Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

"schelm"

Andersrum. Agitatoren arbeiten mit diesen Strohmännern, Diffamierung und falschen Dilemma, hyperventilieren, da ihre Ideologie durch Vernunft ersetzt werden soll.

Da die unterbelichtete Agitation keinen gesellschaftlich wirksamen Plan hat, muss sie mit falschen Dichotomien arbeiten : Seht her, entweder Migration wie sie ihr Status quo abbildet, oder die Regale bei Edeka bleiben leer.

Besser kann man das Agieren der AfD kaum darstellen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Keoma »

JJazzGold hat geschrieben:(23 Aug 2017, 09:36)


Ist der nicht schon tot?
Nur ein toter Nazi ist ein guter Nazi.
Aber das ist keine Antwort.
Kann man intellektuell und am rechten Rand sein?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

JJazzGold hat geschrieben:(23 Aug 2017, 09:41)

Jede Regel hat ihre Ausnahme. Ihre Einzelfall fachbezogenen Intellektuellen werden die AfD allenfalls in die Sparte “Sonstige Parteien“ hieven.
In meiner Geburtsstadt Rudolstadt / Thüringen sah ich gestern beim vorbeifahren ein Wahlplakat der AfD in Augenhöhe, unbeschädigt, darauf ein Porträt des Kandidaten Prof. Dr. Xx ? und die prägnante Aussage " Vernunft statt Ideologie ". Traf meinen Nerv. :)
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Keoma hat geschrieben:(23 Aug 2017, 09:44)

Nur ein toter Nazi ist ein guter Nazi.
Aber das ist keine Antwort.
Kann man intellektuell und am rechten Rand sein?
Kann man, ist aber auf den Wähler bezogen heute, zumindest in Deutschland, eher die Ausnahme, als die Regel.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(23 Aug 2017, 09:47)

In meiner Geburtsstadt Rudolstadt / Thüringen sah ich gestern beim vorbeifahren ein Wahlplakat der AfD in Augenhöhe, unbeschädigt, darauf ein Porträt des Kandidaten Prof. Dr. Xx ? und die prägnante Aussage " Vernunft statt Ideologie ". Traf meinen Nerv. :)

Da hätten Sie sich doch fragen müssen, was hat der Mann in der AfD verloren, die ansonsten eher mit Frauen in Bikinis, oder mit Kampfbabies, ergo intensiv ideologisch geprägt, Wahlkampf betreibt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

JJazzGold hat geschrieben:(23 Aug 2017, 09:43)

"schelm"

Andersrum. Agitatoren arbeiten mit diesen Strohmännern, Diffamierung und falschen Dilemma, hyperventilieren, da ihre Ideologie durch Vernunft ersetzt werden soll.

Da die unterbelichtete Agitation keinen gesellschaftlich wirksamen Plan hat, muss sie mit falschen Dichotomien arbeiten : Seht her, entweder Migration wie sie ihr Status quo abbildet, oder die Regale bei Edeka bleiben leer.

Besser kann man das Agieren der AfD kaum darstellen.
Andersrum. Wahr ist, die AfD befürwortet zielgerichtete Einwanderung von Fachkräften, die uns nützen und sich integrieren. Lüge ist die Umdichtung dieses Anspruchs in die Diffamierung " Ausländer raus ". Diese Diffamierung ist der wütende Aufschrei der Agitation, denn mit der Auswahl bei der Migration soll umgesetzt werden, was die Ideologie nicht schafft und / oder verhindern will. :)
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

JJazzGold hat geschrieben:(23 Aug 2017, 09:52)


Da hätten Sie sich doch fragen müssen, was hat der Mann in der AfD verloren, die ansonsten eher mit Frauen in Bikinis, oder mit Kampfbabies, ergo intensiv ideologisch geprägt, Wahlkampf betreibt.
Nö, ich hätte mich fragen können, wieso das Establishment solche Spassplakate in den Focus rückt, musste ich aber nicht, da ich die Antwort bereits kenne.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

schelm hat geschrieben:(23 Aug 2017, 09:47)

In meiner Geburtsstadt Rudolstadt / Thüringen sah ich gestern beim vorbeifahren ein Wahlplakat der AfD in Augenhöhe, unbeschädigt, darauf ein Porträt des Kandidaten Prof. Dr. Xx ? und die prägnante Aussage " Vernunft statt Ideologie ". Traf meinen Nerv. :)
Für eine AfD ist es also vernüftig, die Gesellschaft zu spalten. Sie gibt ein reines Schwarz-Weiß Denken vor, und wer nicht wie die Lügner und Hetzer von der AfD denkt wird zum Feind gemacht. Eine AfD will einen Bürgerkrieg, sonst würde sie sich anders verhalten. Niemals zählt sie auch auf, wer alles gute und beste Argumente gegen sie hat. Klar ist, Gewerkschaften, Sozialdemokraten, die Linken, die Piraten, die katholische und evangelische Kirche, alle Kulturzentren, viele Wirte, die Sozialverbände, Umweltverbände, usw. stehen gegen diese arbeitnehmerfeindlichen Hetzpartei. Selbst wenn sie bei der Bundestag 10 Prozent erringen, wollen sie 90 Prozent ein durch die AfD Vernichtetes und anderes Deutschland aufträngen. Hoch interessant ist auch, dass eine AfD eine Naziideologie im Hinterkopf vieler ihrer Mitglieder, in Vernunft umwandeln will. Vollkommen ausgeblendet wird, dass der Nationalismus des letzten Jahrhunderts, erst zu Weltkriegen und Millionen Tode geführt hat. Dabei setzt eine AfD genau darauf, viele wissen gar nicht was es bedeutet, preußische Tugenden einzuführen, zurück zum Urkapitalismus. Selbst der Teil Deutschlands der eingemauert war, fordert am lautesten Mauern. Wenn Mauern einen Vorteil für Wirtschaft hätten, weil keine oder kaum Ausländer, dann wäre doch Westdeutschland der DDR beigetreten und nicht umgekehrt und haben schon 2000 Milliarden verschlungen. Milliarden die für die neuen Bundesländern auch von im Westen lebenden Ausländern aufgebracht wurden. Das wäre mal eine Anfrage der AfD in den ostdeutschen Ländern, wieviele haben Ausländer im Westen arbeitend, an Milliarden beigetragen, die nach Osten transferiert wurden und die AfD zurücküberweisen will.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

schelm hat geschrieben:(23 Aug 2017, 09:58)

