Der Fall Baerbock: Hochstapelei oder Opfer einer Kampagne?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Wie siehst du die Anschuldigungen gegen Annalena Baerbock?

Sie ist eine Hochstaplerin. That's it.
24
27%
Nicht alles ist ganz sauber bei ihr gelaufen. Entsprechende Anschuldigungen sind gerechtfertigt.
39
43%
Es war vielleicht nicht alles ganz sauber, aber die Reaktionen sind übertrieben und klassisches Wahlkampfgetöse.
22
24%
Sie ist Opfer eine Kampagne. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
5
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 90
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52731
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Der Fall Baerbock: Hochstapelei oder Opfer einer Kampagne?

Beitrag von JJazzGold »

Vongole hat geschrieben:(30 Jul 2021, 17:50)

Offensichtlich stimmt es und kostet die Saar-Grünen nun vorerst die Zulassung zur BT-Wahl:
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 152d15fb66
So viel zu der gepriesenen Harmonie der Grünen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Skeptiker

Re: Der Fall Baerbock: Hochstapelei oder Opfer einer Kampagne?

Beitrag von Skeptiker »

Vongole hat geschrieben:(30 Jul 2021, 17:50)
Offensichtlich stimmt es und kostet die Saar-Grünen nun vorerst die Zulassung zur BT-Wahl:
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 152d15fb66
In der Begründung heisst es, wegen einem Verstoß gegen das Demokratieprinzip.

Die Energie mit der Baerbock hier versucht unbedingt eine Frau auf Listenplatz 1 zu heben, lässt nichts Gutes vermuten. Offenbar ist das Geschlecht das EINZIGE was bei Baerbock zählt.
Aldus
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 21. Sep 2020, 07:24

Re: Der Fall Baerbock: Hochstapelei oder Opfer einer Kampagne?

Beitrag von Aldus »

Hm... und inwiefern ist das, was bei einem Randverband in einem winzigen Bundesland geschieht, plötzlich von "bundespolitischer Bedeutung"?

Wie heißt es so schön - aus einer Mücke einen Elefanten machen. Ist zumindest meine Meinung zu dieser Thematik.

Ich bin auch kein Fan der Grünen - aber scheinbar haben manche mittlerweile echte Panik in den Augen wegen dieser Partei...
"Nur eine Maschine kann eine Maschine verstehen." - Alan Turing
"Wir müssen die gar nicht verstehen, die haben zu gehorchen." - Prof. Harald Lesch
Michael_B
Beiträge: 3857
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Der Fall Baerbock: Hochstapelei oder Opfer einer Kampagne?

Beitrag von Michael_B »

sünnerklaas hat geschrieben:(26 Jul 2021, 21:58)

Angesichts der Riesenböcke, die der Kanzlerkandidat der UNION und MP von NRW seit geraumer Zeit am laufenden Band schießt, ist das nur Pillepalle.
Aha, nenn doch mal die 5 schlimmsten "Riesenböcke", die Laschet da am laufenden Band schießt. Ich kann mich an keinen erinnern.
Michael_B
Beiträge: 3857
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Der Fall Baerbock: Hochstapelei oder Opfer einer Kampagne?

Beitrag von Michael_B »

Ammianus hat geschrieben:(30 Jul 2021, 19:27)

Irgendwie hat man das Gefühl, die wollen verkacken was überhaupt zu verkacken geht.
Stimmt.
Wer ist denn da eigentlich Wahlkampfmanager? Wie heißt der Totalversager? Oder ist es eine Frau, müsste ja eigentlich nach den Statuten der Partei.

Vorbereitung auf die Kanzlerkandidatur:
- Lebenslaufcheck: vergessen
- Check aktuelles Wahlkampf-Buch: vergessen
- Check Pressearbeit, Einschwören auf gute Außendarstellung: vergessen

Diese Pfeife würde ich sofort entlassen und einen Profi installieren.
Michael_B
Beiträge: 3857
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Der Fall Baerbock: Hochstapelei oder Opfer einer Kampagne?

Beitrag von Michael_B »

Aldus hat geschrieben:(31 Jul 2021, 10:04)

Hm... und inwiefern ist das, was bei einem Randverband in einem winzigen Bundesland geschieht, plötzlich von "bundespolitischer Bedeutung"?

Wie heißt es so schön - aus einer Mücke einen Elefanten machen. Ist zumindest meine Meinung zu dieser Thematik.

Ich bin auch kein Fan der Grünen - aber scheinbar haben manche mittlerweile echte Panik in den Augen wegen dieser Partei...
Hä? Merkel wird vorgeworfen, sie mische sich undemokratisch ein, wenn ein Mann einer Minderheitenpartei sich von CDU und Nazis wählen lässt, aber die Wahlliste zu manipulieren ist völlig latte? Sehe ich nicht so.
Sören74

Re: Der Fall Baerbock: Hochstapelei oder Opfer einer Kampagne?

