Menschenverachtung

Moderator: Moderatoren Forum 3

Kung Fury

Re: Menschenverachtung

Beitrag von Kung Fury »

herbert42 » Mo 24. Aug 2015, 17:33 hat geschrieben:Regierende aller sogenannten Demokratien, schämt Euch
Die Welt schaut auf das Flüchtlingsdrama, dass jeden Tag über die Bildschirme flimmert und niemand tut was.
Ihr liefert Waffen an die arabischen und andere extreme Staaten, wenn die Menschen vor "unseren" dort hin gelieferten Waffen fliehen und Schutz suchen, dann lasst ihr sie alleine.
Jeder, der Verantwortung trägt, sollt sich in die Lage der Flüchtlinge versetzen, dann würde er vielleicht anders handeln.
Die Profitgier kennt keine Menschenrechte.
Afrika wird ausgebeutet, nach Arabien werden Waffen geliefert, den Flüchtlingen zeigt man die kalte Schulter.

Vor etwa 30 Jahren las ich einen Bericht in der Zeitschrift "Hobby", da wurde schon gesagt, "wenn Europa nicht nach Afrika geht und hilft, dann kommt Afrika nach Europa.
Heute ist es so weit, und noch immer gibt es keine Lösung um den Menschen in ihren Ländern zu helfen. Das könnte uns noch sehr teuer werden.

Über die Waffenlieferung an die Krisengebiete muß man sicher nicht viel berichten, hier geht es letztendlich auch nur um Profit. Jetzt bekämpfen sich die verschiedenen Gruppen mit den westlichen Waffen. Flüchtlinge, die um ihr Leben fürchten, zeigen wir die kalte Schulter.
Sie waren, in Griechenland ankommend, in der EU. Warum hat man sie dann weiter geschickt und das Leid weiter vergrößert, denn irgendwann kommen sie doch in Europa an.
Können sich die verantwortlichen Politiker überhaupt vorstellen, wie es Menschen gehen muß, die das Risiko einer Überquerung des Mittelmeers in kauf nehmen?
Wie sie mit Frau und kleinen Kindern ihre Heimat verlassen, in der Hoffnung in der sogenannten Zivilisation anzukommen und aufgenommen zu werden?

wo ist die UNO?
wo ist Europa?
wo ist Deutschland?
schämt Euch ALLE!!!

Herbert42

Deutschland ist so 10 ost 50 nord (so die mitte) :x aber wired doch seber bedroht von der Weltmacht und Relgion. :x

Poitiker und die Mehrheit behherschen die Welt. Es ist doch so wie Frauen immer behaupten "Männer können nicht Denken" es stimmt. Der Grossteil der Menschheit kann halt nicht Denken und kümmert sich nur um ihr eigenes Wohl.

Was soll Deutschland auch machen oder irgendwer? Die Atombombe hält jeden zurück.

Keine Minderheit kann dieses System ändern und wir müssen uns um uns seber kümmern. Politik funktioniert nicht, wenn die Mehrheit das sagen hat und so ale anderen unterdrückt werden. Jeder sollte sich um seine eigene Sachen kümmern und die Schwachen fördern und nur so gibt es Frieden in einem Land. Wir Deutschen haben uns ja unsere Freiheit selber erkämpft (wenn man es so nennen kann)
herbert42
Beiträge: 32
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 23:48

Re: Menschenverachtung

Beitrag von herbert42 »

Billabong » Di 25. Aug 2015, 21:21 hat geschrieben:Was soll dieses populistische Gelaber bringen, Herbert?

Westliche Waffen...jaja...

Die aktuelle Flüchtlingswelle geht von Syrien aus und der grosse syrische Schlächter Assad wird von Russland mit Kriegsmaterial und Waffen beliefert.
wer hat denn Waffen nach Saudi Arabien geliefert, die diese weiter geben? Wer ist in den Irak mit fadenscheinigen Gründen eingedrungen und hat dadurch den IS erst aufgebaut?
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Menschenverachtung

Beitrag von Moses »

Kung Fury » Mo 31. Aug 2015, 10:39 hat geschrieben:

Deutschland ist so 10 ost 50 nord (so die mitte) :x aber wired doch seber bedroht von der Weltmacht und Relgion. :x

Poitiker und die Mehrheit behherschen die Welt. Es ist doch so wie Frauen immer behaupten "Männer können nicht Denken" es stimmt. Der Grossteil der Menschheit kann halt nicht Denken und kümmert sich nur um ihr eigenes Wohl.

Was soll Deutschland auch machen oder irgendwer? Die Atombombe hält jeden zurück.

Keine Minderheit kann dieses System ändern und wir müssen uns um uns seber kümmern. Politik funktioniert nicht, wenn die Mehrheit das sagen hat und so ale anderen unterdrückt werden. Jeder sollte sich um seine eigene Sachen kümmern und die Schwachen fördern und nur so gibt es Frieden in einem Land. Wir Deutschen haben uns ja unsere Freiheit selber erkämpft (wenn man es so nennen kann)
Möglicherweise liegt es an Deinem schlechten Deutsch - aber ich kann den Inhalt Deines Postings aus den Worten nicht herausfiltern.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Kung Fury

Re: Menschenverachtung

Beitrag von Kung Fury »

Moses » Mo 31. Aug 2015, 10:51 hat geschrieben: Möglicherweise liegt es an Deinem schlechten Deutsch - aber ich kann den Inhalt Deines Postings aus den Worten nicht herausfiltern.

Es ist gut genug zum lesen.... :D :?

Was ich damit sagen möchte, es gibt nihts was wir tun können gegen die Ungerechtigkeit der Welt und wir es einfach hinnehmen müssen wie es ist. Die Flüchtlinge müssen selbst für ihr Land kämpfen. :? :? :dead: :dead:
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Menschenverachtung

Beitrag von zollagent »

Kung Fury » Mo 31. Aug 2015, 10:57 hat geschrieben:

Es ist gut genug zum lesen.... :D :?

