Billy Six ist frei!

Moderator: Moderatoren Forum 3

watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Billy Six ist frei!

Beitrag von watisdatdenn? »

Schnitter hat geschrieben:(19 Mar 2019, 23:09)
Hälst du Bystron, die Putzfrau und Lawrow etwa für unglaubwürdig ? :D
Welche Putzfrau?
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Billy Six ist frei!

Beitrag von watisdatdenn? »

JJazzGold hat geschrieben:(19 Mar 2019, 19:07)
Solange mir nichts Schriftliches vorliegt, s.o., halte ich das AfD Gerede für eine bloße Behauptung wenn nicht sogar für Amtsanmaßung.
Die Welt hat mehr Informationen:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... lagen.html

Das russische Außenministerium hat anscheinend heute Abend die Rolle von Lawrow gegenüber dpa bestätigt.
Zuletzt geändert von watisdatdenn? am Di 19. Mär 2019, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Schnitter
Beiträge: 19046
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Billy Six ist frei!

Beitrag von Schnitter »

watisdatdenn? hat geschrieben:(19 Mar 2019, 23:20)

Welche Putzfrau?
Tschuldigung.....Hausfrau.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Billy Six ist frei!

Beitrag von watisdatdenn? »

Schnitter hat geschrieben:(19 Mar 2019, 23:27)
Tschuldigung.....Hausfrau.
Alter, wie kann man das verwechseln?.... :mad:
Schnitter
Beiträge: 19046
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Billy Six ist frei!

Beitrag von Schnitter »

watisdatdenn? hat geschrieben:(19 Mar 2019, 23:32)

Alter, wie kann man das verwechseln?.... :mad:
Freudscher Versprecher :D
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Billy Six ist frei!

Beitrag von watisdatdenn? »

Schnitter hat geschrieben:(19 Mar 2019, 23:34)
Freudscher Versprecher :D
Scheint so.. Aber Egal.
DPA hat laut Welt die Bestätigung vom russischen Außenministerium, dass Lawrow eine Rolle gespielt hat.

Ist das für dich jetzt unglaubwürdig?
Schnitter
Beiträge: 19046
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Billy Six ist frei!

Beitrag von Schnitter »

watisdatdenn? hat geschrieben:(19 Mar 2019, 23:40)

Scheint so.. Aber Egal.
DPA hat laut Welt die Bestätigung vom russischen Außenministerium, dass Lawrow eine Rolle gespielt hat.

Ist das für dich jetzt unglaubwürdig?
Natürlich ist das russische Außenministerium unglaubwürdig.

Was ist das denn für eine Frage ?
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9832
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Billy Six ist frei!

Beitrag von Europa2050 »

watisdatdenn? hat geschrieben:(19 Mar 2019, 22:59)

Wo ist der Widerspruch?
Man kann Verständnis für die nicht gerechtfertigte Überreaktion aufgrund der Ausnahmesituation haben und trotzdem dagegen vorgehen.

Nennt sich "Empathie"
Deine „Empathie“ hätte sich bei jedem anderen darauf beschränkt, festzustellen, dass sich Venezuela zurecht gegen jeden imperialistischen Einflussversuch wehrt.

Ein Mensch reist - nach eigenem Bekunden völlig legal - in ein Land ein, indem die Wirkmacht deutscher Außenpolitik gleich null ist, da der dortigen Regierung Deutschland schlichtweg egal ist (das ist trotz aller Polterei Erdogans der Unterschied zur Türkei - da ist die Drohung mit Ächtung wirklich eine Drohung), aber Lawrow nur mit dem Finger schnippen muss und es geschieht, was er will.

Der Mensch wird festgenommen und bittet die deutsche Regierung um Hilfe. Die wird ihm persönlich im Rahmen des üblichen zuteil, diskret wird an einer Lösung gearbeitet. Auf Offizielle Aktion verzichtet man - wegen offensichtlicher Wirkungslosigkeit in Caracas.
Und nun kommt - Hausfrau hin oder her - Lügenbaron Lawrow und schnippt mit dem Finger und Six ist frei - er kann es eben!

Deutschland blamiert, Ziel erreicht. Tolle Story für alle faschistischen Deutschlandhasser. Und die AfD wieder mal in erster Reihe.

Das Ganze stinkt zum Himmel.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52727
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Billy Six ist frei!

