Wählt ihr wegen der Außenpolitik?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Wählt ihr wegen der Außenpolitik?

Beitrag von zollagent »

Fadamo » So 27. Sep 2015, 14:00 hat geschrieben:
Ich habe keine Favoriten.
Du kennst die besten Politnix dieses Landes ,dann stelle sie mir Mal vor.
Mir fällt da keiner ein.
Bedienen is nich. Was du nicht weißt, mußt du dir holen. Und das ist jetzt auch problemlos möglich, anders als in Erichland.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Wählt ihr wegen der Außenpolitik?

Beitrag von King Kong 2006 »

Vor Jahren hatte ich mir deshalb durchaus mal Gedanken gemacht, wen ich eher für die Innenpolitik und welche Partei ich für die Außenpolitik wählen könnte. Praktisch stellte sich das als nicht umsetzbar heraus. :D

Ich glaube, daß die wenigsten konkret, sprich gezielt nach Parteiprogramm analysiert, wählen. Ich gehe davon aus, daß die meisten eher nach Bauchgefühl und Identifikation mit dem, was die Partei vermeintlich als Heimat darstellt, wählen.

Gezielt nach der Außenpolitik habe ich nie gewählt.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Atheist

Re: Wählt ihr wegen der Außenpolitik?

Beitrag von Atheist »

Außen- (darunter insbesondere Europapolitik) nimmt bei mir einen so hohen Stellenwert ein, dass nur gelb und grün (z.T. auch SPD) sowie Spaßwahl in die engere Auswahl kommen. Bizarrerweise bleiben selbst nachdem ich diese Wahlalternativen nach relevanten innenpolitischen Forderungen sortiert und die personale Aufstellung berücksichtigt habe zwei Gegenpole wählbar.
Antworten