Rezo Zerstörung Finale

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Rezo Zerstörung Finale

Beitrag von Tom Bombadil »

Welche Fehler wurden denn gemacht und was macht die jetzigen Politiker so viel schlauer, dass sie diese Fehler - diesmal für Gesamtdeutschland - nicht wiederholen? Und wie lassen sich andere Fehler vermeiden?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Rezo Zerstörung Finale

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(22 Sep 2021, 11:01)

Welche Fehler wurden denn gemacht und was macht die jetzigen Politiker so viel schlauer, dass sie diese Fehler - diesmal für Gesamtdeutschland - nicht wiederholen? Und wie lassen sich andere Fehler vermeiden?
Es wurde nicht ausreichend schnell und im Vorfeld für Ersatz bzw. Ausweicharbeitsplätze gesorgt. Die Weiterbildungsangebote waren auch nicht im ausreichenden Umfang vorhanden. Andere Gründe kommen noch dazu. der durchschnittliche Bildungsstand im Ruhrgebiet, das beim Wegfall von so veilen Industriejobs noch mehr ins Gewicht viel. Die Kleinstaaterrei der Ruhrgebietsstädte, das lange andauernde Desinteresse der Bundespolitik die sich aufbbauenden Probleme der Ruhrgebietsstädte zu beseitigen , der hohe Migantenanteil, daß Problem leigt dort ähnlich, wie beim Bildungstand der damaligen Industriearbeiter. Aus den zu lange ignorierten Problemen entstand in einigen Städten diese Hartz 4 und Bildungsvererbung und damit die gleichbleibend hohe Zahl von Arbeitslosen.
Die Fehler sind also bekannt und es gibt eben auch positve Beispiele im Ruhrgebiet wie man Strukturwandel einigermaßen gut Überstehen kann. Bochum sei da als Beispiel genannt, die in den letzten Jahren eine harte Abwanderung von großen Unternehmen hatten.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Sören74

Re: Rezo Zerstörung Finale

Beitrag von Sören74 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(22 Sep 2021, 10:28)

Der Strukturwandel im Saarland konnte auch nur dank der bösen Autoindustrie gelingen, aber genau der geht es jetzt auch an den Kragen...
Wenn es der Autoindustrie an den Kragen geht, dann doch deshalb, weil es einen Technologiewandel gibt und man bestimmte Entwicklungen verschlafen hat.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Rezo Zerstörung Finale

Beitrag von Teeernte »

Sören74 hat geschrieben:(22 Sep 2021, 11:23)

Wenn es der Autoindustrie an den Kragen geht, dann doch deshalb, weil es einen Technologiewandel gibt und man bestimmte Entwicklungen verschlafen hat.
Man verkauft - wofür man GELD bekommt. Träume werden NUR im Kino verkauft.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Rezo Zerstörung Finale

Beitrag von relativ »

Sören74 hat geschrieben:(22 Sep 2021, 11:23)

Wenn es der Autoindustrie an den Kragen geht, dann doch deshalb, weil es einen Technologiewandel gibt und man bestimmte Entwicklungen verschlafen hat.
Eben und Zulieferer die auf Zack sind , können auch auf neuen Bedarf umstellen. Klar ist das auch alles nicht einfach, aber es gab auch zig Zulieferer von Maschinen für unter Tage , die sich neue Felder gesucht haben. Diejenigen die sowas nicht rechtzeitig machen oder den Zug verpassen wird es auch geben, aber für die sollten unsere neoliberalen, der Markt regelt das, Befürworter doch warme Worte haben, oder?
Der ganze deindustriealisierungs Spam hier ist doch alles Quark. Die Planunsgsicherheit muss hergestellt werden, damit sich die Unternehmen auch trauen neue Investitionen in Millardenhöhe zu tätigen.
Zuletzt geändert von relativ am Mi 22. Sep 2021, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Rezo Zerstörung Finale

Beitrag von Teeernte »

relativ hat geschrieben:(22 Sep 2021, 11:18)

Es wurde nicht...
DDR 3.0 ? Das muss "man" wollen.

Vorschreiberitis ? Liegt nicht jedem Wähler.... wir werden es am WE SEHEN . :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Sören74

Re: Rezo Zerstörung Finale

Beitrag von Sören74 »

relativ hat geschrieben:(22 Sep 2021, 11:35)

Eben und Zulieferer die auf Zack sind , können auch auf neuen Bedarf umstellen. Klar ist das auch alles nicht einfach, aber es gab auch zig Zulieferer von Maschinen für unter Tage , die sich neue Felder gesucht haben. Diejenigen die sowas nicht rechtzeitig machen oder der Zug verpassen wird es auch geben, aber für die sollten unsere neoliberalen, der Markt regelt das, Befürworter doch warme Worte für haben, oder?
Der ganze deindustriealisierungs Spam hier ist doch alles Quark. Die Planunsgsicherheit muss hergestellt werden, damit sich die Unternehmen auch trauen neue Investitionen in Millardenhöhe zu tätigen.
Eigentlich ist es das Wesen der Marktwirtschaft, dass sich die durchsetzen werden, die sich am besten den verändernden Bedingungen anpassen können. Wenn man so will, das darwinistische Prinzip Survival the fittest. Wenn die deutsche Autoindustrie und die Zulieferer in Schwierigkeiten geraten, dann in der Regel, weil die Anpassung nicht richtig funktioniert.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Rezo Zerstörung Finale

Beitrag von Teeernte »

Sören74 hat geschrieben:(22 Sep 2021, 11:38)