Beitrag von JJazzGold »

Schnitter hat geschrieben:(19 Mar 2019, 23:09)

Hälst du Bystron, die Putzfrau und Lawrow etwa für unglaubwürdig ? :D

Bis mir entsprechend belegendes, veröffentlichtes Material vorliegt - ja.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52727
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Billy Six ist frei!

Beitrag von JJazzGold »

watisdatdenn? hat geschrieben:(19 Mar 2019, 23:27)

Die Welt hat mehr Informationen:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... lagen.html

Das russische Außenministerium hat anscheinend heute Abend die Rolle von Lawrow gegenüber dpa bestätigt.
Das ist in etwa so glaubwürdig, wie die angebliche Vergewaltigung des Sprößlings der Russlanddeutschen, wo Russland auch aussenpolitisch die Backen aufblies, als russischer Bär sprang und als Bettvorleger endete.

Aber ich will mal nicht so sein, ich glaube Lawrow, dass er, respektive sein Arbeitgeber Putin, alles unternehmen würden, um jeglicher deutschen Regierung mit Ausnahme einer AfD oder Die Linke Diktatur zu schaden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Billy Six ist frei!

Beitrag von Cat with a whip »

Der Herr S. ist kaum ein Journalist. sondern vielmehr ein rechtsextremer Aktivist. Das seriöseste was er lieferte waren Artikel in der rechtsestremen Postille Junge Freiheit. Nach Venezuela ist er nicht als Journalist eingereist, ist dort verhaftet worden und von der deutschen Botsachaft rausgehauen worden. Seitdem er in Freiheit ist diffamiert er die BRD obwohl sie seine Freilassung erwirkte.

Frühere Reise in die USA 2017: Die USA wussten schon mit welchem Kaliber sie es zu tun hatten und auf eine schwarze Liste gesetzt und haben ihn während eines Besuchs 2017 gleich wieder rausgeschmissen.

-> Sehr aufschlussreich:

https://www.tagesspiegel.de/politik/vor ... 28900.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Billy Six ist frei!

Beitrag von watisdatdenn? »

Cat with a whip hat geschrieben:(24 Mar 2019, 21:27)
Seitdem er in Freiheit ist diffamiert er die BRD obwohl sie seine Freilassung erwirkte.
Das ist ja das Problem. Das AA hat seine Freilassung eben nicht erwirkt, sondern der russische Außenminister Lawrow!

Der deutsche Außenminister hat sich nachweislich geweigert seine Freilassung zu fordern!

Dass Billy Six kein Journalist sein soll schlägt dem Fass den Boden aus (juristisch strafbare Verleumdung)! So dreist lügt nicht mal die SPD!
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Billy Six ist frei!

Beitrag von Cat with a whip »

Six habe sich zunächst mit venezolanischen Freunden treffen wollen, so Vivas. Daher habe der Journalist auch nicht den erstmöglichen Flug am Freitag angetreten. "Glücklicherweise hatte er keine Dokumente oder seinen Pass, um sich frei zu bewegen", erklärte Vivas. Dadurch habe der Anwalt gemeinsam mit der deutschen Botschaft seine Ausreise koordinieren können.

Six hat sich demnach bis zu seinem Abflug in der Botschaft aufgehalten. Mitarbeiter der Botschaft hätten ihm dann temporäre Ausweispapiere organisiert und ihn zum Flughafen begleitet. "Die Ausreise von Billy Six hatte Elemente eines Thrillers", sagt Vivas. "Als wir ihn befreien konnten, wollte er nicht gehen. Als er dann die Ausreise akzeptierte, gab es zunächst keinen Flug."
https://www.tagesspiegel.de/politik/vor ... 28900.html

Six scheint der einzige zu sein der nicht kooperierte und sich dann auch noch aus freien Stücken selbst weiter in Gefahr brachte.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Billy Six ist frei!

Beitrag von Zinnamon »

Scheinbar griff man bei Lawrow auf einen alten Bekannten zurück. Der war schon bei Sixs Freilassung in Syrien 2013 involviert.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Billy Six ist frei!

Beitrag von watisdatdenn? »

Hier übrigends der unterschied zwischen den USA und Deutschland was ihre Journalisten angeht:

watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Billy Six ist frei!

