Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

BenJohn hat geschrieben:(18 Jan 2020, 21:06)

Weil eine Aussage Curios einer Aussage Goebbels' ähnelt, ist Curio jetzt ein Goebbelsverschnitt? Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich frage mich auch was der Sinn der Sache sein soll?
Was der Sinn der Sache sein soll? Das hat Joschka Fischer vor einiger Zeit mal gut auf den Punkt gebracht:

Der frühere Außenminister Joschka Fischer sieht die AfD als Partei in der Tradition des Nationalsozialismus. „Da sind viele in der aktiven Mitgliedschaft und Führung der AfD, die reden wie Nazis und die denken wie Nazis“, sagte Fischer der Zeitschrift „Spiegel“. „Die Tradition ist eindeutig.“ Wenn er den AfD-Fraktionsvorsitzenden Alexander Gauland oder den thüringischen Landeschef Björn Höcke höre, „dann habe ich immer das Bild des zerstörten Köln vor Augen, aus dem der Dom herausragt“, sagte Fischer der Zeitschrift. „Wir wissen doch, wie dieser Film endet.“ Fischer forderte, die Auseinandersetzung mit den Rechten an jedem einzelnen Punkt hart und unnachgiebig zu führen.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 55410.html
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Politics »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Jan 2020, 23:54)

Er hat zumindest den Verrat am Volk und das Verhöhnen anderer Politiker mit Goebbels gemein. :cool:


Aber sicher doch. Dass den Bürgern die Gesamtkosten der Flüchtlingskrise mitgeteilt werden müssen, damit rennt er bei mir offene Türen ein, ähnlich hat es ja auch der FDP-Redner nach ihm formuliert. Nur diesen - im Summe hetzerischen - Sermon drumherum, den hätte er sich sparen sollen, dann hätte ihn auch niemand "Goebbels-Verschnitt" genannt.
[youtube][/youtube]

Das ist die Rede. Er nennt Nonstop Fakten incl. der Zahlen. Kannst du mal zeitlich eingrenzen wo du da Hetze entdeckst? Ich sehe 8 Minuten lang fundierte Fakten.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Jessie
Beiträge: 1937
Registriert: So 6. Okt 2019, 12:05

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Jessie »

Ich habe mir die Rede angetan. Hier mein Statement dazu:
C. beklagt Richter-, Polizei-, Lehrer-, Kitamangel und zerfallende Infrastruktur, Altersarmut. Das ist richtig, es ist allerdings infam, so zu tun, als ob es ohne Flüchtlinge diese Zustände nicht gäbe. Es gibt sie seit Jahrzehnten und auch ohne einen einzigen Flüchtling würde es keinen Lehrer, keinen Polizisten, keine Kita mehr geben und keinen armen Rentner weniger.
C. wirft mit Zahlen um sich, von denen er keine einzige belegt, außer mit „Berechnungen und Aussagen“ irgendwelcher Professoren und Institute, gern auch dänischen.
C. agiert mit den üblichen Lügen: 60% aller Migranten leben von Hartz 4 und alle Migranten in Hamburg erhalten verbilligte Monatsfahrkarten. Also alle Migranten, auch der russische Zahntechniker, der indische Ingenieur, der italienische Eisverkäufer, der türkischstämmige Politiker.
Die Masse der Zuwanderer wird in Grundsicherung enden, ist allein seine unbelegte Annahme, ebenso, dass 40% aller Minderjährigen über 18 sind.
Beachtenswert ist vor allem sein Jargon. Er spricht von
No-Nation-Orgie, Willkommensparty, absurder Energiewende, Vollversorgung von Wirtschaftsmigranten, Subventionierung von ganz Afrika, ausgepressten Steuerzahlern.
Zum Schluss läuft er richtig zum Goebbels 2.0 auf: Durch die inländerfeindlichen Ideologen der Regierung und selbstberauschenden Gesinnungsfantasten mit ihrem gefährlichen, politischen Extremismus wird Deutschland mit Migranten geflutet, der Sozialstaat durch Überdehnung zerstört, der Rechtsstaat in den Kollaps getrieben und der Bürger beraubt.

Alle Achtung. Wenn jetzt der frustrierte, verarmte Michel mit dem Baseballschläger loszieht und dem nächsten Migranten auf der Straße eins über die Rübe zieht, muss es niemanden wundern. Besser geht Scharfmacherei nicht.
Mein persönliches Highlight war die Behauptung, dass 37% aller Sozialleistungen von Ausländern bezogen werden, obwohl es nur 13% Ausländer in Deutschland gibt. Finde den Fehler.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4584
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von tarkomed »

Politics hat geschrieben:(18 Jan 2020, 18:35)

Als ich vor kurzem erklärte, das die NSDAP durch die Gleichsetzung mit der AfD auf unerträgliche Weise verharmlost würde, fragte man mich wann und wo das denn hier je geschehen sei. Es geschieht hier permanent. Aber mal abgesehen davon, die Vorstellung das sich durch die AfD die Geschichte 39 - 45 deckungsgleich wiederholen könnte, ist ohnehin beispiellos grotesk. Dieses Szenario, dieser " schwarze Mann " wurde seit je her nur zur Wahlbeeinflussung genutzt. Die Keule ist verschlissen.
Wenn man die AfD als den ideologischen Nachfolger der NSDAP bezeichnet, verharmlost man nicht die NSDAP, denn die NSDAP vor 1933 war eine andere als die danach. Die AfD steht heute isoliert in der politischen Landschaft Deutschlands, wie die NSDAP in den 20er Jahren. Die Ideologie ist dieselbe und die Rhetorik immer ähnlicher.
Die Geschichte von 39 bis 45 kann sich nicht wiederholen, weil die globalen Machtverhältnisse heute ganz andere sind als damals, aber eine Diktatur in Deutschland, ähnlich der ab 1933, wäre katastrophal genug für Deutschland und Europa. Die SA-Strukturen sind schließlich schon heute zu sehen, mit Schüren von Hass gegen Nichtdeutsche, Morddrohungen bis hin zu Morden gegen Journalisten und Politiker und Anschlägen gegen Synagogen. Diese Radikalisierung ist ein Produkt der AfD-Rhetorik.
Nein, es wird nichts verharmlost, denn dazu müsste man erst die AfD als harmlos einstufen.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »


denn dazu müsste man erst die AfD als harmlos einstufen.
Ist das nicht der Sinn all dieser empörten Reden? Über die reale Befähigung dieser Partei kann man 2020 viel streiten, über ihre Intention muss es keine Zweifel mehr geben. Da hat der eine früher, der andere später seinen Erkenntnismoment längst gehabt.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Politics »