Beitrag von Sören74 »

Michael_B hat geschrieben:(31 Jul 2021, 10:19)

Aha, nenn doch mal die 5 schlimmsten "Riesenböcke", die Laschet da am laufenden Band schießt. Ich kann mich an keinen erinnern.
Echt jetzt? https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=67&t=71579 Da finden sich einige.
Sören74

Re: Der Fall Baerbock: Hochstapelei oder Opfer einer Kampagne?

Beitrag von Sören74 »

Michael_B hat geschrieben:(31 Jul 2021, 10:47)

Hä? Merkel wird vorgeworfen, sie mische sich undemokratisch ein, wenn ein Mann einer Minderheitenpartei sich von CDU und Nazis wählen lässt, aber die Wahlliste zu manipulieren ist völlig latte? Sehe ich nicht so.
Das ist es. In beiden Malen wird vorgeworfen, sie würden sich undemokratisch einmischen, aber beide Male ist nichts substanzielles dran.
Michael_B
Beiträge: 3857
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Der Fall Baerbock: Hochstapelei oder Opfer einer Kampagne?

Beitrag von Michael_B »

Sören74 hat geschrieben:(31 Jul 2021, 11:56)

Echt jetzt? https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=67&t=71579 Da finden sich einige.
Ich kann da keine Riesenböcke finden. Fehler, ungeschicktes Agieren, OK, aber sicher keine "Riesenböcke".
Sören74

Re: Der Fall Baerbock: Hochstapelei oder Opfer einer Kampagne?

Beitrag von Sören74 »

Michael_B hat geschrieben:(31 Jul 2021, 12:05)

Ich kann da keine Riesenböcke finden. Fehler, ungeschicktes Agieren, OK, aber sicher keine "Riesenböcke".
Ja, Du nimmst sie nicht als solche wahr. :)
odiug

Re: Der Fall Baerbock: Hochstapelei oder Opfer einer Kampagne?

Beitrag von odiug »

Sören74 hat geschrieben:(31 Jul 2021, 12:09)

Ja, Du nimmst sie nicht als solche wahr. :)
Also ein Riesenbock ist Wire-Card oder Cum Ex.
Troh.Klaus
Beiträge: 6229
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Der Fall Baerbock: Hochstapelei oder Opfer einer Kampagne?

Beitrag von Troh.Klaus »

odiug hat geschrieben:(31 Jul 2021, 12:22)
Also ein Riesenbock ist Wire-Card oder Cum Ex.
Ja, da hat der Laschet mal wieder voll in die Kacke gegriffen.
odiug

Re: Der Fall Baerbock: Hochstapelei oder Opfer einer Kampagne?

Beitrag von odiug »

Troh.Klaus hat geschrieben:(31 Jul 2021, 17:23)

Ja, da hat der Laschet mal wieder voll in die Kacke gegriffen.
Schon klar ... Scholz.
Ich wollte nur mal klar machen, was einen riesen Bock schießen eigentlich heißt.
Dass ausgerechnet Scholz nun mit Gummistiefeln und Spendierhosen sich zum Liebling der Wähler hoch heuchelt, müsste einem Sorgen bereiten, wäre er nicht in der SPD und hat daher eh keine Chance :p
Troh.Klaus
Beiträge: 6229
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Der Fall Baerbock: Hochstapelei oder Opfer einer Kampagne?

Beitrag von Troh.Klaus »

odiug hat geschrieben:(31 Jul 2021, 17:33)
Schon klar ... Scholz.
Ich wollte nur mal klar machen, was einen riesen Bock schießen eigentlich heißt.
Dass ausgerechnet Scholz nun mit Gummistiefeln und Spendierhosen sich zum Liebling der Wähler hoch heuchelt, müsste einem Sorgen bereiten, wäre er nicht in der SPD und hat daher eh keine Chance :p
Heisst, je nachdem welch Kandidats aktuell die besten Aussichten hat, des Klöpse werden mit voller medialer Wucht unters Volk gebracht. Und Klöpse haben die Dame und die Herren ja durchaus zu bieten. Als die Grünen wie potentielle zukünftige Kanzleramtsbesetzers aussahen, hat man ihrer Kandidatin flugs die Flügel gestutzt. Jetzt sieht die Union aus, als könne sie das Kanzleramt wieder besetzen, also stürzt man sich auf den Unions-Kandidaten. Sollte wider Erwarten die SPD doch die Hand ans Kanzleramt legen, könnten wir uns dann wohl auf eine Cum-Ex-Enthüllungstory freuen, die den SPD-Kandidaten zu Kleinholz verarbeitet.

