Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Vongole »

Dieser Strang dient der Diskussion mit den Mods. Bitte beachten!
-Mod.-
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von PeterK »

Vongole hat geschrieben:(19 Jun 2021, 14:50)
Dieser Strang dient der Diskussion mit den Mods. Bitte beachten!
-Mod.-
Tom moderiert doch im PF, oder? https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... e#p5012920
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Vongole »

Aber nicht im 3er, den Strang hat er als User erstellt.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von PeterK »

Vongole hat geschrieben:(19 Jun 2021, 15:11)
Aber nicht im 3er, den Strang hat er als User erstellt.
Warum antwortet er mir dann hier? Naja. Ist ja auch egal. Für mich ist das Thema mit der Versenkung des Threads durch. Auch Dir vielen Dank für die Mühe.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73005
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Tom Bombadil »

PeterK hat geschrieben:(19 Jun 2021, 14:44)

Dennoch vielen Dank...
Du solltest Nachsicht nicht mit Schwäche verwechseln, ich werde so eine Pöbelei von dir kein weiteres Mal erdulden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von PeterK »

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Jun 2021, 16:21)
Du solltest Nachsicht nicht mit Schwäche verwechseln, ich werde so eine Pöbelei von dir kein weiteres Mal erdulden.
Vongole hat geschrieben:(19 Jun 2021, 14:50)
Dieser Strang dient der Diskussion mit den Mods. Bitte beachten!
-Mod.-
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Vongole »

Michael_B hat geschrieben:(28 Aug 2021, 15:35)

Sorry, letzte Nachfrage: Es geht doch auch bei den Konsequenzen um die Außenpolitik. Was hat das mit dem Innenpolitik-Strang zu tun? Das verstehe ich nicht.
Die potentiellen Konsequenzen der Außenpolitik können sicherlich im Afghanistan-Thread diskutiert werden, nur sollte daraus keine Diskussion über die Fähigkeit
der Kandidaten werden. Das gehört eindeutig in die entsprechenden Stränge im 2er.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Michael_B »

:thumbup:
Benutzeravatar
Kevin Schildbürger
Beiträge: 344
Registriert: Fr 16. Jul 2021, 21:23
user title: Thronfolger

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Kevin Schildbürger »

Das Verschwinden von Posts und Threads ohne Rückmeldung ist auf jeden Fall ein seltsames Fenomen. Ich hab mal einen Film, Langoliers da waren Sachen und so die
wurden auf einmal von irgendwelchen man weiß nicht was einfach aufgefressen, also die Istzeit wurde gewissermassen abgetragen, sozusagen.
So kann man natürlich nichts lernen so ohne Feedback und ist völlig ratlos was falsch war.
Von allen interessanten Gedanken schätze ich doch am meisten die interessanten
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Adam Smith »

Wer hat eigentlich meinen Beitrag mit dem Link der Bundeszentrale für politische Bildung mit dem Thema "Konflikthäufigkeiten 1946 bis 2017" gelöscht?

https://sicherheitspolitik.bpb.de/de/m1 ... 46-to-2015

Den hatte ich in diesem Strang gepostet.

https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=10&t=49000
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Adam Smith »

China ist ein sehr wichtiger Akteur im Konflikt mit Russland. Die Sicherheitsarchitektur verändert sich stark zu Gunsten von China.

Warum darf China nicht erwähnt werden?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Skeptiker

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Skeptiker »

Wenn schon meine Erwiderung zur Gleichsetzung Putins mit Hitler mit der Gleichsetzung gemeinsam verschoben wird, dann wäre es eine nette Geeste, wenn auch die Erwiderungen zu meiner Erwiderung verschoben würden, damit es nicht so aussieht, als hätte ich irgendetwas Löschenswertes geschrieben hätte. Vielen Dank.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Cobra9 »

