Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Moderator: Moderatoren Forum 2

Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Haegar »

Ich verstehe das Geschehen um Herrn Maassen nach dieser Frage die aufgeworfen wurde:
Braucht denn die CDU einen Menschen als Abgeordneten des Bundestages in ihren Reihen, wenn dieser wohl bewußt antisemitischen Sprachcodes benutzt und die Nähe zu diesen mit zweifelhaften Links verdeutlichen will ?

Das dürfte bei dem Kanzlerkandidaten Laschet wenig Gefallen gefunden haben. Insoweit von Seiten der Konkurrenz (Grüne) alles richtig gemacht.
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von BlueMonday »

apartofme hat geschrieben:(14 May 2021, 11:47)

Also wer als ehemaliger Verfassungsschutz-Chef unz.com rezitiert, bei dem frage ich mich tatsächlich, ob er noch alle Latten am Zaun hat bzw. ob er sich tatsächlich von denjenigen, die er zu überwachen pflegte, inspirieren ließ.

:D
Nochmal: Maaßen hat nicht ***.com "rezitiert", sondern auf einen Artikel von Philip Giraldi verwiesen, ein Ex-CIA-Spezialist für Terrorbekämpfung, praktisch ein Ex-Kollege Maaßens. Der Artikel dreht sich um den "War On Terror" in den USA.
Der Artikel ist auch original auf einer anderen Seite erschienen. Du hast dich im Grunde des gleichen "Verbrechens" schuldig gemacht wie Maaßen, indem du auf ***.com verwiesen hast.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
odiug

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von odiug »

BlueMonday hat geschrieben:(14 May 2021, 14:47)

Nochmal: Maaßen hat nicht ***.com "rezitiert", sondern auf einen Artikel von Philip Giraldi verwiesen, ein Ex-CIA-Spezialist für Terrorbekämpfung, praktisch ein Ex-Kollege Maaßens. Der Artikel dreht sich um den "War On Terror" in den USA.
Der Artikel ist auch original auf einer anderen Seite erschienen. Du hast dich im Grunde des gleichen "Verbrechens" schuldig gemacht wie Maaßen, indem du auf ***.com verwiesen hast.
Und der Artikel auf unz.com ist ein Verschörrungsartikel von Philip Giraldi bezüglich der Verfolgung von Straftaten von white suprematists, die er als Anschlag auf die Freiheit diffamiert.
Das ist Q Anon Sprech.
Ist auch nicht die einzige Verfehlung von Maassen in der letzten Zeit ... da gibt es noch mehr.
Seit er seinen Job verlor, rastet der völlig aus :(
War vorher schon nicht ganz meschugge ... aber jetzt ist der völlig weg :eek:
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Adam Smith »

Haegar hat geschrieben:(14 May 2021, 14:39)

Ich verstehe das Geschehen um Herrn Maassen nach dieser Frage die aufgeworfen wurde:
Braucht denn die CDU einen Menschen als Abgeordneten des Bundestages in ihren Reihen, wenn dieser wohl bewußt antisemitischen Sprachcodes benutzt und die Nähe zu diesen mit zweifelhaften Links verdeutlichen will ?
Das Wort "Globalist" ist kein antisemitischer Sprachcode.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
odiug

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von odiug »

Adam Smith hat geschrieben:(14 May 2021, 15:05)

Das Wort "Globalist" ist kein antisemitischer Sprachcode.
Der Trick an Sprachcodes ist genau diese Ausrede :(
Ist wie "Denkmal der Schande" ... genau dahin gehört das :eek:
Lies die Maassens Tweets durch ... sind ja verlinkt ... der Kontext erklärt so einiges, wie das zu verstehen ist.
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von BlueMonday »

odiug hat geschrieben:(14 May 2021, 14:57)

Und der Artikel auf unz.com ist ein Verschörrungsartikel von Philip Giraldi bezüglich der Verfolgung von Straftaten von white suprematists, die er als Anschlag auf die Freiheit diffamiert.
Das ist deine "Interpretation". Bisher jedenfalls wurde inhaltlich da gar kein Anstoß genommen bzw. sich damit auseinandergesetzt. Auch hier im ganzen Thread nicht. Der ganze Vorwurf beschränkte sich billig darauf, dass Maaßen auf ***.com verwiesen hat (was du selbst ja auch eben getan hast)
Damit war der Fall der "Anklage" praktisch schon erledigt.

