Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

BenJohn hat geschrieben:(15 Dec 2019, 13:31)

Die AfD könnte auch aus Mobby Dick vorlesen und würde trotzdem gewählt werden. Bisher nur im noch handlebaren Maß. Aber das kann sich ändern. Wenn die AfD die einzige Partei ist, die in den großen Fragen unserer Zeit eine wahrnehmbare Gegenposition einnimmt, dann muss man sich nicht wundern, wenn sie deshalb gewählt wird.
Zum Beispiel?
Jetzt mal angenommen die AfD hätte keine faschistischen, rassistischen, antisemitischen und idiotischen Elemente in ihren Reihen, dann wäre die AfD schon weit über 30%. Ich würde sie dann auch wählen.
Ohne den Kram wäre die AfD irgendeine x-beliebige sonstige Partei, denn das ist, wie sie auftritt; ist, was sie aussagt; ist, was sie ausmacht. Deswegen ist dein Gedankenspiel auch eine Phantasterei.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

BenJohn hat geschrieben:(15 Dec 2019, 13:31)
Jetzt mal angenommen die AfD hätte keine faschistischen, rassistischen, antisemitischen und idiotischen Elemente in ihren Reihen, dann wäre die AfD schon weit über 30%. Ich würde sie dann auch wählen.

Die Partei wird genau deswegen gewählt, weil es da faschistische, rassistische, antisemitische und idiotische Elemente in ihren Reihen gibt. Mir fallen da Vollpfosten aus der Ostzone ein, die geiferfliessend erklärt haben, sie würden sogar Pädophile wählen, nur wenn die in der AfD wären. Die AfD-Wählerschaft ist eben unterste Schublade.

Würde sich die Partei zivilisiert aufführen, würde sich das Gros der Wähler abwenden.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teeernte »

sünnerklaas hat geschrieben:(15 Dec 2019, 14:24)

Die Partei wird genau deswegen gewählt, weil es da faschistische, rassistische, antisemitische und idiotische Elemente in ihren Reihen gibt. Mir fallen da Vollpfosten aus der Ostzone ein, die geiferfliessend erklärt haben, sie würden sogar Pädophile wählen, nur wenn die in der AfD wären. Die AfD-Wählerschaft ist eben unterste Schublade.

Würde sich die Partei zivilisiert aufführen, würde sich das Gros der Wähler abwenden.
Die Pädophile Linke/Grüne würde Stimmen kosten.... - natürlich nur wegen dem Linken/Grünen Gedankengut....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
BenJohn

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von BenJohn »

sünnerklaas hat geschrieben:(15 Dec 2019, 14:24)

Die Partei wird genau deswegen gewählt, weil es da faschistische, rassistische, antisemitische und idiotische Elemente in ihren Reihen gibt. Mir fallen da Vollpfosten aus der Ostzone ein, die geiferfliessend erklärt haben, sie würden sogar Pädophile wählen, nur wenn die in der AfD wären. Die AfD-Wählerschaft ist eben unterste Schublade.

Würde sich die Partei zivilisiert aufführen, würde sich das Gros der Wähler abwenden.
Für den Osten mag das stimmen. Aber nicht auf Bundesebene.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

BenJohn hat geschrieben:(15 Dec 2019, 15:48)

Für den Osten mag das stimmen. Aber nicht auf Bundesebene.
Der Osten ist für die AfD von zentraler Bedeutung. Ohne Ostdeutschland und ohne die in Westdeutschland lebenden Ostdeutschen sähe es sehr, sehr mau aus. Insofern sind die Radikalen für die Partei von außerordentlicher Wichtigkeit.
Und Chancen, zumindest auf Grund eines Wahlergebnisses theoretisch an einer Landesregierung beteiligt zu werden, hat die AfD nur in Ostdeutschland. In Westdeutschland hat die Partei da kurz- und mittelfristig keinerlei Chance drauf.
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Politics »

sünnerklaas hat geschrieben:(15 Dec 2019, 16:43)

Der Osten ist für die AfD von zentraler Bedeutung. Ohne Ostdeutschland und ohne die in Westdeutschland lebenden Ostdeutschen sähe es sehr, sehr mau aus. Insofern sind die Radikalen für die Partei von außerordentlicher Wichtigkeit.
Und Chancen, zumindest auf Grund eines Wahlergebnisses theoretisch an einer Landesregierung beteiligt zu werden, hat die AfD nur in Ostdeutschland. In Westdeutschland hat die Partei da kurz- und mittelfristig keinerlei Chance drauf.
Du gehst davon aus das alle AfD Wähler im Osten und die Ostdeutschen in Westdeutschland durch die Bank " radikal " sind? Was verstehst du unter " radikal " ? Glaubst du nicht das auch Westdeutsche die AfD wählen? Es sind doch auch bekannte westdeutsche Politiker in der AfD.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
BenJohn

