Jens Spahn......

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Jens Spahn......

Beitrag von Alexyessin »

Und wie genau soll das passiert sein? Bitte mal ein wenig Erklärung deinerseits.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Jens Spahn......

Beitrag von Meruem »

Tom Bombadil hat geschrieben:(27 Feb 2021, 14:10)

Tja, Nepotismus allerorten, die Grünen machten einen der Ihren zum xhundertfachen Multimillionär.

Was hat dass jetzt Spahn , Nüßlein, Amthor und Co zu tun? Dass sich Politiker gerne maßlos bereichern und dann behaupten andernorts wäre kein Geld da ist doch nichts neues gerade bei der CDU.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Jens Spahn......

Beitrag von Meruem »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Feb 2021, 14:04)

Wisst ihr, was ich besonders schlimm finde? Das solche Aktionen eben Wasser auf die Mühlen der Verschwöriker sind.
Da gibt es doch diesen NRW Virologen Streeck. Als Berater vom ollen Laschet. Kaum ist Laschet CDU Vorsitzender - ist dessen Lebensgefährte im Bundesgesundheitsministerium angestellt. https://de.wikipedia.org/wiki/Hendrik_Streeck
Ist nichts neues oder ein Herr Spahn der sich eine Millionenvilla gönnt während das Pöbelvolk in Pandemie und Lockdown gucken muss wo es bleibt und wie es über die Runden kommt, Abgehobenheit in Reinkultur und dann sich wundern warum es Linken wie rechten Populisten so wunderbar gelingt in breiteren Bevölkerungsschichten die Eliten- und Politikerverachtung zu schüren ( und für sich zu nutzen) bei solchen Beispielen wie Jens Spahn, Nüßlein, Olaf Scholz oder Philipp Amthor kein Wunder dass da,der Satz verfängt " Die da oben ( die korrupte Elite des Staates) machen sowieso was sie wollen".
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7132
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Jens Spahn......

Beitrag von Eiskalt »

JJazzGold hat geschrieben:(27 Feb 2021, 13:56)

Jedem seine Fehltritte.
Die man allerdings hinterher zumindest bedauern sollte.


https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... gebot.html
Das ist doch kein Fehltritt mehr.
Erst groß erzählen das man weiss wo man sich ansteckt etc und weswegen man ja diese Einschnitte macht, dann aber selber auf nen Ringelpitz gehen um Geld zu kassieren das auch extra nicht gemeldet werden muss.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31569
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Jens Spahn......

Beitrag von Billie Holiday »

Meruem hat geschrieben:(27 Feb 2021, 16:09)

Ist nichts neues oder ein Herr Spahn der sich eine Millionenvilla gönnt während das Pöbelvolk in Pandemie und Lockdown gucken muss wo es bleibt und wie es über die Runden kommt, Abgehobenheit in Reinkultur und dann sich wundern warum es Linken wie rechten Populisten so wunderbar gelingt in breiteren Bevölkerungsschichten die Eliten- und Politikerverachtung zu schüren ( und für sich zu nutzen) bei solchen Beispielen wie Jens Spahn, Nüßlein, Olaf Scholz oder Philipp Amthor kein Wunder dass da,der Satz verfängt " Die da oben ( die korrupte Elite des Staates) machen sowieso was sie wollen".
Kriegt der Spahn seine Villa eigentlich vom Steuerzahler spendiert? Oder bezahlt er die aus eigener Tasche...Kredit...was weiß ich? Hat sein Mann nicht auch Kohle?

Was ein Politiker mit seinem eigenen Geld macht, kann uns egal sein. Das ist doch der blanke Neid.

Mich interessiert, wie die Steuergelder eingesetzt werden. Von Spahns privatem Geld habe ich weder Vorteile noch Nachteile. Aber ich hab durch Steuererhöhungen etc. Nachteile. Diese Gelder wüßte ich gern gut ausgegeben. Ob der Spahn sich eine Villa kauft, ist mir sowas von latte.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Jens Spahn......

Beitrag von Meruem »

Billie Holiday hat geschrieben:(27 Feb 2021, 17:53)

Kriegt der Spahn seine Villa eigentlich vom Steuerzahler spendiert? Oder bezahlt er die aus eigener Tasche...Kredit...was weiß ich? Hat sein Mann nicht auch Kohle?

Was ein Politiker mit seinem eigenen Geld macht, kann uns egal sein. Das ist doch der blanke Neid.

Mich interessiert, wie die Steuergelder eingesetzt werden. Von Spahns privatem Geld habe ich weder Vorteile noch Nachteile. Aber ich hab durch Steuererhöhungen etc. Nachteile. Diese Gelder wüßte ich gern gut ausgegeben. Ob der Spahn sich eine Villa kauft, ist mir sowas von latte.
Das hat doch nichts mit Neid zu tun ( mal ganz unabhängig davon wieso Spahn plötzlich Milionär ist von seinem Gehalt als Gesundheitsminister sicher nicht) also rechtfertigt der generell Neid Vorwurf korruptes Verhalten und persönliche Bereicherung ( Stichwort Georg Nüßlein , Philip Amthor usw.) nach deiner Logik ja, schön zu wissen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31569
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Jens Spahn......

