Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Selina hat geschrieben:(11 Feb 2019, 15:26)

Hat niemand gesagt. Mit dem Wort "Nazi" hantierst nur du hier flott herum....
Ich hantiere nicht rum. Ich schreibe hier meine persönliche Meinung. Dazu sollte ein Politik-Forum eigentlich da sein. Wer was wissen sollte, wenn er AfD wählt solltest du den Wählern überlassen. Du verunglimpfst einige Mio. Wähler indem Du ihnen unterstellst bewusst eine rechtsradikale Partei zu wählen. Und wenn schon. Die Demokratie gibt ihnen diese Möglichkeit und verbieten kannst Du es nicht. Oder stelle den Antrag, dass die freie Wahl abgeschafft wird. Demokratie gibt auch den Nischen eine Chance.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(12 Feb 2019, 10:32)

Ich hantiere nicht rum. Ich schreibe hier meine persönliche Meinung. Dazu sollte ein Politik-Forum eigentlich da sein. Wer was wissen sollte, wenn er AfD wählt solltest du den Wählern überlassen. Du verunglimpfst einige Mio. Wähler indem Du ihnen unterstellst bewusst eine rechtsradikale Partei zu wählen. Und wenn schon. Die Demokratie gibt ihnen diese Möglichkeit und verbieten kannst Du es nicht. Oder stelle den Antrag, dass die freie Wahl abgeschafft wird. Demokratie gibt auch den Nischen eine Chance.
Rechtsextremismus hat aber keine Nische in einer Demokratie.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Feb 2019, 10:36)

Rechtsextremismus hat aber keine Nische in einer Demokratie.
Ist die AfD als rechtsextremistische Partei ins Parlament gekommen? Nein. Mir ist die Nachfolgepartei der SED (Linke) auch suspekt. Der Rechtsextremismus war nach 1945 immer Bestandteil der deutschen Gesellschaft. Ebenso wie der Linksextremismus. Der Fanatismus von Islamisten hat eher neuzeitlichen Charakter. Wie gesagt, solange sich eine Partei der Verfassung gemäß bewegt und nicht aktiv an der Beseitigung der FDGO arbeitet ist sie zu Recht aufgrund hoher Wahlergebnisse im Bundestag.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Keoma »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Feb 2019, 10:36)

Rechtsextremismus hat aber keine Nische in einer Demokratie.
Das kommt wiederum auf die Definition an.
Ist z.B. die FPÖ rechtsextremistisch?
Als Partei nach dem Programm beurteilt, nein.
Rechts ja, aber nicht extremistisch.
Also hat sie als Partei eine Existenzberechtigung.

Sind einzelne Mitglieder der FPÖ rechtsextremistisch?
Aber sowas von.
Aber was soll man mit ihnen machen?
In ein Umerziehungslager schicken?
So lange sie nichts strafrechtlich relevantes machen, muss man halt mit ihnen leben.
Man braucht sie sich ja nicht zu Freunden nehmen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(12 Feb 2019, 10:46)

Ist die AfD als rechtsextremistische Partei ins Parlament gekommen?
Natürlich. Sitzt ja drin, oder?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Keoma hat geschrieben:(12 Feb 2019, 10:58)

Das kommt wiederum auf die Definition an.
Ist z.B. die FPÖ rechtsextremistisch?
Doch, schau dir doch die ganze Sippe mal an. Von Hofer über die Strachebeere...............
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Keoma »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Feb 2019, 11:08)

Doch, schau dir doch die ganze Sippe mal an. Von Hofer über die Strachebeere...............
Von denen ist keiner Rechtsextremist.
Am ehesten noch der Kickl, aber als Extremisten würde ich ihn auch nicht betrachten.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Keoma hat geschrieben:(12 Feb 2019, 11:12)

Von denen ist keiner Rechtsextremist.
Am ehesten noch der Kickl, aber als Extremisten würde ich ihn auch nicht betrachten.
Naja, das sollten wir dann mal lieber im AuPo besprechen, bevor wir hier ins FPÖ OT gehen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Feb 2019, 11:07)

Natürlich. Sitzt ja drin, oder?
Nein, dann hätte sie die Vorgaben des Bundeswahlleiters nicht erfüllen können.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Keoma hat geschrieben:(12 Feb 2019, 10:58)

Das kommt wiederum auf die Definition an.
Ist z.B. die FPÖ rechtsextremistisch?
Als Partei nach dem Programm beurteilt, nein.
Rechts ja, aber nicht extremistisch.
Also hat sie als Partei eine Existenzberechtigung.

