Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Sören74

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sören74 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 Mar 2019, 20:16)

Das Abschmieren der AfD könnte dem Wahlkampf in Sachsen nochmal eine völlig neue Richtung verleihen.
Rot-Rot-Grün hätte zusammen 44%. Und für die parlamentarische Mehrheit bräuchte sie nicht mal 50% der Wählerstimmen. Das Schreckgespenst der Konservativen lebt wieder auf. ;)
Sören74

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sören74 »

Humelix33 hat geschrieben:(23 Mar 2019, 20:40)
Es ist einfach feige sich rausreden zu wollen, wenn man die Seite jahrelang vertreten hat, und entsprechende Aktionen und Haltungen mitgetragen hat, dass Kinder nicht der Sinn des Lebens sein können und dürfen, weil man selber zu kurz kommt, und die bereits genannten vielen anderen Scheinargumente.

Im übrigen wäre es nur gerecht, wenn die Kinderlosen gar keine Rente beziehen würden, weil sie ja nicht für Nachkommen und neue Steuerzahler sorgen wollen, man kann nicht alles haben können und dürfen. Ganz hart gesagt, sind sie zwar im Arbeitsleben normale Steuerzahler, die ihre Pflichten leisten, als Rentner aber Schmarotzer, weil sie mit dazu beigetragen haben, dass die Last auf weniger Schultern verteilt werden können.
Es ist einfach herrlich zu beobachten, wie Du hier mit der Ungerechtigkeit anfängst, wie Menschen mit Kindern begegnet wird und endet damit, dass Du über Kinderlose schimpfst und sie als Schmarotzer bezeichnest. Diese Doppelmoral ist einfach bezeichnend. Davon mal abgesehen, dass es natürlich Unsinn ist, denn ein Kinderloser leistet in vielen Fällen seinen Beitrag für die Gesellschaft, zahlt höhere Steuern, fällt weniger aus, engagiert sich in Ehrenämtern. Die Lebensleistung eines Menschen nur nach deren Anzahl seiner Nachkommen bewerten zu wollen, ist wirklich vorsintflutlich und einfach dumm.
Humelix33 hat geschrieben:Wer keine Kinder haben möchte, der soll das gerne frei entscheiden, muss dann aber auch bereit sein eigentlich die Folgen mitzutragen
Zum Beispiel dumme Sprüche von Dir anhören müssen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19834
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Sören74 hat geschrieben:(23 Mar 2019, 20:55)

War sie ja auch.
Die Wege der DDR-Planwirtschaft führen auch ins Preußen von Willem Zwo - genauer gesagt in die Zeit des I. WK..
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Orbiter1 »

Alpha Centauri hat geschrieben:(23 Mar 2019, 17:45)

Selbst in Sachen landet die AFD erstmals wieder in Umfragen unter 20% aktuell 18% einen Prozent nur noch vor der Linkspartei die Grünen bei 12% scheinbar tut der AFD ihr Problem mit illegaler Wahlkampffinanzierung gar nicht gut die AFD wirbt doch immer mit dem Slogan: ' Mut zur Wahrheit" in diesen Punkt jedoch lässt die AFD selbst sämtlichen " MUT ZUR WAHRHEIT" vermissen,
Das ist doch den AfD-Wählern schnurzegal von wem die Parteispenden für die Wahlkampffinanzierung kommen. Der Rückgang bei den Umfragen muß eine andere Ursache haben.
Humelix33
Beiträge: 420
Registriert: So 28. Mai 2017, 21:37

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Humelix33 »

Sören74 hat geschrieben:(23 Mar 2019, 21:07)

Es ist einfach herrlich zu beobachten, wie Du hier mit der Ungerechtigkeit anfängst, wie Menschen mit Kindern begegnet wird und endet damit, dass Du über Kinderlose schimpfst und sie als Schmarotzer bezeichnest. Diese Doppelmoral ist einfach bezeichnend. Davon mal abgesehen, dass es natürlich Unsinn ist, denn ein Kinderloser leistet in vielen Fällen seinen Beitrag für die Gesellschaft, zahlt höhere Steuern, fällt weniger aus, engagiert sich in Ehrenämtern. Die Lebensleistung eines Menschen nur nach deren Anzahl seiner Nachkommen bewerten zu wollen, ist wirklich vorsintflutlich und einfach dumm.



Zum Beispiel dumme Sprüche von Dir anhören müssen.
Also es engagieren sich auch Mütter und Väter ehrenamtlich. Und die Lebensleistung ansich habe ich mit dem Beispiel Rente ja nicht in Abrede gestellt, sondern nur über die aktuelle Doppelmoral, die in dem Sinne herrscht aufgeklärt.

Da muss man nicht gleich ausfallend werden, wenn die bittere Wahrheit weh tut.

Wenn eine gesamte Generation gar keine Kinder haben will, können die sich einen Rentenansprucb von 40.000 Euro erarbeiten, wenn aber keiner mehr da ist, der den Generationsvertrag bedient, kann die Rente nicht gezahlt werden, das Problem wird so oder so noch kommen. Wenn du z.B. keine Kinder haben möchtest, sollen andere Kinder dich, und noch alle anderen kinderlosen Paare durchfüttern, mit Beiträgen, die deiner vielleicht sehr ansehnlichen Rente entspricht, das ist alles andere, als sozial und gerecht. Wie gesagt, wenn du keine Kinder bekommen kannst, dann ist es in Ordnung, aber kein Bock haben, dann sollte der Staat auch keinen Bock haben müssen, den Generationsvertrag bei diesen Personen auch anwenden zu müssen.