Skeptiker hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 22:47 Wenn schon meine Erwiderung zur Gleichsetzung Putins mit Hitler mit der Gleichsetzung gemeinsam verschoben wird, dann wäre es eine nette Geeste, wenn auch die Erwiderungen zu meiner Erwiderung verschoben würden, damit es nicht so aussieht, als hätte ich irgendetwas Löschenswertes geschrieben hätte. Vielen Dank.
Tipp. Was im 33 ist wird hier eventuell gar nicht beantwortet oder bearbeitet
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Cobra9 »

Skeptiker hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 22:47 Wenn schon meine Erwiderung zur Gleichsetzung Putins mit Hitler mit der Gleichsetzung gemeinsam verschoben wird, dann wäre es eine nette Geeste, wenn auch die Erwiderungen zu meiner Erwiderung verschoben würden, damit es nicht so aussieht, als hätte ich irgendetwas Löschenswertes geschrieben hätte. Vielen Dank.
Tipp. Was im 33 ist wird hier eventuell gar nicht beantwortet oder bearbeitet
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Skeptiker

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Skeptiker »

Cobra9 hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 23:18 Tipp. Was im 33 ist wird hier eventuell gar nicht beantwortet oder bearbeitet
ach ja, ok, danke
Skeptiker

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Skeptiker »

Misterfritz hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 14:20 Komme hier nicht wieder mit der Mär, der Westen wäre Schuld daran, dass Putin die Ukraine angreift.
Und das ist kein KONFLIKT, sondern ein KRIEG, von Russland angezettelt!
Ganz ehrlich, ich fühle mich von diesem Befehlston von einer Vorständlerin in meiner Redefreiheit hier eingeschränkt.

Ich habe x-mal erklärt, dass die Schuldfrage die eine Sache ist (die Schuld liegt ganz klar bei Putin), eine Analyse wie es zu dem Problem gekommen ist, eine andere Frage. Deine Ignoranz werte ich als Taktik, weil intelligente Menschen zwischen einem moralischen Urteil und einer historischen Ursachenforschung durchaus unterscheiden können.

Ist dieses hier ein freies Diskussionsforum in dem man seine Meinung ausdrücken darf. Ja oder Nein? Ich bitte da um eine klare Position des Vorstandes. Aber eines solltet ihr bedenken: Die Antwort die ihr gebt beschreibt den Charakter dieses Forums. Wenn hier Ansichten unterdrückt werden, dann braucht ihr hier nicht mehr von "Förderung der Diskussion" oder "wir sind doch liberal" kommen.
Skeptiker

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Skeptiker »

Skeptiker hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 14:31 Ganz ehrlich, ich fühle mich von diesem Befehlston von einer Vorständlerin in meiner Redefreiheit hier eingeschränkt.

Ich habe x-mal erklärt, dass die Schuldfrage die eine Sache ist (die Schuld liegt ganz klar bei Putin), eine Analyse wie es zu dem Problem gekommen ist, eine andere Frage. Deine Ignoranz werte ich als Taktik, weil intelligente Menschen zwischen einem moralischen Urteil und einer historischen Ursachenforschung durchaus unterscheiden können.

Ist dieses hier ein freies Diskussionsforum in dem man seine Meinung ausdrücken darf. Ja oder Nein? Ich bitte da um eine klare Position des Vorstandes. Aber eines solltet ihr bedenken: Die Antwort die ihr gebt beschreibt den Charakter dieses Forums. Wenn hier Ansichten unterdrückt werden, dann braucht ihr hier nicht mehr von "Förderung der Diskussion" oder "wir sind doch liberal" kommen.
Ich habe die Antwort im Verwarnungsstrang erhalten.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von DarkLightbringer »

Skeptiker hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 14:40 Ich habe die Antwort im Verwarnungsstrang erhalten.
Wo genau?
PS: Ach, im Feedback, glaube, habe es gefunden, Thema "verschärfte Anwendung" und so.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von jack000 »

Re: New York ist tot!
Beitrag von streicher » Fr 15. Apr 2022, 15:13

Den Thread schaue ich mir mal genauer an.
streicher
Mod
Und zwar ein bischen Dalli wenn ich bitten darf :x
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Adam Smith »

Warum wurde meine Antwort auf diesen Beitrag gelöscht?
Ammianus hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 19:33 Um die 25 % sind eine klare und unzweifelhafte absolute Mehrheit Towarisch FDJ-Sekretär ...

sinnlos, die Erde ist eine Pusteblumen und wird von rosa Meerschweinchen beherrscht ...
Wenn die Moderation meint, dass dieses Off-Topic ist, dann wäre es logisch auch den Beitrag von Ammianus zu löschen.

