Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Wolverine hat geschrieben:(06 Feb 2019, 11:09)

Nun, unter System Merkel verstehe ich eigentlich die Politik der GroKo seit 2015. Mit gesundem Menschenverstand hatte das herzlich wenig zu tun. System Merkel aus dem Grund, weil die Kanzlerin die Richtlinienkompetenz hat.

Unkontrollierte Einreise von Flüchtlingen ist mit gesundem Menschenverstand nicht zu erklären. Wie gesagt, meine Meinung dazu. Dazu dann die Einzelaktionen wie z.B. die Entscheidung des Parlaments außen vor zu lassen.
Humanität ist also für dich kein Menschenverstand, sondern wird von dir zum Verbrechen erklärt? Es geht immer darum welche genaue Situation hat vorgelegen. Man darf auch nicht über rote Ampeln fahren oder Geschwindigkeiten überschreiten. Wenn man das Leben eines Schwerverletzten retten will, muß es aber Ausnahmen geben. Es kommt also doch auf die Situation an! Was hätte, kann ja man mal fragen, eine AfD gelobt? Eine unvorstellbare humanitäre Katastrophe bis hin zu Massakern an den Grenzen?
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ein Terraner »

Das System Gauland muss weg.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38566
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

Senexx hat geschrieben:(06 Feb 2019, 10:33)

Selbstverständlich gibt es ein System Merkel.
Welche Parameter hat denn das System Merkel. Kläre uns doch mal auf.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(06 Feb 2019, 11:06)

Das hier ist der AfD-Strang. Bitte bleiben Sie beim Thema.
Die Behauptung das es ein System Merkel gäbe stammt von dir. Jetzt hier auf "Nicht das Thema" zu kommen ist schon sehr ausweichend. Aber danke für diese erkennbare Kapitulation.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38566
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

Wolverine hat geschrieben:(06 Feb 2019, 10:37)

Nun, die unkontrollierte Einreise von Hunderttausenden Flüchtlingen war nicht System CDU, das war System Merkel. Wie gesagt, meine Meinung. Verfassungsfeindlich ist auch nicht ausreichend für ein Verbot einer Partei. Dazu müssten die Aktionen die darauf abzielen systematisch an der Beseitigung der FDGO zu arbeiten, aktiv und zielgerichtet sein. Sehe ich bei der AfD nicht. Dass Gauland ein alter Hase im Politik-Geschäft ist, steht außer Zweifel. Auch dass er die Möglichkeiten ausnutzt, die eine Demokratie bietet. Jedenfalls waren die Aktionen im Sommer 2015 eher System Merkel und nicht System CDU, wie gesagt, meiner Ansicht nach.
Was hat denn die humanitäre Entscheidung von den Regierungen Merkel und Österreichs mit einem bestimmten System zu tun?
Zur AfD kann man nur sagen Wolf im Schafspelz. Ich würde Politikern mit solchen Aussagen nie wählen, nur weil ich glaube , die meinen dies gar nicht so wie sie es sagen , oder wird schon nicht so schlimm werden.
Als H.Kohl die Flüchtlinge aus dem Balkan Aufgenommen hat, war dies auch nicht System CDU?
Zuletzt geändert von relativ am Mi 6. Feb 2019, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38566
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

Wolverine hat geschrieben:(06 Feb 2019, 11:09)

Nun, unter System Merkel verstehe ich eigentlich die Politik der GroKo seit 2015. Mit gesundem Menschenverstand hatte das herzlich wenig zu tun. System Merkel aus dem Grund, weil die Kanzlerin die Richtlinienkompetenz hat.
Richtlinienkompetenz hat nix mit einem System zu tun und das einhalten von Flüchtlingskonventionen nicht mit einer verfehlten Kompetenz.
Unkontrollierte Einreise von Flüchtlingen ist mit gesundem Menschenverstand nicht zu erklären. Wie gesagt, meine Meinung dazu. Dazu dann die Einzelaktionen wie z.B. die Entscheidung des Parlaments außen vor zu lassen.
Das wie und warum es dazu kam, kann an kritisieren, aber auch dies geht ganz ohne ein angebliches System Merkel, welches es gar nicht gibt.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(06 Feb 2019, 11:50)

Die Behauptung das es ein System Merkel gäbe stammt von dir. Jetzt hier auf "Nicht das Thema" zu kommen ist schon sehr ausweichend. Aber danke für diese erkennbare Kapitulation.
Sie können gerne einen Strang aufmachen. Dort können wir das diskutieren. Sie müssen sich aber etwas gedulden, ich bin heute überwiegend in Besprechungen. Also nicht gleich wieder ungeduldig werden.

