Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sunny.crockett »

Vongole hat geschrieben:(12 Mar 2019, 15:19)

Abgesehen davon, dass ich niemals begreifen werde, warum man aus Protest ausgerechnet rechtsextrem wählt
Hätte Merkel sich irgendwie bewegt, wenn Protestwähler die Tierschutzpartei o.ä. gewählt hätten? Hätte sich die SPD irgendwie bewegt, wenn die Protestwähler die ödp oder ähnliches gewält hätten? Hätte sich an der Politik der Groko irgend etwas verändert, wenn eine AfD nicht über die 5%-Hürde gekommen wäre?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(12 Mar 2019, 16:11)

Mich hat noch nie jemand vertreten. Ich bin Gast in diesem Land, meine Versorgung ist gesichert und ich koste den deutschen Staat nicht das Geringste.

Ich denke, dass viele Wechselwähler sich beschissen vertreten fühlen von ihrer eigentlichen "Mutterpartei."
Das wären aber dann wechselnde Stammwähler.
Der Wechselwähler ist eh unstet.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Wolverine hat geschrieben:(12 Mar 2019, 12:56)

So,so. Meine eigene Meinung ist Strangschreddern? Hast Du das so beschlossen? Ich äußere hier meine Ansicht zu einer 12,5% Oppositionspartei. Soll ich Dir mal erklären was pro und kontra in einer Diskussion sind? Vielleicht liest Du erst einmal nach wie die Stilmittel verteilt sein sollen in einer Diskussion. Dass Dir meine persönliche Meinung nicht passt ist mir ziemlich egal, aber Du solltest als Demokrat doch kein Problem damit haben sie zu respektieren. Wenn Du einen Strang "Wir sind alle Gegner einer Bundestagspartei" haben möchtest, dann solltest Du ihn aufmachen und auch so kennzeichnen. :rolleyes:
Nimmt man bayerischen Landtag haben wir einen guten Abgeordneten aus dem Wahlkreis verloren und den faulsten Hund den man sich nur vorstellen kann bekommen. Einen Stadtrat der 30 Jahre lang keinen einzigen Beitrag geleistet hat und nun in AfD ist? Statt die Arbeiter und Pendler einer Industriestadt vertritt der jetzt nach eigenen Angaben Hunde und Tierschutz.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von becksham »

Heute steht in NRW ein Richtungsentscheid an. Setzen sich die "Gemäßigten" durch oder kippt die Partei zum Höcke-Flügel. Da es der größte Landesverband ist, wird die Entscheidung mit Spannung erwartet.
An diesem Dienstagabend nun läuft der Streit möglichweise auf eine Richtungsentscheidung zu - mit ungewissem Ausgang: Geben in der NRW-AfD künftig die ultrarechten "Flügel"-Anhänger den Ton an? Oder setzen sich die nach eigener Wahrnehmung eher moderaten Kräfte durch?
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 57379.html
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21374
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Mar 2019, 16:01)

Das erinnert mich an die VTler, die sich immer gegenseitig belegen ( van Helsing ist da ein Meister seines Fachs ). Schön mit Quellenangabe usw. - auf sein nächstes Buch und dann über vier Bücher wieder zurück. Und genau so läuft es halt jetzt mit den Blogs. Und in den Fakkebukkengruppen ist halt kritisches Nachfragen nicht wirklich gerne gesehen.
Im Gegenteil, die schaukeln sich noch gegenseitig hoch. Nur werden leider nicht nur VT transportiert, sondern rassistische und extremistische Einstellungen mit "Wahrheiten" unterfüttert, dass einem
schlecht werden kann. Deshalb sehe ich in diesen Seiten auch eine Gefahr für die Demokratie, zumal die "Wahrheitsbeschaffer" teilweise sehr geschickt argumentieren, so geschickt, dass es häufig eines wachen und aufgeklärten
Geistes bedarf, das zu durchschauen.
Ich möchte jetzt nicht sebst eine VT aufstellen, aber im Hinblick auf das Parteispendenchaos der AfD frag ich mich schon, wieviel Geld in den Aufbau dieses Paralleluniversums fließt.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Keoma »

sunny.crockett hat geschrieben:(12 Mar 2019, 16:14)

Hätte Merkel sich irgendwie bewegt, wenn Protestwähler die Tierschutzpartei o.ä. gewählt hätten? Hätte sich die SPD irgendwie bewegt, wenn die Protestwähler die ödp oder ähnliches gewält hätten? Hätte sich an der Politik der Groko irgend etwas verändert, wenn eine AfD nicht über die 5%-Hürde gekommen wäre?
Sollte man das vielleicht mit den Freitagsdemonstrationen der Schüler vergleichen?
Da behaupten ja auch etliche Teilnehmer, das müssen sie in der Unterrichtszeit machen, sonst ist es jedem wurscht.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21374
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

sunny.crockett hat geschrieben:(12 Mar 2019, 16:14)

