Ist die SPD links genug?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Ist die SPD links genug?

Beitrag von Realist2014 »

Odin1506 hat geschrieben:(06 Oct 2016, 14:04)

Ich dachte so an Mieten usw..
die steigen ja nicht überall...

nur in bestimmten Metropolen..
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Ist die SPD links genug?

Beitrag von yogi61 »

Realist2014 hat geschrieben:(06 Oct 2016, 14:06)

die steigen ja nicht überall...

nur in bestimmten Metropolen..
In Salzwedel sind sie sogar ein wenig gefallen. :rolleyes:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Ist die SPD links genug?

Beitrag von Realist2014 »

Selina hat geschrieben:(06 Oct 2016, 14:03)

Was diese schwarzen Wunschträume mit Realismus zu tun haben sollen, schleierhaft :D
schau dir die verschärften Umsetzungen bei ALG II Betrug an...

oder schnelleren Sanktionen bei den "Verweigerern"


das lässt sich noch optimieren.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ist die SPD links genug?

Beitrag von pikant »

Odin1506 hat geschrieben:(06 Oct 2016, 14:05)

Aber da fließen doch nun die Steuergelder rein. Es ist also egal wen man wählt ist alles Murks
Murks gab es schon immer - ist natuerlich nicht egal wen man waehlt!
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Ist die SPD links genug?

Beitrag von Realist2014 »

yogi61 hat geschrieben:(06 Oct 2016, 14:06)

Man könnte die Zügel der Ungerechtigkeiten wirklich noch ein wenig mehr anziehen,dann braucht die AFD überhaupt keinen Wahlkampf mehr zu machen.
Mir ist völlig schleierhaft, wie man sich danach sehen kann, dass auch nur einer der derzeitigen Flaschen aus der Regierung auch der nächsten Regierung angehören soll. :?:

man kann nur die wählen- die zur Auswahl stehen

und da geht weder die AfD- noch die SED-Nachfolgepartei
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ist die SPD links genug?

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(06 Oct 2016, 14:06)

Man könnte die Zügel der Ungerechtigkeiten wirklich noch ein wenig mehr anziehen,dann braucht die AFD überhaupt keinen Wahlkampf mehr zu machen.
Mir ist völlig schleierhaft, wie man sich danach sehen kann, dass auch nur einer der derzeitigen Flaschen aus der Regierung auch der nächsten Regierung angehören soll. :?:
wer AfD waehlt, sollte sich mal untersuchen lassen!
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Ist die SPD links genug?

Beitrag von yogi61 »

Realist2014 hat geschrieben:(06 Oct 2016, 14:09)

man kann nur die wählen- die zur Auswahl stehen

und da geht weder die AfD- noch die SED-Nachfolgepartei
Weil Du es sagst, oder wie? :D Du siehst doch, dass AFD geht, geht ab wie ein Zäpfchen und die Wahlhelfer sitzen in der Regierung.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Ist die SPD links genug?

Beitrag von Odin1506 »

pikant hat geschrieben:(06 Oct 2016, 14:08)

Murks gab es schon immer - ist natuerlich nicht egal wen man waehlt!
Heut zu Tage schon, kannst eine Partei nehmen und der anderen um die Ohren hauen, kommt immer das Selbe dabei raus.
Und das Wahlprogramm der einzelnen Parteien ist noch nicht mal das Papier wert auf dem es gedruckt wird.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Ist die SPD links genug?

Beitrag von Realist2014 »

yogi61 hat geschrieben:(06 Oct 2016, 14:11)

Weil Du es sagst, oder wie? :D Du siehst doch, dass AFD geht, geht ab wie ein Zäpfchen und die Wahlhelfer sitzen in der Regierung.

ich bezog mich auf INTELLIGENTE Wähler... :D
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ist die SPD links genug?

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(06 Oct 2016, 14:11)

Weil Du es sagst, oder wie? :D Du siehst doch, dass AFD geht, geht ab wie ein Zäpfchen und die Wahlhelfer sitzen in der Regierung.
eine Regierung kann man wirklich nicht dafuer verantwortlich machen, wenn Rassisten und Femdenhasser die AfD waehlen oder ein Nichtwaehler wieder den Arsch hochkriegt weil Petry Stammtischparolen ueber das Fernsehen rauspoebelt und der Protestler Linkspartei zu lang findet und nun AfD griffiger.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Ist die SPD links genug?

