Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(25 Apr 2019, 18:53)

Nein, die Kartellparteien, die diesen Staat beherrschen, haben offenbar damit gerechnet. Entsprechend wurden Akten offenbar vorsorglich vernichtet. Da die Kartellparteien auch auf die ihnen hörigen, regierungstreuen Medien zählen und die meisten Deutschen schafsartig diesen Medien vertrauen, gibt es dazu auch keine großen Diskussionen.


https://www.bundesrechnungshof.de/de/ve ... ljahr-2013

Bei der AfD würde man nun wohl mit dem Staatsanwalt anrücken.
Das Volk wird wieder mal von AfD für dumme Arschlöcher erklärt, weil sie alles andere mit klarer Mehrheit wählen, als AfD. Man sollte das Kartellvolk nach Anatolien entsorgen, damit AfD endlich den Rest der letzten standhaften Nationalisten beglücken kann. Oder schwebt dir ein Schulungslager vor fürs Volk, wo sich Volk auf die "hervorragende" Politik der AfD zu konzentrieren hat und Arbeit und gute Konzentrationswerte wieder frei macht?
Schnitter
Beiträge: 19033
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Tomaner hat geschrieben:(25 Apr 2019, 21:40)

Das Volk wird wieder mal von AfD für dumme Arschlöcher erklärt, weil sie alles andere mit klarer Mehrheit wählen, als AfD. Man sollte das Kartellvolk nach Anatolien entsorgen, damit AfD endlich den Rest der letzten standhaften Nationalisten beglücken kann. Oder schwebt dir ein Schulungslager vor fürs Volk, wo sich Volk auf die "hervorragende" Politik der AfD zu konzentrieren hat und Arbeit und gute Konzentrationswerte wieder frei macht?
Trefflich auf den Punkt gebracht. ;)
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13393
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Moses »

Julian hat geschrieben:(25 Apr 2019, 18:53)

Nein, die Kartellparteien, die diesen Staat beherrschen, haben offenbar damit gerechnet. Entsprechend wurden Akten offenbar vorsorglich vernichtet. Da die Kartellparteien auch auf die ihnen hörigen, regierungstreuen Medien zählen und die meisten Deutschen schafsartig diesen Medien vertrauen, gibt es dazu auch keine großen Diskussionen.


https://www.bundesrechnungshof.de/de/ve ... ljahr-2013

Bei der AfD würde man nun wohl mit dem Staatsanwalt anrücken.
Entschuldige Bitte, User die mit Bullshit-Sprüchen wie "Kartellparteien" zu "argumentieren" versuchen nehme ich nicht für voll.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Saxon
Beiträge: 224
Registriert: Sa 11. Aug 2018, 10:44

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Saxon »

Julian hat geschrieben:(25 Apr 2019, 21:19)

Wie ich oben angemerkt habe. Also haben wir bisher einen Abgeordneten. Die Grundlage Ihrer Statistik war aber sicher der weiter oben von mir zitierte Welt-Artikel, in dem von 22 Abgeordneten die Rede war. Was ist mit denen?

Und was ist mit den anderen Parteien? Sie haben ja inhaltlich in etwa behauptet, es wimmele bei der AfD von Straftätern im Vergleich zu anderen Parteien.

Lies mal diese Übersicht

Die 24 Verfahren gegen AfD-Abgeordnete verteilen sich auf Disziplinarinstanzen staatlicher Dienstherrn (vier Fälle), Staatsanwaltschaften (zwölf Fälle) und Strafkammern der Gerichte (acht Fälle). Sieben Abgeordnete sind mittlerweile bereits von unteren Instanzen der Gerichte verurteilt worden. Sie haben ausnahmslos Berufung eingelegt oder Revision beantragt, weshalb die Entscheidungen bislang nicht rechtskräftig sind.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... esetz.html

https://mobil.stern.de/politik/deutschl ... 73706.html

Die Bestätigung der meisten Urteile ist zu erwarten. Verurteilungen folgen noch bei laufendem Verfahren plus neue Verfahren.
Die AFD hat ein Problem
Saxon
Beiträge: 224
Registriert: Sa 11. Aug 2018, 10:44

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Saxon »

Julian hat geschrieben:(25 Apr 2019, 18:53)

Nein, die Kartellparteien, die diesen Staat beherrschen, haben offenbar damit gerechnet. Entsprechend wurden Akten offenbar vorsorglich vernichtet. Da die Kartellparteien auch auf die ihnen hörigen, regierungstreuen Medien zählen und die meisten Deutschen schafsartig diesen Medien vertrauen, gibt es dazu auch keine großen Diskussionen.


https://www.bundesrechnungshof.de/de/ve ... ljahr-2013

Bei der AfD würde man nun wohl mit dem Staatsanwalt anrücken.
Die FDP ist nicht an der Regierung beteiligt. Behauptungen der Art sind Blödsinn. Das andere Parteien irgendwie Akten vorsorglich vernichtet haben ist eine hilflose, unbelegte Behauptung.

Je nach Schwere der Verstöße gibts Strafen auch für die FDP.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Saxon hat geschrieben:(26 Apr 2019, 11:46)

Lies mal diese Übersicht

Die 24 Verfahren gegen AfD-Abgeordnete verteilen sich auf Disziplinarinstanzen staatlicher Dienstherrn (vier Fälle), Staatsanwaltschaften (zwölf Fälle) und Strafkammern der Gerichte (acht Fälle). Sieben Abgeordnete sind mittlerweile bereits von unteren Instanzen der Gerichte verurteilt worden. Sie haben ausnahmslos Berufung eingelegt oder Revision beantragt, weshalb die Entscheidungen bislang nicht rechtskräftig sind.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... esetz.html

https://mobil.stern.de/politik/deutschl ... 73706.html

Die Bestätigung der meisten Urteile ist zu erwarten. Verurteilungen folgen noch bei laufendem Verfahren plus neue Verfahren.
Die AFD hat ein Problem
Es zieht sich auch durch die Landesparlamente, Thorsten Prenzler: 2005 wurde von der Nordwest-Zeitung aufgedeckt, dass Prenzler sich mehrfach Rabatte oder Gratisübernachtungen in Luxushotels „erschlichen“ hatte, indem er sich unberechtigterweise als Reisejournalist ausgegeben hatte. Eine Hotel-Pressesprecherin in Binz auf Rügen hatte sich an diese Zeitung aus Prenzlers Heimatort gewandt, nachdem ihr aufgefallen war, dass der Politiker sie mit Kopien von Zeitungsartikeln getäuscht hatte, die er fälschlicherweise als seine eigenen dargestellt hatte. Die Kopien waren dadurch manipuliert, dass er die Namen der echten Autoren entfernt hatte. Vom Landgericht Oldenburg wurde Thümler für diesen Betrug im Jahr 2006 rechtskräftig verurteilt. Die AfD belohnte ihn dafür das er in die Hamburgische Bürgerschaft einzog und er als Geschäftsführer der AfD-Bürgerschaftsfraktion wurde.

-----------------

Es ist ein Jahr her, da löste der AfD-Politiker Jens Maier bundesweit Empörung aus. Zwei Tage nach Silvester erschien auf dem Twitter-Profil des Bundestagsabgeordneten ein Eintrag, in dem der Künstler Noah Becker als "kleiner Halbneger" diffamiert wurde. Der 24-jährige, Sohn von Tennislegende Boris Becker, hat eine dunkle Hautfarbe.

Maier behauptete, er sei unschuldig. Ohne sein Wissen habe ein Mitarbeiter den Tweet verfasst. Ein Strafverfahren wegen des Verdachts auf Beleidigung stellte die Staatsanwaltschaft Dresden im Spätsommer ein. Maiers Mitarbeiter gab offiziell zu, den Tweet ohne Absprache veröffentlicht zu haben - und lenkte damit die Ermittlungen gegen sich.

Landgericht verurteilt Maier

Unabhängig vom Strafverfahren beschäftigt der Fall Becker versus Maier seit Monaten das Landgericht Berlin. Der Künstler verklagte den Politiker auf 15.000 Euro Schmerzensgeld. Der Kommentar auf Twitter, so die Becker-Seite, bedeute eine schwere Verletzung der Persönlichkeitsrechte. Und Maier sei als Besitzer des Profils für den Inhalt verantwortlich.

Am Dienstagvormittag verhandelte die 27. Pressekammer erstmals öffentlich über die Sache - und fasste gleich im Anschluss ein Urteil. Wie ein Gerichtssprecher dem SPIEGEL bestätigte, muss Maier die geforderten 15.000 Euro plus Zinsen zahlen, darüber hinaus 526,58 Euro Anwaltsgebühren. Eine Urteilsbegründung liege noch nicht vor, das Urteil sei noch nicht rechtskräftig. Maier kann beim Berliner Kammergericht in Berufung gehen.
-------------------


Jan-Ulrich Weiß soll Zigarettenschmuggel im großen Stil mitorganisiert haben - dafür wurde der AfD-Politiker nun verurteilt. Der 42-Jährige verliert auch sein Landtagsmandat.
Das Landgericht Neuruppin hat den brandenburgischen AfD-Abgeordneten Jan-Ulrich Weiß wegen Zigarettenschmuggels zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und zehn Monaten verurteilt. Zudem wurde ihm für drei Jahre das Recht aberkannt, öffentliche Ämter zu bekleiden oder Rechte aus Wahlen auszuüben. Damit muss der 42-Jährige sein Landtagsmandat abgeben, sobald das Urteil rechtskräftig ist.