Eigentlich ist es das Wesen der Marktwirtschaft, dass sich die durchsetzen werden, die sich am besten den verändernden Bedingungen anpassen können. Wenn man so will, das darwinistische Prinzip Survival the fittest. Wenn die deutsche Autoindustrie und die Zulieferer in Schwierigkeiten geraten, dann in der Regel, weil die Anpassung nicht richtig funktioniert.
Erst wenn die ZEIT reif ist - kannst Du das Auto fahren...

https://www.youtube.com/watch?v=jNJmBw-3MBY
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Rezo Zerstörung Finale

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(22 Sep 2021, 11:18)

Es wurde nicht ausreichend schnell und im Vorfeld für Ersatz bzw. Ausweicharbeitsplätze gesorgt.
Wer hätte dafür sorgen müssen?
Die Weiterbildungsangebote waren auch nicht im ausreichenden Umfang vorhanden.
Ich frage mich ja immer wieder, wie man aus einem Fabrikarbeiter Mitte 40 noch einen Raketenwissenschaftler (ja, übertrieben) machen will. Ein Bekannter von mir arbeitet bei RWE, der hat einen hochspezialisierten Job: er bedient den riesigen Braunkohlebagger, er ist Anfang 50, seit Jahrzehnten aus der Schule raus, der wird kein Programmierer mehr. Mal ganz davon abgesehen, dass in Deutschland so alte Programmierer überhaupt nicht eingestellt werden, schon gar nicht als Berufsanfänger.

Zum "durchschnittlichen Bildungsstand", auch bei den vielen neuen Migranten, will ich gar nichts Genaueres wissen. Ein Strukturwandel trifft immer die Menschen, die weniger gut gebildet sind, die schon älter sind, die nicht flexibel sind. Diesmal wird es auch viele Ingenieure treffen, zB. solche, die Verbrennermotoren oder Getriebe entwickeln. Die Jüngeren werden sich sicher neu orientieren können, bei den Älteren bin ich da aber weniger optimistisch.
Bochum sei da als Beispiel genannt, die in den letzten Jahren eine harte Abwanderung von großen Unternehmen hatten.
"Im Jahr 2020 lag die Arbeitslosenquote in Bochum durchschnittlich bei 9,4 Prozent."
Das ist fast doppelt so hoch wie bundesweit.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Troh.Klaus
Beiträge: 6223
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Rezo Zerstörung Finale

Beitrag von Troh.Klaus »

schokoschendrezki hat geschrieben:(22 Sep 2021, 08:28)
Mal vorsichtig. Es gibt keine Maßnahmen zur "sofortigen Abschaltung aller Kohlekraftwerke". Nirgendwo. Es gibt ledlglich Pläne für einen schrittweisen Ausstieg. Die gibt es allerdings auch im ultrakonservativ regierten europäischen Kohleland Nummmer eins: Polen. Und sie werden ganz ohne Zweifel zu einer Anhebung der Lebensqualität führen. Polen hat allein schon durch seine verhältnismäßig lange Meeresküste schon durch den Bau von Offshore-Windparks genügend Möglichkeiten, seine Energieversorgung abzusichern. Aber jetzt nicht mit diesem Argument kommen: "Ja, wenn ausnahmsweise mal der Wind weht"
Deine Aussage:
Es ist schon deshalb nicht egal, weil alle Maßnahmen, ohne Ausnahme, die zu einer Senkung des CO2-Ausstoßes führen, gleichzeitig und immer und völlig unabhängig von der Klimaproblematik auch zu einer Anhebeung der Lebensqualität führen.
Mein Vorschlag für eine Maßnahme, die Deine Prämisse voll erfüllt: Alle Kohlekraftwerke sofort abschalten.
Willst Du mir jetzt erzählen, dass das keine Maßnahme ist, weil niemand aktuell diese Maßnahme umsetzen möchte? Und warum will das niemand machen, wenn damit doch nach Deiner Aussage die Lebensqualität sofort spürbar angehoben würde?
Troh.Klaus
Beiträge: 6223
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Rezo Zerstörung Finale

Beitrag von Troh.Klaus »

Teeernte hat geschrieben:(22 Sep 2021, 11:32)
Man verkauft - wofür man GELD bekommt. Träume werden NUR im Kino verkauft.
So isses.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Rezo Zerstörung Finale

Beitrag von Teeernte »

Troh.Klaus hat geschrieben:(22 Sep 2021, 12:49)

Deine Aussage:

Mein Vorschlag für eine Maßnahme, die Deine Prämisse voll erfüllt: Alle Kohlekraftwerke sofort abschalten.
Willst Du mir jetzt erzählen, dass das keine Maßnahme ist, weil niemand aktuell diese Maßnahme umsetzen möchte? Und warum will das niemand machen, wenn damit doch nach Deiner Aussage die Lebensqualität sofort spürbar angehoben würde?
Du solltest mal zu einem Umweltlobbyistentreffen gehen....- mein Kumpel hat mich mal mitgenommen....

Es geht denen......welch GEHEIMNIS..auch NUR..ums Geld !! :D :D :D

und denen wird die Lebensqualität spürbar angehoben....da reicht ein Windmühlchen !!
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rezo Zerstörung Finale

Beitrag von schokoschendrezki »

Troh.Klaus hat geschrieben:(22 Sep 2021, 12:49)

Deine Aussage:

Mein Vorschlag für eine Maßnahme, die Deine Prämisse voll erfüllt: Alle Kohlekraftwerke sofort abschalten.
Willst Du mir jetzt erzählen, dass das keine Maßnahme ist, weil niemand aktuell diese Maßnahme umsetzen möchte? Und warum will das niemand machen, wenn damit doch nach Deiner Aussage die Lebensqualität sofort spürbar angehoben würde?
Ja. Gut. Da hast Du mich jetzt bei einer missverständlichen Formulierung erwischt.