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von BenJohn »

sünnerklaas hat geschrieben:(15 Dec 2019, 16:43)

Der Osten ist für die AfD von zentraler Bedeutung. Ohne Ostdeutschland und ohne die in Westdeutschland lebenden Ostdeutschen sähe es sehr, sehr mau aus. Insofern sind die Radikalen für die Partei von außerordentlicher Wichtigkeit.
Und Chancen, zumindest auf Grund eines Wahlergebnisses theoretisch an einer Landesregierung beteiligt zu werden, hat die AfD nur in Ostdeutschland. In Westdeutschland hat die Partei da kurz- und mittelfristig keinerlei Chance drauf.
Eine Partei, die der CDU der 90iger ähneln würde, würde wesentlich mehr Stimmen bekommen als die AfD jetzt auf Bundesebene.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Europa2050 »

BenJohn hat geschrieben:(15 Dec 2019, 17:28)

Eine Partei, die der CDU der 90iger ähneln würde, würde wesentlich mehr Stimmen bekommen als die AfD jetzt auf Bundesebene.
Und warum hat sich dann die Unzufriedenheit zuerst mit Euro/Griechenland und dann mit dem Handeln der Regierung in der Flüchtlingspolitik nicht in einer „CDU der 90iger“ niedergeschlagen, sondern in dem faschistoiden Haufen AfD?

Meine Vermutung: Die komplexen rechtlichen und wirtschaftlichen Zusammenhänge lassen sich in beiden Themengebieten nicht im Rahmen unseres Rechtsstaates so lösen, dass Otto-normal-Protestierer zufrieden ist.
Also muss es mindestens eine Stufe härter sein, zumindest verbal, zu mehr kommt man ja glücklicherweise nicht.

Den sonst hätten wir ja die „CDU der 90iger“, Euro- und migrationskritisch, aber auf dem Boden des Rechtsstaates, ohne „Lügenpresse“, „Volksfahrräder“, „Fliegenschiss“ und „Erinnerungsploutischer Wende“.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
BenJohn

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von BenJohn »

Europa2050 hat geschrieben:(15 Dec 2019, 17:50)

Und warum hat sich dann die Unzufriedenheit zuerst mit Euro/Griechenland und dann mit dem Handeln der Regierung in der Flüchtlingspolitik nicht in einer „CDU der 90iger“ niedergeschlagen, sondern in dem faschistoiden Haufen AfD?

Meine Vermutung: Die komplexen rechtlichen und wirtschaftlichen Zusammenhänge lassen sich in beiden Themengebieten nicht im Rahmen unseres Rechtsstaates so lösen, dass Otto-normal-Protestierer zufrieden ist.
Also muss es mindestens eine Stufe härter sein, zumindest verbal, zu mehr kommt man ja glücklicherweise nicht.

Den sonst hätten wir ja die „CDU der 90iger“, Euro- und migrationskritisch, aber auf dem Boden des Rechtsstaates, ohne „Lügenpresse“, „Volksfahrräder“, „Fliegenschiss“ und „Erinnerungsploutischer Wende“.
Diese Frage kann ich dir nicht beantworten. Das muss wohl die erste Reihe der AfD beantworten.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Europa2050 »

BenJohn hat geschrieben:(15 Dec 2019, 17:52)

Diese Frage kann ich dir nicht beantworten. Das muss wohl die erste Reihe der AfD beantworten.
Die hält sich ja nicht für einen faschistoiden Haufen sondern die „CDU‘90“. Wird also die Frage nicht verstehen.

Wahrscheinlich kann man die Frage gar nicht beantworten, weil alle „wir sind konservativer als die CDU/CSU“ Abspaltungen irgendwann im Rechtsaußen gelandet sind. Halt an Straußens legendärer Wand.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Politics hat geschrieben:(15 Dec 2019, 01:44)

Das wäre sogar begrüßenswert. Aber leider reicht es ja nur zum abkopieren von AfD Anträgen, welche man vorher noch heuchlerisch abgelehnt hat. Pfui! Aber das fällt auf, keine Sorge.
1. Weist du schon den Wortlaut des Antrages? Denn soweit ich informiert bin, kommt es erst morgen überhaupt zur Antragstellung.

