Grüne planen neues Verbot

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von Dieter Winter »

Atheist hat geschrieben:(25 Oct 2016, 22:35)

Flunkerst du immer noch?
Nö. Die Grünen sind wie beschrieben. Basta.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von Dieter Winter »

Welfenprinz hat geschrieben:(25 Oct 2016, 22:37)


Ertragen wir den Haufen halt noch ein pasr Jahre,dann gehts über zur biologischen Lösung und den Abfallhaufen der Parteiengeschichte.
Das Unangenehme an ihnen ist, dass sie möglicherweise in der nächsten Regierung sitzen werden. Zusammen mit Schwarz/Gelb.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von Nathan »

Dieter Winter hat geschrieben:(25 Oct 2016, 22:29)

Was ich von deren Parteitagen bisher mitbekam ist dem so.

Zudem sind sie nicht nur rückständig und engstirnig, sie sind zudem der Prototyp unfriedlicher Menschen. Unter welcher Regierung wurden noch mal erstmals seit 1945 deutsche Soldaten zum kämpfen in's Ausland geschickt??
Unter der schwarzgelben Koalition unter Führung von Helmut Kohl ab 1990. Die Grünen waren zu dieser Zeit nicht im Bundestag vertreten. Hirnlose Rechte mag ich nicht.
Die ersten derartigen Einsätze waren vom 16. August 1990 bis zum 13. September 1991 die Operation Südflanke von Minenabwehrkräften der Marine während des und nach dem Zweiten Golfkrieg im Mittelmeer und Persischen Golf und vom 30. Januar 1991 bis 17. März 1991 der Einsatz des Flugabwehrraketengeschwader 2 in Diyarbakır in der Türkei im Rahmen der Operation Desert Storm. 1993 erfolgte die Entsendung eines Feldlazaretts nach Phnom Penh im Rahmen der United Nations Advance Mission in Cambodia UNAMIC als einer Mission der UNO.

Es folgten Einsätze in der Adria (Operation Sharp Guard 1992–1996) und auf dem Balkan im Rahmen der Einsätze IFOR und SFOR.

Die United Nations Operation in Somalia II in Somalia von März 1993 bis März 1995 wurde von Deutschland durch den Deutschen Unterstützungsverband Somalia März 1993 bis März 1994 in Beledweyne unterstützt.
[wiki]
Atheist

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von Atheist »

Dieter Winter hat geschrieben:(25 Oct 2016, 22:38)

Nö. Die Grünen sind wie beschrieben. Basta.
Sei ehrlich!

Du hast doch selbst eingestanden, dass die Grünen nicht gegen den (nicht mehr ganz so ersten, einentlich sogar überhaupt nicht ersten bundesdeutschen) Bundeswehreinsatz im Ausland waren. Sieht so eine Dagegen-Partei aus? Und diesmal nicht flunkern!

Übrigens bedeutet Pazifismus nicht, Unfriedrn zu dulden oder sich selbst gewalttätigen Kriegsherren in oder ohne Amt auszuliefern.
Zuletzt geändert von Atheist am Di 25. Okt 2016, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von Dieter Winter »

Atheist hat geschrieben:(25 Oct 2016, 22:43)

Sei ehrlich!

Du hast doch selbst eingestanden, dass die Grünen nicht gegen den Bundeswehreinsatz waren. Sieht so eine Dagegen-Partei aus?
Ja, das auch. Sie nennen das dann einfach "Realpolitik" Scheiß was auf angebliche Ideale

Aber darum ging es nicht. Sondern um Rückständigkeit, Engstirnigkeit und Unfriedfertigkeit.

Also: Flunker nicht!
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von Dieter Winter »

Nathan hat geschrieben:(25 Oct 2016, 22:40)

Unter der schwarzgelben Koalition unter Führung von Helmut Kohl ab 1990. Die Grünen waren zu dieser Zeit nicht im Bundestag vertreten. Hirnlose Rechte mag ich nicht.


[wiki]
Kampfeinsatz!!!!

Tust Du so blond oder verdrehst Du das bewußt?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von Welfenprinz »

Dieter Winter hat geschrieben:(25 Oct 2016, 22:40)

Das Unangenehme an ihnen ist, dass sie möglicherweise in der nächsten Regierung sitzen werden. Zusammen mit Schwarz/Gelb.
Ja gut, ich überlebe unsern derzeitigen Vollpfosten in Niedersachsen, ich werde auch eine BRegierung mit grüner Beteiligung überleben.
Meiner Meinung nach sind sie schon übern peak.
Das lässt jetzt nur noch nach.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von Wildermuth »

Welfenprinz hat geschrieben:(25 Oct 2016, 22:50)

Ja gut, ich überlebe unsern derzeitigen Vollpfosten in Niedersachsen, ich werde auch eine BRegierung mit grüner Beteiligung überleben.
Meiner Meinung nach sind sie schon übern peak.
Das lässt jetzt nur noch nach.
Jo, jetzt sind wieder die rechten dran. Dann gibts endlich keine verbote mehr.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von Dieter Winter »