Was ich damit sagen möchte, es gibt nihts was wir tun können gegen die Ungerechtigkeit der Welt und wir es einfach hinnehmen müssen wie es ist. Die Flüchtlinge müssen selbst für ihr Land kämpfen. :? :? :dead: :dead:
Eine ziemlich zynische Aussage. Wenn man das deutschen Emigranten der dreißiger Jahre gesagt hätte........
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Menschenverachtung

Beitrag von Moses »

Kung Fury » Mo 31. Aug 2015, 10:57 hat geschrieben:

Es ist gut genug zum lesen.... :D :?

Was ich damit sagen möchte, es gibt nihts was wir tun können gegen die Ungerechtigkeit der Welt und wir es einfach hinnehmen müssen wie es ist. Die Flüchtlinge müssen selbst für ihr Land kämpfen. :? :? :dead: :dead:
Ich akzeptiere, dass das Deine Meinung ist aber ich teile sie nicht.

Der Reichtum Deutschlands wurde (zumindest in Teilen) von den Ländern bezahlt, aus denen jetzt die Flüchtlinge kommen. Wer "A" sagt muss auch "B" sagen - meine Meinung!
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Menschenverachtung

Beitrag von Boracay »

herbert42 » Mo 24. Aug 2015, 16:33 hat geschrieben: Ihr liefert Waffen an die arabischen und andere extreme Staaten, wenn die Menschen vor "unseren" dort hin gelieferten Waffen fliehen und Schutz suchen, dann lasst ihr sie alleine.
Deutschland liefert in Nahost vor allem an Dubai und Katar Waffen. Kein einziger Flüchtling ist auf diese zurück zu führen.

Aus diesem Grund plädiere ich dafür die Flüchtlinge in Richtung der Herkunftsländer der Waffen zu schippern. Das sind vor allem Russland und China. Allerdings wollen die Flüchtlinge da nicht hin.
Afrika wird ausgebeutet
Wo genau wird Afrika ausgebeutet? Westliche Firmen haben sich entweder ganz aus dem Kontinent verzogen oder zahlen Milliarden an Staaten die es wiederum in alle möglichen privaten Kanäle versickern lassen. Ist es die Schuld des Westens das die Afrikaner keinerlei Mitgefühl kennen?
Über die Waffenlieferung an die Krisengebiete muß man sicher nicht viel berichten
Mich würde auch nur eine einzige Waffenlieferung an Kriegsgebiete interessieren.

Mit Handfeuerwaffen wird kein Geld verdient, HK zum Beispiel ist kleiner als so mancher kleine Werkzeugbauer. Richtig Kohle wird mit Flugzeugen, Trägern, Fregatten, Lenksystem,...usw. verdient und das kann sich kein Entwicklungsland leisten.
hier geht es letztendlich auch nur um Profit. Jetzt bekämpfen sich die verschiedenen Gruppen mit den westlichen Waffen.
Welche Gruppe kämpft denn mit Deutschen Waffen? Verwendet werden vorwiegend Handfeuerwaffen und Flaks aus der Ex SU oder Russland, zusammen mit Gerät aus China.
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Menschenverachtung

Beitrag von Boracay »

Moses » Mo 31. Aug 2015, 10:01 hat geschrieben:
Der Reichtum Deutschlands wurde (zumindest in Teilen) von den Ländern bezahlt, aus denen jetzt die Flüchtlinge kommen. Wer "A" sagt muss auch "B" sagen - meine Meinung!
Aha, und wie genau wird der Reichtum Deutschlands aus Syrien, Afghanistan oder dem Tschad bezahlt?

Diese Länder werden in sämtlichen Exportstatistiken die aller hintersten Plätze belegen, wenn die von heute auf morgen von der Landkarte verschwinden würde würde das in Deutschland niemand merken.

Was laberst du für einen Mist?
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Menschenverachtung

Beitrag von Boracay »

herbert42 » Mo 31. Aug 2015, 09:48 hat geschrieben: wer hat denn Waffen nach Saudi Arabien geliefert, die diese weiter geben?
Saudi Arabien unterstütz zwar den IS, aber nicht mit Waffen, sonder mit<Geld, wie viele private Personen in den Golfstaaten auch.

Westliche Waffen werden allerhöchsten im 0,000 irgendwas Promille Bereich vom IS eingesetzt, als ihnen irakische Depots in di Hände vielen. Sind aber auch nur Handfeuerwaffen, da Großgerät leicht aus der Luft zerstört werden kann.

Westliche Waffen haben auf den Konflikt in Syrien absolut 0 (nicht mal im tausendster Promillebereich) Einfluss.
Wer ist in den Irak mit fadenscheinigen Gründen eingedrungen und hat dadurch den IS erst aufgebaut?
Die USA. Da gehen aber wenige Flüchtlinge hin. Und der Aufbau des IS hat mehr Gründe das der Einmarsch im Irak.
Kung Fury

Re: Menschenverachtung

Beitrag von Kung Fury »

Moses » Mo 31. Aug 2015, 11:01 hat geschrieben: Ich akzeptiere, dass das Deine Meinung ist aber ich teile sie nicht.

Der Reichtum Deutschlands wurde (zumindest in Teilen) von den Ländern bezahlt, aus denen jetzt die Flüchtlinge kommen. Wer "A" sagt muss auch "B" sagen - meine Meinung!

Der Reichtum Deutschland von Deutschland war mal grösser vor WW 1.... Ja haben wir ausändern viel zu verdanken aber sie uns auch. Wir stecken ja auch überall Geld rein und kümmern uns kreuz und quer um sie. Würden die Flüchtlinge wenigtens richtig unser System annehmen und mal auf Allah/Religion verzichten und mal selbständig Denken, dann stellen sie auch kein Problem da. Aber ich sehe es nicht ein dass wir uns um sie kümmern sollen? :? :?

Sie sollten zumindenst wenn sie hier sind jede Woche mal zum Psychotherapeuten & Psychologen um die Vergangenheit in den Kriegsgebieten los zu werden. Ihre Religion/Kultur macht halt Probleme in einenm Land wo christiche Gesetze herrschen.... :? :?


