Von Italien lernen heißt siegen lernen

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
harburger

Von Italien lernen heißt siegen lernen

Beitrag von harburger »

Nach einem am Dienstag gefällten Urteil des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte, das eine geplante Abschiebung einer afghanischen Familie nach Italien verhinderte, steht nun wohl die Asylpolitik der Europäischen Union vor einer gravierenden Änderung.Der Gerichtshof in Straßburg hatte entschieden, daß ein afghanisches Elternpaar mit seinen sechs Kindern nicht einfach aus der Schweiz nach Italien abgeschoben werden dürfe. Er forderte eine dem Alter der Kinder angemessene Betreuung und eine gemeinsame Unterbringung der Familie als Voraussetzung. Sonst würde eine Abschiebung gegen die Europäische Menschenrechtskonvention verstoßen, hieß es... Die in Straßburg erfolgreiche Familie aus Afghanistan war 2011 über Italien in die EU gekommen. Nach Ablehnung eines Asylantrags in Österreich wollten die Mitglieder in der Schweiz als Flüchtlinge anerkannt werden. Die dortigen Behörden lehnten eine Bearbeitung jedoch mit Hinweis auf das Einreiseland Italien ab. Vor Gericht argumentierte die Familie mit den ihrer Ansicht nach mangelhaften Aufnahmebedingungen für Asylbewerber in Italien.
Das selbst die Grünen schon gegen eine Aufnahme von Migranten in Italien sind, zeigt das die italienische Praxis erfolgreich ist - niemand soll nach Italien.
Deutschland ist der große Verlierer

In Deutschland werden jetzt schon dreimal so viele Asylanträge gestellt wie in Italien, Spanien und Griechenland zusammen, obwohl die Masse der Asylbewerber über eben diese Länder einreist. Die Mittelmeerländer ermuntern die an ihren Küsten gelandeten Illegalen geradezu zur Weiterreise in den gelobten Norden; Rücküberstellungen aus Deutschland werden unter dem moralischen Druck der Asyllobby von den Behörden faktisch kaum noch vorgenommen und , wenn doch einmal beabsichtigt, von Gerichten ein ums andere Mal untersagt.

Das heißt nicht, daß das Urteil der Straßburger Richter für Deutschland, Österreich und andere Sehnsuchtsländer des "Asylshopping" folgenlos wäre. Die Botschaft wird sich, wie andere zuvor, in den Herkunftsländern herumsprechen und die Asylströme weiter anfachen. Die Mittelmeerländer dürfen sich ermuntert fühlen, durch einfaches Nichtstun die Probleme nach Norden weiterzureichen.
Und das Bundesverfassungsgericht mit seinen großzügigen Regelungen kann ohne weiteres als legale Schlepperorganisation bezeichnet werden.

Also, von Italien lernen heißt siegen lernen.

http://www.krone.at/Nachrichten/Asylpol ... achrichten
Zuletzt geändert von harburger am Fr 7. Nov 2014, 01:51, insgesamt 1-mal geändert.
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: Von Italien lernen heißt siegen lernen

Beitrag von palulu »

Das ist nix Neues. Nach Griechenland darf man faktisch auch nicht mehr abschieben -- und das ist auch gut so. Deutschland hat nicht annähernd so viele Flüchtlinge aufgenommen wie Griechenland in Relation zur Einwohnerzahl gesetzt.
odiug

Re: Von Italien lernen heißt siegen lernen

Beitrag von odiug »

harburger » Fr 7. Nov 2014, 01:46 hat geschrieben:Nach einem am Dienstag gefällten Urteil des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte, das eine geplante Abschiebung einer afghanischen Familie nach Italien verhinderte, steht nun wohl die Asylpolitik der Europäischen Union vor einer gravierenden Änderung.Der Gerichtshof in Straßburg hatte entschieden, daß ein afghanisches Elternpaar mit seinen sechs Kindern nicht einfach aus der Schweiz nach Italien abgeschoben werden dürfe. Er forderte eine dem Alter der Kinder angemessene Betreuung und eine gemeinsame Unterbringung der Familie als Voraussetzung. Sonst würde eine Abschiebung gegen die Europäische Menschenrechtskonvention verstoßen, hieß es... Die in Straßburg erfolgreiche Familie aus Afghanistan war 2011 über Italien in die EU gekommen. Nach Ablehnung eines Asylantrags in Österreich wollten die Mitglieder in der Schweiz als Flüchtlinge anerkannt werden. Die dortigen Behörden lehnten eine Bearbeitung jedoch mit Hinweis auf das Einreiseland Italien ab. Vor Gericht argumentierte die Familie mit den ihrer Ansicht nach mangelhaften Aufnahmebedingungen für Asylbewerber in Italien.
Das selbst die Grünen schon gegen eine Aufnahme von Migranten in Italien sind, zeigt das die italienische Praxis erfolgreich ist - niemand soll nach Italien.
Deutschland ist der große Verlierer

In Deutschland werden jetzt schon dreimal so viele Asylanträge gestellt wie in Italien, Spanien und Griechenland zusammen, obwohl die Masse der Asylbewerber über eben diese Länder einreist. Die Mittelmeerländer ermuntern die an ihren Küsten gelandeten Illegalen geradezu zur Weiterreise in den gelobten Norden; Rücküberstellungen aus Deutschland werden unter dem moralischen Druck der Asyllobby von den Behörden faktisch kaum noch vorgenommen und , wenn doch einmal beabsichtigt, von Gerichten ein ums andere Mal untersagt.

Das heißt nicht, daß das Urteil der Straßburger Richter für Deutschland, Österreich und andere Sehnsuchtsländer des "Asylshopping" folgenlos wäre. Die Botschaft wird sich, wie andere zuvor, in den Herkunftsländern herumsprechen und die Asylströme weiter anfachen. Die Mittelmeerländer dürfen sich ermuntert fühlen, durch einfaches Nichtstun die Probleme nach Norden weiterzureichen.
Und das Bundesverfassungsgericht mit seinen großzügigen Regelungen kann ohne weiteres als legale Schlepperorganisation bezeichnet werden.