Dass der Maaßen nun nicht auf der Linie von Leuten wie dir liegt, ist ja nun unbestritten. Aber der Vorwurf des "Antisemitismus" ist starker Tobak. Da muss man sich nun etwas mehr Mühe geben als nur einen gelöschten Tweet hervorzukramen.
Da müsste mann dann wenigstens den Antisemitismus in dem verwiesenen Artikel nachweisen. Das können wir hier gerne tun und damit die Angelegenheit versachlichen. Also wenn du in dem Artikel Antisemitismus findest, dann gehe ich mit der Anklage mit, denn dann hätte Maaßen antisemtistische Inhalte verbreitet....
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Adam Smith »

odiug hat geschrieben:(14 May 2021, 15:08)

Der Trick an Sprachcodes ist genau diese Ausrede :(
Ist wie "Denkmal der Schande" ... genau dahin gehört das :eek:
Lies die Maassens Tweets durch ... sind ja verlinkt ... der Kontext erklärt so einiges, wie das zu verstehen ist.
Das Wort "Globalist" bezeichnet einen Befürworter der Globalisierung. Bei dir bedeutet das Wort "Globalist" eine Judenbeleidigung.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von relativ »

BlueMonday hat geschrieben:(14 May 2021, 15:19)

Das ist deine "Interpretation". Bisher jedenfalls wurde inhaltlich da gar kein Anstoß genommen bzw. sich damit auseinandergesetzt. Auch hier im ganzen Thread nicht. Der ganze Vorwurf beschränkte sich billig darauf, dass Maaßen auf ***.com verwiesen hat (was du selbst ja auch eben getan hast)
Damit war der Fall der "Anklage" praktisch schon erledigt.

Dass der Maaßen nun nicht auf der Linie von Leuten wie dir liegt, ist ja nun unbestritten. Aber der Vorwurf des "Antisemitismus" ist starker Tobak. Da muss man sich nun etwas mehr Mühe geben als nur einen gelöschten Tweet hervorzukramen.
Da müsste mann dann wenigstens den Antisemitismus in dem verwiesenen Artikel nachweisen. Das können wir hier gerne tun und damit die Angelegenheit versachlichen. Also wenn du in dem Artikel Antisemitismus findest, dann gehe ich mit der Anklage mit, denn dann hätte Maaßen antisemtistische Inhalte verbreitet....
Dann versachliche doch erstmal deine Behauptung , hier hätte ein Maaßen Kritiker den Vorwurf des Antisemitismus vorgebracht
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Diplomatensohn5000
Beiträge: 1495
Registriert: Di 12. Feb 2019, 22:36

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Diplomatensohn5000 »

Zeigt mir mal einen Antisemitismus-Forscher, der Neubauer widerspricht. Würde mich sehr überraschen.
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Haegar »

Adam Smith hat geschrieben:(14 May 2021, 15:05)

Das Wort "Globalist" ist kein antisemitischer Sprachcode.
Ich kann das verzweifelte Ausweichen von der Frage nachvollziehen...es hilft aber der CDU nicht weiter, sich in der Diskussion um Definitionen einzulassen. Ich denke eher das eine Wort ist das Söckchen, das über einen Abgrund gehalten wird. Der Schaden dürfte mit der Aufstellung des Kandidaten bereits geschehen sein.
odiug

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von odiug »

BlueMonday hat geschrieben:(14 May 2021, 15:19)

Das ist deine "Interpretation". Bisher jedenfalls wurde inhaltlich da gar kein Anstoß genommen bzw. sich damit auseinandergesetzt. Auch hier im ganzen Thread nicht. Der ganze Vorwurf beschränkte sich billig darauf, dass Maaßen auf ***.com verwiesen hat (was du selbst ja auch eben getan hast)
Damit war der Fall der "Anklage" praktisch schon erledigt.

