Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(14 May 2021, 11:17)

Also soll es unser Ziel sein weniger Liberal zu sein?
Denk lieber nochmal nach.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(14 May 2021, 11:20)

Nochmal hier ist niemand als Antisemit geoutet worden.
Jemand der wissentlich und absichtlich antisemitische Inhalte verbreitet, der ist Antisemit, sonst würde er solche Inhalte nicht verbreiten.
Da wurde jemand der es besser wissen muesste vorgeworfen solche antisemitische Codes zu teilen und auch selber zu äußern.
Vorwerfen kann man vieles, der Beweis steht - anders als bei den SPDlern - aus.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Adam Smith »

relativ hat geschrieben:(14 May 2021, 11:20)

Nochmal hier ist niemand als Antisemit geoutet worden. Da wurde jemand der es besser wissen muesste vorgeworfen solche antisemitische Codes zu teilen und auch selber zu äußern. Das nachherige zurückrudern ist bei solchen Dingen übrigens sehr beliebt.
Laschet gilt nun als Antisemit, weil Maaßen das Wort "Globalist" benutzt hat. Dass unsere Kanzlerin Merkel heisst geht hier unter.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38503
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 May 2021, 11:22)

Jemand der wissentlich und absichtlich antisemitische Inhalte verbreitet, der ist Antisemit, sonst würde er solche Inhalte nicht verbreiten.
Oder verfolgt andere Ziele. Ich weiss es nicht, da ich nicht in Maaßen hineinschauen kann welche Ziele er dabei verfolgt. Ich wusste vorher viele angebliche antisemitische Codes auch nicht und ehrlich gesagt ist mir das auch wurscht, denn es ist doch klar wenn ich in einem Zusammenhang von Globalisierung rede ich nicht automatisch ein Antisemit bin. Warum der bestimmte Seiten, die solche Codes benutzen, geteilt und nacher wieder gelöscht und sich ab und an einer tyischen rechten Rhetorik bedient weiss ich nicht genau. Er ist Politiker und offenisichtlich ein Machtmensch, von der Sorte die ich weniger mag.

Vorwerfen kann man vieles, der Beweis steht - anders als bei den SPDlern - aus.
Man sollte ein Thema nicht ständig schreddern, schon gar nicht wenn man beim whataboutism noch nichtmal konkret werden will.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38503
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von relativ »

Adam Smith hat geschrieben:(14 May 2021, 11:26)

Laschet gilt nun als Antisemit, weil Maaßen das Wort "Globalist" benutzt hat. Dass unsere Kanzlerin Merkel heisst geht hier unter.
Bitte , verschone mich. Keine lust auf dämliche Diskussionen über nix.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(14 May 2021, 11:33)

Ich weiss es nicht...
Eben, nichts genaues weiss man nicht, aber man ist sich sicher :D Während sich auf Deutschlands Straßen der echte Antisemitismus Bahn bricht und schon wieder an Synagogen gezündelt wird.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38503
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 May 2021, 11:20)

Denk lieber nochmal nach.
Solltest du evtl auch mal, wenn es darum geht die Verfassung zu ändern. Allein schon unser Problem mit Cancel Culture sollte dich diese liberale Frage stellen lassen. Nochmal meine Frage, warum reichen unser bisherige Formulierung nicht aus. Hat mir noch niemand von euch erklären können oder wollen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von DarkLightbringer »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 May 2021, 11:38)

Eben, nichts genaues weiss man nicht, aber man ist sich sicher :D Während sich auf Deutschlands Straßen der echte Antisemitismus Bahn bricht und schon wieder an Synagogen gezündelt wird.
Das stimmt.
Aber man soll ja nicht mit dem Thema Antisemitismus von Maaßen ablenken. Im Wahlkampf gibt es schließlich wichtigeres als diesen lapidaren Nahostkonflikt usw. ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
apartofme
Beiträge: 926
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 19:24
user title: 🚜

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von apartofme »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 May 2021, 11:17)
Rein gar nichts ist erwiesen, der Volksverpetzer reimt sich irgendwas aus "Chiffren", Tweets und angeblichen Screenshots zusammen, andere schreiben ab und schon soll es erwiesen sein. Das erinnert mich an die 9/11-Verschwoerungsfuzzies, die haben auch so argumentiert und solche "Beweise" vorgelegt.
Um jemand als Antisemiten zu outen muss schon mehr kommen, dazu ist die Anschuldigung zu schwerwiegend, gerade in Deutschland.
Also wer als ehemaliger Verfassungsschutz-Chef unz.com rezitiert, bei dem frage ich mich tatsächlich, ob er noch alle Latten am Zaun hat bzw. ob er sich tatsächlich von denjenigen, die er zu überwachen pflegte, inspirieren ließ. Die Seite ist so ziemlich das Paradebeispiel für gequirlten Antisemitismus der ganz klassischen Art und dürfte den meisten Rechtsextremismus-Kennern ein Begriff sein.

