Islamischer Staat

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Islamischer Staat

Beitrag von Adam Smith »

Der Islamische Staat wurde am 29. Juni 2014 gegründet. Barack Obama war zu diesem Zeitpunkt US-Präsident. Bereits während der Präsidentschaft von Obama ging es mit dem IS bergab. Das lag daran, dass der IS dummerweise Schiiten als Kuffar ansieht. Damit war sein Ende im Grunde schon besiegelt. Ganz anders also als im Film "Tal der Wölfe" versprochen worden ist.
Turkī al-Binʿalī vertritt auch gegenüber Schiiten einen extremen Standpunkt. Auf der Homepage seines ehemaligen Lehrers Abū Muhammad al-Maqdisī schrieb Turkī al-Binʿalī in einer undatierten Fatwa, der ersten Turkī al-Binʿalīs gegen die Schiiten, mit Verweis auf Abū Muhammad al-Maqdisī, dass die heutigen Zwölfer-Schiiten Ungläubige seien. Die wichtigsten Vorwürfe sind, dass die Schiiten den Koran für verfälscht halten, sie den Großteil der Prophetengenossen verfluchen und an die Verborgenheit und Rückkehr des zwölften Imams glauben.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Turki_al-Binali

Erkannt hat der IS dieses nicht. Ganz im Gegenteil ging der IS sogar davon aus, dass er in wenigen Jahren weite Teile der Welt erobern wird. Das Ziel ist ja die Eroberung der ganzen Welt, weil der IS keine Grenzen kennt, sondern nur Fronten.

https://www.merkur.de/politik/islamisch ... 7.amp.html

Die Überschätzung seiner Fähigkeiten kann man gut in diesen Videos erkennen. Wobei es den Islamischen Staat heute noch geben könnte, wenn er halt nicht die Schiiten umgebracht hätte.

https://video.vice.com/de/video/the-isl ... 0048b624c9

https://video.vice.com/de/video/the-isl ... 120f2fca12

https://video.vice.com/de/video/the-isl ... da642fe47e

https://video.vice.com/de/video/the-isl ... 0048b624ca

https://www-vice-com.cdn.ampproject.org ... ate-part-5

Den Islamischen Staat gibt es weiterhin in vielen Ländern auf der Erde und auch z.B. im Flüchtlingslager AL Hol.

https://www.deutschlandfunk.de/rueckhol ... _id=475847

Wie geht es mit dem Islamischen Staat weiter? Gründet er sich in einem Land auf der Erde neu? Zeigt sich bald mal der neue Anführer in einem Video?

Trump ist ja Präsident. Das müsste ja dem IS einen zusätzlichen Antrieb geben. Oder wie seht ihr das?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Islamischer Staat

Beitrag von streicher »

Die letzte Nachricht, die ich über den sogenannten IS gelesen habe, war, dass er in Zeiten der Corona-Pandemie ebenfalls vorsichtig geworden ist. Kommuniziert wird hauptsächlich virtuell.
Den Zenith hat er vielerorts überschritten.Diese Karte sah mal ganz anders aus. Dementsprechend ist er kaum noch im Fokus der Medien. Gehört nicht auch Boko Haram zum erweiterten Netzwerk? Boko Haram ist in Nigeria wohl noch recht aktiv.
Die Zukunft ist Geschichte.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Islamischer Staat

Beitrag von Adam Smith »

streicher hat geschrieben:(18 Jul 2020, 22:13)

Die letzte Nachricht, die ich über den sogenannten IS gelesen habe, war, dass er in Zeiten der Corona-Pandemie ebenfalls vorsichtig geworden ist. Kommuniziert wird hauptsächlich virtuell.
Den Zenith hat er vielerorts überschritten.Diese Karte sah mal ganz anders aus. Dementsprechend ist er kaum noch im Fokus der Medien. Gehört nicht auch Boko Haram zum erweiterten Netzwerk? Boko Haram ist in Nigeria wohl noch recht aktiv.
Boko Haram hat sich dem IS angeschlossen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Boko_Haram

Wobei es noch keinen Treueeid in Bezug auf den neuen Kalifen gibt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Abi_Ibr ... l-Kuraschi
Zuletzt geändert von Adam Smith am So 19. Jul 2020, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Islamischer Staat

Beitrag von streicher »

Adam Smith hat geschrieben:(18 Jul 2020, 22:34)

Boko Haram hat sich dem IS abgeschlossen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Boko_Haram

