Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von SirToby »

Tomaner hat geschrieben:(25 Jan 2018, 11:46)

Das von mir beschriebene ist aktuell Bestandteil der augenblicklichen Tarifrunde der IGM! Das eine sind unsere Forderungen der IGM und das andere die der Arbeitgeber, alles nachzulesen, wenn du es willst. Wenn ich also mich nicht dem Arbeitgebeberdiktat beuge, bin ich ein linker Hasser?
Diesen Schuh werde ich mir nicht anziehen, denn du bist außerhalb jeglicher Realität. Denn es geht um etwas vollkommen anderes, das Vertreten von Interessen der jeweiligen Gruppen. Jeder weiß wir haben eine Tarifpartnerschaft, wo jeder seine Interessen und Forderungen formuliert! Auf der einen Seite wir, auf der anderen das Kapital. Dazu bedarf es Verhandlungen und zwar auf Augenhöhe. Ohne Solidarität und dies in organisierter Form gibt es keine Augenhöhe. Würde ein einzelner Arbeiter hin zu den Arbeitgebern gehen und diese Forderungen für sich vorlegen, hören sich die das nicht einmal an! So bedarf es Warnstreiks und Streikdrohungen, was den Arbeitgebern ans Geld geht, um überhaupt diese zu zwingen, sich das anzuhören, was wir wollen. Dann auf Augenhöhe darüber zu verhandeln. Wir sind nicht bei NPD, die Gruppeninteressen (Gruppenegoismen) verbieten wolle und auch nicht bei AfD von denen gar nichts zu hören ist.
Was das solidarische Vertreten von Interessen der Arbeitnehmer mit Hass zu tun hat bleibt dein Geheimnis. Sich den Arbeitgeberdiktat zu unterwerfen ist für mich keinerlei Alternative, egal wie du dazu stehst und uns Hass unterstellen willst.
Es werden Interessen und Forderungen formuliert von der DGB-Seite, und "Diktate", was immer das sein soll von AG-Seite. So interpretiere ich ihren Beitrag. Ihre Wortwahl lässt tief blicken.

Ich habe keine Ahnung, wie sie jetzt auf dieses Gewerkschaftsthema kommen, neben der unsachlichen Art und Weise, wie Sie das Thema angehen, hat es nämlich in einem AfD-Strang nichts verloren.

Hat da der Wunsch eine Rolle gespielt, dem Kapital, noch einen mitzugeben?
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Jan 2018, 16:33)

Nazis und AFD passt nicht überhaupt nicht. Nazis waren keine israelfreunde und nicht gegen den Islam!
Kann man diesen unerträglichen Spam nicht auch endlich mal sanktionieren?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Jan 2018, 16:30)

Gegen einen so kleinen Geist stehen tausende Täter!
Ich wette, in Cottbus gibt es mehr Nazis als kriminelle Flüchtlinge.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von SirToby »

Genau genommen gibt es die Nazis seit 1945 nicht mehr.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
KarlRanseier

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von KarlRanseier »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Jan 2018, 16:33)

Nazis und AFD passt nicht überhaupt nicht. Nazis waren keine israelfreunde und nicht gegen den Islam!

Und weil die AfDisten nicht gegen Juden, sondern gegen Muslime hetzen, sind sie anders als die Nazis? :?:

Ein führender AfDist hat übrigens zum Boykott türkischer Geschäfte aufgerufen. Das war offenbar mal wieder
eine Provokation, der Typ ist zurückgerudert. AfDisten sind bedeutend dümmer als einst die Nazis, denn sie
haben es offenbar nötig, immer wieder von Letzteren Anleihen zu nehmen. Warum erfinden sie nicht wenigstens
einmal ein völlig neues Feindbild, statt, wie die Nazis, eine ganze Religion zum Feind zu erklären?

Es darf bei denen schon als intellektuelle Höchstleistung gelten, dass sie das Feindbild "Juden" gegen "Muslime"
getautscht haben. Und dann wundern sich diese geistigen Tiefflieger noch, dass sie von jüdischen Verbänden
kritisiert und abgelehnt werden.
KarlRanseier

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von KarlRanseier »

think twice hat geschrieben:(26 Jan 2018, 16:44)

Ich wette, in Cottbus gibt es mehr Nazis als kriminelle Flüchtlinge.