Christen passiv Islam aktiv.... Also kann es so nur Ärger geben. Wir können es verleugnen aber es steckt nochz viel Religion in unserem System und dieser ist halt der Feind . :? :?
Zuletzt geändert von Kung Fury am Mo 31. Aug 2015, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Menschenverachtung

Beitrag von zollagent »

Kung Fury » Mo 31. Aug 2015, 11:10 hat geschrieben:

Der Reichtum Deutschland von Deutschland war mal grösser vor WW 1.... Ja haben wir ausändern viel zu verdanken aber sie uns auch. Wir stecken ja auch überall Geld rein und kümmern uns kreuz und quer um sie. Würden die Flüchtlinge wenigtens richtig unser System annehmen und mal auf Allah/Religion verzichten und mal selbständig Denken, dann stellen sie auch kein Problem da. Aber ich sehe es nicht ein dass wir uns um sie kümmern sollen? :? :?

Sie sollten zumindenst wenn sie hier sind jede Woche mal zum Psychotherapeuten & Psychologen um die Vergangenheit in den Kriegsgebieten los zu werden. Ihre Religion/Kultur macht halt Probleme in einenm Land wo christiche Gesetze herrschen.... :? :?


Christen passiv Islam aktiv.... Also kann es so nur Ärger geben. Wir können es verleugnen aber es steckt nochz viel Religion in unserem System und dieser ist halt der Feind . :? :?
Niemand muß auf seine Religion verzichten. Ich empfehle da mal die Lektüre des Artikels 4 in unserem Grundgesetz. Leute, die hier bleiben wollen, müssen sich nun mal integrieren, sprich, unser Rechtssystem als verbindlich annehmen. Aber assimilieren müssen sie sich nicht. Wir sind keine Borg.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Menschenverachtung

Beitrag von Moses »

Boracay » Mo 31. Aug 2015, 11:04 hat geschrieben:
Aha, und wie genau wird der Reichtum Deutschlands aus Syrien, Afghanistan oder dem Tschad bezahlt?

Diese Länder werden in sämtlichen Exportstatistiken die aller hintersten Plätze belegen, wenn die von heute auf morgen von der Landkarte verschwinden würde würde das in Deutschland niemand merken.

Was laberst du für einen Mist?
Bist Du auch in der Lage ohne persönliche Angriffe zu schreiben?

zum Thema:

Ja, diese Länder belegen die hinteren Plätze und auf den vorderen wird verdient. Wenn ich also meine Exporte zu Preisen anbiete, die in diesen Ländern nicht unterboten werden können oder beim Unterbieten nicht mehr Kostendeckend sind, dann erwirtschaften die auf den vorderen Plätzen ihre Gewinne auf Kosten der hinteren.

Den Grundsatz hast Du gut erkannt nur eben nicht zu Ende gedacht.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Menschenverachtung

Beitrag von zollagent »

Moses » Mo 31. Aug 2015, 11:29 hat geschrieben:
Bist Du auch in der Lage ohne persönliche Angriffe zu schreiben?

zum Thema:

Ja, diese Länder belegen die hinteren Plätze und auf den vorderen wird verdient. Wenn ich also meine Exporte zu Preisen anbiete, die in diesen Ländern nicht unterboten werden können oder beim Unterbieten nicht mehr Kostendeckend sind, dann erwirtschaften die auf den vorderen Plätzen ihre Gewinne auf Kosten der hinteren.

Den Grundsatz hast Du gut erkannt nur eben nicht zu Ende gedacht.
Du unterliegst da einem Irrtum. Es wird da niemand "unterboten", sondern die auf den hinteren Plätzen können das schlichtweg nicht liefern, was die auf den vorderen Plätzen herstellen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Menschenverachtung

Beitrag von Moses »

zollagent » Mo 31. Aug 2015, 11:32 hat geschrieben: Du unterliegst da einem Irrtum. Es wird da niemand "unterboten", sondern die auf den hinteren Plätzen können das schlichtweg nicht liefern, was die auf den vorderen Plätzen herstellen.
Auch das. Aber warum können sie nicht? Deutschland exportiert ja nicht nur Hightech. Richtig drastisch ist es bei Nahrungsmittelexporten.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Menschenverachtung

Beitrag von zollagent »

Moses » Mo 31. Aug 2015, 11:34 hat geschrieben: Auch das. Aber warum können sie nicht? Deutschland exportiert ja nicht nur Hightech. Richtig drastisch ist es bei Nahrungsmittelexporten.
Ja, warum können sie nicht? Dann sieh dir die feudalistischen Strukturen an, dann hast du einen Hinweis, der schon mal in die richtige Richtung geht.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Kung Fury

Re: Menschenverachtung

Beitrag von Kung Fury »

zollagent » Mo 31. Aug 2015, 11:23 hat geschrieben: Niemand muß auf seine Religion verzichten. Ich empfehle da mal die Lektüre des Artikels 4 in unserem Grundgesetz. Leute, die hier bleiben wollen, müssen sich nun mal integrieren, sprich, unser Rechtssystem als verbindlich annehmen. Aber assimilieren müssen sie sich nicht. Wir sind keine Borg.
Wir sind nicht die Borgs aber Religion-Anhänger sind es. :? :? Sie nehmen nichts an, was über ihren Gott steht und die Grundgsetze passen z.B nicht zum Koran.

Der Islam und Menschenrechte passt einfach nicht zusammen.
Zuletzt geändert von Kung Fury am Mo 31. Aug 2015, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Menschenverachtung

Beitrag von zollagent »

Kung Fury » Mo 31. Aug 2015, 11:42 hat geschrieben:
Wir sind nicht die Borgs aber Religion-Anhänger sind es. :? :? Sie nehmen nichts an, was über ihren Gott steht und die Grundgsetze passen z.B nicht zum Koran.

Der Islam und Menschenrechte passt einfach nicht zusammen.
Ah, die sind alle ausnahmeslos so? Programmiert nach Schablone?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Kung Fury

Re: Menschenverachtung

Beitrag von Kung Fury »

Hach da greifen wir zurück zur Psychologie . Was man als Kind lernt, prägt sich im Kopf ein. Die islamische Welt ist wie die christliche Welt unterbewusst dazu erzogen worden. Jeder Mensch greift zu Gott/Allah (Je Religion) zurück wenn z.B die Welt unter geht oder seine Existenz bedroht ist. Weihnachten, Sonntag frei vonb der Arbeit, Ostern Deutschland. Islam Opferfest, Das Fastenbrechenfest Islam. Unsere Systeme sind auch völlig unterschiedlich aufgebaut.