Beitrag von Billie Holiday »

Meruem hat geschrieben:(27 Feb 2021, 18:39)

Das hat doch nichts mit Neid zu tun ( mal ganz unabhängig davon wieso Spahn plötzlich Milionär ist von seinem Gehalt als Gesundheitsminister sicher nicht) also rechtfertigt der generell Neid Vorwurf korruptes Verhalten und persönliche Bereicherung ( Stichwort Georg Nüßlein , Philip Amthor usw.) nach deiner Logik ja, schön zu wissen.
Hat der Villenkauf etwas mit Korruption zu tun? Hat Spahn sich bereichert? Bei wem? Kommen die Gelder für den Hauskauf vom Steuerzahler? Hat er mich bestohlen?

Ich bin Steuerzahlerin, mich interessieren private Gelder, Gehälter, Kredite oder reiche Partner von Politikern nicht.
Mich interessiert, dass Steuergelder gut eingesetzt werden.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52705
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Jens Spahn......

Beitrag von JJazzGold »

Eiskalt hat geschrieben:(27 Feb 2021, 17:47)

Das ist doch kein Fehltritt mehr.
Erst groß erzählen das man weiss wo man sich ansteckt etc und weswegen man ja diese Einschnitte macht, dann aber selber auf nen Ringelpitz gehen um Geld zu kassieren das auch extra nicht gemeldet werden muss.
Offen gestanden verspüre ich wenig Lust, Herrn Spahn zu verteidigen.
Mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass eine fehlende Maske in der Menge kein Alleinstellungsmerkmal der CDU ist.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73205
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Jens Spahn......

Beitrag von Tom Bombadil »

Meruem hat geschrieben:(27 Feb 2021, 18:39)

...mal ganz unabhängig davon wieso Spahn plötzlich Milionär ist von seinem Gehalt als Gesundheitsminister sicher nicht...
Wieso plötzlich?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Jens Spahn......

Beitrag von Meruem »

Eiskalt hat geschrieben:(27 Feb 2021, 18:57)

Ist mir egal welche Partei ich mag solche Typen nicht.
Ich halte von Spahn auch nichts aber diese ganze heuchlerische Verhalten den anderen Wasser predigen aber selbst Wein saufen ist so typisch CDU und dass mit dem Geld bzw Spende da hat auch die CDU eine unrühmliche Vergangenheit ( Stichwort Parteispendenaffäre).
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7132
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Jens Spahn......

Beitrag von Eiskalt »

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat am Tag, bevor er selbst im Oktober ein positives Corona-Testergebnis erhalten hat, an einem Abendessen mit mehreren Personen teilgenommen. Das sagt er zu seiner Verteidigung.

Laut Kalendereintrag sei Spahn bei dem Essen von 20 Uhr bis rund 21.30 Uhr anwesend gewesen, teilte sein Bundestagsbüro am Samstag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit. „Die damals gültigen Regeln der sächsischen Corona-Schutz-Verordnung wurden nach Bestätigung des Gastgebers eingehalten“, betonte Spahns Büro. Alle Teilnehmer des Abendessens seien nach der Positivtestung dem zuständigen Gesundheitsamt als Kontaktpersonen gemeldet und parallel auch durch Spahn beziehungsweise den Gastgeber informiert worden.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... inner.html
Zuletzt geändert von Moses am Mo 1. Mär 2021, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag moderiert
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Jens Spahn......

Beitrag von sünnerklaas »

Misterfritz hat geschrieben:(27 Feb 2021, 13:47)

Das ist sehr richtig!!!!!
Wird aber gerne übersehen. Es gibt schon einige Kommunen, in denen die Parteien Schwierigkeiten haben, überhaupt genügend Kandidaten für Wahlen zu finden.
Fängt noch früher an: allein schon den Vorstand zu besetzen ist inzwischen ein regelrechter Krampf. Dazu gehören nämlich nicht nur Vorsitzende, dazu gehören auch Schriftführer und Kassenwarte. Vor allem das Amt des Schriftführers wird durchgehend unterschätzt. Ich erlebe es immer wieder, dass da dann in der Not Leute in diese Ämter kommen, die schon mit einer einfachen Protokollführung vollkommen überfordert sind. Unvollständige Protokollführung ist mir ein absoluter Graus, weil sie auf Grund von daraus resultierenden Missverständnissen Raum für massive interne Streitereien bieten.
Wenn man großes Glück hat, hat man einen Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer oder Kaufmann im Ruhestand für die Position des Kassenwarts/Schatzmeisters. Aber nur, wenn man Glück hat.
Zur praktischen Arbeit: für viele Entscheidungen brauche ich Voruntersuchungen, Gutachten, Hauptuntersuchungen, danach genau festgelegte Planungsverfahren inklusive Stellungnahmen der Beteiligten. Da kommen je nach Umfang ganz schnell mal ein paar tausend Seiten zusammen, die alle in ziemlich kurzer Zeit gelesen werden müssen. Und wehe, man hat da auch nur irgendwas übersehen! Sehr schön ist es, wenn man einen Masterplan aus dem Jahr 2000 vorgelegt bekommt, der dann in den letzten 20 Jahren immer weiter fortgeschrieben wurde. Da muss ich ein Mal den aktuellen Stand im Kopf haben und dann die Entwicklungsgeschichte. Ich muss wissen, was wann wo wieder einkassiert oder geändert wurde. Möglicherweise ergibt sich dann aktuell aus irgendwelchen Gründen eine komplett andere Situation und ich muss wieder auf einen alten Teil zurück greifen und den den aktuellen Gegebenheiten wieder anpassen und so in modifizierter Form wieder aufnehmen.