Beitrag von yogi61 »

Realist2014 hat geschrieben:(06 Oct 2016, 14:15)

ich bezog mich auf INTELLIGENTE Wähler... :D
Du meinst die intelligenten Wähler, die beim letzten Mal die Mutti gewählt haben und jetzt im AFD Boot sitzen?
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Ist die SPD links genug?

Beitrag von Realist2014 »

yogi61 hat geschrieben:(06 Oct 2016, 14:17)

Du meinst die intelligenten Wähler, die beim letzten Mal die Mutti gewählt haben und jetzt im AFD Boot sitzen?
laut den verfügbaren Zahlen zur "Wählerwanderung" kommen die AfD Wähler ja von ALLEN Parteien
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Ist die SPD links genug?

Beitrag von yogi61 »

pikant hat geschrieben:(06 Oct 2016, 14:16)

eine Regierung kann man wirklich nicht dafuer verantwortlich machen, wenn Rassisten und Femdenhasser die AfD waehlen oder ein Nichtwaehler wieder den Arsch hochkriegt weil Petry Stammtischparolen ueber das Fernsehen rauspoebelt und der Protestler Linkspartei zu lang findet und nun AfD griffiger.
Eine Regierung die sich in der Flüchtlingsfrage von der AFD treiben lässt und deren Teile offen AFD-Sprüche klopfen, kann sehr wohl etwas dafür.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Ist die SPD links genug?

Beitrag von yogi61 »

Realist2014 hat geschrieben:(06 Oct 2016, 14:19)

laut den verfügbaren Zahlen zur "Wählerwanderung" kommen die AfD Wähler ja von ALLEN Parteien
Der Spruch, dass rechts von der CSU nie etwas entstehen würde, kam nur von einer Partei.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ist die SPD links genug?

Beitrag von pikant »

ich fasse mal die Diskussion zusammen!

die SPD ist nicht zu links, muss sich aber mehr um Arbeitnehmerinterssen kuemmern und auch die Mitte beackern und zudem die Arbeitgeberinterssen nicht aus dem Auge verlieren!
viel Arbeit, aber am Ende koennte ein Erfolg stehen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Ist die SPD links genug?

Beitrag von Realist2014 »

yogi61 hat geschrieben:(06 Oct 2016, 14:21)

Der Spruch, dass rechts von der CSU nie etwas entstehen würde, kam nur von einer Partei.

der kam nicht von "einer Partei"- sondern von FJS.... ;)
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Ist die SPD links genug?

Beitrag von yogi61 »

pikant hat geschrieben:(06 Oct 2016, 14:29)

ich fasse mal die Diskussion zusammen!

die SPD ist nicht zu links, muss sich aber mehr um Arbeitnehmerinterssen kuemmern und auch die Mitte beackern und zudem die Arbeitgeberinterssen nicht aus dem Auge verlieren!
viel Arbeit, aber am Ende koennte ein Erfolg stehen.
Ich fasse mal die Diskussion zusammen. Natürlich ist die SPD-Führung nicht links genug und nur ein billiger Abklatsch der sozialdemokratischen Partei die sie einmal war.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Ist die SPD links genug?

Beitrag von yogi61 »

Realist2014 hat geschrieben:(06 Oct 2016, 14:33)

der kam nicht von "einer Partei"- sondern von FJS.... ;)
Macht keinen Unterschied.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ist die SPD links genug?

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(06 Oct 2016, 14:34)

Ich fasse mal die Diskussion zusammen. Natürlich ist die SPD-Führung nicht links genug und nur ein billiger Abklatsch der sozialdemokratischen Partei die sie einmal war.
dann ist die alte sozialdemokratische Partei jetzt die Linkspartei?
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Ist die SPD links genug?

Beitrag von Realist2014 »

yogi61 hat geschrieben:(06 Oct 2016, 14:34)

Macht keinen Unterschied.
ach so

wenn also die Stalinisten Wagenknecht wieder linken Dünnpfiff labert- dann ist das gleichzusetzen mit "Aussage der Linkspartei"????

was man hier nicht alles lernt... :D
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Ist die SPD links genug?