Jessie hat geschrieben:(19 Jan 2020, 09:45)

Ich habe mir die Rede angetan. Hier mein Statement dazu:
C. beklagt Richter-, Polizei-, Lehrer-, Kitamangel und zerfallende Infrastruktur, Altersarmut. Das ist richtig, es ist allerdings infam, so zu tun, als ob es ohne Flüchtlinge diese Zustände nicht gäbe. Es gibt sie seit Jahrzehnten und auch ohne einen einzigen Flüchtling würde es keinen Lehrer, keinen Polizisten, keine Kita mehr geben und keinen armen Rentner weniger.

C. wirft mit Zahlen um sich, von denen er keine einzige belegt, außer mit „Berechnungen und Aussagen“ irgendwelcher Professoren und Institute, gern auch dänischen.
C. agiert mit den üblichen Lügen: 60% aller Migranten leben von Hartz 4 und alle Migranten in Hamburg erhalten verbilligte Monatsfahrkarten. Also alle Migranten, auch der russische Zahntechniker, der indische Ingenieur, der italienische Eisverkäufer, der türkischstämmige Politiker.
Die Masse der Zuwanderer wird in Grundsicherung enden, ist allein seine unbelegte Annahme, ebenso, dass 40% aller Minderjährigen über 18 sind.
Beachtenswert ist vor allem sein Jargon. Er spricht von
No-Nation-Orgie, Willkommensparty, absurder Energiewende, Vollversorgung von Wirtschaftsmigranten, Subventionierung von ganz Afrika, ausgepressten Steuerzahlern.
Zum Schluss läuft er richtig zum Goebbels 2.0 auf: Durch die inländerfeindlichen Ideologen der Regierung und selbstberauschenden Gesinnungsfantasten mit ihrem gefährlichen, politischen Extremismus wird Deutschland mit Migranten geflutet, der Sozialstaat durch Überdehnung zerstört, der Rechtsstaat in den Kollaps getrieben und der Bürger beraubt.

Alle Achtung. Wenn jetzt der frustrierte, verarmte Michel mit dem Baseballschläger loszieht und dem nächsten Migranten auf der Straße eins über die Rübe zieht, muss es niemanden wundern. Besser geht Scharfmacherei nicht.
Mein persönliches Highlight war die Behauptung, dass 37% aller Sozialleistungen von Ausländern bezogen werden, obwohl es nur 13% Ausländer in Deutschland gibt. Finde den Fehler.
Zuerst einmal stimmst du Curio also zu, die Bilanz dessen was die Regierung bis jetzt angerichtet hat ist Desaströs. Das es ohne Flüchtlinge besser wäre, hat Curio nie behauptet. Allerdings kommen die Kosten dieser ungeordneten, permanenten Zuwanderung jetzt und in den kommenden Jahren noch auf die desaströse Lage oben drauf....und das wird sich katastrophal auswirken. Die Steuerzahler müssen das stemmen.

Abgesehen davon hat Herr Curio die Schuld bei den Regierenden verortet, nicht bei den Flüchtlingen / Wirtschaftsflüchtlingen. Die Gewaltfantasien hast du selbst eingestreut.

Zitat "Jessie :......dass 37% aller Sozialleistungen von Ausländern bezogen werden, obwohl es nur 13% Ausländer in Deutschland gibt. Finde den Fehler.
Der Fehler besteht lediglich darin, das du in Prozentrechnung gefehlt hast. Ansonsten wäre dir die Brisanz dieser Aussage verständlich.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Politics »

tarkomed hat geschrieben:(19 Jan 2020, 09:56)

Wenn man die AfD als den ideologischen Nachfolger der NSDAP bezeichnet, verharmlost man nicht die NSDAP, denn die NSDAP vor 1933 war eine andere als die danach. Die AfD steht heute isoliert in der politischen Landschaft Deutschlands, wie die NSDAP in den 20er Jahren. Die Ideologie ist dieselbe und die Rhetorik immer ähnlicher.
Die Geschichte von 39 bis 45 kann sich nicht wiederholen, weil die globalen Machtverhältnisse heute ganz andere sind als damals, aber eine Diktatur in Deutschland, ähnlich der ab 1933, wäre katastrophal genug für Deutschland und Europa. Die SA-Strukturen sind schließlich schon heute zu sehen, mit Schüren von Hass gegen Nichtdeutsche, Morddrohungen bis hin zu Morden gegen Journalisten und Politiker und Anschlägen gegen Synagogen. Diese Radikalisierung ist ein Produkt der AfD-Rhetorik.
Nein, es wird nichts verharmlost, denn dazu müsste man erst die AfD als harmlos einstufen.
Gut erkannt. Und auch eine Diktatur kann sich zumindest in Deutschland nicht wiederholen. Oder glaubst du der Amerikaner würde zugucken? Diese ganze Story, bei der die AfD maximal nach rechts gedrückt wird, ist nur noch albern. Es geht um Wahlbeeinflussung. Nur darum. Und der Wähler beginnt das zu durchschauen.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tom Bombadil »

Politics hat geschrieben:(19 Jan 2020, 00:11)