Ich meine definitiv nur Maßnahmen, die demokratisch herbeigeführt werden und die politisch auch umsetzbar sind. Über andere braucht man doch gar nicht nachdenken. Die verhältnismäß hohe Zustimmung der Bevölkerung zu den Grünen hat nicht nur mit ihrem Programm und den darin enthaltenen klimapolitischen Sachen zu tun ... sondern auch damit, dass man davon ausgeht und ausgehen kann, dass sie die Bundesrepulbik als Ganzes nicht einfach mal so an die Wand fahren. Es ist diese Kombination aus Konstanz und Veränderungswillen, die sie für viele so attraktiv macht.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Rezo Zerstörung Finale

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(22 Sep 2021, 11:45)

Wer hätte dafür sorgen müssen?
Schade das du nicht weisst, wer im Staat für die Ansiedlung neuer Unternehmen zuständig ist.
Ich frage mich ja immer wieder, wie man aus einem Fabrikarbeiter Mitte 40 noch einen Raketenwissenschaftler (ja, übertrieben) machen will. Ein Bekannter von mir arbeitet bei RWE, der hat einen hochspezialisierten Job: er bedient den riesigen Braunkohlebagger, er ist Anfang 50, seit Jahrzehnten aus der Schule raus, der wird kein Programmierer mehr. Mal ganz davon abgesehen, dass in Deutschland so alte Programmierer überhaupt nicht eingestellt werden, schon gar nicht als Berufsanfänger.
Es geht um Angebote und da natürlich nicht für diejenigen, die noch einigermaßnen gut vermittelbar sind und sorry ich wüsste nicht , daß hochspezialisierte Baggerfahren da ein Problem hätten. Das Alter ist überall in Deutschland ein Problem gewesen. Bei vielen Berufen geht es auch um Weiterbildung, weil der Fortschritt in diesen Branchen keine Pause macht. Wenn du also keine besseren Beispiele hast, dann nimm meinen Punkt einfach mal so hin.
Zum "durchschnittlichen Bildungsstand", auch bei den vielen neuen Migranten, will ich gar nichts Genaueres wissen. Ein Strukturwandel trifft immer die Menschen, die weniger gut gebildet sind, die schon älter sind, die nicht flexibel sind. Diesmal wird es auch viele Ingenieure treffen, zB. solche, die Verbrennermotoren oder Getriebe entwickeln. Die Jüngeren werden sich sicher neu orientieren können, bei den Älteren bin ich da aber weniger optimistisch.
Im Ruhrgebiet waren sehr viele Industriearbeitsplätze mit der entsprechenden Familien Vita dies gilt und galt auch für die Mehrheit der Migranten. Du willst mir erzählen, daß ein techniker oder Ingenieur, der Mechanik studiert hat und sich mit den technischen Abläufen auskennt, nur kein Job mehr findet, weil der Verbrennungsmotor keine Zukunft mehr hat? Das Alter spielt bei Jobfindung immer eine Rolle, egal welches Szenario du jetzt konstruierst.

"Im Jahr 2020 lag die Arbeitslosenquote in Bochum durchschnittlich bei 9,4 Prozent."
Das ist fast doppelt so hoch wie bundesweit.
Der Vergleich gilt natürlich nur fürs Ruhrgebiet, Altlasten haben noch fast alle Ruhrgebietsstädte zu tragen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Rezo Zerstörung Finale

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(22 Sep 2021, 13:39)

Schade das du nicht weisst, wer im Staat für die Ansiedlung neuer Unternehmen zuständig ist.
Dann erklär es halt, anstatt dich in deinen üblichen Ausweichmanövern zu ergehen. Wer siedelt diese Unternehmen wo an und warum werden zu wenig Unternehmen angesiedelt, um die Arbeitslosigkeit zu beenden?
Du willst mir erzählen, daß ein techniker oder Ingenieur, der Mechanik studiert hat und sich mit den technischen Abläufen auskennt, nur kein Job mehr findet, weil der Verbrennungsmotor keine Zukunft mehr hat?
Deine Strohmänner waren auch schonmal besser.
Das Alter spielt bei Jobfindung immer eine Rolle...
Eben. Und was haben wir in Deutschland? Viele ältere Menschen.
Der Vergleich gilt natürlich nur fürs Ruhrgebiet, Altlasten haben noch fast alle Ruhrgebietsstädte zu tragen.
Ist natürlich ein super Erfolg, wenn das Elend anderswo größer ist. In Völklingen liegt die Arbeitslosenquote bei 8,5%, obwohl das Saarland den Strukturwandel doch so gut gemeistert haben soll und obwohl es einen starken Rückgang der Völklinger Bevölkerung seit Mitte der 70er Jahren gab.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Rezo Zerstörung Finale

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(22 Sep 2021, 14:10)

Dann erklär es halt, anstatt dich in deinen üblichen Ausweichmanövern zu ergehen. Wer siedelt diese Unternehmen wo an und warum werden zu wenig Unternehmen angesiedelt, um die Arbeitslosigkeit zu beenden?
Der Staat setzt die Vorrausseztzungen für die Ansiedling neuer Unternehmen und schafft dafür die nötige Infrastruktur.

