Was hat Queer was Quer nicht hat?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Wie schätzt du die Entscheidung der Behörden zur Zulassung von Demos ein?

Die Behörden entscheiden vollkommen sachlich und korrekt. Das Verbot ist begründet und es gibt keinerlei Andersbehandlung von Querdenkerdemos.
15
60%
Die Verbote sind vertretbar, wenn auch nicht vollkommen frei von medialem und politischem Zeitgeist.
2
8%
Die Verbote sind nicht vertretbar, weil sie die Querdenker ungleich behandeln. Eine direkte politische Einflussnahme ist unwahrscheinlich.
1
4%
Die Verbote sind nicht vertretbar. Es findet eine massive Ungleichbehandlung der Querdenker durch die Behörden statt.
7
28%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25
Skeptiker

Re: Was hat Queer was Quer nicht hat?

Beitrag von Skeptiker »

Haegar hat geschrieben:(03 Aug 2021, 09:25)
Das erklärt für mich auch das Motiv des Threaderstellers...
Was besonders viel Sinn macht, weil ich mit KEINEM WORT weder FFF noch BLM in meinen Beiträgen hier erwähne. :rolleyes:

Einfach billig diese Schimpfkanonade - und noch billiger drauf hereinzufallen.
Zuletzt geändert von Skeptiker am Di 3. Aug 2021, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Skeptiker

Re: Was hat Queer was Quer nicht hat?

Beitrag von Skeptiker »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(03 Aug 2021, 09:17)
...
Das ist in der Tat skurril.
In der Tat ist das skurril, weil ich FFF und BLM nicht erwähne. Aber Tatsachen spielen wohl keine Rolle, wenn Linke IHR EIGENES Opfernarrativ in die Welt setzen.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Was hat Queer was Quer nicht hat?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Skeptiker hat geschrieben:(03 Aug 2021, 09:38)

In der Tat ist das skurril, weil ich FFF und BLM nicht erwähne. .
Warum fühlst du dich dann angesprochen?
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Skeptiker

Re: Was hat Queer was Quer nicht hat?

Beitrag von Skeptiker »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(03 Aug 2021, 09:44)
Warum fühlst du dich dann angesprochen?
Weil hier die Erstellung des Threads kritisiert wurde. Als Threadersteller fühle ich mich da angesprochen. Haegar hat Zinnamons Intention jedenfalls verstanden und tappt voll hinein in die Falle.
PeterK
Beiträge: 13971
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Was hat Queer was Quer nicht hat?

Beitrag von PeterK »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(03 Aug 2021, 09:44)
Warum fühlst du dich dann angesprochen?
Vielleicht, weil der TE das Forum mit so schönen Threads wie

- Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?
- Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

"beschenkt" hat? ;)
franzmannzini

Re: Was hat Queer was Quer nicht hat?

Beitrag von franzmannzini »

Nun werfe ich mal eine weitere Theorie in die Waagschale.
Wie wahrscheinlich war es überhaupt, das der CSD Aufzug verboten/beschränkt worden wäre,
wo doch gleichzeitig eine hitzige Kampagne zum Thema LGBTQ läuft, die sogar außenpolitisch geführt wird ?
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Was hat Queer was Quer nicht hat?

Beitrag von Ebiker »

Wie ist das eigentlich wenn linke Antifa gegen Coronamaßnahmen demonstriert und ganz bewußt schon bei der Anmeldung ankündigt gegen Auflagen ( Ausgangssperre ) verstoßen zu wollen ? Wurde diese Demo verboten ?

https://taz.de/Linker-Protest-gegen-Pan ... /!5763373/
Folgen sie den Anweisungen
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Was hat Queer was Quer nicht hat?

