Seite 1 von 1

Konservative Union

Verfasst: Mi 29. Aug 2012, 22:23
von Dirk Heselschwerdt

Re: Konservative Union

Verfasst: Mi 29. Aug 2012, 23:04
von Calvadorius

Re: Konservative Union

Verfasst: Do 30. Aug 2012, 08:12
von Dampflok94
Tolle Truppe. Schon im 6. Punkt ihres Grundsatzprogrammes wettert man gegen das Asylrecht, was ja sowieso nur noch auf dem Papier steht. Gibt doch schon so viele xenophobe Gruppen, hätte es da dieser einen mehr bedurft?

Re: Konservative Union

Verfasst: Do 30. Aug 2012, 17:44
von Helmuth_123
Klingt auf jeden Fall interessant, bin zwar nicht 100 prozentig überzeugt, bin ihr allerdings positiv zugeneigt. Vielleicht kann sie die Grundlage bilden, um den Konservatismus wieder politische und geselschaftliche Bedeutung zu geben. Vielleicht sogar die Grundlage zur Gründung einer gemeinsamen konservativen Partei. Auch wenn ich kein Konservativer bin, das würde ich befürworten.

Re: Konservative Union

Verfasst: Fr 31. Aug 2012, 20:48
von Katenberg
Wieviele versuchen das schon?
Leute, es bringt nichts, andauerndt neue Parteien zu gründen...

Nichts für ungut, aber die Seite wirkt recht primitiv!

Re: Konservative Union

Verfasst: Fr 31. Aug 2012, 22:03
von Schlageter
Leider wird das genauso wenig bringen, wie die unzähligen anderen Versuche eine neue konservative Partei zu gründen. Im Endeffekt wird auch diese in der Versenkung verschwinden.
Wie immer sind aber auch hier interessante Punkte im Parteiprogramm (auch wenn ich nicht allen zustimme).

Re: Konservative Union

Verfasst: Fr 31. Aug 2012, 22:11
von Katenberg
Vor allem da der Begriff Konservativ als Tarnbegriff verwendet wird...
Wer nennt sich nochmal alles konservativ?

- CDU
- CSU
- DVU
- REP
- PRO SOWIESO
- DP
- DEUTSCHE KONSERVATIVE PARTEI
- BB
- Sächsische Volkspartei
- FPD
- IPD
- BiW
- BP
- FW
- DSU
- DIE RECHTE
- KU
...

Und von den kleineren sind nur die BiW erfolgreich... warum wohl?

Re: Konservative Union

Verfasst: Do 11. Okt 2012, 15:29
von Alexyessin
Katenberg » Fr 31. Aug 2012, 22:11 hat geschrieben:Vor allem da der Begriff Konservativ als Tarnbegriff verwendet wird...
Wer nennt sich nochmal alles konservativ?

- CDU
- CSU
- DVU
- REP
- PRO SOWIESO
- DP
- DEUTSCHE KONSERVATIVE PARTEI
- BB
- Sächsische Volkspartei
- FPD
- IPD
- BiW
- BP
- FW
- DSU
- DIE RECHTE
- KU
...

Und von den kleineren sind nur die BiW erfolgreich... warum wohl?
FW auch, wobei ich weis nicht, ob sich alle FW-Gruppen als Konservative bezeichnen würden.

Re: Konservative Union

Verfasst: Do 11. Okt 2012, 15:31
von pikant
Zersplitterung im konservativen Lager kann nur gut fuer andere Parteien sein, wo die Reformer sitzen :D

Re: Konservative Union

Verfasst: Do 11. Okt 2012, 19:58
von Katenberg
Och pikant, du nervst mit deinem Reformgehabe. Geh gleich zur MLPD, die wollen besonders viel reformieren! :rolleyes:

Re: Konservative Union

Verfasst: Do 11. Okt 2012, 20:00
von Katenberg
Ach der Heselschwerdt,

Jau zu Ihrem Leibwesen bin ich nun wirklich bei der CDU! ;)
Aber hier sieht man wieder, dass es nichts gebracht hätte, der DeKoPartei bezutreten, wenn selbst Sie dort wieder geflogen sind! ;)

Re: Konservative Union

Verfasst: Do 11. Okt 2012, 21:36
von Alexyessin
Katenberg » Do 11. Okt 2012, 19:58 hat geschrieben:Och pikant, du nervst mit deinem Reformgehabe. Geh gleich zur MLPD, die wollen besonders viel reformieren! :rolleyes:
Na ja, es muss nicht immer Kaviar sein.
Lass ihn halt, er ist jung genug um zu meinen das es mit Idealen besser läuft.

Re: Konservative Union

Verfasst: Do 24. Jan 2013, 14:58
von Adler
Schon alleine die Webpräsenz ist mehr als dürftig. Heißt konservativ jetzt in den 90er Jahren feststecken zu müssen? Auch über das Logo und die Farben müsste man sich nochmals bemühen, wenn man nicht als Deutsche Post-Partei gelten möchte. Der Auftritt wirkt folglich unprofessionell.
Der politische Kontent scheint sich auch auf eher profaneren Ebenen zu gestalten. Wie einige Vorredner schon subtil angedeutet haben, es verfestigt sich der Eindruck einer Protestpartei, die mit Gestaltung der Politik nicht zurechtkommen würde.

Re: Konservative Union

Verfasst: So 27. Jan 2013, 22:21
von Katenberg
Ich kann da mit Paint bessere Wahlplakate gestalten...