Diese Aussage gilt zweifellos für ganz Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Jan 2018, 16:33)

Nazis und AFD passt nicht überhaupt nicht. Nazis waren keine israelfreunde und nicht gegen den Islam!
Laut Insidern sind bekanntlich ca. 33% der AfD Mitglieder stramme Antisemiten.

Passt also wie Arsch auf Eimer.
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von SirToby »

Dann sind es halt Antisemiten und Rechtsradikale. Nazis sind es trotzdem keine. Nazis waren eine politische Gruppierung von 1920-1945.

Diese ganzen Nazi-Allegorien helfen der AfD sich nur Opfer zu fühlen und schweissen die Reihen bei denen zusammen.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Jan 2018, 16:33)

Nazis und AFD passt nicht überhaupt nicht. Nazis waren keine israelfreunde und nicht gegen den Islam!
Mit diesem Schwachsinnigem Argument beeindruckst du hier niemanden, damit kannst du debile von Pegida überzeugen, aber hier verfestigt du nur deinen Status als Lachnummer.

Was Nazis und AfD gemeinsamm haben, ist die Pflege von Feindbilder, und leute die Politische Feindbilder brauchen, sind grundsätzlich suspekt, da geht in der Regel alles zusammen, das Nazis heute auf Israelfreundlich machen, soll vertrauen wecken, eine ehrliche Absicht steckt da nicht dahinter, sei nicht so Naiv.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

SirToby hat geschrieben:(26 Jan 2018, 18:21)

Dann sind es halt Antisemiten und Rechtsradikale. Nazis sind es trotzdem keine. Nazis waren eine politische Gruppierung von 1920-1945.

Diese ganzen Nazi-Allegorien helfen der AfD sich nur Opfer zu fühlen und schweissen die Reihen bei denen zusammen.
Es geht an erster Linie um die, die noch nicht am Rechten Rand verloren sind.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

JFK hat geschrieben:(26 Jan 2018, 18:28)

Mit diesem Schwachsinnigem Argument beeindruckst du hier niemanden, damit kannst du debile von Pegida überzeugen, aber hier verfestigt du nur deinen Status als Lachnummer.

Was Nazis und AfD gemeinsamm haben, ist die Pflege von Feindbilder, und leute die Politische Feindbilder brauchen, sind grundsätzlich suspekt, da geht in der Regel alles zusammen, das Nazis heute auf Israelfreundlich machen, soll vertrauen wecken, eine ehrliche Absicht steckt da nicht dahinter, sei nicht so Naiv.
Eine unangreifbare Feststellung muss niemanden beeindrucken ... schon gar nicht Leute, die sich mit Vorurteilen zugekleistert haben.
think twice hat geschrieben: Ich wette, in Cottbus gibt es mehr Nazis als kriminelle Flüchtlinge.
Wette verloren! Es gibt in Cottbus wahrscheinlich gar keine Nazis. Mag aber sein, dass da noch irgendein 100jähriger rumschwirrt.
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von SirToby »

JFK hat geschrieben:(26 Jan 2018, 18:32)

Es geht an erster Linie um die, die noch nicht am Rechten Rand verloren sind.
Ach ja, solange sie noch SPD und Union gewählt haben, galten die Wähler der AfD als aufrechte Demokraten, jetzt sind es grenzdebile Rechtsradikale der Unterschicht mit Bildungsdefiziten...


So ändern sich die Zeiten...
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6116
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ammianus »

KarlRanseier hat geschrieben:(26 Jan 2018, 17:20)

Und weil die AfDisten nicht gegen Juden, sondern gegen Muslime hetzen, sind sie anders als die Nazis? :?:

Ein führender AfDist hat übrigens zum Boykott türkischer Geschäfte aufgerufen. Das war offenbar mal wieder
eine Provokation, der Typ ist zurückgerudert. AfDisten sind bedeutend dümmer als einst die Nazis, denn sie
haben es offenbar nötig, immer wieder von Letzteren Anleihen zu nehmen. Warum erfinden sie nicht wenigstens
einmal ein völlig neues Feindbild, statt, wie die Nazis, eine ganze Religion zum Feind zu erklären?

