Wie Recht Papier hat...

Moderator: Moderatoren Forum 2

Antworten
Frauchen
Beiträge: 54
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 13:52

Wie Recht Papier hat...

Beitrag von Frauchen »

/aktuell/politik/inland/corona-ex-verfassungsrichter-papier-sorgt-sich-um-grundrechte-16708118.html

Tja, die Grundrechte sind nun schon seit über einem Jahr eingeschränkt und sollen anscheinend von der Regierung auch nicht so schnell wieder erteilt werden (oder überhaupt...).

Herr Papier warnte schon im vergangenen April vor der Erosion des Rechtsstaates.

Durch die gestrigen Beschlüsse der Regierung wurde ja nochmal die Ansicht untermauert, dass Lockdown und Zerstörung alles sind, was diese Leute können und wollen. Unsereins kann nur hilflos zusehen und Auswandern.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Wie Recht Papier hat...

Beitrag von relativ »

Frauchen hat geschrieben:(04 Mar 2021, 07:57)

/aktuell/politik/inland/corona-ex-verfassungsrichter-papier-sorgt-sich-um-grundrechte-16708118.html

Tja, die Grundrechte sind nun schon seit über einem Jahr eingeschränkt und sollen anscheinend von der Regierung auch nicht so schnell wieder erteilt werden (oder überhaupt...).

Herr Papier warnte schon im vergangenen April vor der Erosion des Rechtsstaates.

Durch die gestrigen Beschlüsse der Regierung wurde ja nochmal die Ansicht untermauert, dass Lockdown und Zerstörung alles sind, was diese Leute können und wollen. Unsereins kann nur hilflos zusehen und Auswandern.
Die Aussage von Herrn Richter hat durchaus Gewicht, deine Aussage über die Intention der Politiker wohl eher nicht.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73211
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Wie Recht Papier hat...

Beitrag von Tom Bombadil »

Der Artiekl ist vom 2.4.2020, daher wohl auch kein direkter Link :rolleyes:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2622
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: Wie Recht Papier hat...

Beitrag von Chajm »

Frauchen hat geschrieben:(04 Mar 2021, 07:57)

/aktuell/politik/inland/corona-ex-verfassungsrichter-papier-sorgt-sich-um-grundrechte-16708118.html

Tja, die Grundrechte sind nun schon seit über einem Jahr eingeschränkt und sollen anscheinend von der Regierung auch nicht so schnell wieder erteilt werden (oder überhaupt...).

Herr Papier warnte schon im vergangenen April vor der Erosion des Rechtsstaates.

Durch die gestrigen Beschlüsse der Regierung wurde ja nochmal die Ansicht untermauert, dass Lockdown und Zerstörung alles sind, was diese Leute können und wollen. Unsereins kann nur hilflos zusehen und Auswandern.
Ich wuerde Ihnen Nordkorea als Auswanderungsziel vorschlagen.
Man hoert, dass dort Grund- und Menschrechte hoch und in Ehren gehalten werden und auch die Rechtsstaatlichkeit und deren Erhaltung ist ein Hobby, welches der Genosse Kim Jong-un sehr exzessiv pflegt!
Ich wuensche Ihnen eine gute Reise.
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Benutzeravatar
Sozialagenda
Beiträge: 6
Registriert: Fr 5. Mär 2021, 16:23

Re: Wie Recht Papier hat...

Beitrag von Sozialagenda »

Auswandern ist keine Lösung. Wir lassen uns alle impfen und geniessen einfach die restlichen Privilegien, die von den Grundrechten übrig geblieben sind.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Wie Recht Papier hat...

Beitrag von Fliege »

Sozialagenda hat geschrieben:(05 Mar 2021, 17:32)

Auswandern ist keine Lösung. Wir lassen uns alle impfen und geniessen einfach die restlichen Privilegien, die von den Grundrechten übrig geblieben sind.
Deine Position klingt doch etwas resignativ.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Sozialagenda
Beiträge: 6
Registriert: Fr 5. Mär 2021, 16:23

Re: Wie Recht Papier hat...

Beitrag von Sozialagenda »

Fliege hat geschrieben:(05 Mar 2021, 17:38)

Deine Position klingt doch etwas resignativ.
Eher kämpferisch. Das letzte mal als ich mich aktiv in die Politik eingebracht hatte, war 2003 bei der Einführung der Reformen des Arbeitsmarktes. 2004 war ich dann ein Gründungsmirglied der WASG in NRW. Ich denke, ich werde mich bewegen müssen.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6090
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Wie Recht Papier hat...

Beitrag von Ammianus »

Chajm hat geschrieben:(04 Mar 2021, 12:37)

Ich wuerde Ihnen Nordkorea als Auswanderungsziel vorschlagen.
Man hoert, dass dort Grund- und Menschrechte hoch und in Ehren gehalten werden und auch die Rechtsstaatlichkeit und deren Erhaltung ist ein Hobby, welches der Genosse Kim Jong-un sehr exzessiv pflegt!
Ich wuensche Ihnen eine gute Reise.
Beim Lesen des Eingangsbeitrags fiel mir auch sofort dieses geschützte Paradies im Nordteil einer Halbinsel ein ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Frauchen
Beiträge: 54
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 13:52

Re: Wie Recht Papier hat...

Beitrag von Frauchen »

@ Sozialagenda

Eigentlich hatte ich mir gewünscht, dass meine Nachkommen auch mit Grundrechten in einem freien Land aufwachsen dürfen... Das wird wohl nichts mehr und das stimmt mich traurig.

Politisch engagiere ich mich schon. Denn eigentlich mag ich mein Heimatland, unsere Sprache und natürlich meine Mitmenschen.

Ich möchte helfen unser Land zu retten...
Aldus
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 21. Sep 2020, 07:24

Re: Wie Recht Papier hat...

Beitrag von Aldus »

Sozialagenda hat geschrieben:(05 Mar 2021, 17:32)

Auswandern ist keine Lösung.
Oh doch. Es würde viele Probleme, die normalen Menschen momentan von Chaoten und Faktenverweigerern gemacht werden definitiv lösen.

Aber kann man vergessen - es wird ja doch immr nur "gedroht" und nie ausgewandert. In der verrückten Vorstellung, das die Androhung eines Krawallmachers, endlich zu gehen tatsächlich jemanden beunruhigen würde...
"Nur eine Maschine kann eine Maschine verstehen." - Alan Turing
"Wir müssen die gar nicht verstehen, die haben zu gehorchen." - Prof. Harald Lesch
Frauchen
Beiträge: 54
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 13:52

Re: Wie Recht Papier hat...

Beitrag von Frauchen »

@Aldus

So, bitte Tipps her, wo ich mit meiner Familie hinflüchten kann. Ich bin soweit.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Wie Recht Papier hat...

Beitrag von Moses »

Hinweis:

Sinn dieses Forums ist die politische Diskussion, nicht das Verbreiten von Verschwörungstheorien.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Antworten