:D
Tankies gonna tank...
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Adam Smith »

:)
Tom Bombadil hat geschrieben:(14 May 2021, 11:38)

Eben, nichts genaues weiss man nicht, aber man ist sich sicher :D Während sich auf Deutschlands Straßen der echte Antisemitismus Bahn bricht und schon wieder an Synagogen gezündelt wird.
Merkel äussert sich dazu nicht, obwohl sie direkt für das Problem verantwortlich ist. Stattdessen wird eine Diskussion um Maaßen geführt. Auch ohne Merkel.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(14 May 2021, 11:38)

Solltest du...
Dann denk halt nicht drüber nach, mir egal :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38503
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 May 2021, 11:49)

Dann denk halt nicht drüber nach, mir egal :cool:
Solange du keine Fragen beantwortest, sehe ich da auch kein Bedarf dies nochmehr zu machen als jetzt schon.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

apartofme hat geschrieben:(14 May 2021, 11:47)

Also wer als ehemaliger Verfassungsschutz-Chef unz.com rezitiert...
Es existiert lediglich ein Screenshot davon. Ist die Echtheit des Screenshots bestätigt? Aber selbst wenn er dorthin verlinkt hätte, ist das dann schlimmer als die Verbrüderung der SPDler mit dem promovieren Holocaustleugner Abbas, obwohl er es gelöscht hat? Und falls ja: warum?
Die Seite ist so ziemlich das Paradebeispiel für gequirlten Antisemitismus der ganz klassischen Art und dürfte den meisten Rechtsextremismus-Kennern ein Begriff sein.
Ich kannte die Seite nicht, aber ich bin auch voll damit ausgelastet, hier und in anderen Foren gegen den Antisemitismus in Deutschland anzuschreiben, sorry.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Michael Alexander
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 16:30
Wohnort: Freie Welt

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Michael Alexander »

apartofme hat geschrieben:(14 May 2021, 11:47)

Also wer als ehemaliger Verfassungsschutz-Chef unz.com rezitiert, bei dem frage ich mich tatsächlich, ob er noch alle Latten am Zaun hat bzw. ob er sich tatsächlich von denjenigen, die er zu überwachen pflegte, inspirieren ließ. Die Seite ist so ziemlich das Paradebeispiel für gequirlten Antisemitismus der ganz klassischen Art und dürfte den meisten Rechtsextremismus-Kennern ein Begriff sein.

:D
Zunächst müsste man klären, ob Maaßen einen Beitrag dieser Plattform wirklich geteilt hat.

Aber gehen wir einfach einmal davon aus, dass dem so war. Selbst dann trifft dein Argument nicht und ist in sich inkonsistent. Denn hätte Maaßen gewusst, welche Plattform er verlinkt, dann hätte er doch auch gewusst, dass er sich damit selbst schadet und in Verruf bringt. Und warum hätte er den Tweet später löschen sollen, wenn er doch schon vorher gewusst hat, worum es sich bei der Plattform handelt?

Das Wahrscheinlichste ist doch, dass er nicht wusste, auf was er da verwiesen hat, und dass es ihm hinterher unangenehm war. Deswegen hat er es dann eben schnell wieder gelöscht.

Welchen Beitrag hat Maaßen denn überhaupt geteilt? War dieser Beitrag antisemitisch? Ich kannte die Plattform vorher natürlich nicht, obwohl ich in den USA gelebt habe. Offenbar wird dort alles Mögliche veröffentlicht, keineswegs nur antisemitische Inhalte. Warum sollte dort unter all dem Müll nicht auch ein Beitrag veröffentlicht werden, der Hand und Fuss hat, oder der zumindest nicht zu beanstanden ist?