Andersrum. Wahr ist, die AfD befürwortet zielgerichtete Einwanderung von Fachkräften, die uns nützen und sich integrieren. Lüge ist die Umdichtung dieses Anspruchs in die Diffamierung " Ausländer raus ". Diese Diffamierung ist der wütende Aufschrei der Agitation, denn mit der Auswahl bei der Migration soll umgesetzt werden, was die Ideologie nicht schafft und / oder verhindern will. :)
Um 50 000 Fachkräfte nach AfD Vorstellungen aufzunehmen, will sie 250 000 rausschmeißen, also doch Ausländer raus. Bisher hat die AfD nicht gesagt, woher die zielgerichtete Einwanderung herkommen soll, wenn nicht mal EU Bürger wie aus Spanien mit höchster Arbeitslosigkeit und guter Ausbildung kommen. Es liegt in der Natur eines Kapitalismuses, das es Auf- und Abschwünge gibt. Wenn heute eine Metallindustrie 50 000 Fachkräfte braucht, würde es nach AfD 10 Jahre dauern, bis die kommen, wenn überhaupt. Wenn eine AfD kanadisches Model vorschwebt, muß man auch wissen, genau in Kanada wurde die Urbevölkerung auf 1 bis 2 Prozent ausgedünnt, und 98 Prozent Einwanderer und Exeinwanderer haben jetzt das Sagen. Will das eine AfD für Deutschland?
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Tomaner hat geschrieben:(23 Aug 2017, 10:20)

Für eine AfD ist es also vernüftig, die Gesellschaft zu spalten. Sie gibt ein reines Schwarz-Weiß Denken vor, und wer nicht wie die Lügner und Hetzer von der AfD denkt wird zum Feind gemacht. Eine AfD will einen Bürgerkrieg, sonst würde sie sich anders verhalten. Niemals zählt sie auch auf, wer alles gute und beste Argumente gegen sie hat. Klar ist, Gewerkschaften, Sozialdemokraten, die Linken, die Piraten, die katholische und evangelische Kirche, alle Kulturzentren, viele Wirte, die Sozialverbände, Umweltverbände, usw. stehen gegen diese arbeitnehmerfeindlichen Hetzpartei. Selbst wenn sie bei der Bundestag 10 Prozent erringen, wollen sie 90 Prozent ein durch die AfD Vernichtetes und anderes Deutschland aufträngen. Hoch interessant ist auch, dass eine AfD eine Naziideologie im Hinterkopf vieler ihrer Mitglieder, in Vernunft umwandeln will. Vollkommen ausgeblendet wird, dass der Nationalismus des letzten Jahrhunderts, erst zu Weltkriegen und Millionen Tode geführt hat. Dabei setzt eine AfD genau darauf, viele wissen gar nicht was es bedeutet, preußische Tugenden einzuführen, zurück zum Urkapitalismus. Selbst der Teil Deutschlands der eingemauert war, fordert am lautesten Mauern. Wenn Mauern einen Vorteil für Wirtschaft hätten, weil keine oder kaum Ausländer, dann wäre doch Westdeutschland der DDR beigetreten und nicht umgekehrt und haben schon 2000 Milliarden verschlungen. Milliarden die für die neuen Bundesländern auch von im Westen lebenden Ausländern aufgebracht wurden. Das wäre mal eine Anfrage der AfD in den ostdeutschen Ländern, wieviele haben Ausländer im Westen arbeitend, an Milliarden beigetragen, die nach Osten transferiert wurden und die AfD zurücküberweisen will.
Du hast eine blühende Phantasie. Deine Unterstellungen sind durch nichts im Parteiprogramm der AfD gedeckt.

Es sind doch Leute wie du, die in Schwarz-Weiß denken und andere ausgrenzen. Ich beispielsweise akzeptiere sehr wohl, dass andere Leute anders denken; ich halte es für vollkommen legitim, im September die CDU oder auch die Grünen zu wählen. Ich mache auch nicht deren Wahlplakate kaputt, bedrohe sie nicht, und spreche ihnen nicht den Respekt ab.

Andersrum wird ein Schuh draus: Du und deinesgleichen akzeptiert es nicht, wenn Bürger sich frei dazu entscheiden, AfD zu wählen. Das geht aufgrund der Macht deines Lagers inzwischen so weit, dass man Nachteile im Privat- und Berufsleben hat, wenn man sich zur AfD bekennt. Lokale, die AfD-Versammlungen akzeptieren, werden fertiggemacht; Besucher von AfD-Veranstaltungen müssen sich beschimpfen und anspucken lassen. Solch eine Haltung ist zutiefst undemokratisch.

Außerdem schaffst du durch deine Phantasie falsche Dichotomien, letztlich Strohmänner, die nichts mit der Realität der AfD zu tun haben. Wie kommst du beispielsweise nur darauf, die AfD wolle keine Ausländer in Deutschland? Warum geht es dir nicht in den Kopf, dass die AfD nur auswählen möchte, welcher Ausländer hier reinkommt? Findest du es denn gut, dass Deutschland jeden reinlässt, darunter auch zahlreiche Leute, die nur hierher kommen, um Straftaten zu begehen?

Oder weißt du das alles, und du willst hier nur diffamieren, sagst hier also nicht aus Unwissenheit, sondern aus Überzeugung die Unwahrheit?
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Tomaner hat geschrieben:(23 Aug 2017, 10:29)

Um 50 000 Fachkräfte nach AfD Vorstellungen aufzunehmen, will sie 250 000 rausschmeißen, also doch Ausländer raus. Bisher hat die AfD nicht gesagt, woher die zielgerichtete Einwanderung herkommen soll, wenn nicht mal EU Bürger wie aus Spanien mit höchster Arbeitslosigkeit und guter Ausbildung kommen. Es liegt in der Natur eines Kapitalismuses, das es Auf- und Abschwünge gibt. Wenn heute eine Metallindustrie 50 000 Fachkräfte braucht, würde es nach AfD 10 Jahre dauern, bis die kommen, wenn überhaupt. Wenn eine AfD kanadisches Model vorschwebt, muß man auch wissen, genau in Kanada wurde die Urbevölkerung auf 1 bis 2 Prozent ausgedünnt, und 98 Prozent Einwanderer und Exeinwanderer haben jetzt das Sagen. Will das eine AfD für Deutschland?
Und du willst, um vielleicht eine Fachkraft nach Deutschland zu holen, akzeptieren, dass neun Nicht-Fachkräfte mitkommen, die hier durchgefüttert werden, oder schlimmer, hier Straftaten begehen? Das ist wirklich krank. Ist es Hass auf dieses Land, der dich dazu bringt, es zerstören zu wollen? Oder einfach Blindheit für die Realität? Schau dir doch an, wer da alles 2015/16 gekommen ist und zum Teil jetzt noch kommt.