Ein Beispiel: Ende der 1990er Jahre war die Einrichtung von Tele-Arbeitsplätzen ein ganz großes Thema. Das ist danach in Vergessenheit geraten - durch Corona ist das Thema wieder hoch aktuell. Das bedeutet, das Thema aus den 1990ern wieder her holen und den geänderten technologischen und gesellschaftlichen Anforderungen anpassen. Bedeutet wieder lesen, lesen, lesen und dann kreativ sein: was ist aus heutiger Sicht notwendig, was nicht, was muss geändert werden, welche anderen Anforderungen habe ich heute? Und dann muss ich auch noch berücksichtigen, dass es wegen der immer noch laufenden Pandemie noch keine fundierten wissenschaftlichen Untersuchungen zu den Erfahrungen, die man jetzt macht, gibt.

Ich habe ein Riesenhals wegen der ganzen Meckerei und Nörgelei.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7132
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Jens Spahn......

Beitrag von Eiskalt »

sünnerklaas hat geschrieben:(28 Feb 2021, 23:11)

Praktische Politik ist etwas ganz anderes, als auf dem heimischen Sofa oder im - momentanen - virtuellen Wirtshaus zu sitzen und große Reden zu schwingen und herumzumeckern.
Und wenn man es - wie bei Corona - über bisher weite Teile mit einer kompletten Blackbox zu tun hat, trotzdem aber grundlegende Entscheidungen treffen muss, dann sind Fehler nun einmal unvermeidlich. Das ganze Prozedere lief in den letzten 12 Monaten weitgehen nach dem Prinzip learning by doing - meist konnte es sogar nur nach dem Prinzip des try and error laufen. Nebenher muss man dann noch in einer sich fortlaufend verändernde fachliche Materie einarbeiten. Es gab keine Erfahrungswerte, es gab schlicht und ergreifend NICHTS und selbst jetzt sind noch eine ganze Reihe Aspekte völlig unbekannt.
Andere zeigen ja das es geht, u.a. Israel, USA mit "Warp Speed", klar als Gesundheitsminister kann man auch morgens erzählen man solle nicht gesellig sein und sich nicht so mit anderen treffen und Abends dann mit Unternehmern treffen und tausende Euro Spenden einsacken.
Aber hey, dass ist ja Blackbox, konnte ja keiner ahnen das sich ein Minister anstecken oder andere anstecken könnte.....
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Jens Spahn......

Beitrag von sünnerklaas »

Eiskalt hat geschrieben:(01 Mar 2021, 10:03)

Andere zeigen ja das es geht, u.a. Israel, USA mit "Warp Speed", klar als Gesundheitsminister kann man auch morgens erzählen man solle nicht gesellig sein und sich nicht so mit anderen treffen und Abends dann mit Unternehmern treffen und tausende Euro Spenden einsacken.
Aber hey, dass ist ja Blackbox, konnte ja keiner ahnen das sich ein Minister anstecken oder andere anstecken könnte.....
Israel hat deutlich weniger Einwohner als Deutschland, in den USA hat ein Regierungswechsel stattgefunden. In den USA wäre es bei weitem nicht so schlimm gekommen, wäre da nicht die unverantwortlich handelnde Trump-Administration gewesen.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7132
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Jens Spahn......

Beitrag von Eiskalt »

sünnerklaas hat geschrieben:(02 Mar 2021, 21:18)

Israel hat deutlich weniger Einwohner als Deutschland, in den USA hat ein Regierungswechsel stattgefunden. In den USA wäre es bei weitem nicht so schlimm gekommen, wäre da nicht die unverantwortlich handelnde Trump-Administration gewesen.
Was hat das damit zu tun das diese Länder besser und schneller mit der Impfung sind?

Und du findest es also ok wenn jemand dir morgens etwas anmahnt und verbietet und Abends selbst genau das tut was er angemahnt hat??

Ehrlich......ich verstehe euch nicht.
Schwarz-weiss denken und sonst nichts.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Jens Spahn......

Beitrag von Bielefeld09 »

Eiskalt hat geschrieben:(02 Mar 2021, 21:24)

Was hat das damit zu tun das diese Länder besser und schneller mit der Impfung sind?