Ich sehe 8 Minuten lang fundierte Fakten.
Tolle Fakten: Raub, Party, Politik gegen Inländer, Orgie, Subventionierung von ganz Afrika, schönes Gesicht zeigen, sämtliche Probleme im Land auf die Bewältigung der Flüchtlingskrise schieben etc.pp.
Ich weiß auch überhaupt nicht, was es da immer noch zu lamentieren gibt. Die Deutschen wollen ja mehrheitlich so eine Politik, sonst hätten sie nicht Merkel und die Groko wiedergewählt. Die Flüchtlinge sind da und sie werden bleiben, deshalb muss man jetzt sehen, dass man sie bestmöglich in die Gesellschaft integriert.
Was mit solchen Scharfmacherreden sicherlich nicht gelingen wird, aber, und da gebe ich dem FDP-Redner wieder recht: die AfD braucht Probleme mit Flüchtlingen und Migranten wie die Luft zum atmen, weil sie sonst keinerlei Existenzgrundlage mehr hätte.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von conscience »

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Jan 2020, 11:21)

Tolle Fakten: Raub, Party, Politik gegen Inländer, Orgie, Subventionierung von ganz Afrika, schönes Gesicht zeigen, sämtliche Probleme im Land auf die Bewältigung der Flüchtlingskrise schieben etc.pp.
AfD Politiker Dirk Spaniel holt gegen die Fahrradfahrer aus und beleidigt diese als im "hohem Maße unpraktisch" und "gefährlich“. Das ist einfach widerlich klick

Der Shit-Storm ließ nicht lange auf sich warten:
Im Internet wurden die Ausführungen Spaniels regelrecht zerrissen. So nahm „Alex B.“ Bezug auf eine Redewendung des Politikers und schrieb bei Twitter: „Nüchtern kann ich diesen Quatsch gar nicht betrachten.“ „Simon L.-B.“ bemühte ein eingängiges Wortspiel: „Volksfahrräder!!“

Augenzwinkernd twitterte auch „Phobophilist“: „Übrigens sind auch Krankenhäuser und Altenheime gefährlich, denn dort sterben die meisten Leute.“ Und „Cécile L.“ merkte mit Verweis auf die Buschbrände in Australien sarkastisch an: „Als nächstes erzählt der Kerl, dass die Wälder in Australien brennen, weil es Sauerstoff gibt. Also ist Sauerstoff nüchtern betrachtet gefährlich?“


Dem AfD Politiker droht der Parteiausschluss — was auch immer das bei der faschistoiden AfD bedeuten mag. Weil der Co-Vorsitzende der AfD in Baden-Württemberg [Dirk Spaniel] laut Zeit Online den völkisch-nationalen Flügel um Björn Höcke stärken will, soll ihm sogar der Parteiausschluss drohen. Das Portal verweist auf ein Dokument einer mit einem Gutachten beauftragten Essener Kanzlei, wonach auch eine Abmahnung oder einer Ämtersperre möglich sei. „Entsprechende Anträge haben Aussicht auf Erfolg“, soll es darin heißen.
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Politics »

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Jan 2020, 11:21)

Tolle Fakten: Raub, Party, Politik gegen Inländer, Orgie, Subventionierung von ganz Afrika, schönes Gesicht zeigen, sämtliche Probleme im Land auf die Bewältigung der Flüchtlingskrise schieben etc.pp.
Ich weiß auch überhaupt nicht, was es da immer noch zu lamentieren gibt. Die Deutschen wollen ja mehrheitlich so eine Politik, sonst hätten sie nicht Merkel und die Groko wiedergewählt. Die Flüchtlinge sind da und sie werden bleiben, deshalb muss man jetzt sehen, dass man sie bestmöglich in die Gesellschaft integriert.
Was mit solchen Scharfmacherreden sicherlich nicht gelingen wird, aber, und da gebe ich dem FDP-Redner wieder recht: die AfD braucht Probleme mit Flüchtlingen und Migranten wie die Luft zum atmen, weil sie sonst keinerlei Existenzgrundlage mehr hätte.
Da hast du recht. Und ja, die Flüchtlinge werden bleiben zzgl. noch etwa 140.000 die jetzt noch jährlich kommen. Wir wissen genau das Integration schon einmal unter wesentlich besseren Vorbedingungen gescheitert ist, deshalb haben wir bestimmte Gettos und Clankriminalität in allen Großstädten. Aber hey....vielleicht klappt es ja diesmal. Bis wir nasse Füsse bekommen kann die Kapelle noch spielen....
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Politics »

conscience hat geschrieben:(19 Jan 2020, 11:36)

AfD Politiker Dirk Spaniel holt gegen die Fahrradfahrer aus und beleidigt diese als im "hohem Maße unpraktisch" und "gefährlich“. Das ist einfach widerlich klick

Der Shit-Storm ließ nicht lange auf sich warten:
Im Internet wurden die Ausführungen Spaniels regelrecht zerrissen. So nahm „Alex B.“ Bezug auf eine Redewendung des Politikers und schrieb bei Twitter: „Nüchtern kann ich diesen Quatsch gar nicht betrachten.“ „Simon L.-B.“ bemühte ein eingängiges Wortspiel: „Volksfahrräder!!“

Augenzwinkernd twitterte auch „Phobophilist“: „Übrigens sind auch Krankenhäuser und Altenheime gefährlich, denn dort sterben die meisten Leute.“ Und „Cécile L.“ merkte mit Verweis auf die Buschbrände in Australien sarkastisch an: „Als nächstes erzählt der Kerl, dass die Wälder in Australien brennen, weil es Sauerstoff gibt. Also ist Sauerstoff nüchtern betrachtet gefährlich?“


Dem AfD Politiker droht der Parteiausschluss — was auch immer das bei der faschistoiden AfD bedeuten mag. Weil der Co-Vorsitzende der AfD in Baden-Württemberg [Dirk Spaniel] laut Zeit Online den völkisch-nationalen Flügel um Björn Höcke stärken will, soll ihm sogar der Parteiausschluss drohen. Das Portal verweist auf ein Dokument einer mit einem Gutachten beauftragten Essener Kanzlei, wonach auch eine Abmahnung oder einer Ämtersperre möglich sei. „Entsprechende Anträge haben Aussicht auf Erfolg“, soll es darin heißen.
Fahrradfahrer oder die Fahrräder?
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von naddy »

Selina hat geschrieben:(18 Jan 2020, 23:58)

Was der Sinn der Sache sein soll? Das hat Joschka Fischer vor einiger Zeit mal gut auf den Punkt gebracht:

Der frühere Außenminister Joschka Fischer sieht die AfD als Partei in der Tradition des Nationalsozialismus. „Da sind viele in der aktiven Mitgliedschaft und Führung der AfD, die reden wie Nazis und die denken wie Nazis“, sagte Fischer der Zeitschrift „Spiegel“. „Die Tradition ist eindeutig.“ Wenn er den AfD-Fraktionsvorsitzenden Alexander Gauland oder den thüringischen Landeschef Björn Höcke höre, „dann habe ich immer das Bild des zerstörten Köln vor Augen, aus dem der Dom herausragt“, sagte Fischer der Zeitschrift. „Wir wissen doch, wie dieser Film endet.“ Fischer forderte, die Auseinandersetzung mit den Rechten an jedem einzelnen Punkt hart und unnachgiebig zu führen.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 55410.html
Sagt ein ehemals vermummter Steinewerfer auf Polizisten, der zum Außenminister und Duz-Freund Madeleine Albrights geläutert wurde.

Aber mal im Ernst: wer bestreitet denn, daß es solche Tendenzen in der AfD gibt? Und selbstverständlich ist "...die Auseinandersetzung mit den Rechten an jedem einzelnen Punkt hart und unnachgiebig zu führen", aber eben nicht nur mit den Rechten. Diese Forderung kommt bei den anderen Parteien allerdings verständlicherweise weniger gut an.
Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Jan 2020, 11:21)

Die Flüchtlinge sind da und sie werden bleiben, deshalb muss man jetzt sehen, dass man sie bestmöglich in die Gesellschaft integriert.
Es wäre für die weitere Diskussion sicher förderlich wenn du den Gesetzestext verlinken würdest, der diese Auffassung stützt. Denn wir wollen ja sachlich diskutieren.
conscience hat geschrieben:(19 Jan 2020, 11:36)

Augenzwinkernd twitterte auch „Phobophilist“: „Übrigens sind auch Krankenhäuser und Altenheime gefährlich, denn dort sterben die meisten Leute.“ Und „Cécile L.“ merkte mit Verweis auf die Buschbrände in Australien sarkastisch an: „Als nächstes erzählt der Kerl, dass die Wälder in Australien brennen, weil es Sauerstoff gibt. Also ist Sauerstoff nüchtern betrachtet gefährlich?“[/i]
Ja, wirklich zum augenzwinkernden Totlachen. Ad Hominems haben sich immer schon als die effektivste Strategie gegen Demagogen und Populisten erwiesen, kennt man ja aus Diskussionsforen.
Dem AfD Politiker droht der Parteiausschluss — was auch immer das bei der faschistoiden AfD bedeuten mag. Weil der Co-Vorsitzende der AfD in Baden-Württemberg [Dirk Spaniel] laut Zeit Online den völkisch-nationalen Flügel um Björn Höcke stärken will, soll ihm sogar der Parteiausschluss drohen.

Genau. Statt Demokratiesierungstendenzen zu begrüßen und zu fördern gilt es natürlich zunächst, das verinnerlichte Feindbild aufrecht zu erhalten. Was immer das für Ideologen unterschiedlichster Provenienz bedeuten mag.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
BenJohn

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von BenJohn »

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Jan 2020, 11:21)

Tolle Fakten: Raub, Party, Politik gegen Inländer, Orgie, Subventionierung von ganz Afrika, schönes Gesicht zeigen, sämtliche Probleme im Land auf die Bewältigung der Flüchtlingskrise schieben etc.pp.
Ich weiß auch überhaupt nicht, was es da immer noch zu lamentieren gibt. Die Deutschen wollen ja mehrheitlich so eine Politik, sonst hätten sie nicht Merkel und die Groko wiedergewählt. Die Flüchtlinge sind da und sie werden bleiben, deshalb muss man jetzt sehen, dass man sie bestmöglich in die Gesellschaft integriert.
Was mit solchen Scharfmacherreden sicherlich nicht gelingen wird, aber, und da gebe ich dem FDP-Redner wieder recht: die AfD braucht Probleme mit Flüchtlingen und Migranten wie die Luft zum atmen, weil sie sonst keinerlei Existenzgrundlage mehr hätte.
Ich glaube nicht, dass die Deutschen das mehrheitlich so wollen. Nur gibt es halt keine Alternative. Die AfD wollen nicht viele. Und bei den anderen Parteien ist auch egal wen man wählt. Da würde sich an der Flüchtlingspolitik nicht viel ändern.

Im Moment geht es halt nicht anders. Sonst würde die CDU es anders machen. Im Endeffekt wählen die meisten Bürger halt ein Gesamtpaket. Was auch vernünftig ist.

Ich bin gespannt was passiert, wenn die nächste große Flüchtlingsbewegung kommt.
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

naddy hat geschrieben:(19 Jan 2020, 12:19)
Es wäre für die weitere Diskussion sicher förderlich wenn du den Gesetzestext verlinken würdest, der diese Auffassung stützt. Denn wir wollen ja sachlich diskutieren.
Nach 3 Jahren Aufenthalt haben Asylberechtigte das Recht auf unbefristeten Aufenthalt.
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von conscience »

@naddy
Ich überbringe bloß die schlechten Nachrichten, für die die AfD selber sorgt -
Schuld ist die AfD selbst und Demokratisierung der AfD... heute ist Sonntag, keine Zeit für politisches Kabarett.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4584
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von tarkomed »

conscience hat geschrieben:(18 Jan 2020, 22:13)

Ey Tom, Du bist voll der Linke :p
Kaum sind die Grünen in der Regierung, schon zeigen sie Wirkung. :p
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tom Bombadil »

naddy hat geschrieben:(19 Jan 2020, 12:19)

Es wäre für die weitere Diskussion sicher förderlich wenn du den Gesetzestext verlinken würdest, der diese Auffassung stützt. Denn wir wollen ja sachlich diskutieren.
Wieso Gesetzestext? Sieh dir die Realität an.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von naddy »

Schnitter hat geschrieben:(19 Jan 2020, 12:25)

Nach 3 Jahren Aufenthalt haben Asylberechtigte das Recht auf unbefristeten Aufenthalt.
"Ein Blick in das Gesetz erleichtert die Rechtsfindung" - wird langsam zu meinem Lieblingszitat in diesem Forum. Für einen umfassenden Überblick über die Bedingungen klicke hier.

