Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

odiug hat geschrieben:(14 May 2021, 07:44)

Maassen steht nicht auf demokratischen Boden.
Welches Gericht hat das entschieden?
Maassen reißt die CDU in Q Anon Verschschwörungstheorien.
Das würde ich unter "wishful thinking" abheften. Man könnte auch vermuten, dass diese Kampagne den Grünen schadet, sowas kommt nicht überall gut an.
Und wenn die CDU glaubt, sie könne AfD Wähler damit locken, dass sie selbst zur AfD wird...
Wird sie mit Sicherheit nicht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52980
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von JJazzGold »

odiug hat geschrieben:(14 May 2021, 09:05)

Die Belege stehen im Netz und wurden hier verlinkt.
Albern ist es, dass zu ignorieren !
Und wenn die CDU sich Maassen nicht entledigt, dann ist sie nicht mehr koalitionsfähig für die Grünen.
Und wenn die FDP sich mit Maassen solidarisiert, dann ist sie für die Grünen auch nicht mehr koalitionsfähig.
Dann werden sich die Grünen andere Mehrheiten suchen müssen.
Exakt so wie dich stelle ich mir einen Parteisoldaten vor.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von roli »

odiug hat geschrieben:(14 May 2021, 08:53)

Auch ... stimmt ... und es belegt dass Maassen ein Anhänger von Q Anon Verschwörungstheorien ist.
Wenn die CDU in diese Richtung weiter gehen will, dann bitte.
Ist Sache von Laschet, ob er das toleriert.
Nur macht sich die CDU damit Koalitionsunfähig.
Das heißt, man braucht andere Mehrheiten, die eine neue Regierung ohne CDU ermöglichen.
Bin ich voll dafür, wenn sich die CDU für die Opposition entscheidet :thumbup:
das wird sie wohl. Aber nicht wegen Maaßen. ;)
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(14 May 2021, 08:26)

Jetzt wird es albern.
Ja, schon klar, wenn es Linke betrifft ist es "albern", die dürfen sich mit einem promovierten Holocaustleugner anfreunden. Schöne Doppelmoral.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von roli »

relativ hat geschrieben:(14 May 2021, 09:00)

Ich wusste viele Wörter auch noch nicht, aber selbst die CDU nahe Konrad-Adenauer-Stiftung zählt diese Wörter als international verstandener Code von Rechtsextremisten. Herr Maaßen dürfte sowas gewusst haben, mag man vermuten.
Sollte man das Wort "Globalist" negativ betrachten, dann gilt die Zuordnung aber nicht nur für die Rechte Seite. Ich denke, daß weisst Du?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

JJazzGold hat geschrieben:(14 May 2021, 07:53)

Oh je, da habe ich mich Jahrzehnte lang als Global Player betrachtet und bezeichnet und muss jetzt feststellen, dass ich mich damit als Antisemitin geoutet habe, sogar schon lange, bevor es QAnon und seine willkürliche Begriffsdefinition zur internen Codierung gab.
Das böse Wort ist "Globalist", ein weiteres "Leninist". Mal gucken, wann "Stalinist" auf die Liste der antisemitischen Chiffren und Codewörter aufgenommen wird.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von roli »

odiug hat geschrieben:(14 May 2021, 09:05)

Die Belege stehen im Netz und wurden hier verlinkt.
Albern ist es, dass zu ignorieren !
Und wenn die CDU sich Maassen nicht entledigt, dann ist sie nicht mehr koalitionsfähig für die Grünen.
Und wenn die FDP sich mit Maassen solidarisiert, dann ist sie für die Grünen auch nicht mehr koalitionsfähig.
Dann werden sich die Grünen andere Mehrheiten suchen müssen.
Die FDP wird nicht mit den Grünen koalieren. Das kannste knicken. Mal ein Pluspunkt von mir an Lindner. :)
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

odiug hat geschrieben:(14 May 2021, 07:26)

...
https://www.audiatur-online.ch/2016/06/ ... parlament/
https://www.audiatur-online.ch/wp-conte ... BE_036.jpg

Der "Freund" ist promovierter Holocaustleugner.

Da hat sich keiner von denen, die jetzt hier massenhaft Beiträge absetzen, derart aufgeregt. Linke Doppelmoral.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von roli »

Michael Alexander hat geschrieben:(14 May 2021, 09:43)

Maaßen hat doch keine Chance. In Deutschland haben die Linken die Deutungshoheit und dominieren das Bildungswesen und die Berichterstattung. Leute wie die Grünen-Politikerin Neubauer haben Narrenfreiheit und werden von den Medien hofiert. Wer weiter rechts ist als der linke Flügel der CDU, wird ausgegrenzt und mit Dreck beworfen.

Grotesk ist, dass Laschet, der als Linksaussen der CDU gilt, der Neubauer nicht links genug ist. Dies zeigt, dass der sogenannte Kampf gegen Rechts bewusst so heisst wie er heisst, und nicht etwa Kampf gegen Rechtsextremismus. Die CDU zerstört sich selbst, wenn sie die Deutungshoheit der Linken anerkennt, vor Extremistinnen wie der Neubauer auf die Knie geht und im Bunde mit SPD und Grünen linksextreme Organisationen fördert.