Da warte ich auch immer noch auf ein Konzept der betroffenen Personen, was alternative Rentensysteme angeht, und wie man sich vorstellt, diejenigen nicht zu belasten, die sich nicht totsabbeln, warum Kinder schlecht wären usw. usf., und den Generationsvertrag erfüllen .
Sören74

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sören74 »

Humelix33 hat geschrieben:(23 Mar 2019, 21:42)

Da muss man nicht gleich ausfallend werden, wenn die bittere Wahrheit weh tut.
Schon klar, andere Leute als Schmarotzer zu bezeichnen, ist natürlich nicht ausfallend. :D
Humelix33 hat geschrieben: Wenn eine gesamte Generation gar keine Kinder haben will, können die sich einen Rentenansprucb von 40.000 Euro erarbeiten, wenn aber keiner mehr da ist, der den Generationsvertrag bedient, kann die Rente nicht gezahlt werden, das Problem wird so oder so noch kommen. Wenn du z.B. keine Kinder haben möchtest, sollen andere Kinder dich, und noch alle anderen kinderlosen Paare durchfüttern, mit Beiträgen, die deiner vielleicht sehr ansehnlichen Rente entspricht, das ist alles andere, als sozial und gerecht. Wie gesagt, wenn du keine Kinder bekommen kannst, dann ist es in Ordnung, aber kein Bock haben, dann sollte der Staat auch keinen Bock haben müssen, den Generationsvertrag bei diesen Personen auch anwenden zu müssen.
Wenn man so argumentiert, kann man gleich für die Abschaffung einer Sozialrente mit Umlageverfahren plädieren und die eigenen Kinder sollen wieder alleine die Eltern finanzieren und pflegen. Das wäre doch genau in Deinem Sinne.
Humelix33 hat geschrieben: Da warte ich auch immer noch auf ein Konzept der betroffenen Personen, was alternative Rentensysteme angeht, und wie man sich vorstellt, diejenigen nicht zu belasten, die sich nicht totsabbeln, warum Kinder schlecht wären usw. usf., und den Generationsvertrag erfüllen .
Wir brauchen kein alternatives Rentensystem. Das Umlageverfahren ist die krisensicherste Methode, die Renten zu finanzieren.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alpha Centauri »

sünnerklaas hat geschrieben:(23 Mar 2019, 19:17)

Da spielen - neben diversen Parteispendenaffären - noch andere Faktoren eine Rolle: Chemnitz und die Folgen des Höcke-Marsches gehören mit Sicherheit dazu. Höcke&Co haben da der Partei einen Bärendienst erwiesen, als sie mit Rechtsradikalen durch die Stadt marschiert sind.
Übrigens: in Hamburg ist die AfD inzwischen laut aktueller Umfrage unter 5% abgesackt.

Ja ich weiß wobei man sagen muss wirklich stark ist die AFD im hohen Norden ( Hamburg, Bremen,Schleswig Holstein) nicht bzw.bis heute nie gewesen stets so zwischen 5-7 Prozent im Vergleich zum Osten oder den südlichen Bundesländern
.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alpha Centauri »

Sören74 hat geschrieben:(23 Mar 2019, 22:22)

Schon klar, andere Leute als Schmarotzer zu bezeichnen, ist natürlich nicht ausfallend. :D



Wenn man so argumentiert, kann man gleich für die Abschaffung einer Sozialrente mit Umlageverfahren plädieren und die eigenen Kinder sollen wieder alleine die Eltern finanzieren und pflegen. Das wäre doch genau in Deinem Sinne.



Wir brauchen kein alternatives Rentensystem. Das Umlageverfahren ist die krisensicherste Methode, die Renten zu finanzieren.
Naja immer alles und jeden ( wie in der Debatte ums Grundeinkommen im Forum vom anderem Usern) als " SCHMAROTZER" usw. zu bezeichnen zeigt ja nur deren Ideologie und " BÜRGERLICHE"Erziehung. :D

Die Schmarotzer Keule in der Sozialpolitik ist wie die Nazi Keule in Asyl- und Flüchtlingspolitik, wenn einem argumentativ nichts gescheites mehr einfällt dass zieht immer.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19834
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Alpha Centauri hat geschrieben:(23 Mar 2019, 23:16)

Ja ich weiß wobei man sagen muss wirklich stark ist die AFD im hohen Norden ( Hamburg, Bremen,Schleswig Holstein) nicht bzw.bis heute nie gewesen stets so zwischen 5-7 Prozent im Vergleich zum Osten oder den südlichen Bundesländern
.
Im Norden ist man den Umgang mit Fremden allein schon durch die lange Seefahrtstradition gewohnt.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Liberty hat geschrieben:(23 Mar 2019, 20:04)

Die Verfassung lässt sich ändern.

Union, SPD, Grüne, FDP und Linke haben gerade eben erst wieder das Grundgesetz geändert. Das grundgesetzlich vorgeschriebene Länderhoheit über die Bildungspolitik wurde abgeschafft, um den "Digitalpakt" durchsetzen zu können. Die AfD stimmte übrigens als einzige Partei im Bundestag gegen die Grundgesetzänderung.
Bildung kostet nun mal Geld, vor allem moderne Bildung. Gut gebidete junge Erwachsene wählen kaum AfD und damit ist ja jeden klar, warum AfD gegen moderne Bildung ist und will Bundesgelder dafür verhindern.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Humelix33 hat geschrieben:(23 Mar 2019, 16:24)

Nein, es ist ganz klar ein Zusammenhang zu erkennen von dem letzten starken Jahrgang, was Geburten anging, die weiterführende Schulen besucht haben, welcher jetzt auch schon fast 10 Jahre her ist, und entsprechender Politik und Aktionen, von bestimmten Gruppen und Verbänden, was die negative Auslegung vom Kinderkriegen betrifft.