Beitrag von Realist2014 »

yogi61 hat geschrieben:(06 Oct 2016, 14:34)

Ich fasse mal die Diskussion zusammen. Natürlich ist die SPD-Führung nicht links genug und nur ein billiger Abklatsch der sozialdemokratischen Partei die sie einmal war.

die Lage in der globalisierten Welt- und somit uch in D- ist auch nicht mehr so wie es "mal war"

es gibt kein "zurück" zu "sozialen Wunschräumen" a la Arbeitslosenhilfe oder ähnlichem
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Ist die SPD links genug?

Beitrag von yogi61 »

Realist2014 hat geschrieben:(06 Oct 2016, 14:37)

ach so

wenn also die Stalinisten Wagenknecht wieder linken Dünnpfiff labert- dann ist das gleichzusetzen mit "Aussage der Linkspartei"????

was man hier nicht alles lernt... :D
Nein, kein CSU Politiker wüde seinem Gottvater widersprechen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Ist die SPD links genug?

Beitrag von yogi61 »

Realist2014 hat geschrieben:(06 Oct 2016, 14:38)

die Lage in der globalisierten Welt- und somit uch in D- ist auch nicht mehr so wie es "mal war"

es gibt kein "zurück" zu "sozialen Wunschräumen" a la Arbeitslosenhilfe oder ähnlichem
Es gibt sehr wohl Alternativen zu sozial ungerechter Politik,ist doch kein Frage.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ist die SPD links genug?

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(06 Oct 2016, 14:41)

Es gibt sehr wohl Alternativen zu sozial ungerechter Politik,ist doch kein Frage.
Politik wird nie gerecht sein koennen, weil jeder unter gerecht was anderes versteht!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Ist die SPD links genug?

Beitrag von relativ »

pikant hat geschrieben:(06 Oct 2016, 14:43)

Politik wird nie gerecht sein koennen, weil jeder unter gerecht was anderes versteht!
Das ist auch nicht die Aufgabe der Politik. Die Politik hat sich darum zu kümmern, daß das gesellschaftliche Leben im Staat funktioniert, sowas beinhaltet auch subjektives Ungerechtigkeitsgefühl, nur sollte dieses nicht zu groß werden.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Wähler
Beiträge: 8553
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Ist die SPD links genug?

Beitrag von Wähler »

Selina hat geschrieben:(06 Oct 2016, 13:56)
Bei schwarz-grün wirds dann noch heftiger.
Falls es nur für Schwarz-Grün-Gelb reicht, werden die Grünen bei ihrem Staatsverständnis hin zu mehr Staat, Investitionen in Infrastruktur und Bildung, in Bedrängnis kommen. Hier liegt auch die Chance der SPD, denn das Hauptthema Flüchtlinge und Einwanderung verlangt mehr staatliche Aktiviität, vor allem auf dem Gebiet der Bildung und Entwicklungshilfe. Ob sich eine Mehrheit der Wähler davon überzeugen lässt, bleibt allerdings sehr fraglich. Im beginnenden Wahlkampf geht es ja wieder um Verteilung von Wohltaten, Steuerreduzierung und Mütter-, sowie Mindestrente, an die einheimische Mittelschicht. Die Grünen trauen sich gar nicht mehr ans Ehengattensplitting heran. Ein Einwanderer, der unser Sozialsystem in Zukunft mit aufrecht erhalten soll, steht da vor ganz anderen Problemen.
Zuletzt geändert von Wähler am Fr 7. Okt 2016, 07:03, insgesamt 1-mal geändert.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ist die SPD links genug?

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(06 Oct 2016, 14:34)

Ich fasse mal die Diskussion zusammen. Natürlich ist die SPD-Führung nicht links genug und nur ein billiger Abklatsch der sozialdemokratischen Partei die sie einmal war.
mit Martin Schulz in der Bundespolitk koennte da neue Dynamik reinkommen!
der setzt schon mehr auf soziale Belange.
man sollte da ncht den alten Zeiten unter Schroeder nachtrauern, sondern beherzt in die Zukunft schauen mit Kampf um Merkel in Rente zu schicken.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ist die SPD links genug?

Beitrag von pikant »

die Juso Vorsizende Joahnna Ueckermann hat man in Bayern schwer durchfallen lassen - Bundestag damit in weite Ferne gerueckt!
und das trotz einer Wahlempfehlung des Landesvorsitzenden sie auf einen ausrichtsreichen Platz zu waehlen.
schade, denn diese Frau hat Power und ist eine Hoffnung fuer die SPD.

mir hat ihre engagierter Auftritt auf dem letzten Bundesparteitag der SPD sehr gut gefallen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Ist die SPD links genug?