Welfenprinz hat geschrieben:(25 Oct 2016, 22:50)

Ja gut, ich überlebe unsern derzeitigen Vollpfosten in Niedersachsen, ich werde auch eine BRegierung mit grüner Beteiligung überleben.
Meiner Meinung nach sind sie schon übern peak.
Das lässt jetzt nur noch nach.
Ich hoffe Du behältst recht. Das Prob mit den Alt 68ern dürfte sich wirklich bald biologisch lösen. Und die neue Generation ist in der Tat ziemlich blass.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Atheist

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von Atheist »

Dieter Winter hat geschrieben:(25 Oct 2016, 22:47)

Ja, das auch. Sie nennen das dann einfach "Realpolitik" Scheiß was auf angebliche Ideale

Aber darum ging es nicht. Sondern um Rückständigkeit, Engstirnigkeit und Unfriedfertigkeit.

Also: Flunker nicht!
Flunkerst du wieder oder warum schreibst du nicht "Unfrieden", sondern "Unfriedfertigkeit"? Weil es -vermeintlich- besser zu deiner "Argumentation" passt? ;)

Atheist hat geschrieben:(25 Oct 2016, 21:56)

Es ist ehrbar, gegen Rückständigkeit, Engstirnigkeit und Unfrieden zu sein.
Sei aber beruhigt, denn auch Friedfertige sind keine wehrlosen Opfer! :D
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von Welfenprinz »

Wildermuth hat geschrieben:(25 Oct 2016, 22:53)

Jo, jetzt sind wieder die rechten dran. Dann gibts endlich keine verbote mehr.
Ach ,ein bisschen mehr Differenzierung hätte ich fdir schon zugetraut,als grün und rechts
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von Nathan »

Dieter Winter hat geschrieben:(25 Oct 2016, 22:48)

Kampfeinsatz!!!!

Tust Du so blond oder verdrehst Du das bewußt?
Ah ja. "Kampfeinsatz". Das ist ja wirklich die Lachnummer. Wo "kämpfte" denn jemals die Bundeswehr? "Es starben deutsche Soldaten bei Kampfeinsätzen" - richtig. Das ist aber nicht gleichbedeutend mit "Es starben deutsche Soldaten bei Kämpfen". Deutsche Soldaten starben, weil sie vom eigenen Leo überfahren wurden, mit dem Jeep eine Schlucht runterfielen oder an Mama Leones Lammcurry. Sie starben bei Verkehrsunfällen oder durch Selbstmord. Sie starben beim Entschärfen von Minen. Sie starben nach Krankheiten oder während des Gewehrreinigens. Einige starben durch feindliche Selbstmordattentäter. Weggestorben bevor sie kämpfen konnten. Sinnloser Sterben geht nicht. Womit ich wirklich nicht sagen will, dass in Afghanistan zu sterben für deutsche Soldaten irgendwie hätte sinnvoll sein können.

Achsoja, woher ich das weiß? Natürlich von dem bekannten "linksgrünversifften", bolschewistischen, museljüdischen Hetzblatt "Focus". Was die immer so schreiben geht auf keine Kuhhaut!
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von Wildermuth »

Welfenprinz hat geschrieben:(25 Oct 2016, 23:05)

Ach ,ein bisschen mehr Differenzierung hätte ich fdir schon zugetraut,als grün und rechts
Die gegenbewegung kommt nicht aus der mitte, schliesslich sind oder waren die grünen linksradikal.

Und wenn die grünen endlcih nicht mehr an der regierung sein werden, wenn claudia roth nicht mehr kanzlerin ist, wenn die afd endlich wieder für normale verhältnisse sorgen wird, dann ists vorbei mit all den verboten. Dann wird alles erlaubt. Juhu.
Atheist

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von Atheist »

Wildermuth hat geschrieben:(25 Oct 2016, 23:14)

Die gegenbewegung kommt nicht aus der mitte, schliesslich sind oder waren die grünen linksradikal.

Und wenn die grünen endlcih nicht mehr an der regierung sein werden, wenn claudia roth nicht mehr kanzlerin ist, wenn die afd endlich wieder für normale verhältnisse sorgen wird, dann ists vorbei mit all den verboten. Dann wird alles erlaubt. Juhu.
Ich hoffe doch, dass nicht auch Kampfeinsätze der Bundeswehr erlaubt sein werden. Ansonsten kann ich es kaum noch abwarten, Altöl auf der Wiese vor meinem Haus entsorgen zu können, damit dort im Sommer mehr Ruhe einkehrt.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von Welfenprinz »

Wildermuth hat geschrieben:(25 Oct 2016, 23:14)

Die gegenbewegung kommt nicht aus der mitte, schliesslich sind oder waren die grünen linksradikal.