Editiert
Zuletzt geändert von Vongole am Fr 26. Aug 2022, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themenfremden Spam verschoben
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Vongole »

Adam Smith hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 05:58 Warum wurde meine Antwort auf diesen Beitrag gelöscht?
Wenn die Moderation meint, dass dieses Off-Topic ist, dann wäre es logisch auch den Beitrag von Ammianus zu löschen.

Editiert
Erstens wird hier gar nichts gelöscht, sondern es werden Beiträge verschoben.
Zweitens hatte Ammianus das Recht, auf deinen persönlichen Angriff zu reagieren, und deshalb war sein Post der letzte themenfremde, den ich nach meiner Ansage im Strang zugelassen habe.
Drittens wird es nicht bei Moderationsansagen bleiben, wenn du weiter versuchst, den Ukraine-Strang oder jetzt auch diesen themenfremd zuzuspammen!
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Adam Smith »

Vongole hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 09:07 Erstens wird hier gar nichts gelöscht, sondern es werden Beiträge verschoben.
Zweitens hatte Ammianus das Recht, auf deinen persönlichen Angriff zu reagieren, und deshalb war sein Post der letzte themenfremde, den ich nach meiner Ansage im Strang zugelassen habe.
Drittens wird es nicht bei Moderationsansagen bleiben, wenn du weiter versuchst, den Ukraine-Strang oder jetzt auch diesen themenfremd zuzuspammen!
Ammianus hat übrigens mich persönlich angegriffen.
Um die 25 % sind eine klare und unzweifelhafte absolute Mehrheit Towarisch FDJ-Sekretär ...
Es handelt sich um einen persönlichen Angriff. Oder etwa nicht? Wie definierst du einen persönlichen Angriff?
Und wo habe ich Ammianus persönlich angegriffen?

Wenn du editierst löschst du übrigens. Daten verschwinden auf diese Weise.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34671
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Misterfritz »

Adam Smith hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 09:10 Wenn du editierst löschst du übrigens. Daten verschwinden auf diese Weise.
Es wird nichts gelöscht, es ist nur nicht mehr für die User lesbar.
Das solltest Du mittlerweile wissen, Du bist ja nicht erst seit gestern im Forum!
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Adam Smith »

Misterfritz hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 09:19 Es wird nichts gelöscht, es ist nur nicht mehr für die User lesbar.
Das solltest Du mittlerweile wissen, Du bist ja nicht erst seit gestern im Forum!
Wenn Daten editiert werden, dann werden sie gelöscht.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von PeterK »

Adam Smith hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 09:22 Wenn Daten editiert werden, dann werden sie gelöscht.
Das ist doch nun wirklich Unsinn.

Edit: ... wie man hier sieht.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Keoma »

Misterfritz hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 09:19 Es wird nichts gelöscht, es ist nur nicht mehr für die User lesbar.
Das solltest Du mittlerweile wissen, Du bist ja nicht erst seit gestern im Forum!
Ist allerdings für den Teilnehmer gehupft wie gehatscht.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Trutznachtigall
Beiträge: 8314
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 10:51
Wohnort: HaHa
Kontaktdaten:

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Trutznachtigall »

Misterfritz hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 09:19 Es wird nichts gelöscht, es ist nur nicht mehr für die User lesbar.
Also für die Normal-User quasi gelöscht. ;)
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuss. (Werner Mitsch)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34671
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Misterfritz »