2. Kennst du die Bibel? Dort gibt es eine ganz bestimmte Stelle wo ein gewisser Moses von einem Berg zurückkommt und zwei Tafeln in der Hand hält.
Eins dieser zehn Gebote möchte ich dir hier gerne nahelegen, denn es scheint, du bist in diesen Sachen nicht so bewandert. Es ist das 8. Gebot, das lautet
"Du sollst nicht falsch Zeugnis ablegen". Für dich einfach übersetzt heißt das, du sollst nicht lügen.
Denn der Antrag der AfD wurde nicht abgelehnt. :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
BenJohn

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von BenJohn »

Alexyessin hat geschrieben:(15 Dec 2019, 18:04)

1. Weist du schon den Wortlaut des Antrages? Denn soweit ich informiert bin, kommt es erst morgen überhaupt zur Antragstellung.

2. Kennst du die Bibel? Dort gibt es eine ganz bestimmte Stelle wo ein gewisser Moses von einem Berg zurückkommt und zwei Tafeln in der Hand hält.
Eins dieser zehn Gebote möchte ich dir hier gerne nahelegen, denn es scheint, du bist in diesen Sachen nicht so bewandert. Es ist das 8. Gebot, das lautet
"Du sollst nicht falsch Zeugnis ablegen". Für dich einfach übersetzt heißt das, du sollst nicht lügen.
Denn der Antrag der AfD wurde nicht abgelehnt. :thumbup:
Egal wie der Wortlaut des Antrages lautet. Eines steht fest. Die AfD kann sich das auf die Fahne schreiben. Denn sie waren die ersten, die das völlig zu Recht gefordert haben.

Die Bundesregierung muss sich fragen lassen warum sie die Hezbollah nicht schon längst verboten haben. Das ist eine Terrororganisation.

Jetzt sieht es so aus als müsste die AfD erst Druck machen, damit etwas passiert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

BenJohn hat geschrieben:(15 Dec 2019, 18:07)

Egal wie der Wortlaut des Antrages lautet. Eines steht fest. Die AfD kann sich das auf die Fahne schreiben.
Negativ. Es gab schon bei der Diskussion die diversen Abstufungen, warum der Antrag auch in die Fachausschüsse gegeben wurde.
Die Bewertung kann aber erst nach Antragsstellung morgen erfolgen. Denke aber, es werden die bereits in der Antragsstellung AfD monierten Punkte sein, die darin geändert worden sind.
Natürlich wird die AfD wieder hoffen, Stimmen mit Unschärfe generieren zu wollen, aber die Außenpolitik ist in der Gesellschaft nicht so verankert, das die Laufkundschaft hier Anteil nehmen wird.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Politics hat geschrieben:(15 Dec 2019, 01:44)

Das wäre sogar begrüßenswert. Aber leider reicht es ja nur zum abkopieren von AfD Anträgen, welche man vorher noch heuchlerisch abgelehnt hat. Pfui! Aber das fällt auf, keine Sorge.


https://www.juedische-allgemeine.de/pol ... abgelehnt/
Entgegen Deiner wahrheitswidrigen Behauptung, der Antrag der AfD sei abgelehnt und anschließend wortgleich ("abkopiert") durch die anderen im Parlament vertretenen Parteien neu eingebracht worden, fällt das ganze Opfer-Lügengebäude an dieser Stelle einmal mehr in sich zusammen, wenn man den tatsächlichen Hergang betrachtet.

Warum eigentlich ist es für Rechtsaußenpropagandisten so reizvoll, ganz normale parlamentarische Vorgänge gezielt irreführend darzustellen und zu skandalisieren? Warum kommen die mit der Realität nicht klar?

Keine Bange, Antworten werden nicht erwartet. Die Fragen sind rhetorischer Natur.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
BenJohn

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von BenJohn »

Alexyessin hat geschrieben:(15 Dec 2019, 18:22)

Negativ. Es gab schon bei der Diskussion die diversen Abstufungen, warum der Antrag auch in die Fachausschüsse gegeben wurde.
Die Bewertung kann aber erst nach Antragsstellung morgen erfolgen. Denke aber, es werden die bereits in der Antragsstellung AfD monierten Punkte sein, die darin geändert worden sind.
Natürlich wird die AfD wieder hoffen, Stimmen mit Unschärfe generieren zu wollen, aber die Außenpolitik ist in der Gesellschaft nicht so verankert, das die Laufkundschaft hier Anteil nehmen wird.
Es geht erst mal nur darum, dass die AfD das Thema zuerst aufgegriffen hat. Was ich nicht nachvollziehen kann. Die Hezbollah hätte schon lange verboten sein müssen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