Also, von Italien lernen heißt siegen lernen.

http://www.krone.at/Nachrichten/Asylpol ... achrichten
Na da wird ja noch was dem Urteil folgen, naemlich Strafzahlungen Italiens bis zur Aufhebung der unhaltbaren Zustaende.
harburger

Re: Von Italien lernen heißt siegen lernen

Beitrag von harburger »

odiug » Fr 7. Nov 2014, 01:53 hat geschrieben: Na da wird ja noch was dem Urteil folgen, naemlich Strafzahlungen Italiens bis zur Aufhebung der unhaltbaren Zustaende.
Ich glaube, daß hier eher die Schweiz von Strafzahlungen betroffen sein wird, falls die Familie doch abgeschoben wird.
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Von Italien lernen heißt siegen lernen

Beitrag von Kopernikus »

Keine Sorge, harburger. Hier gleich 3 ganz aktuelle Meldungen, die unsere linksgrün versifften BRD-Machthaber und Umvolker beschlossen haben und die dir das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen werden:
Nur mit Erlaubnis dürfen türkische Kinder bleiben

Kinder türkischer Bürger in Deutschland haben nicht automatisch eine Aufenthaltserlaubnis, wie das Bundesverwaltungsgericht jetzt entschieden hat. Ein betroffener Junge wird das Land verlassen müssen.
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... eiben.html
Bundestag beschließt Gesetz gegen Sozialmissbrauch

"Wer betrügt, der fliegt", warnte die CSU Zuwanderer aus EU-Staaten. Jetzt hat die große Koalition Maßnahmen zur Eindämmung sogenannter Armutsmigration beschlossen.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... zuwanderer
Bundestag billigt Flüchtlingsheime in Gewerbegebieten

Asylbewerber dürfen in Zukunft auch fernab von Wohngebieten untergebracht werden. Menschenrechtler befürchten, dass Flüchtlinge dadurch dauerhaft ausgegrenzt werden.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... -bundestag
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Akuma

Re: Von Italien lernen heißt siegen lernen

Beitrag von Akuma »

Warum stoppt ihr das nicht einfach? Japan erlaubt kein illegale Einwanderung und praktisch auch legale kaum.
Marie-Luise

Re: Von Italien lernen heißt siegen lernen

Beitrag von Marie-Luise »

harburger » Fr 7. Nov 2014, 02:05

Ich glaube, daß hier eher die Schweiz von Strafzahlungen betroffen sein wird, falls die Familie doch abgeschoben wird.
Ich dachte, die Schweiz sei kein EU-Mitglied und daher von den Asyl-Regelungen der EU nicht betroffen?
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Von Italien lernen heißt siegen lernen

Beitrag von Tantris »

Wann hat italien schonmal gesiegt?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Von Italien lernen heißt siegen lernen

Beitrag von zollagent »

Tantris » Fr 21. Nov 2014, 22:18 hat geschrieben:Wann hat italien schonmal gesiegt?
Vielleicht bei der Schlacht auf den Katalaunischen Feldern. War aber lange vor Andrea Doria's Einsatz zur Einigung Italiens. :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Von Italien lernen heißt siegen lernen

Beitrag von Marmelada »

Marie-Luise » Fr 21. Nov 2014, 18:50 hat geschrieben:
Ich dachte, die Schweiz sei kein EU-Mitglied und daher von den Asyl-Regelungen der EU nicht betroffen?
Es geht hier zuvorderst nicht um EU-Regelungen, sondern um die Europäische Menschenrechtskonvention. Die Europäische Menschenrechtskonvention stammt vom Europarat, der mit der EU nichts zu tun hat. Die Schweiz ist Mitglied im Europarat. :)
Zuletzt geändert von Marmelada am Sa 22. Nov 2014, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Von Italien lernen heißt siegen lernen

Beitrag von Tantris »

Akuma » Fr 21. Nov 2014, 11:28 hat geschrieben:Warum stoppt ihr das nicht einfach? Japan erlaubt kein illegale Einwanderung und praktisch auch legale kaum.
Das ergebnis der japanischen abschottung reizt nicht wirklich zur nachahmung...
Akuma

Re: Von Italien lernen heißt siegen lernen

Beitrag von Akuma »

Tantris » Sa 22. Nov 2014, 03:13 hat geschrieben:
Das ergebnis der japanischen abschottung reizt nicht wirklich zur nachahmung...

Ich lebe hier in deutschland und empfinde die verhaltnisse hier als schlimm und freue mich auf meine heimat bald.

0 Sicherheit / hohe Kriminalität / Massen Armut

Verschiedene Kulturen können niemals längere zeit zusammen existieren. Kein staat der welt mit vielen kulturen bleibt lange stabil.

Das Ergebnis japanischer Abschottung:

- praktisch keine kriminalität
- extrem hoher Lebensstandard
- extrem hoher Technologie Standard
- sozialer Frieden

Unser ärmste gegenden sehen aus wie eure normale gegend.

Europa wird geflutet mit menschen die nichts können. Keien Ausbildung, primitive denkweisen, nicht produktiv. Wie viele von denen werden bei ESA arbeiten? Oder Airbus? oder CERN?

Sie belasten, sie bauen nicht auf. Es gibt spannungen in den Land und Hass und nichts positives.

Japan ist die älteste und stabilste Nation der Welt. Japan existiert als Staat seit 660 vor Christus. Als eine Nation / Ein Volk/ Eine Sprache / eine Kultur. Die Stabilität ist das wichtigste. Denn es gibt der menschen Sicherheit.
Marie-Luise

Re: Von Italien lernen heißt siegen lernen

Beitrag von Marie-Luise »

Akuma » Sa 22. Nov 2014, 10:18



Ich lebe hier in deutschland und empfinde die verhaltnisse hier als schlimm und freue mich auf meine heimat bald.

0 Sicherheit / hohe Kriminalität / Massen Armut

Verschiedene Kulturen können niemals längere zeit zusammen existieren. Kein staat der welt mit vielen kulturen bleibt lange stabil.

Das Ergebnis japanischer Abschottung:

- praktisch keine kriminalität
- extrem hoher Lebensstandard
- extrem hoher Technologie Standard
- sozialer Frieden

Unser ärmste gegenden sehen aus wie eure normale gegend.

Europa wird geflutet mit menschen die nichts können. Keien Ausbildung, primitive denkweisen, nicht produktiv. Wie viele von denen werden bei ESA arbeiten? Oder Airbus? oder CERN?

Sie belasten, sie bauen nicht auf. Es gibt spannungen in den Land und Hass und nichts positives.