Adam Smith hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 09:22 Wenn Daten editiert werden, dann werden sie gelöscht.
Dein Beitrag steht so, wie Du ihn geschrieben hast, in der Ablage.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Trutznachtigall
Beiträge: 8314
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 10:51
Wohnort: HaHa
Kontaktdaten:

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Trutznachtigall »

Keoma hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 09:30 Ist allerdings für den Teilnehmer gehupft wie gehatscht.
So ist es! :D
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuss. (Werner Mitsch)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34671
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Misterfritz »

Trutznachtigall hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 09:34 Also für die Normal-User quasi gelöscht. ;)
Richtig, aber für die Moderatoren lesbar.
Ausserdem: Wir können schon aus rechtlichen Gründen kaum alles hier stehen lassen, was die User so alles produzieren. ;)
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Trutznachtigall
Beiträge: 8314
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 10:51
Wohnort: HaHa
Kontaktdaten:

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Trutznachtigall »

Misterfritz hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 09:35 Dein Beitrag steht so, wie Du ihn geschrieben hast, in der Ablage.
Und wie kommt man daran ?
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuss. (Werner Mitsch)
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von PeterK »

Trutznachtigall hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 09:36 Und wie kommt man daran ?
Du kannst das Forum hacken oder Mod/Vorstand/Ehren-Präsident werden. ;)
Zuletzt geändert von PeterK am Fr 26. Aug 2022, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Adam Smith »

Misterfritz hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 09:35 Dein Beitrag steht so, wie Du ihn geschrieben hast, in der Ablage.
Ihr kopiert jede Editierung die gemacht wird vorher?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34671
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Misterfritz »

Adam Smith hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 09:38 Ihr kopiert jede Editierung die gemacht wird vorher?
JA!
Resp. wir legen den kompletten Originalbeitrag in der Ablage ab.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Adam Smith »

PeterK hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 09:27 Das ist doch nun wirklich Unsinn.
Wenn ein Beitrag oder eine Überschrift (Überschriften werden gerne verändert) editiert wird, dann verschwinden die vorherigen Daten. Liegt in der Natur der Sache.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von PeterK »

Adam Smith hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 09:41 Wenn ein Beitrag oder eine Überschrift (Überschriften werden gerne verändert) editiert wird, dann verschwinden die vorherigen Daten. Liegt in der Natur der Sache.
Nein. Wenn ich einem meiner Beiträge etwas hinzufüge - ihn also editiere - , heißt das nicht zwingend, dass ich etwas lösche.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Adam Smith »

PeterK hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 09:46 Nein. Wenn ich einem meiner Beiträge etwas hinzufüge - ihn also editiere - , heißt das nicht zwingend, dass ich etwas lösche.
Wenn Mods editieren, dann machen die das weil ihnen was nicht gefällt. Und es geht hier um Mods.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34671
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Misterfritz »

Adam Smith hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 09:51 Wenn Mods editieren, dann machen die das weil ihnen was nicht gefällt. Und es geht hier um Mods.
Gefällt?
Ich hätte nicht gedacht, dass man Dir nach so vielen Jahren im Forum das Forum noch erklären müsste ...
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Trutznachtigall
Beiträge: 8314
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 10:51
Wohnort: HaHa
Kontaktdaten:

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Trutznachtigall »

PeterK hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 09:38 Du kannst das Forum hacken oder Mod/Vorstand/Ehren-Präsident werden. ;)
Das muss sofort folgendermaßen editiert werden:
"Du kannst ... Mod/Vorstand/Ehren-Präsident werden!
Sonst ist das eine Aufforderung zu einer kriminellen Handlung!
Außerdem ist das nicht gegendert. :mad:
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuss. (Werner Mitsch)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Adam Smith »

Misterfritz hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 09:57 Gefällt?
Ich hätte nicht gedacht, dass man Dir nach so vielen Jahren im Forum das Forum noch erklären müsste ...
Aus rechtlichen Gründen wurde mein Beitrag nicht editiert (eine Kopie wurde laut Aussage vorher erstellt). Oder etwa doch?