Ein Sozialstaat, der seine Tore für unbegrenzte Einwanderung in die Sozialsysteme öffnet, ist dem Untergang geweiht, ebenso ein Rechtsstaat, der unbegrenzt Kriminelle ins Land lässt und sie dann nicht mehr abschieben kann.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Tomaner hat geschrieben:(23 Aug 2017, 01:33)

Auch wenn du jetzt schon Bildzeitung bemühst, wird doch dein Käse nicht whrer? Steht da nur ein Wort, das es sich um Gewerkschafter des DGB handelt? Du kannst deine Lügen und Hetze so oft wiederholen wie du willst, es handel sich um eine Telfonumfragen, bei der weder kontrolliert wurde, ob es wirklich ein Gewerkschafter war und das Beamtenbund, christliche Gewerkschafter, freie Gewerkschaften, sowie gelbe Gewerkschafter einfach mit Gewerkschafter des DGB zusammengeschmissen wurden. Auch deine anscheinenende Lieblingszeitung und Hauptinformationsquelle macht dies nicht besser. Weiterhin habe ich nichts dagegen, wenn welche aus Gewerkschaften austreten, auf Tarif verzichten und das bekommen was eine Afd für ihnen erkämpft hat. Zu glauben Arbeitnehmerhasser zu wählen und die Gewerkschaften haben alles zu reparieren wird nicht aufgehen. Es ist genauso hohl wie wenn jemand an Astma leidet und heute schon massivste Probleme hat, und dann eine AfD wählt die den Schadstoffausstoss auf Arbeitspaltzniveau verzehnfachen will, wie er bei Schweißarbeiten entsteht.
Nerv nicht
http://www.dgb.de/einblick/++co++6e2290 ... 540023ef1a
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

Die Grafiken beruhen auf der Wahltagbefragung der Forschungsgruppe Wahlen vom 13. März. Insgesamt wurden in Baden-Württemberg 19076 WählerInnen interviewt, in Rheinland-Pfalz 17964 und in Sachsen-Anhalt 15537. Je nach Bundesland gaben zwischen 13 und 15 Prozent der Interviewten an, Mitglied einer Gewerkschaft zu sein. Ob das tatsächlich stimmt, wird bei der Befragung nicht überprüft.
Liest du überhaupt das was du verlinkst?
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

Julian hat geschrieben:(23 Aug 2017, 10:34)

Und du willst, um vielleicht eine Fachkraft nach Deutschland zu holen, akzeptieren, dass neun Nicht-Fachkräfte mitkommen, die hier durchgefüttert werden, oder schlimmer, hier Straftaten begehen? Das ist wirklich krank. Ist es Hass auf dieses Land, der dich dazu bringt, es zerstören zu wollen? Oder einfach Blindheit für die Realität? Schau dir doch an, wer da alles 2015/16 gekommen ist und zum Teil jetzt noch kommt.

Ein Sozialstaat, der seine Tore für unbegrenzte Einwanderung in die Sozialsysteme öffnet, ist dem Untergang geweiht, ebenso ein Rechtsstaat, der unbegrenzt Kriminelle ins Land lässt und sie dann nicht mehr abschieben kann.
Ja klar, Deutschland wird an den Flüchtlingen zerbrechen. Gut das diese Hosenscheisser- Mentalität nur wenige tragen.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von becksham »

schelm hat geschrieben:(23 Aug 2017, 09:39)

Andersrum. Agitatoren arbeiten mit diesen Strohmännern, Diffamierung und falschen Dilemma, hyperventilieren, da ihre Ideologie durch Vernunft ersetzt werden soll.

...
Da hast du doch sehr gut den Herrn Meuthen beschrieben, der ja hyperventilierte: „Und wenn ich an einem Samstagmittag im Zentrum meiner Stadt unterwegs bin, mit offenen Augen, wissen Sie, was ich dann sehe? Ich sage das wirklich ohne jede Übertreibung: Ich sehe noch vereinzelt Deutsche.".
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

JFK hat geschrieben:(23 Aug 2017, 10:47)

Ja klar, Deutschland wird an den Flüchtlingen zerbrechen. Gut das diese Hosenscheisser- Mentalität nur wenige tragen.
Dazu passt, was ich eben in einem anderen Strang geschrieben habe:
Julian hat geschrieben:(23 Aug 2017, 10:12)

Bahnhöfe und ihr Umfeld werden in ganz Deutschland von nordafrikanischen Räuberbanden unsicher gemacht. Wenn ich so etwas erwähne, werde ich dann allerdings als Hetzer oder wahlweise als Angsthase dargestellt.

Irgendwie bezweifle ich ja, dass die versammelten linken Maulhelden dieses Forums sich jungen, aggressiven, gewaltbereiten Nordafrikanern im offenen Kampf stellen würden. Wenn man im September die richtige Partei wählte, müsste man das auch gar nicht unbedingt, weil diese Kriminellen von der Polizei gefasst und von der Justiz abgeurteilt und abgeschoben würden - und entsprechender Nachschub aus Nordafrika nicht mehr ins Land gelassen würde.

Leider ist diese einfache Wahrheit noch nicht durchgedrungen, und man muss hier immer noch darüber diskutieren, ob wir denn überhaupt ein Problem mit sogenannten Flüchtlingen aus dem nordafrikanischen Raum haben.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Olympus »

schelm hat geschrieben:(23 Aug 2017, 09:39)

Andersrum. Agitatoren arbeiten mit diesen Strohmännern, Diffamierung und falschen Dilemma, hyperventilieren, da ihre Ideologie durch Vernunft ersetzt werden soll.

Da die unterbelichtete Agitation keinen gesellschaftlich wirksamen Plan hat, muss sie mit falschen Dichotomien arbeiten : Seht her, entweder Migration wie sie ihr Status quo abbildet, oder die Regale bei Edeka bleiben leer.
Richtig. Genau so handelt die AfD. Stetig in Panik, stetig hetzend, stetig lügend, stetig verdrehend.
Deutschland wird nämlich nicht untergehen. Heute nicht, morgen nicht. Auch werden keine Regale leer bleiben.
Da deine Hetzpartei nie etwas bewirken wird.
Somit brauch auch niemand Panik haben. ;)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

Julian hat geschrieben:(23 Aug 2017, 10:53)

Dazu passt, was ich eben in einem anderen Strang geschrieben habe:

Es ist deine von Vorurteilen verunstaltete Wahrnehmung, die eine Gruppe von Fremd aussehenden Menschen die am Bahnhof stehen, zu räuberbanden macht, du muss dich einfach mal den tatsachen stellen, warum den keiner die "Wahrheit" begreifen will, das du und deine Neu-Rechten kamaraden ständig propagiert.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

becksham hat geschrieben:(23 Aug 2017, 10:51)

Da hast du doch sehr gut den Herrn Meuthen beschrieben, der ja hyperventilierte: „Und wenn ich an einem Samstagmittag im Zentrum meiner Stadt unterwegs bin, mit offenen Augen, wissen Sie, was ich dann sehe? Ich sage das wirklich ohne jede Übertreibung: Ich sehe noch vereinzelt Deutsche.".
Das kann ich bestätigen. Selbst in der Königstraße ... man glaubt es fast nicht mehr. Am Charlottenplatz ... ich will da nichts mehr sagen :rolleyes: Wenn es wenigstens so bleiben würde!? Ich garantiere, das Straßenbild wird sich bis Ende 2018 noch gewaltig verändern.
Warum soll Deutschland "anders" werden? Wo steht das geschrieben? Wer bestimmt das?
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Tomaner hat geschrieben:(23 Aug 2017, 10:20)