In der Tat scheint die Neubauer ja Erfolg gehabt zu haben, was ihre ganze Machtfülle zeigt, denn: Laschet geht nun plötzlich gegen die Werteunion vor. Weitere Linksaussen-Politiker wie Daniel Günther aus Schleswig-Holstein sekundieren eifrig.

Die Anwürfe gegen Maaßen sind natürlich lächerlich, vor allem, wenn man sich vor Augen führt, was passieren würde, legte man die gleichen Masstäbe an Neubauer, ihre Bewegung und ihre Partei an - etwa auch an ihre Kanzlerkandidatin, die Israel vor einigen Jahren wichtige Waffen zur Selbstverteidigung verweigert hat.

Das Bemerkenswerte ist, dass Maaßen inhaltlich gar nicht kritisiert wird; er wird nur aufgrund seiner Wortwahl kritisiert und weil er möglicherweise auf Twitter einen Beitrag geteilt hat von einer Plattform, auf der auch antisemitische und verschwörungstheoretische Inhalte verbreitet werden. Niemand fragt, was er denn da konkret geteilt hat, und niemand nimmt zur Kenntnis, dass er den Tweet auch wieder gelöscht hat, nachdem er wohl gemerkt hat, dass die Plattform nicht seriös ist.

Am schlimmsten ist die Doppelmoral und die Heuchelei, und die vollkommene Realitätsverkennung. Als ob es im Mai 2021 nicht tatsächliche antisemitische Auswüchse in Deutschland gäbe, die man bekämpfen müsste - stattdessen eröffnet man einen Nebenkriegsschauplatz gegen einen Mann, der sicher kein Antisemit ist. Dies zeigt, dass es den involvierten Linken keinesfalls um den Kampf gegen Antisemitismus geht, sondern um Geländegewinn in der politischen Auseinandersetzung. Dazu ist jedes Mittel recht, und was in der Wirklichkeit mit den Juden passiert und warum, interessiert nur am Rande.
mit Deinem Statement hast Du nicht unrecht. Kurz vor ner Wahl sind natürlich alle MIttel recht.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von roli »

JJazzGold hat geschrieben:(14 May 2021, 10:39)

"Europa2050"

Der Unterschied ist aber, dass Du Dich damit als über den Gartenzaun denkenden und agierenden Menschen charakterisiert hast, nicht aber andere damit als Gefahr bezeichnet oder herabgewürdigt hast.

Oder gehst Du davon aus, eine Gleichsetzung mit Dir wäre eine Beleidigung für einen Dritten :?
Wenn der Begriff “Globalist“ von QAnon und anderem Gelichter als Code für Antisemitismus salonfähig gemacht wird, dann fühle ich mich zwar nach wie vor der Theorie des Liberalismus zugehörig und nicht QAnon&Gelichter, allein, wie ich mich fühle ist nicht mehr von Bedeutung. Ich lande, sobald ich den Begriff benutze, sofort in einer Schublade. Du magst noch genau hinschauen und hinterfragen, aber mehrheitlich wird eben nicht mehr differenziert.

Aber ich kann dich beruhigen, ich habe nicht vor mir diktieren zu lassen, wie ich mich zu fühlen habe und in welche konstruierte Schublade ich gehöre. :)
[/quote]

ich bin zwar kein FDP-Wähler, stimme Dir aber eindetig zu. Das Schubladendenken hat bei uns eine neue Qualität erreicht. Und es wird immer schlimmer.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Hat man dem Alt-Maoisten Alan Posener schon gesagt, dass "Globalisten" pfuiböse ist?
Und damit es klar ist: Nicht nur Linke haben mit dem Islamismus ein Problem. Sondern auch Liberale wie ich: Globalisten, die Einwanderung und Multikulturalismus befürworten, Nationalismus und Rassismus ablehnen.
https://www.zeit.de/politik/2020-10/isl ... ogle.de%2F
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9850
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Europa2050 »

JJazzGold hat geschrieben:(14 May 2021, 10:39)

Wenn der Begriff “Globalist“ von QAnon und anderem Gelichter als Code für Antisemitismus salonfähig gemacht wird, dann fühle ich mich zwar nach wie vor der Theorie des Liberalismus zugehörig und nicht QAnon&Gelichter, allein, wie ich mich fühle ist nicht mehr von Bedeutung. Ich lande, sobald ich den Begriff benutze, sofort in einer Schublade. Du magst noch genau hinschauen und hinterfragen, aber mehrheitlich wird eben nicht mehr differenziert.

Aber ich kann dich beruhigen, ich habe nicht vor mir diktieren zu lassen, wie ich mich zu fühlen habe und in welche konstruierte Schublade ich gehöre. :)
Ich geb Dir ja recht, das mit dem Differenzieren ist heutzutage nicht mehr so in, das ist wohl auch ein Teil der Probleme, die wir national wie auch weltweit so haben…

Aber einen Unterschied zwischen:

„Ich bin ein Globalist, und das ist auch gut so“
Und
„Der da ist ein böser, zerstörerischer Globalist“

muss es doch geben?


Sonst nimmt das Ganze doch Züge aus „Das Leben des Brian“ an: „Er hat Jehova gesagt - nein er - nein Du hast jetzt Jehova gesagt - nein Du…“
Aber die Monty Python‘sche Art der Gesellschaftskritik ist vermutlich auch zu altmodisch.

