Die Zukunft der SPD

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Alexyessin »

conscience hat geschrieben:(06 Jun 2021, 21:17)

Die Zukunft der SPD… mit einem Wort: Düster. Sehr, sehr Düster.
Das mache ich nicht an einem Ergebnis in LSA fest. In den Ländern Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt hat die SPD schon seit Jahren keine gute Karten mehr.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3133
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Bolero »

Geht es nach der SPD, trägt auch Corona Schuld am historischen Absturz
Schuld seien die schlechteren Wahlkampfbedingungen durch die Corona-Pandemie, hieß es von der Parteispitze unisono. Spitzenkandidatin Katja Pähle habe einen Wahlkampf mit Themen geführt, die für die Menschen Belang hätten, sagte die Chefin der Bundespartei, Saskia Esken, in der ARD: Arbeit, Wohnen, Bildung, Gesundheit. Das sei durch Corona aber sehr stark überlagert worden.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... sturz.html

Frau Esken, wo wäre denn ihre Partei ohne Corona? :rolleyes: :D
Ich kann mich daran nicht erinnern. :s
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von firlefanz11 »

sunny.crockett hat geschrieben:(06 Jun 2021, 20:33)
Olaf Scholz, den die Mehrheit der Deutschen als Kanzler gerne haben würden.
:D :D :D was DER geraucht hat will ich auch! :x :thumbup:
Wie gern die Mehrheit der Deutschen DEN als Kanzler will wird sich im September schon herausstellen... :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von conscience »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Jun 2021, 08:06)

Das mache ich nicht an einem Ergebnis in LSA fest. In den Ländern Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt hat die SPD schon seit Jahren keine gute Karten mehr.
An einem Ereignis ?

Seit die SPD mit Schröder fremdelt, geht’s Berg ab — man muss sich nur den Ruhrpott und NRW ansehen, wie es im Herzen aussieht.

Und dieses Vortands-Duo eine Kastratsiophe :D - also ob die beiden an der SPD eine Vasektomie haben vornehmen lassen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Alexyessin »

conscience hat geschrieben:(07 Jun 2021, 17:41)

An einem Ereignis ?

Seit die SPD mit Schröder fremdelt, geht’s Berg ab — man muss sich nur den Ruhrpott und NRW ansehen, wie es im Herzen aussieht.

Und dieses Vortands-Duo eine Kastratsiophe :D - also ob die beiden an der SPD eine Vasektomie haben vornehmen lassen.
Ich find die beiden gut.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8968
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von jorikke »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Jun 2021, 17:55)

Ich find die beiden gut.
Ach, du bist das.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Realist2014 »

jorikke hat geschrieben:(07 Jun 2021, 17:57)

Ach, du bist das.
:s :p :D
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Alexyessin »

jorikke hat geschrieben:(07 Jun 2021, 17:57)

Ach, du bist das.
Wie meinen? Tut mir leid, aber nach den Katastrophen der letzten 25 Jahre ( nein 30 Scharping gabs ja auch noch ) finde ich die beiden erschreckend nüchtern und deswegen gut.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von conscience »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Jun 2021, 17:55)

Ich find die beiden gut.

Dann kann ich doch gleich die Linke oder Grüne wählen, meint ein rechter Sozialdemokrat.
Zuletzt geändert von conscience am Mo 7. Jun 2021, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Sören74

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Sören74 »

conscience hat geschrieben:(07 Jun 2021, 17:41)

An einem Ereignis ?

Seit die SPD mit Schröder fremdelt, geht’s Berg ab — man muss sich nur den Ruhrpott und NRW ansehen, wie es im Herzen aussieht.
Und trotzdem stellen sie von 16 Bundesländern insgesamt 7 MPs. Die SPD hat sich immer mehr zu einer Regionalpartei entwickelt. Der Norden wird immer noch von der SPD angeführt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Alexyessin »

Eine Runde mit Anlauf in die Scheiße:

2019 - Frau Esken spricht sich ganz eindeutig gegen die sog. Staatstrojaner aus
2021 - Frau Esken stimmt trotz erheblicher Vorbehalte mit ihrer Fraktion für die so. Staatstrojaner

Liebe SPD, so wird das nix mehr werden.
Ich weiß auch bei den Genossen gibt es manch Überwachungsfetischsten, aber wenn eine Vorsitzende was ausschließt, dann schließt sie das aus. Aber so.......Trümmerhaufen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40973
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Liegestuhl »

Die SPD ist wohl schon im Wahlkampfmodus.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Aldus
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 21. Sep 2020, 07:24

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Aldus »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Jun 2021, 15:18)
2019 - Frau Esken spricht sich ganz eindeutig gegen die sog. Staatstrojaner aus
2021 - Frau Esken stimmt trotz erheblicher Vorbehalte mit ihrer Fraktion für die so. Staatstrojaner