Deine Strohmänner waren auch schonmal besser.
Den Strohmann gebe ich gerne zurück.

Eben. Und was haben wir in Deutschland? Viele ältere Menschen.
Ja hat wer etwas anderes behauptet. Nur ist das kein Problem des Strukturwandels.

Ist natürlich ein super Erfolg, wenn das Elend anderswo größer ist. In Völklingen liegt die Arbeitslosenquote bei 8,5%, obwohl das Saarland den Strukturwandel doch so gut gemeistert haben soll und obwohl es einen starken Rückgang der Völklinger Bevölkerung seit Mitte der 70er Jahren gab.
Wer hat denn von einem Super Erfolg gesprochen. Welche Arbeitslosenqoute hälst du denn für angebracht, nur damit man mal eine Ahnung hat woher du kommst und was du erwartest.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Rezo Zerstörung Finale

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(22 Sep 2021, 14:21)

Der Staat setzt die Vorrausseztzungen für die Ansiedling neuer Unternehmen und schafft dafür die nötige Infrastruktur.
Das liest sich jetzt schon wieder ganz anders als vorher. Niemand außer Unternehmern kann Arbeitsplätze schaffen, deswegen ist der angebliche Fehler "Es wurde nicht ausreichend schnell und im Vorfeld für Ersatz bzw. Ausweicharbeitsplätze gesorgt." auch keiner. Dass selbst beste Voraussetzungen keine Garantie für die Ansiedlung von Unternehmen ist, kann man anhand der blühenden Landschaften sehen.
Den Strohmann gebe ich gerne zurück.
Nein, deinen Strohmann musst du selber entsorgen.
Nur ist das kein Problem des Strukturwandels.
Grundgütiger, das wird aber ein Problem während und nach dem Strukturwandel.
Welche Arbeitslosenqoute hälst du denn für angebracht, nur damit man mal eine Ahnung hat woher du kommst und was du erwartest.
Ein Strukturwandel ist imho dann erfolgreich, wenn es in dem betreffenden Gebiet keine höhere Arbeitslosigkeit als im Rest des Landes gibt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Troh.Klaus
Beiträge: 6223
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Rezo Zerstörung Finale

Beitrag von Troh.Klaus »

Strangequark hat geschrieben:(22 Sep 2021, 09:20)
Auch China hat ja schon erkannt das eine Änderung nötig ist und arbeitet an dem Problem, von einem "too big to change" kann daher eigentlich keine Rede mehr sein aber China wird sicherlich mehr Zeit brauchen als wir. Nach meiner Ansicht wäre es sinnvoll so was wie eine Vorreiter Rolle zu übernehmen und den anderen Staaten zu demonstrieren das und wie es geht. Deutschland hat ja eine lange Tradition im entwickeln innovativer Ideen und Technik und hat auch einen entsprechenden Ruf weltweit. Ich bin mir sicher das von unserer Arbeit dann auch andere Staaten profitieren würden und den Wandel schneller vollziehen können, auch die deutsche Wirtschaft würde davon profitieren wenn wir entsprechende Technologie exportieren. So zu tun als ob das alles sinnlos wäre was wir hierzulande machen halte ich für blanken Pessimismus, irgendeiner muss ja mal den ersten Schritt wagen...
Dein Wort in Gottes Gehörgang. Tatsache ist aber, dass wir seit zwanzig Jahren aller Welt zeigen, wie man die Energiewende teuer macht und weniger, wie man sie erfolgreich macht. Ich glaube nicht, dass das großes Nachahmerpotential hat.

Und warum braucht China mehr Zeit als wir? Sie gehören mittlerweile zu den führenden Industrienationen (nachdem sie zwanzig Jahre lang kopiert haben, was ging). Bei uns möchten manche bis 2032 klimaneutral sein? Kann man dann nicht auch von den Chinesen erwarten bis 2042 klimaneutral zu sein? Wenn das dort nicht funzt, man auch gar keine Erwartungshaltung in die Richtung hat, wieso glaubt man dann, das es bei uns bis 2032 klappen könnte?
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Rezo Zerstörung Finale

Beitrag von Strangequark »

Troh.Klaus hat geschrieben:(22 Sep 2021, 16:12)

Dein Wort in Gottes Gehörgang. Tatsache ist aber, dass wir seit zwanzig Jahren aller Welt zeigen, wie man die Energiewende teuer macht und weniger, wie man sie erfolgreich macht. Ich glaube nicht, dass das großes Nachahmerpotential hat.
Das der Wandel teuer wird ist doch allen klar, deswegen trifft das ganze ja auch noch auf soviel Widerstand obwohl den meisten auch klar ist das kein Weg mehr daran vorbei führt. Den Wandel zu finanzieren ist vllt sogar die größte Herrausforderung daran, auch das muss erst mal demonstriert werden das es möglich ist.
Troh.Klaus hat geschrieben:(22 Sep 2021, 16:12)
Und warum braucht China mehr Zeit als wir? Sie gehören mittlerweile zu den führenden Industrienationen (nachdem sie zwanzig Jahre lang kopiert haben, was ging). Bei uns möchten manche bis 2032 klimaneutral sein? Kann man dann nicht auch von den Chinesen erwarten bis 2042 klimaneutral zu sein? Wenn das dort nicht funzt, man auch gar keine Erwartungshaltung in die Richtung hat, wieso glaubt man dann, das es bei uns bis 2032 klappen könnte?
Das China mehr Zeit braucht liegt doch auf der Hand, es leben fast 20x so viele Menschen dort wie hier, dementsprechend größer ist auch das Energienetz das umgestellt werden muss. Dafür muss man ihnen fairerweise auch mehr Zeit einräumen, vllt nicht 20x soviel Zeit (ist ja immerhin China, wie du schon erwähnt hast) aber man sollte schon fair bleiben. Realistisch einschätzen kann man das aber erst wenn wirklich eines der großen Industrieländer CO² Neutral geworden ist, dann könnte man zB sagen: "Wenn wir/die das in XX Jahren geschafft haben, dann solltet ihr das doch auch in XX Jahren schaffen können". Umso schneller wir das hinkriegen, umso mehr kann man von den anderen Staaten einfordern.
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Rezo Zerstörung Finale