Im überwiegend finde ich es befremdlich, das Sie sich das Spam-Privileg nehmen, und User sanktionieren, wenn sie mal OT sind. Aber das hatten wir schon. Künftig werde ich jede, aber auch jede Provokation Ihrerseits ignorieren.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38566
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

Gen_Y hat geschrieben:(06 Feb 2019, 11:37)

Das sehe ich ähnlich. Die Leaks von den Jamaika-Verhandlungen haben gezeigt, dass Frau Merkel keinen Plan hat, sondern eher moderiert und reagiert.
Im 18. Bundestag 2013 gab es theoretisch eine linke Mehrheit, die von der SPD nicht wahrgenommen wurde. Frau Merkel ist ehemalige Umweltministerin und im Herzen eine Grüne. Heute sind die Grünen zwar der verlängerte Arm der EKD, im Jahre 1990 galt die Kirche aber als Feind der Ökopartei, weshalb die bekennende Christin Merkel in der CDU gelandet ist.
Steile These, wenn man bedenkt welch ein Totalausfall die Merkel als Umweltministerin war. Weisst du eigentlich warum sie Umweltministerin wurde?
September 2015 ist also nicht passiert, weil Merkel einen Kalergi- oder Bertelsmann-Plan umgesetzt hat, sondern weil sie keine unschönen Bilder an der ungarischen EU-Außengrenze wollte. Bis auf die CSU war das restliche linke Parlament mit der Grenzöffnung einverstanden. Rückblickend betrachtet war es wirklich unglücklich, dass die FDP damals den Einzug verpasst hat.
Also es wurde hier schon zig mal dokumentiert wie es Ende 2015 zu der Grenzöffnung für die Flüchtlinge kam. Alles fing mit einem Hilferuf von Orban an, der die Lage in seiner Hauptstadt nicht geregelt bekommen hat und auf keinen Fall die Flüchtlinge aufnehmen wollte, obwohl auch Ungarn die Genfer Flüchtlingskonvention unterschrieben hat und EU Mitglied ist.
Und genauso wenig, wie die 2 Mio. Neubürger wieder "verschwinden" werden, wird die mittlerweile etablierte AfD wieder "verschwinden". Nach 14 Jahren Merkel liegt in der BRD einfach zu viel im Argen, weshalb ich nicht glaube, dass alle 6 Mio. AfD-Wähler verkappte Nazis sind.
Also wie immer in unserer Geschichte haben wir Baustellen, aber wo geht es uns denn hier wirklich total schlecht? Seit ca. 70 Jahren herrscht bei uns Frieden und vergleichsweise hoher Wohlstand.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38566
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

Senexx hat geschrieben:(06 Feb 2019, 11:58)

Sie können gerne einen Strang aufmachen. Dort können wir das diskutieren. Sie müssen sich aber etwas gedulden, ich bin heute überwiegend in Besprechungen. Also nicht gleich wieder ungeduldig werden.

Im überwiegend finde ich es befremdlich, das Sie sich das Spam-Privileg nehmen, und User sanktionieren, wenn sie mal OT sind. Aber das hatten wir schon. Künftig werde ich jede, aber auch jede Provokation Ihrerseits ignorieren.
Oh, sind wir wieder Opfer.... :x Das ist ja so AfD.... ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Tomaner hat geschrieben:(06 Feb 2019, 11:45)

Humanität ist also für dich kein Menschenverstand, sondern wird von dir zum Verbrechen erklärt? ....
Wo habe ich Humanität zum Verbrechen erklärt? Bitte den Beitrag einstellen, sonst sehe ich mich gezwungen den Beitrag zu melden. Solche Vorwürfe sollte man belegen können sonst verstößt man grob gegen die Regeln des Forums.

Ich bitte also um einen Nachweis.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Es gab und gibt keine "unkontrollierte Masseneinwanderung". Das ist immer wieder die Demagogie der AfD, auf der dann ihre Flüchtlingshetze und Politikschelte aufbaut. Dieser Demagogie sollte man nicht auf den Leim gehen. Zu den Ereignissen 2015 gibt es im Netz Chronologien, was sich wann und wie genau ereignet hat. Und es gibt auch Statistiken, die zeigen, wie stark die Zahl der Asylantragsteller mit Bewilligung eingeschränkt worden ist in den letzten Jahren, dank ständiger gesetzlicher "Anpassungen". Nee, wenn hier was ernsthaft weg muss, dann ist es das System Gauland-Höcke-Weidel-Storch. Eine Gefahr für die Demokratie. Und auch wenn wir mit den Rechtspopulisten auf der Straße und in den Parlamenten noch etliche Jahre leben werden müssen, so sollte man ihr undemokratisches, inhumanes und fremdenfeindliches Denken und Verhalten jederzeit mit allem Nachdruck bloßstellen und ächten. Nicht, dass uns wieder so etwas droht, wie wir es schon einmal hatten. Schaut man nach Sachsen und in einige andere Bundesländer, sind solche Gedanken nicht aus der Welt.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(06 Feb 2019, 11:09)