BenJohn hat geschrieben:(15 Dec 2019, 17:28)

Eine Partei, die der CDU der 90iger ähneln würde, würde wesentlich mehr Stimmen bekommen als die AfD jetzt auf Bundesebene.
Leider war die CDU der 90er politisch alles andere, als erfolgreich. Sie stand für kompletten politischen Stillstand. Wirtschaftspolitisch kam von Kohl gar nichts, wichtige Reformen wurden aus Angst vermieden. Die von Finanzminister Waigel "gehüteten" Staatsfinanzen waren komplett desolat.
Und man darf eines nicht vergessen: die Wahl 1994 wurde auch und v.a. durch Manipulationen an der Arbeitsmarktstatistik gewonnen (Stichwort: ABM-Maßnahmen).
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

BenJohn hat geschrieben:(15 Dec 2019, 20:11)

Es geht erst mal nur darum, dass die AfD das Thema zuerst aufgegriffen hat. Was ich nicht nachvollziehen kann. Die Hezbollah hätte schon lange verboten sein müssen.
Das ist so nicht korrekt. Das Thema ist schon lange Konsens in Europa. Da hat die AfD nichts zuerst aufgegriffen.
In Anbetracht dessen, das die AfD sich beim Hisbollah Fan Assad blicken lässt, ist das eh Doppelmoral vom allerfeinsten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
BenJohn

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von BenJohn »

Alexyessin hat geschrieben:(15 Dec 2019, 21:31)

Das ist so nicht korrekt. Das Thema ist schon lange Konsens in Europa. Da hat die AfD nichts zuerst aufgegriffen.
In Anbetracht dessen, das die AfD sich beim Hisbollah Fan Assad blicken lässt, ist das eh Doppelmoral vom allerfeinsten.
Es geht ja um Deutschland.
Doppelmoral ist es natürlich.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alpha Centauri »

Alexyessin hat geschrieben:(15 Dec 2019, 21:31)

Das ist so nicht korrekt. Das Thema ist schon lange Konsens in Europa. Da hat die AfD nichts zuerst aufgegriffen.
In Anbetracht dessen, das die AfD sich beim Hisbollah Fan Assad blicken lässt, ist das eh Doppelmoral vom allerfeinsten.
So ist es. :thumbup:
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

BenJohn hat geschrieben:(15 Dec 2019, 21:32)

Es geht ja um Deutschland.
Doppelmoral ist es natürlich.
Richtig - es ist parteitaktisch motiviert. Und wohl auch nicht wirklich ernst gemeint, sondern einfach dem Umstand geschuldet, dass man AfD-seitig irgendwas gegen "Den Islam" ablassen muss. Um die Klientel zu bedienen. Die jubelt lautstark, weil sie null Ahnung haben, dass auch hinter der Hisbollah via Iran und Assad der hofierte Putin steht, den man so gerne mal um "Hilfe" anfleht...
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

BenJohn hat geschrieben:(15 Dec 2019, 21:32)

Es geht ja um Deutschland.
Doppelmoral ist es natürlich.
Deutschland ist ein Teil von Europa.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teeernte »

sünnerklaas hat geschrieben:(15 Dec 2019, 21:48)

Richtig - es ist parteitaktisch motiviert. Und wohl auch nicht wirklich ernst gemeint, sondern einfach dem Umstand geschuldet, dass man AfD-seitig irgendwas gegen "Den Islam" ablassen muss. Um die Klientel zu bedienen. Die jubelt lautstark, weil sie null Ahnung haben, dass auch hinter der Hisbollah via Iran und Assad der hofierte Putin steht, den man so gerne mal um "Hilfe" anfleht...
Nun das ist KEIN Alleinstellungsmerkmal ....mehr.
Mit Blick auf unsere kulturellen Werte und historischen Prägungen gilt aber auch, dass der Islam nicht zu Deutschland gehört.