Beitrag von Teeernte »

Strangequark hat geschrieben:(22 Sep 2021, 17:14)

Das der Wandel teuer wird ist doch allen klar, deswegen trifft das ganze ja auch noch auf soviel Widerstand obwohl den meisten auch klar ist das kein Weg mehr daran vorbei führt. Den Wandel zu finanzieren ist vllt sogar die größte Herrausforderung daran, auch das muss erst mal demonstriert werden das es möglich ist.
Mal ganz einfach Klartext .....

Pro Person CO2Emission HEIZUNG ? 2,1t im Jahr

Pro Person CO2Emission Verkehr ? 2t im Jahr

Wie teuer ist die Umrüstung einer Heizung ? 100 Eu + Gerät 50 Eu ... zuzüglich Kabel.

>>GEHEIMWISSEN die Heizung ist Immobil - die fährt NICHT umher !! braucht keinen Akku....überall Ladesäule - falls es noch NICHT bekannt ist...

https://www.thermondo.de/info/rat/erneu ... ssabdruck/

Beim Auto ? :D :D :D

Ach stimmt - ist ja ein POLITISCH Ding und hat mit UUUUUmwelt NIX zu tun.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Rezo Zerstörung Finale

Beitrag von Platon »

Neuestes Kurzgesagt-Video zum Thema Klimawandel und was man dagegen machen kann. Zufällig 5 Tage vor der Bundestagswahl veröffentlicht. Es verweist darauf, dass die Bekämpfung des Klimawandels recht kompliziert ist, eine Vielzahl von Lösungen erfordert und vor allem politischen Druck durch die Wähler bedarf. Kurzgesagt erklärt, dass die indivduelle Verantwortlichkeit im Alltag überbewertet ist und im Endeffekt auf eine BP-Werbeaktion zurückzuführen ist.
Zuletzt geändert von Platon am Mi 22. Sep 2021, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Rezo Zerstörung Finale

Beitrag von Tom Bombadil »

Wie gut das mit dem Einfordern klappt, wenn man nur selber ein gutes Beispiel ist sieht man an der Krim, Tibet und Xinjiang. Sowas ist ein gutes Konzept in der Kindererziehung, aber bei knallharter globaler Machtpolitik taugt das nicht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Rezo Zerstörung Finale

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(22 Sep 2021, 14:40)

Das liest sich jetzt schon wieder ganz anders als vorher. Niemand außer Unternehmern kann Arbeitsplätze schaffen, deswegen ist der angebliche Fehler "Es wurde nicht ausreichend schnell und im Vorfeld für Ersatz bzw. Ausweicharbeitsplätze gesorgt." auch keiner. Dass selbst beste Voraussetzungen keine Garantie für die Ansiedlung von Unternehmen ist, kann man anhand der blühenden Landschaften sehen.
Nein, das liest soich genauso wie ich es geschrieben und auch gemeint hatte.
Es wäre mir auch neu, daß nur Unternehmer Arbeitsplätze schaffen, soviel mir bekannt schafft auch der Staat Arbeitsplätze , mal nur soviel dazu.

Nein, deinen Strohmann musst du selber entsorgen.
:x

Grundgütiger, das wird aber ein Problem während und nach dem Strukturwandel.
Grundgütiger das Alter war bisher bei wievielen Strukturwandel in Deutschland der Grund und nachher das Problem?

Ein Strukturwandel ist imho dann erfolgreich, wenn es in dem betreffenden Gebiet keine höhere Arbeitslosigkeit als im Rest des Landes gibt.
Hast du ein Beispiel dafür wo es diesbezüglich funktioniert hat. Also ausser bei der Währungsreform 1948
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Rezo Zerstörung Finale

Beitrag von Teeernte »

Platon hat geschrieben:(22 Sep 2021, 17:28)

Neuestes Kurzgesagt-Video zum Thema Klimawandel
youtube]https://www.youtube.com/watch?v=yiw6_JakZFc[/youtube
Wenn wir uns jetzt gegenseitig mit Video zubomben wollen ?

Die Welt geht Uuuuunter Kliemawandel ....und die nächsten 100 Jahre ändert sich daran NICHTS !! Egal was wir auch immer machen !
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Rezo Zerstörung Finale

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(22 Sep 2021, 17:43)

Nein, das liest soich genauso wie ich es geschrieben und auch gemeint hatte.
Mag sein, dass du es so gemeint hast, geschrieben hast du es aber nicht so.
Es wäre mir auch neu, daß nur Unternehmer Arbeitsplätze schaffen, soviel mir bekannt schafft auch der Staat Arbeitsplätze , mal nur soviel dazu.
Genial, wir stellen einfach alle Arbeitslosen beim Staat an, Problem gelöst :D War das so nicht auch in der DDR?
Grundgütiger das Alter war bisher bei wievielen Strukturwandel in Deutschland der Grund und nachher das Problem?
Du hattest es selber festgestellt: "Das Alter spielt bei Jobfindung immer eine Rolle..."
Hast du ein Beispiel...
Nein. Aber ich will ja auch keinen solchen Strukturwandel :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Rezo Zerstörung Finale

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(22 Sep 2021, 17:49)

Mag sein, dass du es so gemeint hast, geschrieben hast du es aber nicht so.
Die Lokig ergibt sich aus dem Thema, aber ich glaube die hängst du an den Nagel wenn du mit mir diskutierst.

