SillyWalks »

Misterfritz hat geschrieben:(22 Mar 2021, 21:45)
Wenn Scholz eine richtige Entscheidung trifft, dann ist mir erstmal seine Motivation egal.
Das verstehe ich, passiert ja auch selten genug - ein echter Glücksfall. Wer in Hamburg wohnt, würde wohl sagen: hoffentlich bald, wir warten immer noch.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Cobra9 »

Der schlimmste aus der SPD will über andere Parteien urteilen. So ein bißchen fern der Realität


https://www.welt.de/politik/deutschland ... t-vor.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Kohlhaas »

Cobra9 hat geschrieben:(04 May 2021, 08:49)

Der schlimmste aus der SPD will über andere Parteien urteilen. So ein bißchen fern der Realität


https://www.welt.de/politik/deutschland ... t-vor.html
Was mir an den Aussagen Mützenichs völlig unklar geblieben ist: Wann und wo soll Habeck denn ein Flüssiggasterminal für Fracking-Gas aus den USA eingeweiht haben? Meines Wissens hat Deutschland nach wie vor überhaupt kein Flüssiggasterminal.
Slava Ukraini
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von olli »

Giffeys Doktortitel ist endgültig aberkannt, ihre Ankündigung dann konsequent zurückzutreten bleibt sie schuldig. Schon armselig wenn man solche Ankündigungen macht und dann Worten keine Taten folgen lässt. Einfach nur peinlich.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Realist2014 »

olli hat geschrieben:(11 May 2021, 21:02)

Giffeys Doktortitel ist endgültig aberkannt, ihre Ankündigung dann konsequent zurückzutreten bleibt sie schuldig. Schon armselig wenn man solche Ankündigungen macht und dann Worten keine Taten folgen lässt. Einfach nur peinlich.
Was wohl der Kanzlerkandidat dazu sagt... :x
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von sünnerklaas »

olli hat geschrieben:(11 May 2021, 21:02)

Giffeys Doktortitel ist endgültig aberkannt, ihre Ankündigung dann konsequent zurückzutreten bleibt sie schuldig. Schon armselig wenn man solche Ankündigungen macht und dann Worten keine Taten folgen lässt. Einfach nur peinlich.
Ohne den Doktor-Titel als Frau = in den meisten Fällen keine politische Karriere.
Die Debatte, warum Annalena Baerbock keinen Doktortitel habe, gab es in jüngster Zeit auch. So könne sie keine Kanzlerin werden.
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Liberty »

Scholz will Flugreisen für Arbeiter verteuern.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 57f4ef41e5
franzmannzini

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von franzmannzini »

Liberty hat geschrieben:(13 May 2021, 23:29)

Scholz will Flugreisen für Arbeiter verteuern.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 57f4ef41e5
Ist die SPD eine Arbeiterpartei ?
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Realist2014 »

Liberty hat geschrieben:(13 May 2021, 23:29)

Scholz will Flugreisen für Arbeiter verteuern.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 57f4ef41e5
Wieso angeblich nur für "Arbeiter"?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Meruem »

sünnerklaas hat geschrieben:(11 May 2021, 21:22)

Ohne den Doktor-Titel als Frau = in den meisten Fällen keine politische Karriere.
Die Debatte, warum Annalena Baerbock keinen Doktortitel habe, gab es in jüngster Zeit auch. So könne sie keine Kanzlerin werden.
Wieso braucht man fürs Kanzleramt zwingend einen Doktortitel? Mann kann etwa ohne viele Ahnung von Verkehr schließlich auch Verkehrsminister werden wie dass jetzige "Ministergenie" im Verkehrsministerium ja eindrucksvoll beweist.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von sünnerklaas »

Meruem hat geschrieben:(14 May 2021, 11:01)

Wieso braucht man fürs Kanzleramt zwingend einen Doktortitel? Mann kann etwa ohne viele Ahnung von Verkehr schließlich auch Verkehrsminister werden wie dass jetzige "Ministergenie" im Verkehrsministerium ja eindrucksvoll beweist.
Der strategisch eingesetzte Doktor-Titel ist machtpolitisch von Vorteil. Er verschliesst vielen Kritikern den Mund. An "Herrn/Frau Doktor" Kritik zu üben, trauen sich viele dann nicht. Das Signal: die Person hat studiert, ist hoch intelligent, die muss es ja wissen. Und viele - gerade im konservativen Spektrum - knallen im Angesicht des Doktors oder sogar des Professors mit den Hacken und stehen stramm. Die AfD behauptet ja nicht umsonst hin und wieder, die Partei der Professoren, Doktoren und sonstiger Akademiker zu sein.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Meruem »

sünnerklaas hat geschrieben:(14 May 2021, 13:39)