Im Rahmen der zu schützenden Religionsfreiheit soll die Vollverschleierung im öffent- lichen Raum weitestgehend verboten werden. Wir wollen keine doppelte Staatsbürger- schaft für Menschen, die unsere Sicherheit gefährden.
https://www.cdulsa.de/sites/www.cdulsa. ... _final.pdf
Wir, die CDU -
unsere Identität
Grundlagenpapier der CDU Sachsen-Anhalt vom 7. Dezember 2019
Prima Koalitionspartner...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Liberty »

Alexyessin hat geschrieben:(15 Dec 2019, 21:31)
In Anbetracht dessen, das die AfD sich beim Hisbollah Fan Assad blicken lässt, ist das eh Doppelmoral vom allerfeinsten.
Nicht wirklich. Assad ist der herrschende Präsident Syriens und daher eben der politische Ansprechpartner, wenn es um die Rückkehr hundertausender Syrer aus Deutschland geht.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Liberty hat geschrieben:(16 Dec 2019, 00:07)

Nicht wirklich. Assad ist der herrschende Präsident Syriens und daher eben der politische Ansprechpartner, wenn es um die Rückkehr hundertausender Syrer aus Deutschland geht.
Das ist nicht die Aufgabe einer Partei, die nicht im Bundestag sitzt. Nebenbei war zu dem Zeitpunkt mitnichten der herrschende Präsident. :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Liberty »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Dec 2019, 00:15)
Das ist nicht die Aufgabe einer Partei, die nicht im Bundestag sitzt. Nebenbei war zu dem Zeitpunkt mitnichten der herrschende Präsident. :thumbup:
Die AfD sitzt im Bundestag. Und natürlich ist Assad der syrische Präsident. Einen anderen gibt es nicht. Wer den Wiederaufbau in Syrien und die Rückkehr der Syrer aus Deutschland will, wird mit Assad sprechen müssen.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Liberty hat geschrieben:(16 Dec 2019, 00:24)

Die AfD sitzt im Bundestag. Und natürlich ist Assad der syrische Präsident. Einen anderen gibt es nicht. Wer den Wiederaufbau in Syrien und die Rückkehr der Syrer aus Deutschland will, wird mit Assad sprechen müssen.
Dann hätte man wohl auch mit Hitler sprechen müssen, um geflüchtete Juden und politische Linke wieder ins Deutsche Reich zurück bringen zu können? Assad ist Massenmörder und gehört vor internationalen Gerichtshof und nicht auf internationaler politische Ebene gehoben. Steht AfD auf Massenmörder und brutalst unvorstellbaren Folteren?
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Tomaner hat geschrieben:(16 Dec 2019, 05:28)

Dann hätte man wohl auch mit Hitler sprechen müssen, um geflüchtete Juden und politische Linke wieder ins Deutsche Reich zurück bringen zu können? Assad ist Massenmörder und gehört vor internationalen Gerichtshof und nicht auf internationaler politische Ebene gehoben. Steht AfD auf Massenmörder und brutalst unvorstellbaren Folteren?
Bis zum japanischen Angriff auf Pearl Harbour galt Hitler in den USA als das "kleinere Übel". Briten und Franzosen wurden bis dahin von den USA weitgehend im Stich gelassen. Es gab zwar Gespräche zwischen Churchill und Roosevelt, aber Roosevelts Forderungen an die Briten waren extrem hart.

Und natürlich gehörte Assad eigentlich vor einen internationalen Gerichtshof. Aber hinter ihm stehen halt die Russen. Und die Russen sind auch die Schutzmacht des Irans. Und Erdogan hat inzwischen auch einen ganz entscheidenden Machtfaktor entdeckt: den Vertrag von Lausanne von 1936 bezüglich der Durchfahrt durch den Bosporus.

Was die AfD angeht: da sind letztendlich sehr viele Putin treu ergeben. Und damit hängen sie auch an den Rockschößen von Assad und den Mullahs im Iran. Der treue AfD-Fan blick das natürlich nicht, deshalb wird ihm ein großes potemkinsches Dorf vor die Nase gesetzt. Und er klatscht begeistert Beifall, weil er zu blöd ist, hinter die Kulissen zu schauen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Teeernte hat geschrieben:(15 Dec 2019, 22:36)

Nun das ist KEIN Alleinstellungsmerkmal ....mehr.



https://www.cdulsa.de/sites/www.cdulsa. ... _final.pdf



Prima Koalitionspartner...
Das ist alles nur Blabla.Kindergartenkacke.
Im Zweifelsfall wird Assad, Erdogan, den Mullahs, den Saudis ganz tief in den Allerwertesten gekrochen. Vorab wird noch mit den Hacken geknallt und stramm gestanden.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Liberty hat geschrieben:(16 Dec 2019, 00:24)

Die AfD sitzt im Bundestag.
Natürlich, ich hatte das falsch auf dem Schirm. Der "Besuch" erfolgte 2018.

War ja eine private Reise.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Dec 2019, 08:19)

Natürlich, ich hatte das falsch auf dem Schirm. Der "Besuch" erfolgte 2018.