Nun, unter System Merkel verstehe ich eigentlich die Politik der GroKo seit 2015. Mit gesundem Menschenverstand hatte das herzlich wenig zu tun. System Merkel aus dem Grund, weil die Kanzlerin die Richtlinienkompetenz hat.
Das ist mir für eine Definition eines "System Merkels" dann doch ein wenig arg dünn.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Tomaner hat geschrieben:(06 Feb 2019, 11:35)

Bei der Einreise wo Merkel entschieden hat, handelte es sich hauptsächlich um Flüchtende von syrischen Diktator und nicht welche die vom IS geflüchtet sind.....
Das ist grober Unfug und übrigens die Unwahrheit. Durch die unkontrollierte Einreise kamen Menschen aus Afghanistan, Irak, Syrien, Afrika und was weiß ich woher. Unter den Einreisenden waren nachweislich auch ehemalige Mitglieder des IS die hier Anschläge planen wollten.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(06 Feb 2019, 11:58)

Sie können gerne einen Strang aufmachen.
Nochmal. Deine Behauptung, nicht meine.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Selina hat geschrieben:(06 Feb 2019, 12:10)

Es gab und gibt keine "unkontrollierte Masseneinwanderung". Das ..
Davon schreibt hier niemand. Es ging um unkontrollierte Einreise. Bitte nicht etwas hinzudichten. Deutschland ist noch kein Einwanderungsland.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Wolverine hat geschrieben:(06 Feb 2019, 12:08)

Wo habe ich Humanität zum Verbrechen erklärt? Bitte den Beitrag einstellen, sonst sehe ich mich gezwungen den Beitrag zu melden. Solche Vorwürfe sollte man belegen können sonst verstößt man grob gegen die Regeln des Forums.

Ich bitte also um einen Nachweis.
Wenn du schreibst "Unkontrollierte Einreise von Flüchtlingen ist mit gesundem Menschenverstand nicht zu erklären." und die Gesamtsituation unter der Merkel reagiert hat, sprichst du doch klar Menschenverstand ab. Es handelte sich aber zweifelsfrei um eine humanitäre Aktion!!! Daraus schließe ich aber, Humanität ist für dich außerhalb von Menschenverstandes. Du wirfst doch allen vor, jeder der für die Aufnahme der Flüchtlinge in dieser speziellen Situation war, kann nicht bei Verstand gewesen sein.
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Wolverine hat geschrieben:(06 Feb 2019, 12:14)

Davon schreibt hier niemand. Es ging um unkontrollierte Einreise. Bitte nicht etwas hinzudichten. Deutschland ist noch kein Einwanderungsland.
"Einreise" unter diesen Umständen bedeutet praktisch "Einwanderung".
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Tomaner hat geschrieben:(06 Feb 2019, 12:22)

Wenn du schreibst "Unkontrollierte Einreise von Flüchtlingen ist mit gesundem Menschenverstand nicht zu erklären." und die Gesamtsituation unter der Merkel reagiert hat, sprichst du doch klar Menschenverstand ab. Es handelte sich aber zweifelsfrei um eine humanitäre Aktion!!! Daraus schließe ich aber, Humanität ist für dich außerhalb von Menschenverstandes. Du wirfst doch allen vor, jeder der für die Aufnahme der Flüchtlinge in dieser speziellen Situation war, kann nicht bei Verstand gewesen sein.
Okay, Du hast den Nachweis erbracht, dass dein Vorwurf falsch war. Unkontrollierte Einreise von Flüchtlingen gab es vorher noch nie (außerhalb des Schengen-Raumes). Die Aufgabe der Kontrolle der Einreisenden ist mit gesundem Menschenverstand nicht zu erklären, das ist richtig. Ich war noch nie gegen die Aufnahme von Flüchtlingen. Ich war aber immer gegen eine unkontrollierte Einreise. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Soll ich es Dir erklären? Ich z.B. stehe für die BRD, für die Verfassung, für den Artikel 16a GG und für subsidiären Schutz von Flüchtlingen aus Kriegsgebieten. Ich bin aber gegen eine unkontrollierte Einreise (fehlenden Identitätsfeststellung) und ich bin gegen illegale Einreise, da zur Zeit der Flüchtlingskrise die Dublin III VO nach wie vor in Kraft waren. Im Klartext, Flüchtlinge, die bereits in einem anderen Land einen Asylantrag gestellt haben, dürften nicht einreisen. Du solltest vorsichtig mit deinen Unterstellungen sein. Im Übrigen weiß man heute bereits, dass das Eintreten für die Flüchtlinge aus anderen EU-Ländern nicht zwingend notwendig war. Vielleicht ist Dir das entgangen?
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Senexx hat geschrieben:(06 Feb 2019, 12:33)