Sind einzelne Mitglieder der FPÖ rechtsextremistisch?
Aber sowas von.
Aber was soll man mit ihnen machen?
In ein Umerziehungslager schicken?
So lange sie nichts strafrechtlich relevantes machen, muss man halt mit ihnen leben.
Man braucht sie sich ja nicht zu Freunden nehmen.
So sehe ich die Sache auch mit der AfD.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Quatschki hat geschrieben:(11 Feb 2019, 22:21)

Anhänger des Nationalsozialismus, der Ideologie Adolf Hitlers?
Denn genau das heißt "Nazi"!
Naja. Gemeint sind Neonazis. Im Volksmund auch verknappt "Nazis" genannt. Denn die Ideologie der neuen Nazis ist der der alten Nazis sehr ähnlich. Da trifft "Nazi" schon oft zu. Aber selbstverständlich würde ich niemals alle AfD-Anhänger mit "Nazis" titulieren. Nur ausgewählte "Experten" von der AfD erhalten diesen "Titel", die, bei denen es wirklich zutrifft.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Selina hat geschrieben:(12 Feb 2019, 12:17)

Naja. Gemeint sind Neonazis. Im Volksmund auch verknappt "Nazis" genannt. Denn die Ideologie der neuen Nazis ist der der alten Nazis sehr ähnlich. Da trifft "Nazi" schon oft zu. Aber selbstverständlich würde ich niemals alle AfD-Anhänger mit "Nazis" titulieren. Nur ausgewählte "Experten" von der AfD erhalten diesen "Titel", die, bei denen es wirklich zutrifft.
Dann solltest du mal deine eigenen Beiträge lesen. Die sind an Verallgemeinerung nicht zu übertreffen.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Der Mann hat zumindest Charakter. Nur, selbst wenn die AfD die Rechtsextremisten und Rechtsradikalen ausschließt aus ihren Reihen, wird diese Partei immer Züge von Fremdenfeindlichkeit und Rassismus tragen, die in einer Demokratie nicht akzeptabel sind. Trotzdem ist das schon mal ein Anfang, was Lucke sagt:

Zitat:

Lucke schreibt Brandbrief an AfD – „Machen Sie Ordnung im eigenen Haus“

AfD-Mitbegründer Bernd Lucke fordert die Partei in einem Brief dazu auf, Rechtsradikale auszugrenzen. Lucke hatte die AfD 2015 verlassen, nachdem er als Parteichef abgewählt worden war.

AfD-Gründer Bernd Lucke hat die gemäßigten Mitglieder seiner ehemaligen Partei aufgefordert, Rechtsextremen in ihren Reihen die Stirn zu bieten. In einem offenen Brief „an die nicht rechtsextremen Mitglieder der AfD“ schreibt Lucke: „Brechen Sie mit den Rechtsextremisten in der AfD! Grenzen Sie sie aus und fordern Sie sie auf, Ihre Partei zu verlassen.“ Wer noch Zweifel an der Gesinnung dieser Parteimitglieder habe, müsse sich nur das Gutachten des Verfassungsschutzes über die AfD zu Gemüte führen. „Warum lassen Sie es zu, dass die Rechtsextremen bei Ihnen eine Heimstatt gefunden haben?“, heißt es in dem Brandbrief des Volkswirtschaft-Professors. Und: „Wer dazu schweigt, macht sich mitschuldig.“ Nicht nur Holocaust-Leugner und Skinheads seien rechtsextrem, sondern auch Deutsche, die sich „über Menschen anderer Herkunft erheben, nur weil diese nicht deutsch sind“.