Der strategisch eingesetzte Doktor-Titel ist machtpolitisch von Vorteil. Er verschliesst vielen Kritikern den Mund. An "Herrn/Frau Doktor" Kritik zu üben, trauen sich viele dann nicht. Das Signal: die Person hat studiert, ist hoch intelligent, die muss es ja wissen. Und viele - gerade im konservativen Spektrum - knallen im Angesicht des Doktors oder sogar des Professors mit den Hacken und stehen stramm. Die AfD behauptet ja nicht umsonst hin und wieder, die Partei der Professoren, Doktoren und sonstiger Akademiker zu sein.
Naja dass kann die AFD ja,gerne behaupten aber die Wirklickeit der selbsternannten Akademiker Partei sieht anders aus, die AFD wird mehrheitlich eher weniger von Akademikern gewählt die wählen eher FDP oder Grüne dass zeigen sämtliche Wahlanalysen ja immer wieder, ansonst nicht zwangsläufig muss ein Doktortitel von hoher Intelligenz zeugen und überhaupt wie oder definiert Intelligenz denn? Ich glaube auch die wenigsten Regierungschefs haben ein IQ von 120 oder mehr, da sollte man schon realistisch bleiben. Ein Einstein oder Picasso sind sicher die wenigsten.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Cobra9 »

Kohlhaas hat geschrieben:(04 May 2021, 13:02)

Was mir an den Aussagen Mützenichs völlig unklar geblieben ist: Wann und wo soll Habeck denn ein Flüssiggasterminal für Fracking-Gas aus den USA eingeweiht haben? Meines Wissens hat Deutschland nach wie vor überhaupt kein Flüssiggasterminal.
Das ist richtig und was Mützi von sich gibt braucht man nicht unbedingt Ernst nehmen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Realist2014 »

Meruem hat geschrieben:(14 May 2021, 15:04)

nicht zwangsläufig muss ein Doktortitel von hoher Intelligenz zeugen .
Sicher aber wesentlich höher als der eines Beziehers von ALG II oder eines Niedriglöhners... :x
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Meruem »

Realist2014 hat geschrieben:(14 May 2021, 16:01)

Sicher aber wesentlich höher als der eines Beziehers von ALG II oder eines Niedriglöhners... :x
Auch dass muss nicht zwangsläufig so sein.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Realist2014 »

Meruem hat geschrieben:(14 May 2021, 17:04)

Auch dass muss nicht zwangsläufig so sein.

bei 99% ist das der Fall.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Liberty »

franzmannzini hat geschrieben:(13 May 2021, 23:31)
Ist die SPD eine Arbeiterpartei ?
Nein, die SPD zielt er auf die gutmenschlichen Latte-Machiato-Linken mit ihrem Klimawahn, Identitätspolitik usw. Das Problem ist nur, dass die schon auf die Grünen abonniert sind.
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Liberty »

Realist2014 hat geschrieben:(14 May 2021, 07:53)
Wieso angeblich nur für "Arbeiter"?
Naja, den Rechtsanwalt wird es finanziell wenig jucken, ob Flugpreise sich verdoppeln. Der fliegt wahrscheinlich sowieso business class.

Die Leidtragenden von Sleepy Olafs Klimaextremismus sind die einfachen Leute, die Arbeiter und kleinen Angestellten, die sich eine Flugsreise sowieso schon vom Mund absparen müssen.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Meruem »

Liberty hat geschrieben:(14 May 2021, 17:24)

Naja, den Rechtsanwalt wird es finanziell wenig jucken, ob Flugpreise sich verdoppeln. Der fliegt wahrscheinlich sowieso business class.

Die Leidtragenden von Sleepy Olafs Klimaextremismus sind die einfachen Leute, die Arbeiter und kleinen Angestellten, die sich eine Flugsreise sowieso schon vom Mund absparen müssen.
Naja "Identitätspolitik" ist eher dass Metier der rechtslastigen völkisch - nationalen Ideologen aus der Blaubrauen Partei.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Kohlhaas »

Cobra9 hat geschrieben:(14 May 2021, 15:33)

Das ist richtig und was Mützi von sich gibt braucht man nicht unbedingt Ernst nehmen.
Arme SPD. Solche Leute hat diese Partei nicht verdient.
Zuletzt geändert von Kohlhaas am Fr 14. Mai 2021, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Slava Ukraini
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Kohlhaas »

Realist2014 hat geschrieben:(14 May 2021, 16:01)