"Einreise" unter diesen Umständen bedeutet praktisch "Einwanderung".
Demnach wie jetzt damit umgegangen wird, ja.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Wolverine hat geschrieben:(06 Feb 2019, 12:36)

Demnach wie jetzt damit umgegangen wird, ja.
Da was aber vorher völlig klar. Es war klar, dass an Rückführung der Flüchtlinge auf Jahre nicht zu denken ist. Sind sie erst einmal ein paar Jahre hier, erhalten sie Aufenthaltsstitel und sind praktisch eingewandert.
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Senexx hat geschrieben:(06 Feb 2019, 12:43)

Da was aber vorher völlig klar. Es war klar, dass an Rückführung der Flüchtlinge auf Jahre nicht zu denken ist. Sind sie erst einmal ein paar Jahre hier, erhalten sie Aufenthaltsstitel und sind praktisch eingewandert.
Außerdem wurden ja Integrationsprogramme aufgebaut: Alphabetisierungskurse, Integrationskurse, Sprachkurse. Diese Industrie ist seit 2015 explodiert. Veranstalte ich solche Kurse beweise ich, dass die Einwanderung will, nicht Rückführung.

Hätte man wirklich Rückführung gewollt, hätte man all dieses Maßnahmen nicht etablieren dürfen und alles in Rückkehrprogramme stecken müssen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ein Terraner »

Das System Seehofer muss auch weg.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Senexx hat geschrieben:(06 Feb 2019, 12:43)

Da was aber vorher völlig klar. Es war klar, dass an Rückführung der Flüchtlinge auf Jahre nicht zu denken ist. Sind sie erst einmal ein paar Jahre hier, erhalten sie Aufenthaltsstitel und sind praktisch eingewandert.
Selbst wenn keine Aussicht auf ein erfolgreiches Asylverfahren besteht gibt es ja schon Anregungen zur Integration in den Arbeitsmarkt. Viel Spass mit der AfD. Wasser auf deren Mühlen. Dann heißt es wieder " Die nehmen uns die Arbeitsplätze weg....."
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(06 Feb 2019, 12:33)

"Einreise" unter diesen Umständen bedeutet praktisch "Einwanderung".
Und genau das ist diese bewusste Unschärfe, die manchen User dazu bringt, dich mit der AfD in Verbindung zu bringen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Wolverine hat geschrieben:(06 Feb 2019, 12:57)

Selbst wenn keine Aussicht auf ein erfolgreiches Asylverfahren besteht gibt es ja schon Anregungen zur Integration in den Arbeitsmarkt. Viel Spass mit der AfD. Wasser auf deren Mühlen. Dann heißt es wieder " Die nehmen uns die Arbeitsplätze weg....."
Die arabischen Staaten haben uns vorgemacht, wie das geht mit Flüchtlingen: Lagerhaltung der Palästinenser. Würde man sich an deren kulturellen Gewohnheiten halten, ihre Kultur also respektieren, wie Gutmenschen immer fordern, wäre das auch bei uns das Rezept.

Das geht natürlich nicht. Wir können Flüchtlinge nicht in Lager sperren. Wir sind schließlich eine christliche Gesellschaft, die auf dem Gedanken der Nächstenliebe und der Humanitas gegründet ist. Also muss man sie irgendwo verteilen. Und dann versuchen, sie zu integrieren, weil eine Rückführung ist ausgeschlossen.

Und ich behaupte: Den "Wir schaffen das"-Behauptern war das von Anfang an klar. Wer "A" sagt, muss auch "B" sagen. Wer aber "B" als "alternativlos" ansieht, und dann "A" macht, will "B". Merkel wollte Einwanderung.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Senexx hat geschrieben:(06 Feb 2019, 13:07)

Die arabischen Staaten haben uns vorgemacht, wie das geht mit Flüchtlingen: Lagerhaltung der Palästinenser. Würde man sich an deren kulturellen Gewohnheiten halten, ihre Kultur also respektieren, wie Gutmenschen immer fordern, wäre das auch bei uns das Rezept.