War ja eine private Reise.
Wie sollte es auch anders sein? Es lag und liegt nach meiner Kenntnis kein Auftrag an die AfD Abgeordneten im Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung vor.

Insofern war der Privatausflug der AfD Konsorten nach Syrien nichts anderes als ein AfD Bückling vor Al-Assad.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Tiefsinniger
Beiträge: 816
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 15:52
Wohnort: Moskau

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tiefsinniger »

Tomaner hat geschrieben:(16 Dec 2019, 05:28)

Dann hätte man wohl auch mit Hitler sprechen müssen, um geflüchtete Juden und politische Linke wieder ins Deutsche Reich zurück bringen zu können? Assad ist Massenmörder und gehört vor internationalen Gerichtshof und nicht auf internationaler politische Ebene gehoben.
Also - Assad ist ein Massenmoerder und gehoert vor internationalen Gerichtshof, Punkt ! Diese Stellung soll mit allen Mitteln durchgesetzt werden, bis zum letzten Syrer !

(Dass die Unmenge von Syrern genau aus dem Grund nach Deutschland und in die EU fliehen mussten - weil ihre Staedte und Wohnhaeser von den bezahlten "Demokraten" zerstoert wurden, anders konnte man Assad nicht zum Gerichtshof bringen, um zu beweisen, dass er ein Massenmoerder ist - davon soll ein guter Politiker schweigen, nicht wie die AfD tut).

Und darf ich fragen : wer sitzt jetzt in den KZ von Assad ? Bei Hitler gab es eine Menge in den KZs, und trotzdem die "demokratischen" Laender mit ihm nicht nur verhandelten , sondern auch schlossen wichtige Abkommen ab?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Tiefsinniger hat geschrieben:(16 Dec 2019, 09:51)

Also - Assad ist ein Massenmoerder und gehoert vor internationalen Gerichtshof, Punkt !
Natürlich. Schön das du hier endlich mal eine Einsicht zeigst. Wird ja noch was. :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Tiefsinniger
Beiträge: 816
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 15:52
Wohnort: Moskau

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tiefsinniger »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Dec 2019, 09:54)

Natürlich. Schön das du hier endlich mal eine Einsicht zeigst. Wird ja noch was. :thumbup:
Ich formulierte nur Eure "gutmenschliche" Stellung hier. Bomben und toeten - bis alle es zusagen, dass Assad ein Massenmoerder ist.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teeernte »

sünnerklaas hat geschrieben:(16 Dec 2019, 08:13)

Das ist alles nur Blabla.Kindergartenkacke.
Im Zweifelsfall wird Assad, Erdogan, den Mullahs, den Saudis ganz tief in den Allerwertesten gekrochen. Vorab wird noch mit den Hacken geknallt und stramm gestanden.
Hee... keiner hat was gegen REICHE Ausländer..
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Tiefsinniger hat geschrieben:(16 Dec 2019, 09:56)

Ich formulierte nur Eure "gutmenschliche" Stellung hier. Bomben und toeten - bis alle es zusagen, dass Assad ein Massenmoerder ist.
Nun, da dies der AfD Thread ist:
Assad hat gegen sein Volk Krieg geführt - kein Wunder, das die AfD hier hoffiert.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Dec 2019, 09:54)

Natürlich. Schön das du hier endlich mal eine Einsicht zeigst. Wird ja noch was. :thumbup:
Da hast Du Dich wohl zu früh gefreut. Von Einsicht ist da keine Spur.
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Liberty »

Tomaner hat geschrieben:(16 Dec 2019, 05:28)
Assad ist Massenmörder und gehört vor internationalen Gerichtshof und nicht auf internationaler politische Ebene gehoben. Steht AfD auf Massenmörder und brutalst unvorstellbaren Folteren?
Was schlägst du denn vor? Der IS wurde aus Syrien vertrieben, die anderen Islamisten von den Russen plattgebombt, die Kurden kämpfen gerade mit Assad zusammen gegen die Türken. Drei Viertel des Landes sind unter Kontrolle von Assad. Nennenswerte Demokraten im westlichen Sinn gibt es in Syrien nicht.