Bei uns gibt es mehr Menschrechte als in der hardcore Islamischen Welt (daher die Flucht)

Aber solange sie weiter an ihren Glauben festhalten und sich nicht davon lösen (wie einige von uns es geschafft haben)

Werden sie sich niemals anpassen. Aber sie können auch seber nichts dafür, weil ihre Gehirne halt von Kind an manipuliert wurden. :? :? :eek:


Alle Menschen wurden nach einem bestimnmten Code Programmiert ungefähr wie das Universum. Alles sind irgendwie Zahlen und eine einfache Rechnung, wenn man es versteht. :? :?:
Zuletzt geändert von Kung Fury am Mo 31. Aug 2015, 12:04, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Menschenverachtung

Beitrag von Moses »

zollagent » Mo 31. Aug 2015, 11:35 hat geschrieben: Ja, warum können sie nicht? Dann sieh dir die feudalistischen Strukturen an, dann hast du einen Hinweis, der schon mal in die richtige Richtung geht.
Wir gehen beide in die gleiche Richtung!
Nahrungsmittelexporte mit Gewinnmaximierung zu Lasten der rückschrittlichen Landwirtschaft vor Ort ist eben der falsche Weg.
Entwicklungshilfe und Schutz der heimischen Wirtschaft ist m.E. der bessere.
Kurzfristige Gewinnsenkungen bei der deutschen Agrarindustrie gegen langfriste kosten für die Aufnahme von Flüchtlingen - ich hab da meine Meinung zur Gewichtung.

Wenn die Staaten nach dem WKII unsere kaputte Industrie mit billigen Importen niedergehalten hätten statt sie mit dem Marshallplan auf zubauen, dann wären die Verhältnisse auch in Deutschland jetzt anders (Ja, das Beispiel hinkt, auch wegen der politischen Prämissen der Nachkriegszeit, zeigen aber eine Andere Möglichkeit und deren Folgen!)
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Menschenverachtung

Beitrag von zollagent »

Moses » Mo 31. Aug 2015, 12:07 hat geschrieben: Wir gehen beide in die gleiche Richtung!
Nahrungsmittelexporte mit Gewinnmaximierung zu Lasten der rückschrittlichen Landwirtschaft vor Ort ist eben der falsche Weg.
Entwicklungshilfe und Schutz der heimischen Wirtschaft ist m.E. der bessere.
Kurzfristige Gewinnsenkungen bei der deutschen Agrarindustrie gegen langfriste kosten für die Aufnahme von Flüchtlingen - ich hab da meine Meinung zur Gewichtung.

Wenn die Staaten nach dem WKII unsere kaputte Industrie mit billigen Importen niedergehalten hätten statt sie mit dem Marshallplan auf zubauen, dann wären die Verhältnisse auch in Deutschland jetzt anders (Ja, das Beispiel hinkt, auch wegen der politischen Prämissen der Nachkriegszeit, zeigen aber eine Andere Möglichkeit und deren Folgen!)
Ich sehe nicht wirklich große Nahrungsmittelexporte in den Tschad, nach Syrien, nach Somalia, Eritrea oder nach Nigeria. Da gibt es durchaus verschiedene Ursachen, die sich nicht unbedingt auf Deutsche Exporte zurückführen lassen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Marie-Luise

Re: Menschenverachtung

Beitrag von Marie-Luise »

Billabong » Di 25. Aug 2015, 22:21 hat geschrieben:Was soll dieses populistische Gelaber bringen, Herbert?

Westliche Waffen...jaja...

Die aktuelle Flüchtlingswelle geht von Syrien aus und der grosse syrische Schlächter Assad wird von Russland mit Kriegsmaterial und Waffen beliefert.

Assad der Alawit ist doch geradezu harmlos im Vergleich zum Islamischen Staat. Russland sollte ihn weiterhin unterstützen und gemeinsam mit dem Westen gegen den IS vorgehen.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Menschenverachtung

Beitrag von Wasteland »

Marie-Luise » Mo 31. Aug 2015, 13:28 hat geschrieben:

Assad der Alawit ist doch geradezu harmlos im Vergleich zum Islamischen Staat. Russland sollte ihn weiterhin unterstützen und gemeinsam mit dem Westen gegen den IS vorgehen.
Weder was die Opferzahlen noch was die Brutalität angeht unterscheidet sich Assad vom IS.

Nein, stimmt gar nicht, Assad hat sogar noch mehr Menschen abgeschlachtet.

Syrian government forces killing hundreds of civilians in air strikes as world watches Isis
http://www.independent.co.uk/news/world ... 23425.html

Assad regime accused of 35 chlorine attacks since mid-March
http://www.theguardian.com/world/2015/m ... -civilians

The military and rebel groups, including Islamic State, have imposed sieges to "devastating effect" on a total of 420,000 Syrians, depriving them of food and medicine and leading to malnutrition and starvation, they said.
http://www.reuters.com/article/2015/06/ ... X320150623

Betreffend der Folter und Morde an Gefangenen:

A report into the credibility of certain evidence with regard to torture and execution of persons incarcerated by the current Syrian regime
http://www.theguardian.com/world/intera ... ime-report

Einfach mal ganz runterscrollen. Der einzige Unterschied ist, dass Assad seine Morde nicht im Internet hochlädt.
Aber Assad ist die Ursache des Problems, die Ursache dafür das seine Soldaten desertieren und die Ursache dafür das die Opposition immer mehr die Oberhand gewinnt.
Sowohl Assad, als auch der IS müssen weg. Wir sollten eher die FSA und die Kurden unterstützen.
Kung Fury

Re: Menschenverachtung

Beitrag von Kung Fury »

Die ganzen religiösen Fanatiker und Kapitalisten sind ein Problem. Es geht ja nicht darum wer die meisten Menschen umbringt sondern wer es endlich mal stopt!? :?


Aufklärung der Welt ist angebracht. Wir Menschen müssen Vorbild sein und mit Medien wie TV /Internet endlich mal Sagen was Sache ist. Wir däürfen aauch die ganz brutaen Dinge nicht mehr aus dem Internet nehmen (köpfungen usw)

damit sie mal sehen was ein kranker Mist auf der Wet passiert. :?
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Menschenverachtung

Beitrag von Wasteland »

Kung Fury » Mo 31. Aug 2015, 15:00 hat geschrieben:Die ganzen religiösen Fanatiker und Kapitalisten sind ein Problem. Es geht ja nicht darum wer die meisten Menschen umbringt sondern wer es endlich mal stopt!? :?