Wobei es noch keinen Treueeid in Bezug auf den neuen Kalifen gibt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Abi_Ibr ... l-Kuraschi
Boko Haram hat sich dem IS angeschlossen, als er sich extrem ausgedehnt und auch Territorium gewonnen hat. Die Entwicklung gehört der Vergangenheit an. Der alte Kalif ist tot, da schaut man wohl, was der neue veranstaltet.
Die Zukunft ist Geschichte.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Islamischer Staat

Beitrag von Adam Smith »

Hier mal ein Interview aus dem Jahr 2014 mit einem IS-Anhänger aus Deutschland.

https://sz-magazin.sueddeutsche.de/poli ... -80691!amp

https://www-sueddeutsche-de.cdn.ampproj ... -1.2541111

Und er hat es geschafft was er sich vorgenommen hat.

https://www-br-de.cdn.ampproject.org/v/ ... n-getoetet

Hier mal ein paar Äußerungen von Erhan A.:

Ich würde sogar meine Familie töten, wenn sie sich gegen den Islamischen Staat stellt.

Ein Gläubiger darf keinen Gläubigen töten.« Dennoch findet es A. in Ordnung, wenn der Islamische Staat andere Muslime tötet.
Jene namhaften Imame, die sich gegen den Islamischen Staat stellen und ihn in einer Fatwa verdammt haben, oder die wie jüngst in Großbritannien erklären, es sei »religiös verboten«, dem Islamischen Staat beizutreten – die seien bloß wirre alte Männer.

Ach, die Frauen und der Wein, das sind nur kleine Details. Man kämpft aber doch nicht für ein paar Frauen, darum geht es nicht. Damit wird das Ganze immer lächerlich gemacht. Dann heißt es wieder, wir sprengen uns für ein paar Frauen in die Luft. Um ehrlich zu sein: Wenn es nur die Frauen gäbe, würde ich es nicht machen. Ich mache es für Allah.

Reporter: Ein Dinslakener wurde bekannt, weil er auf einem Foto mit mehreren abgeschlagenen Köpfen posiert und in die Kamera gegrinst hat. Kennen Sie ihn?
Erhan A.: Ja, das ist Mustafa. Ich chatte regelmäßig mit ihm. Der ist sehr nett, hat eine angenehme Stimme.

Ja, das war Philipp, mit dem hab ich auch oft telefoniert. Es wird erzählt, dass er sich freiwillig gemeldet hat, weil er eh schon verletzt war und nicht mehr reden konnte. Aber ich denke, dass er einfach den Islam voranbringen wollte und sich für Allah geopfert hat.

Die Idee einer Islamrepublik Deutschland gefällt Erhan A. Er redet sich in Fahrt, immer neue Ideen kommen ihm. Unverschleierte Frauen zum Beispiel könne man künftig von einer Art Scharia-Polizei nach Hause bringen lassen und »richtig anziehen«. Auch die Männer müssten sich anpassen, weite Hosen anziehen, die auf jeden Fall über dem Knöchel enden. So wie einst beim Propheten Mohammed. Dass seine eigene Hose fast schon auf dem Boden schleift, fällt ihm offenbar nicht auf. Er redet weiter, fantasiert davon, dass man alle Homosexuellen umbringen könnte. Irgendwann, wenn in Deutschland der Islamische Staat herrsche. Aber
Macht das jetzt den IS und seine Anhänger sympathischer?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Islamischer Staat

Beitrag von streicher »

Die Zukunft ist Geschichte.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Islamischer Staat

Beitrag von Adam Smith »

Gibt es aktuelle Aktivitäten des IS in Köln?

Die Beamten zeigten ihm einen Haftbefehl. Wie FOCUS Online erfuhr, soll der 18-jährige Extremist in Chats junge Mädchen dazu aufgefordert haben, sich im Namen der Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS) hierzulande in die Luft zu sprengen. Zudem soll der islamistische Gefährder in den sozialen Netzwerken um Mitglieder für die selbsternannten Kalifatsbrigaden geworben haben.

Ferner hatte Massimo S. den Ermittlungen zufolge teils zwölfjährige Schülerinnen derart beeinflusst, dass sie vor der Handy-Kamera sexuelle Handlungen an sich vornahmen. Auf sein Verlangen hin schickten sie ihm entsprechende Aufnahmen zu.

Später soll der 18-Jährige die Opfer mit den kompromittierenden Dateien erpresst haben. So drohte er etwa damit, die Nacktfotos ins Netz zu stellen, sollte die Mädchen die Polizei einschalten
https://amp-focus-de.cdn.ampproject.org ... 47088.html
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Niklas
Beiträge: 265
Registriert: Di 15. Aug 2017, 22:26
user title: Rettet Europa!