Weiß habe Anfang 2013 gemeinsam mit einem Fuhrunternehmer den Schmuggel von 2,9 Millionen Zigaretten aus den Niederlanden nach Großbritannien organisiert, sagte die Vorsitzende Richterin in der Urteilsbegründung. Der 37 Jahre alte Unternehmer, der im Gegensatz zu Weiß die Tat gestanden hatte, wurde zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und sieben Monaten verurteilt. Von ihm sei die Initiative zu dem Schmuggel ausgegangen, hieß es. Dann hätten aber beide mit großer krimineller Energie gehandelt.

Das Gericht ging von Steuerhinterziehung in einem besonders schweren Fall aus.
--------------------

Der mehrfach vorbestrafte AfD-Politiker Kay Nerstheimer hatte Homosexuelle als "widernatürlich" und "degeneriert" bezeichnet. Nun wurde er vom Berliner Amtsgericht Tiergarten wegen Volksverhetzung zu einer Geldstrafe verurteilt.

Die Anklage gegen Nerstheimer bezog sich auf Äußerungen, die er im Dezember 2014 auf der Facebook-Seite der AfD-Politikerin Beatrix von Storch tätigte: Dort hatte der 53-Jährige Homosexuelle unter anderem als "widernatürlich" und als "degenerierte Spezies" verunglimpft. Homosexualität bezeichnete er in seinen Kommentaren als "Gendefekt" und "Fehler im Programm".

Das Berliner Amtsgericht Tiergarten bewertete diese Aussagen nun als Volksverhetzung. In der Gesamtschau seiner Kommentare habe Nerstheimer homosexuelle Menschen beschimpft und verächtlich gemacht und damit die Grenzen der Meinungsfreiheit überschritten. An den Angeklagten gerichtet erklärte die Richterin Ta-Som Yun laut RBB: "Es ging Ihnen vordergründig darum, die Homosexuellen als minderwertig und nicht gleichwertig darzustellen."

Das Gericht folgte schließlich der Forderung der Staatsanwaltschaft und verhängte eine Geldstrafe von 7.000 Euro (70 Tagessätze zu je 100 Euro) gegen den AfD-Politiker, der bereits wegen Verletzung der Unterhaltspflicht, gefährlicher Körperverletzung, Betrugs, Unfallflucht und Fahren ohne Fahrerlaubnis vorbestraft war. Schon in der Vergangenheit war er zudem durch rassistische und geschichtsrevisionistische Äußerungen aufgefallen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(28 Apr 2019, 15:06)


Die Kommunalwahlen - die ja nicht nur in Sachsen, sondern in ca. 10 Bundesländern stattfinden werden - werden das Gesicht der AfD grundlegend verändern, weil sie der Partei die kommunale Basis verschaffen werden, die ihr bisher gefehlt hat.
Ich habe mir diesen Teil der Diskussion aus dem LTW Sachsen Thread rübergezogen.

Julian, um in der Kommunalpolitik erfolgreich zu sein, muss Kommunalpolitik stattfinden. Nur ist davon wenig zu merken, Julian.
Ein kurzes Beispiel aus meiner Heimat.
In Dachau wurde jetzt ein gutes halbes Jahr darüber politisch gestritten, wohin denn eine notwendige neue Eishalle gebaut werden sollte. Jede Partei die in Dachau aktiv ist, hat sich diesbezüglich irgendwo positioniert usw. Nur von einer Partei - nämlich der AfD - kam nüscht. Kein Pro für die eine oder Contra für die andere Stelle. Nichts. Bodennebel. Und das bei einem Kommunalen Thema, das wirklich auch die mediale Aufmerksamkeit hatte.
Und solange die AfD nicht gewillt ist, sich kommunalen Fragen zu stellen, werden sie kommunal nicht erfolgreich sein können.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Apr 2019, 09:28)

Ich habe mir diesen Teil der Diskussion aus dem LTW Sachsen Thread rübergezogen.

Julian, um in der Kommunalpolitik erfolgreich zu sein, muss Kommunalpolitik stattfinden. Nur ist davon wenig zu merken, Julian.
Ein kurzes Beispiel aus meiner Heimat.
In Dachau wurde jetzt ein gutes halbes Jahr darüber politisch gestritten, wohin denn eine notwendige neue Eishalle gebaut werden sollte. Jede Partei die in Dachau aktiv ist, hat sich diesbezüglich irgendwo positioniert usw. Nur von einer Partei - nämlich der AfD - kam nüscht. Kein Pro für die eine oder Contra für die andere Stelle. Nichts. Bodennebel. Und das bei einem Kommunalen Thema, das wirklich auch die mediale Aufmerksamkeit hatte.
Und solange die AfD nicht gewillt ist, sich kommunalen Fragen zu stellen, werden sie kommunal nicht erfolgreich sein können.
Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Die AfD ist bisher kaum kommunal vertreten und deswegen auch von Informationen und Debatten weitgehend abgeschnitten.

In Bayern hatte die AfD bei den letzten Kommunalwahlen im Jahre 2014 - also vor der durch Merkel eingeleiteten Zeitenwende - lediglich 1,3% (Stadtratswahlen) bzw. 0,1% (Kreistagswahlen) der Stimmen erhalten. Ist denn überhaupt ein AfD-Mitglied im Stadtrat von Dachau? Ich bezweifle es, Sie können mich hier aber gerne belehren.

Der AfD fehlt bisher die kommunale Basis, weswegen viele Leute zurecht beklagen, dass sie hier ein Profil der AfD nicht erkennen können. Das wird sich nun aber Schritt für Schritt ändern: Im Jahre 2019 in, wenn ich recht gezählt habe, 10 Bundesländern; in Bayern werden Sie noch bis 2020 warten müssen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Apr 2019, 09:28)
Ein kurzes Beispiel aus meiner Heimat.
In Dachau wurde jetzt ein gutes halbes Jahr darüber politisch gestritten, wohin denn eine notwendige neue Eishalle gebaut werden sollte. Jede Partei die in Dachau aktiv ist, hat sich diesbezüglich irgendwo positioniert usw. Nur von einer Partei - nämlich der AfD - kam nüscht.
Laut Wikipedia ist die AfD bisher nicht im Stadtrat von Dachau vertreten. Von daher wundert es mich nicht, dass die AfD vor Ort nicht so stark wahrgenommen wird, zumal sich die lokalen Medien sicher bemühen, die Partei wahlweise zu diffamieren oder totzuschweigen.

2020 wird die Chance bestehen, das zu ändern und den Stadtrat von Dachau vielfältiger und bunter zu machen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Julian hat geschrieben:(29 Apr 2019, 09:45)

Laut Wikipedia ist die AfD bisher nicht im Stadtrat von Dachau vertreten. Von daher wundert es mich nicht, dass die AfD vor Ort nicht so stark wahrgenommen wird, zumal sich die lokalen Medien sicher bemühen, die Partei wahlweise zu diffamieren oder totzuschweigen.

2020 wird die Chance bestehen, das zu ändern und den Stadtrat von Dachau vielfältiger und bunter zu machen.
Na, ja. Braun fehlt ja noch...…...
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Wolverine hat geschrieben:(29 Apr 2019, 09:47)

Na, ja. Braun fehlt ja noch...…...
Die Farbe der AfD ist Blau.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(29 Apr 2019, 09:38)

Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Die AfD ist bisher kaum kommunal vertreten und deswegen auch von Informationen und Debatten weitgehend abgeschnitten.
Wie bitte? Ich glaube du hast wenig Ahnung von Kommunalpolitik, Julian. Alleine das Beispiel das ich genannt habe zeigt, das die AfD gar nicht in Erscheinung tritt. Die Informationen lagen alle vor - sowas ist immer vorher bekannt und wird auch dementsprechend ausgeschrieben. Da kann man niemanden speziell abscheiden. Entweder es wird geschmauschelt, dann erfährt keiner was, oder die Karten liegen offen auf dem Tisch. Und auch AfD Kommunalpolitiker haben doch die Möglichkeit an Bürgerdebatten teilzunehmen. Komisch, die waren da auch nicht........
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(29 Apr 2019, 09:45)

Laut Wikipedia ist die AfD bisher nicht im Stadtrat von Dachau vertreten. Von daher wundert es mich nicht, dass die AfD vor Ort nicht so stark wahrgenommen wird, zumal sich die lokalen Medien sicher bemühen, die Partei wahlweise zu diffamieren oder totzuschweigen.
Und das hindert die AfD-Gemeindeverbände an Bürgerdebatten teilzunehmen? Und für deinen Vorwurf hast du bitte welche seriösen Quellen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(29 Apr 2019, 09:47)

Die Farbe der AfD ist Blau.
Blau lackiert eher.
Auch die Reps schmückten sich gerne mit blau. Hat nichts gebracht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Apr 2019, 09:49)

Wie bitte? Ich glaube du hast wenig Ahnung von Kommunalpolitik, Julian. Alleine das Beispiel das ich genannt habe zeigt, das die AfD gar nicht in Erscheinung tritt. Die Informationen lagen alle vor - sowas ist immer vorher bekannt und wird auch dementsprechend ausgeschrieben. Da kann man niemanden speziell abscheiden. Entweder es wird geschmauschelt, dann erfährt keiner was, oder die Karten liegen offen auf dem Tisch. Und auch AfD Kommunalpolitiker haben doch die Möglichkeit an Bürgerdebatten teilzunehmen. Komisch, die waren da auch nicht........
Wenn es keine Fraktion im Stadtrat, ja nicht einmal einen einzigen Abgeordneten gibt, sind die Mittel eben begrenzt, zumal, wie ich bereits sagte, die Medien sicher gegen die AfD berichten oder sie einfach ignorieren.