Für eine AfD ist es also vernüftig, die Gesellschaft zu spalten. Sie gibt ein reines Schwarz-Weiß Denken vor, und wer nicht wie die Lügner und Hetzer von der AfD denkt wird zum Feind gemacht.
Spalten tut der Ersatz des Diskurses durch Diffamierung, spalten tut die Missachtung von Recht und Gesetz, spalten tut das Fahren " auf Sicht ", spalten tut die verantwortungs, plan - und ideenlose Politik gegenüber der Zukunft unseres Landes, seine systematische Umwandlung in einen Selbstbedienungsladen, spalten tut der Ersatz der Realität durch Durchhaltepropaganda.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

becksham hat geschrieben:(23 Aug 2017, 10:51)

Da hast du doch sehr gut den Herrn Meuthen beschrieben, der ja hyperventilierte: „Und wenn ich an einem Samstagmittag im Zentrum meiner Stadt unterwegs bin, mit offenen Augen, wissen Sie, was ich dann sehe? Ich sage das wirklich ohne jede Übertreibung: Ich sehe noch vereinzelt Deutsche.".
Hr. Meuthen sollte da wirklich nicht klagen, immerhin sieht er noch indigene Bevölkerung. In meinem Stadtteil ( Offenbach Mathildenviertel ) gelingt mir das nicht jeden Tag.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(23 Aug 2017, 09:58)

Andersrum. Wahr ist, die AfD befürwortet zielgerichtete Einwanderung von Fachkräften, die uns nützen und sich integrieren. Lüge ist die Umdichtung dieses Anspruchs in die Diffamierung " Ausländer raus ". Diese Diffamierung ist der wütende Aufschrei der Agitation, denn mit der Auswahl bei der Migration soll umgesetzt werden, was die Ideologie nicht schafft und / oder verhindern will. :)
Ohne ausländischen Zuzug würde ich heute bei Edeka/Tengelmann immer noch kein Tahine und frisches Zitronengras bekommen. Insofern hat der Spot, der auf die Bereicherung hinweist, durchaus seine Berechtigung. Die AfD wird meines Erachtens gar nicht erwähnt, aber wenn sie sich den Schuh anziehen will und sich der AfD Wähler mitempört, dann wird fällt das wohl unter das Sprichwort von den getroffenen Hunden. :)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von becksham »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Aug 2017, 11:07)

Das kann ich bestätigen. Selbst in der Königstraße ... man glaubt es fast nicht mehr. Am Charlottenplatz ... ich will da nichts mehr sagen :rolleyes: Wenn es wenigstens so bleiben würde!? Ich garantiere, das Straßenbild wird sich bis Ende 2018 noch gewaltig verändern.
Warum soll Deutschland "anders" werden? Wo steht das geschrieben? Wer bestimmt das?
Ja, mir war klar, dass du auch mit dem Deutscherkennungsauge gesegnet bist. Du kannst ja sogar Paprikaschoten füllen. :rolleyes:
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(23 Aug 2017, 10:03)

Nö, ich hätte mich fragen können, wieso das Establishment solche Spassplakate in den Focus rückt, musste ich aber nicht, da ich die Antwort bereits kenne.
Nach Spaß sieht die Petry auf dem Kampfbaby Plakat nicht aus. Eher gequält, vielleicht weil sie sich, wie etliche ihrer Mitstreiter, Meuthen, Pretzell, Weidel, etc., bewusst ist, dass sie das Wasser der traditionellen AfD Familie predigt, aber den Wein der nicht traditionellen Familie säuft.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

JFK hat geschrieben:(23 Aug 2017, 11:04)

Es ist deine von Vorurteilen verunstaltete Wahrnehmung, die eine Gruppe von Fremd aussehenden Menschen die am Bahnhof stehen, zu räuberbanden macht, du muss dich einfach mal den tatsachen stellen, warum den keiner die "Wahrheit" begreifen will, das du und deine Neu-Rechten kamaraden ständig propagiert.
Die Agitation will uns eine heile Welt verkaufen, mit kleinen, bedauerlichen Einzelfällen, während sie dieses Land systematisch verschenkt und dem Faustrecht überlässt. Das wird verhindert werden. :)
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Wieder einmal der Beweiss, du liest nicht einmal das, was du verlinkst.
Die Grafiken beruhen auf der Befragung der Forschungsgruppe Wahlen vom jeweiligen Wahltag. Die Werte der „Gewerkschaftsmitglieder“ beruhen auf den Angaben der Interviewten, die aussagten, Mitglied einer Gewerkschaft zu sein. Ob das tatsächlich stimmt, wird bei der Befragung nicht überprüft. Gefragt wird nach der Zugehörigkeit zu einer Arbeitnehmerorganisation – das können neben den DGB-Gewerkschaften z.B. auch Mitgliedsverbände des Beamtenbundes sein.
Manchmal fragt man sich schon was du in der Birne hast, wenn du etwas gegen mich schreibst und exakt das verlinkst was ich geschrieben habe! Texte zu verstehen ist nicht deine Stärke!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Julian hat geschrieben:(23 Aug 2017, 10:53)

Dazu passt, was ich eben in einem anderen Strang geschrieben habe:
Ich bin mehrfach über den Münchner Hauptbahnhof gefahren, aber Ihre nordafrikanischen Horden sind mir dort nicht begegnet. War wahrscheinlich die falsche Uhrzeit. Insofern habe ich mich auch gar nicht erst nach einem steuerzahlenden, weißgesichtigen, den deutschen Ausweis in der Plastikhülle mit Kordel um den Hals tragenden “Beschützer“ umgesehen, um ihn ggfls. beschützen zu müssen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

JJazzGold hat geschrieben:(23 Aug 2017, 11:19)

Ohne ausländischen Zuzug würde ich heute bei Edeka/Tengelmann immer noch kein Tahine und frisches Zitronengras bekommen. Insofern hat der Spot, der auf die Bereicherung hinweist, durchaus seine Berechtigung. Die AfD wird meines Erachtens gar nicht erwähnt, aber wenn sie sich den Schuh anziehen will und sich der AfD Wähler mitempört, dann wird fällt das wohl unter das Sprichwort von den getroffenen Hunden. :)
Nein, der Spot ist die gleiche intellektuelle Beleidigung wie jener " Komm klar ! " Spot, beide basieren auf der falschen Dichotomie, die Einwanderungspolitik und ihre Folgen stünden in Abhängigkeit zur Möglichkeit beim Italiener essen gehen zu können.