Es darf bei denen schon als intellektuelle Höchstleistung gelten, dass sie das Feindbild "Juden" gegen "Muslime"
getautscht haben. Und dann wundern sich diese geistigen Tiefflieger noch, dass sie von jüdischen Verbänden
kritisiert und abgelehnt werden.
Ganz kleine Korrektur:

Den Nazis ging es nicht um Religion. Sie meinten eine sogenannte jüdische Rasse. Und so geschah es, dass Angehörige der jüdischen Religion die aber nicht von Juden im Sinne der Nazis abstammten von der Shoa ausgeschlossen waren und nicht ermordet wurden.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Jan 2018, 18:38)

Eine unangreifbare Feststellung....
Lediglich ein Lippenbekenntnis ohne Substanz, hingegen die antisemitisch eingestellten Mitglieder eine Tatsache.
Auch die Plattform PI-News gibt sich Israelfreundlich, in den Kommentarspalten aber wird der übelste Antisemitische Müll durch die Moderation geduldet, ein Neu-Rechtes Spiegelbild der AfD.
Benutzeravatar
Helmuth_123
Beiträge: 8632
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 19:51
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Helmuth_123 »

JFK hat geschrieben:(26 Jan 2018, 18:32)

Es geht an erster Linie um die, die noch nicht am Rechten Rand verloren sind.
Die AfD ist mit beinahe 13% in den Bundestag eingezogen. Die Strategie die AfD als -Nazi- zu betiteln oder sie mit den -Nazis- zu vergleichen, um sie „klein zu halten“, scheint bisher nicht ganz aufgegangen zu sein.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

Helmuth_123 hat geschrieben:(26 Jan 2018, 19:46)

Die AfD ist mit beinahe 13% in den Bundestag eingezogen. Die Strategie die AfD als -Nazi- zu betiteln oder sie mit den -Nazis- zu vergleichen, um sie „klein zu halten“, scheint bisher nicht ganz aufgegangen zu sein.
Es geht nicht darum sie klein zu halten, es geht um Demaskierung, wer dann immernoch Höcke und Co mit gutem gewissen seine stimme gibt, muss eben damit Leben.

Ich hatte auch schon eine Unterhaltung mit einer Dame, sie Lamentierte das sie mit ihrer Meinung als Rechtsextremer gilt in diesem Land, ich konnte ihr nur den Tip geben darüber nachzudenken warum das so ist, und ob wirklich die Mehrheit Schuld daran ist.
krone
Beiträge: 544
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 14:25

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von krone »

JFK hat geschrieben:(26 Jan 2018, 19:54)

Es geht nicht darum sie klein zu halten, es geht um Demaskierung, wer dann immernoch Höcke und Co mit gutem gewissen seine stimme gibt, muss eben damit Leben.

Ich hatte auch schon eine Unterhaltung mit einer Dame, sie Lamentierte das sie mit ihrer Meinung als Rechtsextremer gilt in diesem Land, ich konnte ihr nur den Tip geben darüber nachzudenken warum das so ist, und ob wirklich die Mehrheit Schuld daran ist.
Typen wie du erklären Leuten das ihre Meinung rechtsextrem ist.



Dieses Land geht vor die Hunde ,aber sowas von.
Benutzeravatar
Helmuth_123
Beiträge: 8632
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 19:51
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Helmuth_123 »

JFK hat geschrieben:(26 Jan 2018, 19:54)

Es geht nicht darum sie klein zu halten, es geht um Demaskierung, wer dann immernoch Höcke und Co mit gutem gewissen seine stimme gibt, muss eben damit Leben.

Ich hatte auch schon eine Unterhaltung mit einer Dame, sie Lamentierte das sie mit ihrer Meinung als Rechtsextremer gilt in diesem Land, ich konnte ihr nur den Tip geben darüber nachzudenken warum das so ist, und ob wirklich die Mehrheit Schuld daran ist.
Also geht es darum, dass eine Person A eine Person C als -Nazi- bezeichnet, damit Person B auch denkt, Person C sei ein -Nazi-. Hmm, also soll Person B ungeprüft glauben, was Person A sagt? Und vor allem warum soll Person B denken, dass Person C ein -Nazi- sei? Vielleicht damit Person B Person C nicht wählt? Also geht es am Ende doch wieder ums „klein halten“? Oder geht es darum, dass Person A und B eh schon der Meinung sind, Person sei ein -Nazi-, und sich Person A und B einfach ihre Meinung noch mal gegenseitig bestätigen wollen?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(25 Jan 2018, 20:43)
Im übrigen spricht die Tatsache, dass ihr in diesem Strang die AfD in die Nähe der Nationalsozialisten rückt, Bände über den hysterischen Zustand dieses Forums und darüber hinaus dieses Landes.
Die Bezeichnung als zum Teil Rechtsextrem ist halt korrekt. Ob dir das jetzt passt oder nicht. Beispiele hierzu wurden hier ja schon zur Genüge durchgesprochen. Da hilft auch nicht mehr deine Opferitis.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