In Dachau scheint man kein Problem damit zu haben, auf unfaire Weise gegen die AfD vorzugehen. So wurde ein Auftritt von Alice Weidel dort von den Machthabenden geschickt mit allen möglichen Tricks sabotiert. Sie mögen dazu den Mächtigen Beifall klatschen; mir zeigt es, wie verkommen die Politik in Ihrer Heimat zu sein scheint.

https://www.merkur.de/lokales/dachau/da ... 79593.html
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Julian hat geschrieben:(29 Apr 2019, 09:47)

Die Farbe der AfD ist Blau.

Ihr Ansinnen ist aber dunkelbraun.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Wolverine hat geschrieben:(29 Apr 2019, 09:59)

Ihr Ansinnen ist aber dunkelbraun.
Vorurteile, von den linken Medien fleißig im Sinne der Machthabenden geschürt. Man will die (nach dem Weichspülen der FDP) einzige nennenswerte Opposition fertigmachen, um durchregieren zu können.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(29 Apr 2019, 09:45)

Laut Wikipedia ist die AfD bisher nicht im Stadtrat von Dachau vertreten. Von daher wundert es mich nicht, dass die AfD vor Ort nicht so stark wahrgenommen wird, zumal sich die lokalen Medien sicher bemühen, die Partei wahlweise zu diffamieren oder totzuschweigen.

2020 wird die Chance bestehen, das zu ändern und den Stadtrat von Dachau vielfältiger und bunter zu machen.
AfD ist bei uns im Stadtrat und Totalversager. Keine Wortmeldung, keine Anträge, Nichts. Abstimmungsverhalten, mit CSU stimmen.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Julian hat geschrieben:(29 Apr 2019, 10:01)

Vorurteile, von den linken Medien fleißig im Sinne der Machthabenden geschürt. Man will die (nach dem Weichspülen der FDP) einzige nennenswerte Opposition fertigmachen, um durchregieren zu können.
Nein, keine Vorurteile. Vielleicht liest Du meine Beiträge nicht aber ich bin einer derjenigen, der im Sinne des Parteiengesetzes schreibt und solange die AfD nicht aufgrund eines Urteils des BVerfG als verfassungsfeindlich verboten ist, plädiere ich für einen Verbleib der AfD im Bundestag. Ich bin jedoch nicht blöd. Ich bilde mir ein eigenes Urteil über die AfD und was Leute wie Höcke und zum Teil auch Gauland sich abhalten ist nah an der Grenze zur Verfassungsfeindlichkeit. Wirklich nah an der Grenze. Solange die AfD sich auf dem Boden der Verfassung bewegt ist alles in Ordnung, aber die offen zur Schau getragene Fremdenfeindlichkeit und die Pläne für eine Neugestaltung der BRD im Sinne einer Führer-Diktatur - was zwar nicht so offen ausgesprochen aber angedeutet wird - machen die AfD nicht gerade sympathischer. Die AFD hat keine Pläne was die Wohnungsnot anbelangt, keine Pläne für Arbeitnehmer, kein Nichts. Das einzige was sie aufrecht erhält sind die Entscheidungen der Bundesregierung während der Flüchtlingskrise und das Versagen der Politik insgesamt danach.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(29 Apr 2019, 09:55)

Wenn es keine Fraktion im Stadtrat, ja nicht einmal einen einzigen Abgeordneten gibt, sind die Mittel eben begrenzt, zumal, wie ich bereits sagte, die Medien sicher gegen die AfD berichten oder sie einfach ignorieren.
Quelle dafür das die Medien nicht berichten. Ansonsten ist das nunmal eine einfache Vermutung.
Und nebenbei. Gut 25 % der Kommunalen Mandatsträger kommen ohne Parteiapparat aus und werden trotzdem gewählt, weil sie sich engagieren. Nur die AfDler nicht.
Julian hat geschrieben:(29 Apr 2019, 09:55)
In Dachau scheint man kein Problem damit zu haben, auf unfaire Weise gegen die AfD vorzugehen. So wurde ein Auftritt von Alice Weidel dort von den Machthabenden geschickt mit allen möglichen Tricks sabotiert. Sie mögen dazu den Mächtigen Beifall klatschen; mir zeigt es, wie verkommen die Politik in Ihrer Heimat zu sein scheint.

https://www.merkur.de/lokales/dachau/da ... 79593.html
Naja, wer die Einrichtung beschädigt darf sich nicht wundern, wenn beim nächsten Mal die Miete nicht klappt.
Was soll daran verkommen sein? Probleme mit Recht und Ordnung? Ich dacht du bist für solche Sachen zu haben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(29 Apr 2019, 10:01)

Vorurteile, von den linken Medien fleißig im Sinne der Machthabenden geschürt. Man will die (nach dem Weichspülen der FDP) einzige nennenswerte Opposition fertigmachen, um durchregieren zu können.
Opposition gegen Arbeitnehmer und deutsches Volk? Sowas brauchen wir? Wie hier schon oft geschrieben, hält AfD ihre Wähler für dumme Arschlöcher! Deppen die die Politik der anderen Parteien nicht kennen und unterscheiden können. Es ist also egal ob CSU (CDU) oder die Linken regieren? Erstaunlicherweise kennen Reiche ihre Interessen und spenden Millionen an bestimmten Parteien. Es gibt also nur 2 Möglchkeiten: Entweder sind die Reichen blöde und die für Lobbyarbeit Geld ausgeben, weil sie ihre Interessen von bestimmten Parteien nur vertreten sehen, oder die AfD verkauft das Volk für blöde.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Wolverine hat geschrieben:(29 Apr 2019, 10:47)

Nein, keine Vorurteile. Vielleicht liest Du meine Beiträge nicht aber ich bin einer derjenigen, der im Sinne des Parteiengesetzes schreibt und solange die AfD nicht aufgrund eines Urteils des BVerfG als verfassungsfeindlich verboten ist, plädiere ich für einen Verbleib der AfD im Bundestag. Ich bin jedoch nicht blöd. Ich bilde mir ein eigenes Urteil über die AfD und was Leute wie Höcke und zum Teil auch Gauland sich abhalten ist nah an der Grenze zur Verfassungsfeindlichkeit. Wirklich nah an der Grenze. Solange die AfD sich auf dem Boden der Verfassung bewegt ist alles in Ordnung, aber die offen zur Schau getragene Fremdenfeindlichkeit und die Pläne für eine Neugestaltung der BRD im Sinne einer Führer-Diktatur - was zwar nicht so offen ausgesprochen aber angedeutet wird - machen die AfD nicht gerade sympathischer. Die AFD hat keine Pläne was die Wohnungsnot anbelangt, keine Pläne für Arbeitnehmer, kein Nichts. Das einzige was sie aufrecht erhält sind die Entscheidungen der Bundesregierung während der Flüchtlingskrise und das Versagen der Politik insgesamt danach.
Ihre Meinung seien Ihnen unbenommen - ich hoffe, für meine Meinung gilt das auch, zumindest noch gegenwärtig.

Ich kann nichts Verfassungsfeindliches an der AfD erkennen. Einige einzelne, aus dem Kontext gerissene Aussagen, oft polemisch zugespitzt, fallen hier nicht ins Gewicht - die gibt es in ähnlichem Maße auch bei anderen Parteien. Mir konnte bisher niemand darlegen, was denn nun an der AfD so schlimm sein soll.

Die AfD zeigt eben Alternativen auf zu einer Politik, die sich als alternativlos darstellt. Das kommt nicht gut an, vor allem nicht bei den Parteien, die an den Trögen der Macht sitzen, und bei den vielen Medien, die mit den Politikern im Bunde sind und mit ihnen eine Symbiose bilden.

Hört man sich die Reden der AfD (und die kindischen Reaktionen der anderen Fraktionen darauf) im Bundestag an, gehen einem die Augen auf und man erkennt, welches verzerrte Bild die Medien, allen voran der öffentlich-rechtliche Rundfunk, aber auch weitere linke Medien wie SPIEGEL und Süddeutsche produzieren.

Dass der Präsident des Verfassungsschutzes ausgetauscht werden musste, um die Repression gegen die AfD voranzutreiben, ist ja für alle sichtbar geworden - oder ist das schon wieder vergessen?

Wenigstens verstehe ich nun besser, wie es in einem Land mit der Meinungsfreiheit und der politischen Freiheit bergab gehen kann. Mir war das immer ein Mysterium, aber wenn ich jetzt sehe, wie die Leute der Regierung nach dem Munde reden, wie niemand anecken möchte, weil er berufliche Nachteile fürchtet, wie sich alle versammeln und ihrem Hass gegen die AfD freien Lauf lassen, wie sogar das politische Kabarett sich in die Regierungspolitik einspannen lässt - ja, dann meine ich, habe ich nun besser verstanden, wie so etwas ablaufen kann.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Apr 2019, 10:53)

Quelle dafür das die Medien nicht berichten. Ansonsten ist das nunmal eine einfache Vermutung.
Und nebenbei. Gut 25 % der Kommunalen Mandatsträger kommen ohne Parteiapparat aus und werden trotzdem gewählt, weil sie sich engagieren. Nur die AfDler nicht.
Woher soll ich mich mit Ihrer Lokalpresse auskennen, sofern es so etwas im Vorortbereich von München überhaupt gibt? Ich habe eine Vermutung geäußert, weil ich es so aus vielen anderen Beispielen her kenne.