Aufklärung der Welt ist angebracht. Wir Menschen müssen Vorbild sein und mit Medien wie TV /Internet endlich mal Sagen was Sache ist. Wir däürfen aauch die ganz brutaen Dinge nicht mehr aus dem Internet nehmen (köpfungen usw)

damit sie mal sehen was ein kranker Mist auf der Wet passiert. :?
Gute Frage, nur wie stoppt man das?

Ich denke Verbrechern muss zuerst das Handwerk gelegt werden, denn solange gemordet und gefoltert wird, wird es dagegen gewalttätigen und radikalen Widerstand geben.
Sprich: Assad und der IS müssen beide weg.
Kung Fury

Re: Menschenverachtung

Beitrag von Kung Fury »

Da stimme ich total zu. Die ganzen Fanatiker müssen beseitigt werden ohne Gewalt durch Millitärmacht, durch Aufklärung der westlichen Welt. Videos, Bilder und Botschaften und vie Gutmenschen gequatsche. Die Menschen des Islam müssen da selber etwas machen und sich gegen religiöse Dummheit erheben. :rolleyes: :?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Menschenverachtung

Beitrag von Tom Bombadil »

Wasteland » Mo 31. Aug 2015, 15:15 hat geschrieben:Sprich: Assad und der IS müssen beide weg.
Wer soll sich die Hände dreckig machen? Ich vermute, die USA haben die Nase voll von der Region.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Menschenverachtung

Beitrag von Odin1506 »

Tom Bombadil » Mo 31. Aug 2015, 14:28 hat geschrieben: Wer soll sich die Hände dreckig machen? Ich vermute, die USA haben die Nase voll von der Region.
Jup die USA haben die Nase voll von der Region, aber nur solange wie Russland der jetzige "Feind" ist, danach kann die arabische Welt wieder als Angstmacher herhalten.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Kung Fury

Re: Menschenverachtung

Beitrag von Kung Fury »

Tom Bombadil » Mo 31. Aug 2015, 15:28 hat geschrieben: Wer soll sich die Hände dreckig machen? Ich vermute, die USA haben die Nase voll von der Region.

Es muss nicht alles mit Blut eigener Leute geklärt werden. Ich sagte ja Aufklärung bringen mit Videos und Bilder(so verstehen sie auch die Leute von Assad und der IS) :? :?:
Marie-Luise

Re: Menschenverachtung

Beitrag von Marie-Luise »

Tom Bombadil » Mo 31. Aug 2015, 15:28 hat geschrieben: Wer soll sich die Hände dreckig machen? Ich vermute, die USA haben die Nase voll von der Region.
Und wer soll hinterher das Vakuum füllen, wenn Assad "weg" ist?

In den anderen Ländern sieht man ja, was "danach" gekommen ist.
Marie-Luise

Re: Menschenverachtung

Beitrag von Marie-Luise »

Odin1506 » Mo 31. Aug 2015, 15:36 hat geschrieben:
Jup die USA haben die Nase voll von der Region, aber nur solange wie Russland der jetzige "Feind" ist, danach kann die arabische Welt wieder als Angstmacher herhalten.
Wie? Meinst Du, dass da alles friedlich ist, und man keine Angst vor irgendwelchen Bösen haben sollte?

Was machen denn all die Flüchtlinge hier?

:?:
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Menschenverachtung

Beitrag von Wasteland »

Tom Bombadil » Mo 31. Aug 2015, 15:28 hat geschrieben: Wer soll sich die Hände dreckig machen? Ich vermute, die USA haben die Nase voll von der Region.
Ja, ist auch so...So blöd das klingt, das müssen die alleine machen. Aber wir sollten nicht dem beiseite springen der das Chaos verursacht hat. Und das ist nunmal Assad. Bei Fassbomben und Chemiewaffen auf Kinder und Zivilisten kann man nichtmehr wegschauen mMn.
Genausowenig wie bei der Mörderbande des IS. Wenn wir schon nicht eingreifen, dann sollten wir sie wenigstens boykottieren und ihre Feinde unterstützen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Menschenverachtung

Beitrag von Tom Bombadil »

Sie machen es aber nicht alleine, durch die Flüchtlinge sind wir mit dabei.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Menschenverachtung

Beitrag von Wasteland »

Tom Bombadil » Mo 31. Aug 2015, 17:30 hat geschrieben:Sie machen es aber nicht alleine, durch die Flüchtlinge sind wir mit dabei.
Jup, da muss die EU sich endlich mal einigen wie man gemeinsam vorgeht. Auffanglager in Griechenland abgesicherte Aussengrenzen etc.
Aber gemeinsam organisiert und finanziert, nicht nach dem Motto: "Macht mal ihr da unten."
Es wird Zeit für konzertiertes Handeln, auch aussenpolitisch was den Syrienkonflikt betrifft.
Die USA und die Türkei machen ja auch was sie wollen, ohne Rücksicht auf uns.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Menschenverachtung

Beitrag von Tom Bombadil »

Auf die USA und die Türkei braucht man keine Rücksicht zu nehmen, die Türkei entfernt sich sowieso immer weiter von Europa, Erdogan macht's möglich. Aber solange der Bürgerkrieg weiter tobt, solange werden Flüchtlinge kommen, also sollte man imho die Ursache der Flucht beseitigen.
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am Mo 31. Aug 2015, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Menschenverachtung

Beitrag von holymoly »

Wasteland » Mo 31. Aug 2015, 18:10 hat geschrieben:
Jup, da muss die EU sich endlich mal einigen wie man gemeinsam vorgeht. Auffanglager in Griechenland abgesicherte Aussengrenzen etc.
Aber gemeinsam organisiert und finanziert, nicht nach dem Motto: "Macht mal ihr da unten."
Es wird Zeit für konzertiertes Handeln, auch aussenpolitisch was den Syrienkonflikt betrifft.
Die USA und die Türkei machen ja auch was sie wollen, ohne Rücksicht auf uns.
Da stimme ich dir zu.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Menschenverachtung

Beitrag von Odin1506 »

Marie-Luise » Mo 31. Aug 2015, 16:07 hat geschrieben:
Wie? Meinst Du, dass da alles friedlich ist, und man keine Angst vor irgendwelchen Bösen haben sollte?