krone hat geschrieben:(26 Jan 2018, 20:00)

Typen wie du erklären Leuten das ihre Meinung rechtsextrem ist.



Dieses Land geht vor die Hunde ,aber sowas von.
Nein, das wusste sie schon vorher.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

Helmuth_123 hat geschrieben:(26 Jan 2018, 20:08)

Also geht es darum, dass eine Person A eine Person C als -Nazi- bezeichnet, damit Person B auch denkt, Person C sei ein -Nazi-. Hmm, also soll Person B ungeprüft glauben, was Person A sagt? Und vor allem warum soll Person B denken, dass Person C ein -Nazi- sei? Vielleicht damit Person B Person C nicht wählt? Also geht es am Ende doch wieder ums „klein halten“? Oder geht es darum, dass Person A und B eh schon der Meinung sind, Person sei ein -Nazi-, und sich Person A und B einfach ihre Meinung noch mal gegenseitig bestätigen wollen?
Es geht eher darum, das Person B auch wissen darf was die Verlogene Person C insgeheim repräsentiert, von ungeprüft Glauben war keine rede, beweiße gibt es genug, die darf mann schon zu Kenntnis nehmen, auch wenn viel Hoffnung in die AfD gesteckt wurde.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

JFK hat geschrieben:(26 Jan 2018, 20:35)

Es geht eher darum, das Person B auch wissen darf was die Verlogene Person C insgeheim repräsentiert, von ungeprüft Glauben war keine rede, beweiße gibt es genug, die darf mann schon zu Kenntnis nehmen, auch wenn viel Hoffnung in die AfD gesteckt wurde.
Soso. Insgeheim.
Wahrscheinlich die geheime Nazi-Verschwörung, um das Vierte Reich zu errichten
Benutzeravatar
Helmuth_123
Beiträge: 8632
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 19:51
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Helmuth_123 »

JFK hat geschrieben:(26 Jan 2018, 20:35)

Es geht eher darum, das Person B auch wissen darf was die Verlogene Person C insgeheim repräsentiert, von ungeprüft Glauben war keine rede, beweiße gibt es genug, die darf mann schon zu Kenntnis nehmen, auch wenn viel Hoffnung in die AfD gesteckt wurde.
Also will Person A pädagogisch auf Person B einwirken? Person A sagt, die „Beweise“ sagen aus, Person C sei ein -Nazi-. Und was ist, wenn Person B die „Beweise“ prüft und zu der Einschätzung kommt, dass Person C zwar zum rechten politischen Spektrum gehört (das ziemlich heterogen ist, das sind nicht alles Nazis dort) aber eben kein -Nazi- ist?
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

Quatschki hat geschrieben:(26 Jan 2018, 20:49)

Soso. Insgeheim.
Wahrscheinlich die geheime Nazi-Verschwörung, um das Vierte Reich zu errichten
Alice Weidel:
die Regierenden zerstörten durch eine Überschwemmung mit „kulturfremden Völkern wie Arabern, Sinti und Roma“ systematisch die bürgerliche Gesellschaft, um sie als Gegengewicht auszuschalten. „Diese Schweine sind nichts anderes als Marionetten der Siegermaechte des 2. WK“, zitiert das Blatt weiter
Warum trägt sie das nicht vor dem Bundestag vor, und schwadroniert stattdessen irgendwas von "der islam sei keine richtige Religion"
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

Helmuth_123 hat geschrieben:(26 Jan 2018, 20:53)

