Sinnhaftigkeit der aktuellen COVID-19 Maßnahmen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Antworten
Aldemarin
Beiträge: 1035
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:17

Sinnhaftigkeit der aktuellen COVID-19 Maßnahmen

Beitrag von Aldemarin »

Wie lange müssen wir uns in Deutschland noch mit den COVID-19 Maßnahmen herumquälen?

Inzwischen wirken diese zum Teil absolut willkürlich und nicht mehr sinnvoll. Ich will dies an zwei Beispielen erklären:

* als vollständig Geimpfter besuche ich eine Boulderhalle. Auf dem Weg zum Tresen und zur Toilette muß ich dort eine Maske tragen, obwohl ich zu allen Leuten problemlos 1,5 Meter Abstand halten kann. Im eigentlichen Trainingsbereich herrscht keine Maskenpflicht und ich kann mich auch im Raum, in dem der Tresen steht, zu fremden Leuten setzen, ohne einen Gesichtsschutz zu benutzen.

* inzwischen sind auch Tanzparties wieder möglich: auf der Tanzfläche, wo man durchaus näher als 1,5 Meter aneinander steht, herrscht keine Maskenpflicht, aber auf dem Weg zur Toilette muß ich eine Maske tragen, obwohl man dort viel mehr Abstand zu anderen Personen hat.

Beide Beispiele zeigen, daß die aktuellen Maßnahmen jeder Logik widersprechen. Warum hält man sie trotzdem aufrecht? Könnten nicht die Betreiber betroffener Einrichtungen in Form einer Sammelklage oder ähnlichen gegen diese Maßnahmen vorgehen?

Eigentlich, warum versucht man nicht chronische Impfverweigerer durch Spots ähnlich wie in den 1970er Jahren mit "Kinderlähmung ist grausam - Schluckimpfung ist süß" zwischen Sendungen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen dazu zu überzeugen, sich impfen zu lassen? Warum hat denn heute anscheinend - im Unterschied zu den 1970er Jahren - das Gesundheitsministerium heute nicht mehr die entsprechenden Möglichkeiten? Geht man heute womöglich davon aus, daß der öffentlich-rechtliche Rundfunk kein wirksames "Sprachrohr" mehr ist?
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sinnhaftigkeit der aktuellen COVID-19 Maßnahmen

Beitrag von Quatschki »

Du sollst nicht denken.
Wer klug ist, lerne schweigen und gehorchen.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sinnhaftigkeit der aktuellen COVID-19 Maßnahmen

Beitrag von Fliege »

Quatschki hat geschrieben:(17 Oct 2021, 20:45)

Du sollst nicht denken.
Wer klug ist, lerne schweigen und gehorchen.
Mit der neuen Bundesregierung wird das anders: Sie weiß sich wieder liberalen Werten verpflichtet.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sinnhaftigkeit der aktuellen COVID-19 Maßnahmen

Beitrag von Quatschki »

Fliege hat geschrieben:(17 Oct 2021, 21:22)

Mit der neuen Bundesregierung wird das anders: Sie weiß sich wieder liberalen Werten verpflichtet.
Am Dienstag, 26.Okt, ist die konstituierende Sitzung des neuen Bundestages.
Danach wird man sehen, was aus der "epidemischen Lage von nationaler Tragweite" wird.
Er könnte die sofortige Aufhebung beschließen, auch um ein Zeichen zu setzen,
er könnte sie Ende November automatisch auslaufen lassen
oder sie mit neuen Mehrheiten erneut verlängern.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sinnhaftigkeit der aktuellen COVID-19 Maßnahmen

Beitrag von Fliege »

Quatschki hat geschrieben:(17 Oct 2021, 21:47)

Am Dienstag, 26.Okt, ist die konstituierende Sitzung des neuen Bundestages.
Danach wird man sehen, was aus der "epidemischen Lage von nationaler Tragweite" wird.
Er könnte die sofortige Aufhebung beschließen, auch um ein Zeichen zu setzen,
er könnte sie Ende November automatisch auslaufen lassen
oder sie mit neuen Mehrheiten erneut verlängern.
Geht jemand davon aus, dass die "epidemische Lage von nationaler Tragweite" mit Stimmen der FDP verlängert wird? Eher lässt die FDP eine etwaige Koalitionszusage platzen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sinnhaftigkeit der aktuellen COVID-19 Maßnahmen