Hätte Merkel sich irgendwie bewegt, wenn Protestwähler die Tierschutzpartei o.ä. gewählt hätten? Hätte sich die SPD irgendwie bewegt, wenn die Protestwähler die ödp oder ähnliches gewält hätten? Hätte sich an der Politik der Groko irgend etwas verändert, wenn eine AfD nicht über die 5%-Hürde gekommen wäre?
Aber sicher, so dämlich, wie von AfD-Seite insinuiert, sind andere Parteien nämlich nicht. Dass sich im Hinblick auf die Flüchtlingspolitik was ändern musste, war seit der Sylvesternacht Köln klar, dazu bedurfte es
nicht der AfD.
Übrigens hat jede Bewegung der Groko in Richtung AfD die beteiligten Parteien Stimmen gekostet, und zwar nicht zu knapp.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Vongole hat geschrieben:(12 Mar 2019, 16:18)

Im Gegenteil, die schaukeln sich noch gegenseitig hoch. Nur werden leider nicht nur VT transportiert, sondern rassistische und extremistische Einstellungen mit "Wahrheiten" unterfüttert, dass einem
schlecht werden kann. Deshalb sehe ich in diesen Seiten auch eine Gefahr für die Demokratie, zumal die "Wahrheitsbeschaffer" teilweise sehr geschickt argumentieren, so geschickt, dass es häufig eines wachen und aufgeklärten
Geistes bedarf, das zu durchschauen.
Ich möchte jetzt nicht sebst eine VT aufstellen, aber im Hinblick auf das Parteispendenchaos der AfD frag ich mich schon, wieviel Geld in den Aufbau dieses Paralleluniversums fließt.
Das Einzigste, das nie in Zweifel gezogen werden darf ist das Zweifeln.
Aber genau das findet nicht mehr statt in diesen Blasen. Jeder sucht seine Bestätigung und da - > um den Abschweifer mitzunehmen - liegt auch die Strategie. So weit VT dürfte dein Gedanke gar nicht sein. Möcht gar ned wissen wie weit da auch die Kollegen Kopp Verlag und ähnliches mit drin stecken.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Mar 2019, 16:29)

Das Einzigste, das nie in Zweifel gezogen werden darf ist das Zweifeln.
Aber genau das findet nicht mehr statt in diesen Blasen. Jeder sucht seine Bestätigung und da - > um den Abschweifer mitzunehmen - liegt auch die Strategie. So weit VT dürfte dein Gedanke gar nicht sein. Möcht gar ned wissen wie weit da auch die Kollegen Kopp Verlag und ähnliches mit drin stecken.
Die Unterstützung aus der Schweiz kommt ja nicht von ungefähr. Einigen Leuten, denen die Demokratie ein Dorn im Auge ist, kommt die AfD gerade recht.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(12 Mar 2019, 16:32)

Die Unterstützung aus der Schweiz kommt ja nicht von ungefähr. Einigen Leuten, denen die Demokratie ein Dorn im Auge ist, kommt die AfD gerade recht.
Und die von der AfD sind so selten dämlich und meinen, das fällt nicht auf.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21374
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Mar 2019, 16:29)

Das Einzigste, das nie in Zweifel gezogen werden darf ist das Zweifeln.
Aber genau das findet nicht mehr statt in diesen Blasen. Jeder sucht seine Bestätigung und da - > um den Abschweifer mitzunehmen - liegt auch die Strategie. So weit VT dürfte dein Gedanke gar nicht sein. Möcht gar ned wissen wie weit da auch die Kollegen Kopp Verlag und ähnliches mit drin stecken.
Die stecken bis zum Hals mit drin. Kopp, Jebsen, Elsässer, Wisnewski, alle vertreten. :dead:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Mar 2019, 16:37)

Und die von der AfD sind so selten dämlich und meinen, das fällt nicht auf.
Ein gewisser frevelhafter Übermut...…...
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

http://www.taz.de/efr/Putins-blaue-Helf ... 8USWHkW6-s

Hier mal was AfD / Russland. Sehr gut recherchiert.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(12 Mar 2019, 16:42)

Ein gewisser frevelhafter Übermut...…...
Dummheit.
Übermut wäre dann, wenn das Geld erst später auffällt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Mar 2019, 16:46)

Dummheit.
Übermut wäre dann, wenn das Geld erst später auffällt.
Okay, angesichts der bereits dato bekannten Parteispendenaffären...…...Dummheit.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Vongole hat geschrieben:(12 Mar 2019, 16:39)

Die stecken bis zum Hals mit drin. Kopp, Jebsen, Elsässer, Wisnewski, alle vertreten. :dead:
Der ganze Verein. Halleluja.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(12 Mar 2019, 16:47)

Okay, angesichts der bereits dato bekannten Parteispendenaffären...…...Dummheit.
Vor allem heut zu Tage, wo die digitale Welt Spuren hinterlässt. Ist halt nicht mehr wie in den 80ern, wo du das mit Koffern machen kannst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Mar 2019, 16:49)