Die Wahrheit geht so : Um gefahrlos bis zum Italiener zu gehen um zu essen, oder bei Edeka einkaufen ( klingelt da was ? ) bedarf es strenger Auswahlkriterien, wer bleiben darf, statt Ideologie geschwängerter One World Visionen.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(23 Aug 2017, 11:27)

Die Agitation will uns eine heile Welt verkaufen, mit kleinen, bedauerlichen Einzelfällen, während sie dieses Land systematisch verschenkt und dem Faustrecht überlässt. Das wird verhindert werden. :)
Wenn es in ferner Zukunft jemals so kommen sollte, dann gewiss nicht von euch, dann seid nämlich ihr längst tot.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

JJazzGold hat geschrieben:(23 Aug 2017, 11:19)

Ohne ausländischen Zuzug würde ich heute bei Edeka/Tengelmann immer noch kein Tahine und frisches Zitronengras bekommen. Insofern hat der Spot, der auf die Bereicherung hinweist, durchaus seine Berechtigung. Die AfD wird meines Erachtens gar nicht erwähnt, aber wenn sie sich den Schuh anziehen will und sich der AfD Wähler mitempört, dann wird fällt das wohl unter das Sprichwort von den getroffenen Hunden. :)
Oh Mann. Zuerst der AfD tausendfach Rassismus und Ausländerhass vorwerfen, und dann so tun, als sei diese oder ähnliche Aktionen nicht gegen die AfD, oder das, was man dafür hält, gerichtet. Selbstverständlich trifft die Aktion die AfD nicht wirklich, sie trifft nur eure aufgerichteten Strohmänner, mit der ihr die AfD diffamieren wollt. Aber letztlich wird damit wieder Hass geschürt, und Autos von AfD-Repräsentanten werden brennen.

Dann verstehe ich die Aktion von Edeka einfach mal so, wie ich sie verstehen will. Offenbar möchte Edeka mehr Buntheit, mehr Vielfalt, ganz wie sie sich vor kurzem in einer Edeka-Filiale zeigte. Wir erinnern uns:
Ein Mann sticht wahllos in einem Hamburger Edeka-Markt um sich und tötet einen Menschen. Am späten Abend gibt die Polizei bekannt: Der mutmaßliche Täter ist ein 26-Jähriger aus den Vereinigten Arabischen Emiraten.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... chtet.html

So muss es doch wohl gemeint sein, oder?

Oder richtet sich die Aktion gegen Umweltbewusstsein und gegen ein ökologisches Bewusstsein, dass auf lokale Produkte setzt und sich gegen übermäßige Transporte quer durch die Welt wendet?

Man muss hier wohl immer wieder darauf hinweisen, bis es auch der letzte verstanden hat: Es wird hier wieder eine falsche Dichotomie geschaffen, der gemäß man entweder für illegale Einwanderung, für Islamisierung, für qualifizierte Einwanderung, für Freihandel, für französischen Käse ist, oder gegen all dies. Dass man gegen illegale Einwanderung, gegen Islamisieriung, und trotzdem für qualifizierte Einwanderung, für Freihandel, für französischen Käse sein kann: Das geht diesen Leuten einfach nicht in den Kopf, oder sie blenden es bewusst aus, um ihre Diffamierungskampagnen zu verbreiten.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(23 Aug 2017, 11:35)

Nein, der Spot ist die gleiche intellektuelle Beleidigung wie jener " Komm klar ! " Spot, beide basieren auf der falschen Dichotomie, die Einwanderungspolitik und ihre Folgen stünden in Abhängigkeit zur Möglichkeit beim Italiener essen gehen zu können.

Die Wahrheit geht so : Um gefahrlos bis zum Italiener zu gehen um zu essen, oder bei Edeka einkaufen ( klingelt da was ? ) bedarf es strenger Auswahlkriterien, wer bleiben darf, statt Ideologie geschwängerter One World Visionen.
Die bisherigen Auswahlkriterien sind völlig ausreichend. Auf Edeka bezogen lauten diese, jeder kann einkaufen was das Angebot hergibt.

Sie wollen doch wohl nicht den Läden und den Konsumenten vorschreiben, wie Angebot und Nachfrage auszusehen haben?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von becksham »

Julian hat geschrieben:(23 Aug 2017, 11:37)
... Aber letztlich wird damit wieder Hass geschürt, und Autos von AfD-Repräsentanten werden brennen.
...
Aktuell brennen SPD-Autos.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... a67b5.html
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

JJazzGold hat geschrieben:(23 Aug 2017, 11:41)

Die bisherigen Auswahlkriterien sind völlig ausreichend. Auf Edeka bezogen lauten diese, jeder kann einkaufen was das Angebot hergibt.

Sie wollen doch wohl nicht den Läden und den Konsumenten vorschreiben, wie Angebot und Nachfrage auszusehen haben?
Unsere Gesetze schreiben vor, ob individuelle Religionsfreiheit und Emanzipation besteht, nicht die Nachfrage nach religiöser Indoktrination und Sanktion abweichenden Verhaltens, auch nicht die Nachfrage nach " reinen und züchtigen " Frauen mit eingeschränkter Handlungs - und Bewegungsfreiheit.

Die bisherigen Auswahlkriterien reichen allerdings aus, will man langfristig die FDGO durch archaische Strukturen ersetzen.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(23 Aug 2017, 10:29)

Du hast eine blühende Phantasie. Deine Unterstellungen sind durch nichts im Parteiprogramm der AfD gedeckt.

Es sind doch Leute wie du, die in Schwarz-Weiß denken und andere ausgrenzen. Ich beispielsweise akzeptiere sehr wohl, dass andere Leute anders denken; ich halte es für vollkommen legitim, im September die CDU oder auch die Grünen zu wählen. Ich mache auch nicht deren Wahlplakate kaputt, bedrohe sie nicht, und spreche ihnen nicht den Respekt ab.

Andersrum wird ein Schuh draus: Du und deinesgleichen akzeptiert es nicht, wenn Bürger sich frei dazu entscheiden, AfD zu wählen. Das geht aufgrund der Macht deines Lagers inzwischen so weit, dass man Nachteile im Privat- und Berufsleben hat, wenn man sich zur AfD bekennt. Lokale, die AfD-Versammlungen akzeptieren, werden fertiggemacht; Besucher von AfD-Veranstaltungen müssen sich beschimpfen und anspucken lassen. Solch eine Haltung ist zutiefst undemokratisch.

Außerdem schaffst du durch deine Phantasie falsche Dichotomien, letztlich Strohmänner, die nichts mit der Realität der AfD zu tun haben. Wie kommst du beispielsweise nur darauf, die AfD wolle keine Ausländer in Deutschland? Warum geht es dir nicht in den Kopf, dass die AfD nur auswählen möchte, welcher Ausländer hier reinkommt? Findest du es denn gut, dass Deutschland jeden reinlässt, darunter auch zahlreiche Leute, die nur hierher kommen, um Straftaten zu begehen?