Will man also eine möglicht schnelle Beendigung des Krieges, einen schnellen Wiederaufbau für die Syrer und eine schnelle Rückkehr der in Deutschland befindlichen Syrer nach Syrien, wird man nicht drum herum kommen mit Assad zu sprechen und mit ihm zu verhandeln. Ob einem der Mann gefällt oder nicht. Nennt man auch Realpolitik. Und das möchte die AfD.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

Liberty hat geschrieben:(16 Dec 2019, 17:00)

Was schlägst du denn vor? Der IS wurde aus Syrien vertrieben, die anderen Islamisten von den Russen plattgebombt, die Kurden kämpfen gerade mit Assad zusammen gegen die Türken. Drei Viertel des Landes sind unter Kontrolle von Assad. Nennenswerte Demokraten im westlichen Sinn gibt es in Syrien nicht.

Will man also eine möglicht schnelle Beendigung des Krieges, einen schnellen Wiederaufbau für die Syrer und eine schnelle Rückkehr der in Deutschland befindlichen Syrer nach Syrien, wird man nicht drum herum kommen mit Assad zu sprechen und mit ihm zu verhandeln. Ob einem der Mann gefällt oder nicht. Nennt man auch Realpolitik. Und das möchte die AfD.
"Man" wäre im Zweifelsfalle die Bundesregierung und nicht die AfD in Begleitung einer russischen Nachrichtenagentur zwecks erbärmlicher Selbstinszenierung.

https://www.tagesschau.de/ausland/afd-syrien-105.html
Dass sie tatsächlich vorbei ist, Flüchtlinge in Syrien ein Leben in Würde und Sicherheit erwartet, ist mehr als zweifelhaft. Eine Umfrage, die eine syrische Hilfsorganisation unter naturgemäß schwierigen Umständen unter 165 Rückkehrern durchführte, ergab, dass 63 Prozent am liebsten wieder sofort fliehen würden. Sie fürchten Repressalien, Entführungen, Erpressungen. Viele haben keinen Job, leben unter erbärmlichen Bedingungen.

Solche Erkenntnisse mögen allerdings nicht so recht in das Bild der AfD-Politiker und ihrer Gastgeber passen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Politics »

Vongole hat geschrieben:(16 Dec 2019, 17:12)

"Man" wäre im Zweifelsfalle die Bundesregierung und nicht die AfD in Begleitung einer russischen Nachrichtenagentur zwecks erbärmlicher Selbstinszenierung.

https://www.tagesschau.de/ausland/afd-syrien-105.html
Dass sie tatsächlich vorbei ist, Flüchtlinge in Syrien ein Leben in Würde und Sicherheit erwartet, ist mehr als zweifelhaft. Eine Umfrage, die eine syrische Hilfsorganisation unter naturgemäß schwierigen Umständen unter 165 Rückkehrern durchführte, ergab, dass 63 Prozent am liebsten wieder sofort fliehen würden. Sie fürchten Repressalien, Entführungen, Erpressungen. Viele haben keinen Job, leben unter erbärmlichen Bedingungen.

Solche Erkenntnisse mögen allerdings nicht so recht in das Bild der AfD-Politiker und ihrer Gastgeber passen.
Hört sich nach einer fingierten Scheinumfrage an. Tagesschau de. kann so feststellen, das AfD Politiker natürlich im Unrecht sind. Einigen reicht diese Qualität der Berichterstattung. Aber es werden täglich weniger. Spiegel und co. merken es an den Umsatzzahlen....

Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.


Da ist was dran.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
BenJohn

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von BenJohn »

Vongole hat geschrieben:(16 Dec 2019, 17:12)

"Man" wäre im Zweifelsfalle die Bundesregierung und nicht die AfD in Begleitung einer russischen Nachrichtenagentur zwecks erbärmlicher Selbstinszenierung.

https://www.tagesschau.de/ausland/afd-syrien-105.html
Dass sie tatsächlich vorbei ist, Flüchtlinge in Syrien ein Leben in Würde und Sicherheit erwartet, ist mehr als zweifelhaft. Eine Umfrage, die eine syrische Hilfsorganisation unter naturgemäß schwierigen Umständen unter 165 Rückkehrern durchführte, ergab, dass 63 Prozent am liebsten wieder sofort fliehen würden. Sie fürchten Repressalien, Entführungen, Erpressungen. Viele haben keinen Job, leben unter erbärmlichen Bedingungen.

Solche Erkenntnisse mögen allerdings nicht so recht in das Bild der AfD-Politiker und ihrer Gastgeber passen.
Unter den syrischen Flüchtlingen sind viele, die nicht in den Krieg ziehen wollten. Praktisch Deserteure. Die kann man nicht einfach zurück schicken. Wer weiss was denen unter Assad blüht?