Vermutlich möchte man eigentlich gar keine neue Figur im Kanzleramt.
odiug

Re: Der Fall Baerbock: Hochstapelei oder Opfer einer Kampagne?

Beitrag von odiug »

Troh.Klaus hat geschrieben:(31 Jul 2021, 17:50)

Heisst, je nachdem welch Kandidats aktuell die besten Aussichten hat, des Klöpse werden mit voller medialer Wucht unters Volk gebracht. Und Klöpse haben die Dame und die Herren ja durchaus zu bieten. Als die Grünen wie potentielle zukünftige Kanzleramtsbesetzers aussahen, hat man ihrer Kandidatin flugs die Flügel gestutzt. Jetzt sieht die Union aus, als könne sie das Kanzleramt wieder besetzen, also stürzt man sich auf den Unions-Kandidaten. Sollte wider Erwarten die SPD doch die Hand ans Kanzleramt legen, könnten wir uns dann wohl auf eine Cum-Ex-Enthüllungstory freuen, die den SPD-Kandidaten zu Kleinholz verarbeitet.

Vermutlich möchte man eigentlich gar keine neue Figur im Kanzleramt.
Gut ...aber vergessene Anführungszeichen oder den größten Finanzbetrug in der deutschen Wirtschaftsgeschichte einfach zu verpennen ... ich weiß ja nicht wie du deine Prioritäten setzt, aber ich finde das eigentlich ziemlich klar.
Troh.Klaus
Beiträge: 6229
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Der Fall Baerbock: Hochstapelei oder Opfer einer Kampagne?

Beitrag von Troh.Klaus »

odiug hat geschrieben:(31 Jul 2021, 18:06)
Gut ...aber vergessene Anführungszeichen oder den größten Finanzbetrug in der deutschen Wirtschaftsgeschichte einfach zu verpennen ... ich weiß ja nicht wie du deine Prioritäten setzt, aber ich finde das eigentlich ziemlich klar.
Ich habe mich jetzt nicht zu meinen Prioritäten geäußert. Sondern zu meiner Wahrnehmung der öffentlichen Entrüstungsvorlieben.
Selbstverständlich ist Cum-Ex oder Wirecard von einem ganz anderen Kaliber als Baerbocks Oevre zum Nachweis ihres politischen Gewichts oder Laschets freihändige Notenvergabe als Nachweis seiner Kompetenz bei der Bewältigung peinlicher Situationen.
odiug

Re: Der Fall Baerbock: Hochstapelei oder Opfer einer Kampagne?

Beitrag von odiug »

Troh.Klaus hat geschrieben:(31 Jul 2021, 18:25)

Ich habe mich jetzt nicht zu meinen Prioritäten geäußert. Sondern zu meiner Wahrnehmung der öffentlichen Entrüstungsvorlieben.
Selbstverständlich ist Cum-Ex oder Wirecard von einem ganz anderen Kaliber als Baerbocks Oevre zum Nachweis ihres politischen Gewichts oder Laschets freihändige Notenvergabe als Nachweis seiner Kompetenz bei der Bewältigung peinlicher Situationen.
Ok ... deswegen finde ich es ja so eigenartig, dass ein paar fabrikneue Gummistiefel und Spendierhosen für den Fototermin bei den Flutopfern schon ausreichen, dass man das alles vergisst :p
Sungawakan
Beiträge: 862
Registriert: So 22. Sep 2019, 17:13

Re: Der Fall Baerbock: Hochstapelei oder Opfer einer Kampagne?

Beitrag von Sungawakan »

Aldus hat geschrieben:(31 Jul 2021, 10:04)

Hm... und inwiefern ist das, was bei einem Randverband in einem winzigen Bundesland geschieht, plötzlich von "bundespolitischer Bedeutung"?

Wie heißt es so schön - aus einer Mücke einen Elefanten machen. Ist zumindest meine Meinung zu dieser Thematik.

Ich bin auch kein Fan der Grünen - aber scheinbar haben manche mittlerweile echte Panik in den Augen wegen dieser Partei...
Das könnte die Grünen ein paar Stimmen bei der Bundestagswahl kosten, das heißt, statt 5 Prozent nur noch 4,9.
Troh.Klaus
Beiträge: 6229
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Der Fall Baerbock: Hochstapelei oder Opfer einer Kampagne?

Beitrag von Troh.Klaus »

Sungawakan hat geschrieben:(31 Jul 2021, 23:15)
Das könnte die Grünen ein paar Stimmen bei der Bundestagswahl kosten, das heißt, statt 5 Prozent nur noch 4,9.
Die Grünen - 5%? Ernsthaft?
Sören74

Re: Der Fall Baerbock: Hochstapelei oder Opfer einer Kampagne?