Japan ist die älteste und stabilste Nation der Welt. Japan existiert als Staat seit 660 vor Christus. Als eine Nation / Ein Volk/ Eine Sprache / eine Kultur. Die Stabilität ist das wichtigste. Denn es gibt der menschen Sicherheit.
Ich sage Dir ehrlich: Dadurch, dass Japan mit Indonesien einen Vertrag geschlossen haat, nachdem indonesische AltenpflegerInnen in Japan arbeiten sollen, habe Ihr ein Schlupfloch geöffnet. Ich sehe schwarz!

Warum habt Ihr nicht die Philippinen genommen.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Von Italien lernen heißt siegen lernen

Beitrag von Thomas I »

Akuma » Fr 21. Nov 2014, 11:28 hat geschrieben:Warum stoppt ihr das nicht einfach? Japan erlaubt kein illegale Einwanderung und praktisch auch legale kaum.
Sicher, nur wir wollen auch nicht unsere Alten zur Pflege abschieben ins Ausland wie Japan das mehr und mehr macht...
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Von Italien lernen heißt siegen lernen

Beitrag von Thomas I »

Akuma » Sa 22. Nov 2014, 11:18 hat geschrieben: - praktisch keine kriminalität
Märchen ich sage nur Yakuza...
Akuma » Sa 22. Nov 2014, 11:18 hat geschrieben: - extrem hoher Lebensstandard
Das was man in japanischen Ballungsräumen Wohnung nennt mutet man hier nicht mal Studenten zu...
Akuma » Sa 22. Nov 2014, 11:18 hat geschrieben: - extrem hoher Technologie Standard
Wo ist der generell höher als in Mitteleuropa?

Akuma » Sa 22. Nov 2014, 11:18 hat geschrieben: - sozialer Frieden
Ich sehe keinen sozialen Unfrieden hierzulande. Du etwa?
Akuma » Sa 22. Nov 2014, 11:18 hat geschrieben: Unser ärmste gegenden sehen aus wie eure normale gegend.
Unfug. So wie normalen Deutsche wohnen (Einfamilienhaus, massiv gebaut, meist min. gut 30m² Wohnfläche PRO Person) davon können die meiste Japaner nur Träumen.
Zuletzt geändert von Thomas I am Sa 22. Nov 2014, 14:04, insgesamt 2-mal geändert.
Akuma

Re: Von Italien lernen heißt siegen lernen

Beitrag von Akuma »

1. Yakuza ist Teil Japans und der regierung, kein problem. Yakuza trägt zu der Wohlstand bei und schadet niemanden. Yakuza hat 0 Auswirkungen auf die menschen im Alltag

2. Das was ihr Wohnung nennt sind Pilz Höhlen für uns. Viele haben nicht einmal highspeed internet. Wir haben züge die 500 km/h fahren. Was ihr habt ist ein witz. Der ICE würde es in Japan nicht einmal in der Museum schaffen.

3. Züge habe ich schon gesagt, andere Dinge sind absolute Dichte in Highspeed Internet und mobility. Ein ganz anderer level an technology. Mitteleuropa wirkt auf uns schmutzig, alt und fertig.
Eure Lufthansa fliegt mit Flugzeugen Baujahr 1991...737-300...Das ist ein Witz oder? Euer grösster Flughafen in Frankfurt ist alt und kaputt und kein Standard der Welt. Eure Züge fahre nicht nachts...man sitzt ewig auf den bahnhöfen wenn man nachts landet. Deutschland ist technisch heute da wo Japan in den frühen 2000er Jahren war.

4. Ja sehe ich. So viel Armut. Wie heisst es? Harz 4? Menschen werden aus Wohnung geworfen, Strom abgestellt, Menschen sind schmutzig und riechen schlecht. Massen Demonstrationen dagegen. Dann die Sachen in Koln Salafisten / Hooligans / Neo Nazis / Drogen ... Berlin sieht sehr schäbig aus zum Beispiel

5. Nicht Unfug. Ich ekel mich oft in Deutschland. Vieles ist schmutzig. Menschen waschen sich selten und sprühen nur Deo über. Es riecht nach fauler Butter.

Strassen kaputt, Häuser kaputt.

Eine Anekdote zu den Zustand Deutschland. Als Fussball Worldcup in Deutschland war. Hat die japanische Moderatorin sich bei der Publikum entschuldigt wie es da aussieht weil vieles nach den krieg nicht aufgebaut wurde...
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Von Italien lernen heißt siegen lernen

Beitrag von think twice »

Akuma » Sa 22. Nov 2014, 10:18 hat geschrieben:

Ich lebe hier in deutschland und empfinde die verhaltnisse hier als schlimm und freue mich auf meine heimat bald.

0 Sicherheit / hohe Kriminalität / Massen Armut

Verschiedene Kulturen können niemals längere zeit zusammen existieren. Kein staat der welt mit vielen kulturen bleibt lange stabil.

Das Ergebnis japanischer Abschottung:

- praktisch keine kriminalität
- extrem hoher Lebensstandard
- extrem hoher Technologie Standard
- sozialer Frieden

Unser ärmste gegenden sehen aus wie eure normale gegend.

Europa wird geflutet mit menschen die nichts können. Keien Ausbildung, primitive denkweisen, nicht produktiv. Wie viele von denen werden bei ESA arbeiten? Oder Airbus? oder CERN?

Sie belasten, sie bauen nicht auf. Es gibt spannungen in den Land und Hass und nichts positives.

Japan ist die älteste und stabilste Nation der Welt. Japan existiert als Staat seit 660 vor Christus. Als eine Nation / Ein Volk/ Eine Sprache / eine Kultur. Die Stabilität ist das wichtigste. Denn es gibt der menschen Sicherheit.
Na , gut, dass in Deutschland nicht alle so denken wie du. Sonst hättest du hier keinen Fuß auf den Boden bekommen. :p
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Akuma

Re: Von Italien lernen heißt siegen lernen

Beitrag von Akuma »

think twice » Sa 22. Nov 2014, 15:08 hat geschrieben:
Na , gut, dass in Deutschland nicht alle so denken wie du. Sonst hättest du hier keinen Fuß auf den Boden bekommen. :p

Ich bin Gast Student. Ich wäre lieber tot als hier auf Dauer leben zu sollen.
Marie-Luise

Re: Von Italien lernen heißt siegen lernen

Beitrag von Marie-Luise »

Akuma » Sa 22. Nov 2014, 14:58

1. Yakuza ist Teil Japans und der regierung, kein problem. Yakuza trägt zu der Wohlstand bei und schadet niemanden. Yakuza hat 0 Auswirkungen auf die menschen im Alltag

2. Das was ihr Wohnung nennt sind Pilz Höhlen für uns. Viele haben nicht einmal highspeed internet. Wir haben züge die 500 km/h fahren. Was ihr habt ist ein witz. Der ICE würde es in Japan nicht einmal in der Museum schaffen.