.
Ich hab nicht nur erwachsene Kinder,ich rede sogar mit ihnen. Und ihren gleichaltrigen Begleitern.
Und ich kann dir vergewissern,dass der Bedeutungsverlust der Grünen nicht an einer AfD oder andern rechten liegt. Schon die Einordnung der Grünen als linksradikal -auch wenn sie sarkastisch gemeint war- ,ist ja falsch.

Die Grünen sind “alt“ ,und verstehen es nicht eine Kommunikationsbrücke in die Zukunft zu bauen.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von Wildermuth »

Welfenprinz hat geschrieben:(25 Oct 2016, 23:29)

Ich hab nicht nur erwachsene Kinder,ich rede sogar mit ihnen. Und ihren gleichaltrigen Begleitern.
Und ich kann dir vergewissern,dass der Bedeutungsverlust der Grünen nicht an einer AfD oder andern rechten liegt. Schon die Einordnung der Grünen als linksradikal -auch wenn sie sarkastisch gemeint war- ,ist ja falsch.
Was willst du dann in diesem thread?

Und... nein, afd und grüne hängen nicht direkt zusammen. Aber das pendel schwingt halt in die andere richtung. War es früher mal cool links zu sein, ist jetzt rechts cool.
Die Grünen sind “alt“ ,und verstehen es nicht eine Kommunikationsbrücke in die Zukunft zu bauen.
Eine "Altpartei" halt.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von Welfenprinz »

Wildermuth hat geschrieben:(25 Oct 2016, 23:35)

Was willst du dann in diesem thread?
Liegt es an der fortgeschrittenen Uhrzeit,dass ich die Frage nicht verstehe?
Aber das pendel schwingt halt in die andere richtung.
Pendel ist ein gutes Stichwort.
Die 68er Generation musste gewaltig ausholen um ihren Kampf um die gesellschaftlichen Veränderungen zu gewinnen. Sie haben ihre Erfahrungen in einer ausserordentlichen Situation gemacht,und in dieser Auseinandersetzung ihren Stil entwickelt.
Nur passt dieser Stil eben nicht in “normale“ Zeitläufte,da wirkt er befremdlich und geht auch ins Leere.
Die intelligenten unter ihnen ,wie Trittin oder der Vorsitzende der Böllstiftung haben das schon lange erkannt. Die meisten anderen haben aber den totalitären Touch aus ihrer Jugendkampfzeit nie ganz ablegen können und erscheinen dann eben als oberlehrerhaft,intolerant und realitätsfremd.
Und in der nachfolgenden Generation ist wie gesagt keiner mehr,der über einen blassen Technokratenstatus hinaus gut ist. Da spielt allerdings auch die unselige Verquickung mit dem als Kaderschmiede wirkenden BUND eine grosse Rolle. Persönlichkeiten,die selbstständig denken,werden durch die Passage gar nicht zu Ämtern und Posten zugelassen.


War es früher mal cool links zu sein, ist jetzt rechts cool.
Es geht nicht um rechts,Quatsch.
Eher um Realismus , Zukunft.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von Wildermuth »

Hm.. also, linksradikale grüne und jetzt eine realistische gegenbewegung die bestimmt nicht rechts ist.... hm... reden wir wirklich von D?
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von Tomaner »

Nathan hat geschrieben:(25 Oct 2016, 23:12)

Ah ja. "Kampfeinsatz". Das ist ja wirklich die Lachnummer. Wo "kämpfte" denn jemals die Bundeswehr? "Es starben deutsche Soldaten bei Kampfeinsätzen" - richtig. Das ist aber nicht gleichbedeutend mit "Es starben deutsche Soldaten bei Kämpfen". Deutsche Soldaten starben, weil sie vom eigenen Leo überfahren wurden, mit dem Jeep eine Schlucht runterfielen oder an Mama Leones Lammcurry. Sie starben bei Verkehrsunfällen oder durch Selbstmord. Sie starben beim Entschärfen von Minen. Sie starben nach Krankheiten oder während des Gewehrreinigens. Einige starben durch feindliche Selbstmordattentäter. Weggestorben bevor sie kämpfen konnten. Sinnloser Sterben geht nicht. Womit ich wirklich nicht sagen will, dass in Afghanistan zu sterben für deutsche Soldaten irgendwie hätte sinnvoll sein können.

Achsoja, woher ich das weiß? Natürlich von dem bekannten "linksgrünversifften", bolschewistischen, museljüdischen Hetzblatt "Focus". Was die immer so schreiben geht auf keine Kuhhaut!
Der gefährlichste Einsatz der Bundeswehr dürfte Strauss gewesen sein. Da durften Bundesbürger nur mit Helm nach draußen, sooft vielen Flugzeuge vom Himmel.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von Welfenprinz »

Wildermuth hat geschrieben:(25 Oct 2016, 23:55)

Hm.. also, linksradikale grüne und jetzt eine realistische gegenbewegung die bestimmt nicht rechts ist.... hm... reden wir wirklich von D?
Grün ist nicht linksradikal. :rolleyes:
Wenn das Potential der AfD bei 15%plusminus 5liegt und das der Grünen ebenfalls ,bleiben 60-70% andere.
Aus der Gruppe müsste ein Zugewinn kommen oder an die wird Anhängerschaft verloren.