Beitrag von Sören74 »

Troh.Klaus hat geschrieben:(31 Jul 2021, 23:33)

Die Grünen - 5%? Ernsthaft?
Keine Angst, der will nur spielen. ;)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52731
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Der Fall Baerbock: Hochstapelei oder Opfer einer Kampagne?

Beitrag von JJazzGold »

Frau Baerbock hat endlich ihr Wahlkampf Thema gefunden.

“Die Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock will bei einem Wahlerfolg auf geschlechtergerechte Sprache in Gesetzestexten achten. „Ich will Politik für alle Menschen machen und das bedeutet, auch alle mit anzusprechen – und nicht nur mit zu meinen“, sagte die Parteivorsitzende dem Berliner Tagesspiegel.“


Sprache könne auch ausgrenzen. Darauf müsse die Gesellschaft achten. „Sprache verändert sich – heute reden wir zum Beispiel eher von „Ärztinnen und Ärzten“ und nicht nur von „Ärzten“, weil sonst im Kopf nur das Bild eines Mannes auftaucht“, sagte die Bundestagsabgeordnete.

https://m.faz.net/aktuell/politik/inlan ... 2.amp.html
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Sungawakan
Beiträge: 862
Registriert: So 22. Sep 2019, 17:13

Re: Der Fall Baerbock: Hochstapelei oder Opfer einer Kampagne?

Beitrag von Sungawakan »

Sören74 hat geschrieben:(31 Jul 2021, 23:42)

Keine Angst, der will nur spielen. ;)
Denkt an meine Worte. :D

Ich wollte halt nur sagen, dass es eventuell die Prozentpunkte sein können, die über Regierungsbeteiligung und / oder Kanzlerschaft entscheiden könnten.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Der Fall Baerbock: Hochstapelei oder Opfer einer Kampagne?

Beitrag von Teeernte »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Aug 2021, 08:58)

Frau Baerbock hat endlich ihr Wahlkampf Thema gefunden.

“Die Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock will bei einem Wahlerfolg auf geschlechtergerechte Sprache in Gesetzestexten achten. „Ich will Politik für alle Menschen machen und das bedeutet, auch alle mit anzusprechen – und nicht nur mit zu meinen“, sagte die Parteivorsitzende dem Berliner Tagesspiegel.“


Sprache könne auch ausgrenzen. Darauf müsse die Gesellschaft achten. „Sprache verändert sich – heute reden wir zum Beispiel eher von „Ärztinnen und Ärzten“ und nicht nur von „Ärzten“, weil sonst im Kopf nur das Bild eines Mannes auftaucht“, sagte die Bundestagsabgeordnete.

https://m.faz.net/aktuell/politik/inlan ... 2.amp.html
Viel Spass beim Gendern und de-Nationalisieren//entschärfen//und der Muslemisierung.......
Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen, von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben.

Die Deutschen in den Ländern Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen haben in freier Selbstbestimmung die Einheit und Freiheit Deutschlands vollendet. Damit gilt dieses Grundgesetz für das gesamte Deutsche Volk.
Die Hinterfranzösinnen//Vorpolinnen .... Zugereistinnen....und Dauergästinnen...

Genderstern - Gott ist "farbig - dunkel...und weiblich"

....und wie soll "Glied" ....ähhhhhmmm.... ??


schlussformel >< Allahu akbar ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52731
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Der Fall Baerbock: Hochstapelei oder Opfer einer Kampagne?

Beitrag von JJazzGold »

Teeernte hat geschrieben:(01 Aug 2021, 10:21)

Viel Spass beim Gendern und de-Nationalisieren//entschärfen//und der Muslemisierung.......



Die Hinterfranzösinnen//Vorpolinnen .... Zugereistinnen....und Dauergästinnen...

....und wie soll "Glied" ....ähhhhhmmm.... ??


schlussformel >< Allahu akbar ?
Meist habe ich kein Problem damit, Ihre Texte zu dechiffrieren, aber hier verstehe ich beim besten Willen nicht, was Sie sagen wollen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Der Fall Baerbock: Hochstapelei oder Opfer einer Kampagne?

Beitrag von Teeernte »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Aug 2021, 10:26)

Meist habe ich kein Problem damit, Ihre Texte zu dechiffrieren, aber hier verstehe ich beim besten Willen nicht, was Sie sagen wollen.
Aktion>>
“Die Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock will bei einem Wahlerfolg auf geschlechtergerechte Sprache in Gesetzestexten achten
Reaktion :
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Präambel


Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen,
von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben.
Die Deutschen in den Ländern Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen haben in freier Selbstbestimmung die Einheit und Freiheit Deutschlands vollendet. Damit gilt dieses Grundgesetz für das gesamte Deutsche Volk.
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/pr_ambel.html

Nach Textformulierung ....ohne "Gewalt"...."Kraft"...Teutsch...Volk - unter Einbeziehung >> Der Koran gehört zu Deutschland... kann sie ja mal nen Vorschlag machen.