Beitrag von watisdatdenn? »

Wer wissen will, warum das SPD geführte deutsche Außenministerium Billy Six (meiner Meinung und von Billy Six nach) in Venezuela verrecken lassen wollte, kann sich hier mal ein paar Videos von Billy Six im Jahr 2015 anschauen:



Er hat das Umvolkungs-Narrativ der "Kriegsflüchtlinge" enttarnt indem er (im Gegensatz zu ARD/ZDF etc..) direkt mit den Menschen vor Ort über ihre Motiven gesprochen hat. Dafür wollte sich die CDU/CSU/SPD rächen.
Zuletzt geändert von watisdatdenn? am Di 26. Mär 2019, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Billy Six ist frei!

Beitrag von Alexyessin »

watisdatdenn? hat geschrieben:(26 Mar 2019, 11:38)

Wer wissen will, warum das SPD geführte deutsche Außenministerium Billy Six in Venezuela verrecken lassen wollte,
Diese Behauptung kannst du bitte wie seriös belegen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Billy Six ist frei!

Beitrag von watisdatdenn? »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Mar 2019, 11:43)
Diese Behauptung kannst du bitte wie seriös belegen?
Nein. Ich äußere nur meinen starken Verdacht.

Wie anders erklärst du dir denn die komplett unterschiedliche Vorgehensweise beim Fall Deniz Yücel und Billy Six, trotz annähernd gleicher Ausgangslage (unschuldig im Ausland eingesperrter Journalist)?
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Billy Six ist frei!

Beitrag von Audi »

watisdatdenn? hat geschrieben:(26 Mar 2019, 11:47)

Nein. Ich äußere nur meinen starken Verdacht.

Wie anders erklärst du dir denn die komplett unterschiedliche Vorgehensweise beim Fall Deniz Yücel und Billy Six, trotz annähernd gleicher Ausgangslage (unschuldig im Ausland eingesperrter Journalist)?
Bei dem einen gab es eine mediale Volloffensive und bei dem anderen nicht. Es sitzen ja auch mehr deutsche im türkischen Knast von denen man nichts hört
Sogar bei pussy riot hat sich der Außenminister gemeldet
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Billy Six ist frei!

Beitrag von watisdatdenn? »

Zinnamon hat geschrieben:(25 Mar 2019, 16:09)
Scheinbar griff man bei Lawrow auf einen alten Bekannten zurück. Der war schon bei Sixs Freilassung in Syrien 2013 involviert.
Ja.
Hier wird gut erklärt was in Syrien war:


Damals hat sich die (nicht-SPD) Regierung stark für ihn eingesetzt und sind selbst auf Russland zugegangen..
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Billy Six ist frei!

Beitrag von Alexyessin »

watisdatdenn? hat geschrieben:(26 Mar 2019, 11:47)

Nein. Ich äußere nur meinen starken Verdacht.
Dann würde ich dir empfehlen ganz schnell dein "verrecken und absichtlich" zu entfernen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Billy Six ist frei!

Beitrag von watisdatdenn? »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Mar 2019, 12:01)
Dann würde ich dir empfehlen ganz schnell dein "verrecken und absichtlich" zu entfernen.
Das war die Sichtweise von Billy Six.
Hast du Anhaltspunkte die diesen Verdacht entkräften?

Ich werde den Satz aber anpassen, dass klar ist, dass das meine Meinung ist.

Ein konkreter Anhaltspunkt für meine Meinung: Die schriftliche Weigerung von Heiko Maas die Freilassung von Billy Six zu fordern!

Sag mir mal was für eine andere Motivation es für den deutschen SPD Außenminister geben kann, eine Freilassung NICHT zu fordern (sondern stattdessen eine "faire" Gerichtsverhandlung).
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Billy Six ist frei!

Beitrag von Alexyessin »

watisdatdenn? hat geschrieben:(26 Mar 2019, 12:02)

Das war die Sichtweise von Billy Six.
Ja, der opfert ganz schön rum.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Billy Six ist frei!

Beitrag von watisdatdenn? »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Mar 2019, 12:07)
Ja, der opfert ganz schön rum.
Er hat auch allen Grund dazu! Es ist ein Skandal!

Was ich an dem Fall merkwürdig finde: Warum setzt sich das AA so stark für Juan Requesens ein und fordert sogar seine Freilassung?
https://en.wikipedia.org/wiki/Juan_Requesens
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Billy Six ist frei!