3. Züge habe ich schon gesagt, andere Dinge sind absolute Dichte in Highspeed Internet und mobility. Ein ganz anderer level an technology. Mitteleuropa wirkt auf uns schmutzig, alt und fertig.
Eure Lufthansa fliegt mit Flugzeugen Baujahr 1991...737-300...Das ist ein Witz oder? Euer grösster Flughafen in Frankfurt ist alt und kaputt und kein Standard der Welt. Eure Züge fahre nicht nachts...man sitzt ewig auf den bahnhöfen wenn man nachts landet. Deutschland ist technisch heute da wo Japan in den frühen 2000er Jahren war.

4. Ja sehe ich. So viel Armut. Wie heisst es? Harz 4? Menschen werden aus Wohnung geworfen, Strom abgestellt, Menschen sind schmutzig und riechen schlecht. Massen Demonstrationen dagegen. Dann die Sachen in Koln Salafisten / Hooligans / Neo Nazis / Drogen ... Berlin sieht sehr schäbig aus zum Beispiel

5. Nicht Unfug. Ich ekel mich oft in Deutschland. Vieles ist schmutzig. Menschen waschen sich selten und sprühen nur Deo über. Es riecht nach fauler Butter.

Strassen kaputt, Häuser kaputt.

Eine Anekdote zu den Zustand Deutschland. Als Fussball Worldcup in Deutschland war. Hat die japanische Moderatorin sich bei der Publikum entschuldigt wie es da aussieht weil vieles nach den krieg nicht aufgebaut wurde...
Gott sei Dank sind wir Dich bald los.

Sayonnara.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Von Italien lernen heißt siegen lernen

Beitrag von frems »

Akuma » Sa 22. Nov 2014, 17:44 hat geschrieben:

Ich bin Gast Student. Ich wäre lieber tot als hier auf Dauer leben zu sollen.
Wer zwingt Dich denn in einem Land zu leben, das leider keine einflußreiche Mafia (Drogen- und Menschenhandel sind natürlich wohlstandsfördernd), küchenlose Wohnlöcher und kein schlechtes Verkehrsnetz wie Japan hat? Und ja, das Netz ist dort richtig scheiße. Ein, zwei Hochgeschwindigkeitszüge mögen ja für den Nationalstolz wichtig sein ("Schaut mal, 500 kmh!"), aber der Rest ist halt Müll, kaum abgestimmt und viel zu teuer. Viele Gegenden sind erschlossen wie in einem Entwicklungsland und die Luftqualität in den Städten ähnlich menschenunwürdig. Aber das wirst Du vermutlich als "Es gehört zu Japan" glorifizieren, wie die allgemeine Kriminalität, die katastrophale Demographie, die hohe Suizidrate (selbst unter Schülern), die prekären Arbeitsbedingungen, das schlechte Sozialsystem und die derzeitige wirtschaftliche Entwicklung. So ein extremer Nationalstolz ist da schon wichtig, um noch ruhig schlafen zu können und sich mit sowas anfreunden zu können. :|
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Re: Von Italien lernen heißt siegen lernen

Beitrag von Blasphemist »

Da sind mir die Chinesen doch sympathischer als die Japsenaner.
Marie-Luise

Re: Von Italien lernen heißt siegen lernen

Beitrag von Marie-Luise »

Blasphemist » Sa 22. Nov 2014, 18:06

Da sind mir die Chinesen doch sympathischer als die Japsenaner.
Lass Dich von Akuma nicht unangenehm beeindrucken. Es gibt so viele so gute Japaner, die nicht so sind.

Chinesen können auch so und so sein.
Marie-Luise

Re: Von Italien lernen heißt siegen lernen

Beitrag von Marie-Luise »

Blasphemist » Sa 22. Nov 2014, 18:06

Da sind mir die Chinesen doch sympathischer als die Japsenaner.
Lass Dich von Akuma nicht unangenehm beeindrucken. Es gibt so viele so gute Japaner, die nicht so sind.

Chinesen können auch so und so sein.

Ich hatte eine sehr gute chinesische Freundin in New York. Sie hat mit mir Schluss gemacht, weil ich so Japan-freundlich bin. Leider.
Akuma

Re: Von Italien lernen heißt siegen lernen

Beitrag von Akuma »

Ich wurde eingeladen wegen meiner Leistung an die Uni. In wenigen Monaten bin ich wieder zu Hause und freue mich schon.

1. Die Strassennetz in Japan ist besser als in Deutschland. Bei euch ist alles schäbig und kaputt.

2. Nichts ist müll. ein eine einzige subway in japan steckt mehr technik als in die ganze verkehr in deutschland

3. Wie in eine Entwicklungsland? Wo denn? Zeige mal eienr Beispiel wo es in japan so schlecht ist wie zum beispiel in Ostdeutschland. :) Nicht nur Worte. Zeige beispiel direkt.

4. Kriminalität liegt in japan weit unter deutschland

http://en.wikipedia.org/wiki/Crime_in_Japan
Crime in Japan is lower than in all other industrialized countries.
5. Demographie ist perfect. Japan hat zu viele Einwohner. Wir müssen schrumpfen um etwa 30%. Wachstum nur für Wachstum ist die Ideology der Krebszelle.

6. Wer eine Last ist soll entscheiden was die Lösung ist. Mir ist eine hohe Suizid rate lieber als hohe Rate an Menschen ohne Qualifications und Chancen auf Arbeit. Leben nur um zu Leben ist wertlos

7. unsere Arbeitsbedingungen sind besser als in Deutschland

8. unser sozialsystem ist besser als deutschland. Deutschland hat ein sklavensystem das durch staat supported wird

Da du keinen Punkt belegen kannst, ich aber das gegenteil belegt habe zeigst du ein typisch deutsches eigenheit: reden ohne luft.

Ich war begeistert von deutschland. Habe viel gelesen vorher. Und dann ist alles anders. Überhaupt nicht gut organisiert, vieles dreckig und kaputt, die menschen unfreundlich und laut. Ich dachte das ist nur an der anfang aber es wurde schlimmer mit jeder tag. Und ich sage das auch mittlerweile offen dass ich überhaupt nicht happy bin. Ich hatte eine hohe Idee von Deutschland. Manchmal ist es eben so. Man wird enttäuscht. Und ich finde es eher schlimm das ich persönlich beleidigt werden weil ich euer land niedrig finde. Ich greife niemand als Person an. Ich bin auch ein guter Mensch und helfe wo ich es immer kann.