Das geht natürlich nicht. Wir können Flüchtlinge nicht in Lager sperren. Wir sind schließlich eine christliche Gesellschaft, die auf dem Gedanken der Nächstenliebe und der Humanitas gegründet ist. Also muss man sie irgendwo verteilen. Und dann versuchen, sie zu integrieren, weil eine Rückführung ist ausgeschlossen.

Und ich behaupte: Den "Wir schaffen das"-Behauptern war das von Anfang an klar. Wer "A" sagt, muss auch "B" sagen. Wer aber "B" als "alternativlos" ansieht, und dann "A" macht, will "B". Merkel wollte Einwanderung.
Das Anführen der arabischen Staaten gefällt mir. Merkel wollte vor allem die anderen europäischen Staaten zur Aufnahme von Flüchtlingen zwingen und das ist - denke ich - schiefgegangen. Jetzt haben wir den Salat mit den Orbans und anderen. Ich denke die Regierung Merkel ist immer groß im Kritisieren der Fehler von anderen (Griechenland, Italien etc...), aber bei eigenen Fehlern Fehlanzeige.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(06 Feb 2019, 13:07)

Und ich behaupte: Den "Wir schaffen das"-Behauptern war das von Anfang an klar. Wer "A" sagt, muss auch "B" sagen. Wer aber "B" als "alternativlos" ansieht, und dann "A" macht, will "B". Merkel wollte Einwanderung.
Kannst du behaupten, Nachweis gibt es für deine Behauptung ( wie so oft ) nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(06 Feb 2019, 13:12)

Das Anführen der arabischen Staaten gefällt mir. Merkel wollte vor allem die anderen europäischen Staaten zur Aufnahme von Flüchtlingen zwingen und das ist - denke ich - schiefgegangen. Jetzt haben wir den Salat mit den Orbans und anderen. Ich denke die Regierung Merkel ist immer groß im Kritisieren der Fehler von anderen (Griechenland, Italien etc...), aber bei eigenen Fehlern Fehlanzeige.
Du weißt schon, das die Ablehnung Orbans gegen die Mittelmeergrenzüberwachung zur Situation der Flüchtlinge allgemein beigetragen hat. Noch weit vor Syrien.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Tomaner hat geschrieben:(06 Feb 2019, 12:22)

Wenn du schreibst "Unkontrollierte Einreise von Flüchtlingen ist mit gesundem Menschenverstand nicht zu erklären." und die Gesamtsituation unter der Merkel reagiert hat, sprichst du doch klar Menschenverstand ab. Es handelte sich aber zweifelsfrei um eine humanitäre Aktion!!! Daraus schließe ich aber, Humanität ist für dich außerhalb von Menschenverstandes. Du wirfst doch allen vor, jeder der für die Aufnahme der Flüchtlinge in dieser speziellen Situation war, kann nicht bei Verstand gewesen sein.
Genau. Die einen schreiben eben "unkontrollierte Einreise von Flüchtlingen" und die anderen (die noch etwas rechteren Kunden) schreiben "unkontrollierte Masseneinwanderung". Beide sind desselben Geistes. Weil dasselbe gemeint ist. Nämlich das, was Seehofer mit "Mutter aller Probleme" bezeichnete, die Migration. Damit singen alle Genannten dasselbe Lied. Nur in leichten Variationen.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(06 Feb 2019, 13:37)

Du weißt schon, das die Ablehnung Orbans gegen die Mittelmeergrenzüberwachung zur Situation der Flüchtlinge allgemein beigetragen hat. Noch weit vor Syrien.
Weiß ich und lasse es auch nicht unbeachtet. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass meiner Ansicht nach die Bundesregierung eben nicht alles richtig gemacht hat. Jetzt haben wir den Salat mit AfD und allgemein rechten Tendenzen in ganz Europa. Was kein Verschulden der Regierung Merkel ist sondern was ein allgemeines Ergebnis des Wandels in Europa darstellt. Vielleicht hat die Flüchtlingskrise dazu geführt, dass jetzt einige Farbe bekennen mussten, wie z.B. Österreich.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38566
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

Tomaner hat geschrieben:(06 Feb 2019, 12:22)

Wenn du schreibst "Unkontrollierte Einreise von Flüchtlingen ist mit gesundem Menschenverstand nicht zu erklären." und die Gesamtsituation unter der Merkel reagiert hat, sprichst du doch klar Menschenverstand ab. Es handelte sich aber zweifelsfrei um eine humanitäre Aktion!!! Daraus schließe ich aber, Humanität ist für dich außerhalb von Menschenverstandes. Du wirfst doch allen vor, jeder der für die Aufnahme der Flüchtlinge in dieser speziellen Situation war, kann nicht bei Verstand gewesen sein.
Natürlich meint er das auch so, dies kann man m.M. aus seiner post Historie auch ableiten, er meldet halt gerne und sieht sich gerne als "Opfer" statt, wie so häufig, als "Täter". :x
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(06 Feb 2019, 13:36)