Beitrag von Quatschki »

Fliege hat geschrieben:(17 Oct 2021, 22:31)

Geht jemand davon aus, dass die "epidemische Lage von nationaler Tragweite" mit Stimmen der FDP verlängert wird? Eher lässt die FDP eine etwaige Koalitionszusage platzen.
Die alte Hure FDP wird den Beischlaf verweigern? Glaub ich nicht.
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Sinnhaftigkeit der aktuellen COVID-19 Maßnahmen

Beitrag von Andreas62 »

Der Karrierist Lindner würde für das Finanzministerium wohl seine Oma verkaufen, kann man jedenfalls denken wenn man sieht mit wem er neuerdings so zusammen rumsteht.
Fürchterlich.
Wenn ihn dabei seine neue Freundin Esken von der Seite anschaut, könnte man denken sie wünscht ihm innerlich die Pest an den Hals.
Zuletzt geändert von Andreas62 am So 17. Okt 2021, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sinnhaftigkeit der aktuellen COVID-19 Maßnahmen

Beitrag von Fliege »

Quatschki hat geschrieben:(17 Oct 2021, 22:50)

Die alte Hure FDP wird den Beischlaf verweigern? Glaub ich nicht.
Hast du vom Principle of Charity gehört?
Es besagt: "the principle of charity or charitable interpretation requires interpreting a speaker's statements in the most rational way possible and, in the case of any argument, considering its best, strongest possible interpretation" (ein bekanntes Online-Lexikon; insbesondere Davidson hat versucht, dieses heuristische Prinzip an Mann und Frau zu bringen - und ich verwende es gern bei Bedarf *g*).
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9062
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Sinnhaftigkeit der aktuellen COVID-19 Maßnahmen

Beitrag von jorikke »

Andreas62 hat geschrieben:(17 Oct 2021, 22:57)

Der Karrierist Lindner würde für das Finanzministerium wohl seine Oma verkaufen, kann man jedenfalls denken wenn man sieht mit wem er neuerdings so zusammen rumsteht.
Fürchterlich.
Wenn ihn dabei seine neue Freundin Esken anschaut, könnte man denken sie wünscht ihm innerlich die Pest an den Hals.
Lindner als Esken Korrektiv, eine wichtige Aufgabe.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sinnhaftigkeit der aktuellen COVID-19 Maßnahmen

Beitrag von Bielefeld09 »

Fliege hat geschrieben:(17 Oct 2021, 22:59)

Hast du vom Principle of Charity gehört?
Es besagt: "the principle of charity or charitable interpretation requires interpreting a speaker's statements in the most rational way possible and, in the case of any argument, considering its best, strongest possible interpretation" (ein bekanntes Online-Lexikon; insbesondere Davidson hat versucht, dieses heuristische Prinzip an Mann und Frau zu bringen - und ich verwende es gern bei Bedarf *g*).
Drücken Sie Sich doch einfach mal deutlich aus. Es gibt gute Gründe für die Aufrechterhaltung der Covid-19 Maßnahmen.
Welchen Toten wollen Sie verantworten? Nun auch unter Jüngeren?
Sie erklären sich doch sicherlich hier.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sinnhaftigkeit der aktuellen COVID-19 Maßnahmen

Beitrag von Quatschki »

Bielefeld09 hat geschrieben:(17 Oct 2021, 23:34)

Drücken Sie Sich doch einfach mal deutlich aus. Es gibt gute Gründe für die Aufrechterhaltung der Covid-19 Maßnahmen.
Welchen Toten wollen Sie verantworten? Nun auch unter Jüngeren?
Sie erklären sich doch sicherlich hier.
Wieviele Tote wurden denn dadurch verhindert, dass man bei der Bundestagswahl desinfizierte Stifte oder einen mitgebrachten Stift benutzen mußte?
Und wieviele sind dadurch gestorben, dass der Knopf an der Fußgängerampel vor der Schule mit dem Wahllokal nicht nach jeder Benutzung desinfiziert wird?
Oder der Griff an der Schwingtür am Eingang?
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sinnhaftigkeit der aktuellen COVID-19 Maßnahmen