Wir Deutsche diskutieren erstmal gefühlte 100 Jahre ob man ein Kind bekommen soll und am Ende der Debatte ist man dann selber zu alt geworden, um noch welche zu zeugen, während die anderen Gruppen einfach Kinder machen, was ich wiederrum wieder sympathisch finde, nur leben diese Familien nach dem Bild, welches vehement mit Aktionen und Ideologie bekämpft wurde, was aber da völlig ok ist, nur unter Deutschen nicht. Die von mir aufgezählten wirkenden schwachsinnigen Argumente, die es aber nunmal gibt, und gewisse User, die entsprechende Ideologien hier vertreten kennen ihre eigenen Argumentationsketten, bzw. die ihrer Parteien. Und das Deutschland ein absolut kinderfeindliches Land gewesen ist, ist auch kein neue Erkenntnis von mir.

Genau so, das wir nunmal 3-4 Kinder unter Deutschen, pro Paar bräuchten, um das Niveau innerhalb des Anteils innerhalb der Bevölkerung, in den nächsten 20 Jahren zu halten, nichtmal um irgendwelchen behaupteten Blödsinn angeblich zu verwirklichen, dafür bräuchte es gar 5 und mehr Kinder, wenn man wirklich meint, die AfD wolle für neuen Lebensraum sorgen, und hier alles ins Chaos stürzen...
Was du da als deine Vorurteile von dir gibst, ist doch alleine schon davon zertrümmert, denn genau das alternativ- linke Spektrum hat die meisten Kinder. Was du total unterschlägst, sind schlicht wirtschaftliche Gründe. Wenn du als junges Paar in München gerade mal eine 2 Zimmerwohnung gefunden hast, von was machst du Kinderplanung abhängig? Die Frau hört arbeiten auf, bekommt 3 bis 4 Kinder und sucht sich 4 bis 5 Zimmerwohnung? Wie soll das gehen, wenn das gleichzeitig die Einkünfte der Frau wegbrechen?
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19834
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Humelix33 hat geschrieben:(23 Mar 2019, 16:24)

Nein, es ist ganz klar ein Zusammenhang zu erkennen von dem letzten starken Jahrgang, was Geburten anging, die weiterführende Schulen besucht haben, welcher jetzt auch schon fast 10 Jahre her ist, und entsprechender Politik und Aktionen, von bestimmten Gruppen und Verbänden, was die negative Auslegung vom Kinderkriegen betrifft.

Wir Deutsche diskutieren erstmal gefühlte 100 Jahre ob man ein Kind bekommen soll und am Ende der Debatte ist man dann selber zu alt geworden, um noch welche zu zeugen, während die anderen Gruppen einfach Kinder machen, was ich wiederrum wieder sympathisch finde, nur leben diese Familien nach dem Bild, welches vehement mit Aktionen und Ideologie bekämpft wurde, was aber da völlig ok ist, nur unter Deutschen nicht. Die von mir aufgezählten wirkenden schwachsinnigen Argumente, die es aber nunmal gibt, und gewisse User, die entsprechende Ideologien hier vertreten kennen ihre eigenen Argumentationsketten, bzw. die ihrer Parteien. Und das Deutschland ein absolut kinderfeindliches Land gewesen ist, ist auch kein neue Erkenntnis von mir.

Genau so, das wir nunmal 3-4 Kinder unter Deutschen, pro Paar bräuchten, um das Niveau innerhalb des Anteils innerhalb der Bevölkerung, in den nächsten 20 Jahren zu halten, nichtmal um irgendwelchen behaupteten Blödsinn angeblich zu verwirklichen, dafür bräuchte es gar 5 und mehr Kinder, wenn man wirklich meint, die AfD wolle für neuen Lebensraum sorgen, und hier alles ins Chaos stürzen...
Ein steigender Bildungsgrad in einer Gesellschaft bedeutet eine stark sinkende Geburtenrate. Das ist seit langem nachgewiesen.
In Deutschland hat man seit je her versucht, die Geburtenrate in den Griff zu bekommen. Es gab u.a. den sogenannten Kuppeleiparagraphen, dazu waren die für Paare vorgeschriebenen Ehen vorab vom Staat zu genehmigen.
Dass Kinder - entgegen politischer Sonntagsreden - als Garant für Armut galten und Familien seit je her ein sehr schlechtes Image haben, ist nichts Neues in Deutschland.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Keoma »

Tomaner hat geschrieben:(25 Mar 2019, 05:28)

Was du da als deine Vorurteile von dir gibst, ist doch alleine schon davon zertrümmert, denn genau das alternativ- linke Spektrum hat die meisten Kinder. Was du total unterschlägst, sind schlicht wirtschaftliche Gründe. Wenn du als junges Paar in München gerade mal eine 2 Zimmerwohnung gefunden hast, von was machst du Kinderplanung abhängig? Die Frau hört arbeiten auf, bekommt 3 bis 4 Kinder und sucht sich 4 bis 5 Zimmerwohnung? Wie soll das gehen, wenn das gleichzeitig die Einkünfte der Frau wegbrechen?
Es sind eher Erzkatholiken, die die meisten Kinder bekommen.
Die zählen eher nicht zum alternativ-linken Spektrum.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Liberty hat geschrieben:(23 Mar 2019, 20:04)

Die Verfassung lässt sich ändern.
Natürlich. Aber halt nicht so in dem Sinne, wie es der AfD vorschwebt :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Liberty hat geschrieben:(23 Mar 2019, 20:04)

Union, SPD, Grüne, FDP und Linke haben gerade eben erst wieder das Grundgesetz geändert. Das grundgesetzlich vorgeschriebene Länderhoheit über die Bildungspolitik wurde abgeschafft, um den "Digitalpakt" durchsetzen zu können. Die AfD stimmte übrigens als einzige Partei im Bundestag gegen die Grundgesetzänderung.
Bitte keine Märchen erzählen. Die Länderhoheit über die Bildungspolitik wurde bei weitem nicht abgeschafft.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Liberty hat geschrieben:(23 Mar 2019, 20:53)

Sehe ich anders. Ich würde mir ein noch viel föderaleres Deutschland wünschen.
Dann bist du bei der AfD aber am falschen Ort.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21378
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

Erika Steinhach will Millionen für ihre AfD-nahe Stiftung einklagen:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... lagen.html

Wahrscheinlich will sie damit rechte "Bildungsarbeit" finanzieren, schließlich sind noch zu wenige Bundesbürger genügend infiziert, pardon, informiert.