Aber mir ist klar: Für Linke und vor allem Linksextreme ist Kontaktschuld alles; deswegen sammeln ja Antifaschisten fleissig alle möglichen Daten zu vermeintlichen "Nazis" und darüber, wer mit wem ein Bier getrunken und wer welchen Beitrag auf Facebook geliked hat. Wenn es um entsprechende Kontakte von Linken geht, ist das natürlich etwas ganz Anderes. Also: Reine Heuchelei. Das Problem ist, dass sich eine Partei wie die CDU solche Diskussionen überhaupt aufzwingen lässt und damit die Deutungshoheit der Linken anerkennt.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38503
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 May 2021, 11:56)

Es existiert lediglich ein Screenshot davon. Ist die Echtheit des Screenshots bestätigt? Aber selbst wenn er dorthin verlinkt hätte, ist das dann schlimmer als die Verbrüderung der SPDler mit dem promovieren Holocaustleugner Abbas, obwohl er es gelöscht hat? Und falls ja: warum?


Ich kannte die Seite nicht, aber ich bin auch voll damit ausgelastet, hier und in anderen Foren gegen den Antisemitismus in Deutschland anzuschreiben, sorry.
Gibt es eigentlich für deinen Verbrüderungsvorwurf konkrete Beweise, oder verwechselst du politisches Handeln mit Freundschaft. Ich Tippe mal auf zweiteres
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Schnitter
Beiträge: 19158
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Schnitter »

Michael Alexander hat geschrieben:(14 May 2021, 12:14)
Das Wahrscheinlichste ist doch, dass er nicht wusste, auf was er da verwiesen hat, und dass es ihm hinterher unangenehm war. Deswegen hat er es dann eben schnell wieder gelöscht
Der klassische "Mausausrutscher" halt. Kennt man ja in diesen Kreisen.

Was sagt das eigentlich über seine Qualifikation als ehemaliger Präsident des VS aus wenn er nicht weiß welchen antisemitischen Mist er teilt ? :-)
apartofme
Beiträge: 926
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 19:24
user title: 🚜

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von apartofme »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 May 2021, 11:56)
Es existiert lediglich ein Screenshot davon. Ist die Echtheit des Screenshots bestätigt? Aber selbst wenn er dorthin verlinkt hätte, ist das dann schlimmer als die Verbrüderung der SPDler mit dem promovieren Holocaustleugner Abbas, obwohl er es gelöscht hat? Und falls ja: warum?
Schwierige Frage. Die linke Apologetik von Antisemitismus ist natürlich politisch sehr viel relevanter (auch deshalb weil sie intellektuell mächtiger ist) und ich denke auch tatsächlich, dass der Antisemitismus der Linken viele auf den Straßen skandierende Hetzer erst recht motiviert, ihrem Hass freien Lauf zu lassen. Gleichzeitig glaube ich aber, dass die Linke in Deutschland relativ gesehen auf einem guten Weg ist. Nicht zuletzt die von dir stets gerügte Annalena Baerbock war ja eine der sehr wenigen deutschen Politiker, die sehr konsequent und ohne zynische Untertöne das Selbstverteidigungsrecht Israels betont haben.

Im Gegensatz dazu scheint mir die amerikanische Linke derzeit auf einem viel größeren und vor allen Dingen für Juden in aller Welt bedeutend gefährlicheren Holzweg zu sein. Das ist insbesondere deshalb problematisch, weil wir von rechten Bewegungen wissen, dass sie, wenn sie sich radikalisieren, unheimlich plötzlich ebenfalls in antisemitische Bewegungen umschlagen können.

Was Maaßen angeht, kann ich nur darüber spekulieren, was in seinem Kopf vorgeht. Daher auch der Grinsesmiley. Ich habe absolut keine Ahnung, was diese Type innerlich bewegt, schätze aber mal, dass er sehr frustriert ist. Vielleicht ist er auch einfach weniger intelligent, als man ihn gewöhnlicherweise einschätzt. :)
Tankies gonna tank...
odiug

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von odiug »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 May 2021, 10:41)

Welches Gericht hat das entschieden?


Das würde ich unter "wishful thinking" abheften. Man könnte auch vermuten, dass diese Kampagne den Grünen schadet, sowas kommt nicht überall gut an.


