Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Mega Maddin hat geschrieben:(15 Feb 2018, 10:46)

Mir meinten schon das Selbe, nur dass ich mich etwas plakativer ausdrücke, großes Vermögen resultiert für gewöhnlich aus hohen Einkommen.
...oder auch aus Erbschaften. Soll ja auch vorkommen. Nur sind solche reichen Leute der Politik nicht immer zugetan. Diejenigen, die ich ansprach, die "Besserverdienenden" schon eher.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

pikant hat geschrieben:(15 Feb 2018, 13:52)

1.3 Millionen sind 2016 ausgewandert und der Saldo bei Deutschen ist negativ - so attraktiv scheint dann Deutschland doch nicht zu sein.
Geschwätz! Man braucht sich bloß die Statistik genau ansehen. Da sind temporäre Auswanderungen (z.B. aus beruflichen Gründen), usw. dabei. Und selbst wenn es nicht so wäre ... man darf ja wohl nicht glauben, dass ein Austausch zwischen hochqualifizierten Kräften und (überspitzt formuliert) teilweise Analphabeten, mit Auffassungen, die uns die Nackenhaare hochstehen lassen, auch nur ein Jota erstrebenswert wäre. :rolleyes:
Deutschland ist hochattraktiv .. vor allem natürlich auch für Einwanderer in unser Sozialsystem.
Kritikaster hat geschrieben: Aber auch nur für Dich ... und "alternativfaktische" AfD-Fanboys eben.
Wir haben hier also im Forum gelernt: es gibt AFD-Fanboys und Anti-AFD-Fanboys. Beide sind je nach eigenem Bedarf "alternativfaktisch". :)
Zuletzt geändert von CaptainJack am Do 15. Feb 2018, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Feb 2018, 10:47)
...
Du z.B.?? :?:
Deine Klapperrethorik kommt vielleicht in Trumps Kneipe an. Hier löst sie nur mitleidiges Lächeln aus.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Mega Maddin hat geschrieben:(15 Feb 2018, 14:18)

Egal wie sehr du dich anstrengst, Claudia Roth dürfte noch empörter sein; schlimm diese AfD, sehr sehr schlimm. Ganz ganz schlimm.
Rechtsextreme finde ich schlimm und davon gibt es reichtlich in dieser Partei und laut Zentralrat der Juden in Deutschland gehen da auch Antisemiten in der Partei ein und aus.
Benutzeravatar
Mega Maddin
Beiträge: 104
Registriert: So 11. Feb 2018, 08:44
user title: Schulz!

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Mega Maddin »

zollagent hat geschrieben:(15 Feb 2018, 14:19)

...oder auch aus Erbschaften. Soll ja auch vorkommen. Nur sind solche reichen Leute der Politik nicht immer zugetan. Diejenigen, die ich ansprach, die "Besserverdienenden" schon eher.
Soweit waren wir schon vor ein paar Seiten, dazwischen hatten wir Islam, Lungenkrebs und jetzt ganz schlimm, Volksverhetzung, sehr schlimm, fast schlimmer als Islam und Lungenkrebs zusammen.
pikant hat geschrieben:(15 Feb 2018, 14:20)

Rechtsextreme finde ich schlimm und davon gibt es reichtlich in dieser Partei und laut Zentralrat der Juden in Deutschland gehen da auch Antisemiten in der Partei ein und aus.
Hier gibt es auch Rechtsextreme, müsstest du das Forum dann nicht ebenso vehement beschimpfen?
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Feb 2018, 14:19)

Wir haben hier also im Forum gelernt: es gibt AFD-Fanboys und Anti-AFD-Fanboys.
Netter Versuch, aber den Pferdefuß Deiner Herleitung erkennst Du hoffentlich selbst.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Mega Maddin hat geschrieben:(15 Feb 2018, 10:59)

Ich sehe es wie Schelm, kenne auch Leute die zwischen AfD und FDP schwankten, damals der FDP den Vorzug gaben, durch die gute Arbeit der AfD im Parlament nun aber künftig AfD wählen wollen, die Personalquerelen unter denen grade die SPD leidet, hat viele abgehalten AfD zu wählen, inzwischen ist das aber kein Thema mehr.
Na ja, "gute Arbeit im Parlament" ist die AfD ja immer noch schuldig. Wenn man einen AfD-Abgeordneten im Bundestag reden hört, ist das in aller Regel nichts Anderes als ein endloses Aneinanderreihen der ewig gleichen Kneipenparolen, die man so auch in den sozialen Medien lesen kann. Bisher habe ich noch absolut GAR NICHTS Konstruktives von der AfD im Bundestag mitbekommen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Mega Maddin
Beiträge: 104
Registriert: So 11. Feb 2018, 08:44
user title: Schulz!