Lucke hatte die AfD 2015 verlassen, nachdem er als Parteichef abgewählt worden war. Er gründete die Partei Alfa, die wegen eines Namensstreits heute Liberal-Konservative Reformer (LKR) heißt. Lucke ist LKR-Bundesvorsitzender und Europaparlamentarier.


https://www.welt.de/politik/deutschland ... -Haus.html
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(12 Feb 2019, 11:58)

Nein, dann hätte sie die Vorgaben des Bundeswahlleiters nicht erfüllen können.
Blödsinn. Der Bundeswahlleiter entscheidet nicht ob eine Partei aufgrund ihres Programms nicht teilnehmen darf.
Erzähle also keine Märchen. Das wurde übrigens hier schon mal diskutiert. Und zwar sogar mit dir.
Nach ein paar Monaten wieder mit der gleichen Räuberpistole ums Eck kommen zu wollen ist schon dreist.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... r#p4314514
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Für einige scheint es schon klar zu sein: "Sachsen droht Schwarz-Blau". Ich hoffe, dass die Kretschmer-Leute und die von den anderen demokratischen Parteien bis zum September (Landtagswahl) noch alles tun, was in ihren Kräften steht, um solch eine Option noch zu verhindern.

Zitat:

Somit droht in Sachsen ein doppelter Dammbruch: Es geht nicht nur um die Frage, ob es zur ersten Koalition aus CDU und AfD kommt. Es könnten bald auch Personen für Regierungspolitik verantwortlich sein, die der Verfassungsschutz im Fokus hat, weil sie die offene, pluralistische Gesellschaft gefährden.

Sollte in der CDU politischer Restverstand existieren, sie wäre gut beraten, es im Zweifel mit einer Minderheitsregierung zu versuchen. Dagegen spricht, dass die Partei sich im Wahlkampf mit Werner Patzelt ausgerechnet von einem Politologen beraten lässt, der seine Expertise auch schon der AfD-Fraktion zur Verfügung stellte. Für die Wahl am 1. September heißt das nichts Gutes.


https://www.neues-deutschland.de/artike ... -blau.html
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Liberty »

Selina hat geschrieben:(12 Feb 2019, 23:11)
Für einige scheint es schon klar zu sein: "Sachsen droht Schwarz-Blau". Ich hoffe, dass die Kretschmer-Leute und die von den anderen demokratischen Parteien bis zum September (Landtagswahl) noch alles tun, was in ihren Kräften steht, um solch eine Option noch zu verhindern.
Die selbsternannten "demokratischen Parteien" hätten doch zusammen die Mehrheit. Schwarz-Rot-Grün-Gelb. Im Notfall könnte man immer noch die Kommunisten mit ins Boot holen.

Ich glaube nicht, dass Ketschmer den Mut hätte eine konservtive Regierung zu bilden. Wahrscheinlich bräuchte er dazu auch die Zustimmung seiner Partei aus Berlin, die er nicht bekommen würde.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Wolverine hat geschrieben:(12 Feb 2019, 10:46)

Ist die AfD als rechtsextremistische Partei ins Parlament gekommen? Nein. Mir ist die Nachfolgepartei der SED (Linke) auch suspekt. Der Rechtsextremismus war nach 1945 immer Bestandteil der deutschen Gesellschaft. Ebenso wie der Linksextremismus. Der Fanatismus von Islamisten hat eher neuzeitlichen Charakter. Wie gesagt, solange sich eine Partei der Verfassung gemäß bewegt und nicht aktiv an der Beseitigung der FDGO arbeitet ist sie zu Recht aufgrund hoher Wahlergebnisse im Bundestag.
Der Vergleich muß natürlich wieder kommen. Aber wenn du ihn schon machst, kenne ich keine Punkte im Programm der Linken das mit Verfassung Probleme hat. Vollkommen anders das Programm der AfD! Viele Punkte können mit unseren GG gar nicht umgesetzt werden, was nichts anderes heißt als, AfD will GG schwächen oder in Punkten abschaffen.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Wolverine hat geschrieben:(12 Feb 2019, 10:32)

Ich hantiere nicht rum. Ich schreibe hier meine persönliche Meinung. Dazu sollte ein Politik-Forum eigentlich da sein. Wer was wissen sollte, wenn er AfD wählt solltest du den Wählern überlassen. Du verunglimpfst einige Mio. Wähler indem Du ihnen unterstellst bewusst eine rechtsradikale Partei zu wählen. Und wenn schon. Die Demokratie gibt ihnen diese Möglichkeit und verbieten kannst Du es nicht. Oder stelle den Antrag, dass die freie Wahl abgeschafft wird. Demokratie gibt auch den Nischen eine Chance.
Es ist nun mal so, nimmt man den eigenen Sprachgebrauch der Rechten, ist jeder wähler der AfD ein Volksschädling. Er wählt nicht nur gegen eigenen Interessen, sondern auch gegen die Interessen des deutschen Volkes. Er unterstützt einen Sprachgebrauch der stark an Nazi-Jargon erinnert und unterstützt die Abschaffung einer solidarischen Gesellschaft. Auch ein Austritt aus der EU wäre ein unvorstllbarer wirtschaftlicher schaden, der millionen Arbeitslose hinter sich ziehen würde. Dies ist keine Verunklimpfung sondern schlichte Wahrheit und kein AfD Wähler soll sich jemals hinstellen wie 1945 Wähler von Hitler, sie hätten es nicht gewusst.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Liberty hat geschrieben:(13 Feb 2019, 01:54)

