Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Moderator: Moderatoren Forum 2

Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von Praia61 »

jack000 hat geschrieben:(19 Sep 2017, 22:36)

Gegen Cem Özdemir spricht erstmal nichts, es ist die Göring-Eckardt die die Grünen an sich runter zieht!
Ausser der Kredit zu sehr guten Konditionen.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9001
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von jorikke »

yogi61 hat geschrieben:(20 Sep 2017, 10:30)

Es werden weder die Grünen noch die AFD aus dem Bundestag verschwinden. Bei der AFD ist das Steigerungspotential eher noch höher.
Die AfD wird mit einem überraschend guten Ergebnis in den Bundestag einziehen.
Anschließend wird die braune Pöbeltruppe sich selbst zerlegen.
In vier Jahren haben dann selbst die hardcore Protestler sich von ihnen abgewandt.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von JJazzGold »

firlefanz11 hat geschrieben:(20 Sep 2017, 10:20)

Bis auf den Teil mit der AfD stimme ich da zu. Die AfD wird aber definitiv nicht aus dem BT verschwinden es sei denn sie löst sich auf oder wird verboten...
In vier Jahren zittert die AfD vor der 5% Hürde. In acht Jahren landet sie bei Sonstige Parteien.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von yogi61 »

jorikke hat geschrieben:(20 Sep 2017, 22:16)

Die AfD wird mit einem überraschend guten Ergebnis in den Bundestag einziehen.
Anschließend wird die braune Pöbeltruppe sich selbst zerlegen.
In vier Jahren haben dann selbst die hardcore Protestler sich von ihnen abgewandt.
Ich hoffe inständig, dass Deine Prognose Wirklichkeit wird. Ich befürchte aber eher das Gegenteil, weil es mich auch stark an die Haltung der etablierten Parteien erinnert. Da hat man die AFD vor Jahren auch nicht ernst genommen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von firlefanz11 »

yogi61 hat geschrieben:(21 Sep 2017, 09:17)
Ich hoffe inständig, dass Deine Prognose Wirklichkeit wird. Ich befürchte aber eher das Gegenteil, weil es mich auch stark an die Haltung der etablierten Parteien erinnert. Da hat man die AFD vor Jahren auch nicht ernst genommen.
Auf der anderen Seite war das bei den REP damals auch so, und die haben sich auch zerlegt. Wenne es aber so kommen sollte dann in erster Linie aus internen Querelen heraus und nicht weil sie ihre Daseinsberechtigung verloren haben...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Cem Oezdemir und Katrin Goering Eckardt Spitzenkandidaten

Beitrag von DarkLightbringer »

yogi61 hat geschrieben:(21 Sep 2017, 09:17)

Ich hoffe inständig, dass Deine Prognose Wirklichkeit wird. Ich befürchte aber eher das Gegenteil, weil es mich auch stark an die Haltung der etablierten Parteien erinnert. Da hat man die AFD vor Jahren auch nicht ernst genommen.
Die Demokraten sollten sich ernst nehmen, das wäre viel interessanter als sich auf rückwärts gewandte Geschichten zu konzentrieren, die mittels Populismus hochgejazzt werden.

Der attackierfreudige Chris Lindner hat im Düsseldorfer Landtag gezeigt, wie es geht. Die AfD sitzt dort zwar jetzt auch herum, der Unterhaltungswert ist jedoch gering.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Antworten