Dass der Maaßen nun nicht auf der Linie von Leuten wie dir liegt, ist ja nun unbestritten. Aber der Vorwurf des "Antisemitismus" ist starker Tobak. Da muss man sich nun etwas mehr Mühe geben als nur einen gelöschten Tweet hervorzukramen.
Da müsste mann dann wenigstens den Antisemitismus in dem verwiesenen Artikel nachweisen. Das können wir hier gerne tun und damit die Angelegenheit versachlichen. Also wenn du in dem Artikel Antisemitismus findest, dann gehe ich mit der Anklage mit, denn dann hätte Maaßen antisemtistische Inhalte verbreitet....
Das ist keine "Interpretation" das ist der Inhalt von Philip Giraldi Kritik an Bidens Politik gegenüber dem Terror von white supremacists in den USA.
Und dass du dich der inhaltlichen Auseinandersetzung mit Maassens Gezwitscherten verweigerst, und mal wieder
auf den Messanger einprügelst, anstatt die Message mal zu lesen, ist typisch für die Argumentation hier.
Und "Antisemitismus" wurde Maassen nicht vorgeworfen.
Der Vorwurf lautet: Verbreitung antisemitischer Inhalte.
Ich will gar nicht wissen, was sich Maassen dabei denkt ... ich will nur so einen nicht für die CDU im Deutschen Bundestag sehen.
Der gehört da nicht hin ... der gehört wo anders hin.
Zuletzt geändert von odiug am Fr 14. Mai 2021, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von DarkLightbringer »

Maaßen weist die Vorwürfe zurück.
Der 58-Jährige weist das entschieden zurück („Was redet diese Frau?“).
(...)
Seinerseits wirft er Neubauer vor, mit ihren Äußerungen das „scharfe Schwert des Vorwurfs zu benutzen und gleichzeitig Israel in den Rücken zu fallen“. Die Fridays-for-Future-Bewegung stehe in der Frage um den aktuell eskalierenden Nahostkonflikt „auf der Seite der Feinde“. Dies werde, so Maaßen, von den Medien überhaupt nicht herausgestellt.

Er selbst sei erschüttert über die Israelpolitik der Bundesregierung. „Wir lassen Israel hängen“, sagt er.
https://www.rnd.de/medien/hans-georg-ma ... VHN7Y.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Schnitter »

Michael Alexander hat geschrieben:(14 May 2021, 12:50)

Man kann nicht verlangen, dass man in der heutigen schnellen Welt des Internets jeden Link bis ins Detail überprüft.
Also ich teile weder QAnon Verschwörungstheorien noch die Website eines Holocaustleugners.

Würde mir auch NIE passieren.
Es ist also sehr durchsichtig, dass es dir um kurzfristigen politischen Geländegewinn geht, und keineswegs um den Kampf gegen Antisemitismus.
Ich bin CDU Wähler. Und da sind Typen wie Maaßen für mich inakzeptabel.

Guck nach Amerika was passiert wenn solche Spinner plötzlich Oberwasser kriegen. Da steht die ganze republikanische Partei vor dem Abgrund.
Wie kommst du darauf, Maaßen habe "antisemitischen Mist" geteilt?
Weil es nun mal Tatsache ist. Und er hat antisemitischen Mist nicht nur geteilt, sondern auch nachgeplappert.
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Schnitter »

Adam Smith hat geschrieben:(14 May 2021, 15:23)

Das Wort "Globalist" bezeichnet einen Befürworter der Globalisierung.
Und vermengt mit dem "Great Reset", der "Schaffung der neuen Weltordnung" und der "Corona-Ideologie" ergibt das genau was ?

Genau: Die antisemitische Verschwörungstheorie QAnons. Der Klassiker schlechthin.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von JJazzGold »

Europa2050 hat geschrieben:(14 May 2021, 10:57)

Ich geb Dir ja recht, das mit dem Differenzieren ist heutzutage nicht mehr so in, das ist wohl auch ein Teil der Probleme, die wir national wie auch weltweit so haben…

Aber einen Unterschied zwischen:

„Ich bin ein Globalist, und das ist auch gut so“
Und
„Der da ist ein böser, zerstörerischer Globalist“

muss es doch geben?


Sonst nimmt das Ganze doch Züge aus „Das Leben des Brian“ an: „Er hat Jehova gesagt - nein er - nein Du hast jetzt Jehova gesagt - nein Du…“
Aber die Monty Python‘sche Art der Gesellschaftskritik ist vermutlich auch zu altmodisch.

Und das Du Dir nichts vorschreiben lässt - das wundert mich jetzt nicht wirklich ;)
Den Unterschied gibt es, solange der Begriff Global Player nicht unisono für Antisemitismus steht. Aber zurzeit scheint der dafür zu stehen und das ist eine Entwicklung, die mich besorgt, weil das Rezept so einfach ist.
Man nehme einen Begriff, entblöße ihn jeglicher Differenzierung, verweise darauf, dass Gruppe XYZ diesen nutzt, um Antisemitismus zu kennzeichnen und schwupp, schon ist jeder Global Player auch ein Antisemit.