Und das Du Dir nichts vorschreiben lässt - das wundert mich jetzt nicht wirklich ;)
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38485
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von relativ »

Maaßen hat doch keine Chance. In Deutschland haben die Linken die Deutungshoheit und dominieren das Bildungswesen und die Berichterstattung. Leute wie die Grünen-Politikerin Neubauer haben Narrenfreiheit und werden von den Medien hofiert. Wer weiter rechts ist als der linke Flügel der CDU, wird ausgegrenzt und mit Dreck beworfen.
Typische Opferstatuserklärung von Mittätern
Grotesk ist, dass Laschet, der als Linksaussen der CDU gilt, der Neubauer nicht links genug ist. Dies zeigt, dass der sogenannte Kampf gegen Rechts bewusst so heisst wie er heisst, und nicht etwa Kampf gegen Rechtsextremismus. Die CDU zerstört sich selbst, wenn sie die Deutungshoheit der Linken anerkennt, vor Extremistinnen wie der Neubauer auf die Knie geht und im Bunde mit SPD und Grünen linksextreme Organisationen fördert.
Also du willst nicht das Rechtsausleger als Extremisten verunglimpft werden, bemächtigst dich im Bezug auf z.B. Neubauer selber solcher Deutungshoheiten. Klasse :thumbup:
In der Tat scheint die Neubauer ja Erfolg gehabt zu haben, was ihre ganze Machtfülle zeigt, denn: Laschet geht nun plötzlich gegen die Werteunion vor. Weitere Linksaussen-Politiker wie Daniel Günther aus Schleswig-Holstein sekundieren eifrig.
Natürlich will die CDU und Laschet schon gar nicht, Leute auf den Bundestagswahlzettel, die einen besondere Nähe zur AfD Rhetorik hegen, dafür hätte es aber auch keine Neubauer gebraucht.
Die Anwürfe gegen Maaßen sind natürlich lächerlich, vor allem, wenn man sich vor Augen führt, was passieren würde, legte man die gleichen Masstäbe an Neubauer, ihre Bewegung und ihre Partei an - etwa auch an ihre Kanzlerkandidatin, die Israel vor einigen Jahren wichtige Waffen zur Selbstverteidigung verweigert hat.
Die Vorwürfe sind mehr, oder weniger erwiesen. Welche Waffen braucht den Israel von uns zur Selbstverteidigun?
Das Bemerkenswerte ist, dass Maaßen inhaltlich gar nicht kritisiert wird; er wird nur aufgrund seiner Wortwahl kritisiert und weil er möglicherweise auf Twitter einen Beitrag geteilt hat von einer Plattform, auf der auch antisemitische und verschwörungstheoretische Inhalte verbreitet werden. Niemand fragt, was er denn da konkret geteilt hat, und niemand nimmt zur Kenntnis, dass er den Tweet auch wieder gelöscht hat, nachdem er wohl gemerkt hat, dass die Plattform nicht seriös ist.
Bei den Inhalten würde der Maaßen ja noch schlechter wegkommen. :) Du hälst den Maaßen also für einen naiven normalen Bundesbürger, der nicht weiss was er tut und sagt? Und seinen wünscht man sich in den Bundestag?
Am schlimmsten ist die Doppelmoral und die Heuchelei, und die vollkommene Realitätsverkennung. Als ob es im Mai 2021 nicht tatsächliche antisemitische Auswüchse in Deutschland gäbe, die man bekämpfen müsste - stattdessen eröffnet man einen Nebenkriegsschauplatz gegen einen Mann, der sicher kein Antisemit ist. Dies zeigt, dass es den involvierten Linken keinesfalls um den Kampf gegen Antisemitismus geht, sondern um Geländegewinn in der politischen Auseinandersetzung. Dazu ist jedes Mittel recht, und was in der Wirklichkeit mit den Juden passiert und warum, interessiert nur am Rande.
Wer leugnet den antisemitische Untriebe in Deutschland? Das ist kein Nebenkriegsschauplatz sondern einer von vielen Schauplätzen, bei dem es auch um unser Land geht. Nochmal Antisemit war nicht der Vorwurf. Der Rest ist wieder mal ein geheucheltes Thema, um was es dir geht hast du ja schon in einen anderen Beitrag deutlich kommuniziert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Michael Alexander
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 16:30
Wohnort: Freie Welt

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Michael Alexander »

Ich finde nicht, dass es mit Antisemitismus zu tun hat, wenn man zur Diskussion stellt, inwiefern eine globale oder nationalstaatlich geprägte Weltordnung sinnvoll ist oder Gefahren birgt. Ich finde auch nicht, dass man Klaus Schwab und sein Weltwirtschaftsforum oder Bill Gates toll finden muss, um nicht als Antisemit zu gelten.

Das sage ich als jemand, der sich selbst aufgrund seiner Vita als "Globalist" sieht und beispielsweise Bewunderung für Bill Gates' philanthropische Arbeit empfindet und Impfungen als einen Triumph der modernen Medizin sieht. Ich habe in verschiedenen Ländern auf verschiedenen Kontinenten gelebt und arbeite international. Vor der Coronakrise war ich ständig unterwegs und habe mich zuweilen dabei ertappt, in der Wartehalle eines Flughafens oder in einem Kongresszentrum vorübergehend vergessen zu haben, in welchem Land ich mich überhaupt befinde.