Was machen denn all die Flüchtlinge hier?

:?:
Hab ich nicht behauptet, klar ist es in den arabischen Ländern gefährlich und klar sind Menschen aus ihrer Heimat geflohen. Aber man hört kaum noch was über die Situation aus den Ländern, aus denen die Menschen geflohen sind. Man sieht nur noch die flüchtenden Menschen und die Nachricht, dass die USA 4 F-22-Raptor in Europa stationieren will, wegen der "russischen" Bedrohung.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Menschenverachtung

Beitrag von ThorsHamar »

Odin1506 » vor 5 Minuten hat geschrieben:
Hab ich nicht behauptet, klar ist es in den arabischen Ländern gefährlich und klar sind Menschen aus ihrer Heimat geflohen. ....
In "den arabischen Ländern" ist es nicht generell gefährlich.
Es fliehen hauptsächlich Moslems vor Moslems und wer von denen dann nach Deutschland will, "flieht" nicht mehr, sondern wandert aus, in ein vermeintlich gelobtes Land, wie es die Legende des Herdentriebes verkündet ....

Und ich frage mich, wie man in Deutschland zu der Annahme kommen kann, dass diese Leute hier auf einmal ihre eigenen Probleme bewältigen könnten ...
Gibt es hier noch User, die in sog. 3 Welt Staaten mal mit dort Einheimischen zusammen gearbeitet haben? ( Die Trennung von zusammen und arbeiten ist absichtlich ...)

Ab wann darf man eigentlich eine Masseneinwanderung von a- sozialen ( also nicht zur Sozialisation gehörenden ) Menschen als Bedrohung empfinden und deren Herden - Verhalten als Menschenverachtung deklarieren?
Denkt denn hier mal jemand an die Menschlichkeit der Europäer, die in ihrem Dienst für uns an den Grenzen praktisch überrannt werden?

Nimmt ein einziger Einwanderer, der mit Gewalt nach Deutschland will, Rücksicht auf die Befindlichkeiten, die Menschenrechte der Europäer?
Nein, genau so wenig, wie sie es in ihren Heimatländern getan haben ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Marie-Luise

Re: Menschenverachtung

Beitrag von Marie-Luise »

ThorsHamar » Di 1. Sep 2015, 14:42 hat geschrieben:
In "den arabischen Ländern" ist es nicht generell gefährlich.
Es fliehen hauptsächlich Moslems vor Moslems und wer von denen dann nach Deutschland will, "flieht" nicht mehr, sondern wandert aus, in ein vermeintlich gelobtes Land, wie es die Legende des Herdentriebes verkündet ....

Und ich frage mich, wie man in Deutschland zu der Annahme kommen kann, dass diese Leute hier auf einmal ihre eigenen Probleme bewältigen könnten ...
Gibt es hier noch User, die in sog. 3 Welt Staaten mal mit dort Einheimischen zusammen gearbeitet haben? ( Die Trennung von zusammen und arbeiten ist absichtlich ...)

Ab wann darf man eigentlich eine Masseneinwanderung von a- sozialen ( also nicht zur Sozialisation gehörenden ) Menschen als Bedrohung empfinden und deren Herden - Verhalten als Menschenverachtung deklarieren?
Denkt denn hier mal jemand an die Menschlichkeit der Europäer, die in ihrem Dienst für uns an den Grenzen praktisch überrannt werden?

Nimmt ein einziger Einwanderer, der mit Gewalt nach Deutschland will, Rücksicht auf die Befindlichkeiten, die Menschenrechte der Europäer?
Nein, genau so wenig, wie sie es in ihren Heimatländern getan haben ....
Ein sehr guter Beitrag!

:thumbup:
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Menschenverachtung

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar » Di 1. Sep 2015, 14:42 hat geschrieben:
In "den arabischen Ländern" ist es nicht generell gefährlich.
Es fliehen hauptsächlich Moslems vor Moslems und wer von denen dann nach Deutschland will, "flieht" nicht mehr, sondern wandert aus, in ein vermeintlich gelobtes Land, wie es die Legende des Herdentriebes verkündet ....

Und ich frage mich, wie man in Deutschland zu der Annahme kommen kann, dass diese Leute hier auf einmal ihre eigenen Probleme bewältigen könnten ...
Gibt es hier noch User, die in sog. 3 Welt Staaten mal mit dort Einheimischen zusammen gearbeitet haben? ( Die Trennung von zusammen und arbeiten ist absichtlich ...)

Ab wann darf man eigentlich eine Masseneinwanderung von a- sozialen ( also nicht zur Sozialisation gehörenden ) Menschen als Bedrohung empfinden und deren Herden - Verhalten als Menschenverachtung deklarieren?
Denkt denn hier mal jemand an die Menschlichkeit der Europäer, die in ihrem Dienst für uns an den Grenzen praktisch überrannt werden?

Nimmt ein einziger Einwanderer, der mit Gewalt nach Deutschland will, Rücksicht auf die Befindlichkeiten, die Menschenrechte der Europäer?
Nein, genau so wenig, wie sie es in ihren Heimatländern getan haben ....
Ich habe in sog. 3.Welt Staaten mit dortigen Einheimischen "zusammen gearbeitet". Was möchtest Du denn wissen?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Kung Fury

Re: Menschenverachtung

Beitrag von Kung Fury »

moralisch gesehen müssen wir die flüchtlinge aufnehmen weil sie "arme hunde" sind und sonst in afghanistan verhungern oder irgendwelche kugeln in ihre lehmhütten einschlagen und sie durchbohren (soll man da mitleid haben?)

in deutschland gab es von 2000 bis 2014 298 mordopfer und keiner hat darüber ein wort verloren oder die familen davon mit geld unterstützt. 35,9 % der frauen und 30,7 % der männer in deutschland psychisch erkrankt wegen dem ganzen druck der westlichen welt und überall gibt es in deutschland noch rassismus, armut und es existiert keine chancengleichheit.