Der atavistische Reflex von Nathan (Ölwechsel auf Wiese) zeigt doch das Problem der Überalterung und Verhaftung in alten Denkmustern auf grandiose Art und Weise.
Für unter 30jährige bedeutet Nichtgrünsein doch nicht Umweltschutz aufgeben. Der ist eine etablierte Selbstverständlichkeit wie Schuhe zubinden.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von Wildermuth »

Welfenprinz hat geschrieben:(26 Oct 2016, 07:26)

Grün ist nicht linksradikal. :rolleyes:
Wenn das Potential der AfD bei 15%plusminus 5liegt und das der Grünen ebenfalls ,bleiben 60-70% andere.
Aus der Gruppe müsste ein Zugewinn kommen oder an die wird Anhängerschaft verloren.
Die grünen stabilisieren sich ja gerade im bereich über 10%. Wo genau siehst du hoffnungsvoll ihren untergang?
Der atavistische Reflex von Nathan (Ölwechsel auf Wiese) zeigt doch das Problem der Überalterung und Verhaftung in alten Denkmustern auf grandiose Art und Weise.
Es ist eher eine reaktion auf den vorwurf der "verbotspartei" wie sie von den fans rechter und rechtsextremer parteien hier im forum immer wiedeer gebracht wird.
Für unter 30jährige bedeutet Nichtgrünsein doch nicht Umweltschutz aufgeben. Der ist eine etablierte Selbstverständlichkeit wie Schuhe zubinden.
Aber da die hier nicht mitdiskutieren wird halt auf die real existierenden mitdiskutanten reagiert. Die mit den verboten und der freiheit, wenn die grünen nichts mehr zu sagen haben. Was würde das denn sonst sein, ausser umweltsauereien, atomkraft, frauen- und homosexuellenrechte etc?

Aus welchen grund wählen denn nun unter 30-jährige die grünen, wenn sie es tun? Nicht wegen umweltschutz? Nicht wegen minderheitenschutz? wegen was dann?
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von Dieter Winter »

Nathan hat geschrieben:(25 Oct 2016, 23:12)

Ah ja. "Kampfeinsatz". Das ist ja wirklich die Lachnummer.
Nö. Das nennt sich Auftrag. Kann aber ein KDV nicht wirklich wissen. Ich gehe mal davon aus, dass den Grundwehrdienst verweigert hast.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von Dieter Winter »

Atheist hat geschrieben:(25 Oct 2016, 23:21)

Ich hoffe doch, dass nicht auch Kampfeinsätze der Bundeswehr erlaubt sein werden.
Sind sie de facto längst. Wenn auch etwas verschwurbelt.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von Brainiac »

[MOD] Etwas Spam entsorgt (wobei ich da noch zurückhaltend war). Die Grünen zu kritisieren ist selbstverständlich ok, einfach nur Grünenhass in Einzeilern auskotzen bitte woanders.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52717
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben:(25 Oct 2016, 21:41)

Was ist eigentlich mit den verbrauchten Akkus und Elektrolyten geplant?

Wenn mal der ganze Individualverkehr elektrisch läuft, dürfte da einiges an Abfall als Sondermüll zusammen kommen. Ist das ähnlich ausgegoren, wie die Sache mit den Brennstäben?
Ich gehe davon aus, dass sich solchen Gedanken erst im Nachgang gewidmet wird. Das ist wie mit den Solarzellen, bei denen so etliche Nutzer auch erst bei Austausch realisieren, dass sie für den Sondermüll kräftig zur Kasse gebeten werden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von Welfenprinz »

Wildermuth hat geschrieben:(26 Oct 2016, 07:40)

Die grünen stabilisieren sich ja gerade im bereich über 10%. Wo genau siehst du hoffnungsvoll ihren untergang?
:? Eben ging es noch um die von dir vermutete grün-rechts Alternative. Ich habe anhand der 60-70% “anderen“ dargestellt,dass ich andere Alternativen als rechts zu grün sehe.
Hab ich jetzt wieder irgendwas nicht verstanden?

Es ist eher eine reaktion auf den vorwurf der "verbotspartei" wie sie von den fans rechter und rechtsextremer parteien hier im forum immer wiedeer gebracht wird.
Muss ich mich hier in ein definiertes Team eingliedern um mitspielen zu dürfen?