Liebe SPD, so wird das nix mehr werden.
Ich weiß auch bei den Genossen gibt es manch Überwachungsfetischsten, aber wenn eine Vorsitzende was ausschließt, dann schließt sie das aus. Aber so.......Trümmerhaufen.
Ist doch nichts neues:

-Martin Schulz sagt vor der Wahl, er strebt keinen Ministerposten an wenn er nicht Kanzler wird. Dann strebt er einen Ministerposten an.
-Bei der Netzüberwachungs... ähhh "Urheberrechtsreform" waren so gut wie alle außerhalb der CDU (auch in der SPD!) dagegen. Dann winkt Katharina Barley (SPD) im EU-Rat mit der entscheidenden deutschen Stimme als Justizministerin alles freundlich durch. Weil die CDU dort das so wollte, kippt man im Zweifelsfall eben um - was soll man auch sonst erwarten?
-Niemand der seinerzeit SPD gewählt hat, hätte die HartzIV-Reformen gewählt. Kratzt die SPD natürlich nicht, es wird trotzdem gemacht. Die SPD-Wähler? Drauf gesch...

Es passiert regelmäßig, es ist Programm, es ist kein Zufall mehr: Die SPD redet routinemäßig irgendwas daher und tut dann etwas anderes - auch gerne 100%ig entgegengesetztes. Jeder weiß es, jeder hat es mittlerweile kapiert. Nur die SPD glaubt immer noch, die Leute sehenden Auges für dumm verkaufen zu können.

->Wünsche auch weiterhin viel Spaß beim Tiefflug Richtung 10%-Marke.
"Nur eine Maschine kann eine Maschine verstehen." - Alan Turing
"Wir müssen die gar nicht verstehen, die haben zu gehorchen." - Prof. Harald Lesch
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Kohlhaas »

Aldus hat geschrieben:(10 Jun 2021, 00:05)

Ist doch nichts neues:

-Martin Schulz sagt vor der Wahl, er strebt keinen Ministerposten an wenn er nicht Kanzler wird. Dann strebt er einen Ministerposten an.
-Bei der Netzüberwachungs... ähhh "Urheberrechtsreform" waren so gut wie alle außerhalb der CDU (auch in der SPD!) dagegen. Dann winkt Katharina Barley (SPD) im EU-Rat mit der entscheidenden deutschen Stimme als Justizministerin alles freundlich durch. Weil die CDU dort das so wollte, kippt man im Zweifelsfall eben um - was soll man auch sonst erwarten?
-Niemand der seinerzeit SPD gewählt hat, hätte die HartzIV-Reformen gewählt. Kratzt die SPD natürlich nicht, es wird trotzdem gemacht. Die SPD-Wähler? Drauf gesch...

Es passiert regelmäßig, es ist Programm, es ist kein Zufall mehr: Die SPD redet routinemäßig irgendwas daher und tut dann etwas anderes - auch gerne 100%ig entgegengesetztes. Jeder weiß es, jeder hat es mittlerweile kapiert. Nur die SPD glaubt immer noch, die Leute sehenden Auges für dumm verkaufen zu können.

->Wünsche auch weiterhin viel Spaß beim Tiefflug Richtung 10%-Marke.
Das ist populistischer Quark. Die einen werfen der CDU vor, nur noch SPD-Politik zu machen. Die anderen werfen der SPD vor, keine SPD-Politik mehr zu machen. Soll das noch irgendwie schlüssig erscheinen?

Anscheinend werden hier zunehmend Bauchgefühle dokumentiert, anstatt Argumente auszutauschen.
Slava Ukraini
Aldus
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 21. Sep 2020, 07:24

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Aldus »

Kohlhaas hat geschrieben:(10 Jun 2021, 14:30)
Das ist populistischer Quark.
Eigentlich nur eine Aufzählung von Ereignissen, die genauso stattgefunden haben? :?: Seit wann sind Fakten jetzt plötzlich "populistischer Quark"?
Kohlhaas hat geschrieben:(10 Jun 2021, 14:30)Die einen werfen der CDU vor, nur noch SPD-Politik zu machen. Die anderen werfen der SPD vor, keine SPD-Politik mehr zu machen.
Und beides ist - bis zu einem bestimmten Punkt, richtig.