Beitrag von Haegar »

franzmannzini hat geschrieben:(03 Aug 2021, 10:13)

Nun werfe ich mal eine weitere Theorie in die Waagschale.
Wie wahrscheinlich war es überhaupt, das der CSD Aufzug verboten/beschränkt worden wäre,
wo doch gleichzeitig eine hitzige Kampagne zum Thema LGBTQ läuft, die sogar außenpolitisch geführt wird ?
Soweit ich informiert bin, waren am Wochenende 47 Demonstrationen in Berlin angezeigt. Ich kann mir vorstellen, dass alle diese Veranstaltung zumindest mit Coronaauflagen versehen wurden, unabhängig ob das Thema aussenpolitisch hitzig diskutiert wird.
:cool:
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Was hat Queer was Quer nicht hat?

Beitrag von firlefanz11 »

PeterK hat geschrieben:(03 Aug 2021, 10:09)

Vielleicht, weil der TE das Forum mit so schönen Threads wie

- Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?
- Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

"beschenkt" hat? ;)
Und das völlig zurecht...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Was hat Queer was Quer nicht hat?

Beitrag von firlefanz11 »

franzmannzini hat geschrieben:(03 Aug 2021, 10:13)

Nun werfe ich mal eine weitere Theorie in die Waagschale.
Wie wahrscheinlich war es überhaupt, das der CSD Aufzug verboten/beschränkt worden wäre,
wo doch gleichzeitig eine hitzige Kampagne zum Thema LGBTQ läuft, die sogar außenpolitisch geführt wird ?
genau NULL weil die gesamte LGTBQXYZ Gemeinde dann rum gekreischt hätte als gäbs kein Morgen...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: Was hat Queer was Quer nicht hat?

Beitrag von BlueMonday »

PeterK hat geschrieben:(03 Aug 2021, 10:09)

Vielleicht, weil der TE das Forum mit so schönen Threads wie

"beschenkt" hat? ;)
Zumindest ist er einer der wenigen User hier, der den Sinn eines Diskussionsforums verstanden hat und entsprechend Threads erstellt, die eine klare, offene und kontroverse, also überhaupt zu diskutierende Fragestellung beinhalten. Der große Rest der Threaderöffnugnen dient meist nur dazu, sich zu "bekennen" oder über Abweichende herzuziehen, sich einfach nur plump auszukotzen. Exemplarisch dafür die Threaderöffnung "Impfverweigerer". Reiner Göbelstrang mit unterirdischer Eröffnung. Bleibt natürlich stehen, weil's wohl ideologisch inhaltlich zu passe kommt.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Was hat Queer was Quer nicht hat?

Beitrag von Strangequark »

Skeptiker hat geschrieben:(02 Aug 2021, 11:43)

Ich habe eine Abstimmung hinzugefügt.
Schöne Umfrage! Die 6 Leute die "Die Verbote sind nicht vertretbar. Es findet eine massive Ungleichbehandlung der Querdenker durch die Behörden statt." müssten sich jetzt aber doch schon etwas veräppelt vorkommen nachdem du sie so in die Falle hast tappen lassen :D
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Was hat Queer was Quer nicht hat?

Beitrag von Strangequark »

franzmannzini hat geschrieben:(03 Aug 2021, 10:13)

Nun werfe ich mal eine weitere Theorie in die Waagschale.
Wie wahrscheinlich war es überhaupt, das der CSD Aufzug verboten/beschränkt worden wäre,
wo doch gleichzeitig eine hitzige Kampagne zum Thema LGBTQ läuft, die sogar außenpolitisch geführt wird ?
Höchst unwahrscheinlich, das Polizei und Justiz unter der Kontrolle von Homosexuellen und LGBTQ steht ist ja allgemein bekannt. Falls diese wider erwartend doch anders entschieden hätten, hätte Muddi persönlich die verantwortlichen Behörden angerufen um diese vom Gegenteil zu überzeugen. Diese hätten dann gesagt "Selbstverständlich Frau Kanzlerin, ihr Wunsch hat bei uns höheres Gewicht als das Gesetz!" :rolleyes:
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Was hat Queer was Quer nicht hat?