Abr warum soll ich etwas schön reden was ich nur noch abstossend finde? Es muss sich auch keiner gedanken machen. Ich denke nicht das ich jemals wider kommen werde.

P.s.: Italien habe ich besucht und es ist für mich viel schöner als Deutschland.
odiug

Re: Von Italien lernen heißt siegen lernen

Beitrag von odiug »

Marie-Luise » Sa 22. Nov 2014, 18:13 hat geschrieben:
Lass Dich von Akuma nicht unangenehm beeindrucken. Es gibt so viele so gute Japaner, die nicht so sind.

Chinesen können auch so und so sein.

Ich hatte eine sehr gute chinesische Freundin in New York. Sie hat mit mir Schluss gemacht, weil ich so Japan-freundlich bin. Leider.
Unserer kleiner Foren Tōjō hat Glueck, dass er kein Tuerke ist .
Das waere ein Spass ... uiuiuiui :D

Ich glaube, der Bubi hat einfach nur Heimweh.
Der war hat noch nie laenger weg von Muttis Rockzipfel und packt das nicht.
Zuletzt geändert von odiug am Sa 22. Nov 2014, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: Von Italien lernen heißt siegen lernen

Beitrag von palulu »

odiug » Sa 22. Nov 2014, 19:17 hat geschrieben: Unserer kleiner Foren Tōjō hat Glueck, dass er kein Tuerke ist .
Das waere ein Spass ... uiuiuiui :D

Dachte ich auch gerade. :D
Akuma

Re: Von Italien lernen heißt siegen lernen

Beitrag von Akuma »

odiug » Sa 22. Nov 2014, 18:17 hat geschrieben: Unserer kleiner Foren Tōjō hat Glueck, dass er kein Tuerke ist .
Das waere ein Spass ... uiuiuiui :D

Ich glaube, der Bubi hat einfach nur Heimweh.
Der war hat noch nie laenger weg von Muttis Rockzipfel und packt das nicht.

Was heisst "Bubi" bitte? Ich denke du willst mich beleidigen und frage mich warum?
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Von Italien lernen heißt siegen lernen

Beitrag von Kopernikus »

Akuma » Sa 22. Nov 2014, 18:17 hat geschrieben:
6. Wer eine Last ist soll entscheiden was die Lösung ist. Mir ist eine hohe Suizid rate lieber als hohe Rate an Menschen ohne Qualifications und Chancen auf Arbeit. Leben nur um zu Leben ist wertlos
Im Grunde ist es unglaublich schade, dass du in einem Umfeld sozialisiert wurdest, das dir offensichtlich genau dieses Weltbild vermittelt hat. Mit so einem Denken wird dir die gesamte Zeit deines Lebens echte Menschlichkeit verwehrt bleiben. Du bist im Grunde nichts anderes als ein zum gewünschten Ergebnis erzogener Roboter, der Menschen nach ihrer Produktivität in lebenswert und nicht lebenswert unterscheidet. Ich denke nicht, dass viele mit dir tauschen wollen würden. Du bist auf deine ganz eigene Art ziemlich arm dran und das meine ich gar nicht mal beleidigend. Tut tust mir einfach leid.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Akuma

Re: Von Italien lernen heißt siegen lernen

Beitrag von Akuma »

Kopernikus » So 23. Nov 2014, 11:06 hat geschrieben: Im Grunde ist es unglaublich schade, dass du in einem Umfeld sozialisiert wurdest, das dir offensichtlich genau dieses Weltbild vermittelt hat. Mit so einem Denken wird dir die gesamte Zeit deines Lebens echte Menschlichkeit verwehrt bleiben. Du bist im Grunde nichts anderes als ein zum gewünschten Ergebnis erzogener Roboter, der Menschen nach ihrer Produktivität in lebenswert und nicht lebenswert unterscheidet. Ich denke nicht, dass viele mit dir tauschen wollen würden. Du bist auf deine ganz eigene Art ziemlich arm dran und das meine ich gar nicht mal beleidigend. Tut tust mir einfach leid.

Ich möchte gerne auf englisch antworten, ich denke nicht dass es in deutsch gut war.

You didn´t understand what i meant. I´m not talking about productivity or economic reasons. I´m talking about personal happiness and the ability to fullfill your live and dreams. Japan has a very open culture towards suicide. But japan is not alone in that aspect. It is quite common in all of east asia. China and South Korea have even higher numbers. Life is paradiese and i love to live. But i also know that life is hell for some people. Be it depression or other reasons. Someone who is not happy anymore, who sees no hope and just exists for the sole reason of existing may not see life worthy to be lived anymore. It must be evryones free decission to end this state.

Germany has another point to view this things. Suicide is blamed, people who do it are blamed and discriminated as well as their families. Even worse so, depression is also often discriminated and people stay in the closet about this issues. I believe the reason behind this is the christian background. People who are very ill are forced into a slow and painful death, just to fullfill some mythological background story.

You can found alot of people in germany who don´t libe anymore. They live from welfare. They have no friends and no family. They simply exist day by day and the society does not help them in any way. We are a social species and i can´t imagine how horrible such people must feel.

We humans are made to fight. And nobody can imagine what must have happened to people who chose suicide over life. But they should at least have the chance to do this without judgement of others.

I would say that our mentality is very different. We are teached not to be robots...like you call us or me in general. We are stoic and we wear a mask which shields our real feelings from the public. Only very few people know what we really feel like. This has positive and negative aspects.

When fate strikes and we are hit from a catastrophic event, we react mostly calm and coordinated. Thats the main reason why we don´t have chaos. On the other side we barely show real feelings outside. I can´t remember when i cried for the last time. It must have been as a small child.

To come back to the original topic, it must be the main duty of society to bring back lonely people into society and give them work and duty, bring them under people. And the german welfare system fails completly in this. They give them some money and isolate them at home. Thats worse than suicide for me. Thats torture.