Btw.: Bemerkenswert - man schreibt einen Post im Strang zu den Grünen und wenn man einen Tag später nochmal nachsieht, ist der Strang bereits zehn Seiten weiter. Man schreibt etwas zur SPD... und einen Tag später ist genau ein Post hinzu gekommen. :D So wichtig ist die Partei also mittlerweile...
"Nur eine Maschine kann eine Maschine verstehen." - Alan Turing
"Wir müssen die gar nicht verstehen, die haben zu gehorchen." - Prof. Harald Lesch
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von lili »

Das ist der Aufschwung von Olaf Scholz.

https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... cholz.html

Rolf Mützenich lobt Olaf Scholz für den aktuellen Aufschwung. :D

Ein kleines Detail musste Olaf Scholz auch an seinem Lebenslauf etwas kleines korrigieren.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... slauf.html
Erst die Baerbock, dann der Laschet und jetzt Herr Scholz. Aller guten Dinge sind drei.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Michael Alexander
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 16:30
Wohnort: Freie Welt

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Michael Alexander »

Von Zeit zu Zeit gibt es immer mal wieder SPD-Politiker, denen ein Licht aufgeht. Vor einiger Zeit war dies Thierse, jetzt ist es der bayerische SPD-Bundestagskandidat Florian Post. Dieser berichtet darüber, wie er in München am Odeonsplatz Horden von aggressiven Männern begegnete und tätlich angegriffen wurde - und danach nicht etwa der Täter, sondern er selbst von der Polizei die Empfehlung bekam, den Platz zu verlassen. Er benennt u.a. auf Facebook auch mit klaren Worten die Klientel, die er am Odeonsplatz angetroffen hat, und wie die Polizei die Situation einschätzt.
Quelle: https://www.bild.de/regional/muenchen/m ... .bild.html

Deswegen ist er jetzt zur Zielscheibe erwachter Linker - etwa aus Reihen der Münchner Grünen - geworden, die sich daran stören, dass Post den Migrationshintergrund der Täter benennt, und wird in der Süddeutschen Zeitung verhöhnt. Wo käme man hin, wenn man sagen würde, wie es ist? Das geht ja gar nicht.
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/mu ... -1.5326229

Naja, man muss auch sagen, dass seine Erkenntnis sehr spät kommt und er zuvor oftmals diejenigen, die auf die Probleme hingewiesen haben, verunglimpft hat. Von daher ist Posts Erkenntnis wohl eher dem Wahlkampf zuzuschreiben und der Tatsache, dass es bei ihm knapp werden wird.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Alexyessin »

Michael Alexander hat geschrieben:(19 Jun 2021, 18:42)

Von Zeit zu Zeit gibt es immer mal wieder SPD-Politiker, denen ein Licht aufgeht. Vor einiger Zeit war dies Thierse, jetzt ist es der bayerische SPD-Bundestagskandidat Florian Post. Dieser berichtet darüber, wie er in München am Odeonsplatz Horden von aggressiven Männern begegnete und tätlich angegriffen wurde - und danach nicht etwa der Täter, sondern er selbst von der Polizei die Empfehlung bekam, den Platz zu verlassen. Er benennt u.a. auf Facebook auch mit klaren Worten die Klientel, die er am Odeonsplatz angetroffen hat, und wie die Polizei die Situation einschätzt.
Quelle: https://www.bild.de/regional/muenchen/m ... .bild.html

Deswegen ist er jetzt zur Zielscheibe erwachter Linker - etwa aus Reihen der Münchner Grünen - geworden, die sich daran stören, dass Post den Migrationshintergrund der Täter benennt, und wird in der Süddeutschen Zeitung verhöhnt. Wo käme man hin, wenn man sagen würde, wie es ist? Das geht ja gar nicht.
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/mu ... -1.5326229

Naja, man muss auch sagen, dass seine Erkenntnis sehr spät kommt und er zuvor oftmals diejenigen, die auf die Probleme hingewiesen haben, verunglimpft hat. Von daher ist Posts Erkenntnis wohl eher dem Wahlkampf zuzuschreiben und der Tatsache, dass es bei ihm knapp werden wird.
Zum Glück lässt sich die SPD nicht auf dieses Niveau hinab um mit Ausländerproblematik Wahlkampf führen zu müssen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Fuerst_48 »

lili hat geschrieben:(18 Jun 2021, 20:52)

Das ist der Aufschwung von Olaf Scholz.

https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... cholz.html

Rolf Mützenich lobt Olaf Scholz für den aktuellen Aufschwung. :D

Ein kleines Detail musste Olaf Scholz auch an seinem Lebenslauf etwas kleines korrigieren.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... slauf.html
Erst die Baerbock, dann der Laschet und jetzt Herr Scholz. Aller guten Dinge sind drei.
Zu den Sozen passt es ja. Aber es sind die Anderen auch keine Unschuldslämmer.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Fliege »

Michael Alexander hat geschrieben:(19 Jun 2021, 18:42)

Naja, man muss auch sagen, dass seine Erkenntnis sehr spät kommt und er zuvor oftmals diejenigen, die auf die Probleme hingewiesen haben, verunglimpft hat. Von daher ist Posts Erkenntnis wohl eher dem Wahlkampf zuzuschreiben und der Tatsache, dass es bei ihm knapp werden wird.
Die Sozialdemokraten unterstützen Merkels No-Border-Politik seit 2015, wobei auch Florian Post noch vor einem Jahr nicht genug bekommen konnte (https://www.sueddeutsche.de/politik/mor ... -1.5029292). Doch Post ist immerhin SPD-Abweichler wie schon der langjährige Ex-Oberbürgermeister Christian Ude (https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 7526291db3). Auch klagt Post beim Bundesverfassungsgericht gegen Merkels Coronapolitik (https://m.focus.de/politik/florian-post ... 14579.html).

