Frieden schaffen durch Geoengineering?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Aldemarin
Beiträge: 1033
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:17

Frieden schaffen durch Geoengineering?

Beitrag von Aldemarin »

Wie sieht es mit der Möglichkeit aus durch Geoengineering (Landgewinnung, Fruchtbarmachung von Wüsten, usw.) Konflikte zu beenden? Laut https://de.wikipedia.org/wiki/Projekt_Qattara-Senke wurde 1957 vorgebracht, die Qattara-Senke mit einem Kanal mit dem Mittelmeer zu verbinden, dort ein Kraftwerk zu bauen und am Ufer des entstehenden Sees die Palästinenser anzusiedeln. Sollte man derartige Ideen nicht häufiger durchdiskutieren?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Frieden schaffen durch Geoengineering?

Beitrag von Teeernte »

Die hauen sich die Birne nicht wegen "irgendwelchem" Land oder Wasser weg...

lesestoff...für den Anfang..>> https://krautreporter.de/2234-der-israe ... ch-erklart

ist aber noch komplexer. ...Palästina ohne Krieg hat kein Einkommen und in sich keine Struktur (für "Normales Leben").
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Antworten