Diese Suppe esse ich nicht!
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben:(14 May 2021, 19:46)

Den Unterschied gibt es, solange der Begriff Global Player nicht unisono für Antisemitismus steht. Aber zurzeit scheint der dafür zu stehen und das ist eine Entwicklung, die mich besorgt, weil das Rezept so einfach ist.
Man nehme einen Begriff, entblöße ihn jeglicher Differenzierung, verweise darauf, dass Gruppe XYZ diesen nutzt, um Antisemitismus zu kennzeichnen und schwupp, schon ist jeder Global Player auch ein Antisemit.

Diese Suppe esse ich nicht!
Würde ich auch nicht essen, es sei denn man weiss wer und wo dies so benutzt wird, ignoriert dies und teilt,beruft sich auf solche Seiten.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Schnitter »

JJazzGold hat geschrieben:(14 May 2021, 19:46)

Den Unterschied gibt es, solange der Begriff Global Player nicht unisono für Antisemitismus steht.
Tut er ja auch nicht.

Aber wenn ich das mit dem ganzem NWO, Great Reset und Corona Ideologie mixe wird halt die antisemitische QAnon VT draus.

Und genau die plappert Maaßen nach.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

"Das ist wahrscheinlich ihre Blase"

Beitrag von Quatschki »

Hier äußert sich Maaßen selbst dazu (ab 30:00):

Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: "Das ist wahrscheinlich ihre Blase"

Beitrag von relativ »

Quatschki hat geschrieben:(14 May 2021, 20:48)

Hier äußert sich Maaßen selbst dazu (ab 30:00):

Oh Gott wie armseelig und der war Chef Verfassungsschützer? :D
Allein schon seine VT über die Wandlung der Sprache/ Sprachgebrauch hat eine James Bond Verfilmung verdient. Die alten weissen Männer :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von DarkLightbringer »

Maaßen weist die Vorwürfe als unsinnig zurück und verweist andererseits auf einen antiisraelischen Kontext von "Friday for Future".
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 May 2021, 00:16)

Maaßen weist die Vorwürfe als unsinnig zurück und verweist andererseits auf einen antiisraelischen Kontext von "Friday for Future".
Whataboutism war schon immer eine schlechte Verteidigungsstrategie.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: "Das ist wahrscheinlich ihre Blase"

Beitrag von Schnitter »

relativ hat geschrieben:(14 May 2021, 21:07)

Oh Gott wie armseelig und der war Chef Verfassungsschützer? :D
Allein schon seine VT über die Wandlung der Sprache/ Sprachgebrauch hat eine James Bond Verfilmung verdient. Die alten weissen Männer :D
Dass er jetzt schon im Aluhut Kanal eingeladen wird sagt doch eigentlich schon alles. :p
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Schnitter »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 May 2021, 00:16)

Maaßen weist die Vorwürfe als unsinnig zurück .....
Dummerweise sind die "Vorwürfe" aber längst belegt.

Maaßen hat offensichtlich den Boden der Realität verlassen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von DarkLightbringer »

Vongole hat geschrieben:(15 May 2021, 00:20)

Whataboutism war schon immer eine schlechte Verteidigungsstrategie.
Er meint damit, dass die Wahrnehmung schief ist.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 May 2021, 00:26)

Er meint damit, dass die Wahrnehmung schief ist.
Ja, seine war das wirklich schon immer.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von DarkLightbringer »

Schnitter hat geschrieben:(15 May 2021, 00:23)

Dummerweise sind die "Vorwürfe" aber längst belegt.

Maaßen hat offensichtlich den Boden der Realität verlassen.
Maaßen berichtet aus seiner Profession, dass auch das Wort "Hochzeit" unter Terroristen eine Chiffre sein kann.
Außerhalb der Blase habe das aber eine ganz andere Bedeutung.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von DarkLightbringer »

Vongole hat geschrieben:(15 May 2021, 00:27)

Ja, seine war das wirklich schon immer.
Soll das ein Argument sein oder Wahlkampf?