Die AfD hat doch eben gar keine Mandatsträger. Und natürlich werden die spätestens 2020 auch in Dachau gewählt werden. Dass die AfD noch nicht im Stadtrat sitzt, ist der Tatsache geschuldet, dass die letzten Wahlen schon sehr lange her sind und auf die Zeit vor der Öffnung der Grenzen fallen. Bei den Landtagswahlen hat die AfD im Wahlkreis Dachau über 9% bekommen.

Alexyessin hat geschrieben:(29 Apr 2019, 10:53)
Naja, wer die Einrichtung beschädigt darf sich nicht wundern, wenn beim nächsten Mal die Miete nicht klappt.
Was soll daran verkommen sein? Probleme mit Recht und Ordnung? Ich dacht du bist für solche Sachen zu haben.
Hoho, haha, hehe! Das war aber ein geschickter Trick des sozialdemokratischen Bürgermeisters! Kommt, lasst uns die Halle mit Plakaten zukleistern und darauf warten, dass die AfD die Plakate herunternimmt für ihre Veranstaltung! Dann können wir sagen, die AfD würde die Hausordnung nicht einhalten und wir können ihnen den Saal künftig vorenthalten - ein linientreuer Richter, der das so bestätigt, wird sich im roten München sicher finden lassen.

So etwa muss es abgelaufen sein. Für solche antidemokratischen Tricks empfinde ich nur Abscheu. Naja, der Bürgermeister ist eben ein typischer SPD-Parteipolitiker. Dass diese jederzeit zu unfairen Mitteln zu greifen bereit sind, zeigen ja auch die Bundestagsdebatten, in denen die SPD die AfD am laufenden Band verunglimpft.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(29 Apr 2019, 09:55)

Wenn es keine Fraktion im Stadtrat, ja nicht einmal einen einzigen Abgeordneten gibt, sind die Mittel eben begrenzt, zumal, wie ich bereits sagte, die Medien sicher gegen die AfD berichten oder sie einfach ignorieren.

In Dachau scheint man kein Problem damit zu haben, auf unfaire Weise gegen die AfD vorzugehen. So wurde ein Auftritt von Alice Weidel dort von den Machthabenden geschickt mit allen möglichen Tricks sabotiert. Sie mögen dazu den Mächtigen Beifall klatschen; mir zeigt es, wie verkommen die Politik in Ihrer Heimat zu sein scheint.

https://www.merkur.de/lokales/dachau/da ... 79593.html
Unfair gegenüber Leuten die aus puren Menschhass Plakate für interkulturellen Wochen zerstören? Es zeigt doch die Doppelmoral der AfD auf! Sich über Parallelgesellschaften beschweren, aber wenn Veranstaltungen wo verschiedene Kulturen zusammenkommen sollen, sabotieren? Dies hat auch nichts mit Flüchtlingen zu tun, denn in unseren Städten arbeiten schon immer Menschen aus 70 und mehr Ländern. Was haben also AfD dagegen, diese Kulturen kenne zu lernen, die Möglichkeit Speisen aus fernen Ländern kennen zu lernen, Tänze und Musik aus anderen Regionen zu sehen und anzuhören? Es erinnernt wieder mal an die Naziherrschaft und Millionen geholten Zwangsarbeitern, wo es den Deutschen verboten wurde unter harten Strafen, mit diesen nur am Tisch zusammen zu essen. Wir haben ja nichts gegen Ausländer, solange sie unter einem deutschen Schäferhund stehen! Wie soll dies mit der Würde der Menschen vereinbar sein? Was an einem Dachauer Stadtrat mächtig sein soll, dürfte ohnehin dein Geheimnis bleiben.

Bist es nicht auch du, der wenn jemand Wahlwerbung der AfD zerstört, diese zu Terroristen abstempeln möchte? Haben sich nicht hier schon welche aufgeregt, weil Leute Plakate der ID an ihrem Eigentum entfernt haben? Wenn aber AfD Veranstaltungsplakate für eine städtische Veranstaltung zerstört, soll sofort heilig gesprochen werden? Das Ganze hat nur ein Ziel, AfD möchte nicht, das ihre Lügenorgien und Hetze aufgedeckt werden. Die Verbotspartei AfD will nicht, dass das Volk Leute aus anderen Ländern kennen lernt und sich selbst ein Urteil machen kann, das Volk hat das zu glauben, was die AfD diktatorisch vorgibt.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(29 Apr 2019, 11:03)

Ihre Meinung seien Ihnen unbenommen - ich hoffe, für meine Meinung gilt das auch, zumindest noch gegenwärtig.

Ich kann nichts Verfassungsfeindliches an der AfD erkennen. Einige einzelne, aus dem Kontext gerissene Aussagen, oft polemisch zugespitzt, fallen hier nicht ins Gewicht - die gibt es in ähnlichem Maße auch bei anderen Parteien. Mir konnte bisher niemand darlegen, was denn nun an der AfD so schlimm sein soll.

Die AfD zeigt eben Alternativen auf zu einer Politik, die sich als alternativlos darstellt. Das kommt nicht gut an, vor allem nicht bei den Parteien, die an den Trögen der Macht sitzen, und bei den vielen Medien, die mit den Politikern im Bunde sind und mit ihnen eine Symbiose bilden.

Hört man sich die Reden der AfD (und die kindischen Reaktionen der anderen Fraktionen darauf) im Bundestag an, gehen einem die Augen auf und man erkennt, welches verzerrte Bild die Medien, allen voran der öffentlich-rechtliche Rundfunk, aber auch weitere linke Medien wie SPIEGEL und Süddeutsche produzieren.

Dass der Präsident des Verfassungsschutzes ausgetauscht werden musste, um die Repression gegen die AfD voranzutreiben, ist ja für alle sichtbar geworden - oder ist das schon wieder vergessen?

Wenigstens verstehe ich nun besser, wie es in einem Land mit der Meinungsfreiheit und der politischen Freiheit bergab gehen kann. Mir war das immer ein Mysterium, aber wenn ich jetzt sehe, wie die Leute der Regierung nach dem Munde reden, wie niemand anecken möchte, weil er berufliche Nachteile fürchtet, wie sich alle versammeln und ihrem Hass gegen die AfD freien Lauf lassen, wie sogar das politische Kabarett sich in die Regierungspolitik einspannen lässt - ja, dann meine ich, habe ich nun besser verstanden, wie so etwas ablaufen kann.
Kannst du mal 3 Alternativen zu andern Parteien nennen? Was für Vorschläge der AfD soll es geben, damit die Mehrheit des deutschen Volkes, also abhängig Beschäftigte, einen Vorteil gegenüber bisherige Politik haben sollte? Die Reden der AfD sind eine einzige Beschmutzung des hohen Hauses und pure Hetze, aber keinerlei Vorschläge die das Volk bereichern würden. Weder finanziell, kulturell oder geistig.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Tomaner hat geschrieben:(29 Apr 2019, 11:29)

Unfair gegenüber Leuten die aus puren Menschhass Plakate für interkulturellen Wochen zerstören? Es zeigt doch die Doppelmoral der AfD auf! Sich über Parallelgesellschaften beschweren, aber wenn Veranstaltungen wo verschiedene Kulturen zusammenkommen sollen, sabotieren? Dies hat auch nichts mit Flüchtlingen zu tun, denn in unseren Städten arbeiten schon immer Menschen aus 70 und mehr Ländern. Was haben also AfD dagegen, diese Kulturen kenne zu lernen, die Möglichkeit Speisen aus fernen Ländern kennen zu lernen, Tänze und Musik aus anderen Regionen zu sehen und anzuhören? Es erinnernt wieder mal an die Naziherrschaft und Millionen geholten Zwangsarbeitern, wo es den Deutschen verboten wurde unter harten Strafen, mit diesen nur am Tisch zusammen zu essen. Wir haben ja nichts gegen Ausländer, solange sie unter einem deutschen Schäferhund stehen! Wie soll dies mit der Würde der Menschen vereinbar sein? Was an einem Dachauer Stadtrat mächtig sein soll, dürfte ohnehin dein Geheimnis bleiben.

Bist es nicht auch du, der wenn jemand Wahlwerbung der AfD zerstört, diese zu Terroristen abstempeln möchte? Haben sich nicht hier schon welche aufgeregt, weil Leute Plakate der ID an ihrem Eigentum entfernt haben? Wenn aber AfD Veranstaltungsplakate für eine städtische Veranstaltung zerstört, soll sofort heilig gesprochen werden? Das Ganze hat nur ein Ziel, AfD möchte nicht, das ihre Lügenorgien und Hetze aufgedeckt werden. Die Verbotspartei AfD will nicht, dass das Volk Leute aus anderen Ländern kennen lernt und sich selbst ein Urteil machen kann, das Volk hat das zu glauben, was die AfD diktatorisch vorgibt.
Meiner persönlichen, unmaßgeblichen Meinung nach war das Verbot der AfD-Veranstaltung ein unzulässiger Eingriff in den Wahlkampf, mit dem Ziel, die AfD zu benachteiligen. Von politischer Freiheit kann von daher meiner Meinung nach nur noch eingeschränkt geredet werden.