Sicher aber wesentlich höher als der eines Beziehers von ALG II oder eines Niedriglöhners... :x
In meinem Bekanntenkreis gibt es eine Frau, die hat einen Doktortitel, ist alleinerziehend, hangelt sich von befristetem Uni-Job zu befristetem Uni-Job --- und bezieht Hartz-IV. Hartz-IV-Empfänger bedeutet nicht gleich blöd. Auch statistisch lässt sich das nicht belegen. Es ist einfach nur ein arrogantes Vorurteil.
Slava Ukraini
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Kohlhaas »

Liberty hat geschrieben:(14 May 2021, 17:21)

Nein, die SPD zielt er auf die gutmenschlichen Latte-Machiato-Linken mit ihrem Klimawahn, Identitätspolitik usw. Das Problem ist nur, dass die schon auf die Grünen abonniert sind.
Die SPD ist in den Regionen besonders stark, in denen sie gerade nicht auf den angeblichen "Klimawahn" setzt. So war die SPD in NRW diejenige Partei, die bis zum kalten Gehtnichtmehr am Braunkohletagebau festhalten wollte, weil im Umfeld dieses Tagebaus Stammwähler der SPD existieren. Geh mal ins Ruhrgebiet. Da findest Du die Stammwählerschaft der SPD. Sicher wirst Du da auch den einen oder anderen "Latte-Machiato-Linken" finden. Die wählen aber nicht SPD.

Nebenbei: Dass sich jüngst das Bundesverfassungsgericht zum Thema "Klimawahn" geäußert hat, scheint Dir entgangen zu sein. Sind wahrscheinlich alle Sozis, diese Verfassungsrichter. :cool:
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Cobra9 »

Kohlhaas hat geschrieben:(14 May 2021, 18:20)

Arme SPD. Solche Leute hat diese Partei nicht verdient.
Ich kann das nur bestätigen. Wenn ich dagegen eine relativ junge Frau aus der Partei nehme muss ich sagen fehlt mir die Erkenntnis warum so jemand nicht mehr Verantwortung bekommt.

Mützi hat bei mir verschiessen. Letztendlich vor allem beim Verhalten bei der Neubesetzung des W. B. Oder der Umgang mit Felgentreu. Anlass dafür ist der Rückzug Fritz Felgentreus . Der verteidigungspolitische Sprecher der Fraktion trat von seinem Amt zurück, weil die SPD in der Drohnen Frage lieber Abmachungen bricht.

Er war ein Guter.

Aber auch was Versprechen angeht. Für PBTS Opfer ect wird was getan. Bullshit. Ich habe echt ein Problem damit wie das Personal der SPD geworden ist
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Realist2014 »

Kohlhaas hat geschrieben:(14 May 2021, 18:24)

In meinem Bekanntenkreis gibt es eine Frau, die hat einen Doktortitel, ist alleinerziehend, hangelt sich von befristetem Uni-Job zu befristetem Uni-Job --- und bezieht Hartz-IV. Hartz-IV-Empfänger bedeutet nicht gleich blöd. Auch statistisch lässt sich das nicht belegen. Es ist einfach nur ein arrogantes Vorurteil.
Du scheinst auch ein Verfechter meiner Signatur zu sein.

Die Stastik der Bundesagentur liefert übrigens den Bildungsgrad der ALG II Bezieher..( ist aus deiner Sicht ja nur ein arrogantes Vorurteil...)

Aber wirst jetzt sicher behaupten, dass daraus keinerlei Rückschlüsse auf den Level der Intelligenz gezogen werden können...

Das es Ausnahmen wie deine obigen gibt, stellt ja niemand in Frage .
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Realist2014 »

Liberty hat geschrieben:(14 May 2021, 17:24)

Naja, den Rechtsanwalt wird es finanziell wenig jucken, ob Flugpreise sich verdoppeln. Der fliegt wahrscheinlich sowieso business class.

Die Leidtragenden von Sleepy Olafs Klimaextremismus sind die einfachen Leute, die Arbeiter und kleinen Angestellten, die sich eine Flugsreise sowieso schon vom Mund absparen müssen.
Naja, die müssen dann - klimagerecht- gemäß dem Scholzomat wieder Urlaub auf "Balkonien" machen...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Kohlhaas »

Cobra9 hat geschrieben:(14 May 2021, 18:39)

Ich kann das nur bestätigen. Wenn ich dagegen eine relativ junge Frau aus der Partei nehme muss ich sagen fehlt mir die Erkenntnis warum so jemand nicht mehr Verantwortung bekommt.