In ihrer Rede auf dem AfD-Parteitag betonte Steinbach, dass die Stiftung “in die gesellschaftliche Breite und Tiefe hineinwirken” wolle. Wie genau führte sie auch aus:
“Dazu ist es, nach meiner festen Überzeugung, nötig, dass sich auch alle Strömungen der AfD wiederfinden müssen. Sonst wäre es nicht tragbar. Und deshalb bildet unsere Stiftung bereits heute in großer Ausgewogenheit alle Lager ab. Von der ‘Alternativen Mitte’ über den ‘Flügel’ bis hin zur ‘Patriotischen Plattform’.”


Wer sich in Kuratorium und Stiftung so tummelt oder mit wem tümelt, kann man hier nachlesen:
https://www.focus.de/panorama/welt/pano ... 00401.html
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Liberty »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Mar 2019, 12:26)
Natürlich. Aber halt nicht so in dem Sinne, wie es der AfD vorschwebt :)
Natürlich kann man die Todesstrafe einführen, indem man das Grundgesetz entsprechend ändert. Genauso wie man eine Einmischung des Bundes in die Bildungspolitik einführen kann, wenn man das Grundgesetz entsprechend ändert, wie die Altparteien es gemacht haben.

Aber ich kenne auch keine Initiative der AfD die Todesstrafe einführen zu wollen, obwohl ich das sehr begrüssen würde.
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Liberty »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Mar 2019, 12:30)
Dann bist du bei der AfD aber am falschen Ort.
Wieso? Die AfD ist doch für mehr Förderalismus. Sowohl innerhalb der EU wie auch innerhalb Deutschlands.
Schnitter
Beiträge: 19158
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Liberty hat geschrieben:(25 Mar 2019, 18:52)

Wieso? Die AfD ist doch für mehr Förderalismus. Sowohl innerhalb der EU wie auch innerhalb Deutschlands.
Die AfD besteht aus einer Ansammlung völkischer und nationalistischer Vollpfosten / Aluhüte und Burschenschaftstrotteln. Solche Typen wurden damals in der Schule sogar von Mädchen verhauen.

Wenn deine ganzen Hoffnungen auf denen beruhen müssen wir uns ja keine Sorgen mehr machen. :p
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Liberty hat geschrieben:(25 Mar 2019, 18:52)

Wieso? Die AfD ist doch für mehr Förderalismus. Sowohl innerhalb der EU wie auch innerhalb Deutschlands.
Die AfD ist vor allem dafür bekannt, das Volk zu belügen und zu betrügen, zu verhetzen. Wo man hinschaut, nichts als Betrug und Lügen. Ich weiß nicht ob du der Bildzeitung glaubst, das größte Wahrheitsblatt zu sein, wenn sie es schreiben. Man nehme an, mit AfD würden ein Haufen Nazis die Macht erklimmen und die würden dann ihre Machtin Teilen an die Länder abgeben? An Ländern wo Grüne, Linke oder SPD an Regierung beteiligt wären? Von was träumst du nachts? Von einer AfD die soviel mehr Demokratie macht, durch Vernichtung von freien Journalismus und Minderheiten jagen, gegen alle Sozialverbände oder auch öffentlich rechtlichen Rundfunk.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Liberty hat geschrieben:(25 Mar 2019, 18:52)

Natürlich kann man die Todesstrafe einführen, indem man das Grundgesetz entsprechend ändert. Genauso wie man eine Einmischung des Bundes in die Bildungspolitik einführen kann, wenn man das Grundgesetz entsprechend ändert, wie die Altparteien es gemacht haben.

Aber ich kenne auch keine Initiative der AfD die Todesstrafe einführen zu wollen, obwohl ich das sehr begrüssen würde.
In modernen Demokratien hat eine Todesstrafe nichts zu suchen. Nimmt man alleine USA sind da 4 Prozent aller Todesurteile falsch und trifft vollkommen Unschuldige. Ein Staat der erstens mehr Gewaltverbrechen hat, als Länder ohne Todesstrafe und dann noch dafür Unschuldige umbringt, kann man nicht als modern beschreiben. In USA sitzen um die 3500 in Todeszellen und damit weit über hundert Unschuldige. Vor allem dürfte es dann die Treffen, die arm sind und sich keine Staranwälte leisten können. Übertrieben bekommen dann bei gleichen Fall Reiche Freispruch bekommen und der Arme auf elektrischen Stuhl landen.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von McKnee »

Liberty hat geschrieben:(25 Mar 2019, 18:52)
Aber ich kenne auch keine Initiative der AfD die Todesstrafe einführen zu wollen, obwohl ich das sehr begrüssen würde.
Dann frag sie mal, warum sie den Abgeordneten Seitz mit seinen grenzwertigen Bemerkungen über die Abschaffung an die Front geschickt haben.