Und du findest es also ok wenn jemand dir morgens etwas anmahnt und verbietet und Abends selbst genau das tut was er angemahnt hat??

Ehrlich......ich verstehe euch nicht.
Schwarz-weiss denken und sonst nichts.
Nöö, nicht alles durcheinanderbringen.
1. Spahn war auf einem Spenderessen und hat Kohle für die CDU eingesammelt innerhalb der gültigen Corona Regeln.
2.Israel zahlt mehr, gibt alle Daten raus und hat weniger Einwohner.
3. England impft schnell, aber nicht wie empfohlen 2 mal.
4. Deutschland lässt nur sichere Impfstoffe zu und das ist gut so.
5.Nicht alles ist schlecht, nur weil es mal etwas langsamer geht!
6.Es geht mit dem Impfen und den Test`s voran.
Vielleicht sollten wir endlich mal :thumbup: zuversichtlicher in die Zukunft blicken!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Jens Spahn......

Beitrag von sünnerklaas »

:thumbup:
Bielefeld09 hat geschrieben:(02 Mar 2021, 21:52)

Nöö, nicht alles durcheinanderbringen.
1. Spahn war auf einem Spenderessen und hat Kohle für die CDU eingesammelt innerhalb der gültigen Corona Regeln.
2.Israel zahlt mehr, gibt alle Daten raus und hat weniger Einwohner.
3. England impft schnell, aber nicht wie empfohlen 2 mal.
4. Deutschland lässt nur sichere Impfstoffe zu und das ist gut so.
5.Nicht alles ist schlecht, nur weil es mal etwas langsamer geht!
6.Es geht mit dem Impfen und den Test`s voran.
Vielleicht sollten wir endlich mal :thumbup: zuversichtlicher in die Zukunft blicken!
Absolut treffend zusammengefasst. :thumbup:
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7132
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Jens Spahn......

Beitrag von Eiskalt »

Bielefeld09 hat geschrieben:(02 Mar 2021, 21:52)

Nöö, nicht alles durcheinanderbringen.
1. Spahn war auf einem Spenderessen und hat Kohle für die CDU eingesammelt innerhalb der gültigen Corona Regeln.
Und doch hat er vor treffen am morgen zuvor noch gewarnt. Und es wurden laut Teilenehmer die Abstandsregeln wohl nicht eingehalten
Egal die Politik darf das!!! :)
2.Israel zahlt mehr, gibt alle Daten raus und hat weniger Einwohner.
Was ist daran genau schlecht? Sparen wir lieber Geld anstatt Leben zu retten?
bzw was kosten die anhaltenden wirtschaftlichen Schäden?
PS: Spahns Maskenkauf sorgt für doppelt so hohe Kosten als die Impfung für die gesamte EU.
Aber egal...
3. England impft schnell, aber nicht wie empfohlen 2 mal.
4. Deutschland lässt nur sichere Impfstoffe zu und das ist gut so.
Haben die anderen unsichere Impfstoffe zugelassen?
5.Nicht alles ist schlecht, nur weil es mal etwas langsamer geht!
Doch!
6.Es geht mit dem Impfen und den Test`s voran.
Wo geht es voran? Beispiele?
Vielleicht sollten wir endlich mal :thumbup: zuversichtlicher in die Zukunft blicken!
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15127
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Jens Spahn......

Beitrag von firlefanz11 »

Tjoa, der Spahn ist ja auch der Meinung er dürfe mit HIlfe seiner Anwälte versuchen die Namen von Journalisten herauszufinden, die an Recherchen über seine Immobiliengeschäfte gearbeitet haben...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Jens Spahn......

Beitrag von Cobra9 »

Spahn ist ein Politiker der miesen Sorte. Menschlich braucht man von sowas nicht viel erwarten. Meine Meinung.

In der Krise war Er überfordert und hat Mist gebaut. Punkt. Ich habe dahingehend Verständnis das es ne neue Situation war. Aber keine Fehlerkultur.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15127
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Jens Spahn......

Beitrag von firlefanz11 »

Heute kam grad raus, dass bei vollmundig versprochener Massentestverfügbarkeit ab 1.3. das BGM die Dinger noch nicht mal BESTELLT hat...!

Und jetzt kommts ganz dicke...
Taskforce zur Testlogistik
Spahn und Scheuer sollen es richten
https://www.n-tv.de/politik/Spahn-und-S ... 01268.html
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15127
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Jens Spahn......

Beitrag von firlefanz11 »

Noch so ein Spahnsches Highlight:
Mehr als 70 Euro für 15 FFP2-Masken sind ein stolzer Preis. Der entsteht, wenn das Bundesgesundheitsministerium zusammen mit Bundesdruckerei, Krankenkassen und Apotheken die Verteilung organisiert.
https://www.n-tv.de/politik/Kostenlose- ... 01469.html
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Jens Spahn......

Beitrag von olli »

firlefanz11 hat geschrieben:(04 Mar 2021, 10:39)

Heute kam grad raus, dass bei vollmundig versprochener Massentestverfügbarkeit ab 1.3. das BGM die Dinger noch nicht mal BESTELLT hat...!