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Mega Maddin »

zollagent hat geschrieben:(15 Feb 2018, 14:23)

Na ja, "gute Arbeit im Parlament" ist die AfD ja immer noch schuldig. Wenn man einen AfD-Abgeordneten im Bundestag reden hört, ist das in aller Regel nichts Anderes als ein endloses Aneinanderreihen der ewig gleichen Kneipenparolen, die man so auch in den sozialen Medien lesen kann. Bisher habe ich noch absolut GAR NICHTS Konstruktives von der AfD im Bundestag mitbekommen.
Klingt nach dem ein oder anderen Kandidaten hier, du bist mit im Boot ;)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Feb 2018, 14:19)

Geschwätz! Man braucht sich bloß die Statistik genau ansehen. Da sind temporäre Auswanderungen (z.B. aus beruflichen Gründen), usw. dabei.
Was Sie hier behaupten ist Geschwaetz, denn seit 14 Jahren ist die Qutoe der Ein-und Auswanderungen von Deutschen negativ und der Abstand wird immer groesser.
2016 waren es jetzt schon 130 000 Deutsche, die im Saldo das Land verlassen haben - absoluter Rekord
Zuletzt geändert von pikant am Do 15. Feb 2018, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

zollagent hat geschrieben:(15 Feb 2018, 14:20)

Deine Klapperrethorik kommt vielleicht in Trumps Kneipe an. Hier löst sie nur mitleidiges Lächeln aus.
Aber nur bei dir und deinen 5 deinesgleichen .... und das nur ganz gezwungen! :p
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

pikant hat geschrieben:(15 Feb 2018, 14:24)

Was Sie hier behaupten ist Geschwaetz, denn seit 14 Jahren ist die Qutoe der Ein-und Auswanderungen von Deutschen negativ und der Abstand wird immer groesser.
2016 waren es jetzt schon 130 000 Deutsche, die im Saldo das Land verlassen haben - absoluter Rekord
Kein Wunder, dass die Leute das Weite suchen bei dem, was da so rein kommt. :)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

schelm hat geschrieben:(15 Feb 2018, 12:22)

Sie können den Mast streichen wie Sie wollen, die Realität schleichender Entwicklungen ignorieren, es ändert nichts am leckgeschlagenen Kiel, dann kentert der Kahn halt auf Hochglanz poliert. Im Westen ignoriert man die umfänglichere Realität durch einen Focus auf einen Ausschnitt der selbigen : Wirtschaft, Wohlstand, Konsum.

In der DDR, in Ermangelung dieser drei Aspekte, erfolgte der Rückzug in die Datscha.

Nur vergisst man hier dabei, was diesen Status langfristig bedingt : Das Personal, welches willens und befähigt ist da mitzuziehen, sich zu engagieren, den Focus darauf zu legen, statt auf Vorteilsnahme und arrogant - militante religiöse Überheblichkeit oder vorsintflutliche Einstellungen zur Emanzipation.

Was sagt denn der Hr.Lindner zur Digitalisierung als Konsequenz für den Arbeitsmarkt ? Das wir dafür Millionen Fachkräfte aus dem Nahen Osten und Afrika benötigen ?

Die Zeit arbeitet eindeutig gegen eure Sprechblasen.
Und wieder trieft der Neid und die Mißgunst aus jeder Zeile. Die bösen, bösen "Fachkräfte" nehmen den hochqualifizierten Regaleinräumern die Jobs weg, weswegen jetzt die AfD einen Höhenflug erlebt, weil sie das beenden will. Großer, an den Symptomen rumkurieren heilt keine Krankheit. Und die Krankheit heißt derzeit Krieg. Krieg dort, wo diese Menschen herkommen. Dazu kommt noch die Kumpanei genau dieser AfD mit denen, deren Kriegführung für die Flüchtlingswellen erst verantwortlich ist. Was wir jedenfalls NICHT benötigen, sind die blau-braunen Schlümpfe, mit ihrer Angsthasen-Politik. Denk mal nach, vielleicht könnte Neuschwabenland mal eine Alternative werden. ;)
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Polibu hat geschrieben:(15 Feb 2018, 14:01)