Ich stimme Tomaner ausdrücklich zu, die Todesstrafe hat in einem Rechtstaat, in einer modernen Demokratie nichts zu suchen, sie ist dort zu ächten.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Liberty hat geschrieben:(25 Mar 2019, 18:52)

Natürlich kann man die Todesstrafe einführen, indem man das Grundgesetz entsprechend ändert.
Kann man wuderbar darüber diskutieren, ob sich das mit der Verfassung verträgt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Liberty hat geschrieben:(25 Mar 2019, 18:52)

Wieso? Die AfD ist doch für mehr Förderalismus. Sowohl innerhalb der EU wie auch innerhalb Deutschlands.
Wie bitte? Innerhalbs Deutschlands? Das wäre mir was neues.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Orbiter1 »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Mar 2019, 10:21)

Kann man wuderbar darüber diskutieren, ob sich das mit der Verfassung verträgt.
Mit der EU verträgt sich die Todesstrafe jedenfalls nicht. Da müsste Deutschland vorher aus der EU austreten. Aber für so ein hohes Gut wie die Todesstrafe ist die überwältigende Mehrheit der Deutschen sicher bereit auf die EU-Mitgliedschaft zu verzichten. Oder zweifelt da jemand daran?
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Schnitter hat geschrieben:(25 Mar 2019, 20:13)

Die AfD besteht aus einer Ansammlung völkischer und nationalistischer Vollpfosten / Aluhüte und Burschenschaftstrotteln. Solche Typen wurden damals in der Schule sogar von Mädchen verhauen.

Wenn deine ganzen Hoffnungen auf denen beruhen müssen wir uns ja keine Sorgen mehr machen. :p
Ich mache mir auch keine Sorgen. Ich frage mich allerdings wie du darauf kommst, dass die Macher der AfD eine Ansammlung von Idioten ist. Damit haben sie es nicht in den Bundestag geschafft, Genosse. :rolleyes:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Wolverine hat geschrieben:(26 Mar 2019, 11:09)

Ich mache mir auch keine Sorgen. Ich frage mich allerdings wie du darauf kommst, dass die Macher der AfD eine Ansammlung von Idioten ist. Damit haben sie es nicht in den Bundestag geschafft, Genosse. :rolleyes:
Das ist höchstens ein wenig Cleverness, aber keine Intelligenz.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Mar 2019, 10:21)

Kann man wuderbar darüber diskutieren, ob sich das mit der Verfassung verträgt.
Theoretisch könnte Sie eingeführt werden, praktisch aber nicht( meiner Einschätzung nach).

Art. 102 GG verbietet die Todesstrafe. Verfassungsänderung nur mit 2/3 Mehrheit. Selbst wenn die Mehrheit zustande käme, die Todesstrafe verstößt nach meiner Einschätzung auch gegen Art. 1 GG, der aber der Ewigkeitsklausel nach 79 Abs. 3 GG unterliegt.

Dann kommt noch erschwerend hinzu, dass Deutschland in mehrere Abkommen eingebunden ist (z.B. Die EMRK), die die Todesstrafe verbieten. Diese müsste man aufkündigen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das passieren wird.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Selina hat geschrieben:(26 Mar 2019, 11:16)

Das ist höchstens ein wenig Cleverness, aber keine Intelligenz.
Ich glaube nicht, dass Du das beurteilen kannst.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alpha Centauri »

Tomaner hat geschrieben:(26 Mar 2019, 05:29)

In modernen Demokratien hat eine Todesstrafe nichts zu suchen. Nimmt man alleine USA sind da 4 Prozent aller Todesurteile falsch und trifft vollkommen Unschuldige. Ein Staat der erstens mehr Gewaltverbrechen hat, als Länder ohne Todesstrafe und dann noch dafür Unschuldige umbringt, kann man nicht als modern beschreiben. In USA sitzen um die 3500 in Todeszellen und damit weit über hundert Unschuldige. Vor allem dürfte es dann die Treffen, die arm sind und sich keine Staranwälte leisten können. Übertrieben bekommen dann bei gleichen Fall Reiche Freispruch bekommen und der Arme auf elektrischen Stuhl landen.

Zumal es global gesehen überhaupt keine Belege dafür gibt dass die Todesstrafe zum Rückgang der Kriminalität führt ( die USA sind da dass beste Beispiel) ich halte von der Todesstrafe rein gar nichts und sehe auch den Sinn von Freiheitsentzug kritisch ( für so was wie Schwarzfahren,Drogenkonsum usw) wenn man dass in Relation setzt zu den Kosten die der Freiheitsentzug versucht die der Steuerzahler letztendlich trägt.
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Liberty »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Mar 2019, 10:26)
Wie bitte? Innerhalbs Deutschlands? Das wäre mir was neues.
Die AfD hat sich als einzige Partei im Bundestag gegen die Grundgesetzänderung zur Aufhebung des Einflussverbots des Bundes auf die Bildungspolitik der Länder gestellt, weil sie darin eine Schwächung des Föderalismus in Deutschland sieht.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Liberty hat geschrieben:(26 Mar 2019, 13:58)

Die AfD hat sich als einzige Partei im Bundestag gegen die Grundgesetzänderung zur Aufhebung des Einflussverbots des Bundes auf die Bildungspolitik der Länder gestellt, weil sie darin eine Schwächung des Föderalismus in Deutschland sieht.
Das ist korrekt. Trotzdem hätte ich von dir gerne mal ein paar Belege für deine "AfD ist Förderlismus in der Bundesrepublik Deutschland" These.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Liberty hat geschrieben:(26 Mar 2019, 13:58)

Die AfD hat sich als einzige Partei im Bundestag gegen die Grundgesetzänderung zur Aufhebung des Einflussverbots des Bundes auf die Bildungspolitik der Länder gestellt, weil sie darin eine Schwächung des Föderalismus in Deutschland sieht.
Es geht hier nicht um Schwächung des Förderalismuses, sondern um Bundesgelder für digitale Bildung frei zu machen, also Stärkung der Bildung. Nichts ist teuerer, wie keine Bildung. Wie verlogen diese Lügenorgienpartei AfD ist, sieht man alleine schon daran, wenn sie wegen angeblichen Bildungsdefizite Flüchtlinge ablehnt, offen gegen diese hetzt, um jetzt gegen eigene deutsche Kinder vozugehen, um bessere Bildungmöglichkeiten zu verhindern und vorzuenthalten. An Scheinheiligkeit ist dies nicht zu überbieten, denn da wird es halt keine Glorifizierung von preußischen Tugenden geben. Das Bildungsziel ist Kinder zu mündige Bürger zu erziehen und nicht zu Untertanen von Kaisern oder zu willenlosen Werkzeugen von Militär nach preußischen Tugenden zu prügeln.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Tomaner hat geschrieben:(26 Mar 2019, 14:49)