Re: Islamischer Staat

Beitrag von Niklas »

Wir wissen sehr wenig über die Hintergründe politischer Geschehnisse.
Ohne Einmischung des Westens gäbe es keinen Islamischen Staat, keine Taliban, keine Bürgerkriege in Syrien, Libyen etc., Flüchtlingsströme Richtung Europa usw. Das ist schon klar. Aber welche Kräfte, welche dunklen Mächte im Hintergrund agieren – das werden wir von unseren "freien" und "unabhängigen" Medien bestimmt nicht erfahren.
"Selbst die Verlogenheit ist verkommen. Sie trat früher professioneller auf." -- Bruno Jonas, 2007
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Islamischer Staat

Beitrag von Adam Smith »

Leonora M. ist wieder in Deutschland.
Leonora M. wurde am Flughafen in Frankfurt am Main von Beamten des Landeskriminalamtes Sachsen-Anhalt festgenommen. Die 21-Jährige ist eine von drei Frauen, die die Bundesregierung an diesem Wochenende aus Nordsyrien zurück nach Deutschland geholt hat. An Bord der Maschine waren neben den Frauen und ihren zwölf Kindern auch noch mehrere Waisen. Sie alle saßen zuvor in Lagern in den von kurdischen Sicherheitskräften kontrollierten Gebieten Syriens ein, in denen Anhänger der Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) inhaftiert sind.
https://amp-dw-com.cdn.ampproject.org/v ... a-56001887
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Islamischer Staat

Beitrag von King Kong 2006 »

Der IS als Sammelbecken unzufriedener MitbürgerInnen (siehe rechte, linke oder QAnon/Querdenker usw. Schnittmengen, die auch von den USA und Deutschland beobachtet werden, mit Sicherheitsdiensten) hat innerhalb der islamischen Welt, vor allen Dingen der arabisch-sunnitisch-wahabitischen Welt, immer Chancen. Natürlich finden sie auch einen Nährboden in diesen Einwanderergruppen in Europa, Südamerika oder Nordamerika.

Ob sie noch einmal so groß werden? Wer weiß, vielleicht nennen sie sich auch einfach anders, oder es ergeben sich andere Schnittmengen. So etwas wie QAsis. Auch extremistische Gruppen sind dynamisch und nehmen neue Strömungen auf. Vielleicht reichen auch dort unzufriedene Menschen, die sich über Verschwörungsmythen ägern, denen sie anhängen. Diese haben vom Koran, vom Islam kaum eine Ahnung, interessieren sich nicht dafür, aber sie sind wütend. Sicher war beim IS davon eine große Anzahl anzutreffen. Die haben ihre Wut genauso gerne beim zerdeppern und Stürmen von Palästen in Syrien, wie beim Kapitol rausgelassen. Alles für die Freiheit, gegen die Unterdrückung. Wird von allen Seiten so behauptet. Gefährlich ist, wer diese Leute steuert und instrumentalisiert.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Islamischer Staat

Beitrag von Praia61 »

Niklas hat geschrieben:(18 Oct 2020, 12:03)

Wir wissen sehr wenig über die Hintergründe politischer Geschehnisse.
Ohne Einmischung des Westens gäbe es keinen Islamischen Staat, keine Taliban, keine Bürgerkriege in Syrien, Libyen etc., Flüchtlingsströme Richtung Europa usw. Das ist schon klar. Aber welche Kräfte, welche dunklen Mächte im Hintergrund agieren – das werden wir von unseren "freien" und "unabhängigen" Medien bestimmt nicht erfahren.
Dies zu behaupten ist dreist.
Islamistische Bestrebungen an die Macht zu kommen gibt es weltweit.
China, Thailand etc. Sind nur 2 Beispiele.
Und was ist mit den Armutsflüchtlingen ?
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Islamischer Staat

Beitrag von Antonius »

Praia61 hat geschrieben:(18 Feb 2021, 20:59)
Dies zu behaupten ist dreist.
Islamistische Bestrebungen an die Macht zu kommen gibt es weltweit.
China, Thailand etc. Sind nur 2 Beispiele.
Und was ist mit den Armutsflüchtlingen ?
Was haben die sog. Armutsflüchtlinge mit dem IS zu tun? :?:
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Islamischer Staat

Beitrag von Praia61 »

Antonius hat geschrieben:(18 Mar 2021, 23:54)

Was haben die sog. Armutsflüchtlinge mit dem IS zu tun? :?:
Die waren auch schon vor dem IS schon arm und sind nicht zu uns geflüchtet.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Islamischer Staat

Beitrag von Adam Smith »