Beitrag von Alexyessin »

pikant hat geschrieben:(13 Dec 2016, 08:56)

die Juso Vorsizende Joahnna Ueckermann hat man in Bayern schwer durchfallen lassen - Bundestag damit in weite Ferne gerueckt!
und das trotz einer Wahlempfehlung des Landesvorsitzenden sie auf einen ausrichtsreichen Platz zu waehlen.
schade, denn diese Frau hat Power und ist eine Hoffnung fuer die SPD.

mir hat ihre engagierter Auftritt auf dem letzten Bundesparteitag der SPD sehr gut gefallen.
Die Listenplätze Bayern sind für die SPD gewohnheitsmässig rar und daher hart umkämpft. Da geht es nicht um die Zukunft sondern um den eigenen Arsch, der gerettet werden möchte. Innerparteiliche Demokratie hat in solchen Fällen halt auch Nachteile.
Vielleicht sollten wir im allgemeinen wieder über die Kummulieren und Panaschieren Geschichte nachdenken.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Ger9374

Re: Ist die SPD links genug?

Beitrag von Ger9374 »

Die alte Arbeiterpartei SPD ist schon lange von den Genossen zu Grabe getragen worden.
Die traditionelle Gewerkschaftsnähe hat auch
gelitten. Die Linke und die Grünen Räubern zusammen mit der CDU an den Rändern der SPD.
Der Verschleiß an Führungspersonal so stark das es einem Schiesstandeffekt nahekommt. Hoffnungsträger aus den Ländern überlegen sich
doppelt ob sie nach Berlin gehen.Zu ungewiss
ist dort die Zukunft.Wo man keine Sympathieträger vorweisen kann muss man mit
Programmen Punkten.Ich sehe nur Wüste!!
Ich war traditioneller SPD Wähler (Arbeiter Familie). Aber da muss die SPD erstmal wieder selbst
wissen was sie von der CDU unterscheidet
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15121
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Ist die SPD links genug?

Beitrag von firlefanz11 »

Ger9374 hat geschrieben:(15 Dec 2016, 09:04)
Ich war traditioneller SPD Wähler (Arbeiter Familie).
Na immerhin haste das Licht der Erkenntnis gesehen, und wählst diese opportunistische Gurkentruppe nun nicht mehr...! :thumbup:
Da haste einigen "Traditionswählern" was voraus, die SPD vermutlich auch dann noch wählen würden wenn sie sich einer AfD als Koalitionspartner anbiedern würde...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ist die SPD links genug?

Beitrag von pikant »

firlefanz11 hat geschrieben:(15 Dec 2016, 13:25)

Na immerhin haste das Licht der Erkenntnis gesehen, und wählst diese opportunistische Gurkentruppe nun nicht mehr...! :thumbup:
Da haste einigen "Traditionswählern" was voraus, die SPD vermutlich auch dann noch wählen würden wenn sie sich einer AfD als Koalitionspartner anbiedern würde...
dann waere die SPD wirklich unwaehlbar, aber mit einem Martin Schulz als Kanzlerdandidat koennte vielleicht das Kreuz bei der SPD machen .
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15121
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Ist die SPD links genug?

Beitrag von firlefanz11 »

pikant hat geschrieben:(15 Dec 2016, 13:29)
dann waere die SPD wirklich unwaehlbar, aber mit einem Martin Schulz als Kanzlerdandidat koennte vielleicht das Kreuz bei der SPD machen .
Glaub mir... Die Hardcore SPD Wähler würde das als Versuch werten die Wirtschafts- u. damit Arbeitspolitik positiv zu beeinflussen während ihnen die AFD die pösen Gastarbeiter vom Leib (sprich: ihrem Arbeitplatz weg) hält...
Ausserdem: Was nutzt ein passabler KK wenn der Rest der Trupe Murks ist?
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ist die SPD links genug?