Zugegebenermaßen etwas zeitaufwändiger als die schlichte Betrachtungsweise.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

naddy hat geschrieben:(19 Jan 2020, 12:44)

"Ein Blick in das Gesetz erleichtert die Rechtsfindung" - wird langsam zu meinem Lieblingszitat in diesem Forum. Für einen umfassenden Überblick über die Bedingungen klicke hier.

Zugegebenermaßen etwas zeitaufwändiger als die schlichte Betrachtungsweise.
Die Praxis ist in über 90 % der Fälle so wie von mir geschrieben.

Du kannst aber gerne theoretische Verrenkungen machen oder praktisch den Klageweg beschreiten.
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Politics »

conscience hat geschrieben:(19 Jan 2020, 12:31)

@naddy
Ich überbringe bloß die schlechten Nachrichten, für die die AfD selber sorgt -
Schuld ist die AfD selbst und Demokratisierung der AfD... heute ist Sonntag, keine Zeit für politisches Kabarett.
Auf seiner Homepage kritisiert Spaniel eine „verheerende Verkehrspolitik, wie sie seit über 20 Jahren von CDU/CSU, SPD und Grünen gestaltet wird“, nennt die Bundesregierung „Irrenhaus“. In Berlin nun ließ er seine Sicht der Dinge vom Stapel: „Radfahrer sind die Hauptunfallverursacher im Straßenverkehr.“ Das untermauerte Spaniel mit Zahlen, die er dem Statistischen Bundesamt entnommen haben will. So würden „etwa 5,5 mal so viele Unfälle mit Personenschaden“ von Radfahrern verursacht im Vergleich zu Autofahrern.

Deshalb stellte der ehemalige Daimler-Chrysler-Manager fest: „Wer sein Kind auf dem Fahrrad transportiert, setzt es einem 25 mal höheren Verletzungsrisiko aus als Eltern, die ihre Kinder im Auto transportieren.“ Was Spaniel dann dazu brachte, die Grünen ins Visier zu nehmen. Denn der in Stuttgart lebende Familienvater meinte: „Das Propagieren von Kindertransporten auf Fahrrädern in der Stadt ist objektiv betrachtet fahrlässiger Umgang mit der Gesundheit Schutzbedürftiger.“
Und wenn das stimmt? Dürfte man das nicht sagen? Was genau soll daran so " schwachsinnig " sein?
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von conscience »

Politics hat geschrieben:(19 Jan 2020, 13:04)

Und wenn das stimmt? Dürfte man das nicht sagen? Was genau soll daran so " schwachsinnig " sein?
Niemand hat gesagt, dass man das nicht sagen darf - außer Du :D

So wird ein Schuh draus.


Er kläre mal, warum die eigene Partei gegen ihr eigeneres Mitglied ein Gutachten hat in Auftrag geben lassen — und ich wiederhole, die eigene Partei - seltsam.
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von naddy »

BenJohn hat geschrieben:(19 Jan 2020, 12:23)

Da würde sich an der Flüchtlingspolitik nicht viel ändern.
Daran kann und soll sich auch nichts ändern! Dafür gibt es geltende Gesetze, die während ihrer Geltungsdauer einzuhalten sind! Das Thema wäre nur unter der Voraussetzung relevant, daß die aufnehmenden Länder durch Asylgewährung wirtschaftlich überfordert wären.

Zum x-ten Mal: Es geht um die saubere Trennung der Bereiche Flüchtlingspolitik und Zuwanderung! Denn über 50% der Zugewanderten sind - amtlich festgestellt - keine "Flüchtlinge".
conscience hat geschrieben:(19 Jan 2020, 12:31)

@naddy
Ich überbringe bloß die schlechten Nachrichten, für die die AfD selber sorgt -
Ach, bei den von dir zitierten Twitterern "Phobophilist" und "Cécile L." handelt es sich also um AfD-Angehörige? Das überrascht mich jetzt wirklich.
Schuld ist die AfD selbst und Demokratisierung der AfD... heute ist Sonntag, keine Zeit für politisches Kabarett.
Dann herzlichen Glückwunsch zur politischen Bankrotterklärung, du befindest dich damit in "bester" Gesellschaft. Dann heißt die Devise wohl "Warten, bis die von selber aussterben" - Abschieben oder Lager kommen ja nicht in Frage. Wie bereits erwähnt habe ich der ehemaligen Migrationsbeauftragten Özoğuz aufgrund ihres seltsamen Politikverständnisses diese Frage auch schon gestellt, aber leider keine Antwort erhalten
Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Jan 2020, 12:36)

Wieso Gesetzestext? Sieh dir die Realität an.
Soll das eine Appell dafür sein, durch gesetzeswidriges Handeln verursachte Tatbestände kritiklos hinzunehmen?
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tom Bombadil »

naddy hat geschrieben:(19 Jan 2020, 13:36)

Soll das eine Appell dafür sein, durch gesetzeswidriges Handeln verursachte Tatbestände kritiklos hinzunehmen?
Welches "gesetzeswidrige Handeln"?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von naddy »

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Jan 2020, 13:38)

Welches "gesetzeswidrige Handeln"?
Alles gut, vom ständigen "im Kreis drehen" wird mir schwindelig.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4584
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von tarkomed »

Politics hat geschrieben:(19 Jan 2020, 13:07)

Welchen Vorteil hätten Trump oder Putin von einer deutschen Diktatur? Du verrennst dich in eine surreale Verschwörungstheorie.
Die Destabilisierung der EU bis hin zu ihrer Auflösung beispielsweise. Alle rechtsnationalistischen Parteien in Europa sind schließlich gegen die EU positioniert. Die AfD will doch auch das EU-Parlament abschaffen.
Eine EU, die mit einer Stimme spricht, hat ein ganz anderes Gewicht in der Weltpolitik als jedes einzelne ihrer Mitglieder. Trumps Wirtschaftskrieg wäre dann ein Kinderspiel und Putin hätte keine Wirtschaftssanktionen mehr von der EU zu befürchten.
Diese Propagandamedien von Putin und Trump sind für jedermann zugänglich und jeder, der will, kann sehen, was sie bezwecken.
Was soll dabei eine Verschwörungstheorie sein?
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tom Bombadil »

naddy hat geschrieben:(19 Jan 2020, 13:41)