Mützi hat bei mir verschiessen. Letztendlich vor allem beim Verhalten bei der Neubesetzung des W. B. Oder der Umgang mit Felgentreu. Anlass dafür ist der Rückzug Fritz Felgentreus . Der verteidigungspolitische Sprecher der Fraktion trat von seinem Amt zurück, weil die SPD in der Drohnen Frage lieber Abmachungen bricht.

Er war ein Guter.

Aber auch was Versprechen angeht. Für PBTS Opfer ect wird was getan. Bullshit. Ich habe echt ein Problem damit wie das Personal der SPD geworden ist
Stimmt sicher. In erster Linie hätte ich da jetzt aber an Bartels gedacht. Die SPD hat ein inneres Problem. Es ist gut, dass sie jetzt mal in die Opposition gehen und sich mit diesem und diversen anderen Problemen befassen muss.
Slava Ukraini
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Kohlhaas »

Realist2014 hat geschrieben:(14 May 2021, 19:00)
Aber wirst jetzt sicher behaupten, dass daraus keinerlei Rückschlüsse auf den Level der Intelligenz gezogen werden können...
Ich behaupte erstmal gar nichts. Ich frage nur: Glaubst Du wirklich, dass alle oder auch nur eine Mehrzahl der "Hartzer" dumm sind? Deine Antwort auf diese Frage würde möglicherweise Rückschlüsse auf den Level Deiner Intelligenz zulassen.

Wundert mich nicht. Du behauptest ja bis heute, dass Corona den Staat/die Allgemeinheit gar nichts kostet...
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Realist2014 »

Kohlhaas hat geschrieben:(14 May 2021, 19:47)

Ich behaupte erstmal gar nichts. Ich frage nur: Glaubst Du wirklich, dass alle oder auch nur eine Mehrzahl der "Hartzer" dumm sind? et...
Geh einfach zurück auf Los.
Der Ausgangspunkt war die Behauptung eines Mitforisten ( der selber nicht mal Abitur hat) , dass der (legale) Erwerb einer Dr.Titels ja keine besondere Intelligenz erfordert....
Darauf bezog sich der Vergleich ( Intelligenz) mit den Beziehern von ALG II.
Und ja, die Mehrheit der Bezieher von ALG II ist "relativ dümmer" als den Durchschnitt der Erwachsenen in D, wenn das Kriterium der Bildungsgrad ist.
Deine Antwort auf diese Frage würde möglicherweise Rückschlüsse auf den Level Deiner Intelligenz zulassen.
Mit Fakten zu arbeiten ist immer ein intelligenter Ansatz. Aber dein Problem mit dümmlichen ad personam ist hartnäckig...
Wundert mich nicht. Du behauptest ja bis heute, dass Corona den Staat/die Allgemeinheit gar nichts kostet...
Ist nicht mein Problem, wenn du offensichtlich bis heute die Thematik Staatsanleihen nicht verstanden hast..
Aber du kannst ja gerne mal erläutern, wo diese "Kosten" bei Staatsanleihen mit einer Laufzeit von 30 Jahren und Null Zinsen nachzulesen sind...
In den Bundeshaushalten der nächsten 30 Jahre definitiv nicht.

Hier was zum lesen:

https://www.deutsche-finanzagentur.de/d ... sanleihen/
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Kohlhaas »

Realist2014 hat geschrieben:(14 May 2021, 19:54)

Geh einfach zurück auf Los.
Der Ausgangspunkt war die Behauptung eines Mitforisten ( der selber nicht mal Abitur hat) , dass der (legale) Erwerb einer Dr.Titels ja keine besondere Intelligenz erfordert....
Darauf bezog sich der Vergleich ( Intelligenz) mit den Beziehern von ALG II.
Der Ausgangspunkt meines Beitrags war Deine folgende Aussage (bezogen auf die Intelligenz von Menschen):
Realist2014 hat geschrieben:(14 May 2021, 16:01)

Sicher aber wesentlich höher als der eines Beziehers von ALG II oder eines Niedriglöhners... :x
Der Smiley am Ende ändert auch nichts daran: Du bezeichnest es als "sicher", dass ein Hartzer oder Billiglöhner wesentlich dümmer sein muss als ein Bundestagsabgeordneter mit einem (vielleicht sogar gekauften) Doktortitel. Mehr muss ich gar nicht wissen. Deiner Meinung nach ist die Mehrheit der "Hartzer" blöd und damit selbst schuld an ihrem Elend.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Realist2014 »