Oder weißt du das alles, und du willst hier nur diffamieren, sagst hier also nicht aus Unwissenheit, sondern aus Überzeugung die Unwahrheit?
Wer Lügenpresse schreit ohne sich mit den Recherchen auseinandergesetzt hat, wer von Blockparteien und Mainstrem spricht, wer Verschwörungstheorien aufrecht erhält, wer jubelt wenn man eien Minister Mass nicht zum sprechen kommen läst, wer gegen gesamten Islam hetzt ohne zu differenzieren, wer staatliches Putin TV mehr glaubt als unsere Medien, wer behauptet wir wären eine grünrotversifftes Deutschland, ist der große Demokrat und hat kein Schwarz-Weiß denken? Wo ist eine AfD am 1.Mai, wo es um Arbeitnehmerrechte geht, um ihre Dinge einzubringen? sie hören sich ja nicht einmal die formulierten Probleme der Arbeitnehmer an.

Nein ich finde es auch nicht gut wenn Deutschland jeden hereinläst, nur jeder Fall ist ein Einzelfall und muß gerichtlich überprüft werden. Eine AfD will aber etwas gan anderes, und stellt es so dar, als wenn eine unkontrollierte Einwanderung zu Terroranschlägen geführt hätte und eine Kontrolle uns davon schützen könnte. Genau das Gegenteil ist bisher der Fall, kein einziger Terroranschlag ist verübt worden, von jemanden der unkontrolliert war. Zu deutsch, IS Anschläge wurden von kontrollierten Ausländer verübt und nicht von unkontrollierten! Den Beweiss wenn also AfD kontrollieren würde, es sich mehr Sicherheit ergeben würde, ist schlicht falsch. Auch hier macht die AfD genau die Politik die Terroristen wollen und unterstützt diese damit, Angst schüren und Zulauf unterstützen durch pauschale Verdächtigungen aller Moslems.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

JJazzGold hat geschrieben:(23 Aug 2017, 11:33)

Ich bin mehrfach über den Münchner Hauptbahnhof gefahren, aber Ihre nordafrikanischen Horden sind mir dort nicht begegnet. War wahrscheinlich die falsche Uhrzeit. Insofern habe ich mich auch gar nicht erst nach einem steuerzahlenden, weißgesichtigen, den deutschen Ausweis in der Plastikhülle mit Kordel um den Hals tragenden “Beschützer“ umgesehen, um ihn ggfls. beschützen zu müssen.
Was soll ich dazu nun sagen? Als ich in München am Hauptbahnhof war, habe ich solche Männergruppen insbesondere am Ausgang Bayerstraße rumlungern sehen, allerdings in erste Linie ostafrikanisch, weniger nordafrikanisch anmutende. Unter dem Vordach sah es mehr nach "Südosteuropäern" (Roma) aus. Zum Glück war die Polizeipräsenz dort sehr hoch.

Man kann aber auch einfach von individuellen Beobachtungen abstrahieren und die Gesamtentwicklung in den Blick nehmen:
Verbrechen
Kriminalität an deutschen Hauptbahnhöfen steigt deutlich
Mehr Gewalttaten, mehr Diebstähle: An den zehn größten deutschen Bahnhöfen ist die Kriminalität nach SPIEGEL-Informationen teilweise drastisch gestiegen.
[...]
"An manchen Bahnhöfen ist ein Zustand erreicht, in dem sich der Bürger nicht mehr sicher fühlen kann", warnt Ernst Walter, Vorsitzender der DPolG-Bundespolizeigewerkschaft.

Hinzu kommt eine oft enorm unangenehme Atmosphäre an den Bahnhöfen. In München etwa mussten sich Reisende zuletzt immer wieder den Weg durch einen Pulk betrunkener Männer bahnen. Eine Rollstuhlfahrerin berichtet, auf der Wache habe man ihr geraten, sie solle abends besser nicht im Hauptbahnhof sein: "zu gefährlich"


"Die zunehmende Verrohung der Gesellschaft ist an den Hauptbahnhöfen ganz besonders zu spüren", sagt Jörg Radek, stellvertretender Vorsitzender der Gewerkschaft der Polizei (GdP).
[...]
Laut Radek gibt es auch andere Ursachen für den Kriminalitätsanstieg: "Ein Teil der Straftaten geht auf eine kleine Minderheit unter den Flüchtlingen zurück." Da gebe es "nichts schön zu reden".
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/k ... 62617.html
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

becksham hat geschrieben:(23 Aug 2017, 11:47)

Aktuell brennen SPD-Autos.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... a67b5.html
Eine Folge der gescheiterten Integration vieler türkischer Zuwanderer, deren Loyalität nach wie vor der Türkei und nicht Deutschland gilt. Aber die SPD wollte und will ja diese Vielfalt. Wie geliefert, so bestellt, kann man da nur sagen.

Aus dem zitierten Artikel:
Michelle Müntefering ist Vorsitzende der deutsch-türkischen Parlamentariergruppe des Bundestags. Wiederholt kritisierte sie den türkischen Staatspräsidenten Erdogan, zuletzt vor wenigen Tagen, als sie sich dessen Einmischung in die Bundestagswahl verbat. Erdogan hatte die türkischstämmigen Wahlberechtigten in Deutschland aufgerufen, nicht Union, SPD und Grüne zu wählen, weil diese türkeifeindlich seien.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... a67b5.html

Wer den Hinterwald nach Deutschland importiert, muss damit rechnen, dass Deutschland hinterwäldlerischer wird und die in den Herkunftsländern erprobten Methoden der politischen Auseinandersetzung, also etwa Bedrohungen, Einschüchterungen und Gewalt, sich hier verbreiten.

Ich finde es ja gut, dass SPD- und auch Grünen-Politiker es nun wagen, Erdogan offen zu kristisieren; ich schätze dazu auch die Beiträge von Frau Müntefering und Herrn Özdemir; sie verdienen unsere Unterstützung und den Schutz unseres Staates. Was sich mir nicht erschließt: Warum nur scheitert man an der Transferaufgabe, die mit der vergangenen Einwanderung gemachten Erfahrungen auf die neue Einwanderung anzuwenden? Warum sollte der syrische oder afghanische Hinterwald besser sein als der anatolische? Ja, ist nicht sogar Schlimmeres zu erwarten vor dem Hintergrund, dass die Türkei ja noch eines der fortschrittlichsten muslimischen Länder ist?
Zuletzt geändert von Julian am Mi 23. Aug 2017, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

becksham hat geschrieben:(23 Aug 2017, 11:47)

Aktuell brennen SPD-Autos.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... a67b5.html
Muß man sich mal vorstellen.
Wenn es nach der SPD gegangen wäre, wäre die Türkei schon lange in der EU und Erdogan heute vielleicht EU-Ratspräsident
Und heute hetzt er seine Fünfte Kolonne ausgerechnet auf die Sozialdemokraten.
Das ist wirklich etwas zum Zurücklehnen und Popkorn essen
Noch besser als Game of Thrones
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Julian hat geschrieben:(23 Aug 2017, 12:00)

Eine Folge der gescheiterten Integration vieler türkischer Zuwanderer, deren Loyalität nach wie vor der Türkei und nicht Deutschland gilt. Aber die SPD wollte und will ja diese Vielfalt. Wie geliefert, so bestellt, kann man da nur sagen.
Dann haben Sie bestimmt Statistiken zur Hand, dass tuerkische Einwanderer krimineller als Deutsche sind.