Beitrag von Strangequark »

BlueMonday hat geschrieben:(03 Aug 2021, 13:56)

Zumindest ist er einer der wenigen User hier, der den Sinn eines Diskussionsforums verstanden hat und entsprechend Threads erstellt, die eine klare, offene und kontroverse, also überhaupt zu diskutierende Fragestellung beinhalten. Der große Rest der Threaderöffnugnen dient meist nur dazu, sich zu "bekennen" oder über Abweichende herzuziehen, sich einfach nur plump auszukotzen. Exemplarisch dafür die Threaderöffnung "Impfverweigerer". Reiner Göbelstrang mit unterirdischer Eröffnung. Bleibt natürlich stehen, weil's wohl ideologisch inhaltlich zu passe kommt.
Das deine Meinung mit der von Skeptiker weitgehend übereinstimmt hat natürlich überhaupt nichts mit deinem höchst objektiven Kommentar zu tun :thumbup:
Three quarks for Muster Mark!
Skeptiker

Re: Was hat Queer was Quer nicht hat?

Beitrag von Skeptiker »

Strangequark hat geschrieben:(03 Aug 2021, 13:59)
Schöne Umfrage! Die 6 Leute die "Die Verbote sind nicht vertretbar. Es findet eine massive Ungleichbehandlung der Querdenker durch die Behörden statt." müssten sich jetzt aber doch schon etwas veräppelt vorkommen nachdem du sie so in die Falle hast tappen lassen :D
:?: Welche Falle?
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Was hat Queer was Quer nicht hat?

Beitrag von Strangequark »

Skeptiker hat geschrieben:(03 Aug 2021, 14:05)

:?: Welche Falle?
Die, die du versehentlich aufgestellt hast ;)
Three quarks for Muster Mark!
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Was hat Queer was Quer nicht hat?

Beitrag von Adam Smith »

Strangequark hat geschrieben:(03 Aug 2021, 14:08)

Die, die du versehentlich aufgestellt hast ;)
Die Behauptung passt zum Strang.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Was hat Queer was Quer nicht hat?

Beitrag von Elmar Brok »

Ebiker hat geschrieben:(03 Aug 2021, 10:21)

Wie ist das eigentlich wenn linke Antifa gegen Coronamaßnahmen demonstriert und ganz bewußt schon bei der Anmeldung ankündigt gegen Auflagen ( Ausgangssperre ) verstoßen zu wollen ? Wurde diese Demo verboten ?

https://taz.de/Linker-Protest-gegen-Pan ... /!5763373/
Während der Demo?
franzmannzini

Re: Was hat Queer was Quer nicht hat?

Beitrag von franzmannzini »

Strangequark hat geschrieben:(03 Aug 2021, 14:00)

Höchst unwahrscheinlich, das Polizei und Justiz unter der Kontrolle von Homosexuellen und LGBTQ steht ist ja allgemein bekannt. ...
Das habe ich doch gar nicht geschrieben.
Und wenn eine Kampagne niemanden beeinflußt, warum wird sie dann geführt ?
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Was hat Queer was Quer nicht hat?

Beitrag von Elmar Brok »

odiug hat geschrieben:(03 Aug 2021, 08:04)

Skeptiker will doch nur spielen.
ernst nehmen kann man diesen Strang doch nicht.
Denn die Antwort auf die Frage:"Was hat Queer was Quer nicht hat?" ist ganz einfach: ein plausibles Hygienekonzept.
Eben. Und mehr gibt es auch nicht zu sagen :)
Skeptiker

Re: Was hat Queer was Quer nicht hat?

Beitrag von Skeptiker »

Strangequark hat geschrieben:(03 Aug 2021, 14:08)

Die, die du versehentlich aufgestellt hast ;)
Ich stelle keine Fallen auf, auch nicht aus versehen. Mich interessiert das Meinungsbild.