I apology if i broke the rules because i wrote this in english, but it was too important for me to make this clear and i did not want write it down in bad german.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Von Italien lernen heißt siegen lernen

Beitrag von Billie Holiday »

Akuma » So 23. Nov 2014, 12:00 hat geschrieben:

Was heisst "Bubi" bitte? Ich denke du willst mich beleidigen und frage mich warum?
weil in diesem Land viele mit freier Meinungsäußerung wenig anfangen können.
Wie halten es die Japaner, oder sind die sich sowieso alle einig?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
odiug

Re: Von Italien lernen heißt siegen lernen

Beitrag von odiug »

Akuma » So 23. Nov 2014, 11:00 hat geschrieben:

Was heisst "Bubi" bitte? Ich denke du willst mich beleidigen und frage mich warum?
Das fragst du noch?
Aha!
Wenn "'Bubi" das einzige ist, was du zu monieren hast, dann hab ich ja noch mal Glueck gehabt, dass du den Meldebutton nicht gefunden hast :p

Kruzkritik: Deine Beitraege bilden keine Diskussionsgrundlage.
Sie sind ein Sammelsurium von Klischees, Vorurteilen, Nationalchauvinismus, Selbstueberschaetzung, Herabwuerdigung anderer, Fehleinschaetzungen und ungeschminkter Luegen.
Obendrein durchsetzt von einem Halbwissen, dass einem die Sau grausst!
Du bist nicht faehig, aufgrund deiner Defizite, dich in einer anderen Kultur einzuleben.
Das ist bedauerlich, da dir dadurch viel entgeht.
Dir muesste man vorschlagen, dass du erst einmal zurueck nach Japan gehst, dort in Tokio, Yokohama oder Ōsaka dir eine eigene Wohnung suchst und erst einmal ein wenig urbane Weltoffenheit antrainierst.
Und dann, in zwei, drei Jahren vielleicht mal wieder ins Ausland gehst.
Ich wuerde dir ersteinmal LA California vorschlagen.
Die Leute da sind sehr tolerant ... auch mit Bubis wie dir ... die finden das vielleicht sogar putzig :p
odiug

Re: Von Italien lernen heißt siegen lernen

Beitrag von odiug »

Billie Holiday » So 23. Nov 2014, 12:06 hat geschrieben:
weil in diesem Land viele mit freier Meinungsäußerung wenig anfangen können.
Wie halten es die Japaner, oder sind die sich sowieso alle einig?
Oh mit Meinungen hab ich kein Problem.
Aber das sind keine Meinungen, das ist dummes Geschwaetz, was Akuma hier abliefert.
Akuma

Re: Von Italien lernen heißt siegen lernen

Beitrag von Akuma »

den melde button habe ich gefunden und es auch gemeldet. gestern schon. :)

Den rest kommentire ich nicht.
Benutzeravatar
Elser
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:14

Re: Von Italien lernen heißt siegen lernen

Beitrag von Elser »

Mensch Akuma,

ich habe mich köstlich über Deine Beiträge und die Reaktionen darauf, amüsiert. Ich würde glauben dass Du Spass machst, wenn ich nicht selbst einmal 4 Wochen mit einem Japaner zusammengearbeitet hätte und Ihn sowie seine Frau und einige Freunde hätte kennen lernen dürfen. Das war schon in den 80-ern. Auch sie hielten Deutschland, allen Ernstest, für ein Entwicklungsland. Das einzige was Sie mochten war die klassische Musik und das Bier (letzteres scheint bei Dir ja auch so zu sein ;) ). Auch später hatte ich noch ein paar mal Kontakt mit japanischen Geschäftsleuten. Leider ist es nie dazu gekommen, das ich selbst einmal nach Japan reisen konnte. Ich bin aber immer sehr aufmerksam wenn es im TV etwas über Japan gibt. Darum hätte ich ein paar Fragen an Dich mit der freundlichen Bitte um Beantwortung.

1. Seit wann bist Du in Deutschland und warum?

2. Welcher Zug genau fährt in Japan mit 500 km/h? Also nicht Experimental sondern Linie.

3. Stimmt es, dass es in Japan viele ausändische Postituierte gibt (Also jetzt nicht die koreanischen und chinesichen Zwangsprostituiert der 30-er und 40-er Jahre denen man immer noch die Entschuldigung und einen Schadenersatz verweigert)?

4. Wie groß ist eine Durchschnittswohnung in Städten wie Tokio, Osaka und ähnliche?

5. Was kostet so eine Wohnung an Miete?

6. Stimmt es dass viele Japaner Nachts in kühlschrankgroßen Wohnschachteln schlafen?

7. Stimmt es das viele alte Arbeitslose in Japan in Zelten in den Stadtparks wohnen müssen?

8. Stimmt es, das bereits über 7000 Arbeiter durch die Aufräumarbeiten amAKW in Fukuschima gestorben sind?

9. Wie hoch ist die Selbstmordrate in Japan?

10. Stimmt es das es in einigen japanischen Fabriken noch die Prügelstrafe gib?

Ach - ich hätte da noch so viele Fragen, aber ich will nicht zu unhöflich sein und Dich nicht zu sehr belasten. Für die Beantwortung dieser Fragen bedanke ich mich darum schon einmal im Voraus.

Elser
Zuletzt geändert von Elser am Di 6. Jan 2015, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Andrea-Perula

Re: Von Italien lernen heißt siegen lernen

Beitrag von Andrea-Perula »

Marie-Luise » Sa 22. Nov 2014, 17:51 hat geschrieben:
Gott sei Dank sind wir Dich bald los.

Sayonnara.


Nun einiges betr. Japan ist nicht von der Hand zu weisen!

Ich erinnere nur an Führungen von japanischen Delegationen durch Betriebe, auch in Westdeutschland....... viele Japaner schickten Bilder davon in ihre Heimat und waren ganz begeistert diese Museen und Museumsbauten einmal besucht haben zu können.



Auch die Storry mit dem Draht finde ich gut....


Die Firma AEG entwickelte einen Draht der so dünn war dass man ihn mit bloßem Auge nicht sehen und mit der Hand nicht richtig fühlen konnte. Diesen schickten sie nach Japan mit der Bemerkung es sei der beste Draht der jemals auf Erden entwickelt wurde und zugleich der dünnste.

48 h später schickten die Japaner den Draht mit einer Frachtmaschine nach Deutschland zurück mit folgender Bemerkung:


Unsere Wissenschaftler haben den Draht geprüft, Ergebnis: Er ist wirklich sehr dünn und für das menschliche Auge nicht sichtbar.......

Leider aber ist er völlig spröde und leicht zerbrechlich, wir haben daher zur Vorsicht ein Innengewinde hineingeschnitten!