Ich sehe durchaus, dass es Leute gibt, die weniger Chancen hatten als ich und sich als "Somewheres" nicht aussuchen können, wo sie arbeiten und leben - im Gegensatz zu mir, dem flexiblen "Anywhere", der ein Land einfach verlassen kann, wenn es nicht mehr passt. Dies ist ein Konflikt, den man nicht verschweigen darf. Es ist vollkommen unangemessen, dies als Antisemitismus zu markieren, wenn nicht tatsächliche Merkmale des Antisemitismus hinzutreten.

Und ja, natürlich gibt es Bereiche, wo sich Kritiker der Globalisierung, Impfkritiker, Verschwörungstheoretiker und Antisemiten zu einer üblen Mischung zusammenfinden. Das heisst doch aber nicht, dass jeder, der die Globalisierung kritisiert oder die Coronamassnahmen als unangemessene Eingriffe in Grundrechte betrachtet, Antisemit wäre. Bei Maaßen habe ich bisher nichts vernommen, was in diese Richtung deuten würde; ich teile sicherlich einige seiner Ansichten nicht, halte ihn aber für einen integren Mann.
Michael Alexander
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 16:30
Wohnort: Freie Welt

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Michael Alexander »

Ich fische hier mal das Wenige heraus, das man inhaltlich diskutieren kann.
relativ hat geschrieben:(14 May 2021, 11:01)
Welche Waffen braucht den Israel von uns zur Selbstverteidigun?
U-Boote, die ihnen die grüne Kanzlerkandidatin vor einigen Jahren verweigert hätte, wenn sie die Macht dazu gehabt hätte. Dies ist viel realer als die Hirngespinste, um die es in der Maaßen-Diskussion geht.
relativ hat geschrieben:(14 May 2021, 11:01)Nochmal Antisemit war nicht der Vorwurf.
Doch, natürlich war dies der Vorwurf. Es nützt auch nichts, wenn die Neubauer und ihre zahlreichen Unterstützer es jetzt anders darstellen wollen, nachdem klar war, dass die Vorwürfe gegen Maaßen ins Leere laufen und sich Neubauer juristisch verantworten müsste.

Folgendes hat Neubauer gegenüber Laschet geäussert:
"Was Sie machen gerade, ist: Sie legitimieren rassistische, antisemitische, identitäre und übrigens auch wissenschaftsleugnerische Inhalte verkörpert durch Hans Georg Maaßen"

Das heisst: Maaßen verkörpere antisemitische Inhalte. Was soll dies anders heissen, als dass er Antisemit sei?
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Liegestuhl »

Man sollte von Israel eine Garantie einfordern, dass die U-Boote nicht beim Siedlungsbau eingesetzt werden.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(14 May 2021, 11:01)

Die Vorwürfe sind mehr, oder weniger erwiesen.
Rein gar nichts ist erwiesen, der Volksverpetzer reimt sich irgendwas aus "Chiffren", Tweets und angeblichen Screenshots zusammen, andere schreiben ab und schon soll es erwiesen sein. Das erinnert mich an die 9/11-Verschwoerungsfuzzies, die haben auch so argumentiert und solche "Beweise" vorgelegt.
Um jemand als Antisemiten zu outen muss schon mehr kommen, dazu ist die Anschuldigung zu schwerwiegend, gerade in Deutschland.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38485
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 May 2021, 10:56)

Hat man dem Alt-Maoisten Alan Posener schon gesagt, dass "Globalisten" pfuiböse ist?
Und damit es klar ist: Nicht nur Linke haben mit dem Islamismus ein Problem. Sondern auch Liberale wie ich: Globalisten, die Einwanderung und Multikulturalismus befürworten, Nationalismus und Rassismus ablehnen.
https://www.zeit.de/politik/2020-10/isl ... ogle.de%2F
Also soll es unser Ziel sein weniger Liberal zu sein? Das könnte natürlich dann ein schmaler Grat werden, den man auf unser GG gehen muss.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(14 May 2021, 11:01)

Welche Waffen braucht den Israel von uns zur Selbstverteidigun?
Nicht mitbekommen, was gerade in Israel los ist? Israel wird von der Terrororganisation Hamas mit tausenden Raketen beschossen, Deutschland sollte Israel entsprechende Abwehrwaffen schenken. Rheinmetall hat da was im Angebot: https://rheinmetall-defence.com/de/rhei ... /index.php
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38485
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 May 2021, 11:17)

Rein gar nichts ist erwiesen, der Volksverpetzer reimt sich irgendwas aus "Chiffren", Tweets und angeblichen Screenshots zusammen, andere schreiben ab und schon soll es erwiesen sein. Das erinnert mich an die 9/11-Verschwoerungsfuzzies, die haben auch so argumentiert und solche "Beweise" vorgelegt.
Um jemand als Antisemiten zu outen muss schon mehr kommen, dazu ist die Anschuldigung zu schwerwiegend, gerade in Deutschland.
Nochmal hier ist niemand als Antisemit geoutet worden. Da wurde jemand der es besser wissen muesste vorgeworfen solche antisemitische Codes zu teilen und auch selber zu äußern. Das nachherige zurückrudern ist bei solchen Dingen übrigens sehr beliebt.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(14 May 2021, 11:17)

Also soll es unser Ziel sein weniger Liberal zu sein?
Denk lieber nochmal nach.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(14 May 2021, 11:20)