Im Lager Al-Hol leben 64.000 Menschen. Von denen sind 67% Kinder, 28% Frauen und 5% Männer. Die Männer wurden in Al-Hol zu Männern und werden dann mit Frauen verheiratet. Aus dem Grund gibt es dann auch wieder viele Kinder. Auf jeden Fall steigt die Anzahl der Männer im Lager rapide an.
In diesem Jahr wurden in Al-Hol über 47 Menschen getötet“, erklärt SDF-Sprecher Kino Gabriel vor Ort. Im Jahr 2020 gab es 20 Morde, und die Opfer, sowohl Männer als auch Frauen, wurden nach den Todesurteilen der von ISIS im Lager verhängten religiösen Gerichte auf verschiedene Weise erschossen, erstochen, gesteinigt und sogar enthauptet.
https://english.elpais.com/internationa ... -isis.html

Bemerkenswert ist aber, dass es bei einer Bevölkerung von 64.000 Menschen seit Januar 47 Morde gab. Viel mehr als im Jahr 2020. Es gibt halt mehr Männer. Wenn sich das so weiter entwickelt dürfte Al-Hol im Jahr 2022 unregierbar sein.

Vielleicht schafft Al-Hol bereits dieses Jahr die weltweit höchste Tötungsrate.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/T%C3%B6 ... 0Einwohner.

Die religiösen Gesetze scheinen den jungen Männern nicht zu gefallen. Oder weiss hier einer einen anderen Grund für die extrem hohe Tötungsrate?

Hier gibt es Infos zu Al-Hol.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Al-Hawl_refugee_camp
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Islamischer Staat

Beitrag von Adam Smith »

Auch das Beispiel von Hoda Muthana zeigt, dass die Radikalisierung online erfolgt ist. Muthana lebt im Flüchtlingslager Al-Hawl und möchte wieder in die USA. Dieses ist nicht möglich, da sie keine US-Amerikanern mehr ist.
Im Januar 2016 widerrief die Obama-Administration Muthanas Reisepass und erklärte in einem Brief, dass sie keine Bürgerin mit Geburtsrecht sei, da die Beendigung des Diplomatenstatus ihres Vaters erst im Februar 1995 offiziell dokumentiert worden war.

Präsident Trump wies Außenminister Mike Pompeo an, sie nicht wieder ins Land zu lassen
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Hoda_Muthana

https://www.buzzfeednews.com/article/el ... .ppyvXLzKA

Muthana dürfte vermutlich die bekannteste Frau aus den USA sein, die sich dem IS angeschlossen hat.

https://www.al.com/news/birmingham/2015 ... et_gi.html

Es gibt zig Artikel über sie.

https://www.al.com/topic/Hoda%20Muthana/

https://www.al.com/news/2019/02/hoda-mu ... weets.html
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Islamischer Staat

Beitrag von Adam Smith »

Ein Prozess in Österreich zeigt, dass die Schiiten Gegner des IS sind.
Der gebürtige Tschetschene soll mit seiner Ehefrau und der gemeinsamen Tochter Ende August 2013 über die Türkei nach Syrien gereist sein und unter dem Kampfnamen Abu Aische im Bürgerkrieg für den IS gegen das Assad-Regime gekämpft haben. Zunächst kurze Zeit in einer bunt zusammen gewürfelten Miliz, dann bis April 2015 in einer aus Tschetschenen gebildeten Kampftruppe, wobei er laut Anklage eine Führungsfunktion innehatte. Die Truppe tat sich der umfangreichen, 201 Seiten umfassenden Anklageschrift der Staatsanwaltschaft Graz, die die Ermittlungen geleitet hatte, offenbar durch besondere Grausamkeit hervor.

So soll Turpal I. in der nordsyrischen Stadt Hraytan die Erschießung von Bewohnern eines Hochhauses sowie drei als Sklavinnen gefangen genommener Frauen angeordnet haben. In Ratyan - einer Kleinstadt nördlich von Aleppo - ließ er laut Anklage zumindest sieben Schiiten mit Messern die Köpfe abschneiden, in der unweit gelegenen Stadt Hayyan soll er sich an ähnlichen Tötungen von Männern und Frauen in einer Wohnsiedlung aktiv beteiligt haben.
https://m.noen.at/in-ausland/wiener-lan ... -276047715
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Jupp
Beiträge: 3
Registriert: Di 18. Mai 2021, 07:22

Re: Islamischer Staat

Beitrag von Jupp »

Wer hat diesen Namen, Islamischer Staat, eigentlich geprägt? Ist eher eine grundsätzliche Frage und nicht wesentlich, wenn es um die Gefährdungspotentiale dieser Terrororganisation geht.