Genial, wir stellen einfach alle Arbeitslosen beim Staat an, Problem gelöst :D War das so nicht auch in der DDR?
Wau , du schreibst mist und konstruierst daraus eine Strohmann gegen mich...genial.

Du hattest es selber festgestellt: "Das Alter spielt bei Jobfindung immer eine Rolle..."
Ja bei der Jobfindung, nur hat das Alter hat soviel mir bekannt ist noch nie ein Strukturwandel (um den es ja ging , wir erinnern uns) bei uns ausgelöst, noch nicht.

Nein. Aber ich will ja auch keinen solchen Strukturwandel :cool:
Tja das wollten die Menschen im Ruhrgebiet und in Ostdeutschland mehrheitlich wohl auch nicht so.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Rezo Zerstörung Finale

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(22 Sep 2021, 18:00)

Die Lokig ergibt sich aus dem Thema...
Prinzipiell ja, deswegen musste ich ja nachfragen und zuerst bist du noch ausgewichen, mittlerweile scheinst du aber eingesehen zu haben, dass du da Unsinn geschrieben hast.
Wau , du schreibst mist und konstruierst daraus eine Strohmann gegen mich...genial.
Wie langweilig :cool: Ich versuche dir nur vor Augen zu führen, dass Arbeitsplätze beim Staat solche Probleme nicht lösen.
...nur hat das Alter hat soviel mir bekannt ist noch nie ein Strukturwandel [..] bei uns ausgelöst...
Hat das irgendjemand behauptet? Das Alter der betroffenen Personen - neben anderen Faktoren - macht einen Strukturwandel aber schwieriger zu überwinden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Rezo Zerstörung Finale

Beitrag von Teeernte »

Strukturwandel....>> Heizungsumstellung auf Strom.

Erhöht den Wohnwert ...die Wohnung kann aufs grad gesteuert werden...und Ferngesteuert - bei Abwesenheit.

Kostet wenig - Effekt hoch. Spart Durchsicht, Ablesung und Schorni...keine Toten durch co gas... und Gerdgas kann abgestellt werden.

Das Gasnetz auf 10% reduziert werden - ...Leckage nahe Null... und CO2 Einspahrung mehr als beim Auto.

Invest trifft keinen Mieter ...Hauseigentümer auch nur gering.

Warum also Nicht ? Aus ideologischer Sicht ?

Stimmt - die Leute würden es morgen beginnen..... :D :D
Zuletzt geändert von Teeernte am Mi 22. Sep 2021, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Rezo Zerstörung Finale

Beitrag von Platon »

Teeernte hat geschrieben:(22 Sep 2021, 17:45)

Wenn wir uns jetzt gegenseitig mit Video zubomben wollen ?

Die Welt geht Uuuuunter Kliemawandel ....und die nächsten 100 Jahre ändert sich daran NICHTS !! Egal was wir auch immer machen !
Die Treibhausgase wurden doch bereits nennenswert reduziert und wenn dies auch weiterhin gelingt können die Folgen des Klimawandels abgeschwächt werden.
Es gibt bereits Fortschritte und es wird sie auch weiterhin geben. Die Frage ist, wie schnell es gehen wird und wie erfolgreich man dabei sein wird.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Rezo Zerstörung Finale

Beitrag von Teeernte »

Platon hat geschrieben:(22 Sep 2021, 18:16)

Die Treibhausgase wurden doch bereits nennenswert reduziert und wenn dies auch weiterhin gelingt können die Folgen des Klimawandels abgeschwächt werden.
Es gibt bereits Fortschritte und es wird sie auch weiterhin geben. Die Frage ist, wie schnell es gehen wird und wie erfolgreich man dabei sein wird.
Wie erfolgreich ist man bei Reduzierung auf NULL - die nächsten hundert Jahre ?

Nennenswert reduziert ? Wir verbrauchen wieder mehr Kohle -gas Strom als Wind&Sonne...

Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Rezo Zerstörung Finale

Beitrag von Tom Bombadil »

Platon hat geschrieben:(22 Sep 2021, 18:16)

Die Treibhausgase wurden doch bereits nennenswert reduziert...
:?: Meines Wissens stößt die Menschheit mehr CO2 aus als jemals zuvor.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Rezo Zerstörung Finale

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(22 Sep 2021, 18:09)

Prinzipiell ja, deswegen musste ich ja nachfragen und zuerst bist du noch ausgewichen, mittlerweile scheinst du aber eingesehen zu haben, dass du da Unsinn geschrieben hast.


Wie langweilig :cool: Ich versuche dir nur vor Augen zu führen, dass Arbeitsplätze beim Staat solche Probleme nicht lösen.