Kohlhaas hat geschrieben:(14 May 2021, 20:12)
Der Ausgangspunkt meines Beitrags war Deine folgende Aussage (bezogen auf die Intelligenz von Menschen):
Nein, es war eine Folgeaussage... ( geh zurück auf los)
Du bezeichnest es als "sicher", dass ein Hartzer oder Billiglöhner wesentlich dümmer sein muss als ein Bundestagsabgeordneter mit einem (vielleicht sogar gekauften) Doktortitel.
Wieder Leseproblem oder wieder absichtliches Verdrehen?
Ich habe es ganz anders formuliert ...
Deiner Meinung nach ist die Mehrheit der "Hartzer" blöd

Was ich tatsächlich geschrieben habe, ist immer noch nachlesbar
und damit selbst schuld an ihrem Elend.
Jeder ist für sein Leben selber verantwortlich- und von einem Leben in diesem "Elend" der Existenzsicherungin D können 6 Mrd Menschen auf diesem Planeten nutr träumen
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Meruem »

Realist2014 hat geschrieben:(14 May 2021, 19:54)

Geh einfach zurück auf Los.
Der Ausgangspunkt war die Behauptung eines Mitforisten ( der selber nicht mal Abitur hat) , dass der (legale) Erwerb einer Dr.Titels ja keine besondere Intelligenz erfordert....
Darauf bezog sich der Vergleich ( Intelligenz) mit den Beziehern von ALG II.
Und ja, die Mehrheit der Bezieher von ALG II ist "relativ dümmer" als den Durchschnitt der Erwachsenen in D, wenn das Kriterium der Bildungsgrad ist.

Mit Fakten zu arbeiten ist immer ein intelligenter Ansatz. Aber dein Problem mit dümmlichen ad personam ist hartnäckig...

Ist nicht mein Problem, wenn du offensichtlich bis heute die Thematik Staatsanleihen nicht verstanden hast..
Aber du kannst ja gerne mal erläutern, wo diese "Kosten" bei Staatsanleihen mit einer Laufzeit von 30 Jahren und Null Zinsen nachzulesen sind...
In den Bundeshaushalten der nächsten 30 Jahre definitiv nicht.

Hier was zum lesen:

https://www.deutsche-finanzagentur.de/d ... sanleihen/
Was soll deine Behauprung denn? Genau dasselbe könnte ich ja über dich behaupten, schließlich kann man hier viel erzählen wenn der Tag lang ist.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Realist2014 »

Meruem hat geschrieben:(14 May 2021, 20:54)

Was soll deine Behauprung denn? t.

100 Euro, das ich recht habe...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Cobra9 »

Kohlhaas hat geschrieben:(14 May 2021, 19:41)

Stimmt sicher. In erster Linie hätte ich da jetzt aber an Bartels gedacht. Die SPD hat ein inneres Problem. Es ist gut, dass sie jetzt mal in die Opposition gehen und sich mit diesem und diversen anderen Problemen befassen muss.

Wahrscheinlich hast du recht
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Kohlhaas »

Realist2014 hat geschrieben:(14 May 2021, 20:25)

Nein, es war eine Folgeaussage... ( geh zurück auf los)
Warum sollte ich? Worauf ich antworte, entscheide ich immer noch selbst. Sollte ich dazu mal Deine Hilfe brauchen, lasse ich es Dich umgehend wissen. Ich hatte mich zu Deiner Behauptung geäußert, dass Hartzer und Minijobber mehrheitlich signifikant dümmer sind als beliebige Bundestagsabgeordnete mit akademischen Titeln.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Realist2014 »

Kohlhaas hat geschrieben:(15 May 2021, 13:15)

Warum sollte ich? Worauf ich antworte, entscheide ich immer noch selbst. n.
Sicher- und auch wie du antwortest ...
immer schön sinnverdrehendend durchspickt mit Unterstellungen.... :dead:
Ich hatte mich zu Deiner Behauptung geäußert, dass Hartzer und Minijobber mehrheitlich signifikant dümmer sind als beliebige Bundestagsabgeordnete mit akademischen Titeln.
Das Wort "Minijobber" hatte ich nicht verwendet- sondern "Niedriglöhner".
Auch ging es ursprüglich um "Intelligenz"- das Wort "dümmer "hast du dann verwendet...
q.e.d.


Hier geht es aber um die Zukunft der SPD.


Also die Zukunft als Oppositionspartei....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Kohlhaas »

Realist2014 hat geschrieben:(15 May 2021, 13:19)
Das Wort "Minijobber" hatte ich nicht verwendet- sondern "Niedriglöhner".
Na fein! Damit hast Du den Kreis der Dummen - oder um in Deiner Sprachregelung zu bleiben: der "wenig Intelligenten" - doch sogar noch weiter gespannt als ich.