Vor allem heut zu Tage, wo die digitale Welt Spuren hinterlässt. Ist halt nicht mehr wie in den 80ern, wo du das mit Koffern machen kannst.
Die Zeiten sind definitiv vorbei.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21374
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Mar 2019, 16:45)

http://www.taz.de/efr/Putins-blaue-Helf ... 8USWHkW6-s

Hier mal was AfD / Russland. Sehr gut recherchiert.
Gute Güte! Das meiste weiß man ja, aber so zusammen gefasst ist es schon arg gruselig.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Vongole hat geschrieben:(12 Mar 2019, 16:58)

Gute Güte! Das meiste weiß man ja, aber so zusammen gefasst ist es schon arg gruselig.
Ein Hinterbänkler aus einem Landesparlament. Wäre es nicht bittere Realität, welch guter Politik-Thriller könnte da rauskommen.
Aber der Spiegel-Artikel den Becksi gepostet hat ist auch nicht ohne.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Mar 2019, 16:45)

http://www.taz.de/efr/Putins-blaue-Helf ... 8USWHkW6-s

Hier mal was AfD / Russland. Sehr gut recherchiert.
Was ist der Grund für die Nähe zwischen Russland und Europas Rechten? Für diese Recherche hat die taz den Sender RT Deutsch, das Russische Haus in Berlin und die Russische Botschaft um einen Gesprächstermin gebeten. Keiner wollte reden.
Ein Schelm, der böses dabei denkt.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sunny.crockett »

Vongole hat geschrieben:(12 Mar 2019, 16:24)

Aber sicher, so dämlich, wie von AfD-Seite insinuiert, sind andere Parteien nämlich nicht. Dass sich im Hinblick auf die Flüchtlingspolitik was ändern musste, war seit der Sylvesternacht Köln klar, dazu bedurfte es
nicht der AfD.
Übrigens hat jede Bewegung der Groko in Richtung AfD die beteiligten Parteien Stimmen gekostet, und zwar nicht zu knapp.
Aber sage mal, durch welche Partei hätte es denn eine Änderung in der Flüchtlingspolitik gegeben? Nenne doch mal Roß und Reiter und sprich nicht nebulös von "andere Parteien". Also, welche Partei meinst du konkret?

Und dass die Bewegung in Richtung AfD stimmen gekostet hat, ist auch nur eine bisher unbelegte Annahme. Die CSU mit dem "rechten Söder" habe sich ja anscheinend mehr AfD-Thesen zu eigen gemacht, hat 10% bei den Landtagswahlen verloren. Die CDU, die mit Bouffier mehr auf Merkel-Linie war, hat fast zeitgleich in Hessen über 11% verloren. Das widerspricht deiner genannten These.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19823
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Kritikaster hat geschrieben:(12 Mar 2019, 17:02)

Ein Schelm, der böses dabei denkt.
Passt ja auch alles bestens zusammen. Das mutwillige Lostreten der Flüchtlingskrise durch Assad, das flankierende Bomben der russischen Luftwaffe, das Auftauchen von Pegida in der Putin-Stadt Dresden (inkl. Liveübertragung durch RT Deutsch) etc..
Im Moment sieht es aber so aus, als begänne die Kooperation Risse zu bekommen. Viele AfDler sind absolut nicht begeistert, dass Putin in Venezuela an der Seite von Maduro steht. Putin ist für sie nämlich ein paar Schuhgrößen zu groß. Als ausgewachsener Machtpolitiker und Opportunist ist es Putin egal, welche politische Richtung ein Partner vertritt. In Nordkorea hat er zusammen mit seinem Partner Kim Jong Un den USA unter Trump schwere politische Niederlagen zugefügt. Und auch in Deutschland hat Putin ein Pfund, mit dem er im Zweifelsfall wuchern kann: die Linkspartei.

Übrigens: wäre 2015 nicht das "Wir schaffen das" von Merkel gekommen, wäre nicht die AfD, sondern die LINKE durch die Decke gegangen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19823
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

sunny.crockett hat geschrieben:(12 Mar 2019, 17:28)

Aber sage mal, durch welche Partei hätte es denn eine Änderung in der Flüchtlingspolitik gegeben?
Es gibt keine Änderung der Flüchtlingspolitik. Wir haben nicht mehr die Situation, die es im Sommer 2015 gab. Und man sollte mal Ross und Reiter benennen - die Verursacher der Flüchtlingskrise 2015 hießen Assad, Putin und Erdogan. Erdogan ist besonders verwerflich, weil er versucht hat, Menschen als Waffe einzusetzen, um sich bei den EU-Beitrittsverhandlungen einen Vorteil zu verschaffen.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sunny.crockett »

sünnerklaas hat geschrieben:(12 Mar 2019, 18:09)

Es gibt keine Änderung der Flüchtlingspolitik. Wir haben nicht mehr die Situation, die es im Sommer 2015 gab. Und man sollte mal Ross und Reiter benennen - die Verursacher der Flüchtlingskrise 2015 hießen Assad, Putin und Erdogan. Erdogan ist besonders verwerflich, weil er versucht hat, Menschen als Waffe einzusetzen, um sich bei den EU-Beitrittsverhandlungen einen Vorteil zu verschaffen.
Die Situation gegenüber 2015 hat sich natürlich geändert. Damals war man konzeptlos bei der massenhaften Wanderung von Flüchtlingen nach Deutschland. Jetzt ist man konzeptlos bei der Integration von über 1 Mio Flüchtlingen die sich im Lande aufhalten und man ist konzeptlos, wie man die 600.000 rechtsstaatlich entschiedenen ausreisepflichtigen Migranten wieder losbekommen will. Die Art der Probleme hat sich in der Flüchtlingskrise verschoben.