Wenn gut gebildete und qualifizierte Menschen weggehen und genau das Gegenteil kommt, dann ist das doppelt schlimm.
die Gruende sind unterschiedlich, aber ich kann keinem Rentner verdenken seinen Lebensabend in einem anderen Land zu verbringen.
die prozentuale Steigerung der Auslaender in Deutschland hat auch was damit zu tun, dass immer mehr Deutsche das Land verlassen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Mega Maddin hat geschrieben:(15 Feb 2018, 12:59)

Linke sind für mich Sozen, Grüne und naja, eben Linke, Teile der Union mittlerweile auch.



Klingt überheblich und abwertend, du musst ein Grüner sein?
Tja, die übliche Haltung der ganz Rechten: Wir und die Anderen. :D :D :D :D :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(15 Feb 2018, 13:31)

Die Statistik sagt aber etwas anderes aus.

https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten ... nAlle.html
Da sind die Flüchtlinge inkludiert oder nicht?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Europa2050 »

pikant hat geschrieben:(15 Feb 2018, 14:06)

...
lese heute schon wieder, dass ein AfD Politiker Volksverhetzung betrieben haben soll und die Staatsanwaltschaft ermittelt bei dem Anderen, der Becker rassistisch beleidigt hat.
Was fuer miese Typen doch in dieser Partei sind :eek:
Meine IT-ler sagen zu so etwas:

„It‘s not a bug, it‘s a feature“

Macht die Leute aber eben trotzdem für einige nicht unwählbar
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(15 Feb 2018, 13:38)

Dann sind in den letzten 2 Jahre nicht ca. 1,5 Millionen "Flüchtlinge" nach Deutschland gekommen?
Eben, Flüchtlinge - keine Einwanderer, Siedler oder sonstiger Irrsinn, der hier von rechtsweitdraußen verbreitet wird.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Feb 2018, 13:58)

Aber wortgetreue Originalaussagen sind nicht nur gut, sondern nicht mehr schlagbar. Insofern können wir locker Diskussionen um Nebengeplänkel einstellen.
Ich könnte, wenn ich wollte, dich auch noch auf den Kontext hinweisen, aber das lasse ich. Es ging ja schließlich um antisemitische Vorfälle - was du wieder ganz geschickt umschiffen meinst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Senexx hat geschrieben:(15 Feb 2018, 13:31)

Die Statistik sagt aber etwas anderes aus.

https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten ... nAlle.html
Wer mit Statistiken hantieren will, sollte deren Grundlage, die Mathematik beherrschen. Noch so ne Baustelle, die man gerade im AfD-Dunstkreis vorfindet.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Feb 2018, 14:19)


Wir haben hier also im Forum gelernt: es gibt AFD-Fanboys und Anti-AFD-Fanboys. Beide sind je nach eigenem Bedarf "alternativfaktisch". :)
Nein, alternativfaktisch gibt es hier nur unter AfD-Fanboys, und zwar nicht auf bedarf sondern grundsätzlich, aber deine Ehrlichkeit (naja halbwegs) ist erfrischend.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(15 Feb 2018, 13:38)

Dann sind in den letzten 2 Jahre nicht ca. 1,5 Millionen "Flüchtlinge" nach Deutschland gekommen?
Wenn Flüchtlinge kommen, dann sind das in aller Regel keine Einwanderer.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Mega Maddin hat geschrieben:(15 Feb 2018, 13:40)

Ab wann wäre es in Ihren Augen eine Masseneinwanderung?