Im letzteren Fall kann doch auch ein konservativer Wahlkreis-Kandidat die antisemitischen Bezüge des BDS kritisieren, warum eigentlich nicht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von relativ »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 May 2021, 00:28)

Maaßen berichtet aus seiner Profession, dass auch das Wort "Hochzeit" unter Terroristen eine Chiffre sein kann.
Außerhalb der Blase habe das aber eine ganz andere Bedeutung.
Ja die Intention war klar, aber es erklärt immer noch nicht, warum er sich in so eine Blase begeben hat. Eine Erklärung zu seiner Person war das nicht, nur wieder mal eine Ablenkung und natürlich die so beliebte Opferrolle.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von DarkLightbringer »

relativ hat geschrieben:(15 May 2021, 00:36)

Ja die Intention war klar, aber es erklärt immer noch nicht, warum er sich in so eine Blase begeben hat. Eine Erklärung zu seiner Person war das nicht, nur wieder mal eine Ablenkung und natürlich die so beliebte Opferrolle.
Er versteht die Blase Neubauers gar nicht.
Er meint ja, er habe quasi "Hochzeit" gesagt, was dann sehr spezifisch interpretiert werde - dem ähnlich, wie ein Geheimdienstler eben Worte versteht bzw. die Zweitbedeutungen kennt.
Zuletzt geändert von DarkLightbringer am Sa 15. Mai 2021, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Schnitter »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 May 2021, 00:28)
Maaßen berichtet aus seiner Profession, dass auch das Wort "Hochzeit" unter Terroristen eine Chiffre sein kann.
"Globalist" als solches ist unverdächtig.

"Globalisten die den Great Reset durchführen wollen, um eine neue Weltordnung zu schaffen und sich dabei die Coronaideologie zu nutze machen" ist hingegen der all time classic unter den antisemitischen Verschwörungstheorien ;)

Und das weißt du genau so gut wie ich.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 May 2021, 00:33)

Soll das ein Argument sein oder Wahlkampf?

Im letzteren Fall kann doch auch ein konservativer Wahlkreis-Kandidat die antisemitischen Bezüge des BDS kritisieren, warum eigentlich nicht.
Ein konservativer Wahlkreis-Kandidat, der Berührungspunkte mit der AfD und anderen Antisemiten hat und dann BDS kritisiert, ist unlaubwürdig und bigott.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Schnitter »

Vongole hat geschrieben:(15 May 2021, 00:40)

Ein konservativer Wahlkreis-Kandidat, der Berührungspunkte mit der AfD und anderen Antisemiten hat und dann BDS kritisiert, ist unlaubwürdig und bigott.
Vor allem schadet er der CDU massiv. Dieser Irrglaube dass man so ein paar Prozente von ostdeutschen AfD Wählern zurück ergattern kann ohne völlig auf die Schnauze zu fallen ist fast schon skurril.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von DarkLightbringer »

Schnitter hat geschrieben:(15 May 2021, 00:40)

"Globalist" als solches ist unverdächtig.

"Globalisten die den Great Reset durchführen wollen, um eine neue Weltordnung zu schaffen und sich dabei die Coronaideologie zu nutze machen" ist hingegen der all time classic unter den antisemitischen Verschwörungstheorien ;)

Und das weißt du genau so gut wie ich.
Ist das ein Zitat aus dem Artikel, den jemand anderes geschrieben hat?

Sicherlich weiß ich, dass es rechte und linke Idioten gibt, aber wir müssen m. E. aufpassen, den Pluralismus als Kernelement der Demokratie keiner Geisterjagd zu opfern.
Nur als Beispiel - Kritik an den Corona-Maßnahmen teile ich nicht unbedingt, ist aber doch etwas völlig anderes als der Hamas-Terror. Nur als Beispiel.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Schnitter »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 May 2021, 00:46)
Ist das ein Zitat aus dem Artikel, den jemand anderes geschrieben hat?
Nein das ist das was er in seinen Interviews plappert, die er Aluhut Kanälen gibt.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von DarkLightbringer »

Vongole hat geschrieben:(15 May 2021, 00:40)

Ein konservativer Wahlkreis-Kandidat, der Berührungspunkte mit der AfD und anderen Antisemiten hat und dann BDS kritisiert, ist unlaubwürdig und bigott.
Das ist halt eine Meinung. Genauso wie Maaßens Meinung, sowas sei Unsinn.

Es soll ja Gespräche zwischen AfD-Politikern und Maaßen gegeben haben. Das sehe ich zwar auch skeptisch, daraus lässt sich aber noch kein Verbrechen konstruieren.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von DarkLightbringer »

Schnitter hat geschrieben:(15 May 2021, 00:51)

Nein das ist das was er in seinen Interviews plappert, die er Aluhut Kanälen gibt.
Aber kein Originalzitat, mehr so die Idee eines Zitates, oder?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Schnitter »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 May 2021, 00:56)

Aber kein Originalzitat, mehr so die Idee eines Zitates, oder?
Guck dir seine Interviews auf den einschlägigen Kanälen doch an. Sind ja alle hier im thread verlinkt.