Wird sie mit Sicherheit nicht.
Gut ... dann halt nicht.
Und lies dir mal die Kommentare unter Maassens Gezwitschertes durch.
Er weiß genau, welches Publikum er da bedient :(
Wenn die CDU diesen Weg gehen will, dann ist die Sache klar für mich.
Und wenn du das auch noch verteidigst, dann ist auch klar wo du stehst.

https://edition.cnn.com/2017/08/12/us/w ... index.html
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von conscience »

Die Spin-Doktoren sind hier und an anderen Orten wieder fleißig bei der Arbeit :p
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Adam Smith »

odiug hat geschrieben:(14 May 2021, 12:38)

Gut ... dann halt nicht.
Und lies dir mal die Kommentare unter Maassens Gezwitschertes durch.
Er weiß genau, welches Publikum er da bedient :(
Wenn die CDU diesen Weg gehen will, dann ist die Sache klar für mich.
Und wenn du das auch noch verteidigst, dann ist auch klar wo du stehst.

https://edition.cnn.com/2017/08/12/us/w ... index.html
Damit wäre Laschet ein Antisemit und zig Foristen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(14 May 2021, 12:17)

Gibt es eigentlich für deinen Verbrüderungsvorwurf konkrete Beweise...
Selbstverständlich. Gabriel bezeichnet Abbas als Freund, Schulz nennt dessen antisemitische Rede vor dem EU-Parlament inspirierend. Hatte ich aber alles schon erklärt und verlinkt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
odiug

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von odiug »

Adam Smith hat geschrieben:(14 May 2021, 12:40)

Damit wäre Laschet ein Antisemit und zig Foristen.
'tschuldige mal ... aber hast du dich mit Maassens Gezwitschertem beschäftigt ?
Mal geschaut, wohin seine Links gehen, wer das ist und was da steht ?
Wenn du das ignorierst, dann bist du noch kein Brandstifter, aber ein Biedermann :(
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

apartofme hat geschrieben:(14 May 2021, 12:26)

Nicht zuletzt die von dir stets gerügte Annalena Baerbock...
Wo soll ich Baerbock stets gerügt haben, besonders in dem hier diskutierten Kontext? Kann es sein, dass du mich verwechselst?
Im Gegensatz dazu scheint mir die amerikanische Linke derzeit auf einem viel größeren und vor allen Dingen für Juden in aller Welt bedeutend gefährlicheren Holzweg zu sein.
Das ist richtig. Sollten die USA als Beschützer Israels ausfallen, dann wird es sehr haarig.
Was Maaßen angeht, kann ich nur darüber spekulieren, was in seinem Kopf vorgeht.
Mir persönlich geht Maaßen sonstwo vorbei, von mir aus kann der mit Jebsen nach Russland auswandern, mir bereiten die zunehmenden denunziatorischen Tendenzen Sorge.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Adam Smith »

odiug hat geschrieben:(14 May 2021, 12:44)

'tschuldige mal ... aber hast du dich mit Maassens Gezwitschertem beschäftigt ?
Mal geschaut, wohin seine Links gehen, wer das ist und was da steht ?
Wenn du das ignorierst, dann bist du noch kein Brandstifter, aber ein Biedermann :(
Ein antisemitischer Biedermann. Und die CDU gehört verboten. Für die Hetze auf unseren Straßen ist die CDU in der Tat verantwortlich.
Zuletzt geändert von Adam Smith am Fr 14. Mai 2021, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Michael Alexander
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 16:30
Wohnort: Freie Welt

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Michael Alexander »

Schnitter hat geschrieben:(14 May 2021, 12:23)

Der klassische "Mausausrutscher" halt. Kennt man ja in diesen Kreisen.

Was sagt das eigentlich über seine Qualifikation als ehemaliger Präsident des VS aus wenn er nicht weiß welchen antisemitischen Mist er teilt ? :-)
Man kann nicht verlangen, dass man in der heutigen schnellen Welt des Internets jeden Link bis ins Detail überprüft. Das ist einfach unrealistisch. Das weisst du auch, und du würdest die hohen Masstäbe, die du für Maaßen forderst, nie für die eigenen Leute anwenden. Oder sollen wir das einmal durchspielen für die linken Parteien? Was, meinst du, würde dabei herauskommen?

Es ist also sehr durchsichtig, dass es dir um kurzfristigen politischen Geländegewinn geht, und keineswegs um den Kampf gegen Antisemitismus. Du benutzt diesen Kampf und schadest damit seinem Anliegen. Wenn alles und jeder antisemitisch ist, wird man echten Antisemitismus nicht mehr erkennen und bekämpfen können.

Wie kommst du darauf, Maaßen habe "antisemitischen Mist" geteilt? Es ist ein grosser Unterschied, ob er einen antisemitischen Beitrag geteilt hat oder aber einen nicht zu beanstandenden Beitrag, der allerdings auf einer Plattform veröffentlicht wurde, auf der auch antisemitische Beiträge veröffentlicht werden. Erkennst du den Unterschied?