Und natürlich hat Erdogan die Flüchtlingskrise für eine Erpressung der EU ausgenutzt, Merkel hat dann im Alleingang das Abkommen mit dem Diktator abgeschlossen, dabei aber halb Europa vor den Kopf geschlagen.

Die Frage war ja, welche Partei hätte den Kurs der Kanzlerin ändern können. Da kommen sicher nicht die linken Parteien SPD, Grüne und Linke in Frage, die haben das ja alles jahrelang ohne Murren abgenickt. Um hier Merkel mal von ihrer Allmachtsphantasie zu befreien, hat es eben die AfD gebraucht. Wie schon gesagt, die AfD ist nicht regierungsfähig und es gab bei der Wahl auch keinerlei Chance, dass die AfD in eine Regierung kommen würde (auch nicht bei 25%). Aber die AfD ist das einzige Mittel gewesen, um Merkels Alleingänge zu stoppen.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben:(12 Mar 2019, 18:45)


Und natürlich hat Erdogan die Flüchtlingskrise für eine Erpressung der EU ausgenutzt, Merkel hat dann im Alleingang das Abkommen mit dem Diktator abgeschlossen, dabei aber halb Europa vor den Kopf geschlagen.
Echt? Na das wäre doch mal eine Quelle wert. Mir wäre neu, das der Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland Verhandlungen bzgl. der Bulgarischen Grenze führt.
Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.
sunny.crockett hat geschrieben:(12 Mar 2019, 18:45)
Die Frage war ja, welche Partei hätte den Kurs der Kanzlerin ändern können. Da kommen sicher nicht die linken Parteien SPD, Grüne und Linke in Frage, die haben das ja alles jahrelang ohne Murren abgenickt. Um hier Merkel mal von ihrer Allmachtsphantasie zu befreien, hat es eben die AfD gebraucht. Wie schon gesagt, die AfD ist nicht regierungsfähig und es gab bei der Wahl auch keinerlei Chance, dass die AfD in eine Regierung kommen würde (auch nicht bei 25%). Aber die AfD ist das einzige Mittel gewesen, um Merkels Alleingänge zu stoppen.
Welche Allmachtsphantasien? Auch hier wieder Kampfbegriffe ohne Substanz.
Und das die AfD ein einziges Mittel gewesen wäre ist ansich von ca. 20 zur Wahl stehenden Parteien BTW falsch.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben:(12 Mar 2019, 17:28)

Aber sage mal, durch welche Partei hätte es denn eine Änderung in der Flüchtlingspolitik gegeben? Nenne doch mal Roß und Reiter und sprich nicht nebulös von "andere Parteien". Also, welche Partei meinst du konkret?
FDP, FW, Bayernpartei - um beim Artikel LTW Bayern zu bleiben,
Streiche BP bei BTW und du hast ZWEI Parteien, die bekannt sind.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sunny.crockett »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Mar 2019, 08:10)

Echt? Na das wäre doch mal eine Quelle wert. Mir wäre neu, das der Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland Verhandlungen bzgl. der Bulgarischen Grenze führt.
Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.
Manchmal glaube ich, du nimmst irgend was. Jetzt wirfts du Bulgarien in den Ring, wovon nicht die Rede war und möchtest von MIR dann Quellen zu DEINEN unpassenden Einwürfen ?? :?

Welche Allmachtsphantasien? Auch hier wieder Kampfbegriffe ohne Substanz.
Und das die AfD ein einziges Mittel gewesen wäre ist ansich von ca. 20 zur Wahl stehenden Parteien BTW falsch.
da nehme ich dann gleich deinen weiteren Post dazu:
Alexyessin hat geschrieben:(13 Mar 2019, 08:12)

FDP, FW, Bayernpartei - um beim Artikel LTW Bayern zu bleiben,
Streiche BP bei BTW und du hast ZWEI Parteien, die bekannt sind.
Und auch hier waren wir nicht bei der LTW Bayern 2018, sondern bei der BTW 2017.
Und da denkst du, die FW können im Bund (etwa 1%) die Flüchtlingspolitik von Merkel ändern? Sehr interessant. Dazu die 1-Mann-Partei FDP, wo Lindner vor der Wahl zwar getönt hatte, einen Untersuchungsausschuss zur Flüchtlingskrise zu beantragen, den aber nach der Wahl wieder vergessen hatte. Was haben die Protestwähler, die die FDP von einer 5%-Partei auf eine 10%-Partei gehoben haben dann bezüglich Änderung der Politik von Merkel bekommen? Ich kann da null, nix, nada erkennen.