Beitrag von Alexyessin »

watisdatdenn? hat geschrieben:(26 Mar 2019, 12:09)

Er hat auch allen Grund dazu! Es ist ein Skandal!
Es gibt ja wohl ein paar ungereimtheiten in diesem Fall. Sieht mir schon fast danach aus, als hätte Six sich hier willentlich in die Macht der Venezulaner gegeben.
Handlanger der AfD.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Billy Six ist frei!

Beitrag von watisdatdenn? »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Mar 2019, 12:43)
als hätte Six sich hier willentlich in die Macht der Venezulaner gegeben.
Worauf stützt du diese Meinung?
Verzettel dich mal nicht in Verschwörungstheorien...

Mal ein paar Argumente für dich zum Nachdenken:
Für diesen Fall haben sich zuerst NUR die Eltern von Billy Six eingesetzt und die AfD erst viel später, als die Eltern ALLE Bundestagsabgeordneten angeschrieben haben.
Ist das logisch, wenn er selbst seine Verhaftung arrangiert hätte?

Was wäre passiert wenn die Grünen sich nach dem Anschreiben für Billy Six eingesetzt hätten? Hätte passieren können, wäre also ein mächtig dummer Plan gewesen.
Ich hoffe dieser Gedanke entkräftet deine absurde Verschwörungstheorie.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Billy Six ist frei!

Beitrag von Cat with a whip »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Mar 2019, 12:07)

Ja, der opfert ganz schön rum.
Six ist ja auch kein Journalist, das ist ein Rechtsextremist der mit lächerlichen Filmchen seine Propaganda verbreitet.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Billy Six ist frei!

Beitrag von Alexyessin »

watisdatdenn? hat geschrieben:(26 Mar 2019, 12:46)

Worauf stützt du diese Meinung?
Unter anderem auf den Artikel des tagesspiegel den Cat freundlicherweise verlinkt hat.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Billy Six ist frei!

Beitrag von Cat with a whip »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Mar 2019, 13:07)

Unter anderem auf den Artikel des tagesspiegel den Cat freundlicherweise verlinkt hat.
Lesen sie ihn nochmal. Dort steht was anderes. Dort wird von Six' Anwalt mitgeteilt, dass Six nach seiner Freilassung in der deutschen Botschaft war.

-> Six weigerte sich dort zuächst sich ausfliegen zu lassen, dadurch wurde der erstmögliche Flug verpasst.
-> Nebenbei äusserte Six den Wunsch die Botschaft zu verlassen um irgendwo in Venezuela auf eigene Faust Leute zu treffen. Dieses gefährliche Unterfangen scheiterte zum Glück daran dass Six keine gültigen Papiere und Ausweisdokumente hatte.
-> Die Ausreise über die deutsche Botschaft hatte sich aufgrund Six Unwillen zur Kooperation unnötigerweise verzögert.

Dieser rechtsextremen Type wird der Hintern gerettet und er macht dabei noch einen auf Cinderella und als er zuhause ist diffamiert er die BRD zum Dank.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Billy Six ist frei!

Beitrag von watisdatdenn? »

Cat with a whip hat geschrieben:(25 Mar 2019, 13:20)
https://www.tagesspiegel.de/politik/vor ... 28900.html

Six scheint der einzige zu sein der nicht kooperierte und sich dann auch noch aus freien Stücken selbst weiter in Gefahr brachte.
Das hat er doch hier erklärt:
Link entfernt
Komisch, dass man skeptisch und mißtrauisch wird, nach über 100 Tage unschuldig in Einzelhaft :rolleyes:.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Billy Six ist frei!

Beitrag von watisdatdenn? »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Mar 2019, 13:07)
Unter anderem auf den Artikel des tagesspiegel den Cat freundlicherweise verlinkt hat.
kannst du den entsprechenden Absatz bitte zitieren? Ich lese da nichts dergleichen..
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Billy Six ist frei!

Beitrag von watisdatdenn? »

Cat with a whip hat geschrieben:(24 Mar 2019, 21:27)
-> Sehr aufschlussreich:

https://www.tagesspiegel.de/politik/vor ... 28900.html
Es sei deshalb richtig, dass die Bundesregierung immer auf Aufklärung in einem fairen Verfahren gedrängt habe
... Tolle Sache. Eine Freilassung wie beim ebenfalls unschuldig eingesperrten Deniz zu fordern, darauf ließ sich die Bundesregierung natürlich (meiner Ansicht nach aufgrund der Massenmigrationsaufdeckenden Journalistischen Arbeit von Billy Six) nicht herab!