Im übrigen würde ich selbst das versehentliche Verlinken/ Teilen von problematischen Beiträgen nicht verdammen, sofern man sich später davon ernsthaft distanziert. Fehler passieren, gerade in unserer schnellen, neuen Welt der Kommunikation.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

odiug hat geschrieben:(14 May 2021, 12:38)

Wenn die CDU diesen Weg gehen will, dann ist die Sache klar für mich.
Was ich vermute hatte ich dir bereits genannt, aber auch dann wird die CDU keine zweite AfD werden.
Und wenn du das auch noch verteidigst, dann ist auch klar wo du stehst.
Ich verteidige keinen Antisemitismus und keine Antisemiten, diesen Schwachsinn kannst du dir direkt wieder in dein Köpfchen zurück drücken. Ich erwarte lediglich Originalaussagen, die so etwas bei Maaßen belegen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Michael Alexander
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 16:30
Wohnort: Freie Welt

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Michael Alexander »

apartofme hat geschrieben:(14 May 2021, 12:26)
Nicht zuletzt die von dir stets gerügte Annalena Baerbock war ja eine der sehr wenigen deutschen Politiker, die sehr konsequent und ohne zynische Untertöne das Selbstverteidigungsrecht Israels betont haben.
Annalena Baerbock forderte 2018 einen Lieferstopp für deutsche U-Boote für Israel. Wie passt das zusammen mit der angeblichen Unterstützung der Selbstverteidigung Israels? Oder ist diese Frau einfach nur dumm und kann die Konsequenzen nicht abschätzen?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Michael Alexander hat geschrieben:(14 May 2021, 12:50)

Man kann nicht verlangen, dass man in der heutigen schnellen Welt des Internets jeden Link bis ins Detail überprüft.
Doch, das kann man schon erwarten, zumindest von jemand, der so in der Öffentlichkeit steht. Falls der Screenshot echt sein sollte, dann hätte Maaßen seinen Fehler bemerkt und korrigiert, indem er den Tweet löschte. Nichtsdestotrotz drängt sich bei ihm der Eindruck auf, dass er am ganz rechten Rand der CDU fischt und dabei wohl auch schonmal ganz trübe Gewässer ansteuert. Ob das sein Auftrag oder seine Passion ist kann ich nicht beurteilen, egal wie, es ist eine gefährliche Gratwanderung.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

odiug hat geschrieben:(14 May 2021, 12:53)

Und belegt wurde das nun ausreichend.
Für mich wurde das nicht ausreichend belegt, du hast da keinerlei Deutungshoheit, du darfst lediglich deine Meinung äußern, auch wenn sie von meiner Meinung abweicht.
Und das kannst du gerne ignorieren, nur machst du dich mit deiner Ignoranz eben mit Maassen gemein.
Dämlicher Schwachsinn.
Wenn du es tolerierst, dass ein Q Anon Verschwörer als Mitglied im Bundestags für die CDU sitzt, dann tust du der CDU damit keinen Gefallen.
Ich wähle FDP, ich muss der CDU keinen Gefallen tun.
Dann tust du der AfD einen Gefallen.
Nochmal dämlicher Schwachsinn, ich tue der AfD ganz sicher keinen Gefallen :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
odiug

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von odiug »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 May 2021, 12:52)

Was ist vermute hatte ich dir bereits genannt, aber auch dann wird die CDU keine zweite AfD werden.


Ich verteidige keinen Antisemitismus und keine Antisemiten, diesen Schwachsinn kannst du dir direkt wieder in dein Köpfchen zurück drücken. Ich erwarte lediglich Originalaussagen, die so etwas bei Maaßen belegen.
Ich habe bereits mehrere Tweets von Maassen hier verlinkt.
Du kannst das zur Kenntnis nehmen oder halt nicht.
Aber du kannst mir nicht vorwerfen, dass ich keine Belege für Maassens Sympathien mit Q Anon Verschwörungstheorien erbracht habe.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

odiug hat geschrieben:(14 May 2021, 13:00)

Aber du kannst mir nicht vorwerfen, dass ich keine Belege für Maassens Sympathien mit Q Anon Verschwörungstheorien erbracht habe.
Es geht darum, dass Maaßen antisemitische Pamphlete aktiv verbreitet, dieser Vorwurf ist mMn. nicht ausreichend belegt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Adam Smith »

odiug hat geschrieben:(14 May 2021, 13:00)

Ich habe bereits mehrere Tweets von Maassen hier verlinkt.
Du kannst das zur Kenntnis nehmen oder halt nicht.
Aber du kannst mir nicht vorwerfen, dass ich keine Belege für Maassens Sympathien mit Q Anon Verschwörungstheorien erbracht habe.
Du hast das hier verlinkt und willst damit aus Laschet einen Antisemiten.