Bessere Leute als Post kann die SPD kaum noch anbieten.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3133
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Bolero »

BESCHLUSS IN HAMBURG: SPD und Grüne wollen Islamisten in NDR-Rundfunkrat holen

https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html

Was geht in solchen kranken Schädeln eigentlich nur vor?
Ich kann mich daran nicht erinnern. :s
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72996
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Tom Bombadil »

Das ist doch nur die Fortsetzung des Kurses, den die SPD schon lange fährt :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Cobra9 »

Bolero hat geschrieben:(01 Jul 2021, 09:53)

BESCHLUSS IN HAMBURG: SPD und Grüne wollen Islamisten in NDR-Rundfunkrat holen

https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html

Was geht in solchen kranken Schädeln eigentlich nur vor?


Wir müssen liberal werden :rolleyes:
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3133
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Bolero »

Cobra9 hat geschrieben:(01 Jul 2021, 11:57)

Wir müssen liberal werden :rolleyes:
Nicht WIR!
Bitte nur die Hamburger und die Berliner.
Ich kann mich daran nicht erinnern. :s
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Cobra9 »

Bolero hat geschrieben:(01 Jul 2021, 12:32)

Nicht WIR!
Bitte nur die Hamburger und die Berliner.
Sind die das nicht schon
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Sören74

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Sören74 »

*EDIT*

Hat sich ja dann erledigt. :)
Zuletzt geändert von Sören74 am Do 1. Jul 2021, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72996
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Tom Bombadil »

Sören74 hat geschrieben:(01 Jul 2021, 17:47)

Wo siehst Du einen antijüdischen Kurs der SPD?
Rhetorische Fragen werden nicht bedient, außerdem wurde das hier schon xmal durchgekaut :x
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Kohlhaas »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Jul 2021, 17:57)

Rhetorische Fragen werden nicht bedient, außerdem wurde das hier schon xmal durchgekaut :x
Es bleibt trotzdem falsch und liegt jenseits der Grenze zu Verleumdung.
Slava Ukraini
Sören74

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Sören74 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Jul 2021, 17:57)

Rhetorische Fragen werden nicht bedient, außerdem wurde das hier schon xmal durchgekaut :x
Okay, dann mal anders ausgedrückt, kannst Du Deine These belegen, dass die SPD derzeit einen antijüdischen Kurs fährt?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72996
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Tom Bombadil »

Kohlhaas hat geschrieben:(01 Jul 2021, 18:00)

Es bleibt trotzdem falsch und liegt jenseits der Grenze zu Verleumdung.
Bleibt es nicht und ist es nicht. Das Anwanzen der SPD-Granden an den promovierten Holocaustleugner Abbas sowie die Huldigung von Arafat ist - zumindest bei mir - noch nicht vergessen, auch die Verbrüderung der Jusos mit der extremistischen Fatahjugend ist noch nicht so lange her. Da passt es dann wie Faust aufs Auge, dass die SPD zusammen mit den Grünen einen Islamisten in den NDR-Rundfunkrat hieven möchte.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Kohlhaas »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Jul 2021, 18:30)

Bleibt es nicht und ist es nicht. Das Anwanzen der SPD-Granden an den promovierten Holocaustleugner Abbas sowie die Huldigung von Arafat ist - zumindest bei mir - noch nicht vergessen, auch die Verbrüderung der Jusos mit der extremistischen Fatahjugend ist noch nicht so lange her. Da passt es dann wie Faust aufs Auge, dass die SPD zusammen mit den Grünen einen Islamisten in den NDR-Rundfunkrat hieven möchte.
Rede was Du willst und träum Dir zusammen, was Dir einfällt. Es ist und bleibt eine Verleumdung, dass die SPD einen antijüdischen Kurs verfolgen würde. Derartige Behauptungen sind übrigens durchaus justiziabel. Nur so am Rande...
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72996
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Tom Bombadil »

Damit du dich nicht weiter aufregen musst, habe ich den Beitrag geändert :)
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Sören74

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Sören74 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Jul 2021, 18:30)