die flüchtlinge sind arme menschen mit strukturiertes denken (wofür sie nichts können) sie wurden als kinder erzogen ohne frauenrechte und all dem religiösen menschenverachtenden bullshit und passen deshalb nicht hier rein.

ich besitze ja selber nicht viel und musste mich als kind viel mit anderen menschen rumschlagen weil ich aus einer großfamilie gekommen bin und meine eltern weder schreiben noch lesen konnten war mein schicksal besiegelt.
ich brach die schule ab, weil ich immer wieder mich mit deutschen und türkischen kids mich prügeln musste(weil ich nicht schöne klamotten hatte oder in ihr bild passte) mit 15 war ich schon von der schule und meine dummen eltern haben es einfach so hingenommen. ich hab dann jahre nicht mehr wirklich die bude verlassen(ausser es ging nicht anders) wo sollte ich auch hin? ich hatte nichts, kein geld, keine freunde, keine intelligenz und bin mit 18 psychisch erkrankt wegen dem stress zu hause und dem isolationshaft (weil ich geboren worden bin) ich hatte nur meine geschwister und die waren alle nicht klar im kopf wegen meinem vater (ein kleiner teufel). :?

wollt ihr kapitel 2 lesen? :?: :s
dieses ganze system und die menschen sind ein witz. :mad2: :?

die poiltik quatscht etwas von "moral und menschenrechte" und wollen gleichzeitig menschen reinlassen wo ihre kultur genau so was verachtet. aber denen kann es ja egal sein, sie sitzen ja in einem schönen haus in einem schönen dorf und fahren schnelle autos und der normale arbeiter 0815 mensch muss sich mit ihnen rumschlagen. :?: :?

was wird wohl kommen, wenn noch mehr flüchtlinge hier reinkommen? essensgutscheine für körperlich behinderte die nicht arbeiten können? :?: :?
Zuletzt geändert von Kung Fury am Do 3. Sep 2015, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Menschenverachtung

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold » 02.09.2015 17:58 hat geschrieben:
Ich habe in sog. 3.Welt Staaten mit dortigen Einheimischen "zusammen gearbeitet". Was möchtest Du denn wissen?

z.B. Wie lange hast Du Deine Zeit mit reinem Warten auf die Belegschaft verbracht, also ab den vereinbarten, technologisch unbedingt relevantenTerminen gerechnet?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Menschenverachtung

Beitrag von Brainiac »

ThorsHamar » Di 1. Sep 2015, 14:42 hat geschrieben: Und ich frage mich, wie man in Deutschland zu der Annahme kommen kann, dass diese Leute hier auf einmal ihre eigenen Probleme bewältigen könnten ...
Gibt es hier noch User, die in sog. 3 Welt Staaten mal mit dort Einheimischen zusammen gearbeitet haben? ( Die Trennung von zusammen und arbeiten ist absichtlich ...)
ThorsHamar » Fr 4. Sep 2015, 11:44 hat geschrieben:z.B. Wie lange hast Du Deine Zeit mit reinem Warten auf die Belegschaft verbracht, also ab den vereinbarten, technologisch unbedingt relevantenTerminen gerechnet?
Ich darf mal ersatzweise antworten. :)

Es kommt definitiv stark drauf an, ob man im Business-Umfeld eines internat. Konzerns oder eher mit "dem durchschnitlichen Normalbürger" (falls es den überhaupt gibt) zu tun hat. Bei mir waren es eher letztere.

Und ja, die Arbeitsweisen sind schon etwas unterschiedlich. :D Termintreue was fast weniger ein Problem, als die ständigen Unterbrechungen, wenn jemand neues zur Tür reinkam und unbedingt sofort ausführlich begrüsst werden musste. Das liegt an dem in Entwicklungslandern generell höher ausgeprägtem Sozial- und Gruppendenken.

ABER, es geht.

Und es geht um so mehr, wenn die Leute hier arbeiten und sich dann anzupassen versuchen. Was jeder weiß, der tatsächlich mit Zugewanderten zusammenarbeitet. Das hängt natürlich auch vom jeweiligen Bildungsstand ab, aber Pauschalaussagen bringen hier wirklich nicht weiter.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
steve1974
Beiträge: 1926
Registriert: Do 14. Mai 2015, 19:17

Re: Menschenverachtung

Beitrag von steve1974 »

Brainiac » Fr 4. Sep 2015, 20:55 hat geschrieben:
Ich darf mal ersatzweise antworten. :)

Es kommt definitiv stark drauf an, ob man im Business-Umfeld eines internat. Konzerns oder eher mit "dem durchschnitlichen Normalbürger" (falls es den überhaupt gibt) zu tun hat. Bei mir waren es eher letztere.

Und ja, die Arbeitsweisen sind schon etwas unterschiedlich. :D Termintreue was fast weniger ein Problem, als die ständigen Unterbrechungen, wenn jemand neues zur Tür reinkam und unbedingt sofort ausführlich begrüsst werden musste. Das liegt an dem in Entwicklungslandern generell höher ausgeprägtem Sozial- und Gruppendenken.

ABER, es geht.

Und es geht um so mehr, wenn die Leute hier arbeiten und sich dann anzupassen versuchen. Was jeder weiß, der tatsächlich mit Zugewanderten zusammenarbeitet. Das hängt natürlich auch vom jeweiligen Bildungsstand ab, aber Pauschalaussagen bringen hier wirklich nicht weiter.
-
es ist ganz einfach.
Sozialhilfe wefg und jeder Flüchtling muß selbst schauen ,
wo er arbeitet .
Die Ärzte im Krankenhaus oder in einer Gemeinschaftspraxis ,
die Ingenieure und IT - Spezialisten in der Industrie ,
die Handwerker auf dem Bau - für neue Wohnungen und neue Heime -
die Pflegekräfte in den Altenheimen,
die Reinigungskräfte und Wachdienstler bei den Zeitarbeitsfirmen etc .
und die die NIX können und hier konsequent NIX kriegen ,
nachdem auch der 1000 . Behördengang erfolglos war ,
gehen irgendwann wieder .
-
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Menschenverachtung