Was würde das denn sonst sein, ausser umweltsauereien, atomkraft, frauen- und homosexuellenrechte etc?
Umweltpolitik ist am langen ende eine technische ,keine politische Angelegenheit. Die TA Luft vom CSU Innenminister Zimmermann war eine extrem wirksame Massnahme,ohne Ausnahmeregelungen,ohne Ablasshandel und ohne Selbstbeweihräucherung.
Wer braucht die Grünen für Umweltschutz?
Für Frauenrechte kämpfen Frauen,für Homosexuellenrechte Homosexuelle.
Aus welchen grund wählen denn nun unter 30-jährige die grünen, wenn sie es tun? Nicht wegen umweltschutz? Nicht wegen minderheitenschutz? wegen was dann?
Wer beantwortet die Fragen eines 25jährigen?
Wie entwickeln sich die SV-Beiträge in den nächsten 20Jahren in der Rentnerrepublik? Können sie ohne Denkverbote ihren beruflichen Fähigkeiten nachkommen?
Ist der Wolf wichtiger als ein Mensch?
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von Dieter Winter »

JJazzGold hat geschrieben:(26 Oct 2016, 10:42)

Ich gehe davon aus, dass sich solchen Gedanken erst im Nachgang gewidmet wird. Das ist wie mit den Solarzellen, bei denen so etliche Nutzer auch erst bei Austausch realisieren, dass sie für den Sondermüll kräftig zur Kasse gebeten werden.
Diesen Eindruck habe ich auch. Was mich nur etwas wundert, ist, dass bei den Debatten offenbar niemand danach fragt. An sich sollte man erwarten können, dass die Politik dazu gelernt hat.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52717
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben:(26 Oct 2016, 10:44)

Diesen Eindruck habe ich auch. Was mich nur etwas wundert, ist, dass bei den Debatten offenbar niemand danach fragt. An sich sollte man erwarten können, dass die Politik dazu gelernt hat.
Nicht wirklich, was mich wundert ist, dass der Verbraucher und dessen Vertretung sich nicht vehementer öffentlich solcher Themen annehmen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Atheist

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von Atheist »

Dieter Winter hat geschrieben:(26 Oct 2016, 10:44)

Diesen Eindruck habe ich auch. Was mich nur etwas wundert, ist, dass bei den Debatten offenbar niemand danach fragt. An sich sollte man erwarten können, dass die Politik dazu gelernt hat.
Dein Eindruck täuscht dich diesbezüglich genauso sehr wie in Bezug auf Bundeswehreinsätze. Grüne Politik ist keine Zauberei und Idealisten gehören entweder in die Fundamentalopposition oder in die Kneipe. Dass Elektroschrott logischerweise Schrott ist und grüne Kreislaufwirtschaft (buh!) ein Mitmachen des Verbrauchers (buh!) oder des Unternehmers (buh!) erfordert, sollte jedem klar sein. Niemand sollte jedoch das Ziel mit dem Weg dorthin verwechseln und in dem Sinne eine erhebliche Verringerung von Abfällen, darunter sogar Vermeidung höchstgefährlicher, Jahrhunderte lang radioaktiv strahlender Abfälle schlechtreden, weil der E-Motor sich noch nicht kompostieren lässt oder vor der eigenen Haustür noch nicht jeder Staatschef vor Völkermorden absieht.

Ich frage mich ohnehin, wie jemand sich dazu erdreisten kann, mit diesem Steinzeitidealismus zu "argumentieren", nur um im nächsten Augenblick sich als ehrenamtliches Mietmaul der Atomlobby zu prostituieren... da stimmt doch offenkundig etwas nicht. :rolleyes:
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von BingoBurner »

Teeernte hat geschrieben:(25 Oct 2016, 22:29)

Fusion ist keine Kernkraft - aha....


Gibts die Weltanschauung auch zum mitnehmen ?
Nochmal ganz scharf nachdenken
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von Dieter Winter »

Atheist hat geschrieben:(26 Oct 2016, 15:09)

Dein Eindruck täuscht dich diesbezüglich genauso sehr wie in Bezug auf Bundeswehreinsätze. Grüne Politik ist keine Zauberei und Idealisten gehören entweder in die Fundamentalopposition oder in die Kneipe. Dass Elektroschrott logischerweise Schrott ist und grüne Kreislaufwirtschaft (buh!) ein Mitmachen des Verbrauchers (buh!) oder des Unternehmers (buh!) erfordert, sollte jedem klar sein. Niemand sollte jedoch das Ziel mit dem Weg dorthin verwechseln und in dem Sinne eine erhebliche Verringerung von Abfällen, darunter sogar Vermeidung höchstgefährlicher, Jahrhunderte lang radioaktiv strahlender Abfälle schlechtreden, weil der E-Motor sich noch nicht kompostieren lässt oder vor der eigenen Haustür noch nicht jeder Staatschef vor Völkermorden absieht.

Ich frage mich ohnehin, wie jemand sich dazu erdreisten kann, mit diesem Steinzeitidealismus zu "argumentieren", nur um im nächsten Augenblick sich als ehrenamtliches Mietmaul der Atomlobby zu prostituieren... da stimmt doch offenkundig etwas nicht. :rolleyes:
Bezieht sich das auf mich????