Während das bei der Baerbock Debatte eher normalverteilt ist, gibt es hier zwei Meinungspole. Spricht dafür, dass es bei der Baerbockdebatte eher unideologisch und sachlich um ein erkanntes Fehlverhalten geht, während das Demonstrationsverbot stark lagerabhängig unterschiedlich wahrgenommen wird.
Im Gegensatz zur Baerbockdebatte habe ich mich hier an der Abstimmung selber noch nicht beteiligt.
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Was hat Queer was Quer nicht hat?

Beitrag von Strangequark »

franzmannzini hat geschrieben:(03 Aug 2021, 14:17)

Das habe ich doch gar nicht geschrieben.
Und wenn eine Kampagne niemanden beeinflußt, warum wird sie dann geführt ?
Wenn sich Polizei und Justiz so leicht von irgendwelchen Bewegungen beeinflussen lassen würden wären sie doch alle schon Querdenker, mit denen haben sie doch inzwischen schon über 1 Jahr regelmäßig zu tun.

Die Bedeutung von "LGBTsonstwas" wird, denke ich, auch überbewertet. Genauso wie bei "Woke" hatte ich selbst zB noch nie davon gehört bevor die große Empörungswelle bei Rechts darüber begann. Es würde mich auch nicht wundern wenn sie erst dadurch wirklich bekannt gemacht wurden und so an Einfluss gewonnen haben.
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Was hat Queer was Quer nicht hat?

Beitrag von Strangequark »

Skeptiker hat geschrieben:(03 Aug 2021, 15:43)

Ich stelle keine Fallen auf, auch nicht aus versehen. Mich interessiert das Meinungsbild. [..]
Dafür ist deine Umfrage, bzw die Antwortmöglichkeiten, aber ziemlich unausgewogen. Von den 4 Antworten attestiert nur eine der Polizei und Justiz unabhängige Entscheidungsfähigkeit, bei den anderen 3 Antworten kann der Antwortgeber entscheiden wie weit die Einflussnahme von Außen ging. Entsprechend der Mentalität haben die meisten Befürworter der Querdenker nunmal den letzten Punkt gewählt.

Hätte dich nur das Meinungsbild interessiert wäre ein "gerechtfertigt / nicht gerechtfertigt" deutlich objektiver und aussagekräftiger gewesen aber anscheinend konntest du nicht widerstehen deine persönlichen Ansichten einfließen zu lassen um diese doch noch irgendwie an den Mann zu bringen nachdem es in der Diskussion scheinbar nicht so lief wie erhofft. Soweit jedenfalls mein Eindruck.
Three quarks for Muster Mark!
franzmannzini

Re: Was hat Queer was Quer nicht hat?

Beitrag von franzmannzini »

Strangequark hat geschrieben:(03 Aug 2021, 16:25)
Wenn sich Polizei und Justiz so leicht von irgendwelchen Bewegungen beeinflussen lassen würden wären sie doch alle schon Querdenker, mit denen haben sie doch inzwischen schon über 1 Jahr regelmäßig zu tun.
...
Wenn man heute als Versammlungsbehörde eine Entscheidung trifft, dann sollte man sich sicher sein das diese durch Klagen bei Verwaltungsgerichten bis zum Verfassungsgericht nicht
gekippt werden. Da ist es schon interessant welcher Joker vom gegnerischen Anwalt gezogen werden könnte.
Das IfSG wurde nicht umsonst mehrfach angepasst. Der taktische Fehler für das Verbot der Querdenker-Aufzüge/Demonstrationen lag hier bei den Querdenker-Anwälten,
diese wollten dem Kassel-Verbot vorbeugen, ist aber nicht gelungen.
Der Joker einer CSD-Demo könnte Diskriminierung sein.
Interessant ist für mich der Vergleich von Begründungen zu Versammlungsverboten zwischen 03/2020 bis Heute und auch die Kippgründe.
Letztes Jahr wurde sogar eine Gegendemo mit einem Maskenverbot als Auflage erlaubt usw, habe ich alles mal in dem gesperrten Strang zu diesem Thema aufgeführt.