Hat das irgendjemand behauptet? Das Alter der betroffenen Personen - neben anderen Faktoren - macht einen Strukturwandel aber schwieriger zu überwinden.
Ruder noch ein wenig vor dich hin, ich bin jetzt mal raus bei dir.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Rezo Zerstörung Finale

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(22 Sep 2021, 19:22)

Ruder noch ein wenig vor dich hin, ich bin jetzt mal raus bei dir.
Schon klar :D
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Rezo Zerstörung Finale

Beitrag von Teeernte »

Tom Bombadil hat geschrieben:(22 Sep 2021, 19:19)

:?: Meines Wissens stößt die Menschheit mehr CO2 aus als jemals zuvor.
:thumbup:

Phlöööööde FAKTEN >>
Allen wissenschaftlichen Warnungen und politischen Willenserklärungen zum Trotz steigt die Konzentration an Treibhausgasen in unserer Atmosphäre ungebremst. Im Frühjahr 2021 berichtet die Weltorganistion für Meteorologie (WMO), dass sich 2020 zwar der Ausstoß der Treibhausgase aufgrund der Corona-Pandemie kurzfristig verlangsamt hat, deren Konzentration in der Atmosphäre jedoch weiter gestiegen ist.

Im Mai 2021 hatten US-Wissenschaftler der Wetter- und Ozeanografie-Behörde NOAA die höchste CO2-Konzentration in der Erdatmosphäre seit Beginn ihrer Aufzeichnungen im Jahr 1958 registriert: 419,13 Moleküle pro einer Million Moleküle trockener Luft (ppm).

https://www.br.de/klimawandel/co2-emiss ... d-100.html
"Das zeigt, dass wir überhaupt nicht auf dem richtigen Weg sind, um das Klima zu schützen. Der Wert steigt jedes Jahr weiter an."


Wolfgang Lucht, Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Rezo Zerstörung Finale

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben:(21 Sep 2021, 02:09)

Wenigstens du weist Bescheid ....
Nöö, Sie auch, aber haben Sie nicht zugehört?
Ich auch nicht.
Allerdings hatte ich Tränen in den Augen
wer alles bei der CDU gekauft ist. Wollen sie das diskutieren?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Rezo Zerstörung Finale

Beitrag von Platon »

Teeernte hat geschrieben:(22 Sep 2021, 18:18)

Wie erfolgreich ist man bei Reduzierung auf NULL - die nächsten hundert Jahre ?

Nennenswert reduziert ? Wir verbrauchen wieder mehr Kohle -gas Strom als Wind&Sonne...
Das Deutschland die Treibhausgase seit 1990 um gut 40% reduziert hat, habe ich ja bereits verlinkt und EU-weit sind es 27%.
Also hat sich doch einiges in die richtige Richtung bewegt. Die Reduzierung auf NULL wird bekanntlich in Deutschland bis 2045 angestrebt, wobei man natürlich der Ansicht sein darf, dass das viel zu spät ist.
Was sind denn die Thesen von Herrn Sinn, welche du aus dem Video so mitgenommen hast?
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Rezo Zerstörung Finale

Beitrag von Adam Smith »

Platon hat geschrieben:(24 Sep 2021, 16:18)
Die Reduzierung auf NULL wird bekanntlich in Deutschland bis 2045 angestrebt, wobei man natürlich der Ansicht sein darf, dass das viel zu spät ist.
Selbst wenn Deutschland komplett von der Welt verschwindet, hätte dieses keinen Einfluss auf den CO2-Ausstoß der Welt. Das dürfte aber bekannt sein.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Rezo Zerstörung Finale

Beitrag von Platon »

Adam Smith hat geschrieben:(24 Sep 2021, 16:22)

Selbst wenn Deutschland komplett von der Welt verschwindet, hätte dieses keinen Einfluss auf den CO2-Ausstoß der Welt. Das dürfte aber bekannt sein.
Was sollte Deutschland also deiner Meinung nach tun? :?:
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Rezo Zerstörung Finale

Beitrag von yogi61 »

Platon hat geschrieben:(24 Sep 2021, 16:28)

Was sollte Deutschland also deiner Meinung nach tun? :?:
Natürlich gar nichts, damit Adam so weiterleben kann wie bisher.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Rezo Zerstörung Finale

Beitrag von Adam Smith »

yogi61 hat geschrieben:(24 Sep 2021, 16:33)

Natürlich gar nichts, damit Adam so weiterleben kann wie bisher.
Es dürfte doch bekannt sein, dass ich ein extremistischer Anhänger von Wasserstoff, PV-Anlagen und Windkraftanlagen bin. :?:
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Rezo Zerstörung Finale

Beitrag von Platon »



Gibt mittlerweile ein Reaktionsvideo auf die Reaktionen auf die Zerstörungsvideos. Am Anfang die Reaktionen von Laschet und Scheuer, die versuchen die Relevanz der Videos herunterzuspielen. Dagegen verweist Rezo auf die vielen Views, Likes und Kommentare unter den Videos. Dazu natürlich die ganzen anderen Reaktionen, die er im restlichen Video erwähnt von Youtubern, Schülern und Studenten die das Video im Unterricht zusammen geschaut haben, etc.. Er stellt auch immer wieder heraus, dass vor allem im letzten Videos keine konkreten inhaltlichen Fehler festgestellt wurden und man sich eher auf formale Sachen beschränkt bei der Kritik. Er klopft sich über weite Strecken des Videos auf die Schulter wie er für die Genauigkeit seiner Recherchen gelobt wird und wie er sich besser angestellt hat als viele Journalisten.