Also will Person A pädagogisch auf Person B einwirken? Person A sagt, die „Beweise“ sagen aus, Person C sei ein -Nazi-. Und was ist, wenn Person B die „Beweise“ prüft und zu der Einschätzung kommt, dass Person C zwar zum rechten politischen Spektrum gehört (das ziemlich heterogen ist, das sind nicht alles Nazis dort) aber eben kein -Nazi- ist?
Nicht pädagogisch sondern Aufklärerisch, und Person B wird sowieso das wählen was sie für richtig hält.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

Aber die Masche muß doch mit der Zeit peinlich werden?
Schon Bernd Lucke habt ihr damals die volle Wucht der Nazi-Keule spüren lassen,
genau wie später Frauke Petry oder vorher Thilo Sarrazin.
Hitler würde sich vor Lachen im Grabe herumdrehen, wenn er denn eins hätte.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Helmuth_123
Beiträge: 8632
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 19:51
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Helmuth_123 »

JFK hat geschrieben:(26 Jan 2018, 21:00)

Nicht pädagogisch sondern Aufklärerisch, und Person B wird sowieso das wählen was sie für richtig hält.
Aufklärerisch im Sinne Kants wäre doch eher, dass Person B die „Beweise“ selbstständig gründlich prüft und auf dieser Grundlage sich eine Meinung bildet und sich nicht einfach der Meinung von Person A anschließt.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(26 Jan 2018, 16:44)

Ich wette, in Cottbus gibt es mehr Nazis als kriminelle Flüchtlinge.
Wie genau äußert sich das bei der inneren Sicherheit in Cottbus ? Welche polizeilichen Pressemitteilungen gibt es, die deine Annahme illustrieren ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

schelm hat geschrieben:(26 Jan 2018, 21:17)

Wie genau äußert sich das bei der inneren Sicherheit in Cottbus ? Welche polizeilichen Pressemitteilungen gibt es, die deine Annahme illustrieren ?
https://www.google.de/search?dcr=0&sour ... aOvrnwXzdo
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

Helmuth_123 hat geschrieben:(26 Jan 2018, 21:15)

Aufklärerisch im Sinne Kants wäre doch eher, dass Person B die „Beweise“ selbstständig gründlich prüft und auf dieser Grundlage sich eine Meinung bildet und sich nicht einfach der Meinung von Person A anschließt.
Person B kann ja auch auf A einwirken, wird ja täglich gemacht, ich glaube sogar, die Pegida geht immernoch spazieren.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

think twice hat geschrieben:(26 Jan 2018, 16:44)

Ich wette, in Cottbus gibt es mehr Nazis als kriminelle Flüchtlinge.
Der Cottbuser vergleicht vielleicht nur die Anzahl der Unschuldigen, die von kriminellen Migranten 2015-2017 umgebracht wurden mit der Anzahl der Unschuldigen, die die Nazis 1933-35 umgebracht haben? (Wobei er natürlich berücksichtigen muß, dass es erst der Anfang war)
Benutzeravatar
Helmuth_123
Beiträge: 8632
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 19:51
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Helmuth_123 »

JFK hat geschrieben:(26 Jan 2018, 21:32)

Person B kann ja auch auf A einwirken, wird ja täglich gemacht, ich glaube sogar, die Pegida geht immernoch spazieren.
Ja, das kann Person B. Lustig, dass Sie Pegida erwähnen. Ich habe mich erst gestern gefragt, ob es die noch gibt.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

KarlRanseier hat geschrieben:(26 Jan 2018, 17:20)

Und weil die AfDisten nicht gegen Juden, sondern gegen Muslime hetzen, sind sie anders als die Nazis? :?:
Es ist Hetze, wenn man auf ganz klar verfassungsfeindliche Elemente des Islams aufmerksam macht?
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Helmuth_123 hat geschrieben:(26 Jan 2018, 19:46)

Die AfD ist mit beinahe 13% in den Bundestag eingezogen. Die Strategie die AfD als -Nazi- zu betiteln oder sie mit den -Nazis- zu vergleichen, um sie „klein zu halten“, scheint bisher nicht ganz aufgegangen zu sein.
Ist denn die Strategie aufgegangen, die Linke als links zu bezeichnen? Oder ist die Merkel-muss-weg-Kampagne aufgegangen?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Quatschki hat geschrieben:(26 Jan 2018, 21:14)

Aber die Masche muß doch mit der Zeit peinlich werden?
Schon Bernd Lucke habt ihr damals die volle Wucht der Nazi-Keule spüren lassen,
genau wie später Frauke Petry oder vorher Thilo Sarrazin.
Hitler würde sich vor Lachen im Grabe herumdrehen, wenn er denn eins hätte.
Lucke selbst ist dich ausgetreten weil die Partei nach eigenen Worten von Neonazis und Aluhüten gekapert wurde.