Hast Du schon mal geschaut was ein Auftrag im militärischen Sprachgebrauch meint?

Dass Grüne i. A. nicht die Hellsten sind ist allgemein bekannt. Du musst das nicht in jedem posting erneut unter Beweis stellen.

1968 ist vorbei. Dein Gepöbel ist nicht mehr zeitgemäß.
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Mi 26. Okt 2016, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von BingoBurner »

Dieter Winter hat geschrieben:(26 Oct 2016, 10:44)

Diesen Eindruck habe ich auch. Was mich nur etwas wundert, ist, dass bei den Debatten offenbar niemand danach fragt. An sich sollte man erwarten können, dass die Politik dazu gelernt hat.
Das ist ein Argument, aber .....
Nimm mal dem Klimawandel und die Argumente der Skeptiker. (Obwohl das jetzt schon Quatsch ist)
Es gibt keinen Klimawandel-------
Was wäre den bei einer Energiewende verloren ? Immerhin seit der Gründung der Grünen ein großes Thema in ihren patreipolitischen Programm


Saubere Autos ? Schlimm ? Siehe VW.
Weniger Lärm ? Schlimm ?
Windräder die die Landschaft verschändeln ? Ach, komm. So ein AKW ist auch nicht gerade eine Schönheit. Hinzu kommt der Müll.
Saubere Luft ? Schlimm ?
Häuser, ganze Gemeinden die energetisch unabhänig sind ? Schlimm ?

Und AFD ? Hier, die Petry, promovierte Chemikerin....jau :

[youtube][/youtube]



Und genau da merkt man was das für eine........

1. Nimmt sie noch halbe Kinder auseinander und lässt sich dazu noch abfeiern. Dieses Getue nehme ich ihr nicht ab.
2. Erzählt sie nur die halbe Wahrheit. Klima, Chemie und so.

Wer sowas geil findet. Na dann ab zur Wahl Urne.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9001
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von jorikke »

Welfenprinz hat geschrieben:(25 Oct 2016, 23:52)

Liegt es an der fortgeschrittenen Uhrzeit,dass ich die Frage nicht verstehe?


Pendel ist ein gutes Stichwort.
Die 68er Generation musste gewaltig ausholen um ihren Kampf um die gesellschaftlichen Veränderungen zu gewinnen. Sie haben ihre Erfahrungen in einer ausserordentlichen Situation gemacht,und in dieser Auseinandersetzung ihren Stil entwickelt.
Nur passt dieser Stil eben nicht in “normale“ Zeitläufte,da wirkt er befremdlich und geht auch ins Leere.
Die intelligenten unter ihnen ,wie Trittin oder der Vorsitzende der Böllstiftung haben das schon lange erkannt. Die meisten anderen haben aber den totalitären Touch aus ihrer Jugendkampfzeit nie ganz ablegen können und erscheinen dann eben als oberlehrerhaft,intolerant und realitätsfremd.
Und in der nachfolgenden Generation ist wie gesagt keiner mehr,der über einen blassen Technokratenstatus hinaus gut ist. Da spielt allerdings auch die unselige Verquickung mit dem als Kaderschmiede wirkenden BUND eine grosse Rolle. Persönlichkeiten,die selbstständig denken,werden durch die Passage gar nicht zu Ämtern und Posten zugelassen.

Wenn ich mir unsere Südwest Grünen in BW ansehe, Kretschmann, Palmer und Salomon, so sind das unisono selbstständig denkende, unabhängige Köpfe. Die müssen die Kaderschmiede irgendwie überlistet haben. Mir sind in keiner anderen Partei Vortänzer bekannt, die so gegen den Stachel löcken.


Es geht nicht um rechts,Quatsch.
Eher um Realismus , Zukunft.
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von Nathan »

Dieter Winter hat geschrieben:(26 Oct 2016, 09:21)

Nö. Das nennt sich Auftrag. Kann aber ein KDV nicht wirklich wissen. Ich gehe mal davon aus, dass den Grundwehrdienst verweigert hast.
Ja, dann mach das mal, aber mach mich nicht für deine Vorurteile verantwortlich. Wenn dein ganzes Lebensbild so aussieht wie dieser kleine Ausschnitt erklärt sich natürlich deine Geisteshaltung, wobei es mir schwer fällt, bei dieser Ansammlung von Vorurteilen von "Geist" zu reden.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von firlefanz11 »

BingoBurner hat geschrieben:(26 Oct 2016, 15:27)
Und AFD ? Hier, die Petry, promovierte Chemikerin....jau :
1. Nimmt sie noch halbe Kinder auseinander und lässt sich dazu noch abfeiern.
Linke Propagandalügen kann man nunmal nicht früh genug bloßstellen... :thumbup: :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von yogi61 »

Bei den Grünen scheint es jetzt einen offenen Flügelkampf zu geben.