Ich würde vorschlagen dass Kollege Maaßen sich rechtlich gegen Frau Neubauer wehrt. Dann ist doch öffentlichkeitswirksam alles für ihn optimal geregelt :p
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Schnitter »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 May 2021, 00:53)
Es soll ja Gespräche zwischen AfD-Politikern und Maaßen gegeben haben.
Es soll auch Gespräche zwischen Maaßen und der identitären Bewegung gegeben haben.

Aber hey, who cares ? :p
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von DarkLightbringer »

Schnitter hat geschrieben:(15 May 2021, 01:02)

Guck dir seine Interviews auf den einschlägigen Kanälen doch an. Sind ja alle hier im thread verlinkt.

Ich würde vorschlagen dass Kollege Maaßen sich rechtlich gegen Frau Neubauer wehrt. Dann ist doch öffentlichkeitswirksam alles für ihn optimal geregelt :p
Man stellt sich auf einen schmutzigen Wahlkampf ein - jeder kann allen alles vorwerfen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Schnitter »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 May 2021, 01:04)

Man stellt sich auf einen schmutzigen Wahlkampf ein - jeder kann allen alles vorwerfen.
Nö. Nur was belegbar ist bleibt auch dauerhaft kleben.

Mit unbelegtem überzeugt man maximal 15 % der Bevölkerung. Und die wählen sicher nichts links der CDU. Aber dummerweise auch nur im seltenstem Fall die CDU ;)

Daher muss die CDU Maaßen loswerden. Er schadet der Partei massiv.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 May 2021, 00:53)
(..)

Es soll ja Gespräche zwischen AfD-Politikern und Maaßen gegeben haben. Das sehe ich zwar auch skeptisch, daraus lässt sich aber noch kein Verbrechen konstruieren.
Ich seh das gar nicht skeptisch, da wächst zusammen, was zusammen gehört. Ein Verbrechen ist das nicht, das hat lediglich Hautgout, höflich ausgedrückt.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von DarkLightbringer »

Schnitter hat geschrieben:(15 May 2021, 01:04)

Es soll auch Gespräche zwischen Maaßen und der identitären Bewegung gegeben haben.

Aber hey, who cares ? :p
Vielleicht ist ja auch was dran, in welchem Kontext auch immer.

Das Weltwirtschaftsforum soll wörtlich von einem "Great Reset" gesprochen haben.
Nur gemeinhin wird dem keine besondere Bedeutung beigemessen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von DarkLightbringer »

Vongole hat geschrieben:(15 May 2021, 01:09)

Ich seh das gar nicht skeptisch, da wächst zusammen, was zusammen gehört. Ein Verbrechen ist das nicht, das hat lediglich Hautgout, höflich ausgedrückt.
Maaßen nennt Kohl und Strauß als Vorbilder - sind nicht meine, aber in den Wahlkampf mische ich mich nicht ein, so lange es um nichts wichtiges geht.

Als überparteilicher Bürger lege ich nur Wert auf freie Wahlen und freie Reden, das ist schon alles.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 May 2021, 01:15)

Vielleicht ist ja auch was dran, in welchem Kontext auch immer.

Das Weltwirtschaftsforum soll wörtlich von einem "Great Reset" gesprochen haben.
Nur gemeinhin wird dem keine besondere Bedeutung beigemessen.
Große Güte, das ist der "Great Reset": https://de.wikipedia.org/wiki/The_Great_Reset
Was die Aluhüte daraus machen, ist was vollkommen anderes!
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von DarkLightbringer »

Vongole hat geschrieben:(15 May 2021, 01:22)

Große Güte, das ist der "Great Reset": https://de.wikipedia.org/wiki/The_Great_Reset
Was die Aluhüte daraus machen, ist was vollkommen anderes!
Ja, und trotz Wikipedia hat irgend jemand ein Buch geschrieben, der einen "neoliberalen" Ansatz kritisiert, worauf sich wiederum der Philosoph Gunnar Kaiser bezieht - der allerdings auch betont hat, eine Buchbesprechung sei keine Identifizierung.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Schnitter hat geschrieben:(15 May 2021, 00:40)

"Globalist" als solches ist unverdächtig.