Die Basis der Gesetzespyramide... danach an den 2/3 Mehrheit (Mehrheitinnen) arbeiten....

....aber mir reicht ein Vorschlag-innen.

Nachtrag(-innen)... - keine Papierverschwendung !!! das mordet Bäume... (Bäuminnen ??)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Der Fall Baerbock: Hochstapelei oder Opfer einer Kampagne?

Beitrag von Teeernte »

....und wie währs mit

Baerbockowa....oder Baerin-Geiß ?

NEIN !!! Gegenderte "Sitting BULL" fällt AUS !! :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Der Fall Baerbock: Hochstapelei oder Opfer einer Kampagne?

Beitrag von firlefanz11 »

Kritikaster hat geschrieben:(30 Jul 2021, 16:06)
Unter Frau Baerbocks Führung gewinnen parteiinterne Demokratie und Zuständigkeiten eine ganz neue Bedeutung, wie es scheint. Als Folge daraus kann man zunehmend den Eindruck gewinnen, der Begriff "Grün" beschreibe, mit Blick auf Fragen demokratischer und parteirechtlicher Gepflogenheiten, bei manchen ihrer Fans vor allem eine Farbe, die sich auf der Rückseite derer Hörorgane finden lässt.

Ich hätte es nicht für möglich gehalten und bedauere es zutiefst, dass sich die Grünen unter Frau Baerbock anscheinend nicht zu schade dafür sind, für das Zustandekommen von Kandidatenlisten einzelner Landesverbände Anleihen bei Verfahrensweisen der AfD zu nehmen.
Da möchte man sich gar nicht ausmalen wie das wird, wenn die an die Regierung kommen... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11065
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Der Fall Baerbock: Hochstapelei oder Opfer einer Kampagne?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Aug 2021, 08:58)

Frau Baerbock hat endlich ihr Wahlkampf Thema gefunden.



Sprache könne auch ausgrenzen. Darauf müsse die Gesellschaft achten. „Sprache verändert sich – heute reden wir zum Beispiel eher von „Ärztinnen und Ärzten“ und nicht nur von „Ärzten“, weil sonst im Kopf nur das Bild eines Mannes auftaucht“, sagte die Bundestagsabgeordnete.

https://m.faz.net/aktuell/politik/inlan ... 2.amp.html
Was alles in deren Kopf so vor sich geht :rolleyes:
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Der Fall Baerbock: Hochstapelei oder Opfer einer Kampagne?

Beitrag von firlefanz11 »

Aldus hat geschrieben:(31 Jul 2021, 10:04)
Hm... und inwiefern ist das, was bei einem Randverband in einem winzigen Bundesland geschieht, plötzlich von "bundespolitischer Bedeutung"?
Dass die Führung der Bundesgrünen dafür verantwortlich ist, dass dort eine antidemokratische Rechtsbeugung stattgefunden hat vielleicht? :?
Wie heißt es so schön - aus einer Mücke einen Elefanten machen. Ist zumindest meine Meinung zu dieser Thematik.
Ah ja... Verstöße gegen das Demokratieprinzip seiner Partei, die sich demokratischn Werten verschrieben haben sollte, sind ne Mücke... TOP! :thumbup: :rolleyes:
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Mo 2. Aug 2021, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Der Fall Baerbock: Hochstapelei oder Opfer einer Kampagne?

Beitrag von firlefanz11 »

Michael_B hat geschrieben:(31 Jul 2021, 10:47)

Hä? Merkel wird vorgeworfen, sie mische sich undemokratisch ein, wenn ein Mann einer Minderheitenpartei sich von CDU und Nazis wählen lässt, ...
Völlig zurecht nebenbei...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Der Fall Baerbock: Hochstapelei oder Opfer einer Kampagne?

Beitrag von firlefanz11 »

odiug hat geschrieben:(31 Jul 2021, 17:33)
Dass ausgerechnet Scholz nun mit Gummistiefeln und Spendierhosen sich zum Liebling der Wähler hoch heuchelt, müsste einem Sorgen bereiten, wäre er nicht in der SPD und hat daher eh keine Chance :p
Allerdings... :thumbup:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Der Fall Baerbock: Hochstapelei oder Opfer einer Kampagne?

Beitrag von Zunder »

Baerbock dürfte wohl die geringsten Chancen auf das Bundeskanzleramt haben.