Ein "faires Verfahren" in Maduros Venezuela... *facepalm*
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Billy Six ist frei!

Beitrag von Fliege »

watisdatdenn? hat geschrieben:(26 Mar 2019, 13:48)
... Tolle Sache. Eine Freilassung wie beim ebenfalls unschuldig eingesperrten Deniz zu fordern, darauf ließ sich die Bundesregierung natürlich (meiner Ansicht nach aufgrund der Massenmigrationsaufdeckenden Journalistischen Arbeit von Billy Six) nicht herab!

Ein "faires Verfahren" in Maduros Venezuela... *facepalm*
Wie ich gehört habe, verklagt Six nun die deutsche Bundesregierung wegen unterlassener Hilfeleistung (oder so ähnlich). Ich wünsche der Pressefreiheit in Deutschland viel Erfolg mit dieser Klage.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Billy Six ist frei!

Beitrag von Alexyessin »

watisdatdenn? hat geschrieben:(26 Mar 2019, 13:48)

... Tolle Sache. Eine Freilassung wie beim ebenfalls unschuldig eingesperrten Deniz zu fordern, darauf ließ sich die Bundesregierung natürlich (meiner Ansicht nach aufgrund der Massenmigrationsaufdeckenden Journalistischen Arbeit von Billy Six) nicht herab!

Ein "faires Verfahren" in Maduros Venezuela... *facepalm*
Opfer VT.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Billy Six ist frei!

Beitrag von Alexyessin »

Fliege hat geschrieben:(26 Mar 2019, 13:55)

Wie ich gehört habe, verklagt Six nun die deutsche Bundesregierung wegen unterlassener Hilfeleistung (oder so ähnlich). Ich wünsche der Pressefreiheit in Deutschland viel Erfolg mit dieser Klage.
Cool. Eine Gerichtsverhandlung. Dann schauen wir mal, was da alles so gelaufen ist.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Billy Six ist frei!

Beitrag von watisdatdenn? »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Mar 2019, 13:58)
VT.
Hast du jetzt schon Hinweise für deine VT gefunden?
Alexyessin hat geschrieben:(26 Mar 2019, 12:43)
Sieht mir schon fast danach aus, als hätte Six sich hier willentlich in die Macht der Venezulaner gegeben.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9832
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Billy Six ist frei!

Beitrag von Europa2050 »

Fliege hat geschrieben:(26 Mar 2019, 13:55)

Wie ich gehört habe, verklagt Six nun die deutsche Bundesregierung wegen unterlassener Hilfeleistung (oder so ähnlich). Ich wünsche der Pressefreiheit in Deutschland viel Erfolg mit dieser Klage.
Der letzte logisch folgerichtige Schritt in einer von Anfang an stringent geplanten Aktion, mit dem Ziel, der Bundesrepublik Deutschland maximalen Schaden zuzufügen - ideell und finanziell.

Ich gehe davon aus, dass alle, die hier den Billy Six abfeiern, bei dem Parallelstrang mit den IS-Frauen auch maximales Verständnis für deren gegen Deutschland gerichtetes Verhalten zeigen.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Billy Six ist frei!

Beitrag von Alexyessin »

watisdatdenn? hat geschrieben:(26 Mar 2019, 14:04)

Hast du jetzt schon Hinweise für deine VT gefunden?
Ich habe keine VT aufgestellt. Ich habe ganz bewusst den Konjunktiv genommen, das es den Anschein erwecken könnte.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Billy Six ist frei!

Beitrag von zollagent »

Ich habe diesen Beitrag auch schon im Strang Situation Venezuela 2019 geschrieben, hier aber scheint er besser reinzupassen. Ist halt nur eine Spekulation mit innenpolitischen Bezügen.