Beitrag von Bielefeld09 »

Quatschki hat geschrieben:(18 Oct 2021, 00:05)

Wieviele Tote wurden denn dadurch verhindert, dass man bei der Bundestagswahl desinfizierte Stifte oder einen mitgebrachten Stift benutzen mußte?
Und wieviele sind dadurch gestorben, dass der Knopf an der Fußgängerampel vor der Schule mit dem Wahllokal nicht nach jeder Benutzung desinfiziert wird?
Oder der Griff an der Schwingtür am Eingang?
Sie sind sicherlich ein Fuchs im Sinne der Propaganda.
Und Sie sind noch nicht getroffen von der Seuche.
Was feiern Sie?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9856
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sinnhaftigkeit der aktuellen COVID-19 Maßnahmen

Beitrag von Europa2050 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(18 Oct 2021, 00:26)

Sie sind sicherlich ein Fuchs im Sinne der Propaganda.
Und Sie sind noch nicht getroffen von der Seuche.
Was feiern Sie?
Wir haben Covid-19 für die Geimpften auf den Bereich gewöhnlicher Lebensrisiken zurück gedrängt.
Wir haben noch eine Anzahl von Besserwissern, die meinen, stärker als Covid-19 zu sein.

Sonst haben wir nichts. Covid-19 ist vorbei!

Nur der Bürokratismus muss das noch begreifen.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Wähler
Beiträge: 8602
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Sinnhaftigkeit der aktuellen COVID-19 Maßnahmen

Beitrag von Wähler »

Europa2050 hat geschrieben:(19 Oct 2021, 14:58)
Wir haben Covid-19 für die Geimpften auf den Bereich gewöhnlicher Lebensrisiken zurück gedrängt.
Wir haben noch eine Anzahl von Besserwissern, die meinen, stärker als Covid-19 zu sein.
Sonst haben wir nichts. Covid-19 ist vorbei!
Nur der Bürokratismus muss das noch begreifen.
So einfach ist es leider nicht. Wenn sich in Bayern die Zahl der Intensivpatienten verdoppelt, geht die Krankenhausampel auf Rot und bestehende Maßnahmen werden verschärft, nicht nur für Ungeimpfte, sondern wahrscheinlich auch für Geimpfte.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9856
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sinnhaftigkeit der aktuellen COVID-19 Maßnahmen

Beitrag von Europa2050 »

Wähler hat geschrieben:(19 Oct 2021, 18:16)

So einfach ist es leider nicht. Wenn sich in Bayern die Zahl der Intensivpatienten verdoppelt, geht die Krankenhausampel auf Rot und bestehende Maßnahmen werden verschärft, nicht nur für Ungeimpfte, sondern wahrscheinlich auch für Geimpfte.
Das ist aber nicht die Verantwortung der Geimpften und auch nicht der Ungeimpften, sondern der Staatsregierung.

Letztlich ist Toleranz gefragt. Ich als Geimpfter möchte leben, wie ich will, akzeptiere, dass die Ungeimpften sterben, wie sie wollen. Da muss mehr gegenseitiges Verständnis her. Wenn wir das haben, ist Covid wirklich vorbei - auch in den Köpfen.

Und wer zu welcher Gruppe gehört, ist freie Entscheidung.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
PeterK
Beiträge: 14064
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sinnhaftigkeit der aktuellen COVID-19 Maßnahmen

Beitrag von PeterK »

Europa2050 hat geschrieben:(19 Oct 2021, 19:08)
... akzeptiere, dass die Ungeimpften sterben, wie sie wollen.
Nur als Ergänzung: Ich denke, wir halten es jedoch für inakzeptabel, dass Mitmenschen, die nicht geimpft werden können, von Impfverweigerern gefährdet werden.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9856
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sinnhaftigkeit der aktuellen COVID-19 Maßnahmen

Beitrag von Europa2050 »

PeterK hat geschrieben:(19 Oct 2021, 20:20)