Nein, haben Sie nicht, aber mit Hetze kennt sich die AfD ja gut aus und im Saarland wird mal wieder gegen einen Politiker dieser Partei ermittelt, weil dieser das Problem Fleuchtlinge mit den Worten: "Fluechtlingsboote einfach versenken mit den Inhalt mit "

So eine Aussage reicht dann fuer eine Ruege von Seiten der AfD und damit ist dann das Thema fuer die Partei erledigt. Da brauche ich nicht extra zu betonen, dass dieser im Landesvorstand sitzt und weiter fuer die AfD Politik macht.

Solche Typen, die zum Mord aufrufen haben in keiner Partei was verloren :mad2:
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(23 Aug 2017, 10:34)

Und du willst, um vielleicht eine Fachkraft nach Deutschland zu holen, akzeptieren, dass neun Nicht-Fachkräfte mitkommen, die hier durchgefüttert werden, oder schlimmer, hier Straftaten begehen? Das ist wirklich krank. Ist es Hass auf dieses Land, der dich dazu bringt, es zerstören zu wollen? Oder einfach Blindheit für die Realität? Schau dir doch an, wer da alles 2015/16 gekommen ist und zum Teil jetzt noch kommt.

Ein Sozialstaat, der seine Tore für unbegrenzte Einwanderung in die Sozialsysteme öffnet, ist dem Untergang geweiht, ebenso ein Rechtsstaat, der unbegrenzt Kriminelle ins Land lässt und sie dann nicht mehr abschieben kann.
Vielen Dank für den Beweiss totalen Schwarz-Weiss Denken. Wer Flüchtlinge in der Not aufnimmt, will unser Land zerstören weil er es hasst. Eine unglaubliche hetzerische, lügnerische Frecheit und Unterstellung. Dies ist eine totale Übernahme von braunsten Nazigewäsch und Hetze. Du unterstellst, dass eine überragende Mehrheit von wirklichen Demokraten in Deutschland ihr Land hassen und zerstören wollen. IGM und DFB haben sich mit ihrer gemeinsammen Respskt TV Kampagne für dich also zu Oberzerstörer und Oberhasser Deutschlands gemacht. Vor allem Gewerkschaften, die ein wichtiger Baustein einer Demokratie darstellen, so etwas zu unterstellen, die unter Hitler zu tausenden verhaftet und ermordet wurden, ist der Gipfel braunen Gedankenguts. Wer da andeuten will eine AfD liegt etwas an Sachdiskusion Abseits von Schwarz-Weiss Denken, unterliegt einer Heuchelei die nicht zu übertreffen ist.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

"Julian"

Oh Mann.
Oh Frau. Besonders aufmerksam lesen Sie nicht.

Zuerst der AfD tausendfach Rassismus und Ausländerhass vorwerfen, und dann so tun, als sei diese oder ähnliche Aktionen nicht gegen die AfD, oder das, was man dafür hält, gerichtet. Selbstverständlich trifft die Aktion die AfD nicht wirklich, sie trifft nur eure aufgerichteten Strohmänner, mit der ihr die AfD diffamieren wollt. Aber letztlich wird damit wieder Hass geschürt, und Autos von AfD-Repräsentanten werden brennen.

Was von welcher Gesinnung in Deutschland zum Brennen gebracht wird und weiterhin gebracht werden soll, das konnten wir uns angesichts der Dokumentation bezüglich 25 Jahre Rostock-Lichtenhagen gut in Erinnerung rufen. Das ist derselbe Hass, den die AfD zu schüren versucht.

Dann verstehe ich die Aktion von Edeka einfach mal so, wie ich sie verstehen will. Offenbar möchte Edeka mehr Buntheit, mehr Vielfalt, ganz wie sie sich vor kurzem in einer Edeka-Filiale zeigte. Wir erinnern uns:


https://www.welt.de/politik/deutschland ... chtet.html

So muss es doch wohl gemeint sein, oder?
Wer hätte auch von einem männlichen AfD Vertreter erwartet, dass er Lebensmittel von Messern unterscheiden kann.
Oder richtet sich die Aktion gegen Umweltbewusstsein und gegen ein ökologisches Bewusstsein, dass auf lokale Produkte setzt und sich gegen übermäßige Transporte quer durch die Welt wendet?

Es steht Ihnen frei, die Grünen zu wählen. Was Ihnen nicht freisteht ist, die Produktpalette bestimmen zu wollen.

Man muss hier wohl immer wieder darauf hinweisen, bis es auch der letzte verstanden hat: Es wird hier wieder eine falsche Dichotomie geschaffen, der gemäß man entweder für illegale Einwanderung, für Islamisierung, für qualifizierte Einwanderung, für Freihandel, für französischen Käse ist, oder gegen all dies. Dass man gegen illegale Einwanderung, gegen Islamisieriung, und trotzdem für qualifizierte Einwanderung, für Freihandel, für französischen Käse sein kann: Das geht diesen Leuten einfach nicht in den Kopf, oder sie blenden es bewusst aus, um ihre Diffamierungskampagnen zu verbreiten.
Man muss schon sehr eigenartig gestrickt sein, quasi AfD gesrtrickt, um in einem Werbespot, der auf kulinarische Bereicherung durch Zutaten aus dem Ausland hinweist ein Plädoyer für illegale Einwanderung glaubt erkennen zu können.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

pikant hat geschrieben:(23 Aug 2017, 12:07)

Dann haben Sie bestimmt Statistiken zur Hand, dass tuerkische Einwanderer krimineller als Deutsche sind.

Nein, haben Sie nicht, aber mit Hetze kennt sich die AfD ja gut aus und im Saarland wird mal wieder gegen einen Politiker dieser Partei ermittelt, weil dieser das Problem Fleuchtlinge mit den Worten: "Fluechtlingsboote einfach versenken mit den Inhalt mit "

So eine Aussage reicht dann fuer eine Ruege von Seiten der AfD und damit ist dann das Thema fuer die Partei erledigt. Da brauche ich nicht extra zu betonen, dass dieser im Landesvorstand sitzt und weiter fuer die AfD Politik macht.