Globalisten und Sozialisten (und Teile der Kirchen) sind in einem Punkt der gleichen Meinung: die Verachtung der gewöhnlichen Menschen, ihres bürgerlichen Lebens, ihrer Kultur und ihres Anspruchs, ihr Leben selbst bestimmen zu wollen.

Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38503
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 May 2021, 12:41)

Selbstverständlich. Gabriel bezeichnet Abbas als Freund, Schulz nennt dessen antisemitische Rede vor dem EU-Parlament inspirierend. Hatte ich aber alles schon erklärt und verlinkt.
Das es in der Politik wirkliche Freunde gibt wage ich zu beweifeln. Daher nehme ich solche plakativen Worthülsen auch nicht so ernst wie du wohl. Viel entscheidener ist und war doch immer die Tagespolitik und Alternativen zu Abbas. Ich vermute mal , da war für Deutschland und der EU Abbas immer das geringere übel. Was das alles aber mit Antisemitismus, oder den Fall Maaßen zu tun hat bleibt wohl dein persönliches Geheimnis. Auch ist es kein Geheimnis, das Deutschland und die EU die Zweistaatenlösung unterstütz und natürlich der so wichtige Aufbau staatlicher Strukturen. Das es Leute gibt für die Abbas der Feind ist, ist auch kein Geheimnis.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
odiug

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von odiug »

Adam Smith hat geschrieben:(14 May 2021, 13:12)

Du hast das hier verlinkt und willst damit aus Laschet einen Antisemiten.

Globalisten und Sozialisten (und Teile der Kirchen) sind in einem Punkt der gleichen Meinung: die Verachtung der gewöhnlichen Menschen, ihres bürgerlichen Lebens, ihrer Kultur und ihres Anspruchs, ihr Leben selbst bestimmen zu wollen.

Ich habe weit mehr verlinkt als nur diesen einen Tweet von Maassen.
Aber dieser Tweet ist ein schönes Beispiel für Maassens Sympathien von Q Anon Verschwörungstheorien .
Ein Beispiel von vielen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(14 May 2021, 13:25)

...
Danke, schöner hätte ich die von mir benannte Doppelmoral gar nicht aufzeigen können :thumbup: Wenn sich SPDler mit einem Holocaustleugner anfreunden und seinen Antisemitismus inspiriernnd finden, dann werden zig Ausreden gefunden, warum das nicht so schlimm ist, aber wehe ein CDUler verlinkt - vermutlich - zu einem Holocaustleugner, dann ist aber was los!
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Adam Smith »

odiug hat geschrieben:(14 May 2021, 13:25)

Ich habe weit mehr verlinkt als nur diesen einen Tweet von Maassen.
Aber dieser Tweet ist ein schönes Beispiel für Maassens Sympathien von Q Anon Verschwörungstheorien .
Ein Beispiel von vielen.
Weil im Tweet das Wort "Globalist" vorkommt.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38503
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 May 2021, 12:46)

Wo soll ich Baerbock stets gerügt haben, besonders in dem hier diskutierten Kontext? Kann es sein, dass du mich verwechselst?
Eben bravo der Kontext ist Maaßen , den du hier augenscheinlich nicht diskutieren willst.
Das ist richtig. Sollten die USA als Beschützer Israels ausfallen, dann wird es sehr haarig.
Wieso sollten sie Ausfallen. Natürlich verlässt eher Biden den unkritischen Weg seines Vorgängers. Aber Netanjahu hat ja jetzt vermutlich seine weitere angestrebte Amtszeit und vermutlich entgeht er damit auch weitgehend den anhängenden Strafverfahren gegen ihn
Mir persönlich geht Maaßen sonstwo vorbei, von mir aus kann der mit Jebsen nach Russland auswandern, mir bereiten die zunehmenden denunziatorischen Tendenzen Sorge.
Ja das ist schon ein Problem, die Frage ist doch, ob deine Sorge hier nur sehr einseitig ist.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(14 May 2021, 13:35)