Jetzt fordert Simone Peter ihren Amtskollegen Cem Özdemir auf, sich teamfähiger zu verhalten: "Das Amt der Bundesvorsitzenden beinhaltet, Kompromisslinien zu finden und die Partei im Team zu führen, nicht als Ich-AG", sagte sie dem SPIEGEL. Peter und Özdemir führen die Partei seit drei Jahren gemeinsam.

Zwischen ihnen herrscht schon länger ein Machtkampf um die Ausrichtung der Grünen. Peter steht für den linken Flügel, Özdemir für die Realos. Doch seit Özdemir in der Urwahl für das Spitzenteam zur Bundestagswahl kandidiert und sein Profil entsprechend schärfen will, wird der Konflikt immer häufiger öffentlich ausgetragen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 18705.html
Mal sehen, ob Herr Özdemir in der Zukunf bereit ist sich ein wenig geschmeidiger zu bewegen. Seine Medienpräsenz war schon recht auffällig und in vielen Fragen schien er mir auch etwas überfordert zu sein.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von Wildermuth »

yogi61 hat geschrieben:(29 Oct 2016, 10:58)

Bei den Grünen scheint es jetzt einen offenen Flügelkampf zu geben.
Ist das jetzt spam oder gehts dabei um irgendwelche verbote?
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von yogi61 »

Wildermuth hat geschrieben:(29 Oct 2016, 11:09)

Ist das jetzt spam oder gehts dabei um irgendwelche verbote?
ist doch ganz einfach. Unter Herr Özdemirs Führung wird es diese hier etwas reisserisch aufgemachten Verbote kaum geben.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von Wildermuth »

yogi61 hat geschrieben:(29 Oct 2016, 11:18)

ist doch ganz einfach. Unter Herr Özdemirs Führung wird es diese hier etwas reisserisch aufgemachten Verbote kaum geben.
Hast du da mal ein özdemir zitat dazu oder willst du einfach gerne das strangthema vermeiden, warum auch immer?
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von yogi61 »

Wildermuth hat geschrieben:(29 Oct 2016, 11:27)

Hast du da mal ein özdemir zitat dazu oder willst du einfach gerne das strangthema vermeiden, warum auch immer?
So etwas zum Beispiel?

Wir wollen ausdrücklich, dass hier weiterhin Autos gebaut und exportiert werden und bekennen uns zum Automobilproduktionsstandort Deutschland“
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von Wildermuth »

yogi61 hat geschrieben:(29 Oct 2016, 11:43)

So etwas zum Beispiel?

Wir wollen ausdrücklich, dass hier weiterhin Autos gebaut und exportiert werden und bekennen uns zum Automobilproduktionsstandort Deutschland“
Bei sowas wäre halt quelle und zusammenhang interessant. Du weisst doch, wie fantasievoll hier bishweilen zitiert wird.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von Dieter Winter »

Nathan hat geschrieben:(27 Oct 2016, 21:01)

Ja, dann mach das mal, aber mach mich nicht für deine Vorurteile verantwortlich.
Was hat das Mit Vorurteilen zu tun? Deine hier offenbarte Unwissenheit lässt keinen anderen Schluss zu. 1999 erfolgte der erste Auslands - Kampfauftrag der BW. Luftangriffe im Kosovo um genau zu sein. Und wer stellte damals die Regierung? Dass die Angelegenheit in Bezug auf das Völkerrecht äußerst umstritten ist, lassen wir dabei mal außen vor.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von Wildermuth »

Dieter Winter hat geschrieben:(29 Oct 2016, 20:58)

Was hat das Mit Vorurteilen zu tun? Deine hier offenbarte Unwissenheit lässt keinen anderen Schluss zu. 1999 erfolgte der erste Auslands - Kampfauftrag der BW. Luftangriffe im Kosovo um genau zu sein. Und wer stellte damals die Regierung? Dass die Angelegenheit in Bezug auf das Völkerrecht äußerst umstritten ist, lassen wir dabei mal außen vor.
Hm... also, grüne planen keine militärichen verbote?
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von Dieter Winter »

Wildermuth hat geschrieben:(29 Oct 2016, 21:17)

Hm... also, grüne planen keine militärichen verbote?
Möglicherweise wollen sie ab 2030 alle Einheiten zu Wasser, zu Lande und in der Luft auf E-Antrieb umstellen? Verbrenner wollen sie jedenfalls verbieten....
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Nele28

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von Nele28 »

Wildermuth hat geschrieben:(29 Oct 2016, 20:47)

Bei sowas wäre halt quelle und zusammenhang interessant. Du weisst doch, wie fantasievoll hier bishweilen zitiert wird.
Wenn es um den HSV geht, ist Yogi61 besser drauf. Da kennt er sich aus.
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von Nathan »

Wildermuth hat geschrieben:(29 Oct 2016, 20:47)