Und nochmal: Ich habe mich zu einer konkreten Aussage von Dir zu Wort gemeldet. Wenn Du Dich nun falsch verstanden fühlst, dann solltest Du Deine Aussagen künftig genauer formulieren. Ist ja schließlich nicht meine Schuld, wenn Du Dich unklar ausdrückst.

Der Bezug zur Zukunft der SPD liegt darin, dass die SPD immer für Gleichberechtigung im Sinne von gleichen Zugangsvoraussetzungen zu Positionen unterschiedlichen gesellschaftlichen Vorteils eingetreten ist und dies sicher auch in Zukunft tun wird. Sie wird sicher niemals die Position vertreten, dass Menschen arm sind, weil sie eben dumm sind. Und sie wird sicher niemals die Position vertreten, dass Menschen dumm sind, weil sie genetisch so veranlagt sind. Verstehst Du? Es geht um die Zugangsvoraussetzungen. Die sind halt nicht für alle Menschen gleich.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Realist2014 »

Kohlhaas hat geschrieben:(15 May 2021, 13:36)
Na fein! Damit hast Du den Kreis der Dummen - oder um in Deiner Sprachregelung zu bleiben: der "wenig Intelligenten" - doch sogar noch weiter gespannt als ich.
Ja, Fakten bleiben Fakten...
Und nochmal: Ich habe mich zu einer konkreten Aussage von Dir zu Wort gemeldet. Wenn Du Dich nun falsch verstanden fühlst, dann solltest Du Deine Aussagen künftig genauer formulieren. Ist ja schließlich nicht meine Schuld, wenn Du Dich unklar ausdrückst.
Sorry, für die kongnitiven Defizite des Empfängers bin sich als Sender nicht zuständig
Der Bezug zur Zukunft der SPD liegt darin, dass die SPD immer für Gleichberechtigung im Sinne von gleichen Zugangsvoraussetzungen zu Positionen unterschiedlichen gesellschaftlichen Vorteils eingetreten ist und dies sicher auch in Zukunft tun wird. /quote]
Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden
sicher, daher meine Signatur....
Eine Analyse der Bildungslevel derer in ALG II Bezug ( siehe Bundesagentur) widerspricht nun aber der SPD-Position....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Kohlhaas »

Realist2014 hat geschrieben:(15 May 2021, 14:17)

Ja, Fakten bleiben Fakten...
Ahhh, verstehe. Du hältst es also für ein erwiesenes Faktum, dass Hartzer und Billiglöhner dumm sind. Das ist genau der Punkt, den ich an Deiner "Argumentation" kritisiere. :D
Sorry, für die kongnitiven Defizite des Empfängers bin sich als Sender nicht zuständig
Oh doch, dafür bist Du zuständig und verantwortlich! Wenn Du sinnfreien Quark "sendest", dann darfst Du Dich nicht beschweren, dass ein Empfänger das als sinnfreien Quark identifiziert.
sicher, daher meine Signatur....
Eine Analyse der Bildungslevel derer in ALG II Bezug ( siehe Bundesagentur) widerspricht nun aber der SPD-Position....
Uuuups, plötzlich wird da eine ganz andere Katerorie eingeführt! Plötzlich willst Du nicht mehr über Intelligenz reden, sondern über den Bildungsgrad! Das finde ich hochinteressant. Bist Du vielleicht doch zur Selbstreflexion fähig???

Nur mal so am Rande für Dich: Bildung hat mit Intelligenz genau nichts zu tun!

Und da widerspricht auch genau gar nichts der SPD-Position. Das Gegenteil ist der Fall. Die SPD hat sich seit ihrem Bestehen dafür eingesetzt, dass alle Menschen gemäß ihrer Fähigkeiten in die Lage versetzt werden sollen, an unserem Gemeinwesen teilzuhaben. Wie mehrfach geschrieben: gleiche Zugangsvoraussetzungen. Völlig egal, ob die Eltern arm oder reich sind. Du hast die SPD-Position einfach nicht verstanden. Ist ja auch viel einfacher, sich einzureden, dass Hartzer oder Billiglöhner eben bloß blöd sind und ihr Schicksal auf die Weise selbst verschuldet haben. Da hat man dann das schöne warme Gefühl im Bauch, sich selbst besser zu finden als andere Menschen. Gelle? Genieß das warme Gefühl in Deinem Bauch :cool:
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Realist2014 »

Kohlhaas hat geschrieben:(15 May 2021, 16:05)