Beitrag von Cloudfox »

steve1974 » Mo 7. Sep 2015, 09:37 hat geschrieben: -
es ist ganz einfach.
Sozialhilfe wefg und jeder Flüchtling muß selbst schauen ,
wo er arbeitet .
Die Ärzte im Krankenhaus oder in einer Gemeinschaftspraxis ,
die Ingenieure und IT - Spezialisten in der Industrie ,
die Handwerker auf dem Bau - für neue Wohnungen und neue Heime -
die Pflegekräfte in den Altenheimen,
die Reinigungskräfte und Wachdienstler bei den Zeitarbeitsfirmen etc .
und die die NIX können und hier konsequent NIX kriegen ,
nachdem auch der 1000 . Behördengang erfolglos war ,
gehen irgendwann wieder .
-

Wann ist *konsequent* erreicht?
Wo sollen die meisten hin? Nach Syrien... :?: ja, ist besser sie verhundern in Afrika oder so :rolleyes:
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Menschenverachtung

Beitrag von zollagent »

steve1974 » Mo 7. Sep 2015, 09:37 hat geschrieben: -
es ist ganz einfach.
Sozialhilfe wefg und jeder Flüchtling muß selbst schauen ,
wo er arbeitet .
Die Ärzte im Krankenhaus oder in einer Gemeinschaftspraxis ,
die Ingenieure und IT - Spezialisten in der Industrie ,
die Handwerker auf dem Bau - für neue Wohnungen und neue Heime -
die Pflegekräfte in den Altenheimen,
die Reinigungskräfte und Wachdienstler bei den Zeitarbeitsfirmen etc .
und die die NIX können und hier konsequent NIX kriegen ,
nachdem auch der 1000 . Behördengang erfolglos war ,
gehen irgendwann wieder .
-
Ab zurück in die Zeiten eines Carl Peters! Man fragt sich schon, wie die Gedankenwelt solch rückständiger Menschen aussieht.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Menschenverachtung

Beitrag von Tom Bombadil »

Brainiac » Fr 4. Sep 2015, 20:55 hat geschrieben:...Das liegt an dem in Entwicklungslandern generell höher ausgeprägtem Sozial- und Gruppendenken.
[..]
...aber Pauschalaussagen bringen hier wirklich nicht weiter.
Soso :D
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Menschenverachtung

Beitrag von Brainiac »

Ok, erwischt. :D Ich versuche es nochmal präziser.

Selbstverstandlich gibt es auch in Entwicklungslandern jede Menge Asoziale. Im Durchschnitt allerdings war meine Beobachtung, ist der soziale Zusammenhalt höher als bei uns. Falls du andere Erfahrungen gemacht haben solltest, kannst du das ja kundtun.

Und richtig, im Durchschnitt haben Zuwanderer aus der Dritten Welt offenbar mehr Schwierigkeiten, sich in die hiesige Arbeitswelt einzufinden, als Deutsche, zumindest legen die Erwerbslosenstatistiken das nahe. Diese Art von Pauschalaussagen meine ich auch nicht, sondern solche, dass diese Leute ja nicht mal ihre eigenen Probleme bewältigen könnten und ein Zusammenarbeiten mit ihnen generell unmöglich sei. So jedenfalls klang das für mich in den von mir zitierten Beiträgen. Eine etwas andere Aussage.

Einwände?
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Menschenverachtung

Beitrag von Tom Bombadil »

Brainiac » Di 8. Sep 2015, 10:48 hat geschrieben:Einwände?
Nope :)
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Ruwais
Beiträge: 138
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 20:06

Re: Menschenverachtung

Beitrag von Ruwais »

Ich habe mehr als 30 Jahre im Auftrag von einem multinationalem Unternehmen in vielen Ländern verbracht. In dieser Zeit sind des öfteren junge Praktikanten für ein paar Wochen oder Monate in Dritte Welt Länder entsandt worden um etwas Auslandserfahrung zu erwerben. Es war fast immer das Gleiche. Am Anfang Euphorie, sowie Empörung über die Lebensumstände und die Armut der Einheimischen. Gemeinsames Lamentieren mit den Leuten über die Ungerechtigkeiten dieser Welt. Nach einiger Zeit stellte sich dann Ernüchterung ein. Zum gutem Schluss endeten Gespräche mit den Angestellten brüllend, und die einstmals so idealistischen und geradezu aufdringlich freundlichen jungen Leute gaben Kommentare von sich die im Forum sofortige Sperre auf Lebenszeit zur Folge hätte. Die Realität kann grausam sein ..
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Menschenverachtung

Beitrag von Brainiac »

Ruwais » Di 8. Sep 2015, 16:18 hat geschrieben:Ich habe mehr als 30 Jahre im Auftrag von einem multinationalem Unternehmen in vielen Ländern verbracht. In dieser Zeit sind des öfteren junge Praktikanten für ein paar Wochen oder Monate in Dritte Welt Länder entsandt worden um etwas Auslandserfahrung zu erwerben. Es war fast immer das Gleiche. Am Anfang Euphorie, sowie Empörung über die Lebensumstände und die Armut der Einheimischen. Gemeinsames Lamentieren mit den Leuten über die Ungerechtigkeiten dieser Welt. Nach einiger Zeit stellte sich dann Ernüchterung ein. Zum gutem Schluss endeten Gespräche mit den Angestellten brüllend, und die einstmals so idealistischen und geradezu aufdringlich freundlichen jungen Leute gaben Kommentare von sich die im Forum sofortige Sperre auf Lebenszeit zur Folge hätte. Die Realität kann grausam sein ..
Definitiv.

Haben die Kollegen auch verraten, woran genau es lag?

- Die Hitze
- Der Dreck
- Die Armut
- Das Chaos
- Die Gebräuche
- Das aus-10km-als-Weißer (=Geldquelle) geortet-werden
- miserable Arbeitsinfrastruktur, u.a. Internetanbindung
- Liebeskummer
- Überfälle
- etc

?

Mich hat immer das als-Weisser-geortet-werden am meisten gestört. Wobei man ja in der Regel sehr korrekt behandelt wird und als Deutscher vielerorts einen fast gottähnlichen Status besitzt.

So zumindest meine insg. ca. 2jährigen Arbeitserfahrungen in solchen Ländern. Falls du von den 30 Jahre länger auch selbst in der Dritten Welt tätig warst(?), kann ich da natürlich nicht mithalten.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Antworten