Bleibt es nicht und ist es nicht. Das Anwanzen der SPD-Granden an den promovierten Holocaustleugner Abbas sowie die Huldigung von Arafat ist - zumindest bei mir - noch nicht vergessen, auch die Verbrüderung der Jusos mit der extremistischen Fatahjugend ist noch nicht so lange her. Da passt es dann wie Faust aufs Auge, dass die SPD zusammen mit den Grünen einen Islamisten in den NDR-Rundfunkrat hieven möchte.
Also Huldigung von Arafat hat in der DDR stattgefunden. Er sass dann beim Parteitag der SED oder Jahrestag der DDR in den ersten Reihen. Sowas fand bei der SPD nicht statt. Niemand käme auf die Idee Clinton vorzuwerfen, er habe Arafat gehuldigt, weil er ihn als Gesprächspartner für einen Friedensprozess gesehen hat. Ähnlich war es auch mit der Bundesregierung, egal ob Union- oder SPD-geführt. Man hat Arafat und später Abbas als Gesprächspartner anerkannt. Aber das hat nichts mit Huldigung zu tun.

Den Beschluss der Jusos zur Fatah-Jugend kann man hingegen kritisch sehen. Mir war es zumindest neu. Wieder mal was gelernt. :)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Vongole »

Sören74 hat geschrieben:(01 Jul 2021, 19:08)

Also Huldigung von Arafat hat in der DDR stattgefunden. Er sass dann beim Parteitag der SED oder Jahrestag der DDR in den ersten Reihen. Sowas fand bei der SPD nicht statt. Niemand käme auf die Idee Clinton vorzuwerfen, er habe Arafat gehuldigt, weil er ihn als Gesprächspartner für einen Friedensprozess gesehen hat. Ähnlich war es auch mit der Bundesregierung, egal ob Union- oder SPD-geführt. Man hat Arafat und später Abbas als Gesprächspartner anerkannt. Aber das hat nichts mit Huldigung zu tun.

Den Beschluss der Jusos zur Fatah-Jugend kann man hingegen kritisch sehen. Mir war es zumindest neu. Wieder mal was gelernt. :)
Steinmeier legte einen Kranz auf das Grab Arafats, wohl wissend, was der Mann war. Kannst ja hier mal nachlesen:
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... ageIndex_2
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Kohlhaas »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Jul 2021, 19:05)

Damit du dich nicht weiter aufregen musst, habe ich den Beitrag geändert :)
Nimm Dich mal nicht so wichtig. Deine Einlassungen können vielleicht alles mögliche bewirken, aber sie versetzen mich gewiss nicht in Aufregung.

Was Du geändert haben willst, ist mir übrigens entgangen. Irgendwie lese ich da immer noch die Behauptung, dass die SPD eine antijüdische Linie vertreten würde. Es ist natürlich Dein gutes Recht, solche blödsinnigen Meinungen zu vertreten. Es ist aber gewiss nicht Dein gutes Recht, zu fordern, dass dem niemand widersprechen darf :D
Slava Ukraini
Sören74

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Sören74 »

Vongole hat geschrieben:(01 Jul 2021, 19:17)

Steinmeier legte einen Kranz auf das Grab Arafats, wohl wissend, was der Mann war. Kannst ja hier mal nachlesen:
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... ageIndex_2
Ist das für Dich dann eine Huldigung? Es ist okay, wenn Du Arafat politisch anders siehst, als eben Steinmeier oder die Bundesregierung. Das gehört zur Demokratie dazu.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Kohlhaas »

Sören74 hat geschrieben:(01 Jul 2021, 19:28)

Ist das für Dich dann eine Huldigung? Es ist okay, wenn Du Arafat politisch anders siehst, als eben Steinmeier oder die Bundesregierung. Das gehört zur Demokratie dazu.
Naja, Arafat ist schon eine sehr schillernde Figur gewesen. Mit Demokratie hatte der auch gar nichts am Hut. Fakt ist, dass der Mann ein Terrorist war. Seine PLO ist unter anderem verknüpft mit den Morden an israelischen Sportlern während der olympischen Spiele in München 1972. Allerdings war Arafat dann auch derjenige Palästinenser-Häuptling, der sich zum Frieden mit Isael bereiterklärt hat. Dafür hat er den Friedensnobelpreis bekommen. Sozusagen ein geehrter Ex-Terrorist. In Israel findet man solche Biografien übrigens auch. Menachem Begin. Ein Terrorist, dann ein Staatschef, der für seinen Friedensschluss mit Ägypten mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet wurde... ;)

Aber mal zurück zum Ausgangspunkt: Steinmeier hat mit seinem Kranz gewiss nicht den Terroristen geehrt, sondern den Friedensnobelpreisträger.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von jack000 »

Dieser Antrag des SPD-Parteitags in Sachsen sorgt für leidenschaftliche Diskussionen. Aber: Es geht nicht um höhere Löhne, bessere Arbeitsbedingungen oder sichere Rente, sondern um „menstruierende Männer“.