Hier die Stellungnahme der AfD zum Verhalten des genannten SPD-Oberbürgermeisters:
Stellungnahme des Kreisverbandes Dachau zur Absage der Wahlveranstaltung mit der AfD-Fraktionsvorsitzenden Dr. Alice Weidel am Samstag, den 29.09.2018
Liebe Mitbürger und Interessenten der Alternative für Deutschland,

aufgrund zahlreicher Anfragen aus der Bevölkerung nimmt der AfD-Kreisverband Dachau zu der Absage der Wahlveranstaltung mit der AfD-Fraktionsvorsitzenden Dr. Alice Weidel am Samstag, den 29.09.2018 wie folgt Stellung:

Die Stadt Dachau hatte zunächst die Wahlveranstaltung im Adolf-Hölzel-Haus genehmigt, diese dann aber mit der Begründung zurückgezogen, daß es bei unserer AfD-Wahlveranstaltung mit Beatrix von Storch am 09.09.2018 zu Sachbeschädigungen gekommen sei.
Der Antrag auf Erlass einer einstweiligen Anordnung beim Bayerischen Verwaltungsgericht München zur Überlassung des Adolf-Hölzel-Hauses an den AfD-Ortsverband Dachau wurde mit der Begründung abgelehnt, daß sich der antragsteilende Ortsverband hinsichtlich der Nutzung des Veranstaltungsraumes als „unzuverlässig“ erwiesen habe.

Durch das Kulturamt Dachau erfolgte die Schlüsselübergabe an den Ortsverband Dachau am Donnerstag den 06.09.2018. Zu diesem Zeitpunkt war eine Werbung für die „5.Interkulturellen Wochen 2018“ in Form von zahlreichen, unter anderem mit Tesafilm angebrachten Papierplakaten NICHT vorhanden. Die exzessive Plakatierung des Saals wurde am Freitag, dem 07.09.2018 durch den Dachauer OB Hartmann persönlich in Auftrag gegeben. Eine entsprechende Aktennotiz der Stadt Dachau liegt unserem Kreisverband vor. Während der Vorbereitung der Räumlichkeiten am Samstag, den 08.09.2018 wurden die Plakate dann tatsächlich von Mitgliedern der Ortsverbandes abgehängt und waren danach zum Teil unbrauchbar. Der Schaden wurde daraufhin von der Stadt Dachau mit ca. 300 Euro beziffert. Die im Raum stehende „Sachbeschädigung“ bezieht sich ausschließlich auf das Abhängen der Plakate, was seitens des AfD-Ortsverbandes ausdrücklich bedauert wird. Die AfD übernimmt hierfür die Verantwortung und hat sich bei der Stadt Dachau für den Vorfall entschuldigt. Selbstverständlich ist der Ortsverband bereit, den entstandenen Schaden zu erstatten.

Wir bedauern außerordentlich, daß unseren Mitbürgern die Möglichkeit genommen wurde an der Veranstaltung mit der AfD-Fraktionsvorsitzenden Dr. Alice Weidel teilzunehmen und sich darüber hinaus aus erster Hand über unsere Direktkandidaten der Landtags- sowie Bezirkstagswahl, Christoph Steier und Timo Schmidt zu informieren.

Die Alternative für Deutschland ist eine Partei, die sich uneingeschränkt zur freiheitlich demokratischen Grundordnung bekennt.
Die Kündigung des Mietvertrages stellt somit einen wiederholten und schwerwiegenden Eingriff in den politischen Wettbewerb der Parteien in Dachau dar.
https://www.afd-dachau.de/stellungnahme ... nstaltung/

Es ist doch sonnenklar, dass hier der AfD bewusst eine Falle gestellt wurde. Die Plakate wurden extra aufgehängt, damit die AfD sie wieder abhängt und man ihren Wahlkampf somit stören kann.
Zuletzt geändert von Julian am Mo 29. Apr 2019, 11:40, insgesamt 2-mal geändert.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(29 Apr 2019, 11:11)

Woher soll ich mich mit Ihrer Lokalpresse auskennen, sofern es so etwas im Vorortbereich von München überhaupt gibt? Ich habe eine Vermutung geäußert, weil ich es so aus vielen anderen Beispielen her kenne.

Die AfD hat doch eben gar keine Mandatsträger. Und natürlich werden die spätestens 2020 auch in Dachau gewählt werden. Dass die AfD noch nicht im Stadtrat sitzt, ist der Tatsache geschuldet, dass die letzten Wahlen schon sehr lange her sind und auf die Zeit vor der Öffnung der Grenzen fallen. Bei den Landtagswahlen hat die AfD im Wahlkreis Dachau über 9% bekommen.




Hoho, haha, hehe! Das war aber ein geschickter Trick des sozialdemokratischen Bürgermeisters! Kommt, lasst uns die Halle mit Plakaten zukleistern und darauf warten, dass die AfD die Plakate herunternimmt für ihre Veranstaltung! Dann können wir sagen, die AfD würde die Hausordnung nicht einhalten und wir können ihnen den Saal künftig vorenthalten - ein linientreuer Richter, der das so bestätigt, wird sich im roten München sicher finden lassen.

So etwa muss es abgelaufen sein. Für solche antidemokratischen Tricks empfinde ich nur Abscheu. Naja, der Bürgermeister ist eben ein typischer SPD-Parteipolitiker. Dass diese jederzeit zu unfairen Mitteln zu greifen bereit sind, zeigen ja auch die Bundestagsdebatten, in denen die SPD die AfD am laufenden Band verunglimpft.
Jetzt wirds lustig. Bayern durchsetzt mit sozialdemokratischen Richtern!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(29 Apr 2019, 11:11)

Woher soll ich mich mit Ihrer Lokalpresse auskennen, sofern es so etwas im Vorortbereich von München überhaupt gibt? Ich habe eine Vermutung geäußert, weil ich es so aus vielen anderen Beispielen her kenne.
Also keine Belege. Danke.
Julian hat geschrieben:(29 Apr 2019, 11:11)
Die AfD hat doch eben gar keine Mandatsträger. Und natürlich werden die spätestens 2020 auch in Dachau gewählt werden. Dass die AfD noch nicht im Stadtrat sitzt, ist der Tatsache geschuldet, dass die letzten Wahlen schon sehr lange her sind und auf die Zeit vor der Öffnung der Grenzen fallen. Bei den Landtagswahlen hat die AfD im Wahlkreis Dachau über 9% bekommen.
Aber um Mandate zu bekommen und dann bei so einer heiß diskutierten Sache sich gar nicht blicken zu lassen zeigt, wie wenig Interesse die Partei hat sich kommunal zu engagieren.
Julian hat geschrieben:(29 Apr 2019, 11:11)
Hoho, haha, hehe! Das war aber ein geschickter Trick des sozialdemokratischen Bürgermeisters! Kommt, lasst uns die Halle mit Plakaten zukleistern und darauf warten, dass die AfD die Plakate herunternimmt für ihre Veranstaltung! Dann können wir sagen, die AfD würde die Hausordnung nicht einhalten und wir können ihnen den Saal künftig vorenthalten - ein linientreuer Richter, der das so bestätigt, wird sich im roten München sicher finden lassen.
Aha, du meinst also, der Oberbürgermeister von Dachau, Florian Hartmann, hat absichtlich diese Plakate aufhängen lassen, damit die AfD Begeisterten diese abreißen und zerstören können?
Und es gab ja keine anderen Möglichkeiten in Dachau aufzutreten, oder?
Julian hat geschrieben:(29 Apr 2019, 11:11)
So etwa muss es abgelaufen sein. Für solche antidemokratischen Tricks empfinde ich nur Abscheu.
Ich empfinde eher Abscheu, das du aus einer Vermutung eine Anschuldigung machst und dann daraus irgendwas basteln musst. Lächerlich.
Nachtrag: Die Interkulturellen Wochen fanden 2018 bereits zum 5. Mal statt. Immer um die gleiche Zeit und natürlich wurde da im Adolf-Hölzl-Haus dafür geworben, wie die Jahre zuvor auch.
Nur die AfD-Anhänger schienen sich bemüht die Plakate zu zerreissen.
Mh. Irgendwas stimmt also mit deiner Logik nicht, Julian.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(29 Apr 2019, 11:38)

Meiner persönlichen, unmaßgeblichen Meinung nach war das Verbot der AfD-Veranstaltung ein unzulässiger Eingriff in den Wahlkampf, mit dem Ziel, die AfD zu benachteiligen. Von politischer Freiheit kann von daher meiner Meinung nach nur noch eingeschränkt geredet werden.