Nochmal hier ist niemand als Antisemit geoutet worden.
Jemand der wissentlich und absichtlich antisemitische Inhalte verbreitet, der ist Antisemit, sonst würde er solche Inhalte nicht verbreiten.
Da wurde jemand der es besser wissen muesste vorgeworfen solche antisemitische Codes zu teilen und auch selber zu äußern.
Vorwerfen kann man vieles, der Beweis steht - anders als bei den SPDlern - aus.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Adam Smith »

relativ hat geschrieben:(14 May 2021, 11:20)

Nochmal hier ist niemand als Antisemit geoutet worden. Da wurde jemand der es besser wissen muesste vorgeworfen solche antisemitische Codes zu teilen und auch selber zu äußern. Das nachherige zurückrudern ist bei solchen Dingen übrigens sehr beliebt.
Laschet gilt nun als Antisemit, weil Maaßen das Wort "Globalist" benutzt hat. Dass unsere Kanzlerin Merkel heisst geht hier unter.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38485
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 May 2021, 11:22)

Jemand der wissentlich und absichtlich antisemitische Inhalte verbreitet, der ist Antisemit, sonst würde er solche Inhalte nicht verbreiten.
Oder verfolgt andere Ziele. Ich weiss es nicht, da ich nicht in Maaßen hineinschauen kann welche Ziele er dabei verfolgt. Ich wusste vorher viele angebliche antisemitische Codes auch nicht und ehrlich gesagt ist mir das auch wurscht, denn es ist doch klar wenn ich in einem Zusammenhang von Globalisierung rede ich nicht automatisch ein Antisemit bin. Warum der bestimmte Seiten, die solche Codes benutzen, geteilt und nacher wieder gelöscht und sich ab und an einer tyischen rechten Rhetorik bedient weiss ich nicht genau. Er ist Politiker und offenisichtlich ein Machtmensch, von der Sorte die ich weniger mag.

Vorwerfen kann man vieles, der Beweis steht - anders als bei den SPDlern - aus.
Man sollte ein Thema nicht ständig schreddern, schon gar nicht wenn man beim whataboutism noch nichtmal konkret werden will.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38485
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von relativ »

Adam Smith hat geschrieben:(14 May 2021, 11:26)

Laschet gilt nun als Antisemit, weil Maaßen das Wort "Globalist" benutzt hat. Dass unsere Kanzlerin Merkel heisst geht hier unter.
Bitte , verschone mich. Keine lust auf dämliche Diskussionen über nix.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(14 May 2021, 11:33)

Ich weiss es nicht...
Eben, nichts genaues weiss man nicht, aber man ist sich sicher :D Während sich auf Deutschlands Straßen der echte Antisemitismus Bahn bricht und schon wieder an Synagogen gezündelt wird.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38485
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 May 2021, 11:20)

Denk lieber nochmal nach.
Solltest du evtl auch mal, wenn es darum geht die Verfassung zu ändern. Allein schon unser Problem mit Cancel Culture sollte dich diese liberale Frage stellen lassen. Nochmal meine Frage, warum reichen unser bisherige Formulierung nicht aus. Hat mir noch niemand von euch erklären können oder wollen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von DarkLightbringer »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 May 2021, 11:38)

Eben, nichts genaues weiss man nicht, aber man ist sich sicher :D Während sich auf Deutschlands Straßen der echte Antisemitismus Bahn bricht und schon wieder an Synagogen gezündelt wird.
Das stimmt.
Aber man soll ja nicht mit dem Thema Antisemitismus von Maaßen ablenken. Im Wahlkampf gibt es schließlich wichtigeres als diesen lapidaren Nahostkonflikt usw. ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
apartofme
Beiträge: 926
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 19:24
user title: 🚜

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von apartofme »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 May 2021, 11:17)
Rein gar nichts ist erwiesen, der Volksverpetzer reimt sich irgendwas aus "Chiffren", Tweets und angeblichen Screenshots zusammen, andere schreiben ab und schon soll es erwiesen sein. Das erinnert mich an die 9/11-Verschwoerungsfuzzies, die haben auch so argumentiert und solche "Beweise" vorgelegt.
Um jemand als Antisemiten zu outen muss schon mehr kommen, dazu ist die Anschuldigung zu schwerwiegend, gerade in Deutschland.
Also wer als ehemaliger Verfassungsschutz-Chef unz.com rezitiert, bei dem frage ich mich tatsächlich, ob er noch alle Latten am Zaun hat bzw. ob er sich tatsächlich von denjenigen, die er zu überwachen pflegte, inspirieren ließ. Die Seite ist so ziemlich das Paradebeispiel für gequirlten Antisemitismus der ganz klassischen Art und dürfte den meisten Rechtsextremismus-Kennern ein Begriff sein.