Menstruierende Männer – damit sind Männer gemeint, die als Frau geboren wurden, sich aber als Mann fühlen und auch so leben. Ein Problem: Wenn einer dieser Männer auf einer öffentlichen Toilette seine Periode-Produkte entsorgen will, steht ihm kein entsprechender Mülleimer zur Verfügung. Das will die sächsische SPD nun ändern.

Den Antrag mit dem Namen „Nicht-binäre Toilettenausstattung“ winkten die Sozialdemokraten im Freistaat durch.

► Die Forderung konkret: Auf allen öffentlichen Toilettenkabinen in Sachsen sollen Mülleimer aufgestellt werden, damit „menstruierende Männer und menstruierende nicht-binäre Personen“ bei „der Entsorgung von Hygieneprodukten“ nicht diskriminiert werden.
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Passend dazu:
[youtube][/youtube]

Und:
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 9#p5027479
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Wähler
Beiträge: 8544
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Wähler »

Grün-Rot-Rot wird nicht kommen, weil weder die SPD noch die Linke ihre Hausaufgaben gemacht haben. Die politische Linke in Deutschland ist für ihre Schwäche ganz allein verantwortlich.
SZ 23. Juli 2021 Wie die Sozialdemokratie sich selbst zermürbt
https://www.sueddeutsche.de/politik/spd ... duced=true
"Aber es gibt auch klare wissenschaftliche Befunde, die in der SPD zu neuen Handlungskonzepten hätten führen müssen. Nach der Wahl 2017 zeigte die Bertelsmann-Stiftung in einer umfangreichen Studie eine neue Spaltungslinie in der Gesellschaft auf: zwischen den modernisierungsbejahenden Milieus und den Modernisierungsskeptikern...
Die SPD, aber auch die Linkspartei, werde heute von Funktionären repräsentiert, „die sich von den Milieus ihrer Stammwähler weit entfernt haben“, sagt Experte Vehrkamp. Dabei ist die Datenlage eindeutig. „Die SPD muss sich um die politikfernen Wählerschichten kümmern“, konstatiert Wolfgang Schroeder, Politikwissenschaftler an der Universität Kassel...
So beschloss die SPD Ende 2019 ein Konzept für einen neuen Sozialstaat. Darin warf sie ein Hauptelement des Hartz IV-Systems über Bord, das viele als zutiefst ungerecht empfinden: das Abrutschen in Hartz IV nach einem Jahr Arbeitslosigkeit. Gefeiert wurde dieser Paradigmenwechsel in der Partei so gut wie nicht..."
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von firlefanz11 »

Wahlplakat der SPD: "Scholz packt das an!"
Was packt er an? Keine Ahnung!
Jedenfalls muss ich mir jetzt noch öfter die Hände desinfizieren weil ich nicht weiss was Scholz alles angepackt hat...

Es wird also mal wieder mit Personen Wahlkampf betrieben u. nicht mit Inhalten. :rolleyes:
Vermutlich weil Scholz aus so dole Umfargewerte als BuKa Kandidat hat.
Nur wie es gestern so schön vom Ehring bei extra3 hiess: Ein Land das sich mehrheitlich Olaf Schloz als Kanzler wünscht, das muss schon SEHR verzweifelt sein!"...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von JJazzGold »

Die unmittelbare Zukunft der SPD scheint im dreckigen Wahlkampf zu liegen.

Ein Laschet-Vertrauter äußerte sich vor Jahren zum Thema Sex vor der Ehe – was die SPD nun im Wahlkampf thematisiert. Ein Tabubruch, sagt die CDU und verlangt Konsequenzen. Kritik kommt auch von der katholischen Kirche.

Als Nächstes kommt eine Puppe mit dem Konterfei des Düsseldorfer Staatskanzleichefs und Laschet-Intimus Nathanael Liminski. Hier wird der Satz ergänzt mit »... erzkatholische Laschet-Vertraute, für die Sex vor der Ehe ein Tabu ist«. Dies spielt auf eine Äußerung des bekennenden Katholiken Liminski an, die dieser 2007 in der ARD-Sendung »Maischberger« als eine »persönliche Entscheidung« bezeichnete. Liminski war damals noch Student. In der Sendung sprach er sich auch »gegen jede Art von künstlicher Verhütung« aus.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... fc71c8-amp
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Elmar Brok »

Und jetzt will die CDU dieses Video canceln. Man muss sich fragen, wer ist hier eigentlich woke? Wer steht für die political correctness? Wer betreibt hier Cancel-Culture?