Bei sowas wäre halt quelle und zusammenhang interessant. Du weisst doch, wie fantasievoll hier bishweilen zitiert wird.
ich finde es auch sehr bedenklich, dass der Moderator Yogi61 mit einem so schlechten Beispiel voran geht und zu einem Zitat keine Quelle nennt, sondern sogar noch das Zitat sinnverfälschend wiedergibt, in dem er eine Passage aus dem Zusammenhang reißt und die eigentliche Aussage des Zitats ins Gegenteil umkehrt. Dafür müsste dieser Moderator eigentlich gerügt werden. Das mach ich mal hiermit: ich spreche dem Moderator Yogi61 eine persönliche Rüge wegen formal unkorrekten Zitierens und inhaltlicher Verfälschung aus. Interessiert niemand, aber ich fühl mich einfach wohler. :p

Das Zitat stammt übrigens tatsächlich von Herrn Özdemir und der genaue Wortlaut war:
"Politik hat den Auftrag, auch Ziele und Vorgaben zu machen, dafür werden wir gewählt", sagte er der "B.Z. am Sonntag". Die Autoindustrie selbst wisse am besten, dass Diesel und Benziner "de facto Auslaufmodelle" seien. Wer zu lange darauf setze, verschärfe die "Klimakatastrophe" und setze die Stärke der deutschen Wirtschaft aufs Spiel. "Wir wollen ausdrücklich, dass hier weiterhin Autos gebaut und exportiert werden und bekennen uns zum Automobilproduktionsstandort Deutschland", so Özdemir weiter. Aber gerade deshalb dürfe es den deutschen Autobauern nicht so ergehen wie dem Nokia Handy. Die Hersteller dürften nicht "vom Wohlwollen des Pekinger Bürgermeisters abhängen, falls der eines Tages Verbrennungsmotoren die rote Karte zeigt". Dies gelte es zu vermeiden.
--> http://www.ad-hoc-news.de/oezdemir-vert ... s/51365838

Mit einem Wort: Da hat der Mann verdammt recht. Wort für Wort. Gerade weil der Produktionsstandort Deutschland für uns selbst unendlich wichtig ist, darf man sich nicht mehr nur auf Verbrennungsmaschinen konzentrieren, denn deren Halbwertszeit ist bereits weit überschritten. Die deutsche Automobilindustrie ist gut beraten, die Defizite in der Entwicklung alternativer Antriebe schnellstens abzubauen. Ich darf verraten, die Industrie hat das spät aber immerhin dann doch verstanden und hat diesen Erkenntnisgewinn auch bereits auf breiter Linie umgesetzt. Die Ergebnisse werden wohl gerade noch rechtzeitig auf dem Tisch liegen, auf dem Tisch, auf dem schon jetzt das Wohl und Wehe der gesamten Deutschen Industrie und damit des gesamten deutschen Wohlstandes entschieden wird. Dieser Tisch ist ein Lacktisch...
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von Teeernte »

Nathan hat geschrieben:(30 Oct 2016, 00:27)

..., auf dem Tisch, auf dem schon jetzt das Wohl und Wehe der gesamten Deutschen Industrie und damit des gesamten deutschen Wohlstandes entschieden wird. Dieser Tisch ist ein Lacktisch...
Kauf Dir son Ding - und berichte.....

Das Elektroauto hat mit Wohlstand nichts zu tun..... in 10 Jahren möglicherweise "Reif" für den Massenmarkt.

So wie die Pferdekutsche zum PKW wird das Elektrofahrzeug der Zukunft kein "Auto" werden....(PKW 1,5 t Schwer....und 200 kmh.... aus Blech)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von Nathan »

Teeernte hat geschrieben:(30 Oct 2016, 00:43)

Kauf Dir son Ding - und berichte.....

Das Elektroauto hat mit Wohlstand nichts zu tun..... in 10 Jahren möglicherweise "Reif" für den Massenmarkt.

So wie die Pferdekutsche zum PKW wird das Elektrofahrzeug der Zukunft kein "Auto" werden....(PKW 1,5 t Schwer....und 200 kmh.... aus Blech)
will C...

ich werde mir übrigens ganz sicher keines kaufen, das ist einfach noch zu früh, wie gesagt, ein paar Jährchen braucht es schon noch, hauptsächlich wegen der Infrastruktur. Aber ich werde schon sehr bald eines für einige Zeit fahren... :p :p :p
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von Teeernte »

Nathan hat geschrieben:(30 Oct 2016, 00:48)

will C...

ich werde mir übrigens ganz sicher keines kaufen, das ist einfach noch zu früh, wie gesagt, ein paar Jährchen braucht es schon noch, hauptsächlich wegen der Infrastruktur. Aber ich werde schon sehr bald eines für einige Zeit fahren... :p :p :p
Fehlt da E-Auto Strasse ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Grüne planen neues Verbot

Beitrag von Nathan »

Teeernte hat geschrieben:(30 Oct 2016, 00:57)

Fehlt da E-Auto Strasse ?
fehlta nicha Strassa, fehlta schnella lada, aba kommta balda
Antworten