Hier die Stellungnahme der AfD zum Verhalten des genannten SPD-Oberbürgermeisters:


https://www.afd-dachau.de/stellungnahme ... nstaltung/

Es ist doch sonnenklar, dass hier der AfD bewusst eine Falle gestellt wurde. Die Plakate wurden extra aufgehängt, damit die AfD sie wieder abhängt und man ihren Wahlkampf somit stören kann.
Interkulturelle Woche eine Falle? Was hat die AfD genau dagegen? Für was wäre dann eine AfD Fraktion? Für nationalistisch Woche und Eintritt nur mit Arierausweiss und Sauerkrautfresspflicht?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42128
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cobra9 »

Die AFD konnte die Veröffentlichung dieser Studie nicht verhindern. Sehr peinlich der Inhalt für die AFD


Soziologin Jutta Allmendinger siegt gegen AfD

Juristische Klatsche für die Thüringer AfD-Fraktion: Ihr Versuch, die Veröffentlichung einer Studie zu verhindern, ist gescheitert. Die Partei habe in ihrer Klage Inhalte verzerrt, urteilte das Gericht.
In dem so genannten "Discussion Paper" setzen sich die Autoren mit Strategien und Arbeitsweisen von zehn AfD-Landtagsfraktionen zwischen 2014 und 2017 auseinander. "Eine parlamentarische Professionalisierung steckt noch sehr in den Anfängen", heißt es in der Untersuchung. "Das Parlamentsplenum ist (…) das Spielbein der AfD und dient als Plattform für die stark über soziale Medien verlaufende Präsentation für die Öffentlichkeit."


https://m.spiegel.de/lebenundlernen/uni ... 62461.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(29 Apr 2019, 11:38)

Meiner persönlichen, unmaßgeblichen Meinung nach war das Verbot der AfD-Veranstaltung ein unzulässiger Eingriff in den Wahlkampf, mit dem Ziel, die AfD zu benachteiligen. Von politischer Freiheit kann von daher meiner Meinung nach nur noch eingeschränkt geredet werden.

Hier die Stellungnahme der AfD zum Verhalten des genannten SPD-Oberbürgermeisters:


https://www.afd-dachau.de/stellungnahme ... nstaltung/

Es ist doch sonnenklar, dass hier der AfD bewusst eine Falle gestellt wurde. Die Plakate wurden extra aufgehängt, damit die AfD sie wieder abhängt und man ihren Wahlkampf somit stören kann.
Und die AfD hätte keine Möglichkeit gehabt noch einen anderen Saal zu mieten? Nebenbei ist das natürlich nur die Erklärung des AfD Verbandes in Dachau. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn ich mir überlege, das die AfD bereits im Thomahaus war............
Diese Konstruktion des Absichtsgrund, Julian, ist schäbig und zeugt halt nicht von Reife.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Julian hat geschrieben:(29 Apr 2019, 11:03)

Ihre Meinung seien Ihnen unbenommen - ich hoffe, für meine Meinung gilt das auch, zumindest noch gegenwärtig.

Ich kann nichts Verfassungsfeindliches an der AfD erkennen. Einige einzelne, aus dem Kontext gerissene Aussagen, oft polemisch zugespitzt, fallen hier nicht ins Gewicht - die gibt es in ähnlichem Maße auch bei anderen Parteien. Mir konnte bisher niemand darlegen, was denn nun an der AfD so schlimm sein soll.

Die AfD zeigt eben Alternativen auf zu einer Politik, die sich als alternativlos darstellt. Das kommt nicht gut an, vor allem nicht bei den Parteien, die an den Trögen der Macht sitzen, und bei den vielen Medien, die mit den Politikern im Bunde sind und mit ihnen eine Symbiose bilden.

.
Die Meinungsfreiheit gilt nach wie vor für jeden in der BRD. Welche Alternativen zeigt die AfD denn auf? Mir ist keine bekannt. Nun, die AfD ist noch nicht verboten, also ist sie noch nicht verfassungsfeindlich. Allerdings, wenn man die Reden von Höcke näher betrachtet und seine Vorschläge hinsichtlich einer Führerdiktatur ( auch wenn er das nicht offen ausspricht) sind ganz nahe an der Verfassungsfeindlichkeit. Die AfD arbeitet noch nicht aktiv an der Beseitigung der FDGO - dafür sind sie mit 12,5 einfach zu klein - aber sie bewegen sich darauf zu und ich gehe davon aus, dass sie deshalb auch nie ein besseres Ergebnis erzielen wird. Die Menschen hier im Land sind nicht dumm und deshalb werden sie keine Faschisten an der Regierung zulassen. Das würde mich doch sehr wundern. Wie schon gesagt, die AfD wandelt auf einem ganz schmalen Grat.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Wolverine hat geschrieben:(29 Apr 2019, 12:24)

Die Meinungsfreiheit gilt nach wie vor für jeden in der BRD. Welche Alternativen zeigt die AfD denn auf? Mir ist keine bekannt. Nun, die AfD ist noch nicht verboten, also ist sie noch nicht verfassungsfeindlich. Allerdings, wenn man die Reden von Höcke näher betrachtet und seine Vorschläge hinsichtlich einer Führerdiktatur ( auch wenn er das nicht offen ausspricht) sind ganz nahe an der Verfassungsfeindlichkeit. Die AfD arbeitet noch nicht aktiv an der Beseitigung der FDGO - dafür sind sie mit 12,5 einfach zu klein - aber sie bewegen sich darauf zu und ich gehe davon aus, dass sie deshalb auch nie ein besseres Ergebnis erzielen wird. Die Menschen hier im Land sind nicht dumm und deshalb werden sie keine Faschisten an der Regierung zulassen. Das würde mich doch sehr wundern. Wie schon gesagt, die AfD wandelt auf einem ganz schmalen Grat.
Höcke befürworte eine Führerdiktatur? Haben Sie zu viel Regierungsfernsehen ("öffentlich-rechtliches Fernsehen", z.B. "Monitor") geschaut?

Zwischen 20 und 30% wären für die AfD prinzipiell schon drin, das lehren die Ergebnisse der FPÖ in Österreich. Darüber hinaus würde die Luft dünn, das gilt aber auch für andere Parteien.

Natürlich geht so etwas nicht, wenn praktisch alle Parteien und alle Medien gegen die AfD trommeln, und sogar der Verfassungsschutz sich in den Wahlkampf der anderen Parteien einspannen lässt. Von daher wird die AfD auf der Bundesebene wohl zunächst zwischen 10 bis 15% verbleiben, Ausrutscher von 3% nach oben und unten nicht ausgeschlossen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(29 Apr 2019, 12:35)

Höcke befürworte eine Führerdiktatur? Haben Sie zu viel Regierungsfernsehen ("öffentlich-rechtliches Fernsehen", z.B. "Monitor") geschaut?
Eher das Buch von Höcke mal wahrgenommen. Etwas, das du anscheinend immer noch nicht gemacht hast.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Julian hat geschrieben:(29 Apr 2019, 12:35)

Höcke befürworte eine Führerdiktatur? Haben Sie zu viel Regierungsfernsehen ("öffentlich-rechtliches Fernsehen", z.B. "Monitor") geschaut?

Zwischen 20 und 30% wären für die AfD prinzipiell schon drin, das lehren die Ergebnisse der FPÖ in Österreich. Darüber hinaus würde die Luft dünn, das gilt aber auch für andere Parteien.

Natürlich geht so etwas nicht, wenn praktisch alle Parteien und alle Medien gegen die AfD trommeln, und sogar der Verfassungsschutz sich in den Wahlkampf der anderen Parteien einspannen lässt. Von daher wird die AfD auf der Bundesebene wohl zunächst zwischen 10 bis 15% verbleiben, Ausrutscher von 3% nach oben und unten nicht ausgeschlossen.
Ja, tut er. Einfach mal lesen, was er so ablässt. Die AfD wird allerdings aus den Wahlen zu den Landtagen im Osten als Sieger hervorgehen. Dürfte aber keinen tatsächlichen Einfluss auf die Bundespolitik haben.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Wolverine hat geschrieben:(29 Apr 2019, 14:47)

Ja, tut er. Einfach mal lesen, was er so ablässt.
Gut, ich werde sein Buch "Nie zweimal in denselben Fluss" lesen. Und um hier noch einmal ganz klar zu sein: Alles andere als ein demokratischer Rechtsstaat kommt für mich nicht in Frage.

Über Details kann man reden - ich sehe zum Beispiel nicht, dass Einwanderung oder das Konzept einer multikulturellen Gesellschaft zu einem demokratischen Rechtsstaat gehört. Dänemark und Japan sind für mich auch demokratische Rechtsstaaten.
Wolverine hat geschrieben:(29 Apr 2019, 14:47)
Die AfD wird allerdings aus den Wahlen zu den Landtagen im Osten als Sieger hervorgehen. Dürfte aber keinen tatsächlichen Einfluss auf die Bundespolitik haben.
Ist zwar noch eine Weile hin, es kommen ja erst die Wahlen zum EU-Parlament, aber ja, ich rechne auch mit einem verhältnismäßig guten Ergebnis für die AfD.

Dass die AfD erheblich besser als bei den letzten Landtagswahlen abschneiden wird, die ja noch ins Jahr vor der Exazerbation der Migrationskrise fielen, ist allerdings schon eingepreist. Wenn die AfD also beispielsweise in Sachsen unter 20% liegen sollte, würde das wohl eher als Niederlage interpretiert werden, wobei dies groteskerweise immer noch eine Verdopplung ihres Stimmenanteils von der letzten Wahl (9,7%) bedeuten würde.

Ich denke von daher auch nicht, dass die Wahlen eine große Signalwirkung auf die Bundespolitik haben werden. Sachsen, Thüringen und Brandenburg haben zusammengenommen gerade einmal 8,7 Mio. Einwohner, das ist ungefähr die Hälfte dessen, was Nordrhein-Westfalen allein auf die Waage bringt.