Wieso sollten sie Ausfallen.
Hast du das posting gelesen und verstanden, das ich zitiert habe?
...die Frage ist doch...
Diese Frage stellt sich nur, wenn man Dreck schleudern möchte :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(14 May 2021, 13:55)

Das ist...
... Doppelmoral. In der Diplomtie wird nicht verlangt, einen promovierten Holocaustleugner als Freund zu bezeichnen oder dessen antisemtische Reden inspirierend zu finden. Euer Gekreisch hätte ich gerne gelesen, wenn Merkel Trump als ihren best buddy und dessen Hetzereien als inspirierend bezeichnet hätte :D
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von DarkLightbringer »

Auf der Seite der Bundeszentrale für politische Bildung wird für folgendes Buch geworben:
"Globalisten.
Das Ende der Imperien und die Geburt des Neoliberalismus".

Die Verwendung des Begriffes "Globalist" oder "Globalismus" reicht nicht aus, um jemanden irgendwohin abzuschieben.
Es kann auch nicht von vornherein klar sein, welche Absichten oder Motiv ein Begriffsverwender beachsichtigt und verfolgt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Haegar »

Ich verstehe das Geschehen um Herrn Maassen nach dieser Frage die aufgeworfen wurde:
Braucht denn die CDU einen Menschen als Abgeordneten des Bundestages in ihren Reihen, wenn dieser wohl bewußt antisemitischen Sprachcodes benutzt und die Nähe zu diesen mit zweifelhaften Links verdeutlichen will ?

Das dürfte bei dem Kanzlerkandidaten Laschet wenig Gefallen gefunden haben. Insoweit von Seiten der Konkurrenz (Grüne) alles richtig gemacht.
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von BlueMonday »

apartofme hat geschrieben:(14 May 2021, 11:47)

Also wer als ehemaliger Verfassungsschutz-Chef unz.com rezitiert, bei dem frage ich mich tatsächlich, ob er noch alle Latten am Zaun hat bzw. ob er sich tatsächlich von denjenigen, die er zu überwachen pflegte, inspirieren ließ.

:D
Nochmal: Maaßen hat nicht ***.com "rezitiert", sondern auf einen Artikel von Philip Giraldi verwiesen, ein Ex-CIA-Spezialist für Terrorbekämpfung, praktisch ein Ex-Kollege Maaßens. Der Artikel dreht sich um den "War On Terror" in den USA.
Der Artikel ist auch original auf einer anderen Seite erschienen. Du hast dich im Grunde des gleichen "Verbrechens" schuldig gemacht wie Maaßen, indem du auf ***.com verwiesen hast.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
odiug

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von odiug »

BlueMonday hat geschrieben:(14 May 2021, 14:47)

Nochmal: Maaßen hat nicht ***.com "rezitiert", sondern auf einen Artikel von Philip Giraldi verwiesen, ein Ex-CIA-Spezialist für Terrorbekämpfung, praktisch ein Ex-Kollege Maaßens. Der Artikel dreht sich um den "War On Terror" in den USA.
Der Artikel ist auch original auf einer anderen Seite erschienen. Du hast dich im Grunde des gleichen "Verbrechens" schuldig gemacht wie Maaßen, indem du auf ***.com verwiesen hast.
Und der Artikel auf unz.com ist ein Verschörrungsartikel von Philip Giraldi bezüglich der Verfolgung von Straftaten von white suprematists, die er als Anschlag auf die Freiheit diffamiert.
Das ist Q Anon Sprech.
Ist auch nicht die einzige Verfehlung von Maassen in der letzten Zeit ... da gibt es noch mehr.
Seit er seinen Job verlor, rastet der völlig aus :(
War vorher schon nicht ganz meschugge ... aber jetzt ist der völlig weg :eek:
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Adam Smith »

Haegar hat geschrieben:(14 May 2021, 14:39)

Ich verstehe das Geschehen um Herrn Maassen nach dieser Frage die aufgeworfen wurde:
Braucht denn die CDU einen Menschen als Abgeordneten des Bundestages in ihren Reihen, wenn dieser wohl bewußt antisemitischen Sprachcodes benutzt und die Nähe zu diesen mit zweifelhaften Links verdeutlichen will ?
Das Wort "Globalist" ist kein antisemitischer Sprachcode.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
odiug

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von odiug »

Adam Smith hat geschrieben:(14 May 2021, 15:05)