Kannst du behaupten, Nachweis gibt es für deine Behauptung ( wie so oft ) nicht.
Der Nachweis ist ja auch nicht zu führen. Akten sind noch 30 Jahre gesperrt, heute werden ja viele nach 5 Jahren einfach geschreddert, wie man dieser Tage lesen durfte.

Und Merkel wird ihre Absichten kaum zugeben. Sie wird sagen: "Das haben wir damals nicht gedacht."
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(06 Feb 2019, 13:45)

Der Nachweis ist ja auch nicht zu führen. Akten sind noch 30 Jahre gesperrt, heute werden ja viele nach 5 Jahren einfach geschreddert, wie man dieser Tage lesen durfte.

Und Merkel wird ihre Absichten kaum zugeben. Sie wird sagen: "Das haben wir damals nicht gedacht."
Die Frage ist doch, ob du weiterhin Absicht unterstellen möchtest oder nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Selina hat geschrieben:(06 Feb 2019, 13:41)

Genau. Die einen schreiben eben "unkontrollierte Einreise von Flüchtlingen" und die anderen (die noch etwas rechteren Kunden) schreiben "unkontrollierte Masseneinwanderung". Beide sind desselben Geistes. Weil dasselbe gemeint ist. Nämlich das, was Seehofer mit "Mutter aller Probleme" bezeichnete, die Migration. Damit singen alle Genannten dasselbe Lied. Nur in leichten Variationen.
Das Anführen von Tatsachen und die daraus resultierende Problematik hat nichts mit rechtem Gedankengut zu tun sondern mit einem wachen Verstand. Es gab nun mal die unkontrollierte Einreise (fehlende Feststellung der Identität) und die daraus resultierenden Probleme. Das kannst auch Du nicht wegzaubern. Das meine Ansicht nicht dem Mainstream-Denken entspricht interessiert mich ehrlich gesagt einen feuchten...........

Im Übrigen solltest Du die haltlosen Unterstellungen sein lassen. Die tragen nicht wirklich zur Lösung der Probleme bei. Wer Tatsachen beim Namen nennt macht sich in keinster Weise schuldig.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(06 Feb 2019, 13:47)

Die Frage ist doch, ob du weiterhin Absicht unterstellen möchtest oder nicht.
Ja. Das ist die einzig logische Schlussfolgerung. Außer man unterstellt: "Denn Sie wissen nicht, was sie tun". Was noch schlimmer wäre.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Senexx hat geschrieben:(06 Feb 2019, 13:49)

Ja. Das ist die einzig logische Schlussfolgerung. Außer man unterstellt: "Denn Sie wissen nicht, was sie tun". Was noch schlimmer wäre.
Merkel wollte Druck auf die EU ausüben, damit jedes Land gezwungen wird, Flüchtlinge aufzunehmen. Die Aufnahme von Flüchtlingen ist aber keine einem Gesetz unterworfene Verpflichtung sondern es ist jedem Staat freigestellt.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Wolverine hat geschrieben:(06 Feb 2019, 13:48)

Das Anführen von Tatsachen und die daraus resultierende Problematik hat nichts mit rechtem Gedankengut zu tun sondern mit einem wachen Verstand. Es gab nun mal die unkontrollierte Einreise (fehlende Feststellung der Identität) und die daraus resultierenden Probleme. Das kannst auch Du nicht wegzaubern. Das meine Ansicht nicht dem Mainstream-Denken entspricht interessiert mich ehrlich gesagt einen feuchten...........

Im Übrigen solltest Du die haltlosen Unterstellungen sein lassen. Die tragen nicht wirklich zur Lösung der Probleme bei. Wer Tatsachen beim Namen nennt macht sich in keinster Weise schuldig.
Schuldig wohl nicht. Ich sehs halt nur anders.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Sie meinen, wenn sie 1,5 Millionen ins Land lässt, kann sie die auf die anderen Länder verteilen?

So naiv ist sie nicht. Das waren nur Beruhingungspillen für die tumben Deutschen.