Die einzige realistische Option, mit der Laschet zu verhindern wäre, ist die Ampelkoalition. Aber nur mit Scholz. Lindner wird ganz sicher nicht Baerbock zur Kanzlerin machen.

In der aktuellen Umfrage liegt die SPD nur noch einen Prozentpunkt hinter den Grünen. Und so wie die Grünen z.B. im Saarland auftreten und wie sich Annalena Baerbock zu äußern pflegt, wird die SPD auch noch vorbeiziehen - falls Saskia Esken öfter mal den Mund hält.

In den Umfragen zur Kanzlerkandidatur liegt Scholz ohnehin deutlich vor den beiden anderen. Im Katastrophengebiet hat er jedenfalls richtig agiert und er läßt auch kein Buch schreiben. Gesetzestexte will er auch nicht einem fragwürdigen Zeitgeist anpassen.

Annalena Baerbock wird ganz sicher nicht Kanzlerin und das ist auch gut so. Eine Wichtigtuerin, von der noch kein originärer Gedanke bekannt geworden ist, sollte keine Richtlinienkompetenz zugesprochen bekommen.
Sören74

Re: Der Fall Baerbock: Hochstapelei oder Opfer einer Kampagne?

Beitrag von Sören74 »

Zunder hat geschrieben:(02 Aug 2021, 12:16)

In den Umfragen zur Kanzlerkandidatur liegt Scholz ohnehin deutlich vor den beiden anderen. Im Katastrophengebiet hat er jedenfalls richtig agiert und er läßt auch kein Buch schreiben. Gesetzestexte will er auch nicht einem fragwürdigen Zeitgeist anpassen.
Und trotzdem muss die SPD gewählt werden und nicht Scholz. Das wird in der Bewertung von Kanzlerumfragen oft vergessen, dass bei der Bundestagswahl immer noch Parteien gewählt werden.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Der Fall Baerbock: Hochstapelei oder Opfer einer Kampagne?

Beitrag von Zunder »

Sören74 hat geschrieben:(02 Aug 2021, 12:20)

Und trotzdem muss die SPD gewählt werden und nicht Scholz. Das wird in der Bewertung von Kanzlerumfragen oft vergessen, dass bei der Bundestagswahl immer noch Parteien gewählt werden.
Wenn du meinen Beitrag vollständig verstanden hättest, hättest du dir diesen Kommentar auch sparen können.
Sören74

Re: Der Fall Baerbock: Hochstapelei oder Opfer einer Kampagne?

Beitrag von Sören74 »

Zunder hat geschrieben:(02 Aug 2021, 12:33)

Wenn du meinen Beitrag vollständig verstanden hättest, hättest du dir diesen Kommentar auch sparen können.
Im schlimmsten Fall habe ich nur das bestätigt, was Du geschrieben hast. :)
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6091
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Der Fall Baerbock: Hochstapelei oder Opfer einer Kampagne?

Beitrag von Ammianus »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Aug 2021, 08:58)

Frau Baerbock hat endlich ihr Wahlkampf Thema gefunden.


...


Sprache könne auch ausgrenzen. Darauf müsse die Gesellschaft achten. „Sprache verändert sich – heute reden wir zum Beispiel eher von „Ärztinnen und Ärzten“ und nicht nur von „Ärzten“, weil sonst im Kopf nur das Bild eines Mannes auftaucht“, sagte die Bundestagsabgeordnete.

https://m.faz.net/aktuell/politik/inlan ... 2.amp.html
wat in der ihre Birne vorjeht, dit will ick gloobe jar nich wissen ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Der Fall Baerbock: Hochstapelei oder Opfer einer Kampagne?

Beitrag von Teeernte »

Ammianus hat geschrieben:(02 Aug 2021, 17:11)

wat in der ihre Birne vorjeht, dit will ick gloobe jar nich wissen ...
Nur Ärzte vögeln im Kopp...

Da muss maNN extra Ärztinnen sagen...damit Sie nur an >>>EISWERBUNG<<< denkt...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52731
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Der Fall Baerbock: Hochstapelei oder Opfer einer Kampagne?

Beitrag von JJazzGold »

Ammianus hat geschrieben:(02 Aug 2021, 17:11)

wat in der ihre Birne vorjeht, dit will ick gloobe jar nich wissen ...
Zu wenig.

Wäre interessant zu wissen, was parteiintern los ist nachdem sie große Hoffnung versemmelt hat.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6091
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Der Fall Baerbock: Hochstapelei oder Opfer einer Kampagne?

Beitrag von Ammianus »

JJazzGold hat geschrieben:(02 Aug 2021, 20:03)

Zu wenig.