Allerdings bin ich sehr gespannt auf die Regierungsbildung in Sachsen. Die AfD und die CDU trennen dort inhaltlich und auch personell weniger als in den meisten anderen Bundesländern, und es ist wohl auch das Bundesland, in dem die AfD am stärksten abschneiden wird. Wenn es eine Machtoption gibt, dann dort.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(29 Apr 2019, 16:07)

Gut, ich werde sein Buch "Nie zweimal in denselben Fluss" lesen. Und um hier noch einmal ganz klar zu sein: Alles andere als ein demokratischer Rechtsstaat kommt für mich nicht in Frage.
Ich empfehle dir die Seiten Rund um 286. Vielleicht verstehst du ja degenerierte Demokratie und den Retter Umomo virtosu als alleiniger Retter anders als der Rest der Demokraten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(29 Apr 2019, 16:07)
Die AfD und die CDU trennen dort inhaltlich und auch personell weniger als in den meisten anderen Bundesländern, und es ist wohl auch das Bundesland, in dem die AfD am stärksten abschneiden wird.
Wenn es eine Machtoption gibt, dann dort.
Nur wird das die CDU nicht machen. Und klar ist die AfD dort am stärksten, sie profiert ja von den ganzen Rechtsextremen Strukturen dort.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Julian hat geschrieben:(29 Apr 2019, 16:07)

Gut, ich werde sein Buch "Nie zweimal in denselben Fluss" lesen. Und um hier noch einmal ganz klar zu sein: Alles andere als ein demokratischer Rechtsstaat kommt für mich nicht in Frage.

Über Details kann man reden - ich sehe zum Beispiel nicht, dass Einwanderung oder das Konzept einer multikulturellen Gesellschaft zu einem demokratischen Rechtsstaat gehört. Dänemark und Japan sind für mich auch demokratische Rechtsstaaten.



Ist zwar noch eine Weile hin, es kommen ja erst die Wahlen zum EU-Parlament, aber ja, ich rechne auch mit einem verhältnismäßig guten Ergebnis für die AfD.

Dass die AfD erheblich besser als bei den letzten Landtagswahlen abschneiden wird, die ja noch ins Jahr vor der Exazerbation der Migrationskrise fielen, ist allerdings schon eingepreist. Wenn die AfD also beispielsweise in Sachsen unter 20% liegen sollte, würde das wohl eher als Niederlage interpretiert werden, wobei dies groteskerweise immer noch eine Verdopplung ihres Stimmenanteils von der letzten Wahl (9,7%) bedeuten würde.

Ich denke von daher auch nicht, dass die Wahlen eine große Signalwirkung auf die Bundespolitik haben werden. Sachsen, Thüringen und Brandenburg haben zusammengenommen gerade einmal 8,7 Mio. Einwohner, das ist ungefähr die Hälfte dessen, was Nordrhein-Westfalen allein auf die Waage bringt.

Allerdings bin ich sehr gespannt auf die Regierungsbildung in Sachsen. Die AfD und die CDU trennen dort inhaltlich und auch personell weniger als in den meisten anderen Bundesländern, und es ist wohl auch das Bundesland, in dem die AfD am stärksten abschneiden wird. Wenn es eine Machtoption gibt, dann dort.
Ja, sein Buch zu lesen wäre empfehlenswert um dort die nötigen Erkenntnisse zu erlangen. Ich bin absoluter Demokrat und wenn die Bundesregierung es so versäumt wie in den letzten Jahren auf die Bürger zu hören, dann gibt es solche Denkzettel wie 2017 und dem Einzug der AfD in den Bundestag passiert. Wenn die AfD es ernst meint, dann soll sie im Parlament bleiben, aber ich bin absolut dagegen, dass es wieder eine Hetze gegen die Demokratie gibt, ähnlich zum Zusammenbruch der Weimarer Republik.
Für mich gibt es außer einer Demokratie nichts, gar nichts.

Stimmt, hatte die Wahlen zum EU-Parlament vergessen, sorry. Die AfD müsste sich mit Sachpolitik ins Gewissen der Leute bringen und so eine tatsächliche Alternative zum jetzigen Parlament darstellen, aber außer solchen Entgleisungen wie Chemnitz ( da sollten die linken sich an die eigene Nase fassen) und dem Marsch mit den ganz Dummen dieser Republik und dann Höcke vorne mit dabei, das geht gar nicht. Das hat auch im aufgeklärten Deutschland keine Chance. Verhält sich die AfD demokratisch soll sie meinethalben im Parlament bleiben. Entwickelt sie sich zum Neonazi-Sammelbecken und arbeitet aktiv an der Beseitigung der FDGO, dann soll das BVerfG sie verbieten.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Schnitter
Beiträge: 19033
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(29 Apr 2019, 12:35)

Höcke befürworte eine Führerdiktatur?
Wie sonst ist seine Begeisterung für die Agitation Goebbels und die Lobpreisung Wladimir Putins zu interpretieren ? Seine Verehrung Adolf Hitlers darf er bekanntlich nicht zur Schau stellen.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(29 Apr 2019, 12:35)

Höcke befürworte eine Führerdiktatur? Haben Sie zu viel Regierungsfernsehen ("öffentlich-rechtliches Fernsehen", z.B. "Monitor") geschaut?

Zwischen 20 und 30% wären für die AfD prinzipiell schon drin, das lehren die Ergebnisse der FPÖ in Österreich. Darüber hinaus würde die Luft dünn, das gilt aber auch für andere Parteien.

Natürlich geht so etwas nicht, wenn praktisch alle Parteien und alle Medien gegen die AfD trommeln, und sogar der Verfassungsschutz sich in den Wahlkampf der anderen Parteien einspannen lässt. Von daher wird die AfD auf der Bundesebene wohl zunächst zwischen 10 bis 15% verbleiben, Ausrutscher von 3% nach oben und unten nicht ausgeschlossen.
Es gibt kein Regierungsfernsehen! Viele Monitorberichte sind exzellent recherchiert und decken Mißstände auf. Die Vorurteile einer verlogenen Menschenhasserpartei hat nichts mit Recherchen zu tun! Solange wir kein Diktat eine AfD unterliegen haben wir noch Meinungsfreiheit! Wie inzwischen in Österreich wo Rechte die Meinungsfreiheit vergewaltigen, ist anscheinend im Sinne der AfD! AfD will keine Recherchen sonden Marionetten als Journalisten getarnt die ihre Lügen und hetze nachplappern.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 64960.html

Da werd ich den Verdacht nicht los, das die Schiedsgerichte der AfD schon seit Anfang an mit den Rechtsextremen besetzt wurden. Der Fall von Sayn-Wittgenstein ist ja nicht der erste in diversen Landesverbänden.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Schnitter
Beiträge: 19033
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Tomaner hat geschrieben:(29 Apr 2019, 23:58)

Es gibt kein Regierungsfernsehen! Viele Monitorberichte sind exzellent recherchiert und decken Mißstände auf.
Rechtsextreme Kräfte und deren halbintellektuellen Vordenker weltweit wollen die Pressefreiheit abschaffen.

Daher verwundert die Verunglimpfung investigativer Recherché nicht wirklich ;)
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Schnitter hat geschrieben:(30 Apr 2019, 13:27)

Rechtsextreme Kräfte und deren halbintellektuellen Vordenker weltweit wollen die Pressefreiheit abschaffen.

Daher verwundert die Verunglimpfung investigativer Recherché nicht wirklich ;)
Kennt man doch! Wie eben auch AfD, wer nicht für uns ist, ist gegen uns! Wer wie die pausenlos lügt, betrügt und hetzt, will alles anders als gute Presse. Der braucht auch keine Journalismus der recherchiert, der braucht Abschreiber der von AfD vorgegebenen Lügenorgien.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Bielefeld09 »

Wenn du nicht nein sagst.
Wer denn sonst.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Bielefeld09 »

Alles Gut.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Schon alleine deshalb kann man die AfD nicht wählen:

Zitat (aus einem Interview mit Verdi-Chef Bsirske):

Leute wie Meuthen wollen die Arbeitslosen- und Rentenversicherung abschaffen. Jeder soll privat vorsorgen. Das ist kalter Wirtschaftsliberalismus. Die AfD fordert die Wiedereinführung der D-Mark, was einen Aufwertungsschock zur Folge hätte. Den Marsch in die Wirtschaftskrise zum Parteiprogramm zu machen – was für ein Schwachsinn! Hinzu kommt: Der rechtsradikale Flügel dieser Partei wird immer stärker und tritt unverhohlen rassistisch auf. Diese Leute haben mit Demokratie, Menschenwürde und offener Gesellschaft nichts zu tun.

http://www.dnn.de/Nachrichten/Politik/V ... it-Fuessen
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Selina hat geschrieben:(01 May 2019, 14:29)

Schon alleine deshalb kann man die AfD nicht wählen:

Zitat (aus einem Interview mit Verdi-Chef Bsirske):

Leute wie Meuthen wollen die Arbeitslosen- und Rentenversicherung abschaffen. Jeder soll privat vorsorgen. Das ist kalter Wirtschaftsliberalismus. Die AfD fordert die Wiedereinführung der D-Mark, was einen Aufwertungsschock zur Folge hätte. Den Marsch in die Wirtschaftskrise zum Parteiprogramm zu machen – was für ein Schwachsinn! Hinzu kommt: Der rechtsradikale Flügel dieser Partei wird immer stärker und tritt unverhohlen rassistisch auf. Diese Leute haben mit Demokratie, Menschenwürde und offener Gesellschaft nichts zu tun.

http://www.dnn.de/Nachrichten/Politik/V ... it-Fuessen
Dennoch gibt es Arbeiter die die wählen. Deren Ausländerhass muß so groß sein, dass sie auf Rente und jegliche Versicherung verzichten, dafür dann im Armenhaus sitzen, aber dafür keine Ausländer mehr sehen müssen. Viele aber haben es noch nicht kapiert, was die eigentlich wollen. Millionen Arbeitnehmern wird die Existenz genommen oder massiv gefährtet, was zu bürgerkriegsähnlichen Verhältnissen führen könnte. Was wiederum einschließen würde, AfD kann ohne Polizeistaat ihre Vorstellungen gar nicht einführen, dazu Zerschlagung des Rechtsstaates. Dann muß man sich ja vorstellen, sie sind auch gegen Gewerkschaften und damit gegen bestehende Tarifverträge. Ohne Tarif gehen Arbeiter mit vielleicht mal 1500 Euro heim. Wenn dann noch 1, 2 oder 3 Kinder da sind braucht man alleine für Miete einer 3 oder 4 Zimmerwohnung 700 bis 900 Euro Miete. Wenn dann nur noch 400 bis 500 Euro zur Verfügung sind abzüglich Lohnsteuer, dann sich noch für alles privat versichern?