Alles gut, vom ständigen "im Kreis drehen" wird mir schwindelig.
Wer verstößt denn jetzt gegen welches Gesetz?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Politics »

conscience hat geschrieben:(19 Jan 2020, 13:12)

Die AfD ist eine Partei ohne Vaterland und ihr führendes Personal hängt am Schurz Putins und würde nicht zögern deutsche Interessen zu verraten!!
Es wird immer abenteuerlicher. :D
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Politics hat geschrieben:(19 Jan 2020, 14:34)

Es wird immer abenteuerlicher. :D
Strache hat es doch gezeigt welche "Patrioten" hinter Europas Rechtspopulisten stecken.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Ich bin wirklich weit davon entfernt, den faschistoiden Schwachsinn der AfD gutzuheißen, wie jeder weiß. Aber Deutschlands Russlandpolitik ist dennoch falsch. Russland ist nicht der Feind Deutschlands. Das habe ich immer schon gesagt, lange vor Erscheinen der rechtsradikalen AfD in der Parteienlandschaft. Putin mag ein machtbesessener Autokrat zu sein (der die Strukturen gerade etwas demokratisieren will), aber ein Rechtsradikaler oder neofaschistischer Politiker, wie es sie massenhaft in der AfD gibt, ist er nicht. Und das sehen einzelne weitsichtige Vertreter der demokratischen Parteien SPD, CDU, CSU, FDP und Grüne auch so. Da waren wir in den 90ern schon mal weiter.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von conscience »

Schnitter hat geschrieben:(19 Jan 2020, 14:38)

Strache hat es doch gezeigt welche "Patrioten" hinter Europas Rechtspopulisten stecken.
Vaterlandslose Spiessbürger halt
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von naddy »

Selina hat geschrieben:(19 Jan 2020, 14:53)

Ich bin wirklich weit davon entfernt, den faschistoiden Schwachsinn der AfD gutzuheißen, wie jeder weiß. Aber Deutschlands Russlandpolitik ist dennoch falsch. Russland ist nicht der Feind Deutschlands. Das habe ich immer schon gesagt, lange vor Erscheinen der rechtsradikalen AfD in der Parteienlandschaft. Putin mag ein machtbesessener Autokrat zu sein (der die Strukturen gerade etwas demokratisieren will), aber ein Rechtsradikaler oder neofaschistischer Politiker, wie es sie massenhaft in der AfD gibt, ist er nicht. ...
Ja, immer wieder sehr unterhaltsam zu beobachten, wenn zwei hochgehängte ideologische Prinzipien in einen inneren Konflikt geraten.

In eine ähnliche Bedrouille kam das militante Feministentum auch schon mal, als die hehren Streiterinnen gegen "Goldkettchen-Machismo" sich plötzlich mit dem Problem konfrontiert sahen, ultra-patriacharlische Weltanschauungen verteidigen zu müssen. Da muß man dann wohl durch. :)
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tom Bombadil »

Selina hat geschrieben:(19 Jan 2020, 14:53)

Russland ist nicht der Feind Deutschlands.
Putin und sein autokratisches System sind sehr wohl Deutschlands Feind und der Feind aller demokratischen und freien Gesellschaften. Der Mann geht für seinen Imperialismus buchstäblich über Leichen, wäre es kein Russe, würdest du den als ultrarächts einsortieren.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Politics »

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Jan 2020, 15:42)

Putin und sein autokratisches System sind sehr wohl Deutschlands Feind und der Feind aller demokratischen und freien Gesellschaften. Der Mann geht für seinen Imperialismus buchstäblich über Leichen, wäre es kein Russe, würdest du den als ultrarächts einsortieren.
Was genauso grotesk wäre, wie der Goebbels - Curio Vergleich.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tom Bombadil »

Nur für Links- und Rächtsaußen ist das grotesk :cool: Putin ist ein Neofaschist: https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 67115.html
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Politics »

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Jan 2020, 16:30)

Nur für Links- und Rächtsaußen ist das grotesk :cool: Putin ist ein Neofaschist: https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 67115.html
Jan Fleischhauer schreibt im Lügel....

Aus meiner Sicht ist Putin einer der glaubhaftesten , verlässlichsten Politiker der Welt. Das was für dich wahrscheinlich Trump ist.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4584
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von tarkomed »

Selina hat geschrieben:(19 Jan 2020, 14:53)

Ich bin wirklich weit davon entfernt, den faschistoiden Schwachsinn der AfD gutzuheißen, wie jeder weiß. Aber Deutschlands Russlandpolitik ist dennoch falsch. Russland ist nicht der Feind Deutschlands. Das habe ich immer schon gesagt, lange vor Erscheinen der rechtsradikalen AfD in der Parteienlandschaft. Putin mag ein machtbesessener Autokrat zu sein (der die Strukturen gerade etwas demokratisieren will), aber ein Rechtsradikaler oder neofaschistischer Politiker, wie es sie massenhaft in der AfD gibt, ist er nicht. Und das sehen einzelne weitsichtige Vertreter der demokratischen Parteien SPD, CDU, CSU, FDP und Grüne auch so. Da waren wir in den 90ern schon mal weiter.
In meinen Beiträgen war nur von Putin die Rede und nicht von Russland. Natürlich ist Russland kein Feind Deutschlands, aber Putin ist ein machtgieriger, mit allen Wassern gewaschener ex KGB Offizier, dem nichts heilig ist, auch nicht die russische Verfassung, wie man gesehen hat. Er hat sie geschickt ausgetrickst und regiert schließlich seit fast 20 Jahren ununterbrochen, direkt oder indirekt. Als eingefleischter Kommunist will er plötzlich den gläubigen Christ vortäuschen. Nicht sehr glaubwürdig, auch wenn er heute das Kreuzzeichen bis über beide Schultern zelebriert. :p
Er ist ein schlauer Fuchs, das muss man ihm lassen, aber genau diese Eigenschaft gepaart mit Skrupellosigkeit macht ihn so unberechenbar und gefährlich.