Das Wort "Globalist" ist kein antisemitischer Sprachcode.
Der Trick an Sprachcodes ist genau diese Ausrede :(
Ist wie "Denkmal der Schande" ... genau dahin gehört das :eek:
Lies die Maassens Tweets durch ... sind ja verlinkt ... der Kontext erklärt so einiges, wie das zu verstehen ist.
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von BlueMonday »

odiug hat geschrieben:(14 May 2021, 14:57)

Und der Artikel auf unz.com ist ein Verschörrungsartikel von Philip Giraldi bezüglich der Verfolgung von Straftaten von white suprematists, die er als Anschlag auf die Freiheit diffamiert.
Das ist deine "Interpretation". Bisher jedenfalls wurde inhaltlich da gar kein Anstoß genommen bzw. sich damit auseinandergesetzt. Auch hier im ganzen Thread nicht. Der ganze Vorwurf beschränkte sich billig darauf, dass Maaßen auf ***.com verwiesen hat (was du selbst ja auch eben getan hast)
Damit war der Fall der "Anklage" praktisch schon erledigt.

Dass der Maaßen nun nicht auf der Linie von Leuten wie dir liegt, ist ja nun unbestritten. Aber der Vorwurf des "Antisemitismus" ist starker Tobak. Da muss man sich nun etwas mehr Mühe geben als nur einen gelöschten Tweet hervorzukramen.
Da müsste mann dann wenigstens den Antisemitismus in dem verwiesenen Artikel nachweisen. Das können wir hier gerne tun und damit die Angelegenheit versachlichen. Also wenn du in dem Artikel Antisemitismus findest, dann gehe ich mit der Anklage mit, denn dann hätte Maaßen antisemtistische Inhalte verbreitet....
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Adam Smith »

odiug hat geschrieben:(14 May 2021, 15:08)

Der Trick an Sprachcodes ist genau diese Ausrede :(
Ist wie "Denkmal der Schande" ... genau dahin gehört das :eek:
Lies die Maassens Tweets durch ... sind ja verlinkt ... der Kontext erklärt so einiges, wie das zu verstehen ist.
Das Wort "Globalist" bezeichnet einen Befürworter der Globalisierung. Bei dir bedeutet das Wort "Globalist" eine Judenbeleidigung.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38503
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von relativ »

BlueMonday hat geschrieben:(14 May 2021, 15:19)

Das ist deine "Interpretation". Bisher jedenfalls wurde inhaltlich da gar kein Anstoß genommen bzw. sich damit auseinandergesetzt. Auch hier im ganzen Thread nicht. Der ganze Vorwurf beschränkte sich billig darauf, dass Maaßen auf ***.com verwiesen hat (was du selbst ja auch eben getan hast)
Damit war der Fall der "Anklage" praktisch schon erledigt.

Dass der Maaßen nun nicht auf der Linie von Leuten wie dir liegt, ist ja nun unbestritten. Aber der Vorwurf des "Antisemitismus" ist starker Tobak. Da muss man sich nun etwas mehr Mühe geben als nur einen gelöschten Tweet hervorzukramen.
Da müsste mann dann wenigstens den Antisemitismus in dem verwiesenen Artikel nachweisen. Das können wir hier gerne tun und damit die Angelegenheit versachlichen. Also wenn du in dem Artikel Antisemitismus findest, dann gehe ich mit der Anklage mit, denn dann hätte Maaßen antisemtistische Inhalte verbreitet....
Dann versachliche doch erstmal deine Behauptung , hier hätte ein Maaßen Kritiker den Vorwurf des Antisemitismus vorgebracht
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Diplomatensohn5000
Beiträge: 1495
Registriert: Di 12. Feb 2019, 22:36

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Diplomatensohn5000 »

Zeigt mir mal einen Antisemitismus-Forscher, der Neubauer widerspricht. Würde mich sehr überraschen.
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Maaßen: Vorwurf des Antisemitismus

Beitrag von Haegar »

Adam Smith hat geschrieben:(14 May 2021, 15:05)

Das Wort "Globalist" ist kein antisemitischer Sprachcode.
Ich kann das verzweifelte Ausweichen von der Frage nachvollziehen...es hilft aber der CDU nicht weiter, sich in der Diskussion um Definitionen einzulassen. Ich denke eher das eine Wort ist das Söckchen, das über einen Abgrund gehalten wird. Der Schaden dürfte mit der Aufstellung des Kandidaten bereits geschehen sein.
Antworten