Beitrag von pikant »

firlefanz11 hat geschrieben:(15 Dec 2016, 13:35)

Glaub mir... Die Hardcore SPD Wähler würde das als Versuch werten die Wirtschafts- u. damit Arbeitspolitik positiv zu beeinflussen während ihnen die AFD die pösen Gastarbeiter vom Leib (sprich: ihrem Arbeitplatz weg) hält...
Ausserdem: Was nutzt ein passabler KK wenn der Rest der Trupe Murks ist?
ich sehe die SPD nicht so negativ und die ist bei mir mit drin bei den Parteien fuer zur BTW 2017 das Kreuzchen zu machen!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15121
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Ist die SPD links genug?

Beitrag von firlefanz11 »

pikant hat geschrieben:(15 Dec 2016, 13:39)
ich sehe die SPD nicht so negativ und die ist bei mir mit drin bei den Parteien fuer zur BTW 2017 das Kreuzchen zu machen!
Dann viel Spaß beim abkotzen wenn sie es geschafft haben Projekt 18 erfolgreich umzusetzen... ;) :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ist die SPD links genug?

Beitrag von pikant »

firlefanz11 hat geschrieben:(15 Dec 2016, 14:03)

Dann viel Spaß beim abkotzen wenn sie es geschafft haben Projekt 18 erfolgreich umzusetzen... ;) :D
die FDP habe ich auch in der engeren Wahl!
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Ist die SPD links genug?

Beitrag von harry52 »

pikant hat geschrieben:Politik wird nie gerecht sein koennen, weil jeder unter gerecht was anderes versteht!
Ja und es gibt Wichtigeres als Gerechtigkeit.
Wenn ich aus welchen Gründen auch immer, nicht arbeiten kann, bzw. nicht auf eigenen Beinen stehen kann, dann ist mir zu aller erst wichtig, dass ich dann trotzdem nicht so ärmlich und unfrei leben muss wie in Kuba, Nordkorea, oder jetzt in Venezuela.

Was nützt mir links und mehr Gerechtigkeit,
wenn ich dann bitterarm und unfrei bin und stundenlang Schlange für Klopapier stehen muss. Und 20 Jahre früher sterbe? Ich kann Linke nicht verstehen, die offensichtlich nur von Neid getrieben sind und dafür sogar ihr Leben und ihre Freiheit riskieren.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Ist die SPD links genug?

Beitrag von harry52 »

pikant hat geschrieben:die FDP habe ich auch in der engeren Wahl!
Aber nur für die Zweitstimme!
Das beste für uns alle und das Klügste ist: Erststimme Union und Zweitstimme FDP.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15121
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Ist die SPD links genug?

Beitrag von firlefanz11 »

pikant hat geschrieben:(15 Dec 2016, 14:04)
die FDP habe ich auch in der engeren Wahl!
Ums mit dem letzten Kreuzritter bei Indiana Jones u. der letzte Kreuzzug zu sagen als Indie den richtigen Gral aussuchte: "Deine Wahl war... WEISE...! :thumbup:
Wie anderweitig dargelegt halte ich Jamaika mit einer ausreichend starken FDP u. so wenig wie möglich grüner Beteiligung für die wünschenswerteste Konstellation nach der BTW...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15121
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Ist die SPD links genug?

Beitrag von firlefanz11 »

harry52 hat geschrieben:(15 Dec 2016, 14:20)
Aber nur für die Zweitstimme!
Das beste für uns alle und das Klügste ist: Erststimme Union und Zweitstimme FDP.
Warrrum so?
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ist die SPD links genug?

Beitrag von pikant »

firlefanz11 hat geschrieben:(15 Dec 2016, 14:46)

Ums mit dem letzten Kreuzritter bei Indiana Jones u. der letzte Kreuzzug zu sagen als Indie den richtigen Gral aussuchte: "Deine Wahl war... WEISE...! :thumbup:
Wie anderweitig dargelegt halte ich Jamaika mit einer ausreichend starken FDP u. so wenig wie möglich grüner Beteiligung für die wünschenswerteste Konstellation nach der BTW...
jamaika mit starken Gruenen, starker FDP und nicht so starker CDU - ja!
ich bin aber auch sehr offen fuer eine Ampel, aber da muss die SPD richtig zulegen und ueber 30% kommen.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15121
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Ist die SPD links genug?

Beitrag von firlefanz11 »

pikant hat geschrieben:(15 Dec 2016, 14:50)
..., aber da muss die SPD richtig zulegen und ueber 30% kommen.
Eher kommen die grauen Panther über die 5% Hürde... ;)
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Ger9374

Re: Ist die SPD links genug?