Aber du kannst mich eines Besseren belehren.
Also konkret:
1. Was hätten die FW bewirkt, wenn sie statt 1% vielleicht die doppelte Stimmenzahl bei der BTW bekommen hätten?
2. Was hat die FDP mit ihren 10% an der Flüchtlingspolitik von Merkel geändert?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben:(13 Mar 2019, 08:47)

Manchmal glaube ich, du nimmst irgend was. Jetzt wirfts du Bulgarien in den Ring, wovon nicht die Rede war und möchtest von MIR dann Quellen zu DEINEN unpassenden Einwürfen ?? :?
Bulgarien ist die Außengrenze EU-Türkei. Also, kommen noch Quellen?

sunny.crockett hat geschrieben:(13 Mar 2019, 08:47)
da nehme ich dann gleich deinen weiteren Post dazu:



Und auch hier waren wir nicht bei der LTW Bayern 2018, sondern bei der BTW 2017.
Und da denkst du, die FW können im Bund (etwa 1%) die Flüchtlingspolitik von Merkel ändern? Sehr interessant. Dazu die 1-Mann-Partei FDP, wo Lindner vor der Wahl zwar getönt hatte, einen Untersuchungsausschuss zur Flüchtlingskrise zu beantragen, den aber nach der Wahl wieder vergessen hatte. Was haben die Protestwähler, die die FDP von einer 5%-Partei auf eine 10%-Partei gehoben haben dann bezüglich Änderung der Politik von Merkel bekommen? Ich kann da null, nix, nada erkennen.

Aber du kannst mich eines Besseren belehren.
Also konkret:
1. Was hätten die FW bewirkt, wenn sie statt 1% vielleicht die doppelte Stimmenzahl bei der BTW bekommen hätten?
2. Was hat die FDP mit ihren 10% an der Flüchtlingspolitik von Merkel geändert?
1. Ging es in der Diskussion um die bayrische LTW, bitte nachlesen, wenn du dich schon dazwischen funkst.
2. Es ging darum, das kein Wähler gezwungen war die AfD zu wählen, nur weil er die Flüchtlingspolitik ablehnt. Es gab genug Parteien. Genannt wurden dir welche. Wenn du mit der Antwort nicht umgehen kannst, ist das dein Problem.
Fakt ist, NIEMAND wirklich NIEMAND war gezwungen die rechtsextremistische AfD in den Bundestag zu wählen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Mal a bisserl aus der Provinz.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/in ... 9QjYY20wtU

Der Riss in der AfD ist ja nicht erst seit gestern erkennbar, aber grade solche Details sind dann immer sehr interessant.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Sören74

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sören74 »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Mar 2019, 09:27)

Mal a bisserl aus der Provinz.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/in ... 9QjYY20wtU

Der Riss in der AfD ist ja nicht erst seit gestern erkennbar, aber grade solche Details sind dann immer sehr interessant.
Denselben Riss kann man auch bei der AfD Baden-Württemberg sehen: https://www.focus.de/politik/experten/k ... 72463.html
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sunny.crockett »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Mar 2019, 09:10)

Bulgarien ist die Außengrenze EU-Türkei. Also, kommen noch Quellen?
Ich sagte:"Und natürlich hat Erdogan die Flüchtlingskrise für eine Erpressung der EU ausgenutzt, Merkel hat dann im Alleingang das Abkommen mit dem Diktator abgeschlossen, dabei aber halb Europa vor den Kopf geschlagen." Wenn ich da richtig sehe, ist hier Bulgarien in meinem Text nicht vorgekommen, oder siehst du da was anderes?

Denn du sagtest darauf: "Mir wäre neu, das der Bundeskanzler* der Bundesrepublik Deutschland Verhandlungen bzgl. der Bulgarischen Grenze führt."

Vielleicht extra für dich noch eine Erklärung: Beim Abkommen mit dem Diktator ist der Flüchtlingsdeal gemeint, und es sollte allgemein bekannt sein, das dieser nicht wie von dir behauptet eine Grenzverhandlung von Bulgarien-Türkei wäre, es stattdessen um EU-Türkei ging. Vielleicht stelle ich da beim Basiswissen zu hohe Ansprüche bei dir ?


*wir haben übrigens eine Bundeskanzlerin und keinen Bundeskanzler
1. Ging es in der Diskussion um die bayrische LTW, bitte nachlesen, wenn du dich schon dazwischen funkst.
2. Es ging darum, das kein Wähler gezwungen war die AfD zu wählen, nur weil er die Flüchtlingspolitik ablehnt. Es gab genug Parteien. Genannt wurden dir welche. Wenn du mit der Antwort nicht umgehen kannst, ist das dein Problem.
Fakt ist, NIEMAND wirklich NIEMAND war gezwungen die rechtsextremistische AfD in den Bundestag zu wählen.
Bei mir ging es nie um die bayrische LTW. Dass DU hier ständig LTW Bayern und BTW durcheinander wirfst, zeigt auch dein Post, wo du auch von zwei verschiedenen Parlamenten redest.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben:(13 Mar 2019, 10:15)

Ich sagte:"Und natürlich hat Erdogan die Flüchtlingskrise für eine Erpressung der EU ausgenutzt, Merkel hat dann im Alleingang das Abkommen mit dem Diktator abgeschlossen, dabei aber halb Europa vor den Kopf geschlagen." Wenn ich da richtig sehe, ist hier Bulgarien in meinem Text nicht vorgekommen, oder siehst du da was anderes?