Ich weiß, dass die Linke leicht angesäuert reagiert, jedes Mal wenn Putin kritisiert wird. ;)
Die AfD hofiert ihn, weil sie von ihm propagandistisch unterstützt wird; ob auch finanziell, kann man nicht wissen. So etwas käme nur heraus, wenn jemand von der AfD Spitze Urlaub auf Ibiza machen und Wodka-RedBull trinken würde. :D
Von den anderen Parteien hört man lediglich, dass man mit Putin im Gespräch bleiben muss, was ich auch für sinnvoll halte. Man hofiert schließlich auch den neu gekrönten Kaiser von China… ähnliches Kaliber.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tom Bombadil »

Politics hat geschrieben:(19 Jan 2020, 17:30)

Aus meiner Sicht ist Putin einer der glaubhaftesten , verlässlichsten Politiker der Welt. Das was für dich wahrscheinlich Trump ist.
Bruhahahaha, du bist ja ein wahrer Komiker :D Putin ist neben Assad und den iran. Mullahs der größte Kriegsverbrecher der Gegenwart. Und nein, ich halte Trump weder für glaubhaft noch für verlässlich, ich bin sowieso kein Fanboi irgendwelcher Politiker, aber gut, da bin ich ganz liberal und lasse dir dein Pläsierchen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

conscience hat geschrieben:(19 Jan 2020, 14:56)

Vaterlandslose Spiessbürger halt

Oder Leute, die sich als "Kämpfer gegen Altersarmut" aufspielen, tatsächlich aber die Gesetzliche Rente abschaffen wollen:
Echt jetzt? Die Anti-Renten Partei AfD ruft zu Fridays gegen Altersarmut auf?

Jörg Meuthen ruft seine Anhänger*innen zur Unterstützung der Gruppe “Fridays gegen Altersarmut” auf. Er behauptet, ausgerechnet die AfD würde Altersarmut bekämpfen. Meuthen, der eine Rente mit 70 bevorzugt, der die staatliche Rente ablehnt und abschaffen möchte und der Alleinerziehenden gerne alle Beiträge streichen will!

(...)
Quelle: Voiksverpetzer
Sind schon wahre Patrioten, diese Rechtspopulisten - und erst recht "Anwälte des Kleinen Mannes". :D
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Politics hat geschrieben:(19 Jan 2020, 10:44)

Gut erkannt. Und auch eine Diktatur kann sich zumindest in Deutschland nicht wiederholen. Oder glaubst du der Amerikaner würde zugucken? Diese ganze Story, bei der die AfD maximal nach rechts gedrückt wird, ist nur noch albern. Es geht um Wahlbeeinflussung. Nur darum. Und der Wähler beginnt das zu durchschauen.
Es geht darum, die AfD will ihren Arbeiterhass voll ausspielen ohne wenn und aber! Sie will totale Vernichtung der Arbeitnehmervertreter exakt wie die Nazis. Sie will die Vernichtung vom Erfolgssystem EU, was uns Frieden gegeben hat. Sie wollen die Vernichtung von Meinungsfreiheit, da nur ihre zählen darf! Und sie wollen das ihre totale Lügenorgie dadurch durchgeht, mit Vernichtung von freien Journalismus wie bei öffentliche Rechtlichen.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Politics hat geschrieben:(19 Jan 2020, 00:11)

[youtube][/youtube]

Das ist die Rede. Er nennt Nonstop Fakten incl. der Zahlen. Kannst du mal zeitlich eingrenzen wo du da Hetze entdeckst? Ich sehe 8 Minuten lang fundierte Fakten.
Ein politischer Drecksack ohne Ende! Wer solche Hetzer wählt, macht sich zum Handlanger von Verbrechern gegen die Menschlichkeit. Nur ein AfD, die keinerlei Probleme mit Ideologie seiner Nazianhänger hat, wird solche Hetzer hochleben lassen. Dieser Heuchler und Volksverhetzer vermischt Zahlen, und vergleicht bewußt Äpfel mit Bratwürsten. Wiederum erklärt diese Hass AfD zu dümmsten Arschlöchern, indem er wissentlich so tut, als würden ihre Alternativen keine Kosten verursachen. Hier werde Kosten angekündigt was ein Migrant kosten würde um ihn fürm Arbeitsmarkt fit zu machen und gleichzeitig so getan, als würden deutsche Kinder, vom Kita, bis zur Abschlussklaase nichts kosten. Der Gipfel der Heuchelei ist von diesem Politikvollpfosten, er jammert denen die zu wenig haben etwas vor, ohne das aber die AfD nennt, was sie für Rentner und Harz4 Empfänger verbessern will. Im Gegensatz, sprechen diese Lügner und Hetzer von faulen deutschen Harz4 Empfängen, für denen man die Zahlungen einstellen will! Diese Arbeiterhasser AfD will sogar Gewerkschaften vernichten, um Tarifleistungen abzuschaffen, damit dann alle in Altersarmut fallen!
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Politics hat geschrieben:(19 Jan 2020, 10:39)

Zuerst einmal stimmst du Curio also zu, die Bilanz dessen was die Regierung bis jetzt angerichtet hat ist Desaströs. Das es ohne Flüchtlinge besser wäre, hat Curio nie behauptet. Allerdings kommen die Kosten dieser ungeordneten, permanenten Zuwanderung jetzt und in den kommenden Jahren noch auf die desaströse Lage oben drauf....und das wird sich katastrophal auswirken. Die Steuerzahler müssen das stemmen.

Abgesehen davon hat Herr Curio die Schuld bei den Regierenden verortet, nicht bei den Flüchtlingen / Wirtschaftsflüchtlingen. Die Gewaltfantasien hast du selbst eingestreut.