Und jetzt kommts ganz dicke...

https://www.n-tv.de/politik/Spahn-und-S ... 01268.html
Ja da musste ich gestern auch ziemlich schlucken was für ein offensichtlicher Scharlatan Herr Spahn ist. Er erzählt und verspricht den Menschen Schnelltests ab dem 1.3 und gestern bei dem Coronagipfel kommt heraus das er die Bestellung noch gar nicht angeordnet hat. Es ist für mich unverständlich das so jemand, der selbst die eigenen Regierungsmitglieder hintergeht immer noch im Amt ist.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7132
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Jens Spahn......

Beitrag von Eiskalt »

firlefanz11 hat geschrieben:(04 Mar 2021, 10:48)

Noch so ein Spahnsches Highlight:

https://www.n-tv.de/politik/Kostenlose- ... 01469.html
Fast genauso teuer wie die Impfungen für die gesamte EU. :p
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Jens Spahn......

Beitrag von Bielefeld09 »

Eiskalt hat geschrieben:(04 Mar 2021, 20:07)

Fast genauso teuer wie die Impfungen für die gesamte EU. :p
Na ja, hinterher kann ich alles besser und anders machen.
Und nein, ich verteidige Herrn Spahn nicht,
aber englische oder italienische Verhältnisse hatten wir hier nie.
Vielleicht sollten wir einmal viel näher die Rolle von Experten beleuchten.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
franzmannzini

Re: Jens Spahn......

Beitrag von franzmannzini »

Bielefeld09 hat geschrieben:(05 Mar 2021, 22:06)
...
Vielleicht sollten wir einmal viel näher die Rolle von Experten beleuchten.
Genau. Wer sind diese Experten, wen haben sie worüber beraten und was haben sie für ihre Expertise bekommen.
Benutzeravatar
Emin
Beiträge: 3063
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 13:38

Re: Jens Spahn......

Beitrag von Emin »

Bielefeld09 hat geschrieben:(05 Mar 2021, 22:06)

Na ja, hinterher kann ich alles besser und anders machen.
Und nein, ich verteidige Herrn Spahn nicht,
aber englische oder italienische Verhältnisse hatten wir hier nie.
Vielleicht sollten wir einmal viel näher die Rolle von Experten beleuchten.
Das liegt am Gesundheitssystem und dem Umstand, dass der Virus erst vglw. spät in Deutschland angekommen ist.

Die zweite Welle über ist Deutschland bei den Todeszahlen ganz vorne mit dabei, trotz dem vglw. gut vorbereiteten Gesundheitssystem.
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Jens Spahn......

Beitrag von Bielefeld09 »

franzmannzini hat geschrieben:(05 Mar 2021, 22:21)

Genau. Wer sind diese Experten, wen haben sie worüber beraten und was haben sie für ihre Expertise bekommen.
Vielleicht mal klar und deutlich:
Ich glaube, jeder Bundesgesundheitsminister hätte diese Fehler oder andere gemacht.
Bei dieser Expertenlage.
Warum finanzieren wir ein RKI, das den Ereignissen hinterherläuft?
Warum finanzieren eine Stiko, die den Ereignissen hinterläuft?
Was haben wir da eigentlich an Experten, die teuer bezahlt werden?
Was sind das für Nasen? :?:
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Jens Spahn......

Beitrag von Praia61 »

War Spahn nicht einmal Pharmalobbyist ?
Das würde erklären wie er tickt.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15127
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Jens Spahn......

Beitrag von firlefanz11 »

Praia61 hat geschrieben:(06 Mar 2021, 23:45)

War Spahn nicht einmal Pharmalobbyist ?
Das würde erklären wie er tickt.
Viel besser:
Darüber hinaus gehören ihm auch zwei Wohnungen, eine davon kaufte er von einem ehemaligen Pharma-Manager. Diesen ehemaligen Pharma-Manager machte Spahn später zum Chef der mehrheitlich bundeseigenen Firma Gematik, deren Fokus auf der Digitalisierung des Gesundheitswesens liegt.
https://www.n-tv.de/politik/Spahn-geht- ... 18311.html

Und jetzt will er das Grundbuchamt bestrafen lassen weil die sich erdreistet haben den Kaufpreis seienr Protzvilla rasuzurücken. :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Jens Spahn......