Diese ganze Geschichte um einen armen, im Stich gelassenen Journalisten, der nur, weil er für ein "ungeliebtes Magazin" schreibt, ohne Unterstützung bleibt, scheint mir ohnehin ziemlich konstruiert zu sein. Nimmt man mal die Methodik an, mit der AfD und vor allem die Gefolgschaft derselben gerne Geschichten konstruieren, dann kann man annehmen, daß mit solcher Vorgehensweise auch die AfD aufgewertet werden kann. Immerhin "diejenigen, die Russland bewegen konnten, sich für den Journalisten einzusetzen" und letztlich auch seine Freilassung erreichten, was der Außenminister nicht konnte (und unausgesprochen auch nicht wollte). Ob da das venezolanische Regime Maduros beteiligt war oder nicht, kann man angesichts der Empfindlichkeit von in Bedrängnis gekommenen Regimes erst mal außen vor lassen. Und ob sich dieses Regime einer "dringenden Bitte" des einzigen verbliebenen Verbündeten verschließen konnte, kann man auch vernachlässigen, es kann so was nämlich nicht. Und so kann man auch einen in Bedrängnis geratenen Partner, der in Punkto Wühlarbeit immer sehr erfolgreich war, aufwerten. Verschwörungstheorie? Gewiss doch. Und doch plausibel.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Billy Six ist frei!

Beitrag von watisdatdenn? »

zollagent hat geschrieben:(28 Mar 2019, 12:01)
Verschwörungstheorie? Gewiss doch.
Yep..
Auch an dich der Denkanstoß: Die Eltern von Billy haben ALLE Vertreter des Bundestages angeschrieben..
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Billy Six ist frei!

Beitrag von zollagent »

watisdatdenn? hat geschrieben:(28 Mar 2019, 21:25)

Yep..
Auch an dich der Denkanstoß: Die Eltern von Billy haben ALLE Vertreter des Bundestages angeschrieben..
Klar, aber nur EINE Fraktion davon ist ein von Putin (mit-)finanziertes Interessenbündnis, das mit Russland zusammenarbeitet. Und dieses Interessenbündnis ist in Bedrängnis geraten und braucht positive Nachrichten. Was wäre positiver, als eine wundersame Rettung aufgrund einer Intervention beim Paten?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Billy Six ist frei!

Beitrag von watisdatdenn? »

zollagent hat geschrieben:(29 Mar 2019, 10:33)
Klar, aber nur EINE Fraktion davon ist ein von Putin (mit-)finanziertes Interessenbündnis, das mit Russland zusammenarbeitet. Und dieses Interessenbündnis ist in Bedrängnis geraten und braucht positive Nachrichten. Was wäre positiver, als eine wundersame Rettung aufgrund einer Intervention beim Paten?
Und warum haben die anderen Parteien dann nichts getan, wenn nach deiner Verschwörungstheorie von Anfang an nur der Plan war die AfD und Russland in gutem Licht dastehen zu lassen?

Die SPD hat z.B. das auswärtige Amt inne und damit enorm viele Möglichkeiten der Einflussnahme. Sie hat sie nicht genutzt, sondern sich im Gegenteil sogar geweigert sie zu nutzen (diplomatischer Status etc..)!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Billy Six ist frei!

Beitrag von Alexyessin »

watisdatdenn? hat geschrieben:(02 Apr 2019, 11:06)

Und warum haben die anderen Parteien dann nichts getan, wenn nach deiner Verschwörungstheorie von Anfang an nur der Plan war die AfD und Russland in gutem Licht dastehen zu lassen?

Die SPD hat z.B. das auswärtige Amt inne und damit enorm viele Möglichkeiten der Einflussnahme. Sie hat sie nicht genutzt, sondern sich im Gegenteil sogar geweigert sie zu nutzen (diplomatischer Status etc..)!
Diplomatischer Status?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Billy Six ist frei!

Beitrag von zollagent »

watisdatdenn? hat geschrieben:(02 Apr 2019, 11:06)

Und warum haben die anderen Parteien dann nichts getan, wenn nach deiner Verschwörungstheorie von Anfang an nur der Plan war die AfD und Russland in gutem Licht dastehen zu lassen?

Die SPD hat z.B. das auswärtige Amt inne und damit enorm viele Möglichkeiten der Einflussnahme. Sie hat sie nicht genutzt, sondern sich im Gegenteil sogar geweigert sie zu nutzen (diplomatischer Status etc..)!
Es war ja nicht die SPD, die die AfD politisch aufwerten wollte. Wie kommst du eigentlich auf das schmale Brett, jeder, den du in diese Verschwörung verstrickt siehst, müsse so handeln, wie du es dir ausmalst?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Billy Six ist frei!