"Globalisten die den Great Reset durchführen wollen, um eine neue Weltordnung zu schaffen und sich dabei die Coronaideologie zu nutze machen" ist hingegen der all time classic unter den antisemitischen Verschwörungstheorien ;)

Und das weißt du genau so gut wie ich.
Ich nenne mich selbst einen Globalisten! :D Ich bin Weltbuerger.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von JJazzGold »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 May 2021, 00:28)

Maaßen berichtet aus seiner Profession, dass auch das Wort "Hochzeit" unter Terroristen eine Chiffre sein kann.
Außerhalb der Blase habe das aber eine ganz andere Bedeutung.
Oh je, letzte Woche habe ich mit meinem Freund Asad, z.Z. in Qatar, per WhatsApp über die Hochzeit seiner Tochter in Pakistan geplaudert. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von JJazzGold »

Vongole hat geschrieben:(15 May 2021, 00:20)

Whataboutism war schon immer eine schlechte Verteidigungsstrategie.
Nachdem es um den Vorwurf der Verbreitung von Antisemitismus geht, könnte man zwar einen Thread eröffnen, der sich mit Frau Neubauers FfF internationalen Verstrickung in antisemitische Parolen und Aktionen beschäftigt, aber meiner Meinung nach ist der bloße Hinweis an dieser Stelle auf, “vor der eigenen Tür kehren“, zulässig.

Was den Grünen und deren Mitglied Neubauer nur recht sein kann, denn die Fokussierung auf die Neubauer/Maaßen causa verwässert die Betrachtung, inwieweit die internationale FfF Jugend antisemitisch eingestellt ist und diese Haltung verbreitet.

(Zudem ist der FfF Thread höchst bedauerlicherweise in der Weinstube gelandet, was eine seriöse Diskussion über die Kombination FfF - Antisemitismus unterbindet)

Es ist erstaunlich, wie lange und laut Frau Neubauer schweigen kann. Nur auf den SPD geführten RND hinzuweisen stellt in meinen Augen keinen “Beleg“ für Neubauers Vorwurf an Laschet und Maaßen dar.

Quote Neubauer

„Sie legitimieren rassistische, antisemitische, identitäre und übrigens auch wissenschaftsleugnerische Inhalte, verkörpert durch Hans-Georg Maaßen.“

Unquote

Wäre ich odiug, müsste jetzt ein “Neubauer bei den Grünen rausschmeißen“ kommen. ;)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
odiug

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von odiug »

JJazzGold hat geschrieben:(15 May 2021, 09:14)


...

Wäre ich odiug, müsste jetzt ein “Neubauer bei den Grünen rausschmeißen“ kommen. ;)

Du meinst den Artikel von Vera Lengsfeld auf "Achgut" :?:
Na ja ... ein bisschen an den Haaren herbei gezogen, wenn es dabei nur um Plakate auf einer Demo geht.
Ich kenn das Problem mit "occupy Wall Street", wo auch Antisemiten ihre Verschwörungstheorien teilten.
Wir stellten dann immer einen neben dran mit einem Plakat, das besagte: "This is not occupyWall Street: he is an A**hole".
Das funktionierte aber nur, weil occupy Wall Street kein Demonstrationszug war, sondern eine Besetzung eines Parks, die sich über Wochen hinzog.
Es dauerte auch da seine Zeit, bis der Widerstand gegen die Vereinnahmung von Arschlöchern sich organisierte.
Ich scheitere da aber an der "Bezahlwand" ... um was geht es denn genau ?
Zuletzt geändert von odiug am Sa 15. Mai 2021, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von JJazzGold »

odiug hat geschrieben:(15 May 2021, 10:20)

Du meinst den Artikel von Vera Lengsfeld auf "Achgut" :?:
Na ja ... ein bisschen an den Haaren herbei gezogen, wenn es dabei nur um Plakate auf einer Demo geht.
Ich kenn das Problem mit "occupy Wall Street", wo auch Antisemiten ihre Verschwörungstheorien teilten.
Wir stellten dann immer einen neben dran mit einem Plakat, das besagte: "This is not occupyWall Street: he is an A**hole".
Ich scheitere da aber an der "Bezahlwand" ... um was geht es denn genau ?
Nein, ich meine dich.
Du bist doch Derjenige, der immer vorschnell rausschmeißen will.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Antworten