...
Vielleicht fragst du dazu mal in Jordanien oder im Libanon an. Die können dir dazu was erzählen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

schelm hat geschrieben:(15 Feb 2018, 13:45)

NPD - affine Mitglieder in der AfD sind wie Islamisten im Islam, also bedauerliche Einzelfälle, man muss hier dringend vor einem Generalverdacht und pauschalisierender Hetze warnen ! :)
Das dürfte eher umgekehrt sein, daß die NICHT-NPD-Affinen Mitglieder die Einzelfälle sind. :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(15 Feb 2018, 14:01)

Wenn gut gebildete und qualifizierte Menschen weggehen und genau das Gegenteil kommt, dann ist das doppelt schlimm.
Noch schlimmer ist es, wenn genau dieses Gegenteil hier bleibt. Und das scheint wohl so zu sein. Wieder mal wird versucht, sich selbst und seine Ansichten als doch "höherstehend" zu verkaufen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Mega Maddin hat geschrieben:(15 Feb 2018, 14:21)

Soweit waren wir schon vor ein paar Seiten, dazwischen hatten wir Islam, Lungenkrebs und jetzt ganz schlimm, Volksverhetzung, sehr schlimm, fast schlimmer als Islam und Lungenkrebs zusammen.



Hier gibt es auch Rechtsextreme, müsstest du das Forum dann nicht ebenso vehement beschimpfen?
Ich spreche lieber zu den Betroffenen selbst. Ich rede ja auch mit dir. :D :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Mega Maddin hat geschrieben:(15 Feb 2018, 14:24)

Klingt nach dem ein oder anderen Kandidaten hier, du bist mit im Boot ;)
Ich in der Kapitänskajüte und du auf der Ruderbank. Paßt Scho. Und erklärt, wer warum AfD wählt. :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Feb 2018, 14:25)

Aber nur bei dir und deinen 5 deinesgleichen .... und das nur ganz gezwungen! :p
Hauptsache, in der Realen Welt seid IHR die Exoten. Und bleibt es auch.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(15 Feb 2018, 14:36)

Da sind die Flüchtlinge inkludiert oder nicht?
Ja. Deutsche, wie Ausländer. Alles was reinkommt und rausgeht.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(15 Feb 2018, 14:30)

Kein Wunder, dass die Leute das Weite suchen bei dem, was da so rein kommt. :)
Die Gründe, Deutschland zu verlassen, dürften nur sehr selten darin zu finden sein, daß "was reinkommt".
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(15 Feb 2018, 14:36)

Eben, Flüchtlinge - keine Einwanderer, Siedler oder sonstiger Irrsinn, der hier von rechtsweitdraußen verbreitet wird.
Ich habe das Flüchtlinge nicht umsonst in "" gesetzt. So wie mit dem Thema umgegangen wird drängt sich der starke Verdacht auf, dass ein großer Teil von ihnen in Deutschland bleiben wird.

Flüchtlinge bleiben allerdings nicht. Sie gehen wieder. Flüchtlinge sind nur Gäste. Und wer sich nicht wie ein Gast verhält, der sollte gleich wieder abzischen, aber das ist ein anderes Thema. :)
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

pikant hat geschrieben:(15 Feb 2018, 14:34)

die Gruende sind unterschiedlich, aber ich kann keinem Rentner verdenken seinen Lebensabend in einem anderen Land zu verbringen.
die prozentuale Steigerung der Auslaender in Deutschland hat auch was damit zu tun, dass immer mehr Deutsche das Land verlassen.
Ich habe vor ein paar Wochen ein Bericht über Deutsche gesehen, die nach Ungarn ausgewandert sind. Wegen der Flüchtlinge.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Kritikaster hat geschrieben:(15 Feb 2018, 14:22)

Netter Versuch, aber den Pferdefuß Deiner Herleitung erkennst Du hoffentlich selbst.
Nein, es ist eine ganz sachliche Feststellung nach Analyse gewisser Beiträge. Aber du kannst mir den Pferdefuß sicher benennen und meine Erkenntnis erleuchten.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Hyde hat geschrieben:(15 Feb 2018, 14:04)

Wer hetzt hier wen?

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... ke/seite-2

Absolut unerträglich diese ganzen Schlechtmenschen der AfD.
Wie jene im Islam. Also wie nun, entscheide dich. Für die eine Gruppe Generalverdacht, für die andere Welpenschutz ? Das passt nicht.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Feb 2018, 14:53)

Nein, es ist eine ganz sachliche Feststellung nach Analyse gewisser Beiträge. Aber du kannst mir den Pferdefuß sicher benennen und meine Erkenntnis erleuchten.
Google einfach mal den Begriff "Fan".
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Hyde hat geschrieben:(15 Feb 2018, 14:04)

Wer hetzt hier wen?