Beitrag von sünnerklaas »

Bielefeld09 hat geschrieben:(05 Mar 2021, 23:10)

Vielleicht mal klar und deutlich:
Ich glaube, jeder Bundesgesundheitsminister hätte diese Fehler oder andere gemacht.
Bei dieser Expertenlage.
Warum finanzieren wir ein RKI, das den Ereignissen hinterherläuft?
Warum finanzieren eine Stiko, die den Ereignissen hinterläuft?
Was haben wir da eigentlich an Experten, die teuer bezahlt werden?
Was sind das für Nasen? :?:
Das liegt daran, dass Konservative reaktiv denken und handeln und nicht proaktiv. Das mag in wirtschaftlich guten Zeiten funktionieren, in Zeiten fundamentalen Krisen, in denen man nach vorne schauen muss und neben Plan A auch noch Plan B und Plan C entwickeln muss, funktioniert das dann nicht. Dass viele in diesen Denkweisen tief verhaftet sind, dürfte ein Grund sein, warum viele Konservative in Krisenzeiten dann grandios und teilweise spektakulär scheitern. Man erinnere sich nur an das Krisenmanagement der Bush Jr.-Administration beim Hurrikan Katrina oder die seltsamen Eiertänze, die Edmund Stoiber als Kanzlerkandidat der UNION beim Elbhochwasser 2002 aufgeführt hat.
Helmut Schmidt hat einmal im Zusammenhang mit der Hamburger Flutkatastrophe 1962 und dem grottenschlechten Krisenmanagement einiger davon gesprochen, die Herrschaften hätten große fiskalische Ängste gehabt. Deshalb seien alle rumgelaufen, wie aufgescheuchte Hühner.
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Jens Spahn......

Beitrag von Odin1506 »

Ich vertraue unsere Bundesminister genau so weit wie ich ein Klavier werfen kann.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7132
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Jens Spahn......

Beitrag von Eiskalt »

firlefanz11 hat geschrieben:(12 Mar 2021, 11:51)

Viel besser:

https://www.n-tv.de/politik/Spahn-geht- ... 18311.html

Und jetzt will er das Grundbuchamt bestrafen lassen weil die sich erdreistet haben den Kaufpreis seienr Protzvilla rasuzurücken. :rolleyes:
JA die CDU/CSU ist voller Filz!
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
franzmannzini

Re: Jens Spahn......

Beitrag von franzmannzini »

Jetzt interessiert er sich für Datenschutz, weil er mit der Grundbuchordnung nicht weiter kam:
https://www.tagesspiegel.de/politik/ums ... 94998.html
Nach dem Willen von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) sollen Grundbuchämter in Berlin recherchierenden Journalistinnen und Journalisten künftig nicht mehr ohne weiteres Auskünfte zu seinen privaten Immobiliengeschäften erteilen dürfen. Das geht aus einer Beschwerde von Anwälten des Ministers an die Berliner Datenschutzbeauftragte Maja Smoltczyk hervor, die dem Tagesspiegel vorliegt.
Mal sehen ob er mit seinem Willen durchkommt.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Jens Spahn......

Beitrag von Bielefeld09 »

sünnerklaas hat geschrieben:(12 Mar 2021, 12:10)

Das liegt daran, dass Konservative reaktiv denken und handeln und nicht proaktiv. Das mag in wirtschaftlich guten Zeiten funktionieren, in Zeiten fundamentalen Krisen, in denen man nach vorne schauen muss und neben Plan A auch noch Plan B und Plan C entwickeln muss, funktioniert das dann nicht. Dass viele in diesen Denkweisen tief verhaftet sind, dürfte ein Grund sein, warum viele Konservative in Krisenzeiten dann grandios und teilweise spektakulär scheitern. Man erinnere sich nur an das Krisenmanagement der Bush Jr.-Administration beim Hurrikan Katrina oder die seltsamen Eiertänze, die Edmund Stoiber als Kanzlerkandidat der UNION beim Elbhochwasser 2002 aufgeführt hat.
Helmut Schmidt hat einmal im Zusammenhang mit der Hamburger Flutkatastrophe 1962 und dem grottenschlechten Krisenmanagement einiger davon gesprochen, die Herrschaften hätten große fiskalische Ängste gehabt. Deshalb seien alle rumgelaufen, wie aufgescheuchte Hühner.
Dann werden alle ihre Quittung erhalten.
Nur sollten wir darauf achten, das jeder Gesundheitsminister in dieser Zeit Fehler gemacht hätte.
Und nein, wenn Sie mit dem nicht zufrieden sind,
dann schlagen Sie in der Krise einen Neuen vor!
Herrn Gröhe? Frau Ulla Schmidt? Horst Seehofer?
Hätten Sie noch Vorschläge?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7132
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Jens Spahn......

Beitrag von Eiskalt »

franzmannzini hat geschrieben:(14 Mar 2021, 22:28)

Jetzt interessiert er sich für Datenschutz, weil er mit der Grundbuchordnung nicht weiter kam:
https://www.tagesspiegel.de/politik/ums ... 94998.html


Mal sehen ob er mit seinem Willen durchkommt.
Findet einer das eigentlich normal?
Das der Gesundheitsminister eine Villa von einer Persob kauft die später Chef einer Firma wurde die zum Großteil dem Gesundheitsministerium gehört und ein dickes Gehalt und Pension verspricht?
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Jens Spahn......

Beitrag von Bielefeld09 »

Eiskalt hat geschrieben:(16 Mar 2021, 19:14)

Findet einer das eigentlich normal?
Das der Gesundheitsminister eine Villa von einer Persob kauft die später Chef einer Firma wurde die zum Großteil dem Gesundheitsministerium gehört und ein dickes Gehalt und Pension verspricht?
Nein, aber Sie dürfen jederzeit den Prozess führen.
Wenn es Ihnen so wichtig ist.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Jens Spahn......