Hygienekonzepte haben ?
Und bei Hygienekonzepten geht es, wenn man den dann folgenden Effekt betrachtet, nicht darum ob man eines hat,
sondern ob es umgesetzt wird, oder überhaupt umsetzbar ist.
Und wie wird verfahren wenn sich zeigt, daß es nicht umgesetzt wird ?

Allerdings ist es jetzt auch egal, zukünftige Querdenker-Aufzüge/Demonstrationen können nun regelmäßig verboten werden.
Da werden sich nun "die Querdenker" was neues einfallen lassen müssen und ich denke das werden sie auch,
besonders dann wenn der Inzidenz-Rummel wieder los geht.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Was hat Queer was Quer nicht hat?

Beitrag von Schnitter »

Ich hätte bei dieser Covidioten Parade gerne die Amazonen Staffel gesehen die hier bei meinem Fußballverein regelmäßig den Block stürmt wenn die Asis mal wieder mit Feuerwerk zündeln.

Das ist der reinste Knüppel Tango.
franzmannzini

Re: Was hat Queer was Quer nicht hat?

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(03 Aug 2021, 17:04)

Ich hätte bei dieser Covidioten Parade gerne die Amazonen Staffel gesehen die hier bei meinem Fußballverein regelmäßig den Block stürmt wenn die Asis mal wieder mit Feuerwerk zündeln.

Das ist der reinste Knüppel Tango.
Wer ist dieser Asis ?
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Was hat Queer was Quer nicht hat?

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(03 Aug 2021, 17:11)

Wer ist dieser Asis ?
Ich komme aus dem Ruhrpott. Da bezeichnet man Leute so welche sich asozial benehmen. Also so wie große Teile der Covidioten Sekte.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Was hat Queer was Quer nicht hat?

Beitrag von Adam Smith »

Schnitter hat geschrieben:(03 Aug 2021, 17:04)

Ich hätte bei dieser Covidioten Parade gerne die Amazonen Staffel gesehen die hier bei meinem Fußballverein regelmäßig den Block stürmt wenn die Asis mal wieder mit Feuerwerk zündeln.

Das ist der reinste Knüppel Tango.
Also wenn Menschen Flaschen und Steine auf Polizisten und Polizeiautos werfen. Ab und zu werden auch unter Allahu Akbar Gebrüll Geschäfte zerstört und geplündert.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Was hat Queer was Quer nicht hat?

Beitrag von Schnitter »

Adam Smith hat geschrieben:(03 Aug 2021, 17:20)

Also wenn Menschen Flaschen und Steine auf Polizisten und Polizeiautos werfen. Ab und zu werden auch unter Allahu Akbar Gebrüll Geschäfte zerstört und geplündert.
Da ist der Knüppel Tango genau so angebracht. Asoziale gibt es bekanntlich in unterschiedlichster Ausprägung.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Was hat Queer was Quer nicht hat?

Beitrag von Adam Smith »

Schnitter hat geschrieben:(03 Aug 2021, 17:21)

Da ist der Knüppel Tango genau so angebracht. Asoziale gibt es bekanntlich in unterschiedlichster Ausprägung.
Russland verbietet übrigens gerne Demos und führt die Menschen, die trotzdem illegal teilnehmen, dann auch ab.

Gibt es eigentlich nach dem Verbot der Nawalny Organisation noch weitere illegale Demos in Russland?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Was hat Queer was Quer nicht hat?

Beitrag von Vongole »

franzmannzini hat geschrieben:(03 Aug 2021, 16:49)

(..)