Die selbsternannten "demokratischen Parteien" hätten doch zusammen die Mehrheit. Schwarz-Rot-Grün-Gelb. Im Notfall könnte man immer noch die Kommunisten mit ins Boot holen.

Ich glaube nicht, dass Ketschmer den Mut hätte eine konservtive Regierung zu bilden. Wahrscheinlich bräuchte er dazu auch die Zustimmung seiner Partei aus Berlin, die er nicht bekommen würde.
Wie jetzt? Du nennst eine schwarz-blaue Regierung konservativ? Wenn diese Verbindung zustande käme, säßen völkische "Flügel"-Vertreter der AfD auf höchsten Posten. Das sind Rechtsradikale. Mit "konservativ" hat das nix zu tun. Jede andere Koalition, die noch möglich ist, muss dem vorgezogen werden. Wenn sich die Betreffenden noch ein wenig anstrengen die nächsten Monate, würden zum Beispiel auch CDU, SPD und Grüne eine Koalition bilden können. Allerdings ist es mir schleierhaft, wieso die CDU für ihren Wahlkampf ausgerechnet den Politologen Patzelt gewonnen hat, wo doch jeder weiß, dass nicht mal die TU Dresden wegen dessen Rechtslastigkeit und AfD-Freundlichkeit weiter mit ihm zusammenarbeiten wollte. Das deutet schon alles in eine bestimmte Richtung.

https://dawum.de/Sachsen/
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Tomaner hat geschrieben:(13 Feb 2019, 05:30)

Es ist nun mal so, nimmt man den eigenen Sprachgebrauch der Rechten, ist jeder wähler der AfD ein Volksschädling. Er wählt nicht nur gegen eigenen Interessen, sondern auch gegen die Interessen des deutschen Volkes. Er unterstützt einen Sprachgebrauch der stark an Nazi-Jargon erinnert und unterstützt die Abschaffung einer solidarischen Gesellschaft. Auch ein Austritt aus der EU wäre ein unvorstllbarer wirtschaftlicher schaden, der millionen Arbeitslose hinter sich ziehen würde. Dies ist keine Verunklimpfung sondern schlichte Wahrheit und kein AfD Wähler soll sich jemals hinstellen wie 1945 Wähler von Hitler, sie hätten es nicht gewusst.
Genau. Es gibt weiß Gott etliche andere Möglichkeiten, in diesem Staat seinen Protest auf den verschiedensten Gebieten zu artikulieren. Da geht man nicht mit Fremdenfeinden, Rassisten und Nationalisten zusammen. Das gebietet einfach der Anstand.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Liberty hat geschrieben:(13 Feb 2019, 01:54)

Die selbsternannten "demokratischen Parteien" hätten doch zusammen die Mehrheit. Schwarz-Rot-Grün-Gelb. Im Notfall könnte man immer noch die Kommunisten mit ins Boot holen.

Ich glaube nicht, dass Ketschmer den Mut hätte eine konservtive Regierung zu bilden. Wahrscheinlich bräuchte er dazu auch die Zustimmung seiner Partei aus Berlin, die er nicht bekommen würde.
Wieso selbsternannt? Hast du ein Problem mit der Demokratie?
Und konservative Regierung ist angesichts dessen, das der LV Sachsen der AfD mit zu den Gründen gehört, warum das ein Prüffall wurde sehr verharmlosend dargestellt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Tomaner hat geschrieben:(13 Feb 2019, 05:21)