Außerdem entkräftet das das Einwanderungsargument nicht: Ob die in Deutschland oder andernlands einwandern, Einwanderung ist Einwanderung.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Selina hat geschrieben:(06 Feb 2019, 14:05)

Schuldig wohl nicht. Ich sehs halt nur anders.
Man kann Tatsachen akzeptieren oder nicht. Fakt ist, dass es eine unkontrollierte Einwanderung gab. Das gab es vor 2015 noch nicht. Es gab illegale Einreise nach Deutschland, auch das ist eine Tatsache. Es genügt nicht, wenn man über alles den Schleier des gutmenschlichen Verstehens legt und diese Fakten ausblendet, es nutzt allerdings nicht. Im AsylG kann man nachlesen, wann jemand illegal eingereist ist. Darunter versteht man Menschen die aus einem anderen europäischen Staat - in dem sie bereits ein Asylverfahren laufen hatten - nach Deutschland eingereist sind. Diese Fakten kann man abstreiten aber man kann sie nicht widerlegen. Denn das hat der EuGH festgestellt. Die Dublin - VO hatten Bestand, auch 2015.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ein Terraner »

Das System Merkel ist ja auch noch für den unkontrollierten Luftaustausch an Deutschlands Grenzen verantwortlich, wann bringt das endlich mal jemand zur Sprache ?!?!?
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Wolverine hat geschrieben:(06 Feb 2019, 14:13)

Man kann Tatsachen akzeptieren oder nicht. Fakt ist, dass es eine unkontrollierte Einwanderung gab. Das gab es vor 2015 noch nicht. Es gab illegale Einreise nach Deutschland, auch das ist eine Tatsache. Es genügt nicht, wenn man über alles den Schleier des gutmenschlichen Verstehens legt und diese Fakten ausblendet, es nutzt allerdings nicht. Im AsylG kann man nachlesen, wann jemand illegal eingereist ist. Darunter versteht man Menschen die aus einem anderen europäischen Staat - in dem sie bereits ein Asylverfahren laufen hatten - nach Deutschland eingereist sind. Diese Fakten kann man abstreiten aber man kann sie nicht widerlegen. Denn das hat der EuGH festgestellt. Die Dublin - VO hatten Bestand, auch 2015.
Wenn man sich die Chronologie der Ereignisse im Jahr 2015 anschaut, dann ist das schon alles ein wenig komplizierter gewesen als diese gebetsmühlartig vorgebrachte "unkontrollierte Einwanderung" oder "unkontrollierte Masseneinwanderung" (wie es die Blaunen nennen). Und mal ganz davon abgesehen, dass wirklich viele Flüchtlinge nach Deutschland kommen (heute viel weniger als noch vor Jahren), sind die Rechtspopulisten schon vor 2015 fremdenfeindlich und rassistisch gewesen. Lange davor. Dieses Denken brach sich dann halt nur offen und deutlich Bahn. Und wenn es nicht die Flüchtlinge gewesen wären, hätte man sich andere Sündenböcke gesucht, die man für das eigene Elend, die eigene Frustration, die eigenen Abstiegsängste verantwortlich gemacht hätte. Wieder Parallelen zu 33.

https://www.zeit.de/2016/35/grenzoeffnu ... ettansicht
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Keoma »

Selina hat geschrieben:(06 Feb 2019, 14:51)

Wenn man sich die Chronologie der Ereignisse im Jahr 2015 anschaut, dann ist das schon alles ein wenig komplizierter gewesen als diese gebetsmühlartig vorgebrachte "unkontrollierte Einwanderung" oder "unkontrollierte Masseneinwanderung" (wie es die Blaunen nennen). Und mal ganz davon abgesehen, dass wirklich viele Flüchtlinge nach Deutschland kommen (heute viel weniger als noch vor Jahren), sind die Rechtspopulisten schon vor 2015 fremdenfeindlich und rassistisch gewesen. Lange davor. Dieses Denken brach sich dann halt nur offen und deutlich Bahn. Und wenn es nicht die Flüchtlinge gewesen wären, hätte man sich andere Sündenböcke gesucht, die man für das eigene Elend, die eigene Frustration, die eigenen Abstiegsängste verantwortlich gemacht hätte. Wieder Parallelen zu 33.

https://www.zeit.de/2016/35/grenzoeffnu ... ettansicht
Ich würde allen, die diese unnötigen Vergleiche mit den 30er immer wieder bringen, Arik Brauer ans Herz legen, der erst kürzlich gesagt hat, wer die heutige Situation mit den 30ern vergleicht, hat keine Ahnung von damals.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Tick|Trick|und Track

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tick|Trick|und Track »

Keoma hat geschrieben:(06 Feb 2019, 14:58)

Ich würde allen, die diese unnötigen Vergleiche mit den 30er immer wieder bringen, Arik Brauer ans Herz legen, der erst kürzlich gesagt hat, wer die heutige Situation mit den 30ern vergleicht, hat keine Ahnung von damals.
Wer ist denn Arik Brauer?