Selbst theoretisch, würden alle Arbeiter gutes Geld verdienen , sie aber alle, also um die 40 Millionen ihr Geld anlegen müßten um sich privat abzusichern alleine bei Rente, wo sollen Versicherungen diese ungeheuere Summe überhaupt sicher anlegen? Angenommen ein Arbeiter zahlt 500 Euro privat monatlich für private Rente ein, macht nach 45 Jahre 270 000 Euro. Auf 40 Millionen Arbeitnehmern gerechnet ergibt dies ca 11 000 Milliarden Euro! In was sollen Versicherungen solche Summen überhaupt sicher anlegen können? Darüber hinaus sind Versicherungen kapitalistische Unternehmen, die davon auch noch profitieren wollen.

Um das Rad noch ein bisschen weiter zu drehen, Wähler der AfD sind doch auch so typische Pegida Demonstranten. Von denen kommen doch so Argumente, wir haben zu niedrige Renten und den Flüchtlingen schmeißt man das Geld nach. Nach Umstellung auf private Rente, hätten die gar keine Rente mehr, da ja nie in Private einbezahlt. Was an Geld rechnerisch übrig bleibt kann man sich dann selbst ausrechen. Wenn 2 Millionen Flüchtlinge gerade mal Existenzminimum bekommen, es aber um die 25 Millionen Rentner gibt, könnte die AfD alle 2 Millionen Flüchtlinge abschieben, hätte sie lediglich Geld übrig für Rentner, von ein zehntel des Existenzminimums, also vielleicht gut gerechnet Rentenhöhe um die 50 Euro! Würde der Staat, also AfD Rente staatlich aufbessern und 1000 Euro dazuschießen, bräuchte AfD 300 Milliarden im Jahr! Zum Vergleich die Einahmen des Staates bei heutiger Steuer liegen bei 350 Milliarden!
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Tomaner hat geschrieben:(02 May 2019, 11:34)

Dennoch gibt es Arbeiter die die wählen. Deren Ausländerhass muß so groß sein, dass sie auf Rente und jegliche Versicherung verzichten, dafür dann im Armenhaus sitzen, aber dafür keine Ausländer mehr sehen müssen. Viele aber haben es noch nicht kapiert, was die eigentlich wollen. Millionen Arbeitnehmern wird die Existenz genommen oder massiv gefährtet, was zu bürgerkriegsähnlichen Verhältnissen führen könnte. Was wiederum einschließen würde, AfD kann ohne Polizeistaat ihre Vorstellungen gar nicht einführen, dazu Zerschlagung des Rechtsstaates. Dann muß man sich ja vorstellen, sie sind auch gegen Gewerkschaften und damit gegen bestehende Tarifverträge. Ohne Tarif gehen Arbeiter mit vielleicht mal 1500 Euro heim. Wenn dann noch 1, 2 oder 3 Kinder da sind braucht man alleine für Miete einer 3 oder 4 Zimmerwohnung 700 bis 900 Euro Miete. Wenn dann nur noch 400 bis 500 Euro zur Verfügung sind abzüglich Lohnsteuer, dann sich noch für alles privat versichern?

Selbst theoretisch, würden alle Arbeiter gutes Geld verdienen , sie aber alle, also um die 40 Millionen ihr Geld anlegen müßten um sich privat abzusichern alleine bei Rente, wo sollen Versicherungen diese ungeheuere Summe überhaupt sicher anlegen? Angenommen ein Arbeiter zahlt 500 Euro privat monatlich für private Rente ein, macht nach 45 Jahre 270 000 Euro. Auf 40 Millionen Arbeitnehmern gerechnet ergibt dies ca 11 000 Milliarden Euro! In was sollen Versicherungen solche Summen überhaupt sicher anlegen können? Darüber hinaus sind Versicherungen kapitalistische Unternehmen, die davon auch noch profitieren wollen.

Um das Rad noch ein bisschen weiter zu drehen, Wähler der AfD sind doch auch so typische Pegida Demonstranten. Von denen kommen doch so Argumente, wir haben zu niedrige Renten und den Flüchtlingen schmeißt man das Geld nach. Nach Umstellung auf private Rente, hätten die gar keine Rente mehr, da ja nie in Private einbezahlt. Was an Geld rechnerisch übrig bleibt kann man sich dann selbst ausrechen. Wenn 2 Millionen Flüchtlinge gerade mal Existenzminimum bekommen, es aber um die 25 Millionen Rentner gibt, könnte die AfD alle 2 Millionen Flüchtlinge abschieben, hätte sie lediglich Geld übrig für Rentner, von ein zehntel des Existenzminimums, also vielleicht gut gerechnet Rentenhöhe um die 50 Euro! Würde der Staat, also AfD Rente staatlich aufbessern und 1000 Euro dazuschießen, bräuchte AfD 300 Milliarden im Jahr! Zum Vergleich die Einahmen des Staates bei heutiger Steuer liegen bei 350 Milliarden!
Richtig. Das wären dann amerikanische Verhältnisse im negativen Wortsinne. Das Schlimme ist daran, dass nicht nur die AfD diesem neoliberalen Mist anhängt, sondern auch bestimmte konservative Leute es gerne sehen würden, wenn sich der Staat aus allem, also auch aus Arbeitslosen- und Rentenversicherung, herausziehen würde. Quasi gar kein Sozialstaat mehr. Und wenn sich diese Leute mit der AfD verbrüdern würden, würde es düster aussehen für die Zukunft von Millionen Menschen, die es sich niemals leisten können, sich privat in solchen Ausmaßen zu versichern. Und weil ich immer gefragt werde, was ich mit "menschenfeindlich" meine, dann kann ich antworten: Ja, auch das ist menschenfeindlich. Neben Rassismus und Fremdenfeindlichkeit.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

In Bremen ist wieder eine AfD-Politikerin auf offener Straße körperlich hinterrücks angegriffen und verletzt worden. Ob es wegen ihrer politischen Arbeit wegen - u.a. hatte sie Frauenmärsche in Bremen organisiert, wofür sie auch schon in der Vergangenheit von Linken attackiert wurde - oder aufgrund ihrer Transsexualität passiert ist, ist noch nicht klar.
Eine 57 Jahre alte Frau ist am Sonntagnachmittag im Bremer Steintorviertel von einem Mann angegriffen und verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, war die Frau gegen 15.50 Uhr in der Sophienstraße unterwegs, als sich der Angreifer von hinten näherte und sie mit dem Kopf gegen eine Hauswand stieß. Anschließend flüchtete der Täter. Die 57-Jährige wurde leicht verletzt, verzichtete aber auf einen Rettungswagen.

Da die Frau politisch aktiv ist, hat der Staatsschutz der Polizei Bremen die Ermittlungen aufgenommen.
https://www.weser-kurier.de/bremen/brem ... 24106.html

Wie so oft muss man die Bild-Zeitung lesen, um nähere Informationen zu bekommen:
Zufall, oder macht da jemand Jagd auf AfD-Politiker? 15 Wochen nach dem blutigen Angriff auf Partei-Chef Frank Magnitz (66) griff ein Unbekannter jetzt ein weiteres AfD-Mitglied an. Der Staatsschutz ermittelt.

Nach BILD-Informationen ist das zweite Opfer eine transsexuelle Bremerin (57), die sich in der Partei engagiert.

Die Tat vom Wochenende erinnert sofort an den Überfall auf Magnitz vom 7. Januar. Nur drei Monate später spazierte die Transsexuelle, die Anfang 2016 in die AfD Bremen eingetreten war und seit Oktober 2016 als Frau lebt, durch die Sophienstraße. Gegen 15.50 Uhr näherte sich ihr laut Polizei plötzlich ein Angreifer von hinten, stieß ihren Kopf gegen eine Hauswand und flüchtete.

Das Opfer wurde leicht verletzt. Ein Polizeisprecher: „Aufgrund von politischen Aktivitäten der Frau prüft der Staatsschutz einen entsprechenden Hintergrund.“

Die Transsexuelle fiel der Polizei bereits als Organisatorin des rechtsgerichteten „Frauenmarsches“ auf, der im Juli 2018 auf dem Marktplatz für Tumulte sorgte.
https://www.bild.de/regional/bremen/bre ... .bild.html

Hier Bilder vom Frauenmarsch im Sommer letzten Jahres, den gewalttätige Linke damals verhindert haben:

[youtube][/youtube]

Zum Glück spricht sich wenigstens die AfD gegen Gewalt aus, und zum Glück kämpft sie für die Sicherheit von Frauen, Transsexuellen und Homosexuellen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Gesperrt