(Natürlich ironisch, wenn man auf Seiten der CDU seit Monaten eine Verleumdungskampagne führt. Aktuellstes Beispiel: Friedrich Merz, der mehrere Lügen unkommentiert von Parteikollegen über die Grünen verbreitete.)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von JJazzGold »

Elmar Brok hat geschrieben:(11 Aug 2021, 08:35)

Und jetzt will die CDU dieses Video canceln. Man muss sich fragen, wer ist hier eigentlich woke? Wer steht für die political correctness? Wer betreibt hier Cancel-Culture?

(Natürlich ironisch, wenn man auf Seiten der CDU seit Monaten eine Verleumdungskampagne führt. Aktuellstes Beispiel: Friedrich Merz, der mehrere Lügen unkommentiert von Parteikollegen über die Grünen verbreitete.)

Erst veröffentlichen und dann canceln, oder nachträglich zu behaupten, das sei anders gemeint gewesen, ist spätestens seit 2015 als Trend etabliert. Bedauerlicherweise nehmen etliche seriöse Parteien keinen Abstand davon, sondern bedienen sich dieser Taktik. Wer hätte auch erwartet, dass dies ein “fairer Bundestagswahlkampf“ werden würde.

Da es in diesem Thread um die SPD, in meinem Beitrag explizit um deren Wahlkampfmethodik geht, empfehle ich Ihnen, Ihre Vorwürfe an die CDU im entsprechenden Thread zu veröffentlichen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Elmar Brok »

JJazzGold hat geschrieben:(11 Aug 2021, 08:54)

Erst veröffentlichen und dann canceln, oder nachträglich zu behaupten, das sei anders gemeint gewesen, ist spätestens seit 2015 als Trend etabliert. Bedauerlicherweise nehmen etliche seriöse Parteien keinen Abstand davon, sondern bedienen sich dieser Taktik. Wer hätte auch erwartet, dass dies ein “fairer Bundestagswahlkampf“ werden würde.

Da es in diesem Thread um die SPD, in meinem Beitrag explizit um deren Wahlkampfmethodik geht, empfehle ich Ihnen, Ihre Vorwürfe an die CDU im entsprechenden Thread zu veröffentlichen.
Alles gut. Ich habe den Dingen nur den nötigen Kontext gegeben.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von JJazzGold »

Elmar Brok hat geschrieben:(11 Aug 2021, 08:58)

Alles gut. Ich habe den Dingen nur den nötigen Kontext gegeben.

Ich bin so altmodisch eingestellt, dass Fragezeichen in der Regel nach einer Antwort verlangen.
Deshalb meine freundliche Empfehlung, diese im dafür zuständigen Thread zu suchen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von firlefanz11 »

JJazzGold hat geschrieben:(11 Aug 2021, 08:30)

Die unmittelbare Zukunft der SPD scheint im dreckigen Wahlkampf zu liegen.

Ein Laschet-Vertrauter äußerte sich vor Jahren zum Thema Sex vor der Ehe – was die SPD nun im Wahlkampf thematisiert. Ein Tabubruch, sagt die CDU und verlangt Konsequenzen. Kritik kommt auch von der katholischen Kirche.

Als Nächstes kommt eine Puppe mit dem Konterfei des Düsseldorfer Staatskanzleichefs und Laschet-Intimus Nathanael Liminski. Hier wird der Satz ergänzt mit »... erzkatholische Laschet-Vertraute, für die Sex vor der Ehe ein Tabu ist«. Dies spielt auf eine Äußerung des bekennenden Katholiken Liminski an, die dieser 2007 in der ARD-Sendung »Maischberger« als eine »persönliche Entscheidung« bezeichnete. Liminski war damals noch Student. In der Sendung sprach er sich auch »gegen jede Art von künstlicher Verhütung« aus.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... fc71c8-amp
Na ja, die Öffentlichkeit sollte schon darüber informiert werden wen sie sich da an die Regierung holt bzw. mit was für Gestalten der sich so umgibt ...
Ist ja nicht so als hätte die SPD öffentlich die sexuellen Neigungen seine Gschpusis breit getreten oder so...
Und dass die RKK das nicht gut findet dürfte klar sein...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von JJazzGold »

firlefanz11 hat geschrieben:(11 Aug 2021, 11:30)

Na ja, die Öffentlichkeit sollte schon darüber informiert werden wen sie sich da an die Regierung holt bzw. mit was für Gestalten der sich so umgibt ...
Ist ja nicht so als hätte die SPD öffentlich die sexuellen Neigungen seine Gschpusis breit getreten oder so...
Und dass die RKK das nicht gut findet dürfte klar sein...