Es geht hier nicht um Schwächung des Förderalismuses, sondern um Bundesgelder für digitale Bildung frei zu machen, also Stärkung der Bildung. Nichts ist teuerer, wie keine Bildung. Wie verlogen diese Lügenorgienpartei AfD ist, sieht man alleine schon daran, wenn sie wegen angeblichen Bildungsdefizite Flüchtlinge ablehnt, offen gegen diese hetzt, um jetzt gegen eigene deutsche Kinder vozugehen, um bessere Bildungmöglichkeiten zu verhindern und vorzuenthalten. An Scheinheiligkeit ist dies nicht zu überbieten, denn da wird es halt keine Glorifizierung von preußischen Tugenden geben. Das Bildungsziel ist Kinder zu mündige Bürger zu erziehen und nicht zu Untertanen von Kaisern oder zu willenlosen Werkzeugen von Militär nach preußischen Tugenden zu prügeln.
Hab jetzt doch noch mal bei AfD und bildung gegoogelt. https://www.afd.de/bildung-schule/
Und siehe da, verlogen bis zu kotzen:

"Die Bildungsstandards in allen Schulformen müssen sich an dem jeweils höchsten Niveau in Deutschland ausrichten. Zugangsvoraussetzung für das Gymnasium dürfen allein landesweit verbindliche Leistungskriterien sein."

Wo ist da Föderialismus, wenn Bildung Ländersache sein soll? Es ist die AfD die hier fordert, landesweite Standarts.
---------------------

Der Rest liest sich wie aus uralten Zeiten. Arbeiterkinder haben auf höheren Schulen nichts zu suchen, vielleicht noch mal Meister machen, höchstens. Allerdings haben AfDler noch nicht mal gemerkt, es gibt in Industrie kaum Meister mehr und sterben aus. Ersetzt durch Ingeneure und genannt beispielsweise Fachbereichsleiter. Sie wollen unsere Jugend in Ausbildungsbereiche stecken, die nicht mehr gebraucht werden. AfD lebt hinterm Mond, jedenfalls nicht in industrielle Realitäten eines globalisierten Unternehmens, Richtung Industrie 4.0! !
Schnitter
Beiträge: 19158
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Wolverine hat geschrieben:(26 Mar 2019, 11:09)

Ich mache mir auch keine Sorgen. Ich frage mich allerdings wie du darauf kommst, dass die Macher der AfD eine Ansammlung von Idioten ist. Damit haben sie es nicht in den Bundestag geschafft, Genosse. :rolleyes:
Weil Idioten gerne anderen Idioten hinterher laufen, Kamerad.

War nie anders.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19834
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Schnitter hat geschrieben:(26 Mar 2019, 18:04)

Weil Idioten gerne anderen Idioten hinterher laufen, Kamerad.

War nie anders.

Was daran liegt, dass der Idiot glaubt, komplexe Probleme mit ganz einfachen Mitteln einfach mal so im Vorbeigehen lösen zu können. Der Idiot ist nicht zur Selbsterkenntnis und zur Selbstkritik fähig. Das war übrigens auch der entscheidende Unterschied zwischen Adolf Hitler und Josef Stalin. Hitler war ein Idiot, er ist an seinem Idiotentum gescheitert. Bei Stalin gab es einen entscheidenden Moment - nämlich im Dezember 1941. Da gab der Allmächtige den Oberbefehl an seine Genrale ab, weil er erkannt hat, dass er selbst von Militärführung und -strategie keine Ahnung hatte und alles nur verschlimmerte.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cat with a whip »

sünnerklaas hat geschrieben:(26 Mar 2019, 19:58)

Was daran liegt, dass der Idiot glaubt, komplexe Probleme mit ganz einfachen Mitteln einfach mal so im Vorbeigehen lösen zu können. Der Idiot ist nicht zur Selbsterkenntnis und zur Selbstkritik fähig. Das war übrigens auch der entscheidende Unterschied zwischen Adolf Hitler und Josef Stalin. Hitler war ein Idiot, er ist an seinem Idiotentum gescheitert. Bei Stalin gab es einen entscheidenden Moment - nämlich im Dezember 1941. Da gab der Allmächtige den Oberbefehl an seine Genrale ab, weil er erkannt hat, dass er selbst von Militärführung und -strategie keine Ahnung hatte und alles nur verschlimmerte.
Wobei der Gröfatz mit seinem strategischen Dilletantismus eigentlich auch das Schicksal nicht gewendet hatte, weil das Vabanque-Unterfangen ohnehin von vornherein aufgrund Ressourcenmangel zum Scheitern verurteilt war. So hatte er im Drogentaumel immer wieder seine ausradierten Verbände auf dem Schlachtplan herumgeschoben.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19834
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Cat with a whip hat geschrieben:(26 Mar 2019, 20:21)