:thumbup:
Zuletzt geändert von Andrea-Perula am Do 15. Jan 2015, 01:53, insgesamt 2-mal geändert.
Andrea-Perula

Re: Von Italien lernen heißt siegen lernen

Beitrag von Andrea-Perula »

Nein das war zuvor von mir natürlich nur Satire.

Sicherlich gibt es in Japan kaum Kriminalität, das bestätigen auch unsere Medien.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 58346.html


Aber auch Japan ist nicht das Schlaraffenland! :thumbup:
Andrea-Perula

Re: Von Italien lernen heißt siegen lernen

Beitrag von Andrea-Perula »

Akuma » Sa 22. Nov 2014, 18:17 hat geschrieben:Ich wurde eingeladen wegen meiner Leistung an die Uni. In wenigen Monaten bin ich wieder zu Hause und freue mich schon.

1. Die Strassennetz in Japan ist besser als in Deutschland. Bei euch ist alles schäbig und kaputt.

2. Nichts ist müll. ein eine einzige subway in japan steckt mehr technik als in die ganze verkehr in deutschland

3. Wie in eine Entwicklungsland? Wo denn? Zeige mal eienr Beispiel wo es in japan so schlecht ist wie zum beispiel in Ostdeutschland. :) Nicht nur Worte. Zeige beispiel direkt.

4. Kriminalität liegt in japan weit unter deutschland

http://en.wikipedia.org/wiki/Crime_in_Japan



5. Demographie ist perfect. Japan hat zu viele Einwohner. Wir müssen schrumpfen um etwa 30%. Wachstum nur für Wachstum ist die Ideology der Krebszelle.

6. Wer eine Last ist soll entscheiden was die Lösung ist. Mir ist eine hohe Suizid rate lieber als hohe Rate an Menschen ohne Qualifications und Chancen auf Arbeit. Leben nur um zu Leben ist wertlos

7. unsere Arbeitsbedingungen sind besser als in Deutschland

8. unser sozialsystem ist besser als deutschland. Deutschland hat ein sklavensystem das durch staat supported wird

Da du keinen Punkt belegen kannst, ich aber das gegenteil belegt habe zeigst du ein typisch deutsches eigenheit: reden ohne luft.

Ich war begeistert von deutschland. Habe viel gelesen vorher. Und dann ist alles anders. Überhaupt nicht gut organisiert, vieles dreckig und kaputt, die menschen unfreundlich und laut. Ich dachte das ist nur an der anfang aber es wurde schlimmer mit jeder tag. Und ich sage das auch mittlerweile offen dass ich überhaupt nicht happy bin. Ich hatte eine hohe Idee von Deutschland. Manchmal ist es eben so. Man wird enttäuscht. Und ich finde es eher schlimm das ich persönlich beleidigt werden weil ich euer land niedrig finde. Ich greife niemand als Person an. Ich bin auch ein guter Mensch und helfe wo ich es immer kann.

Abr warum soll ich etwas schön reden was ich nur noch abstossend finde? Es muss sich auch keiner gedanken machen. Ich denke nicht das ich jemals wider kommen werde.

P.s.: Italien habe ich besucht und es ist für mich viel schöner als Deutschland.

Nun bella Italia ist natürlich schön, aber man munkelt dass wir auch dort die Mafia sitzen haben......nur heißt die dort etwas anders als in Japan.

Und schöne Ecken soll es auch in Deutschland geben.......

und gibt es auch......leider sind unsere Großstädte hier etwas schutziger und unsere Schulbildung etwas weit weg von der Japanischen.





:mad: ;)
Bobo
Beiträge: 10967
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Von Italien lernen heißt siegen lernen

Beitrag von Bobo »

Nanana, tut eine Rückmeldung aus einer anderen Kultur so weh, dass man froh ist, den Gast wieder loszuwerden? Ich fand es interessant und einiges davon würde ich bestätigten, obwohl ich leider noch nie in Japan war. Muss man auch nicht. Dazu reicht das nahe Ausland.

Nehmen wir die öffentlichen Flächen. Fußwege und Grünflächen. Hier wuchert das Unkraut oder ein universeller Bodendecker. In Frankreich werden öffentliche Flächen liebevoll hergerichtet und bepflanzt, vielfach in den Landesfarben. Was die Sauberkeit in Häusern angeht, wer weiß? Man kennt die japanischen Traditionen; Häuser aus Holz, polierte Böden, die nicht mit Schuhwerk betreten werden sollten / dürfen. Ob das sauberer /hygienischer ist, müsste ein Test zeigen. Strümpfe /Füße sind u. U. auch Bakterienträger.

Was die sozialen Zustände Deutschlands angeht: Da kann man dem Gast nur zustimmen. Die Agenda 2010 hat weite Teile der Gesellschaft ins Elend gerissen, soziale Spannungen nehmen zu, und der Prozess ist noch nicht beendet. Die Zahl derer, die meinen, sie blieben ewig gut bezahlte Kräfte wird jährlich weiter abnehmen, bis das Ziel, den Arbeitsmarkt zugunsten der Wirtschaft zu drücken, erreicht wurde. Man beachte die zunehmenden Familiendramen in Deutschland. Väter löschen aus heiterem Himmel ihre gesamte Familie aus, weil der soziale Abstieg unerwartet und unausweichlich kam. Job weg, Rücklagen weg, Haus weg, alles weg. Der Schock, innerhalb von max. zwei Jahren vom sicher geglaubten Wohlstand zum sozialen Outsider war allen Betroffenen zu groß. Wird von den Medien natürlich nicht all zu sehr ausgebreitet. Sie begnügen sich mit der Meldung, Vater tötete ...

Bei den Zügen haben wir (Europa) allerdings die Nase vorn. Der ICE Experimental stellte bereits 1985 den Weltrekord von 406,9 Kmh / Std. auf. So ziemlich alle wegweisenden Entwicklungen stammen aus dem europäischen Raum und wurden durch japanische Ingenieure aufgegriffen und weiterentwickelt.

1990 zog der TGV Atlantique mit 515,3 / Kmh /Std. nach. Und die Entwicklung der Magnetschwebebahn nahm bereits 1922 in Deutschland ihren Anfang. Was die Lufthansa angeht, da mag unser japanischer Freund richtig liegen – umso bemerkenswerter sollte es sein, dass keines der Flugzeuge bisher abstürzte! Ich meine, dass bisher schlimmste Unglück der Lufthansa war ein Flugzeug, das während der Landung über die Bahn hinaus glitt und mit dem Bugrad in eine Grünfläche geriet. Folge: 1 leicht Verletzter. Wenn es eine Luftlinie gibt, die Sicherheit für sich beanspruchen kann, ist es die Lufthansa.