Dann wäre die Kopie sehr wichtig.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von PeterK »

Trutznachtigall hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 09:59 Sonst ist das eine Aufforderung zu einer kriminellen Handlung!
Außerdem ist das nicht gegendert. :mad:
Ich zeige den geneigten Usern lediglich Möglichkeiten auf. ;)
Benutzeravatar
Trutznachtigall
Beiträge: 8314
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 10:51
Wohnort: HaHa
Kontaktdaten:

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Trutznachtigall »

PeterK hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 10:08 Ich zeige den geneigten Usern lediglich Möglichkeiten auf. ;)
Faule Ausrede
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuss. (Werner Mitsch)
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von PeterK »

Trutznachtigall hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 10:12 Faule Ausrede
Stimmt.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34671
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Misterfritz »

Adam Smith hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 10:05 Aus rechtlichen Gründen wurde mein Beitrag nicht editiert (eine Kopie wurde laut Aussage vorher erstellt). Oder etwa doch?

Dann wäre die Kopie sehr wichtig.
Du hast gegen die Regel verstossen, dass in den Moderationsthreads nur die Moderation diskutiert wird. Du hast einen elendlangen Post abgesetzt, der nichts mit der Moderation zu tun hatte.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Adam Smith »

Misterfritz hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 10:20 Du hast gegen die Regel verstossen, dass in den Moderationsthreads nur die Moderation diskutiert wird. Du hast einen elendlangen Post abgesetzt, der nichts mit der Moderation zu tun hatte.
Und der wurde editiert und kopiert. Laut Aussage.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6080
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Ammianus »

Adam Smith hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 05:58 Warum wurde meine Antwort auf diesen Beitrag gelöscht?



Wenn die Moderation meint, dass dieses Off-Topic ist, dann wäre es logisch auch den Beitrag von Ammianus zu löschen.

Editiert
Der Ehrlichkeit halber muss gesagt werden, was auch das Zitat belegt, dass ich es war, der den User Adam Smith auf sarkastische Art direkt angegriffen hat.
Allerdings halte ich eine weitere Antwort und eine Diskussion oder auch einen Strang im Geschichtsforum zu den Vorgängen in Russland im 20. Jh. für sinnlos.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5671
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Darkfire »

Alles wie gewohnt, die welche so gern die Moderation bei jeder Gelegenheit anpinkeln, sind sich nicht zu dumm dafür zu erwarten, daß diese bei Fragen für sie da sind.

Manche sollten sich bewusst machen, das dieses Forum für die User frei ist und die Moderatoren für Lau arbeiten.
Wähler
Beiträge: 8544
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Wähler »

Michael_B hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 10:19 Ich frage mich das schon lange nicht mehr. Das ist imho ein professioneller oder von mir aus verblendeter Troll, der nur hier ist, um alle zu ärgern und zu spalten. Weiß nicht, wie lange man sich das noch ansehen will.
Gibt es im Forum eine Richtlinie für den Umgang mit sogenannten Trollen?
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Wähler
Beiträge: 8544
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Wähler »

Ein Beispiel, wie die Kommunikation trotz allem Verständnis für das emotionale Engagement hier nicht sein sollte.
Darkfire hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 20:22 Leute wie Ebiker sind Feinde unserer Gesellschaft und hoffen das diese irgendwie zerstört wird.
Trutznachtigall hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 06:38 Warum wird dir Verleumder nicht mal das Maul gestopft?
Herbert183 hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 09:42 Solche Drohungen waren leider schon häufig Vorläufer späterer abgründiger Taten und sollten in diesem Forum nicht toleriert werden!
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Herbert183
Beiträge: 333
Registriert: Do 28. Jul 2022, 14:17

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Herbert183 »

Wähler hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 10:23 Ein Beispiel, wie die Kommunikation trotz allem Verständnis für das emotionale Engagement hier nicht sein sollte.
@Wähler: "Maul stopfen" zu beanstanden als unbotmäßige Drohung sollte hier nicht sein??
Antworten