Wobei der Gröfatz mit seinem strategischen Dilletantismus eigentlich auch das Schicksal nicht gewendet hatte, weil das Vabanque-Unterfangen ohnehin von vornherein aufgrund Ressourcenmangel zum Scheitern verurteilt war. So hatte er im Drogentaumel immer wieder seine ausradierten Verbände auf dem Schlachtplan herumgeschoben.
Richtig.
Der vorgebliche wirtschaftliche "Erfolg" in der Zeit zwischen Machtergreifung und Kriegsbeginn basiert auf großangelegtem, bandenmässigen Betrug (Mefo-Wechsel/Öffa-Wechsel), Raubzüge in der Tschechoslowakei und Österreich (Goldbeschaffung), Ausrauben der jüdischen Bevölkerung, Ausrauben von Regimegegnern etc.. Schon im Juni 1937 gab's massive Probleme bei der Nahrungsmittelversorgung.
Über seinen Schatten springen konnte der Gröfaz nicht, weil ja schon von Anfang an als der Allergrößte galt. Selbstkritik und das Eingestehen von Fehlern hätte zu einem gefühlten maximalsgrößten Gesichtsverlust geführt.
Ich sehe beim AfD-Führungspersonal niemanden, der auch nur ansatzweise in der Lage ist, selbstkritisch zu denken und zu handeln.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/fr ... lgcDvuOVdw

Siehe da, Justizia Bavaria mahlt langsam aber dennoch.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19834
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Mar 2019, 10:54)

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/fr ... lgcDvuOVdw

Siehe da, Justizia Bavaria mahlt langsam aber dennoch.
Der Sellner von der IB hatte einen 'Hausbesuch" der Polizei. Jetzt weint er. Inzwischen ermitteln die österreichischen Strafverfolgungsbehörden wg. des Anschlags von Christchurch. Ich glaube, es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis auch in D der Generalbundesanwalt tätig wird.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

sünnerklaas hat geschrieben:(27 Mar 2019, 16:38)

Der Sellner von der IB hatte einen 'Hausbesuch" der Polizei. Jetzt weint er. Inzwischen ermitteln die österreichischen Strafverfolgungsbehörden wg. des Anschlags von Christchurch. Ich glaube, es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis auch in D der Generalbundesanwalt tätig wird.
Ja, die sind vernetzt, die Brüder, finanziell und organisatorisch, und das in Größenordnungen. Kein Wunder, "der große Austausch" muss ja weltweit verhindert werden :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19834
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Selina hat geschrieben:(27 Mar 2019, 16:49)

Ja, die sind vernetzt, die Brüder, finanziell und organisatorisch, und das in Größenordnungen. Kein Wunder, "der große Austausch" muss ja weltweit verhindert werden :D
Bemerkenswert, wie Sellner die für diese Kreise charakteristische dreifach Opferrolle vollführt... Opfer des Attentäters, gleichzeitig Opfer der Politik, gleichzeitig Opfer des "Großen Austauschs". Und natürlich wird geweint und geheult. Der arme Sellner musste sogar nach Hause zu den Eltern "fliehen".
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23770
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Selina hat geschrieben:(27 Mar 2019, 16:49)

Ja, die sind vernetzt, die Brüder, finanziell und organisatorisch, und das in Größenordnungen. Kein Wunder, "der große Austausch" muss ja weltweit verhindert werden :D
Das hat doch was: Die Bevölkerung Deutschlands ersetzt die Neuseelands, auch wenn's eng wird, die Neuseeländer ersetzen die Australier, die Australier ziehen alle nach Japan um, die Japaner zieht es plötzlich nach Ägypten, die Ägypter ...
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

sünnerklaas hat geschrieben:(27 Mar 2019, 16:52)

Bemerkenswert, wie Sellner die für diese Kreise charakteristische dreifach Opferrolle vollführt... Opfer des Attentäters, gleichzeitig Opfer der Politik, gleichzeitig Opfer des "Großen Austauschs". Und natürlich wird geweint und geheult. Der arme Sellner musste sogar nach Hause zu den Eltern "fliehen".
Rechte sind international vernetzt und eine AfD mittendrin. Da werden Terroristen am Flughafen Geld überreicht. Da bekommen die Freunde im Geiste der AfD, die IB Gelder von Teroristen???? Was für Spiel wird da gespielt? Terrorakte tausende Kilometer entfernt geplant um Motive zu verschleiern? Man stelle es sich mal umgekehr vor, linke Politiker hätten Spenden von RAF bekommen sich artig bedankt und von nichts gewusst???? Sind unbekannte Spender der AfD internationale Terroristen?

Wo sind überhaupt die AfD Fanboys? Erklären die uns mal, wie sie es finden, wenn die bestens befreundete AfD mit IB von Massenmördern Spenden bekommen, unter artiges Bedanken?
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19834
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Tomaner hat geschrieben:(27 Mar 2019, 21:54)
Wo sind überhaupt die AfD Fanboys? Erklären die uns mal, wie sie es finden, wenn die bestens befreundete AfD mit IB von Massenmördern Spenden bekommen, unter artiges Bedanken?
Die stehen gerade noch an der Parolenausgabe schlange.

In Ösiland geht derweil die Post ab. Die ÖVP/FPÖ-Regierung kommt ins Schwimmen, man muss aber auf Grund gewisser Verstrickungen ganz schnell sehen, dass die Sache vom Tisch kommt. Deshalb gibt ers zur Zeit kraftmeierische Versprechungen:
Kurz betonte, über eine Vereinsauflösung könne nicht die Politik entscheiden, sondern die Behörden. Eine Auflösung werde es geben, "wenn es die Gesetze hergeben". Es seien im BVT Veränderungen vorgesehen, darunter eine Berichtspflicht an Kanzler und Vizekanzler - diese soll zügig kommen. Auch eine angedachte Anti-Extremismusstelle in Österreich soll nun schnell vorangetrieben werden.