Die AfD ist nur daran interessiert die Syrer los zu werden. Was mit denen passiert ist der AfD völlig egal.
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Liberty »

Vongole hat geschrieben:(16 Dec 2019, 17:12)
"Man" wäre im Zweifelsfalle die Bundesregierung und nicht die AfD in Begleitung einer russischen Nachrichtenagentur zwecks erbärmlicher Selbstinszenierung.
Die Bundesregierung macht ja nicht. Sie spricht nicht mit Assad und verhängt sogar Sanktionen gegen Syrien. Dadurch kommt der Wiederaufbau nicht voran, die syrische Bevölkerung hat darunter zu leiden. Stattdessen investiert die Regierung Steuergeld in die "Integration" von Flüchtlingen, die schon längst wieder in Syrien sein könnten, wenn die Regierung dies nicht aktiv verhindern würde.
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Liberty hat geschrieben:(16 Dec 2019, 20:04)

Die Bundesregierung macht ja nicht. Sie spricht nicht mit Assad und verhängt sogar Sanktionen gegen Syrien.
Sanktionen sind ja auch das Mindeste.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Liberty hat geschrieben:(16 Dec 2019, 20:04)

Die Bundesregierung macht ja nicht. Sie spricht nicht mit Assad und verhängt sogar Sanktionen gegen Syrien.
Das passiert Kriegsverbrechern nun mal. Das erwarte ich als Demokrat von einer demokratisch gewählten Regierung.
Was die paar Parlamentarier der AfD-Fraktion auf ihrer privaten Urlaubsreise wollten hat nichts mit Diplomatie zu tun, sondern mit der typischen Propaganda. Auf die dann typischerweise auch reingefallen wird. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Liberty »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Dec 2019, 21:48)
Das passiert Kriegsverbrechern nun mal.
Assad persönlich ist doch gar nicht von den Sanktionen betroffen. Das trifft die syrische Zivilbevölkerung.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Liberty hat geschrieben:(16 Dec 2019, 22:15)

Assad persönlich ist doch gar nicht von den Sanktionen betroffen. Das trifft die syrische Zivilbevölkerung.
Da Assad, wie du schon so treffend festgestellt hast, der Machthaber in Syrien ist, ist er für die Sanktionen verantwortlich.
Liegt es an deiner Affinität zur AfD dir diese Staatskunde vermitteln zu müssen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Liberty »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Dec 2019, 22:28)
Da Assad, wie du schon so treffend festgestellt hast, der Machthaber in Syrien ist, ist er für die Sanktionen verantwortlich.
Und was genau sollen die Sanktionen bewirken?
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

Liberty hat geschrieben:(16 Dec 2019, 22:38)

Und was genau sollen die Sanktionen bewirken?
Bundesrepublikaner sind schon immer in das Instrument der Sanktionen verliebt.
https://www.zeit.de/1960/39/sanktionen-waeren-wirksam

Welche Schwierigkeiten das für die Zivilbevölkerung bringt, ist ihnen scheißegal.
Weil sie noch nie selbst Ziel und Opfer von Sanktionen waren. Aber das kann sich durch Verschiebungen im Welthandel in Zukunft auch mal ändern.
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Politics »

BenJohn hat geschrieben:(16 Dec 2019, 19:54)

Unter den syrischen Flüchtlingen sind viele, die nicht in den Krieg ziehen wollten. Praktisch Deserteure. Die kann man nicht einfach zurück schicken. Wer weiss was denen unter Assad blüht?

Die AfD ist nur daran interessiert die Syrer los zu werden. Was mit denen passiert ist der AfD völlig egal.
https://www.google.de/search?client=ope ... 8&oe=UTF-8

Desertieren um dann hier Rambo zu spielen? Mir kommen die Tränen.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Politics »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Dec 2019, 22:28)

Da Assad, wie du schon so treffend festgestellt hast, der Machthaber in Syrien ist, ist er für die Sanktionen verantwortlich.
Liegt es an deiner Affinität zur AfD dir diese Staatskunde vermitteln zu müssen?
Verantwortlich ist immer der welcher die Sanktionen verhängt. Abgesehen davon hast du vor ein paar Beiträgen noch bestritten das Assad legitimes Staatsoberhaupt wäre, oder habe ich dich da falsch verstanden?
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Liberty hat geschrieben:(16 Dec 2019, 22:38)

Und was genau sollen die Sanktionen bewirken?
Diese Frage wäre was für den Syrien Thread. Äussere dich doch eher mal, was es bewirken soll, wenn Parlamentarier im Urlaub dort den Bückling geben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Gesperrt