Denn du sagtest darauf: "Mir wäre neu, das der Bundeskanzler* der Bundesrepublik Deutschland Verhandlungen bzgl. der Bulgarischen Grenze führt."

Vielleicht extra für dich noch eine Erklärung: Beim Abkommen mit dem Diktator ist der Flüchtlingsdeal gemeint, und es sollte allgemein bekannt sein, das dieser nicht wie von dir behauptet eine Grenzverhandlung von Bulgarien-Türkei wäre, es stattdessen um EU-Türkei ging. Vielleicht stelle ich da beim Basiswissen zu hohe Ansprüche bei dir ?
EU. Richtig. EU. Also Quelle bitte für deine Behauptung. Danke.
sunny.crockett hat geschrieben:(13 Mar 2019, 10:15)
*wir haben übrigens eine Bundeskanzlerin und keinen Bundeskanzler
Amt Kanzler. Heißt so.
sunny.crockett hat geschrieben:(13 Mar 2019, 10:15)
Bei mir ging es nie um die bayrische LTW. Dass DU hier ständig LTW Bayern und BTW durcheinander wirfst, zeigt auch dein Post, wo du auch von zwei verschiedenen Parlamenten redest.
Es ging in der Diskussion in der du dich eingemischt hast um die LTW.
Aber auch bezogen auf die BTW gibt es KEINEN Grund eine Rechtsextreme Partei zu wählen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

https://www.mdr.de/heute-im-osten/afd-m ... HF4CfasO_U

Klingt zwischen den Zeilen durchaus ein wenig nach "wessen Brot ich ess".
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19823
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Mar 2019, 10:22)

https://www.mdr.de/heute-im-osten/afd-m ... HF4CfasO_U

Klingt zwischen den Zeilen durchaus ein wenig nach "wessen Brot ich ess".
Interessant, dass das immer "Privatreisen" sind...

Auch interessant (Hervorhebung von mir):
"Frau Merkel trifft sich auch mit Lukaschenko."
Quelle
Klingt nach "Wir wollen AUCH mal!". Der Unterschied: die Kanzlerin trifft Lukaschenko als Regierungschefin, also offiziell. Die AfDler reisen PRIVAT nach Weißrussland und betonen das auch. Dass PRIVAT und OFFIZIELL zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe sind, begreifen sie nicht bzw. wollen es woh auch
nicht.

Politikwissenschaftler Meister sieht den Besuch der AfD-Mitglieder in Minsk an sich als harmlos an, gibt jedoch zu bedenken: "Die AfD-Politiker lassen sich oft instrumentalisieren und manchmal auch regelrecht kaufen. Viel bedenklicher als die Belarus-Reise finde ich es zum Beispiel, wenn AfD-Politiker als Vertreter der Bundesregierung in anderen Ländern als Wahlbeobachter auftreten und damit auch Regime legitimieren, die die Bundesregierung kritisch beurteilt. Das unterminiert die Haltung der Bundesregierung."
Quelle: a.a.O.
"Das rechnet sich!" (Marcus Pretzell).
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

sünnerklaas hat geschrieben:(13 Mar 2019, 11:22)

Interessant, dass das immer "Privatreisen" sind...

Auch interessant (Hervorhebung von mir):



Klingt nach "Wir wollen AUCH mal!". Der Unterschied: die Kanzlerin trifft Lukaschenko als Regierungschefin, also offiziell. Die AfDler reisen PRIVAT nach Weißrussland und betonen das auch. Dass PRIVAT und OFFIZIELL zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe sind, begreifen sie nicht bzw. wollen es woh auch
"Das rechnet sich!" (Marcus Pretzell).
Ja, da bin ich gestern schon mit dem taz Artikel drüber gestolpert. Wahlbeobachter............und manch minderer Geist glaubt den Schmarrn dann noch.
DLB´s Russlandparanoia dahingestellt, aber da werd auch ich sehr skeptisch.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sunny.crockett »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Mar 2019, 10:21)

EU. Richtig. EU. Also Quelle bitte für deine Behauptung. Danke.
Ich sprach von der EU, jetzt doch für dich richtig. Du sprachst von Bulgarien, deshalb soll ich jetzt für deine falsche Behauptungen Quellen liefern ? Das ganze macht für mich keinen Sinn mehr, Kindergarten ist mir zu blöd. Einigen wir uns darauf, dass ich dich ignoriere, da mir die Zeit dafür zu schade ist!
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben:(13 Mar 2019, 13:57)

Ich sprach von der EU, jetzt doch für dich richtig. Du sprachst von Bulgarien, deshalb soll ich jetzt für deine falsche Behauptungen Quellen liefern ? Das ganze macht für mich keinen Sinn mehr, Kindergarten ist mir zu blöd. Einigen wir uns darauf, dass ich dich ignoriere, da mir die Zeit dafür zu schade ist!
Keine Belege für Merkels Alleingang?
So schnell sind deine Aussagen zu widerlegen.