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... ke/seite-2

Absolut unerträglich diese ganzen Schlechtmenschen der AfD.
Alles Kunst. Diese künstlerische Freiheit gilt selbstverständlich auch für die AfD. :) .

Wenn man Frau Weidel als Nazischlampe betiteln darf oder Erdogan als Ziegenficker, dann sehe ich absolut kein Problem in den Aschermittwochssprüchen der AfD. :)
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

zollagent hat geschrieben:(15 Feb 2018, 14:52)

Die Gründe, Deutschland zu verlassen, dürften nur sehr selten darin zu finden sein, daß "was reinkommt".
"Dürfte", drückt Ihrer ganz persönliche Einschätzung aus. Anders gesagt: Sie wissen es nicht.

Wir haben zum Beispiel einen großen Abgang von Pflegeberufen und anderen Dienstleistungskräften. Weil sie, z.B. in der Schweiz, besser bezahlt werden.

Hierzulande werden Sie von Migranten ersetzt, die einen enormen Lohndruck ausüben, weswegen die Bezahlung niedrig bleibt. Die Arbeitgeber nehmen das wohlwollend zur Kenntnis und zu Profit.

Und die Parteien des Kapitals, von Sozen bis Union, fördern diesen Trend.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Kritikaster hat geschrieben:(15 Feb 2018, 14:04)

Aber auch nur für Dich ... und "alternativfaktische" AfD- Fanboys eben.
Ist diese Diskreditierung eigentlich politisch korrekt, ohne Gendergerechtigkeit ? :?:
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Hyde »

schelm hat geschrieben:(15 Feb 2018, 14:54)

Wie jene im Islam. Also wie nun, entscheide dich. Für die eine Gruppe Generalverdacht, für die andere Welpenschutz ? Das passt nicht.
ich habe nur darauf hingewiesen, dass es sich nicht um Einzelfälle handelt. Auf einer Rede vor 1000 Anhängern skandierten hunderte, dass Özdemir abgeschoben werden sollte. Da kann man nicht von „bedauerlichen Einzelfällen“ sprechen.

Die Schlechtmenschen sind keine Einzelfälle in der AfD, sondern weit verbreitet.

Im Übrigen ist Özdemir besser integriert und vertritt stärker „Werte des Abendlandes“ als die meisten Rechtspopulisten.
Zuletzt geändert von Hyde am Do 15. Feb 2018, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

schelm hat geschrieben:(15 Feb 2018, 15:01)

Ist diese Diskreditierung eigentlich politisch korrekt, ohne Gendergerechtigkeit ? :?:
Du darfst meinetwegen auch gerne den Begriff "AfD-Fangirl" für Dich in Anspruch nehmen, wenn Du möchtest. Damit habe ich so überhaupt kein Problem ... :D
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(15 Feb 2018, 14:12)

Wer die nötige Voraussetzung mitbringt, kann der jenige Asyl beantragen. Nur um diese fehlerhafte Meinungsmache mal zu korrigieren.
Wir haben im Moment hunderttausende Ausreisepflichtige. Erneut die Frage : Gehen die wieder, oder bleiben sie ?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Senexx hat geschrieben:(15 Feb 2018, 14:59)

"Dürfte", drückt Ihrer ganz persönliche Einschätzung aus. Anders gesagt: Sie wissen es nicht.

Wir haben zum Beispiel einen großen Abgang von Pflegeberufen und anderen Dienstleistungskräften. Weil sie, z.B. in der Schweiz, besser bezahlt werden.

Hierzulande werden Sie von Migranten ersetzt, die einen enormen Lohndruck ausüben, weswegen die Bezahlung niedrig bleibt. Die Arbeitgeber nehmen das wohlwollend zur Kenntnis und zu Profit.

Und die Parteien des Kapitals, von Sozen bis Union, fördern diesen Trend.
finde es super, dass Migranten in Pflegeberufe gehen, wo Deutsche es ablehnen und stattdessen in die Schweiz ziehen.
Loehne werden nach Tarif oder Angebot und Nachfrage bezahlt und Mindestlohn ist die Untergrenze - sollte bekannt sein.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Kritikaster hat geschrieben:(15 Feb 2018, 15:04)

Du darfst meinetwegen auch gerne den Begriff "AfD-Fangirl" für Dich in Anspruch nehmen, wenn Du möchtest. Damit habe ich so überhaupt kein Problem ... :D
Ich schlage den Begriff AfD - VersteherInnen vor. :)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

Polibu hat geschrieben:(15 Feb 2018, 14:57)

Alles Kunst. Diese künstlerische Freiheit gilt selbstverständlich auch für die AfD. :) .