Auch son linksgrüner Keulenschwinger ? :D
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

Polibu hat geschrieben:(26 Jan 2018, 21:44)

Es ist Hetze, wenn man auf ganz klar verfassungsfeindliche Elemente des Islams aufmerksam macht?
Ja, denn der Islam kann gar nicht Verfassungsfeindlich sein, das können nur Menschen.
Und die Nazis in der AfD wollen Moslems nur anhand ihrer zugehörigkeit der Verfassungsfeindlichkeit bezichtigen, das ist Hetze.
Benutzeravatar
Helmuth_123
Beiträge: 8632
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 19:51
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Helmuth_123 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Jan 2018, 21:45)

Ist denn die Strategie aufgegangen, die Linke als links zu bezeichnen? Oder ist die Merkel-muss-weg-Kampagne aufgegangen?
Die Linke bezeichnet sich selber als links und wirbt damit *(steckt ja schon in ihrem Parteinamen)*. Soweit ich weiß, bezeichnet sich die AfD nicht selbst als -Nazi-.

Ob die „Merkel-muss-weg-Kampagne“ aufgegangen ist? Wahrscheinlich nicht. Aber Fakt ist auch, dass die CDU/CSU unter dem Parteivorsitz von Angela Merkel Verluste (deutliche sogar, grad noch mal auf Wikipedia nachgeschaut, 8,6%) hinnehmen musste. Und als deutlichen Vertrauensbeweis für Angela Merkel und die Union würde ich dieses Ergebnis nicht deuten.

** Änderung (Zusatz)
Zuletzt geändert von Helmuth_123 am Fr 26. Jan 2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

Schnitter hat geschrieben:(26 Jan 2018, 21:46)

Lucke selbst ist dich ausgetreten weil die Partei nach eigenen Worten von Neonazis und Aluhüten gekapert wurde.

Auch son linksgrüner Keulenschwinger ? :D
Immerhin ist Petry ausgetreten,weil ihr die AfD zu sozialistisch geworden ist
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(26 Jan 2018, 21:44)

Es ist Hetze, wenn man auf ganz klar verfassungsfeindliche Elemente des Islams aufmerksam macht?
Die Trinität im Christentum ist keine Gewaltenteilung und Gott kann nach Ansicht der Gläubigen nicht abgewählt werden, außer vom Teufel.
Die Verfassung ist für konfessionelle Dispute nicht geeignet. Sie ist das Gefäß für Bürger mit Meinungsäußerung, nicht das Lineal für Gedanken. Die Verfassung ist weltlicher Natur, keine religiöse Erbauungsschrift.

Etwas anderes wäre der "Malleus Maleficarum" von 1486, der sich ausschließlich am kanonischen Recht orientiert und die Bekämpfung des Dämonismus zum Anliegen hat.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Helmuth_123
Beiträge: 8632
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 19:51
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Helmuth_123 »

Quatschki hat geschrieben:(26 Jan 2018, 21:56)

Immerhin ist Petry ausgetreten,weil ihr die AfD zu sozialistisch geworden ist
Den Sozialismus in seinen Lauf hält auch die Petry nicht auf. :thumbup:
Uffzach
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Uffzach »

Quatschki hat geschrieben:(26 Jan 2018, 21:56)

Immerhin ist Petry ausgetreten,weil ihr die AfD zu sozialistisch geworden ist
Das neoliberale Gesocks macht sich vom Acker? Nein, noch nicht ... die Sache ist noch nicht ausgefochten bei der AfD. Ganz im Gegenteil, die AfD vermeidet es Stellunng zu beziehen. Die Neoliberalen überwiegen derzeit .. Weidel, Padzerski, Meuthen und v.a.. :cool:
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Jan 2018, 21:57)

Die Trinität im Christentum ist keine Gewaltenteilung und Gott kann nach Ansicht der Gläubigen nicht abgewählt werden, außer vom Teufel.
Die Verfassung ist für konfessionelle Dispute nicht geeignet. Sie ist das Gefäß für Bürger mit Meinungsäußerung, nicht das Lineal für Gedanken. Die Verfassung ist weltlicher Natur, keine religiöse Erbauungsschrift.