:D
Tankies gonna tank...
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Adam Smith »

:)
Tom Bombadil hat geschrieben:(14 May 2021, 11:38)

Eben, nichts genaues weiss man nicht, aber man ist sich sicher :D Während sich auf Deutschlands Straßen der echte Antisemitismus Bahn bricht und schon wieder an Synagogen gezündelt wird.
Merkel äussert sich dazu nicht, obwohl sie direkt für das Problem verantwortlich ist. Stattdessen wird eine Diskussion um Maaßen geführt. Auch ohne Merkel.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(14 May 2021, 11:38)

Solltest du...
Dann denk halt nicht drüber nach, mir egal :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38485
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 May 2021, 11:49)

Dann denk halt nicht drüber nach, mir egal :cool:
Solange du keine Fragen beantwortest, sehe ich da auch kein Bedarf dies nochmehr zu machen als jetzt schon.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

apartofme hat geschrieben:(14 May 2021, 11:47)

Also wer als ehemaliger Verfassungsschutz-Chef unz.com rezitiert...
Es existiert lediglich ein Screenshot davon. Ist die Echtheit des Screenshots bestätigt? Aber selbst wenn er dorthin verlinkt hätte, ist das dann schlimmer als die Verbrüderung der SPDler mit dem promovieren Holocaustleugner Abbas, obwohl er es gelöscht hat? Und falls ja: warum?
Die Seite ist so ziemlich das Paradebeispiel für gequirlten Antisemitismus der ganz klassischen Art und dürfte den meisten Rechtsextremismus-Kennern ein Begriff sein.
Ich kannte die Seite nicht, aber ich bin auch voll damit ausgelastet, hier und in anderen Foren gegen den Antisemitismus in Deutschland anzuschreiben, sorry.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Michael Alexander
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 16:30
Wohnort: Freie Welt

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Michael Alexander »

apartofme hat geschrieben:(14 May 2021, 11:47)

Also wer als ehemaliger Verfassungsschutz-Chef unz.com rezitiert, bei dem frage ich mich tatsächlich, ob er noch alle Latten am Zaun hat bzw. ob er sich tatsächlich von denjenigen, die er zu überwachen pflegte, inspirieren ließ. Die Seite ist so ziemlich das Paradebeispiel für gequirlten Antisemitismus der ganz klassischen Art und dürfte den meisten Rechtsextremismus-Kennern ein Begriff sein.

:D
Zunächst müsste man klären, ob Maaßen einen Beitrag dieser Plattform wirklich geteilt hat.

Aber gehen wir einfach einmal davon aus, dass dem so war. Selbst dann trifft dein Argument nicht und ist in sich inkonsistent. Denn hätte Maaßen gewusst, welche Plattform er verlinkt, dann hätte er doch auch gewusst, dass er sich damit selbst schadet und in Verruf bringt. Und warum hätte er den Tweet später löschen sollen, wenn er doch schon vorher gewusst hat, worum es sich bei der Plattform handelt?

Das Wahrscheinlichste ist doch, dass er nicht wusste, auf was er da verwiesen hat, und dass es ihm hinterher unangenehm war. Deswegen hat er es dann eben schnell wieder gelöscht.

Welchen Beitrag hat Maaßen denn überhaupt geteilt? War dieser Beitrag antisemitisch? Ich kannte die Plattform vorher natürlich nicht, obwohl ich in den USA gelebt habe. Offenbar wird dort alles Mögliche veröffentlicht, keineswegs nur antisemitische Inhalte. Warum sollte dort unter all dem Müll nicht auch ein Beitrag veröffentlicht werden, der Hand und Fuss hat, oder der zumindest nicht zu beanstanden ist?

Aber mir ist klar: Für Linke und vor allem Linksextreme ist Kontaktschuld alles; deswegen sammeln ja Antifaschisten fleissig alle möglichen Daten zu vermeintlichen "Nazis" und darüber, wer mit wem ein Bier getrunken und wer welchen Beitrag auf Facebook geliked hat. Wenn es um entsprechende Kontakte von Linken geht, ist das natürlich etwas ganz Anderes. Also: Reine Heuchelei. Das Problem ist, dass sich eine Partei wie die CDU solche Diskussionen überhaupt aufzwingen lässt und damit die Deutungshoheit der Linken anerkennt.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38485
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 May 2021, 11:56)

Es existiert lediglich ein Screenshot davon. Ist die Echtheit des Screenshots bestätigt? Aber selbst wenn er dorthin verlinkt hätte, ist das dann schlimmer als die Verbrüderung der SPDler mit dem promovieren Holocaustleugner Abbas, obwohl er es gelöscht hat? Und falls ja: warum?


Ich kannte die Seite nicht, aber ich bin auch voll damit ausgelastet, hier und in anderen Foren gegen den Antisemitismus in Deutschland anzuschreiben, sorry.
Gibt es eigentlich für deinen Verbrüderungsvorwurf konkrete Beweise, oder verwechselst du politisches Handeln mit Freundschaft. Ich Tippe mal auf zweiteres
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Schnitter »

Michael Alexander hat geschrieben:(14 May 2021, 12:14)
Das Wahrscheinlichste ist doch, dass er nicht wusste, auf was er da verwiesen hat, und dass es ihm hinterher unangenehm war. Deswegen hat er es dann eben schnell wieder gelöscht
Der klassische "Mausausrutscher" halt. Kennt man ja in diesen Kreisen.