Beitrag von Ger9374 »

firlefanz11 hat geschrieben:(15 Dec 2016, 15:01)

Eher kommen die grauen Panther über die 5% Hürde... ;)
Vorsicht Old Brother is watching you;-);-)
Fazer
Beiträge: 3993
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:40

Re: Ist die SPD links genug?

Beitrag von Fazer »

pikant hat geschrieben:(13 Dec 2016, 08:56)

die Juso Vorsizende Joahnna Ueckermann hat man in Bayern schwer durchfallen lassen - Bundestag damit in weite Ferne gerueckt!
und das trotz einer Wahlempfehlung des Landesvorsitzenden sie auf einen ausrichtsreichen Platz zu waehlen.
schade, denn diese Frau hat Power und ist eine Hoffnung fuer die SPD.

mir hat ihre engagierter Auftritt auf dem letzten Bundesparteitag der SPD sehr gut gefallen.
Ückermann ist doch eine Katastrophe. Auch der sind mal wieder angesichts der Kosten für die Flüchtlinge nichts anderes eingefallen als Steuererhöhungen zu fordern, natürlich insbesondere für die "die mehr leisten können". Dass die über die Progression schon immer mehr leisten kommt ihr nicht in den Sinn. Typische linke Reflexe. Dass sie Gabriel in den Rücken gefallen ist hat man auch nicht vergessen.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ist die SPD links genug?

Beitrag von pikant »

Fazer hat geschrieben:(15 Dec 2016, 15:51)

Ückermann ist doch eine Katastrophe. Auch der sind mal wieder angesichts der Kosten für die Flüchtlinge nichts anderes eingefallen als Steuererhöhungen zu fordern, natürlich insbesondere für die "die mehr leisten können". Dass die über die Progression schon immer mehr leisten kommt ihr nicht in den Sinn. Typische linke Reflexe. Dass sie Gabriel in den Rücken gefallen ist hat man auch nicht vergessen.
schade dass Gabriel nicht noch schlechter abgeschnitten hat, denn mit diesem Parteivorsitzenden kann die SPD keinen Blumentopf mehr gewinnen!
Dass die CDU gerne weiter Gabriel an der Spitze der SPD sehen moechte , kann ich mir sehr gut nach den neusten ARD-Zahlen vorstellen.
Fazer
Beiträge: 3993
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:40

Re: Ist die SPD links genug?

Beitrag von Fazer »

pikant hat geschrieben:(15 Dec 2016, 15:54)

schade dass Gabriel nicht noch schlechter abgeschnitten hat, denn mit diesem Parteivorsitzenden kann die SPD keinen Blumentopf mehr gewinnen!
Dass die CDU gerne weiter Gabriel an der Spitze der SPD sehen moechte , kann ich mir sehr gut nach den neusten ARD-Zahlen vorstellen.
Glaubst du denn ehrlich, dass Schulz besser abschneiden würde? Der ist eher unbekannt. Und das, was er z.B. zur Vertiefung der EU vertritt ist eher gegen die aktuelle Stimmung im Lande. Sein Reflex zum Brexit war: "wir brauchen mehr EU, mehr zentrale Kompetenzen". Die Bürger wollen nicht noch mehr Kompetenzen abgeben. Steinbrück und Steinmeier haben vor den Wahlen auch gut dagestanden und sind dann im Wahlkampf abgeschmiert. Ich glaube das würde der SPD mit Schulz auch drohen.

Ein Antreten mit Gabriel wäre zumindest ehrlich. Wer seinen Parteivorsitzenden nicht zum Kanzler machen mag, der sollte ihn gleich abwählen.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ist die SPD links genug?

Beitrag von pikant »

Fazer hat geschrieben:(15 Dec 2016, 17:08)

Glaubst du denn ehrlich, dass Schulz besser abschneiden würde? Der ist eher unbekannt. Und das, was er z.B. zur Vertiefung der EU vertritt ist eher gegen die aktuelle Stimmung im Lande. Sein Reflex zum Brexit war: "wir brauchen mehr EU, mehr zentrale Kompetenzen". Die Bürger wollen nicht noch mehr Kompetenzen abgeben. Steinbrück und Steinmeier haben vor den Wahlen auch gut dagestanden und sind dann im Wahlkampf abgeschmiert. Ich glaube das würde der SPD mit Schulz auch drohen.