Beitrag von Cobra9 »

franzmannzini hat geschrieben:(05 Mar 2021, 22:21)

Genau. Wer sind diese Experten, wen haben sie worüber beraten und was haben sie für ihre Expertise bekommen.

Och gibt Berater da kostet schon das Telefonat 20.000
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73205
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Jens Spahn......

Beitrag von Tom Bombadil »

Eiskalt hat geschrieben:(16 Mar 2021, 19:14)

Das der Gesundheitsminister eine Villa von einer Persob kauft die später Chef einer Firma wurde die zum Großteil dem Gesundheitsministerium gehört und ein dickes Gehalt und Pension verspricht?
Gibt es dafür eine Quelle?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Jens Spahn......

Beitrag von sünnerklaas »

Bielefeld09 hat geschrieben:(16 Mar 2021, 18:34)

Dann werden alle ihre Quittung erhalten.
Nur sollten wir darauf achten, das jeder Gesundheitsminister in dieser Zeit Fehler gemacht hätte.
Und nein, wenn Sie mit dem nicht zufrieden sind,
dann schlagen Sie in der Krise einen Neuen vor!
Herrn Gröhe? Frau Ulla Schmidt? Horst Seehofer?
Hätten Sie noch Vorschläge?
Ich hätte eine Vorschlag: einen erfahrenen Generalstabsarzt der Bundeswehr. Einen Mediziner, der nachgewiesene Erfahrung hat mit Verwaltung, Einkauf, Logistik und Personalführung- und zwar auch unter schwierigsten Bedingungen. Vielleicht jemanden, mit Afghanistan oder Mali-Erfahreung. So jemanden braucht man jetzt als Gesundheitsminister. Einen Praktiker eben.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Jens Spahn......

Beitrag von Bielefeld09 »

sünnerklaas hat geschrieben:(16 Mar 2021, 22:43)

Ich hätte eine Vorschlag: einen erfahrenen Generalstabsarzt der Bundeswehr. Einen Mediziner, der nachgewiesene Erfahrung hat mit Verwaltung, Einkauf, Logistik und Personalführung- und zwar auch unter schwierigsten Bedingungen. Vielleicht jemanden, mit Afghanistan oder Mali-Erfahreung. So jemanden braucht man jetzt als Gesundheitsminister. Einen Praktiker eben.
Nein, bis der sich eingearbeitet hat,
machen wir so weiter. Alternativlos.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
franzmannzini

Re: Jens Spahn......

Beitrag von franzmannzini »

Tom Bombadil hat geschrieben:(16 Mar 2021, 20:10)

Gibt es dafür eine Quelle?
Er hat dort nicht die Villa gekauft, sondern seine Eigentumswohnung.
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... ro-an.html
Es ist nicht das erste Mal, dass Jens Spahn mit seinen Immobiliengeschäften auffällt: Die Wohnung, die jetzt zum Verkauf steht, hat der CDU-Politiker vor etwa drei Jahren von dem ehemaligen Pharmamanager Markus Leyck Dieken gekauft. Spahn soll damals 980.000 Euro gezahlt haben, berichtete der Tagesspiegel. 2019 machte er dann Leyck Dieken zum Geschäftsführer der Gematik GmbH. Das Unternehmen soll die Digitalisierung im Gesundheitswesen vorantreiben. Der Bund hält die Mehrheit der Anteile. Spahn und Leyck Dieken dementierten damals einen Zusammenhang.
franzmannzini

Re: Jens Spahn......

Beitrag von franzmannzini »

Eiskalt hat geschrieben:(16 Mar 2021, 19:14)

Findet einer das eigentlich normal?
Das der Gesundheitsminister eine Villa von einer Persob kauft die später Chef einer Firma wurde die zum Großteil dem Gesundheitsministerium gehört und ein dickes Gehalt und Pension verspricht?
Er hat dort nicht die Villa gekauft, sondern seine Eigentumswohnung, aber trotzdem wirkt so etwas ein wenig filzig.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7132
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Jens Spahn......

Beitrag von Eiskalt »

Tom Bombadil hat geschrieben:(16 Mar 2021, 20:10)

Gibt es dafür eine Quelle?
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat im vergangenen Jahr einen früheren Pharma-Manager und Lobbyisten zum Chef-Digitalisierer im Gesundheitswesen ernannt, mit dem ihn eine langjährige persönliche Bekanntschaft sowie ein gemeinsames Immobiliengeschäft verbindet. Beides war bisher in der Öffentlichkeit nicht bekannt.

Wie das Amtsgericht Schöneberg (Grundbuchamt) dem Tagesspiegel auf Anfrage bestätigt hat, war der heutige Alleingeschäftsführer der Gematik GmbH Markus Leyck Dieken vor Spahn Eigentümer von dessen Wohnung im Berliner Bezirk Schöneberg.