Der Vergleich muß natürlich wieder kommen. Aber wenn du ihn schon machst, kenne ich keine Punkte im Programm der Linken das mit Verfassung Probleme hat. Vollkommen anders das Programm der AfD! Viele Punkte können mit unseren GG gar nicht umgesetzt werden, was nichts anderes heißt als, AfD will GG schwächen oder in Punkten abschaffen.
Die Partei "Die Linke" ist die Nachfolgepartei der SED. Kann es sein, dass euch dieses Detail entgangen ist? Wer gerne die AfD mit der NSDAP vergleicht sollte auch diesen Vergleich nicht scheuen. Du hast quasi schon die Antwort gegeben, warum die AfD nie eine Mehrheit erhalten kann. Aus verfassungsrechtlichen Bedenken. Dem stimme ich voll zu.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Aus dem "Mut zur Wahrheit" ist "Schweigen aus Feigheit" geworden - sagt Parteigründer und Ex-Chef Lucke

Er fordert die Gemäßigten dazu auf, gegen Rechtsextreme vorzugehen. Und er verweist auf das Gutachten des Verfassungsschutzes.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 52846.html

Jetzt ist sozusagen der Mitläufer gefragt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

DarkLightbringer hat geschrieben:(13 Feb 2019, 10:05)

Aus dem "Mut zur Wahrheit" ist "Schweigen aus Feigheit" geworden - sagt Parteigründer und Ex-Chef Lucke

Er fordert die Gemäßigten dazu auf, gegen Rechtsextreme vorzugehen. Und er verweist auf das Gutachten des Verfassungsschutzes.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 52846.html

Jetzt ist sozusagen der Mitläufer gefragt.
Genau. Ich hatte dazu weiter oben die "Welt" verlinkt. Siehe von Selina » Di 12. Feb 2019, 12:29 ;)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Liberty hat geschrieben:(13 Feb 2019, 01:54)

Die selbsternannten "demokratischen Parteien" hätten doch zusammen die Mehrheit. Schwarz-Rot-Grün-Gelb. Im Notfall könnte man immer noch die Kommunisten mit ins Boot holen.

Ich glaube nicht, dass Ketschmer den Mut hätte eine konservtive Regierung zu bilden. Wahrscheinlich bräuchte er dazu auch die Zustimmung seiner Partei aus Berlin, die er nicht bekommen würde.
Kretschmer schließt immer wieder eine Koalition mit der AfD aus - dies gelte für ewig. Stattdessen sucht er ja die Sachsengespräche.

Die geplante Menschenkette in Dresden am 13. Februar bezeichnet Kretschmer als "Zeichen der starken Mitte".
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Selina hat geschrieben:(13 Feb 2019, 10:15)

Genau. Ich hatte dazu weiter oben die "Welt" verlinkt. Siehe von Selina » Di 12. Feb 2019, 12:29 ;)
Ah ja, hatte ich ganz übersehen, der Strang erscheint auch nicht mehr so spannend wie früher.
Und, haben "Gemäßigte" ihr mutloses Schweigen schon durchbrochen ? ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

DarkLightbringer hat geschrieben:(13 Feb 2019, 10:32)

Ah ja, hatte ich ganz übersehen, der Strang erscheint auch nicht mehr so spannend wie früher.
Und, haben "Gemäßigte" ihr mutloses Schweigen schon durchbrochen ? ;)
Die AfD weiß ganz genau, dass die rechtsextremen für das Überleben der Partei eine wichtige Rolle spielen sonst hätte man sich schon lange von denen getrennt.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Wolverine hat geschrieben:(13 Feb 2019, 12:00)

Die AfD weiß ganz genau, dass die rechtsextremen für das Überleben der Partei eine wichtige Rolle spielen sonst hätte man sich schon lange von denen getrennt.
Wir warten geduldig auf Höckes Marsch nach Berlin.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Tick|Trick|und Track

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tick|Trick|und Track »

Diesen Link habe ich gerade per Mail von der BPB erhalten:
Dialog oder Ausgrenzung – Ist die AfD eine rechtsextreme Partei?