Wäre interessant zu wissen, was parteiintern los ist nachdem sie große Hoffnung versemmelt hat.
Das passiert eben, wenn Ideologie voll in den Vordergrund gestellt wird und sich alles andere dem unterzuordnen hat. Mit der sogenannten Parität, die ja eigentlich auf diese Weise keine ist, haben sie sich ja auch im Saarland jetzt ein mächtiges Probleme geschaffen.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52731
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Der Fall Baerbock: Hochstapelei oder Opfer einer Kampagne?

Beitrag von JJazzGold »

Ammianus hat geschrieben:(02 Aug 2021, 22:24)

Das passiert eben, wenn Ideologie voll in den Vordergrund gestellt wird und sich alles andere dem unterzuordnen hat. Mit der sogenannten Parität, die ja eigentlich auf diese Weise keine ist, haben sie sich ja auch im Saarland jetzt ein mächtiges Probleme geschaffen.
Ich frage mich schon länger, ob diese sog Parität demokratiekonform ist.
Hebelt die Vorgabe, unter allen Umständen eine Frau in die Spitzenposition wählen zu müssen, nicht eher eine demokratische Entscheidung anteilig aus?

Abgesehen davon, dass es wenig sinnvoll ist, ein Geschlecht, statt einer Qualifikation an die Spitze zu setzen. Was der Fall Baerbock eindeutig belegt hat.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Der Fall Baerbock: Hochstapelei oder Opfer einer Kampagne?

Beitrag von firlefanz11 »

Teeernte hat geschrieben:(02 Aug 2021, 17:19)

Nur Ärzte vögeln im Kopp...

Da muss maNN extra Ärztinnen sagen...damit Sie nur an >>>EISWERBUNG<<< denkt...
Ich als Zahnarztfrau empfehle Sensomed Ultra weiß in der 10 kg Tube... :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Der Fall Baerbock: Hochstapelei oder Opfer einer Kampagne?

Beitrag von Teeernte »

firlefanz11 hat geschrieben:(03 Aug 2021, 10:37)

Ich als Zahnarztfrau empfehle Sensomed Ultra weiß in der 10 kg Tube... :D
:thumbup: :thumbup:

Eins rauf....mit Mappe !!

Die Frau (vom) DOKTOR ist in WESTLANDEN ja die ANGEHEIRATETE am Doktortitel.....an den Kopfklatsch...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6091
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Der Fall Baerbock: Hochstapelei oder Opfer einer Kampagne?

Beitrag von Ammianus »

Zum Brandenburger Paritätsgesetzt gab es hier im Forum ja eine längere Diskussion. Dabei fanden sich auch eine Reihe Verteidiger, die nicht einsahen, das damit massiv in die demokratischen Rechte eingegriffen wird. Wie zu erwarten gab es eine Verfassungsklage und das Brandenburger Verfassungsgericht schmetterte dieses Gesetz ab:

https://verfassungsgericht.brandenburg. ... ungswidrig

Schlimm dabei, dass hinter diesem Gesetz SPD, Grüne und Linke standen. Fast noch schlimmer, dass es die NPD und mehrere Mitglieder der AfD waren, die vor das Verfassungsgericht zogen und dabei erfolgreich waren.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Der Fall Baerbock: Hochstapelei oder Opfer einer Kampagne?

Beitrag von firlefanz11 »

Ammianus hat geschrieben:(03 Aug 2021, 12:30)
Zum Brandenburger Paritätsgesetzt gab es hier im Forum ja eine längere Diskussion. Dabei fanden sich auch eine Reihe Verteidiger, die nicht einsahen, das damit massiv in die demokratischen Rechte eingegriffen wird. Wie zu erwarten gab es eine Verfassungsklage und das Brandenburger Verfassungsgericht schmetterte dieses Gesetz ab:

https://verfassungsgericht.brandenburg. ... ungswidrig
Schlimm dabei, dass hinter diesem Gesetz SPD, Grüne und Linke standen.
Na ja, ist ja nicht das erste Gesetz der Linksgrünen, das kassiert wird... :D
So viel zum Theam Demokratieverständenis bei Denen... :rolleyes:
Fast noch schlimmer, dass es die NPD und mehrere Mitglieder der AfD waren, die vor das Verfassungsgericht zogen und dabei erfolgreich waren.
Wohl wahr aber wenn die die Einzigen sind, die sich trauen gegen diesen Bullshit zu Feld zu ziehen...
Ich warte noch drauf dass jetzt der #Aufschrei kommt, dass das Gericht voll räääächts sei... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6091
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Der Fall Baerbock: Hochstapelei oder Opfer einer Kampagne?