Bulgarien steht exemplarisch für die EU Außengrenze.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19823
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Mar 2019, 11:29)

Ja, da bin ich gestern schon mit dem taz Artikel drüber gestolpert. Wahlbeobachter............und manch minderer Geist glaubt den Schmarrn dann noch.
DLB´s Russlandparanoia dahingestellt, aber da werd auch ich sehr skeptisch.
Die Frage wäre ja mal, wer diese "Privatreisen", bei denen man sich dann "parteiamtlich" aufführt und sich mit dortigen Offiziellen stolz zeigt, bezahlt. Es wäre zu untersuchen, ob die angeblichen Privatreisen nur deshalb als "privat" deklariert sind, um illegale Parteispenden aus dem Nicht-EU-Ausland zu kaschieren... Mir kommen die vielen "Privat"-Reisen, bei denen man sich dann mit Offiziellen trifft und dann auch noch offizielle Fotos und Statements veröffentlicht, sehr seltsam vor.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19823
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Mar 2019, 14:22)

Keine Belege für Merkels Alleingang?
So schnell sind deine Aussagen zu widerlegen.

Bulgarien steht exemplarisch für die EU Außengrenze.
...bemerkenswert: schon der Zweite aus einem gewissen Lager, der heute, an einunddemselben Tag, keine Lust oder keine Zeit hat, seine Behauptungen zu belegen. Immer wieder dieselbe Leier.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

sunny.crockett hat geschrieben:(12 Mar 2019, 18:45)

Die Situation gegenüber 2015 hat sich natürlich geändert. Damals war man konzeptlos bei der massenhaften Wanderung von Flüchtlingen nach Deutschland. Jetzt ist man konzeptlos bei der Integration von über 1 Mio Flüchtlingen die sich im Lande aufhalten und man ist konzeptlos, wie man die 600.000 rechtsstaatlich entschiedenen ausreisepflichtigen Migranten wieder losbekommen will. Die Art der Probleme hat sich in der Flüchtlingskrise verschoben.

Und natürlich hat Erdogan die Flüchtlingskrise für eine Erpressung der EU ausgenutzt, Merkel hat dann im Alleingang das Abkommen mit dem Diktator abgeschlossen, dabei aber halb Europa vor den Kopf geschlagen.

Die Frage war ja, welche Partei hätte den Kurs der Kanzlerin ändern können. Da kommen sicher nicht die linken Parteien SPD, Grüne und Linke in Frage, die haben das ja alles jahrelang ohne Murren abgenickt. Um hier Merkel mal von ihrer Allmachtsphantasie zu befreien, hat es eben die AfD gebraucht. Wie schon gesagt, die AfD ist nicht regierungsfähig und es gab bei der Wahl auch keinerlei Chance, dass die AfD in eine Regierung kommen würde (auch nicht bei 25%). Aber die AfD ist das einzige Mittel gewesen, um Merkels Alleingänge zu stoppen.
Langsam müßtest du doch auch schnallen, das AfD lügt wie gedruckt und wieder fällst du voll herein. Willst du belogen und betrogen werden? Alice Weidel fordert im Interview mit der Nordwest Zeitung einen Kurswechsel in der Flüchtlingspolitik. Aktuell lebten 630.000 ausreisepflichtigen MigrantInnen in Deutschland, die abgeschoben gehörten. Laut BaMF waren zum Stichtag, dem 30. Juni 2017, insgesamt 226.457 Personen ausreisepflichtig (Seite 29). Diese Zahl entspricht in etwa denen von 2015 (204.414) und 2016 (207.484). Addiert man diese drei Zahlen, ergibt die Summe 638.355. Dies wäre aber so, als würde man bei einer Fussballmannschaft die 11 plus 3 Ersatsspieler, also 14 Spieler pro Spiel einsetzen, dies mal 34 Spieltage nehmen würde und behauptet, das Team hatte 476 Spieler eingesetzt.
Selbst wenn sie recht hätte würde ja ein Schuh daraus. Denn dies würde ja bedeuten, 2015 sind alle 204 414 abgeschoben worden und es gäbe dann im Jahr 2016 damit 207 484 neue Abschiebekanditaten.