Der Fehler besteht lediglich darin, das du in Prozentrechnung gefehlt hast. Ansonsten wäre dir die Brisanz dieser Aussage verständlich.
"Zuerst einmal stimmst du Curio also zu, die Bilanz dessen was die Regierung bis jetzt angerichtet hat ist Desaströs." Die "desaströse Bilanz" hat eine Zahl: über 13 Milliarden plus!
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Politics hat geschrieben:(19 Jan 2020, 12:05)

Da hast du recht. Und ja, die Flüchtlinge werden bleiben zzgl. noch etwa 140.000 die jetzt noch jährlich kommen. Wir wissen genau das Integration schon einmal unter wesentlich besseren Vorbedingungen gescheitert ist, deshalb haben wir bestimmte Gettos und Clankriminalität in allen Großstädten. Aber hey....vielleicht klappt es ja diesmal. Bis wir nasse Füsse bekommen kann die Kapelle noch spielen....
Ich warte noch auf die erste Wahrheit von dir! Die Kriminalität, so nebenbei, ist bei Rechten höher als z.B. bei syrischen Flüchtlinge. Wenn du von vorrangegangene Bedingungen bei Migration sprichst, profitierten die Deutschen davon. Sie brachten mehr Geld, als was sie kosteten. Nur lügnerische Nazibehauptungen kamen auf etwas anderes.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Politics hat geschrieben:(19 Jan 2020, 13:07)

Welchen Vorteil hätten Trump oder Putin von einer deutschen Diktatur? Du verrennst dich in eine surreale Verschwörungstheorie.
Ganz einfach die Zerstörung der EU, um die Länder innerhalb der EU isoliert leichter auszuspielen zu können! Afd steht als Deutschlandhassen antürlich dafür!
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Politics hat geschrieben:(19 Jan 2020, 14:34)

Es wird immer abenteuerlicher. :D
Nein wird es nicht! AfD hat kein Problem damit Deutschland putin für einen apfel und einen Ei auszuliefern, würde er sie zur Macht verhelfen. Österreichs Rechte grüßen recht herzlich!
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Politics hat geschrieben:(19 Jan 2020, 15:16)

Trotzdem vertrittst du hier in Teilen die Auffassung der AfD. Nicht das du am Ende noch ein Nazi bist....
Was für billige Hetzer AfD sind, wird jetzt jedem vor Augen gehalten. Eine AfD, die ihre dümmsten Fans damit füttert, wir bruschen keinen Umweltschutz, da andere Länder es angeblich nicht machen und deshalb Deutschland von Regierung in den Untergang geführt wird, werden wieder einmal die Lügenorgienpartei AfD vor Augen geführt. In china sind ab so fort Plastiktüten verboten, selbst in Hotels darf kein Plastik mehr verwendet werden. Es zeigt auf, wie weit entfernt eine AfD von einer weltweiten entwicklung ist, und eben das deutsche Volk dadurch ins Unglück schicken will, durch verschlafen jeglicher Entwicklungen. Die AfD zeigt auf, sie lügt nicht nur einfach, sondern doppelt und dreifach. Sie lügt nicht nur vor, es gäbe in anderen Ländern keine Entwicklung in Richtung Umweltschutz, sondern auch dem deutschen Volk vor, es würde deutsche Wirtschaft schaden darauf zu reagieren.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Tomaner hat geschrieben:(20 Jan 2020, 04:39)

Was für billige Hetzer AfD sind, wird jetzt jedem vor Augen gehalten. Eine AfD, die ihre dümmsten Fans damit füttert, wir bruschen keinen Umweltschutz, da andere Länder es angeblich nicht machen und deshalb Deutschland von Regierung in den Untergang geführt wird, werden wieder einmal die Lügenorgienpartei AfD vor Augen geführt. In china sind ab so fort Plastiktüten verboten, selbst in Hotels darf kein Plastik mehr verwendet werden. Es zeigt auf, wie weit entfernt eine AfD von einer weltweiten entwicklung ist, und eben das deutsche Volk dadurch ins Unglück schicken will, durch verschlafen jeglicher Entwicklungen. Die AfD zeigt auf, sie lügt nicht nur einfach, sondern doppelt und dreifach. Sie lügt nicht nur vor, es gäbe in anderen Ländern keine Entwicklung in Richtung Umweltschutz, sondern auch dem deutschen Volk vor, es würde deutsche Wirtschaft schaden darauf zu reagieren.
Die AfD versucht bewusst die Überforderten, Ängstlichen und Denkfaulen zu bedienen.
Dabei segelt sie auch schon mal gerne unter falschen Segeln: man spielt sich als Anwalt der altersarmen Rentner auf, will aber am liebsten die Rente komplett abschaffen.
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Politics »

Wenn es so einfach ist und nur die AfD immer lügt, nicht aber die Regierung....dann wird die AfD auch keine Wahlerfolge mehr generieren. Schaun wir mal.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von McKnee »

Politics hat geschrieben:(20 Jan 2020, 07:29)

Wenn es so einfach ist und nur die AfD immer lügt, nicht aber die Regierung....dann wird die AfD auch keine Wahlerfolge mehr generieren. Schaun wir mal.
So leicht ist das nicht. Der Wähler muss die Lüge erst einmal erkennen und sie als solche ächten.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Politics »

McKnee hat geschrieben:(20 Jan 2020, 07:43)

So leicht ist das nicht. Der Wähler muss die Lüge erst einmal erkennen und sie als solche ächten.
Er wird das prüfen. Wenn er die Lüge natürlich woanders entdeckt, sieht die Sache auch anders aus....
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Politics hat geschrieben:(20 Jan 2020, 07:29)

Wenn es so einfach ist und nur die AfD immer lügt, nicht aber die Regierung....dann wird die AfD auch keine Wahlerfolge mehr generieren. Schaun wir mal.
Es geht doch nicht um solche Dinge wie "der lügt immer" und "der nimmt mir immer die Sandschaufel weg". Es geht um faschistoides, menschenfeindliches Denken und Reden bei der AfD. Die Mehrheit im Lande lehnt das zum Glück immer noch ab. Die rechtsradikale AfD pegelt sich jetzt bei den Prozenten ein, wie man sie überall "bewundern" kann, und das wars dann aber auch schon. Mehr ist nicht drin.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Gesperrt