Was sagt das eigentlich über seine Qualifikation als ehemaliger Präsident des VS aus wenn er nicht weiß welchen antisemitischen Mist er teilt ? :-)
apartofme
Beiträge: 926
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 19:24
user title: 🚜

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von apartofme »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 May 2021, 11:56)
Es existiert lediglich ein Screenshot davon. Ist die Echtheit des Screenshots bestätigt? Aber selbst wenn er dorthin verlinkt hätte, ist das dann schlimmer als die Verbrüderung der SPDler mit dem promovieren Holocaustleugner Abbas, obwohl er es gelöscht hat? Und falls ja: warum?
Schwierige Frage. Die linke Apologetik von Antisemitismus ist natürlich politisch sehr viel relevanter (auch deshalb weil sie intellektuell mächtiger ist) und ich denke auch tatsächlich, dass der Antisemitismus der Linken viele auf den Straßen skandierende Hetzer erst recht motiviert, ihrem Hass freien Lauf zu lassen. Gleichzeitig glaube ich aber, dass die Linke in Deutschland relativ gesehen auf einem guten Weg ist. Nicht zuletzt die von dir stets gerügte Annalena Baerbock war ja eine der sehr wenigen deutschen Politiker, die sehr konsequent und ohne zynische Untertöne das Selbstverteidigungsrecht Israels betont haben.

Im Gegensatz dazu scheint mir die amerikanische Linke derzeit auf einem viel größeren und vor allen Dingen für Juden in aller Welt bedeutend gefährlicheren Holzweg zu sein. Das ist insbesondere deshalb problematisch, weil wir von rechten Bewegungen wissen, dass sie, wenn sie sich radikalisieren, unheimlich plötzlich ebenfalls in antisemitische Bewegungen umschlagen können.

Was Maaßen angeht, kann ich nur darüber spekulieren, was in seinem Kopf vorgeht. Daher auch der Grinsesmiley. Ich habe absolut keine Ahnung, was diese Type innerlich bewegt, schätze aber mal, dass er sehr frustriert ist. Vielleicht ist er auch einfach weniger intelligent, als man ihn gewöhnlicherweise einschätzt. :)
Tankies gonna tank...
odiug

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von odiug »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 May 2021, 10:41)

Welches Gericht hat das entschieden?


Das würde ich unter "wishful thinking" abheften. Man könnte auch vermuten, dass diese Kampagne den Grünen schadet, sowas kommt nicht überall gut an.


Wird sie mit Sicherheit nicht.
Gut ... dann halt nicht.
Und lies dir mal die Kommentare unter Maassens Gezwitschertes durch.
Er weiß genau, welches Publikum er da bedient :(
Wenn die CDU diesen Weg gehen will, dann ist die Sache klar für mich.
Und wenn du das auch noch verteidigst, dann ist auch klar wo du stehst.

https://edition.cnn.com/2017/08/12/us/w ... index.html
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von conscience »

Die Spin-Doktoren sind hier und an anderen Orten wieder fleißig bei der Arbeit :p
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Adam Smith »

odiug hat geschrieben:(14 May 2021, 12:38)

Gut ... dann halt nicht.
Und lies dir mal die Kommentare unter Maassens Gezwitschertes durch.
Er weiß genau, welches Publikum er da bedient :(
Wenn die CDU diesen Weg gehen will, dann ist die Sache klar für mich.
Und wenn du das auch noch verteidigst, dann ist auch klar wo du stehst.

https://edition.cnn.com/2017/08/12/us/w ... index.html
Damit wäre Laschet ein Antisemit und zig Foristen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(14 May 2021, 12:17)

Gibt es eigentlich für deinen Verbrüderungsvorwurf konkrete Beweise...
Selbstverständlich. Gabriel bezeichnet Abbas als Freund, Schulz nennt dessen antisemitische Rede vor dem EU-Parlament inspirierend. Hatte ich aber alles schon erklärt und verlinkt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
odiug

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von odiug »

Adam Smith hat geschrieben:(14 May 2021, 12:40)

Damit wäre Laschet ein Antisemit und zig Foristen.
'tschuldige mal ... aber hast du dich mit Maassens Gezwitschertem beschäftigt ?
Mal geschaut, wohin seine Links gehen, wer das ist und was da steht ?
Wenn du das ignorierst, dann bist du noch kein Brandstifter, aber ein Biedermann :(
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

apartofme hat geschrieben:(14 May 2021, 12:26)

Nicht zuletzt die von dir stets gerügte Annalena Baerbock...
Wo soll ich Baerbock stets gerügt haben, besonders in dem hier diskutierten Kontext? Kann es sein, dass du mich verwechselst?
Im Gegensatz dazu scheint mir die amerikanische Linke derzeit auf einem viel größeren und vor allen Dingen für Juden in aller Welt bedeutend gefährlicheren Holzweg zu sein.
Das ist richtig. Sollten die USA als Beschützer Israels ausfallen, dann wird es sehr haarig.
Was Maaßen angeht, kann ich nur darüber spekulieren, was in seinem Kopf vorgeht.
Mir persönlich geht Maaßen sonstwo vorbei, von mir aus kann der mit Jebsen nach Russland auswandern, mir bereiten die zunehmenden denunziatorischen Tendenzen Sorge.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Adam Smith »

odiug hat geschrieben:(14 May 2021, 12:44)

'tschuldige mal ... aber hast du dich mit Maassens Gezwitschertem beschäftigt ?
Mal geschaut, wohin seine Links gehen, wer das ist und was da steht ?
Wenn du das ignorierst, dann bist du noch kein Brandstifter, aber ein Biedermann :(
Ein antisemitischer Biedermann. Und die CDU gehört verboten. Für die Hetze auf unseren Straßen ist die CDU in der Tat verantwortlich.
Zuletzt geändert von Adam Smith am Fr 14. Mai 2021, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Michael Alexander
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 16:30
Wohnort: Freie Welt

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Michael Alexander »

Schnitter hat geschrieben:(14 May 2021, 12:23)

Der klassische "Mausausrutscher" halt. Kennt man ja in diesen Kreisen.