Echt jetzt?
Du misst einen heute 36 Jährigen im Wahlkampf an dem, was er als erzkatholischer Student mal von sich gab?
Ich würde jetzt kein solches Drama wie die CDU daraus machen, auch wenn ich es von der SPD schäbig finde, jemandem seine katholische Einstellung im Wahlkampf als Politikum anzulasten, um daraus Schädigung für einen Dritten zu basteln. Mir ist unverständlich, weshalb jemand, der diese Einstellung auch damals schon ausschließlich auf sich selbst bezog, nicht mit dieser Einstellung ungehindert leben darf. Für jede Einstellung wird heute mit teils harten Bandagen gefochten, aber sexuelle Enthaltsamkeit vor der Ehe und kein Gebrauch von Verhütungsmitteln nach der Ehe, das darf man als Einstellung nicht haben und wenn man diese hat, dann darf man die auf keinen Fall veröffentlichen?

Zudem hatte ich einige, zugegeben sehr wenige, Kollegen, die das ähnlich sahen. Einen guten Job haben sie trotzdem gemacht.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Mi 11. Aug 2021, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von firlefanz11 »

JJazzGold hat geschrieben:(11 Aug 2021, 13:06)


Echt jetzt?
Du misst einen heute 36 Jährigen im Wahlkampf an dem, was er als erzkatholischer Student mal von sich gab?
Ich würde jetzt kein solches Drama wie die CDU daraus machen, auch wenn ich es von der SPD schäbig finde, jemandem seine katholische Einstellung im Wahlkampf als Politikum anzulasten, um daraus Schädigung für einen Dritten zu basteln. Mir ist unverständlich, weshalb jemand, der diese Einstellung auch damals schon ausschließlich auf sich selbst bezog, nicht mit dieser Einstellung ungehindert leben darf. Für jede Einstellung wird heute mit teils harten Bandagen gefochten, aber sexuelle Enthaltsamkeit vor der Ehe und kein Gebrauch von Verhütungsmitteln nach der Ehe, das darf man als Einstellung nicht haben und wenn man diese hat, dann darf man die auf meinen Fall veröffentlichen?

Zudem hatte ich einige, zugegeben sehr wenige, Kollegen, die das ähnlich sahen. Einen guten Job haben sie trotzdem gemacht.
Na ja, die Art u. Weise war vllt. suboptimal und wenn das schon so lange her ist u. er es tatsächlich nur auf SICH bezog u. nicht propagiert hat das sollte generell so sein kann man es vergessen. Ein in jungen Jahren Steine werfender Joschka ist ja auch zu einem halbwegs brauchbaren Politiker mutiert. Wenn ich mich allerdings an einen Gesundheitsminister erinnere, der aus rein religiöser Überzeugung Gesetze bricht u. Ministeriumsmitarbeiter anstiftet legitime Anträge auf Sterbehilfe abzulehnen denke ich trotzdem der Wähler sollte schon wissen was die Leute für Überzeugungen u. Motivationen haben, die sie (mit-)wählen...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von olli »

firlefanz11 hat geschrieben:(11 Aug 2021, 11:30)

Na ja, die Öffentlichkeit sollte schon darüber informiert werden wen sie sich da an die Regierung holt bzw. mit was für Gestalten der sich so umgibt ...
Ist ja nicht so als hätte die SPD öffentlich die sexuellen Neigungen seine Gschpusis breit getreten oder so...
Und dass die RKK das nicht gut findet dürfte klar sein...
:thumbup:
Außerdem, wer sich heute noch für seine infame Rote-Socken-Aktion feiert hat kein Recht sich jetzt zu echauffieren.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Meruem »

JJazzGold hat geschrieben:(11 Aug 2021, 13:06)


Echt jetzt?
Du misst einen heute 36 Jährigen im Wahlkampf an dem, was er als erzkatholischer Student mal von sich gab?
Ich würde jetzt kein solches Drama wie die CDU daraus machen, auch wenn ich es von der SPD schäbig finde, jemandem seine katholische Einstellung im Wahlkampf als Politikum anzulasten, um daraus Schädigung für einen Dritten zu basteln. Mir ist unverständlich, weshalb jemand, der diese Einstellung auch damals schon ausschließlich auf sich selbst bezog, nicht mit dieser Einstellung ungehindert leben darf. Für jede Einstellung wird heute mit teils harten Bandagen gefochten, aber sexuelle Enthaltsamkeit vor der Ehe und kein Gebrauch von Verhütungsmitteln nach der Ehe, das darf man als Einstellung nicht haben und wenn man diese hat, dann darf man die auf keinen Fall veröffentlichen?

Zudem hatte ich einige, zugegeben sehr wenige, Kollegen, die das ähnlich sahen. Einen guten Job haben sie trotzdem gemacht.
Ja wäre dass aber ein Geüner gewesen , man hätte sich daran wieder zu Wahlkampfzwecken aufgeteilt gerade von Seiten von AFD und Union. :cool:
Antworten