Leyck Dieken habe die Wohnung ausweislich der Unterlagen für 980.000 Euro an Spahn verkauft. Dieser sei im Grundbuch seit Anfang Januar 2018 als Eigentümer eingetragen. Das Gesundheitsministerium teilte mit, dass sich beide zwar „seit vielen Jahren persönlich kennen“. Sowohl Spahn wie Leyck Dieken wiesen jedoch zurück, dass Wohnungskauf oder persönliche Kontakte bei der Besetzung des Spitzenpostens eine Rolle gespielt hätten.
https://www.tagesspiegel.de/politik/nac ... 37118.html


Allerdings muss man auch sagen:
Hintergrund ist der Kauf einer Wohnung in Schöneberg, die dem ehemaligen Pharma-Manager Markus Leyck Dieken gehörte. Der Kauf weckte das Interesse der Medien, da Spahn den Manager Dieken später mit der Geschäftsführung der Gematik GmbH betraute. Die Gematik ist zu mehr als fünfzig Prozent im Besitz des Bundes und soll die Digitalisierung im Gesundheitswesen vorantreiben - vor der Pandemie eines der Großprojekte des Ministeriums. "Es gibt da keinen Zusammenhang", sagte Sprecher Kautz dazu. So habe Spahn die Wohnung im August 2017 gekauft, im März darauf aber sei er erst Gesundheitsminister geworden. Ein Jahr später dann habe sich der Bund an der Firma Gematik beteiligt, im Juli 2019 sei Dieken zum Geschäftsführer berufen worden. Kautz: "Da liegen zwei Jahre dazwischen."
https://www.sueddeutsche.de/medien/jens ... -1.5216907
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Jens Spahn......

Beitrag von Uffhausen »

Ich bleibe dabei:

Der Spahn hat zwar gehörig Mist gebaut - aber Mist, der korrigierbar ist: Sollen die Apotheker doch bitte rechnen, was sie für tatsächliche Ausgaben hatten und diese von dem Betrag, der ihnen seitens des Apothekerverbands überwiesen wurde, abziehen = und die Differenz wieder an den Bund zurücküberweisen. Käme allen Steuerzahlern zugute.
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Jens Spahn......

Beitrag von Uffhausen »

Wenn selbst der Apothekerverband das Spendenvorhaben einzelner Apotheker kritisch sieht, sollen die Apotheker das Geld, was ihnen nicht zusteht, gefälligst an den Bund zurück zahlen. Und dann ist wieder alles in Ordnung und die Branche muss keine Angst mehr haben. Mein Gott, was ist jetzt daran wieder so kompliziert, dass das scheints gar nicht erst in Betracht gezogen wird? :rolleyes:
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15127
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Jens Spahn......

Beitrag von firlefanz11 »

Mit seinem Versuch den Leuten ans Bein zu pissen, die den Preis seiner Protzvilla publik gemacht haben, isser jedenfalls schon mal gescheitert bzw. er hat aufgegeben...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Jens Spahn......

Beitrag von Meruem »

firlefanz11 hat geschrieben:(19 Mar 2021, 16:01)

Mit seinem Versuch den Leuten ans Bein zu pissen, die den Preis seiner Protzvilla publik gemacht haben, isser jedenfalls schon mal gescheitert bzw. er hat aufgegeben...
So ein Verhalten ist doch typisch bei solchen Geldgeiern wie Spahn, er gönnt sich trotz seines Versagens mal soeben eine Millionen Villa während andere um ihre nackte Existenz bangen und dann wird wieder versucht alles unter den Teppich zu kehren und jurstisch feste Maulkörbe zu verteilen, es ist einfach nur noch dass muss man mal offen sagen widerlich was hierzulande sich die sogenannte Elite herausnimmt.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7132
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Jens Spahn......

Beitrag von Eiskalt »

Europa2050 hat geschrieben:(19 Mar 2021, 15:18)

Ich halte von Spahn jetzt auch nix. Der wird noch 100 Jahre kein Manager, und genau das bräuchten wir an der Position. Zudem komme ich mit seinem fehlenden Demokratieverständnis nicht klar.

Aber der ein oder andere, der hier Geldverschwendung zur Prozessbeschleunigung anprangert, wirft andererseits der Bundesregierung und vor allem der EU-Kommission vor, dass sie nicht jeden Hersteller, der das Wort „Vakzin“ fehlerfrei schreiben kann mit Milliarden zugeworfen hat, um jede Chance auf einen schnellen Impfstoff zu wahren.

Wie gesagt, man kann beides begründet kritisieren - aber nicht beides gleichzeitig!
Doch sicher man kann gründlich arbeiten. Dabei können auch Fehler passieren. Aber was man hier teilweise mitbekommt und in einer Regelmäßigkeit ist einfach haarsträubend. Der Mann hat ein Ministerium und viele Beamte aber die Preisberechnung obliegt EY anhand von Daten aus Preisvergleichsportalen im Internet.......
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Jens Spahn......

Beitrag von Zunder »

Jens Spahn bewegt sich langsam weg vom Fenster.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... ssion=true
Antworten