Was sagt das eigentlich über seine Qualifikation als ehemaliger Präsident des VS aus wenn er nicht weiß welchen antisemitischen Mist er teilt ? :-)
Man kann nicht verlangen, dass man in der heutigen schnellen Welt des Internets jeden Link bis ins Detail überprüft. Das ist einfach unrealistisch. Das weisst du auch, und du würdest die hohen Masstäbe, die du für Maaßen forderst, nie für die eigenen Leute anwenden. Oder sollen wir das einmal durchspielen für die linken Parteien? Was, meinst du, würde dabei herauskommen?

Es ist also sehr durchsichtig, dass es dir um kurzfristigen politischen Geländegewinn geht, und keineswegs um den Kampf gegen Antisemitismus. Du benutzt diesen Kampf und schadest damit seinem Anliegen. Wenn alles und jeder antisemitisch ist, wird man echten Antisemitismus nicht mehr erkennen und bekämpfen können.

Wie kommst du darauf, Maaßen habe "antisemitischen Mist" geteilt? Es ist ein grosser Unterschied, ob er einen antisemitischen Beitrag geteilt hat oder aber einen nicht zu beanstandenden Beitrag, der allerdings auf einer Plattform veröffentlicht wurde, auf der auch antisemitische Beiträge veröffentlicht werden. Erkennst du den Unterschied?

Im übrigen würde ich selbst das versehentliche Verlinken/ Teilen von problematischen Beiträgen nicht verdammen, sofern man sich später davon ernsthaft distanziert. Fehler passieren, gerade in unserer schnellen, neuen Welt der Kommunikation.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

odiug hat geschrieben:(14 May 2021, 12:38)

Wenn die CDU diesen Weg gehen will, dann ist die Sache klar für mich.
Was ich vermute hatte ich dir bereits genannt, aber auch dann wird die CDU keine zweite AfD werden.
Und wenn du das auch noch verteidigst, dann ist auch klar wo du stehst.
Ich verteidige keinen Antisemitismus und keine Antisemiten, diesen Schwachsinn kannst du dir direkt wieder in dein Köpfchen zurück drücken. Ich erwarte lediglich Originalaussagen, die so etwas bei Maaßen belegen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Michael Alexander
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 16:30
Wohnort: Freie Welt

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Michael Alexander »

apartofme hat geschrieben:(14 May 2021, 12:26)
Nicht zuletzt die von dir stets gerügte Annalena Baerbock war ja eine der sehr wenigen deutschen Politiker, die sehr konsequent und ohne zynische Untertöne das Selbstverteidigungsrecht Israels betont haben.
Annalena Baerbock forderte 2018 einen Lieferstopp für deutsche U-Boote für Israel. Wie passt das zusammen mit der angeblichen Unterstützung der Selbstverteidigung Israels? Oder ist diese Frau einfach nur dumm und kann die Konsequenzen nicht abschätzen?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Michael Alexander hat geschrieben:(14 May 2021, 12:50)

Man kann nicht verlangen, dass man in der heutigen schnellen Welt des Internets jeden Link bis ins Detail überprüft.
Doch, das kann man schon erwarten, zumindest von jemand, der so in der Öffentlichkeit steht. Falls der Screenshot echt sein sollte, dann hätte Maaßen seinen Fehler bemerkt und korrigiert, indem er den Tweet löschte. Nichtsdestotrotz drängt sich bei ihm der Eindruck auf, dass er am ganz rechten Rand der CDU fischt und dabei wohl auch schonmal ganz trübe Gewässer ansteuert. Ob das sein Auftrag oder seine Passion ist kann ich nicht beurteilen, egal wie, es ist eine gefährliche Gratwanderung.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

odiug hat geschrieben:(14 May 2021, 12:53)

Und belegt wurde das nun ausreichend.
Für mich wurde das nicht ausreichend belegt, du hast da keinerlei Deutungshoheit, du darfst lediglich deine Meinung äußern, auch wenn sie von meiner Meinung abweicht.
Und das kannst du gerne ignorieren, nur machst du dich mit deiner Ignoranz eben mit Maassen gemein.
Dämlicher Schwachsinn.
Wenn du es tolerierst, dass ein Q Anon Verschwörer als Mitglied im Bundestags für die CDU sitzt, dann tust du der CDU damit keinen Gefallen.
Ich wähle FDP, ich muss der CDU keinen Gefallen tun.
Dann tust du der AfD einen Gefallen.
Nochmal dämlicher Schwachsinn, ich tue der AfD ganz sicher keinen Gefallen :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
odiug

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von odiug »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 May 2021, 12:52)

Was ist vermute hatte ich dir bereits genannt, aber auch dann wird die CDU keine zweite AfD werden.


Ich verteidige keinen Antisemitismus und keine Antisemiten, diesen Schwachsinn kannst du dir direkt wieder in dein Köpfchen zurück drücken. Ich erwarte lediglich Originalaussagen, die so etwas bei Maaßen belegen.
Ich habe bereits mehrere Tweets von Maassen hier verlinkt.
Du kannst das zur Kenntnis nehmen oder halt nicht.
Aber du kannst mir nicht vorwerfen, dass ich keine Belege für Maassens Sympathien mit Q Anon Verschwörungstheorien erbracht habe.
Antworten