Wie hält es die AfD mit der Demokratie? Öffentlich wie privat dürfte diese Frage weiterhin kontrovers diskutiert werden, auch wenn mit André Poggenburg jüngst ein bekannter Vertreter des rechtsnationalen "Flügels" die Partei verlassen hat. Tom Thieme analysiert das Verhältnis der AfD zum Rechtsextremismus
.

http://www.bpb.de/284482

Muss ich aber erst noch lesen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(13 Feb 2019, 12:00)

Die AfD weiß ganz genau, dass die rechtsextremen für das Überleben der Partei eine wichtige Rolle spielen sonst hätte man sich schon lange von denen getrennt.
Natürlich. Ohne die rechtsextremen Fusstruppen - und das ist schon seit 2015 bekannt gewesen - wären die Bindungskraft und die Wahlkämpfe gar nicht vorangegangen. Von denen trennt man sich nicht einfach so. Problem ist, das nur noch die übrigbleiben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

DarkLightbringer hat geschrieben:(13 Feb 2019, 10:32)

Ah ja, hatte ich ganz übersehen, der Strang erscheint auch nicht mehr so spannend wie früher.
Und, haben "Gemäßigte" ihr mutloses Schweigen schon durchbrochen ? ;)
:D

Von wegen "mutloses Schweigen". Ich glaube, den Schweigenden gefällt es ganz gut, was die Rechtsradikalen in ihrer Partei so von sich geben. Motto: "Gott sei Dank spricht mal jemand aus, was wir schon immer gedacht haben." Wäre es nicht so, müsste doch dort regelmäßig Revolte angesagt sein ;) Trotzdem: Alleine wegen seiner deutlichen Worte gebührt dem Lucke fast schon ein Dank. Auch wenn sich die Partei ideologisch immer am äußersten rechten Rand (nationalistisch, fremdenfeindlich, rassistisch) bewegen wird, egal, ob sie paar offen faschistoid labernde Leute rausschmeißt oder nicht.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

"Jenseits aller berechtigten Kritik und unabhängig von der inhaltlichen und personellen Heterogenität – es handelt sich bei der Alternative für Deutschland meiner Einschätzung nach mehrheitlich um eine demokratische Partei. Das gilt für Wähler, Basis und Führung gleichermaßen. Vor allem ist die Partei keine neonationalsozialistische, keine "Nazi-Partei", da sowohl die Zurückweisung des Antisemitismus als auch der Rassenlehre der Nationalsozialisten umfassend und glaubhaft erfolgt."


Zitat aus http://www.bpb.de/284482
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Selina hat geschrieben:(13 Feb 2019, 12:32)

:D

Von wegen "mutloses Schweigen". Ich glaube, den Schweigenden gefällt es ganz gut, was die Rechtsradikalen in ihrer Partei so von sich geben. Motto: "Gott sei Dank spricht mal jemand aus, was wir schon immer gedacht haben." Wäre es nicht so, müsste doch dort regelmäßig Revolte angesagt sein ;) Trotzdem: Alleine wegen seiner deutlichen Worte gebührt dem Lucke fast schon ein Dank. Auch wenn sich die Partei ideologisch immer am äußersten rechten Rand (nationalistisch, fremdenfeindlich, rassistisch) bewegen wird, egal, ob sie paar offen faschistoid labernde Leute rausschmeißt oder nicht.
Lies das Fazit aus der Quelle, welches ich unten eingestellt habe. Es gibt auch gebildete Leute die das anders sehen. Deren Einschätzung schließe ich mich an.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Tick|Trick|und Track

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tick|Trick|und Track »

Wolverine hat geschrieben:(13 Feb 2019, 12:52)

"Jenseits aller berechtigten Kritik und unabhängig von der inhaltlichen und personellen Heterogenität – es handelt sich bei der Alternative für Deutschland meiner Einschätzung nach mehrheitlich um eine demokratische Partei. Das gilt für Wähler, Basis und Führung gleichermaßen. Vor allem ist die Partei keine neonationalsozialistische, keine "Nazi-Partei", da sowohl die Zurückweisung des Antisemitismus als auch der Rassenlehre der Nationalsozialisten umfassend und glaubhaft erfolgt."