Die Reisegeschwindigkeit sagt nichts. Schneller ist nicht automatisch besser, im Zweifel aber auch schneller tot, wie das ICE-Unglück in Deutschland zeigte, und energietechnisch ist Deutschland Japan und Jahrzehnte voraus. Japans Abhängigkeit von der Atomenergie und dessen Verbreitung könnte mal dessen Untergang werden. Irgendwo muss der Atommüll hin! Dennoch, jeder hat seine Schwächen und ich finde es sehr interessant, sich darüber auch mal offen auszutauschen, ohne dem Anderen Offenheit zu seinen Empfindungen übel zu nehmen. In diesem Sinne hoffe ich, dass Akuma sich zumindest ein bisschen wohl fühlt und auch ein paar positive Eindrücke aus Deutschland mitnimmt.

(Scheiß Italien. Deren Stärken sind traditionell Hysterie, Verrat und Vertragsbruch)
Zuletzt geändert von Bobo am Di 20. Jan 2015, 10:19, insgesamt 3-mal geändert.
Orks raus aus der Ukraine!
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Von Italien lernen heißt siegen lernen

Beitrag von Odin1506 »

Akuma » Sa 22. Nov 2014, 17:44 hat geschrieben:

Ich bin Gast Student. Ich wäre lieber tot als hier auf Dauer leben zu sollen.
Na dann viel Spass beim Seppuku.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Benutzeravatar
Córdoba
Beiträge: 1382
Registriert: Di 23. Sep 2014, 08:58

Re: Von Italien lernen heißt siegen lernen

Beitrag von Córdoba »

Akuma » Sa 22. Nov 2014, 10:18 hat geschrieben:

Ich lebe hier in deutschland und empfinde die verhaltnisse hier als schlimm und freue mich auf meine heimat bald.

0 Sicherheit / hohe Kriminalität / Massen Armut

Verschiedene Kulturen können niemals längere zeit zusammen existieren. Kein staat der welt mit vielen kulturen bleibt lange stabil.

Das Ergebnis japanischer Abschottung:

- praktisch keine kriminalität
- extrem hoher Lebensstandard
- extrem hoher Technologie Standard
- sozialer Frieden

Unser ärmste gegenden sehen aus wie eure normale gegend.

Europa wird geflutet mit menschen die nichts können. Keien Ausbildung, primitive denkweisen, nicht produktiv. Wie viele von denen werden bei ESA arbeiten? Oder Airbus? oder CERN?

Sie belasten, sie bauen nicht auf. Es gibt spannungen in den Land und Hass und nichts positives.

Japan ist die älteste und stabilste Nation der Welt. Japan existiert als Staat seit 660 vor Christus. Als eine Nation / Ein Volk/ Eine Sprache / eine Kultur. Die Stabilität ist das wichtigste. Denn es gibt der menschen Sicherheit.
Nehmt euch Europa nicht zum Vorbild, geht euren Weg, ich finde ihr Japaner macht das schon ganz gut.
Freundlicher, nicht so grobmotorisch wie Deutschland, feinere Umgangsformen, kultivierter, kaum Kriminalität, moderner und wohlhabender etc.

Nachteile:
Hoher Arbeitsdruck, extreme Überschuldung, und zuviele Atomkraftwerke in eurem Erdbebenland.
Benutzeravatar
Elser
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:14

Re: Von Italien lernen heißt siegen lernen

Beitrag von Elser »

Akuma » Sa 22. Nov 2014, 18:17 hat geschrieben:Ich wurde eingeladen wegen meiner Leistung an die Uni. In wenigen Monaten bin ich wieder zu Hause und freue mich schon.

1. Die Strassennetz in Japan ist besser als in Deutschland. Bei euch ist alles schäbig und kaputt.

2. Nichts ist müll. ein eine einzige subway in japan steckt mehr technik als in die ganze verkehr in deutschland

3. Wie in eine Entwicklungsland? Wo denn? Zeige mal eienr Beispiel wo es in japan so schlecht ist wie zum beispiel in Ostdeutschland. :) Nicht nur Worte. Zeige beispiel direkt.

4. Kriminalität liegt in japan weit unter deutschland

http://en.wikipedia.org/wiki/Crime_in_Japan



5. Demographie ist perfect. Japan hat zu viele Einwohner. Wir müssen schrumpfen um etwa 30%. Wachstum nur für Wachstum ist die Ideology der Krebszelle.

6. Wer eine Last ist soll entscheiden was die Lösung ist. Mir ist eine hohe Suizid rate lieber als hohe Rate an Menschen ohne Qualifications und Chancen auf Arbeit. Leben nur um zu Leben ist wertlos

7. unsere Arbeitsbedingungen sind besser als in Deutschland

8. unser sozialsystem ist besser als deutschland. Deutschland hat ein sklavensystem das durch staat supported wird

Da du keinen Punkt belegen kannst, ich aber das gegenteil belegt habe zeigst du ein typisch deutsches eigenheit: reden ohne luft.

Ich war begeistert von deutschland. Habe viel gelesen vorher. Und dann ist alles anders. Überhaupt nicht gut organisiert, vieles dreckig und kaputt, die menschen unfreundlich und laut. Ich dachte das ist nur an der anfang aber es wurde schlimmer mit jeder tag. Und ich sage das auch mittlerweile offen dass ich überhaupt nicht happy bin. Ich hatte eine hohe Idee von Deutschland. Manchmal ist es eben so. Man wird enttäuscht. Und ich finde es eher schlimm das ich persönlich beleidigt werden weil ich euer land niedrig finde. Ich greife niemand als Person an. Ich bin auch ein guter Mensch und helfe wo ich es immer kann.

Abr warum soll ich etwas schön reden was ich nur noch abstossend finde? Es muss sich auch keiner gedanken machen. Ich denke nicht das ich jemals wider kommen werde.

P.s.: Italien habe ich besucht und es ist für mich viel schöner als Deutschland.

Was ich noch fragen wollte..... Stimmt es, dass man in Japan, an öffentlichen Plätzen, gebrauchte Unterhöschen von Mädchen aus Automaten ziehen kann?

Aaaaaach die Japaner - ein schneidiges und soooo kultiviertes Volk. :D

Elser
Antworten