Trotzdem zeigt es, wie unachtsam wir oft mit Sprache und einheitlicher Definitionen umgehen und uns damit Probleme bereiten. Vielleicht hat google auch keine Ahnung, aber ...

الدولة الإسلامية aldawlat al'iislamia soll

Islamisches Land

nicht Islamischer Staat

bedeuten. In meinen Augen wirkt die Bezeichnung "Staat" wie eine Anerkennung dieses Anspruchs. Land ist dabei doch viel unspezifischer und beschreibt eher den Anspruch auf eine Region oder Herkunft, kann allerdings auch über die Grenzen eines Staates hinaus gehen.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Islamischer Staat

Beitrag von Adam Smith »

Jupp hat geschrieben:(02 Jul 2021, 14:18)

bedeuten. In meinen Augen wirkt die Bezeichnung "Staat" wie eine Anerkennung dieses Anspruchs. Land ist dabei doch viel unspezifischer und beschreibt eher den Anspruch auf eine Region oder Herkunft, kann allerdings auch über die Grenzen eines Staates hinaus gehen.
Der islamische Staat/Land kennt keine Grenzen, sondern nur Fronten. Er ist demnach mehr als nur ein Staat.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Jupp
Beiträge: 3
Registriert: Di 18. Mai 2021, 07:22

Re: Islamischer Staat

Beitrag von Jupp »

Adam Smith hat geschrieben:(02 Jul 2021, 15:44)

Der islamische Staat/Land kennt keine Grenzen, sondern nur Fronten. Er ist demnach mehr als nur ein Staat.
Ja, aber der Sprachgebrauch im Widerspruch zur Übersetzung hat irgendwas von Wahrnehmung als Staat. Land ist aus den von dir beschriebenen Gründen zutreffender.

Ich hatte mir nur Gedanken gemacht, ob wir nicht zu oft bei unserer Wortwahl nicht genug nachdenken.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Islamischer Staat

Beitrag von Adam Smith »

Jupp hat geschrieben:(02 Jul 2021, 15:46)

Ja, aber der Sprachgebrauch im Widerspruch zur Übersetzung hat irgendwas von Wahrnehmung als Staat. Land ist aus den von dir beschriebenen Gründen zutreffender.

Ich hatte mir nur Gedanken gemacht, ob wir nicht zu oft bei unserer Wortwahl nicht genug nachdenken.
Allahu Akbar bedeutet auch nicht "Gott ist groß", sondern "Gott ist am größten". Manches wird nicht richtig übersetzt.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Ruwais
Beiträge: 138
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 20:06

Re: Islamischer Staat

Beitrag von Ruwais »

Adam Smith hat geschrieben:(02 Jul 2021, 15:48)

Allahu Akbar bedeutet auch nicht "Gott ist groß", sondern "Gott ist am größten". Manches wird nicht richtig übersetzt.
Streng genommen bedeutet أكبر größer. Allah ist größer als die damaligen Götter.
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Islamischer Staat

Beitrag von Antonius »

Ruwais hat geschrieben:(09 Jul 2021, 23:19)

Streng genommen bedeutet أكبر größer. Allah ist größer als die damaligen Götter.
Danke für diesen Hinweis.

(Eine neugierige Nachfrage: Wie würde man "kleiner" ins Arabische übersetzen?)
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Islamischer Staat

Beitrag von Keoma »

Antonius hat geschrieben:(13 Jul 2021, 14:25)

Danke für diesen Hinweis.

(Eine neugierige Nachfrage: Wie würde man "kleiner" ins Arabische übersetzen?)
Meiner Meinung nach "ʾaṣġaru".
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Islamischer Staat

Beitrag von Antonius »

Keoma hat geschrieben:(13 Jul 2021, 15:18)

Meiner Meinung nach "ʾaṣġaru".
Danke, Keoma. :)
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
Kevin Schildbürger
Beiträge: 344
Registriert: Fr 16. Jul 2021, 21:23
user title: Thronfolger

Re: Islamischer Staat

Beitrag von Kevin Schildbürger »

Der IS hat durch seine Greueltaten sein Recht verwirkt.
Von allen interessanten Gedanken schätze ich doch am meisten die interessanten
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Islamischer Staat

Beitrag von lili »

Al-Kaida, Taliban und IS: Was sie trennt und was sie eint in vier Punkten

https://www.watson.ch/wissen/internatio ... s-sie-eint

Es ist auch gut zu wissen, wie unterschiedlich sie sind.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Antworten