Ein Antreten mit Gabriel wäre zumindest ehrlich. Wer seinen Parteivorsitzenden nicht zum Kanzler machen mag, der sollte ihn gleich abwählen.
natuerlich glaube ich das, denn schlechter als Gabriel kann fast keiner mehr bei der SPD abschneiden.
sogar ein Stegner wuerde die SPD aus ihrer Lethargie befreien, denn Gabriel steht fuer nichts, aendert woechentlich seine Meinung, und ist beim Waehler unbeliebt.

vor allem hat Schulz gezeigt, dass er ziehen kann als Spitzenkandidat der SPD bei der letzten Europawahl.
Fazer
Beiträge: 3993
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:40

Re: Ist die SPD links genug?

Beitrag von Fazer »

pikant hat geschrieben:(15 Dec 2016, 17:12)

natuerlich glaube ich das, denn schlechter als Gabriel kann fast keiner mehr bei der SPD abschneiden.
sogar ein Stegner wuerde die SPD aus ihrer Lethargie befreien, denn Gabriel steht fuer nichts, aendert woechentlich seine Meinung, und ist beim Waehler unbeliebt.

vor allem hat Schulz gezeigt, dass er ziehen kann als Spitzenkandidat der SPD bei der letzten Europawahl.
Na ja, ob die Europawahl da wirklich ein Indiz ist? Die SPD hat da ca. 8 mio Stimmen bekommen. Bei der Bundestagswahl 2013 waren es ca. 12 mio Stimmen. Nun ist die Wahlbeteiligung bei einer Europawahl in der Regel niedriger, aber dennoch kann ich da nicht so richtig einen Zugpferd-Effekt sehen. Ausserdem ist er eben als EU Politiker angetreten, das ist etwas anderes als als Bundeskanzler.

Aber noch mal: wenn die SPD Gabriel für so unbeliebt hält, dann soll sie einen anderen Vorsitzenden wählen.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ist die SPD links genug?

Beitrag von pikant »

Fazer hat geschrieben:(15 Dec 2016, 17:22)

Na ja, ob die Europawahl da wirklich ein Indiz ist? Die SPD hat da ca. 8 mio Stimmen bekommen. Bei der Bundestagswahl 2013 waren es ca. 12 mio Stimmen. Nun ist die Wahlbeteiligung bei einer Europawahl in der Regel niedriger, aber dennoch kann ich da nicht so richtig einen Zugpferd-Effekt sehen. Ausserdem ist er eben als EU Politiker angetreten, das ist etwas anderes als als Bundeskanzler.

Aber noch mal: wenn die SPD Gabriel für so unbeliebt hält, dann soll sie einen anderen Vorsitzenden wählen.
das wuerde ich der SPD dringend empfehlen, denn mit dem Schmusekurs zur CDU kann die Partei nicht gewinnen und vor allem keine Wahlkampfeuphorie ihren Mitgliedern vermitteln.
wenn jetzt schon Seehofer die Nahles ueberschwenglich lobt, dann stimmt etwas in der SPD und bei ihren Ministern nicht mehr :D
ich weiss selbst nicht, fuer was noch die SPD in der grossen Koalition steht - keine Kante dieser Partei aktuell zu finden.
daran ist natuerlich auch der Parteivorsitzende schuld.
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8997
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Ist die SPD links genug?

Beitrag von jorikke »

pikant hat geschrieben:(15 Dec 2016, 17:27)

das wuerde ich der SPD dringend empfehlen, denn mit dem Schmusekurs zur CDU kann die Partei nicht gewinnen und vor allem keine Wahlkampfeuphorie ihren Mitgliedern vermitteln.
wenn jetzt schon Seehofer die Nahles ueberschwenglich lobt, dann stimmt etwas in der SPD und bei ihren Ministern nicht mehr :D
ich weiss selbst nicht, fuer was noch die SPD in der grossen Koalition steht - keine Kante dieser Partei aktuell zu finden.
daran ist natuerlich auch der Parteivorsitzende schuld.
Ganz meine Meinung.
Die SPD muss dringend klare, linke Kante zeigen.
Dann reicht es auch für 15%.
Antworten