Beitrag von watisdatdenn? »

Hier noch ein pikantes Detail:
Link entfernt
Der Artikel welcher die journalistische Arbeit bei der Farc belegt hätten, wurde von der Botschaft nicht weitergeleitet, obwohl es klar entlastet hätte.


Interessant auch:
Russland ist (meiner Ansicht nach zurecht) pikiert, dass für sein Einsetzen für einen deutschen Journalisten nicht einmal ein Dankeschön von offizieller deutscher Seite kam:
https://jungefreiheit.de/politik/auslan ... rkeit-vor/

Was aber aus deutscher Regierungssicht auch logisch ist, denn die deutsche Regierung ist Russland sicher alles anderes als dankbar dafür, dass ein (Migrations-)kritischer deutscher Journalist jetzt frei ist..
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Billy Six ist frei!

Beitrag von zollagent »

watisdatdenn? hat geschrieben:(02 Apr 2019, 15:41)

Hier noch ein pikantes Detail:


Der Artikel welcher die journalistische Arbeit bei der Farc belegt hätten, wurde von der Botschaft nicht weitergeleitet, obwohl es klar entlastet hätte.


Interessant auch:
Russland ist (meiner Ansicht nach zurecht) pikiert, dass für sein Einsetzen für einen deutschen Journalisten nicht einmal ein Dankeschön von offizieller deutscher Seite kam:
https://jungefreiheit.de/politik/auslan ... rkeit-vor/

Was aber aus deutscher Regierungssicht auch logisch ist, denn die deutsche Regierung ist Russland sicher alles anderes als dankbar dafür, dass ein (Migrations-)kritischer deutscher Journalist jetzt frei ist..
Woher kennst du "die deutsche Regierungssicht"?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Billy Six ist frei!

Beitrag von watisdatdenn? »

zollagent hat geschrieben:(02 Apr 2019, 15:42)
Woher kennst du "die deutsche Regierungssicht"?
Die erschließt sich aus ihrem Handeln und nicht-Handeln.

Warum untersagt z.B. das auswärtige Amt entlastende Dokumente zukommen zu lassen?
Link entfernt

Es ist logisch, wenn das SPD geführte auswärtige Amt Billy Six nicht frei haben will.

Welchen anderen Grund gibt es deiner Ansicht nach für das auswärtige Amt so etwas zu untersagen?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Billy Six ist frei!

Beitrag von zollagent »

watisdatdenn? hat geschrieben:(02 Apr 2019, 15:50)

Die erschließt sich aus ihrem Handeln und nicht-Handeln.

Warum untersagt z.B. das auswärtige Amt entlastende Dokumente zukommen zu lassen?


Es ist logisch, wenn das SPD geführte auswärtige Amt Billy Six nicht frei haben will.

Welchen anderen Grund gibt es deiner Ansicht nach für das auswärtige Amt so etwas zu untersagen?
Hat es etwas untersagt? Woher weißt du das? Und wenn das AA die Weitergabe untersagt hätte, müßte es doch Kenntnis vom Inhalt der Meldung gehabt haben, also ist die "Untersagung" völlig unsinnig. Nebenbei, im Kabinett schwingt nicht die Partei, die den Minister stellt, das Szepter.
Zuletzt geändert von zollagent am Di 2. Apr 2019, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Vedi
Beiträge: 173
Registriert: Fr 29. Mär 2019, 17:22

Re: Billy Six ist frei!

Beitrag von Vedi »

watisdatdenn? hat geschrieben: Es ist logisch, wenn das SPD geführte auswärtige Amt Billy Six nicht frei haben will.
Wenn der Billy deutscher Staatsbürger ist, ist das Auswärtige Amt in der Pflicht sich für ihn einzusetzen. Da ist bestimmt ein Missverständnis passiert.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Billy Six ist frei!

Beitrag von zollagent »

Vedi hat geschrieben:(02 Apr 2019, 17:21)

Wenn der Billy deutscher Staatsbürger ist, ist das Auswärtige Amt in der Pflicht sich für ihn einzusetzen. Da ist bestimmt ein Missverständnis passiert.
Er meint, Parteipolitik müsse auch Außenpolitik sein. Eine der vielen Wissenslücken, die er über unsere Gesellschaft hat.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Antworten