Wenn man Frau Weidel als Nazischlampe betiteln darf oder Erdogan als Ziegenficker, dann sehe ich absolut kein Problem in den Aschermittwochssprüchen der AfD. :)
Der Unterschied, obwohl viele witzfiguren sich da tummeln, das Nazipack sind keine Satiriker.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

schelm hat geschrieben:(15 Feb 2018, 15:07)

Ich schlage den Begriff AfD - VersteherInnen vor. :)
Dann sollte sich vorher aber zumindest eine AfD-VersteherIN hier mal als solche outen. ;)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

JFK hat geschrieben:(15 Feb 2018, 15:09)

Der Unterschied, obwohl viele witzfiguren sich da tummeln, das Nazipack sind keine Satiriker.
Aschermittwoch. Narrenfreiheit für alle. Deutsche Kultur nennt sich das. Gefällt mir persönlich nicht. Das steht hier aber nicht zur Debatte.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

schelm hat geschrieben:(15 Feb 2018, 15:01)

Ist diese Diskreditierung eigentlich politisch korrekt, ohne Gendergerechtigkeit ? :?:
Also die Skinhead Frauen, die der AfD anhängen, sind doch mehr so Kumpel Typen.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Hyde hat geschrieben:(15 Feb 2018, 15:04)

ich habe nur darauf hingewiesen, dass es sich nicht um Einzelfälle handelt. Auf einer Rede vor 1000 Anhängern skandierten hunderte, dass Özdemir abgeschoben werden sollte. Da kann man nicht von „bedauerlichen Einzelfällen“ sprechen.

Die Schlechtmenschen sind keine Einzelfälle in der AfD, sondern weit verbreitet.

Im Übrigen ist Özdemir besser integriert und vertritt stärker „Werte des Abendlandes“ als die meisten Rechtspopulisten.
Warum denn ? Die Kritiker der Zuwanderungspolitik verweisen seit Jahrzehnten auf negative Trends bei der Integration, ebenso lange verweisen die Multikulturellen darauf, es wären bedauerliche Einzelfälle.

Die eigne Medizin schmeckt wohl nicht ?

Btw : Was Özdemir betrifft, da bin ich voll bei dir.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Hyde hat geschrieben:
(15 Feb 2018, 14:04)

Wer hetzt hier wen?

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... ke/seite-2

Absolut unerträglich diese ganzen Schlechtmenschen der AfD.
Im Politischen Aschermittwoch sind schon ganz andere "Bemerkungen" gefallen. Klar, für die AFD gibt es urplötzlich und wie selbstverständlich den Politischen Aschermittwoch nicht mehr. :p Außerdem war das eine Retourkutsche auf die Unverschämtheit dieser türkischen Gruppierung, welche sogar wieder die Nazizeit ins Spiel brachten. Wie gesagt, es war zudem Politischer Aschermittwoch!
Zuletzt geändert von CaptainJack am Do 15. Feb 2018, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

pikant hat geschrieben:(15 Feb 2018, 15:05)

finde es super, dass Migranten in Pflegeberufe gehen, wo Deutsche es ablehnen und stattdessen in die Schweiz ziehen.
Loehne werden nach Tarif oder Angebot und Nachfrage bezahlt und Mindestlohn ist die Untergrenze - sollte bekannt sein.
Aus Patientensicht leidet die Qualität, wenn sie sich noch nicht mal richtig verständlich machen können.

Aus Sicht der deutschen Arbeitsemigranten ist es eine Ungerechtigkeit, dass man ihnen faire Löhne vorenthält und Lohndrücker importiert.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

Polibu hat geschrieben:(15 Feb 2018, 15:12)

Aschermittwoch. Narrenfreiheit für alle. Deutsche Kultur nennt sich das. Gefällt mir persönlich nicht. Das steht hier aber nicht zur Debatte.
Wenn Entgleisungen dieser art nur einmal in Jahr vorkommen würde, hiet niemand die AfD für ein Naziverein.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Gesperrt