Ahhh, verstehe. Du hältst es also für ein erwiesenes Faktum, dass Hartzer und Billiglöhner dumm sind.
Nein, Fakt ist deren wesentlich niederiger Intellekt im Vergleich zu denen, die einen (legalen) Dr. Titel führen.
Das war ja der Ausgangspunkt.
Oh doch, dafür bist Du zuständig und verantwortlich! Wenn Du sinnfreien Quark "sendest", dann darfst Du Dich nicht beschweren, dass ein Empfänger das als sinnfreien Quark identifiziert.
Für defizitäre Empfangskompetenzen bin ich nicht verantwortlich...
Uuuups, plötzlich wird da eine ganz andere Katerorie eingeführt! Plötzlich willst Du nicht mehr über Intelligenz reden, sondern über den Bildungsgrad! D
In deiner Realitätsblase gibt es da offensichtlich keinen Zusamenhang...
Nicht mein Problem...
Nur mal so am Rande für Dich: Bildung hat mit Intelligenz genau nichts zu tun!
In deiner Realitätsblase ist das so. Hast du schon geschrieben...
In der tatsächlichen Welt gibt es einen Zusammenheng zwischen Intelligenz / Bildung und Einkommen ....
Und da widerspricht auch genau gar nichts der SPD-Position. Das Gegenteil ist der Fall. Die SPD hat sich seit ihrem Bestehen dafür eingesetzt, dass alle Menschen gemäß ihrer Fähigkeiten in die Lage versetzt werden sollen, an unserem Gemeinwesen teilzuhaben.
Nur ist diese Teilhabe natürlich auf die Ergebnisse des Einsatzes dieser Fähigkeiten aufgebaut..
Deswegen bekommen manche nur den ML und manche eben 500 Euro die Stunde...
Wie mehrfach geschrieben: gleiche Zugangsvoraussetzungen. Völlig egal, ob die Eltern arm oder reich sind.
Das sichert ja unser Bildungsystem . Nur kann dieses die Defizite der fehlenden "Zusatzbildung" in den "bildungsferne Haushalten" nur partiell kompensieren.
Du hast die SPD-Position einfach nicht verstanden.
Ich lehne einige Positionen ab. Speziell die des linken Flügels wie ML von 12 Euro , höhere Sätze bei ALG II oder gar die Streichung der Sanktionen
Andere, die zur SPD passen würden, nimmt die SPD nicht ein.
Ist ja auch viel einfacher, sich einzureden, dass Hartzer oder Billiglöhner eben bloß blöd sind und ihr Schicksal auf die Weise selbst verschuldet haben.
Das Wort Eigenverantwortung kommt in deiner Realitätsblase nicht vor. Das habe ich schon verstanden...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Kohlhaas »

Realist2014 hat geschrieben:(15 May 2021, 16:17)

Nein, Fakt ist deren wesentlich niederiger Intellekt im Vergleich zu denen, die einen (legalen) Dr. Titel führen.
Das war ja der Ausgangspunkt.
Jepp. Genau das war der Ausgangspunkt. Den hast Du gerade nochmal bestätigt. Da soll es angeblich einen "wesentlich niedrigeren Intellekt" geben. Erfreue Dich an dieser Weisheit und genieße es, Dich selbst besser zu fühlen als andere. :D
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Realist2014 »

Kohlhaas hat geschrieben:(15 May 2021, 17:28)
Jepp. Genau das war der Ausgangspunkt. Den hast Du gerade nochmal bestätigt.

Korrekt
Da soll es angeblich einen "wesentlich niedrigeren Intellekt" geben.
Gegenüber denen, die einen legalen Dr.Titel haben...
Darum ging es ja von Anfang an.
Erfreue Dich an dieser Weisheit und genieße es, Dich selbst besser zu fühlen als andere. :D
Was habe ich mit der obigen Relation zu tun?

ach so, ohne dümmlichen ad personam kannst du ja nicht..

Das vergesse ich leider immer wieder...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Sören74

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Sören74 »

Realist2014 hat geschrieben:(15 May 2021, 16:17)
Ich lehne einige Positionen ab. Speziell die des linken Flügels wie ML von 12 Euro
Das ist eine Forderung, die von der gesamten SPD kommt.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Realist2014 »

Sören74 hat geschrieben:(15 May 2021, 22:25)

Das ist eine Forderung, die von der gesamten SPD kommt.
Nein.

Auch in der SPD gibt es noch ( wenige) mit ökonomischem Sachverstand.