Für die Prüfung der Vereinsauflösung der Identitären ist das Innenministerium zuständig. Schon einmal hat die amtierende Regierung übrigens öffentlichkeitswirksam die Prüfung einer Vereinsauflösung bekanntgegeben: Damals ging es um die niederösterreichische Burschenschaft "Germania", das Verfahren wurde aber eingestellt, unter anderem wegen Verjährung.
Quelle


...ob den Versprechungen Kurz' Taten folgen, ist aus meiner Sicht eher zweifelhaft. Vor allem, wenn man bedenkt, welches Verhältnis HC Strache zu IB in der Vergangenheit gerne gepflegt hat...
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cat with a whip »

sünnerklaas hat geschrieben:(27 Mar 2019, 16:38)

Der Sellner von der IB hatte einen 'Hausbesuch" der Polizei. Jetzt weint er. Inzwischen ermitteln die österreichischen Strafverfolgungsbehörden wg. des Anschlags von Christchurch. Ich glaube, es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis auch in D der Generalbundesanwalt tätig wird.
In Frankreich sind sie schneller und haben die Nazi-Variante verboten.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von McKnee »

Cat with a whip hat geschrieben:(28 Mar 2019, 13:43)

In Frankreich sind sie schneller und haben die Nazi-Variante verboten.
Das hat nicht immer was mit schneller zu tun.

Mal unabhängig von den jeweiligen Verbotsverfahren, kommen oft auch taktische Überlegungen hinzu. Wenn dir, wie in Deuschland, die Hände auf den Rücken gebunden werden und man von dir erwartet, dass du so eifrig vor der Brust Applaus klatscht, musst du auf die Öffentlichkeit dieser Gruppen bauen. Verbietest du sie und schickst sie in den Untergrund, fehlen dir die Mittel.

Das sind nun mal gewollten Verhältnisse in Deutschland. Es macht keinen Sinn und ist nicht seriös, sich darüber zu "beschweren". Warum sonst sind wohl die deutschen Dienste so oft auf Hilfe ihrer Partner angewiesen?!
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cat with a whip »

Korrektur, in Frankreich wurde ihre Vorläuferorganisation verboten weil ein Mitglied ein Attentat auf Chirac versuchte. Die IB sind dort also mehr oder weniger eine Neugründung nach dem Verbot und weiter aktiv.
Geschichtliches

Der Bloc identitaire entstand de facto im Herbst 2002, formell freilich trat er erst im Frühjahr 2003 unter diesem Organisationsnamen auf. Als erstes war im September des Vorjahres die Jugendorganisation Jeunesses identitaires offiziell gegründet worden. Ein vorsichtiges Auftreten ebenso wie die Übernahme eines neuen Namens waren erforderlich geworden, weil die Vorgängerorganisation Unité radicale (UR) am 06. August 2002 verboten worden war. Eines ihrer Mitglieder, der 25jährige Maxime Brunerie, hatte am 14. Juli desselben Jahres – dem französischen Nationalfeiertag – im Alleingang ein Attentat auf Präsident Jacques Chirac zu verüben versucht. Dies war nicht nur dem Ansehen der Organisation wenig förderlich, sondern führte auch zu ihrem Verbot per Kabinettsbeschluss als staatsgefährdende Vereinigung.
http://www.hagalil.com/2012/11/bloc-identitaire/
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Dieser Schuss ging nach hinten los: Mit einer Anfrage an die saarländische Polizei bezüglich Messer-Angriffen wollte ein AfD-Politiker offenkundig die eigenen ideologischen Vorurteile bestätigt wissen - das angefragte Ergebnis entspricht aber überhaupt nicht dem erwarteten Resultat, wie die "Saarbrücker Zeitung" berichtet.

Im Saarland ist die Anfrage eines AfD-Politikers bezüglich einer Namensstatistik zu Messer-Angriffen in dem Bundesland gehörig nach hinten losgegangen.

Wie die Saarbrücker Zeitung berichtet, hat die Polizei im September 2018 eine Auswertung zu Messer-Attacken im Saarland herausgegeben. Das Ergebnis: Im Untersuchungszeitraum von Januar 2016 bis April 2018 wurden die meisten Messer-Delikte (842 von insgesamt 1.490 erfassten) von deutschen Staatsangehörigen begangen. Andere Nationalitäten wie unter anderem Syrien (122), Afghanistan (36) oder andere EU-Staatsbürger (94) waren an deutlich weniger Vergehen beteiligt, auch wenn Syrer und Afghanen relativ gesehen in der Statistik überrepräsentiert sind. In 289 Fällen war es den Behörden unmöglich, einen Täter zu ermitteln.
Auch zweite Nachfrage bringt nicht erwartetes Ergebnis

Die AfD-Fraktion im Landtag wollte es aber genauer wissen und hakte nach: Befinden sich unter den 842 deutschen Tätern möglicherweise Migranten, die inzwischen die deutsche Staatsbürgerschaft haben? Anhand der Vornamen sollte sich dies ermitteln lassen.

Laut "Saarbrücker Zeitung" fragte der AfD-Abgeordnete Rudolf Müller bei der Landesregierung im Februar 2019 schriftlich an: "Gibt es bei den im Lagebild als Täter aufgeführten 842 deutschen Staatsbürgern Häufungen bei Vornamen?" Das Ergebnis dürfte dem AfD-Mann nicht gefallen haben.

Zwar gibt es tatsächlich eine Häufung bestimmter Vornamen - allerdings lauten diese laut "SZ" Michael (24), Daniel (22), Andreas (20), Sascha (15), Thomas (14), Christian (13), Kevin (13), Manuel (13), Patrick (13), David (12), Jens (12), Justin (11) und Sven (11).

Auch die weitere Nachfrage der Saar-AfD, wie viele der deutschen Täter noch eine weitere Staatsangehörigkeit hätten, brachte nicht das von der Partei erwartete Resultat: Nur 14 der 842 Deutschen haben noch einen weiteren Pass. (szu) https://web.de/magazine/panorama/afd-fr ... n-33633052
Gesperrt