Etwas anderes wäre der "Malleus Maleficarum" von 1486, der sich ausschließlich am kanonischen Recht orientiert und die Bekämpfung des Dämonismus zum Anliegen hat.
Was will uns der Künstler damit sagen?
Wenn es so ist, dann heißt das doch, dass der säkulare Staat und seine Bürger besonders wachsam sein sollten, damit Religion tatsächlich nur zur privaten Erbauung dient und nicht als politische Ideologie den Deckmantel der bürgerlichen Religionsfreiheit mißbraucht.

Im Übrigen sind unsere Vorfahren viele jahrzehntausende ohne den Judengott ausgekommen.
Er hielt es auch all die Jahrtausende nicht für nötig, sich ihnen zu offenbaren, so dass sie dann erst mit dem Schwerte bekehrt worden sind.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Uffzach hat geschrieben:(26 Jan 2018, 22:04)

Das neoliberale Gesocks macht sich vom Acker? Nein, noch nicht ... die Sache ist noch nicht ausgefochten bei der AfD. Ganz im Gegenteil, die AfD vermeidet es Stellunng zu beziehen. Die Neoliberalen überwiegen derzeit .. Weidel, Padzerski, Meuthen und v.a.. :cool:
In Fragen der Wirtschaft. Aber ansonsten geht selbst der Wirtschaftsflügel auf Nationale Schiene, was sich mit einer liberalen Denkschule nicht verträgt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Uffzach
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Uffzach »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Jan 2018, 22:47)

In Fragen der Wirtschaft. Aber ansonsten geht selbst der Wirtschaftsflügel auf Nationale Schiene, was sich mit einer liberalen Denkschule nicht verträgt.
Wenn sich etwas mit einer 'liberalen Denkschule nicht verträgt' dann wäre das ja eher vorteilhaft. Aber mir scheint hier straucheln noch einige AfD-Funktionäre. :cool:
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Quatschki hat geschrieben:(26 Jan 2018, 22:23)

Was will uns der Künstler damit sagen?
Wenn es so ist, dann heißt das doch, dass der säkulare Staat und seine Bürger besonders wachsam sein sollten, damit Religion tatsächlich nur zur privaten Erbauung dient und nicht als politische Ideologie den Deckmantel der bürgerlichen Religionsfreiheit mißbraucht.
Konfessionalismus ist nicht säkular, sondern Ereiferung auf Basis der Dämonologie. Säkular im Sinne der Französischen Revolution heißt staatliche Bildung, Gleichheit vor dem Gesetz, Bürgerrechte für alle und "Licht der Vernunft" anstelle von Hexen-
und Ketzerverfolgung.
Die AfD tritt m. E. für Konfessionalismus ein. Das ist das, was der saudische Reform-Kronprinz Salman kritisiert hatte und für unmodern hält. Das mag fast schon ironisch sein - die AfD könnte den Saudis zu unmodern sein (jedenfalls dem engeren Reformkreis).
Im Übrigen sind unsere Vorfahren viele jahrzehntausende ohne den Judengott ausgekommen.
Er hielt es auch all die Jahrtausende nicht für nötig, sich ihnen zu offenbaren, so dass sie dann erst mit dem Schwerte bekehrt worden sind.
Unter den sog. Neuheiden (Wikinger-Kult, Island-Kult, usw.) ist der Nazi-Kult umstritten, vorsichtig formuliert. Weniger vorsichtig formuliert gilt der Nazi-Kult als eine Form der schwarzen Magie - womit viele Neuheiden nichts zu tun haben wollen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Jan 2018, 23:09)
Unter den sog. Neuheiden (Wikinger-Kult, Island-Kult, usw.) ist der Nazi-Kult umstritten, vorsichtig formuliert. Weniger vorsichtig formuliert gilt der Nazi-Kult als eine Form der schwarzen Magie - womit viele Neuheiden nichts zu tun haben wollen.
Ich glaube nicht, dass jene Menschen, die vor 7000 Jahren in unserer Gegend Kreisgrabenanlagen angelegt hatten, oder vor 4000 Jahren die Himmelsscheibe von Nebra erschufen, irgend etwas mit diesen viel jüngeren Kulten zu tun hatten