Beitrag von Ammianus »

firlefanz11 hat geschrieben:(03 Aug 2021, 14:07)

Na ja, ist ja nicht das erste Gesetz der Linksgrünen, das kassiert wird... :D
So viel zum Theam Demokratieverständenis bei Denen... :rolleyes:


Wohl wahr aber wenn die die Einzigen sind, die sich trauen gegen diesen Bullshit zu Feld zu ziehen...
Ich warte noch drauf dass jetzt der #Aufschrei kommt, dass das Gericht voll räääächts sei... :rolleyes:
Zumindest bei der SPD hätte doch jemand mit der Faust auf den Tisch schlagen müssen auf Grund so einer kranken ideologiegesteuerten Scheiße. Aber es wird bei den Grünen ja auch zensiert, wenn jemand "Indianerhäuptling" sagt und es folgt sogar eine Entschuldigung. Sozial und psychologisch laufen da die gleichen Prozesse ab, wie ich es unter Erich erlebt habe. Man passt sich an, denkt an sein Vorankommen, will nicht negativ auffallen. Und dann sind natürlich die, welche sich als Vorantreiber des gesellschaftlichen Fortschritts, die positiven Gestalter der Zukunft und Kämpfer für eine bessere Welt fühlen. Auch oder gerade dann, wenn sie aktiv gegen "negativ feindliche Elemente" auftreten und so ihren Mut beweisen - oder besser, das was sie dafür halten.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Der Fall Baerbock: Hochstapelei oder Opfer einer Kampagne?

Beitrag von firlefanz11 »

Ammianus hat geschrieben:(03 Aug 2021, 14:19)

Zumindest bei der SPD hätte doch jemand mit der Faust auf den Tisch schlagen müssen auf Grund so einer kranken ideologiegesteuerten Scheiße.
*lach* Wer denn? Die linksidentitäre Esken, die eigentlich bei den Linken viel besser aufgehoben wäre, und von seiner Gnaden Kevin ins Amt gehieft wurde, der selbst sogar noch bessser in die Linke passen würde? :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Der Fall Baerbock: Hochstapelei oder Opfer einer Kampagne?

Beitrag von yogi61 »

firlefanz11 hat geschrieben:(03 Aug 2021, 14:36)

*lach* Wer denn? Die linksidentitäre Esken, die eigentlich bei den Linken viel besser aufgehoben wäre, und von seiner Gnaden Kevin ins Amt gehieft wurde, der selbst sogar noch bessser in die Linke passen würde? :D
Das zeigt nur, wie wenig Ahnung Du von der Sozialdemokratie hast. Man kann über Esken und Kühnert denken was man will, aber es sind Sozialdemokraten, wenn auch im linken Spektrum. Würdest Du Dich ein wenig mehr mit deren Thesen beschäftigen, dann wüsstest Du das auch.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Der Fall Baerbock: Hochstapelei oder Opfer einer Kampagne?

Beitrag von firlefanz11 »

yogi61 hat geschrieben:(03 Aug 2021, 14:49)

Das zeigt nur, wie wenig Ahnung Du von der Sozialdemokratie hast. Man kann über Esken und Kühnert denken was man will, aber es sind Sozialdemokraten, wenn auch im linken Spektrum. Würdest Du Dich ein wenig mehr mit deren Thesen beschäftigen, dann wüsstest Du das auch.
Die wollen beide expressis verbis Sozialismus in D u. das ist as links as can be. Völlig wurscht ob sie da noch ein geheucheltes "demokratischer" davor setzen oder nicht...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Der Fall Baerbock: Hochstapelei oder Opfer einer Kampagne?

Beitrag von yogi61 »

firlefanz11 hat geschrieben:(03 Aug 2021, 15:02)

Die wollen beide expressis verbis Sozialismus in D u. das ist as links as can be. Völlig wurscht ob sie da noch ein geheucheltes "demokratischer" davor setzen oder nicht...
Wie gesagt, keine Ahnung aber davon sehr viel. Der Diskurs innerhalb der sozialdemokratischen Partei besteht und bestand eben nicht nur aus Schröder, Steinmeier oder Steinbrück. Du brauchst keine Angst haben, die tun Dir nichts.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Der Fall Baerbock: Hochstapelei oder Opfer einer Kampagne?

Beitrag von firlefanz11 »

yogi61 hat geschrieben:(03 Aug 2021, 15:09)

Wie gesagt, keine Ahnung aber davon sehr viel. Der Diskurs innerhalb der sozialdemokratischen Partei besteht und bestand eben nicht nur aus Schröder, Steinmeier oder Steinbrück. Du brauchst keine Angst haben, die tun Dir nichts.
Bei den Umfragewerten der SPD hab ich vor Denen ganz bestimmt keine Angst. :p :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Gesperrt