Zitat aus http://www.bpb.de/284482
Das "Aber" hast Du selbstverständlich weggelassen :D
Zugleich und im Widerspruch dazu steht eine Reihe verharmlosender Aussagen zum NS-Regime, ebenso gibt es zahlreiche Belege für rassistische und antipluralistische Positionen. Zudem sind es keine isolierten Außenseiterpositionen, sondern bis in die Parteispitze hinein verankerte oder zumindest geduldete Auffassungen. Mit dem Verweis darauf, als neue Volkspartei unterschiedliche Strömungen integrieren zu wollen, wird das Dasein rechtsextremer Haltungen verteidigt – dies sei bei anderen Parteien mit verschiedenen Flügeln nicht anders. Dabei wird jedoch der wesentliche Unterschied zur demokratischen Konkurrenz unterschlagen: dass sich ein Teil der AfD außerhalb des demokratischen Meinungsspektrums bewegt. Solange die Gesamtpartei keine eindeutige Distanzierung von derartigen Positionen und ihren Vertretern vornimmt, ist sie als "weiche" rechtsextreme Partei zu charakterisieren.
http://www.bpb.de/284482
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Feb 2019, 12:28)

Natürlich. Ohne die rechtsextremen Fusstruppen - und das ist schon seit 2015 bekannt gewesen - wären die Bindungskraft und die Wahlkämpfe gar nicht vorangegangen. Von denen trennt man sich nicht einfach so. Problem ist, das nur noch die übrigbleiben.
Diese Einschätzung teile ich. Darauf wird es hinauslaufen. Allerdings schließe ich mich der Einschätzung aus der Quelle an, welche ich über Tick, Trick und Track eingestellt habe. Momentan ist sie wohl eine demokratische Partei mit einigen Schmuddelkindern am Start. Aus der Quelle geht aber eindeutig hervor, dass die (noch) nicht in der Mehrheit sind. Mal abwarten.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Europa2050 »

Tick|Trick|und Track hat geschrieben:(13 Feb 2019, 12:57)

Das "Aber" hast Du selbstverständlich weggelassen :D

http://www.bpb.de/284482
Also meines Erachtens flächendeckend keine Nationalsozialisten sondern „nur“ normale Faschisten.

Leider wird in Deutschland (in dem Fall sage ich sogar: speziell in der Ex-DDR) auf diesen Unterschied wenig acht gegeben, womit so mancher Faschist durchkommt, wenn er sich nicht auch die Nazi-spezifischen Unarten zulegt (ist in dem BPB-Bericht ja beschrieben).
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Tick|Trick|und Track hat geschrieben:(13 Feb 2019, 12:57)

Das "Aber" hast Du selbstverständlich weggelassen :D



http://www.bpb.de/284482
Genau. Das steht in keinem Widerspruch zu dem, was ich dazu schon immer sagte: Diejenigen, die ohne Not auf der gleichen Bank Schulter an Schulter mit Rechtsextremisten zusammenhocken, dulden dieses braune Gedankengut und die entsprechenden Äußerungen. Duldung ist nicht viel besser als aktives Mitherumbrüllen.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Europa2050 hat geschrieben:(13 Feb 2019, 13:09)

Also meines Erachtens flächendeckend keine Nationalsozialisten sondern „nur“ normale Faschisten.
Da bin ich ja beruhigt :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(13 Feb 2019, 12:58)

Diese Einschätzung teile ich. Darauf wird es hinauslaufen. Allerdings schließe ich mich der Einschätzung aus der Quelle an, welche ich über Tick, Trick und Track eingestellt habe. Momentan ist sie wohl eine demokratische Partei mit einigen Schmuddelkindern am Start. Aus der Quelle geht aber eindeutig hervor, dass die (noch) nicht in der Mehrheit sind. Mal abwarten.
Ich hatte mal ein paar West LV die jeweiligen Vorsitzenden usw. gelistet. Kaum einer dabei, der nicht mit den Flügel sympathisiert oder gar Teil ist.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Der Bericht zeigt aber auch, und das eher zwischen den Zeilen, wie weit sich die Neue Rechte bereits in die Mitte der Gesellschaft hineingearbeitet hat. Ein bisschen Tünche über das Braun gepinselt und schon macht man sie zu Demokraten. Wie schön.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Feb 2019, 13:14)

Ich hatte mal ein paar West LV die jeweiligen Vorsitzenden usw. gelistet. Kaum einer dabei, der nicht mit den Flügel sympathisiert oder gar Teil ist.
Genau. Meines Erachtens gehört auch der AfD-Mann, der gerne sächsischer Ministerpräsident werden möchte (was gar nicht ganz aus der Welt ist) zum rechtsradikalen "Flügel".
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Europa2050 »

Selina hat geschrieben:(13 Feb 2019, 13:13)

Da bin ich ja beruhigt :D
Das war meine Intention ;)