Kulte und zugehörige Götter haben immer nur so lange bestanden, wie die Menschen diese Kulte ausgeübt und die jeweiligen Götter angebetet haben.
Woraus ja wohl jedem einleuchten müßte, dass Religionen und Götter menschengemacht sind und daher nicht verdient haben,verfassungsrechtlich anders behandelt zu werden als jede beliebige andere Interessengemeinschaft oder Fantasy-Fan-Convention.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Du verlinkst eine Zusammenfassung der Auseinandersetzungen, die es ohne einige gewalttätige und kriminelle Zuwanderer nicht gäbe, also die Reaktion auf diese Gewalt und Kriminalität. Diese Reaktion gibt es, weil der Staat eine seiner Aufgaben nicht erfüllt, den Schutz seiner Bürger durchzusetzen. Im Gegenteil, er organisiert zusätzliche Kriminalität gegen seine Bürger durch seine Politik.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Quatschki hat geschrieben:(26 Jan 2018, 23:28)

Ich glaube nicht, dass jene Menschen, die vor 7000 Jahren in unserer Gegend Kreisgrabenanlagen angelegt hatten, oder vor 4000 Jahren die Himmelsscheibe von Nebra erschufen, irgend etwas mit diesen viel jüngeren Kulten zu tun hatten

Kulte und zugehörige Götter haben immer nur so lange bestanden, wie die Menschen diese Kulte ausgeübt und die jeweiligen Götter angebetet haben.
Woraus ja wohl jedem einleuchten müßte, dass Religionen und Götter menschengemacht sind und daher nicht verdient haben,verfassungsrechtlich anders behandelt zu werden als jede beliebige andere Interessengemeinschaft oder Verein.
Nun ja, da geht es teils um Steuergelder. In Island ist der alte Asenkult als Religionsgemeinschaft anerkannt worden, etwa 1 % der Bevölkerung hängen ihm an. Mit rechten Spinnern und rassistischen Ideen wollen sie allerdings nichts zu tun haben, eher etwas mit Naturschutz.

An einem bestimmten Tag im Mai 1973 zog ein schweres Gewitter auf und just an diesem Tage lag dem Justizminister Islands ein besonderer Antrag vor, der auch genehmigt worden ist. Mit Thors Hilfe, wie manche meinen.
Vielen Heiden weltweit gilt Island nicht nur wegen der Edda als gelobtes Land. Weil das Heidentum staatlich anerkannt ist, erhalten die Ásatrú Steuergeld und Raum für ihre Zeremonien.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/isl ... -1.2440055
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Jan 2018, 23:09)

Konfessionalismus ist nicht säkular, sondern Ereiferung auf Basis der Dämonologie. Säkular im Sinne der Französischen Revolution heißt staatliche Bildung, Gleichheit vor dem Gesetz, Bürgerrechte für alle und "Licht der Vernunft" anstelle von Hexen-
und Ketzerverfolgung.
Die AfD tritt m. E. für Konfessionalismus ein. Das ist das, was der saudische Reform-Kronprinz Salman kritisiert hatte und für unmodern hält. Das mag fast schon ironisch sein - die AfD könnte den Saudis zu unmodern sein (jedenfalls dem engeren Reformkreis).
Darf ich das als Werbematerial für die AfD verwenden? Es ist einfach zu köstlich, dass die AfD nun noch als rückständiger gesehen wird als ein arabischer Despot, dessen Land für Unfreiheit und religiösen Fundamentalismus steht. Das ist einfach so lächerlich und unglaubwürdig, dass es die Menschen in Massen zur AfD treiben wird.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Polibu hat geschrieben:(26 Jan 2018, 15:30)

Was wissen denn die heutigen AfD Anhänger? Wann fällt Deutschland denn in Polen ein? Also ich weiss davon nichts? Weisst du vielleicht mehr?
Wenn damals die Wähler von Hitler alles wirklich gewußt haben, auch dass der in Polen einfällt, ist die Schuld der Deutschen ja noch höher! Es geht um die Motive damals Hitler zu wählen und heute AfD!
Gesperrt