Allerdings ist es jetzt auch egal, zukünftige Querdenker-Aufzüge/Demonstrationen können nun regelmäßig verboten werden.
Da werden sich nun "die Querdenker" was neues einfallen lassen müssen und ich denke das werden sie auch,
besonders dann wenn der Inzidenz-Rummel wieder los geht.
Einfach den gesetzlichen Auflagen nachkommen, statt sich so zu verhalten:
500 Ermittlungsverfahren nach verbotenen Demos eingeleitet
Die Berliner Polizei hat nach den eigentlich verbotenen Versammlungen von Gegnern der Corona-Politik am Sonntag mindestens 503 Ermittlungsverfahren gegen Teilnehmer eingeleitet. In 59 Fällen werde wegen Widerstands und in 43 Fällen wegen tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt, teilte die Polizei am Montagabend mit. Weitere Anzeigen wurden demnach wegen besonders schweren Landfriedensbruchs, Gefangenenbefreiung sowie Verstößen gegen das Versammlungsfreiheitsgesetz und die Berliner Infektionsschutzverordnung geschrieben.
Insgesamt hätten Einsatzkräfte knapp 1000 Personen „in ihrer Freiheit beschränken oder sie festnehmen“ müssen, hieß es in der Polizeibilanz weiter. Mehr als 60 Prozent von ihnen seien aus anderen Bundesländern nach Berlin gekommen. Teilnehmer unerlaubter Versammlungen hätten in verschiedenen Bezirken wiederholt Einsatzkräfte attackiert, aber auch Andersdenkende und mindestens ein Fernsehteam. Mehr als 60 Polizistinnen und Polizisten seien bei Einsätzen zum Teil schwer verletzt worden.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/verb ... 71282.html
Dann klappt's auch mit der Demo-Genehmigung.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
franzmannzini

Re: Was hat Queer was Quer nicht hat?

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(03 Aug 2021, 17:21)

Da ist der Knüppel Tango genau so angebracht. Asoziale gibt es bekanntlich in unterschiedlichster Ausprägung.
Knüppeltango ist immer gut, am besten auf Menschen die keinen Knüppel haben. Das wirkt auch nach außen gut, allerdings
kann man es dann anderen die das auch machen nicht mehr vorwerfen.
Vielleicht kann man auch Asozialen-Gesetze aus der Vergangenheit wieder ins Strafgesetzbuch aufnahmen, quasi als Vorsorge.
Da braucht man dann gar keinen Knüppel mehr, nur eine Mannschaft die die Delinquenten einfängt und dann aus dem Verkehr zieht.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Was hat Queer was Quer nicht hat?

Beitrag von Schnitter »

Adam Smith hat geschrieben:(03 Aug 2021, 17:25)
Gibt es eigentlich nach dem Verbot der Nawalny Organisation noch weitere illegale Demos in Russland?
Russland ist eine quasi Diktatur.

Alles was mit Demokratie und anderem linksgrüversifftem Zeug zu tun hat ist da unerwünscht.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Was hat Queer was Quer nicht hat?

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(03 Aug 2021, 17:30)

Knüppeltango ist immer gut, am besten auf Menschen die keinen Knüppel haben.
Wer sich an Recht und Gesetz hält braucht den Knüppel nicht fürchten.
Vielleicht kann man auch Asozialen-Gesetze aus der Vergangenheit wieder ins Strafgesetzbuch aufnahmen, quasi als Vorsorge.
Alle klar Jana. Grüße nach Kassel !!!
franzmannzini

Re: Was hat Queer was Quer nicht hat?