Vielleicht mit die interessanteste Kritik wird bei 18:43 angesprochen. Ist Rezo ein Wahlkämpfer und will eigentlich nur gegen die CDU schießen und für die Grünen Werbung machen. Da zeigt er die Reaktion von jemanden, der den Ansatz von Rezo unterstützt und erklärt, dass gegen alle gleichermaßen zu schießen in diesem Fall kein ausgewogener Journalismus wäre, sondern "False Balance". Rezo meint dann auch, dass es eben nicht ausgewogen gewesen wäre über alle Parteien gleichlang zu sprechen. Er erwähnt das ja auch in den Videos selbst und meint, dass es bei Korruption und Umweltschutz halt eben doch klare Unterschiede zwischen den Parteien gibt.

False Balance oder auf Deutsch Falsche Ausgewogenheit ist ein Begriff über den Wissenschaftsjournalismus, dass es halt eine mediale Verzerrung wäre zum Beispiel Wissenschaftler mit Flat Earthern, Querdenkern etc. im öffentlichen Fernsehen diskutieren zu lassen und beide auf die gleiche Stufe zu stellen. Ebenso ist es nicht unausgewogen und schlechter Journalismus, wenn man den Korruptionsskandalen bei der Union in einem Video über Korruption besonders ausgiebig Sendezeit widmet.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Rezo Zerstörung Finale

Beitrag von Liegestuhl »

Platon hat geschrieben:(24 Sep 2021, 16:51)
Vielleicht mit die interessanteste Kritik wird bei 18:43 angesprochen. Ist Rezo ein Wahlkämpfer und will eigentlich nur gegen die CDU schießen und für die Grünen Werbung machen. Da zeigt er die Reaktion von jemanden, der den Ansatz von Rezo unterstützt und erklärt, dass gegen alle gleichermaßen zu schießen in diesem Fall kein ausgewogener Journalismus wäre, sondern "False Balance". Rezo meint dann auch, dass es eben nicht ausgewogen gewesen wäre über alle Parteien gleichlang zu sprechen. Er erwähnt das ja auch in den Videos selbst und meint, dass es bei Korruption und Umweltschutz halt eben doch klare Unterschiede zwischen den Parteien gibt.
Grundsätzlich hat überhaupt niemand irgendjemanden zu kritisieren, wie er irgendwelche Fälle in seinem Video gewichtet. Ich würde mir wünschen, dass die Leute, die andere Dinge auch erwähnt haben wollen, sich ebenfalls die Mühe machen und so ein Video erstellen. Wenn das alle machen, wird automatisch irgendwann eine "balance" hergestellt.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Rezo Zerstörung Finale

Beitrag von Tom Bombadil »

Die Parteien werden sich sicherlich eigene Influencer aufbauen und dann wimmelt es auf youtube vor Zerstörungsvideos.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Rezo Zerstörung Finale

Beitrag von Liegestuhl »

Tom Bombadil hat geschrieben:(24 Sep 2021, 17:02)

Die Parteien werden sich sicherlich eigene Influencer aufbauen und dann wimmelt es auf youtube vor Zerstörungsvideos.
Und dann entscheidet der Markt.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Rezo Zerstörung Finale

Beitrag von yogi61 »

Liegestuhl hat geschrieben:(24 Sep 2021, 17:00)

Grundsätzlich hat überhaupt niemand irgendjemanden zu kritisieren, wie er irgendwelche Fälle in seinem Video gewichtet. Ich würde mir wünschen, dass die Leute, die andere Dinge auch erwähnt haben wollen, sich ebenfalls die Mühe machen und so ein Video erstellen. Wenn das alle machen, wird automatisch irgendwann eine "balance" hergestellt.
Philipp Amthor wollte das doch. Die CDU hat es ihm verboten. :| Ich hätte gerne ein Video von Phillip gesehen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Rezo Zerstörung Finale

Beitrag von Liegestuhl »

yogi61 hat geschrieben:(24 Sep 2021, 17:09)

Philipp Amthor wollte das doch. Die CDU hat es ihm verboten. :| Ich hätte gerne ein Video von Phillip gesehen.
Mutti ist bald weg vom Fenster. Ich würde mich über einen neuen Versuch freuen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Sören74

Re: Rezo Zerstörung Finale

Beitrag von Sören74 »

yogi61 hat geschrieben:(24 Sep 2021, 17:09)

Philipp Amthor wollte das doch. Die CDU hat es ihm verboten. :| Ich hätte gerne ein Video von Phillip gesehen.
Ja "LOL" ey.

:D
Sören74

Re: Rezo Zerstörung Finale

Beitrag von Sören74 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(24 Sep 2021, 17:02)

Die Parteien werden sich sicherlich eigene Influencer aufbauen und dann wimmelt es auf youtube vor Zerstörungsvideos.
Davon gibt es schon jetzt jede Menge auf YouTube. Eben nur mit unterschiedlichen Klickzahlen, Resonanz und Anerkennung.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Rezo Zerstörung Finale

Beitrag von yogi61 »

Liegestuhl hat geschrieben:(24 Sep 2021, 17:17)

Mutti ist bald weg vom Fenster. Ich würde mich über einen neuen Versuch freuen.
Ich mich auch, ich würde auch den Daumen hochheben.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Rezo Zerstörung Finale

Beitrag von Teeernte »

Platon hat geschrieben:(24 Sep 2021, 16:18)

Das Deutschland die Treibhausgase seit 1990 um gut 40% reduziert hat, ....
Die Ostindustrie abgeschalten.

Willste DAFÜR ein Bienchen ??
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Antworten