Nur als Ergänzung: Ich denke, wir halten es jedoch für inakzeptabel, dass Mitmenschen, die nicht geimpft werden können, von Impfverweigerern gefährdet werden.
Nun, die Gefährdeten Unimpfbaren wie auch die Menschen, bei denen aufgrund anderer gesundheitlicher Probleme die Wirkung nicht ausreichend gegeben ist, müssen eh anders geschützt werden, ggf. In den Heimen mit 2G+.
Da sind aber andere Bakterien und Viren genau so gefährlich.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Wähler
Beiträge: 8602
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Sinnhaftigkeit der aktuellen COVID-19 Maßnahmen

Beitrag von Wähler »

Wähler hat geschrieben:(19 Oct 2021, 18:16)
So einfach ist es leider nicht. Wenn sich in Bayern die Zahl der Intensivpatienten verdoppelt, geht die Krankenhausampel auf Rot und bestehende Maßnahmen werden verschärft, nicht nur für Ungeimpfte, sondern wahrscheinlich auch für Geimpfte.
Europa2050 hat geschrieben:(19 Oct 2021, 19:08)
Letztlich ist Toleranz gefragt. Ich als Geimpfter möchte leben, wie ich will, akzeptiere, dass die Ungeimpften sterben, wie sie wollen. Da muss mehr gegenseitiges Verständnis her. Wenn wir das haben, ist Covid wirklich vorbei - auch in den Köpfen.
Und wer zu welcher Gruppe gehört, ist freie Entscheidung.
Covid ist auch eine Multiorganerkrankung, bei der Vor- oder Nebenerkrankungen eine Rolle spielen. Da funktioniert die binäre Logik nicht. Die Ärzte und Pfleger in den Krankenhäusern differenzieren da feiner und haben so oder so die schwere und besonders belastende Arbeit. Die Behandlungschancen sind einfach zu unterschiedlich.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Sinnhaftigkeit der aktuellen COVID-19 Maßnahmen

Beitrag von discipula »

Europa2050 hat geschrieben:(19 Oct 2021, 19:08)

Letztlich ist Toleranz gefragt. Ich als Geimpfter möchte leben, wie ich will, akzeptiere, dass die Ungeimpften sterben, wie sie wollen.
Genauso wie Ungeimpfte akzeptieren müssen, dass Geimpfte (womöglihc leichtsinnig) Nebenwirkungen, auch schwere Nebenwirkungen, in Kauf nehmen, während sie selbst, ohne Impfung aber womöglich mit funktionierendem Immunsystem, nicht das geringste Symptömchen haben.

Es darf sich jeder nach seiner Fasson die Gesundheit ruinieren, das stimmt.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sinnhaftigkeit der aktuellen COVID-19 Maßnahmen

Beitrag von Quatschki »

Die Statistik liefert bislang keine Anhaltspunkte, dass die Pandemie die mittlere Lebenserwartung oder das durchschnittliche Sterbealter aller im Zeitraum xy Verstorbenen vermindert hat.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Astrocreep2000
Beiträge: 1946
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 13:23

Re: Sinnhaftigkeit der aktuellen COVID-19 Maßnahmen

Beitrag von Astrocreep2000 »

Aldemarin hat geschrieben:(17 Oct 2021, 18:45)
Beide Beispiele zeigen, daß die aktuellen Maßnahmen jeder Logik widersprechen. Warum hält man sie trotzdem aufrecht?
Zu der Liste müsste eigentlich jeder hier diverse Beispiele aus dem Alltag beisteuern können.

Ich musste übrigens zweimal hinschauen, ob Dein Beitrag am 17. Oktober 2021 verfasst wurde oder bereits am 17. Oktober 2020.

Auch vor (über) einem Jahr erschloss sich mir nicht, warum man nicht draußen im Abstand von 25 Metern eine gelbe Filzkugel hin- und herspielen darf (wobei man auf die gemeinsame Dusche im Clubhaus anschließend - Vernunft, Eigenverantwortung! - selbsverständlich verzichtet hätte). Oder warum das Infektionsrisiko bei identischen Schutzmaßnahmen im Einzelhandel größer hätte sein sollen als in den, auch mangels Alternative, überfüllten (Non-Food-)Supermärkten.