Beitrag von franzmannzini »

Vongole hat geschrieben:(03 Aug 2021, 17:29)

Einfach den gesetzlichen Auflagen nachkommen, statt sich so zu verhalten:

Dann klappt's auch mit der Demo-Genehmigung.
Wie immer habe ich einen Teil dieser doch sehr dynamischen Proteste persönlich in Augenschein genommen und sehe das ein wenig anders.
Aber eine verbotene Demonstration läßt sich natürlich besser niederknüppeln als eine erlaubte, besonders dann wenn man (die Polizei) dem
Protestgeschehen hilflos gegenüber steht.
Und wie ich schon schrieb, ist es jetzt so oder so egal. Jetzt müssen sich die Behörden auf etwas vorbereiten, was sie nicht voraus sehen können.
Aus meiner Sicht war das Verbot kontraproduktiv, weil es erstens dem Schutzziel im Ergebnis entgegensteht und weil man eine kontrollierbare Situation in
eine nicht kontrollierbare Situation verwandelt hat.

Und natürlich stelle ich mir die Frage, wie man zukünftig reagiert, wenn zwar mobilisiert wird, aber nicht mehr angemeldet wird.

Am Samstag nahmen ja einige Medien noch an, die "Querdenker-Bewegung" hat an Stärke verloren, oder wie
Herr Sundermeyer im Mai noch "Vom Ende der Querdenker" schwadronierte.

Nein, es ist eben nicht zu Ende.
franzmannzini

Re: Was hat Queer was Quer nicht hat?

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(03 Aug 2021, 17:48)
...Wer sich an Recht und Gesetz hält braucht den Knüppel nicht fürchten.
Das ist die Eigenschaft eines jeden Staatswesens, also nicht Besonderes.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Was hat Queer was Quer nicht hat?

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(03 Aug 2021, 17:51)

Das ist die Eigenschaft eines jeden Staatswesens, also nicht Besonderes.
Da gibt es schon Unterschiede.

In Rechtsstaaten wird der Knüppel meist gegen Feinde der Demokratie angewandt. In Unrechtsstaaten ist das meist umgekehrt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was hat Queer was Quer nicht hat?

Beitrag von Alexyessin »

franzmannzini hat geschrieben:(03 Aug 2021, 17:48)

Und natürlich stelle ich mir die Frage, wie man zukünftig reagiert, wenn zwar mobilisiert wird, aber nicht mehr angemeldet wird.
Dann kommt hat die Polizei, nimmt fest und trotzdem kommt dann das mimimi. Kennen wir doch schon.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
franzmannzini

Re: Was hat Queer was Quer nicht hat?

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(03 Aug 2021, 17:53)

Da gibt es schon Unterschiede.

In Rechtsstaaten wird der Knüppel meist gegen Feinde der Demokratie angewandt. In Unrechtsstaaten ist das meist umgekehrt.
Dann mußt Du Deinen Satz dringend umformulieren.
In den so genannten "Unrechtsstaaten" gibt es "Duckmäuser" und "Systemlinge", häufig die Mehrheit die sich an das dort gültige Recht und Gesetz halten und bekommen
dann auch nicht mit dem Knüppel.

Dein Satz könnte ungefähr so lauten:
Wer sich an demokratisches Recht und Gesetz hält braucht den Knüppel nicht fürchten.

Allerdings bin ich der Meinung das eine Demokratie ohne Knüppel (physische Gewalt) auskommen sollte, vielleicht als letztes Mittel, ganz vorsichtig dosiert, aber das kann ja jeder sehen wie er will.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Was hat Queer was Quer nicht hat?

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(03 Aug 2021, 18:04)
Allerdings bin ich der Meinung das eine Demokratie ohne Knüppel (physische Gewalt) auskommen sollte, vielleicht als letztes Mittel, ganz vorsichtig dosiert, aber das kann ja jeder sehen wie er will.
Der Knüppel ist ja das letzte Mittel.

Soll der Polizist sagen "lieber Covidiot bitte tritt nicht mehr auf meinem am Boden liegenden Kollegen ein" ?
franzmannzini

Re: Was hat Queer was Quer nicht hat?

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(03 Aug 2021, 18:07)
...
Soll der Polizist sagen "lieber Covidiot bitte tritt nicht mehr auf meinem am Boden liegenden Kollegen ein" ?
Ja genau so läuft das immer ab, die Covidioten treten auf am Boden liegende Polizisten ein.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was hat Queer was Quer nicht hat?