Das hier habe ich heute zum Thema gelesen:
Deutschlandfunk hat geschrieben:
Bliebe die Frage: Gibt es heute im Ansatz Ähnlichkeiten zu den desolaten Weimarer Verhältnissen?

Genau das beobachtet der Publizist und Politologe Albrecht von Lucke:

„Das Thema der Flucht hat sicher derartig viele Menschen in eine Art Feindschaft zu diesem Staat gebracht, also eine Anfrage an die Rechtmäßigkeit begründet, und eine Form von verschwörungstheoretischer Infragestellung mit dem Begriff der ‚Reichsbürger‘, der das in Reinkultur verkörpert, und der Vorstellung, dass man in einem absoluten Unrechtsstaat lebt. Darin manifestiert sich aber so etwas wie eine ungeheure Abwendung von den verfassungsrechtlichen Zuständen. Und ich halte das mittlerweile für ein bedrohliches Phänomen.“

Weniger dramatisch schätzt Historiker Heinrich August Winkler die derzeitige Lage ein, obwohl auch er äußerliche Parallelen nicht in Abrede stellen will:

„Man denke an die nationalistische Rhetorik der äußersten Rechten, die ausgeprägte Verachtung der parlamentarischen Demokratie und der sogenannten ‚Alt-Parteien‘. Aber es gibt keine breite antidemokratische Umsturzbewegung von rechts und links. Wir haben in Deutschland einen breiten demokratischen Konsens. Der Verfassungspatriotismus ist nach wie vor in Deutschland sehr ausgeprägt. Dennoch gilt die Parole: Principiis obstat – wehret den Anfängen!“
https://www.deutschlandfunk.de/100-jahr ... _id=440235
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

Keoma hat geschrieben:(06 Feb 2019, 14:58)

Ich würde allen, die diese unnötigen Vergleiche mit den 30er immer wieder bringen, Arik Brauer ans Herz legen, der erst kürzlich gesagt hat, wer die heutige Situation mit den 30ern vergleicht, hat keine Ahnung von damals.
Stimmt! Denn erstens haben wir eine stabile Demokratie, zweitens sind wir eingebunden in Europa, drittens ist die wirtschaftliche Situation eine andere, und viertens ist weit und breit kein Hindenburg zu sehen,
der Galuand zum Kanzler macht, um nur mal ein paar Gründe anzuführen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Vongole hat geschrieben:(06 Feb 2019, 15:05)
und viertens ist weit und breit kein Hindenburg zu sehen,
der Galuand zum Kanzler macht, um nur mal ein paar Gründe anzuführen.
Und selbst dann, Gauland ist kein Hitler, seine Partei nicht die NSDAP.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Selina hat geschrieben:(06 Feb 2019, 14:51)

Wenn man sich die Chronologie der Ereignisse im Jahr 2015 anschaut, dann ist das schon alles ein wenig komplizierter gewesen als diese gebetsmühlartig vorgebrachte "unkontrollierte Einwanderung" oder "unkontrollierte Masseneinwanderung" (wie es die Blaunen nennen).


Möchtest Du tatsächlich anzweifeln, dass es unkontrollierte Einreisen gab? Was die AfD dazu schreibt oder welche Worte sie benutzt interessiert mich nicht im Geringsten.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Keoma hat geschrieben:(06 Feb 2019, 14:58)

Ich würde allen, die diese unnötigen Vergleiche mit den 30er immer wieder bringen, Arik Brauer ans Herz legen, der erst kürzlich gesagt hat, wer die heutige Situation mit den 30ern vergleicht, hat keine Ahnung von damals.
Dem stimme ich zu.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

Senexx hat geschrieben:(06 Feb 2019, 15:11)

Und selbst dann, Gauland ist kein Hitler, seine Partei nicht die NSDAP.
Nö, aber in anderer Situation wäre er gerne einer, den passenden Goebbels (Höcke) hat er ja schon.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Tick|Trick|und Track

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tick|Trick|und Track »

Wehret den Anfängen. Mindestens.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Vongole hat geschrieben:(06 Feb 2019, 15:13)

Nö, aber in anderer Situation wäre er gerne einer, den passenden Goebbels (Höcke) hat er ja schon.
Ich glaube schon, dass der eine oder andere damit liebäugelt, aber ich vertraue dieser Demokratie vollends und ich sehe in der deutschen Verfassung (GG) ein unüberwindbares Bollwerk gegen Extremisten.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Gesperrt