Aber ganz ehrlich: Eigentlich habe ich aufgehört, mich darüber aufzuregen, ja überhaupt noch groß darüber nachzudenken. Es brachte/bringt ja doch nichts und letztlich: Das Thema wird jetzt in absehbarer Zeit auslaufen. Und dann werden wir auch genug damit zu tun haben, uns um die Folgeschäden zu kümmern, die das teils inkonsequente, teils willkürliche Pandemie-Managements in anderen Bereichen verursacht hat. Und da kommt noch einiges auf uns zu.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sinnhaftigkeit der aktuellen COVID-19 Maßnahmen

Beitrag von Bielefeld09 »

Quatschki hat geschrieben:(20 Oct 2021, 11:12)

Die Statistik liefert bislang keine Anhaltspunkte, dass die Pandemie die mittlere Lebenserwartung oder das durchschnittliche Sterbealter aller im Zeitraum xy Verstorbenen vermindert hat.
Na ja, die Statistik liefert auch keine Anhaltspunkte,
das Ihnen gegenüber besondere Wichtigkeitspunkte zuzuordnen sind.
Wie schätzen Sie Ihre eigene Unwichtigkeit vor diesen Hintergrund ein?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Space_X
Beiträge: 243
Registriert: Sa 16. Okt 2021, 07:43

Re: Sinnhaftigkeit der aktuellen COVID-19 Maßnahmen

Beitrag von Space_X »

Covid als tödliche Gefahr für die breiten Massen ist durch.
Dank relativ hoher Impfquote, bester medizinischer Ausrüstung und talentierten Ärzten. ;)

Es gibt eine Therapie, die effektiv bei Long Covid hilft, und vermutlich auch erfolgreich bei intensiv Patienten angewandt werden könnte. Bzw. sogar schon erfolgreich angewandt wurde!
Eine Kollegin von mir bekommt regelmäßig eine solche HELP-Apherese (nicht wegen Long Covid).

Jetzt muss es nur noch bei schweren Verläufen Deutschlandweit angewandt werden.

https://srv.deutschlandradio.de/dlf-aud ... _id=931219

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... ig-genutzt
https://healthcare-in-europe.com/de/new ... ndelt.html
https://www.nzz.ch/wissenschaft/long-co ... ld.1632213
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... e-100.html

So eine Blutwäsche ist sowieso recht praktisch, sollte jeder mal machen. ;)
Kostet aber. Auch hier wieder zeigt sich, so ein reicher Sack, könnte sich so ein Gerät bestimmt einfach mal in die Zweitvilla packen, und sich dann bei Bedarf bzw. 1x Monat 'nen Arzt einfliegen lassen.

Et voila' - Blutwerte wie ein junger Gott. :)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41608
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sinnhaftigkeit der aktuellen COVID-19 Maßnahmen

Beitrag von jack000 »

Gastronomie in Baden-Württemberg soll auf Kontaktdatenerfassung verzichten
Nicht nur mit der Luca App soll künftig Schluss sein. Die Landesregierung plant, die Erfassung der Kontakte in der Gastronomie abzuschaffen. Die Gesundheitsämter sind auch so schon ausgelastet.
https://bnn.de/nachrichten/baden-wuertt ... verzichten
Endlich mal eine sinnvolle Idee. Die Luca-App hat mich nie gestört, aber dieses Anschrift & Co auf irgendwelche Zettel kritzeln dürfte zum größten, wildesten und nutzlosesten Datenfriedhof seit Ende WWII gesorgt haben.

Ein vollkommen sinnentleerter Schrott der zeigt, dass Politiker, die sowas beschließen, nicht weiter als bis zur nächsten Ecke denken können!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15268
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sinnhaftigkeit der aktuellen COVID-19 Maßnahmen

Beitrag von firlefanz11 »

jack000 hat geschrieben:(31 Jan 2022, 19:33)

https://bnn.de/nachrichten/baden-wuertt ... verzichten
Endlich mal eine sinnvolle Idee. Die Luca-App hat mich nie gestört, aber dieses Anschrift & Co auf irgendwelche Zettel kritzeln dürfte zum größten, wildesten und nutzlosesten Datenfriedhof seit Ende WWII gesorgt haben.

Ein vollkommen sinnentleerter Schrott der zeigt, dass Politiker, die sowas beschließen, nicht weiter als bis zur nächsten Ecke denken können!
Ich hab Luca strikt boykottiert...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Antworten