Beitrag von Alexyessin »

franzmannzini hat geschrieben:(03 Aug 2021, 18:11)

Ja genau so läuft das immer ab, die Covidioten treten auf am Boden liegende Polizisten ein.
Ob immer weiß ich nicht, aber es ist am Sonntag passiert. Und da wundern sich die Covidioten wirklich, das die Demos nicht mehr erlaubt werden.................
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Was hat Queer was Quer nicht hat?

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(03 Aug 2021, 18:11)

Ja genau so läuft das immer ab, die Covidioten treten auf am Boden liegende Polizisten ein.
Das war ein Beispiel. Und ja das passiert auf diesen Demos.

Genau so wie Polizisten von diesen Seuchenschleudern angespuckt werden, als anderes Beispiel.
franzmannzini

Re: Was hat Queer was Quer nicht hat?

Beitrag von franzmannzini »

Alexyessin hat geschrieben:(03 Aug 2021, 18:13)

Ob immer weiß ich nicht, aber es ist am Sonntag passiert. Und da wundern sich die Covidioten wirklich, das die Demos nicht mehr erlaubt werden.................
Bitte mal auch von Dir, eine Quelle nennen. Ich konnte am Sonntag leider nicht überall sein.
franzmannzini

Re: Was hat Queer was Quer nicht hat?

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(03 Aug 2021, 18:15)

Das war ein Beispiel. Und ja das passiert auf diesen Demos.

Genau so wie Polizisten von diesen Seuchenschleudern angespuckt werden, als anderes Beispiel.
Und auch von Dir, Quelle bitte.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Was hat Queer was Quer nicht hat?

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(03 Aug 2021, 18:20)

Und auch von Dir, Quelle bitte.
Ich bin gerade am Handy aber die Videos findet man überall.

Heute Abend verlinke ich gerne ein paar.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Was hat Queer was Quer nicht hat?

Beitrag von Vongole »

franzmannzini hat geschrieben:(03 Aug 2021, 18:20)

Bitte mal auch von Dir, eine Quelle nennen. Ich konnte am Sonntag leider nicht überall sein.
Bitte sehr:
https://www.spiegel.de/panorama/querden ... 877278844c
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was hat Queer was Quer nicht hat?

Beitrag von Alexyessin »

franzmannzini hat geschrieben:(03 Aug 2021, 18:20)

Bitte mal auch von Dir, eine Quelle nennen. Ich konnte am Sonntag leider nicht überall sein.
https://www.rbb24.de/panorama/thema/cor ... eisel.html

https://www.rbb24.de/panorama/thema/cor ... entar.html

Lies dich ruhig ein.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was hat Queer was Quer nicht hat?

Beitrag von Alexyessin »

Den hatte ich auch gesucht. Danke, warst schneller.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
franzmannzini

Re: Was hat Queer was Quer nicht hat?

Beitrag von franzmannzini »

Wir erinnern uns:
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/20 ... ahmen.html
Bilanz des 1. Mai: Mehr als 350 Festnahmen und fast 100 verletzte Polizisten
Warum wurde eigentlich die 1.Mai Demo nicht verboten, die Erfahrungen der Polizei sind doch hier eindeutig ?

Dein Artikel:
https://www.rbb24.de/panorama/thema/cor ... eisel.html
950 Festnahmen bei "Querdenker"-Protesten - die meisten nicht aus Berlin
und
75 Einsatzkräfte der Polizei wurden verletzt
Und den Sundermeyer kannst Du stecken lassen, der hat ja schon im Mai das Ende der Querdenker voraus gesagt:
https://www.rbb24.de/politik/thema/coro ... gsten.html

Am Sonntag konnte er nicht mal seine geliebten Hooligans auffinden.
Antworten