Tja, aber außer ständigem Richtigstellen, fällt mir halt auchnix ein. Für viele ist eben ein Faschist erst bäh, wenn er die Symbolik des Nationalsozialismus verwendet. Und der Moderne Faschismus ist intelligent genug, genau das nicht zu tun.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Europa2050 hat geschrieben:(13 Feb 2019, 13:19)

Das war meine Intention ;)

Tja, aber außer ständigem Richtigstellen, fällt mir halt auchnix ein. Für viele ist eben ein Faschist erst bäh, wenn er die Symbolik des Nationalsozialismus verwendet. Und der Moderne Faschismus ist intelligent genug, genau das nicht zu tun.
Naja, meine altbekannte berühmte Liste der Begriffe und Formulierungen der AfD zeigt deutlich, wes Geistes Kind die sind. Das ist ganz klar die Sprache des Dritten Reiches, Lingua Tertii Imperii (Klemperer).

PS: Der Satz von mir "Da bin ich ja beruhigt" sollte Ironie sein ;)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Feb 2019, 13:14)

Ich hatte mal ein paar West LV die jeweiligen Vorsitzenden usw. gelistet. Kaum einer dabei, der nicht mit den Flügel sympathisiert oder gar Teil ist.
Das würde ich auch so sehen. Es dauert nicht mehr lange und dann übernehmen die Hardliner. Das entspricht aber einer gewissen Stimmung in bestimmten Teilen des deutschen Volkes. Das sehe ich auch so. Ohne die rechtsradikalen innerhalb wäre die AfD knapp über der 5% Hürde.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Europa2050 hat geschrieben:(13 Feb 2019, 13:19)

Das war meine Intention ;)

Tja, aber außer ständigem Richtigstellen, fällt mir halt auchnix ein. Für viele ist eben ein Faschist erst bäh, wenn er die Symbolik des Nationalsozialismus verwendet. Und der Moderne Faschismus ist intelligent genug, genau das nicht zu tun.
Auch meine Befürchtungen. Die neuen rechten sind viel, aber nicht strohdumm. Sie mit tumben Glatzen und Springerstiefeln zu verwechseln, die saufen und grölen, wäre ein grober Fehler. Die sind nur das Fußvolk.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Interessanter Bericht einer jungen AfD-Aussteigerin. Mutige Frau:

https://www.ardmediathek.de/ard/player/ ... 2RlODA2ZQ/
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Liberty »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Feb 2019, 08:30)
Wieso selbsternannt? Hast du ein Problem mit der Demokratie?
Die DDR nannte sich selbst auch "demokratisch". Und sie hat Demokratie auch so definiert, dass nur linientreue Linke "Demokraten" waren, während grundsätzlich alle Kritiker, Abweichler und Andersdenkede zu Staatsfeinden und Faschisten gestempelt wurden.
Alexyessin hat geschrieben:(13 Feb 2019, 08:30)
Und konservative Regierung ist angesichts dessen, das der LV Sachsen der AfD mit zu den Gründen gehört, warum das ein Prüffall wurde sehr verharmlosend dargestellt.
Schwarz-Blau könnte eine solide, konservative Realpolitik in den Bereichen Bildung, innere Sicherheit, Familie, Steuern, Wirtschaft machen.

Aber Kretschmer bevorzugt wohl die Links-Koalition mit SPD und Grünen, ggf. unter Duldung der Kommunisten.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

Liberty hat geschrieben:(13 Feb 2019, 17:45)

Die DDR nannte sich selbst auch "demokratisch". Und sie hat Demokratie auch so definiert, dass nur linientreue Linke "Demokraten" sind, während grundsätzlich alle Kritiker, Abweichler und Andersdenkede zu Staatsfeinden und Faschisten gestempelt wurden.
Kommt mir so bekannt vor, allerdings bei der AfD: Sie hat Demokratie auch so definiert, dass nur linientreue Rechte "Demokraten" sind, während grundsätzlich alle Kritiker, Abweichler und Andersdenkende zu Deutschfeinden und linksgrün Versifften gestempelt werden.
Schwarz-Blau könnte eine solide, konservative Realpolitik in den Bereichen Bildung, innere Sicherheit, Familie, Steuern, Wirtschaft machen.
Blaun kann Realpolitik? Seit wann das denn? :?:
Zu mehr als "Ausländer raus aus Sachsen" wird's wohl nicht reichen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Gesperrt