Wenn du mal wieder in deiner "Heimat" bist, dann frag doch mal die kleinen Metzger, Bäcker, Friseure ( jeweils die Eigentümer der kleinen Unternehmen) was sie von einer Erhöhung der Lohnkosten um 20% halten....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Sören74

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Sören74 »

Realist2014 hat geschrieben:(16 May 2021, 09:46)

Nein.

Auch in der SPD gibt es noch ( wenige) mit ökonomischem Sachverstand.
Scholz will es, Heil will es, der Parteivorstand will es. Das dürfte wohl reichen. :)
Realist2014 hat geschrieben:Wenn du mal wieder in deiner "Heimat" bist, dann frag doch mal die kleinen Metzger, Bäcker, Friseure ( jeweils die Eigentümer der kleinen Unternehmen) was sie von einer Erhöhung der Lohnkosten um 20% halten....
Es geht hier darum, was die SPD will. Und genau dieselbe Argumentation wurde hier schon bei der Einführung des Mindestlohn gebracht und die Schwarzmalerei hat sie so nicht bewahrheitet.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Realist2014 »

Sören74 hat geschrieben:(16 May 2021, 14:58)

Scholz will es, Heil will es, der Parteivorstand will es. Das dürfte wohl reichen. :)
Ich hatte geschrieben, MIT ökonomischem Sachverstan...


Es geht hier darum, was die SPD will. Und genau dieselbe Argumentation wurde hier schon bei der Einführung des Mindestlohn gebracht .
Es geht um die Höhe in den Gegenden und den Bereichen, wo heute Tariflöhne im "Niedriglohnbereich" bezahlt werden.

Das ist nicht in München...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8968
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von jorikke »

Kohlhaas hat geschrieben:(15 May 2021, 16:05)

Ahhh, verstehe. Du hältst es also für ein erwiesenes Faktum, dass Hartzer und Billiglöhner dumm sind. Das ist genau der Punkt, den ich an Deiner "Argumentation" kritisiere. :D


Oh doch, dafür bist Du zuständig und verantwortlich! Wenn Du sinnfreien Quark "sendest", dann darfst Du Dich nicht beschweren, dass ein Empfänger das als sinnfreien Quark identifiziert.


Uuuups, plötzlich wird da eine ganz andere Katerorie eingeführt! Plötzlich willst Du nicht mehr über Intelligenz reden, sondern über den Bildungsgrad! Das finde ich hochinteressant. Bist Du vielleicht doch zur Selbstreflexion fähig???

Nur mal so am Rande für Dich: Bildung hat mit Intelligenz genau nichts zu tun!

Und da widerspricht auch genau gar nichts der SPD-Position. Das Gegenteil ist der Fall. Die SPD hat sich seit ihrem Bestehen dafür eingesetzt, dass alle Menschen gemäß ihrer Fähigkeiten in die Lage versetzt werden sollen, an unserem Gemeinwesen teilzuhaben. Wie mehrfach geschrieben: gleiche Zugangsvoraussetzungen. Völlig egal, ob die Eltern arm oder reich sind. Du hast die SPD-Position einfach nicht verstanden. Ist ja auch viel einfacher, sich einzureden, dass Hartzer oder Billiglöhner eben bloß blöd sind und ihr Schicksal auf die Weise selbst verschuldet haben. Da hat man dann das schöne warme Gefühl im Bauch, sich selbst besser zu finden als andere Menschen. Gelle? Genieß das warme Gefühl in Deinem Bauch :cool:
Kohlhaas, es ist ehrenhaft, sich, wie du, für Chancengleichheit einzusetzen und im Bildungsbereich für gleiche Möglichkeiten einzutreten.
Allerdings sollte man auch unangenehme Wahrheiten dabei nicht unter den Tisch kehren.
Deine Aussage:" Bildung hat mit Intelligenz genau nichts zu tun", lässt deine Bemühungen in den Bereich der Komik abdriften.
Das Gegenteil ist richtig.
Intelligenz ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für das Erreichen einer guten Bildung.
Du kannst mit noch so viel guten Willen und größter finanzieller Unterstützung aus Blödmännern keine Einsteins basteln.
Sören74

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Sören74 »

jorikke hat geschrieben:(18 May 2021, 08:26)

Du kannst mit noch so viel guten Willen und größter finanzieller Unterstützung aus Blödmännern keine Einsteins basteln.
Das ist auch nicht notwendig. Davon abgesehen, das Potential der Menschen wird beiweiten nicht im jetzigen Bildungssystem ausgeschöpft. Wenn 5 bis 10% eines Jahrgangs keinen Schulabschluss bekommen, hat das weniger mit der Intelligenz zu tun, sondern eher mit dem Bildungssystem.
Antworten