Wer einer Lügenorgiepartei glaubt,
ist verraten und verkauft.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

sünnerklaas hat geschrieben:(13 Mar 2019, 14:48)

Die Frage wäre ja mal, wer diese "Privatreisen", bei denen man sich dann "parteiamtlich" aufführt und sich mit dortigen Offiziellen stolz zeigt, bezahlt. Es wäre zu untersuchen, ob die angeblichen Privatreisen nur deshalb als "privat" deklariert sind, um illegale Parteispenden aus dem Nicht-EU-Ausland zu kaschieren... Mir kommen die vielen "Privat"-Reisen, bei denen man sich dann mit Offiziellen trifft und dann auch noch offizielle Fotos und Statements veröffentlicht, sehr seltsam vor.
Ist mal nicht von der Hand zu weisen. Aber da lässt man sich halt "einladen". Schliche gibt es ja genug. Haben die Parteien - und zwar alle - selbst für gesorgt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19823
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Mar 2019, 15:13)

Ist mal nicht von der Hand zu weisen. Aber da lässt man sich halt "einladen". Schliche gibt es ja genug. Haben die Parteien - und zwar alle - selbst für gesorgt.
Bei den AfD-Reisen sind es ausserordentlich viele Privatreisen.
Von den anderen Parteien kenne ich es, dass man sichtbar den privaten Charakter eines Treffens betont. Natürlich gehört es zum guten Ton, dass man sich als Inhaber eines Staatsamtes sich beim Urlaub in einem anderen Land sich nach Möglichkeit in ungezwungener, privater Atmosphäre mit dem Amtskollegen des Landes, in dem man Urlaub macht, trifft - so es dessen Termine zulassen.
Was ich bei der AfD seltsam finde: die AfDler treten im Ausland als AfD-Abgeordnete auftreten, zeigen, wie politisch wichtig sie sind, nach außen hin auf ganz dicke Hose machen und dann behaupten, sie wären einfach mal privat dorthin gereist. Und Weißrussland ist nun einmal nicht als Urlaubsland bekannt.

Zur Ergänzung: es gibt viele Leute, die "Einladungen" angenommen haben - und deswegen ihr Staatsamt verloren haben. Eigentlich weiß auch der Dümmste, dass er da sehr vorsichtig sein muss. Besser ist, man macht es nicht.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Agieren AfD-Funktionäre als Lobbyisten für Moskau? Laut Recherchen von NDR, WDR und SZ reisen Parteimitglieder regelmäßig gen Osteuropa, um fragwürdigen Referenden demokratische Bedingungen zu bescheinigen. An der Finanzierung könnte indirekt der russische Nachrichtendienst beteiligt sein.
https://www.tagesschau.de/inland/afd-russland-101.html

Die Leute wissen, dass die AfD eine Putin-Partei ist, ähnlich wie die Linke.
Die Frage ist, ob ein stoischer Teil der AfD-Wähler willentlich bereit ist oder wäre, einem gegnerischen Geheimdienst Gefälligkeiten zu erweisen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

sünnerklaas hat geschrieben:(13 Mar 2019, 15:44)

Bei den AfD-Reisen sind es ausserordentlich viele Privatreisen.
Von den anderen Parteien kenne ich es, dass man sichtbar den privaten Charakter eines Treffens betont. Natürlich gehört es zum guten Ton, dass man sich als Inhaber eines Staatsamtes sich beim Urlaub in einem anderen Land sich nach Möglichkeit in ungezwungener, privater Atmosphäre mit dem Amtskollegen des Landes, in dem man Urlaub macht, trifft - so es dessen Termine zulassen.
Was ich bei der AfD seltsam finde: die AfDler treten im Ausland als AfD-Abgeordnete auftreten, zeigen, wie politisch wichtig sie sind, nach außen hin auf ganz dicke Hose machen und dann behaupten, sie wären einfach mal privat dorthin gereist. Und Weißrussland ist nun einmal nicht als Urlaubsland bekannt.

Zur Ergänzung: es gibt viele Leute, die "Einladungen" angenommen haben - und deswegen ihr Staatsamt verloren haben. Eigentlich weiß auch der Dümmste, dass er da sehr vorsichtig sein muss. Besser ist, man macht es nicht.
Privat ist privat. Er muss nur Rechenschaft ablegen, wenn es offiziell ist. Ansonsten darf jeder machen was er möchte.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

DarkLightbringer hat geschrieben:(13 Mar 2019, 15:49)

https://www.tagesschau.de/inland/afd-russland-101.html

Die Leute wissen, dass die AfD eine Putin-Partei ist, ähnlich wie die Linke.
Die Frage ist, ob ein stoischer Teil der AfD-Wähler willentlich bereit ist oder wäre, einem gegnerischen Geheimdienst Gefälligkeiten zu erweisen.
Fehler im Denken. Es gibt genug AfD Wähler die bei den Russen keinen Gegner sehen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Mar 2019, 15:50)

Fehler im Denken. Es gibt genug AfD Wähler die bei den Russen keinen Gegner sehen.
Das sollte eigentlich jedem bekannt sein.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

sünnerklaas hat geschrieben:(12 Mar 2019, 18:06)
Übrigens: wäre 2015 nicht das "Wir schaffen das" von Merkel gekommen, wäre nicht die AfD, sondern die LINKE durch die Decke gegangen.
Wieso denn das :?:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(13 Mar 2019, 15:56)

Das sollte eigentlich jedem bekannt sein.
Das macht aber die Partei auch anders gefährlich für die Republik.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Mar 2019, 15:58)

Das macht aber die Partei auch anders gefährlich für die Republik.
Das ist ein Argument.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Gesperrt