Solche Typen, die zum Mord aufrufen haben in keiner Partei was verloren :mad2:
Wer, glaubst du, ist denn für die Bedrohungen, Einschüchterungen, Belästigungen und Gewalt gegen SPD- und Grünen-Repräsentanten verantwortlich?

Es ging hier nicht um allgemeine Kriminalität, sondern darum, warum nun im Wahlkampf Autos brennen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(23 Aug 2017, 11:53)

Unsere Gesetze schreiben vor, ob individuelle Religionsfreiheit und Emanzipation besteht, nicht die Nachfrage nach religiöser Indoktrination und Sanktion abweichenden Verhaltens, auch nicht die Nachfrage nach " reinen und züchtigen " Frauen mit eingeschränkter Handlungs - und Bewegungsfreiheit.

Die bisherigen Auswahlkriterien reichen allerdings aus, will man langfristig die FDGO durch archaische Strukturen ersetzen.
Religiöse Indoktrination bieten Supermärkte nicht an.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Julian hat geschrieben:(23 Aug 2017, 12:11)

Wer, glaubst du, ist denn für die Bedrohungen, Einschüchterungen, Belästigungen und Gewalt gegen SPD- und Grünen-Repräsentanten verantwortlich?
Wnn ich das wuesste, haette ich das schon der Polizei gemeldet!

aber Sie haben ja offenbar schon den Taeter im Tuerkenmilieu gefunden und sind Allwissend und klug!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Julian hat geschrieben:(23 Aug 2017, 11:56)

Was soll ich dazu nun sagen? Als ich in München am Hauptbahnhof war, habe ich solche Männergruppen insbesondere am Ausgang Bayerstraße rumlungern sehen, allerdings in erste Linie ostafrikanisch, weniger nordafrikanisch anmutende. Unter dem Vordach sah es mehr nach "Südosteuropäern" (Roma) aus. Zum Glück war die Polizeipräsenz dort sehr hoch.

Man kann aber auch einfach von individuellen Beobachtungen abstrahieren und die Gesamtentwicklung in den Blick nehmen:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/k ... 62617.html

Am besten hätten Sie geschwiegen, statt mir erzählen zu wollen, was ich am Münchner Hauptbahnhof gefälligst zu sehen habe, unabhängig davon, ob es der Realität entspricht, oder auch nicht. Dann abstrahieren mal schön, was ich gesehen habe, nämlich nichts von dem, was Sie schildern.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

JJazzGold hat geschrieben:(23 Aug 2017, 12:10)
Man muss schon sehr eigenartig gestrickt sein, quasi AfD gesrtrickt, um in einem Werbespot, der auf kulinarische Bereicherung durch Zutaten aus dem Ausland hinweist ein Plädoyer für illegale Einwanderung glaubt erkennen zu können.

Die Sprüche, die dazu aufgestellt wurden, zeigen doch mit erhobenem Zeigefinger, wie man das Ganze zu interpretieren hat.

"So leer ist ein Regal ohne Ausländer"

"Dieses Regal zeigt: Wir wären ärmer ohne Vielfalt"

etc.

Das reiht sich nahtlos ein in "Deutschland ist bunt" und in den "Kampf gegen Rechts", mit dem die unkontrollierte illegale Einwanderung verteidigt wird.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

JJazzGold hat geschrieben:(23 Aug 2017, 12:17)


Am besten hätten Sie geschwiegen, statt mir erzählen zu wollen, was ich am Münchner Hauptbahnhof gefälligst zu sehen habe, unabhängig davon, ob es der Realität entspricht, oder auch nicht. Dann abstrahieren mal schön, was ich gesehen habe, nämlich nichts von dem, was Sie schildern.
Ich war auch am Bahnhof in München und lasse mir von Ihnen nicht sagen, was ich dort zu sehen habe. Deswegen ja mein Verweis auf objektive Statistiken, die zeigen, wie die Kriminalität an Bahnhöfen in Deutschland explodiert. Wenn Ihnen das zu abstrakt ist, kann ich nicht helfen, dann müssen Sie halt bei dem bleiben, was Sie subjektiv jeden Tag erfahren - dann gibt es für Sie eben nur Dinge, die Sie selbst sehen und hören.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

becksham hat geschrieben:(23 Aug 2017, 11:21)

Ja, mir war klar, dass du auch mit dem Deutscherkennungsauge gesegnet bist. Du kannst ja sogar Paprikaschoten füllen. :rolleyes:
Komm hör auf, du glaubst doch wohl nicht, dass ich bescheuert bin? Du wirst es nicht glauben .... aber so viele farbige Menschen, wie ich da auf einmal inzwischen sehe (auch in Gerlingen usw.) habe ich in den ganzen Jahrzehnten zuvor nicht gesehen. Bitte verstehe das nicht falsch. Das ist nur eine neutrale Feststellung, welche meinen Beitrag begleitet. Außerdem ist es absolut keine Kunst, Männer oder Familien aus dem nordafrikanischen oder arabischen Bereich zu erkennen. Kleine Ausnahmen bestätigen immer die Regel ... aber um das geht es absolut nicht.
Wie schon geschrieben .. das Straßenbild wird sich noch extremer ändern.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Tomaner hat geschrieben:(23 Aug 2017, 11:29)

Wieder einmal der Beweiss, du liest nicht einmal das, was du verlinkst.
Die Grafiken beruhen auf der Befragung der Forschungsgruppe Wahlen vom jeweiligen Wahltag. Die Werte der „Gewerkschaftsmitglieder“ beruhen auf den Angaben der Interviewten, die aussagten, Mitglied einer Gewerkschaft zu sein. Ob das tatsächlich stimmt, wird bei der Befragung nicht überprüft. Gefragt wird nach der Zugehörigkeit zu einer Arbeitnehmerorganisation – das können neben den DGB-Gewerkschaften z.B. auch Mitgliedsverbände des Beamtenbundes sein.
Manchmal fragt man sich schon was du in der Birne hast, wenn du etwas gegen mich schreibst und exakt das verlinkst was ich geschrieben habe! Texte zu verstehen ist nicht deine Stärke!
Nerv nicht und finde dich damit ab!
Hier geht es einfach darum, dass die Afd unverhältnismäßig guten Anklang bei den Gewerkschaftlern findet. Da kannst du heulen, wie du willst! :(
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

schelm hat geschrieben:(23 Aug 2017, 11:27)

Die Agitation will uns eine heile Welt verkaufen, mit kleinen, bedauerlichen Einzelfällen, während sie dieses Land systematisch verschenkt und dem Faustrecht überlässt. Das wird verhindert werden. :)
Kommt wieder dein Persönlicher Anspruch auf Land anhand deines Blutes?
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von becksham »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Aug 2017, 12:29)

Komm hör auf, du glaubst doch wohl nicht, dass ich bescheuert bin? ...
Das willst du lieber nicht wissen.
Gesperrt