Das Versagen der deutschen und europäischen Politik

Moderator: Moderatoren Forum 2

SillyWalks

Re: Das Versagen der deutschen und europäischen Politik

Beitrag von SillyWalks »

DarkLightbringer hat geschrieben:(05 Apr 2021, 16:48)
Bevor die Russen da waren, hätte wohl eher der Iran in irgendeiner Weise reagiert.
Kann gut sein, mir ist Russland als syrische Schutzmacht nur als erstes eingefallen.
DarkLightbringer hat geschrieben:(05 Apr 2021, 16:48)
Wie auch immer, "Rote Karte" heißt für mich, entweder Linien zeichnen oder mannstoppend wirken.
Okay, das ist konsequent. Ich bin noch nicht sicher, wie gut ich "Tyrannenmord" finde. Bei einem giftgaswerfenden Despoten mag das wohl zumindest nicht unangemessen sein. Aber ich gebe zu, dass ich keine Ahnung habe, wie heftig der Fallout gewesen wäre. Intuitiv finde ich, dass sich fremde Mächte aus anderen Ländern raushalten sollten.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Das Versagen der deutschen und europäischen Politik

Beitrag von DarkLightbringer »

SillyWalks hat geschrieben:(05 Apr 2021, 16:54)

Kann gut sein, mir ist Russland als syrische Schutzmacht nur als erstes eingefallen.



Okay, das ist konsequent. Ich bin noch nicht sicher, wie gut ich "Tyrannenmord" finde. Bei einem giftgaswerfenden Despoten mag das wohl zumindest nicht unangemessen sein. Aber ich gebe zu, dass ich keine Ahnung habe, wie heftig der Fallout gewesen wäre. Intuitiv finde ich, dass sich fremde Mächte aus anderen Ländern raushalten sollten.
"Ausschalten" meint nicht unbedingt Tyrannenmord, sondern einfach die Begrenzung oder Neutralisierung der Schadenswirkung.
Man hätte auch Schutzzonen für Zivilisten einrichten und ein paar Flugplätze zerstören können, so in der Art.
Intuitiv würde ich sagen, Menschenleben sind wichtiger als der Anspruch eines Despoten auf Privatbesitz.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Troh.Klaus
Beiträge: 6222
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Das Versagen der deutschen und europäischen Politik

Beitrag von Troh.Klaus »

DarkLightbringer hat geschrieben:(05 Apr 2021, 15:56)
Hat man eben nicht, weshalb die Schurken die Einladung annahmen.
Oh doch, hat man sehr wohl. Libyen haben unsere NATO-Verbündeten bombardiert - wenn Du die als Schurken bezeichnen möchtest. Jemen haben unsere sunnitischen, arabischen Verbündeten bombardiert - wenn Du die als Schurken bezeichnen möchtest. Und in Syrien bomben die verschiedensten Akteure aus Ost und West, Süd und Nord seit 10 Jahren nach gusto - eine bunte Mischung von Schurken, in der Tat. Wo war da auch nur ein Funke von Deeskalation, der als "Einladung" hätte verstanden werden können.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Das Versagen der deutschen und europäischen Politik

Beitrag von DarkLightbringer »

Troh.Klaus hat geschrieben:(05 Apr 2021, 18:44)

Oh doch, hat man sehr wohl. Libyen haben unsere NATO-Verbündeten bombardiert - wenn Du die als Schurken bezeichnen möchtest. Jemen haben unsere sunnitischen, arabischen Verbündeten bombardiert - wenn Du die als Schurken bezeichnen möchtest. Und in Syrien bomben die verschiedensten Akteure aus Ost und West, Süd und Nord seit 10 Jahren nach gusto - eine bunte Mischung von Schurken, in der Tat. Wo war da auch nur ein Funke von Deeskalation, der als "Einladung" hätte verstanden werden können.
Ja, Gaddhafi bekam die Rote Karte, das ist aber ein Weilchen her. Die neuere Entwicklung hat mit Gaddhafi wenig zu tun.
Im Jemen sind iranische Proxys aktiv gewesen, frag mal die UNO, und in Syrien ist Assad im Verbund mit der Gewährsmacht Iran das Kernproblem.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Troh.Klaus
Beiträge: 6222
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Das Versagen der deutschen und europäischen Politik

Beitrag von Troh.Klaus »

DarkLightbringer hat geschrieben:(05 Apr 2021, 18:51)
Ja, Gaddhafi bekam die Rote Karte, das ist aber ein Weilchen her. Die neuere Entwicklung hat mit Gaddhafi wenig zu tun.
Im Jemen sind iranische Proxys aktiv gewesen, frag mal die UNO, und in Syrien ist Assad im Verbund mit der Gewährsmacht Iran das Kernproblem.
Und, haben die Bombardements, die Eskalationen in Libyen, Jemen, Syrien irgendetwas besser gemacht? Failed states, humanitäre Katastrophen, Millionen Flüchtlinge, Hunderttausende Tote? War es das wert - der Sieg über Gaddafi, der gescheiterte Versuch, die zaiditischen Huthis in die Knie zu zwingen, die Ermunterung und Bewaffnung der Anti-Assad-Fundamentalisten von Al Quaida, Al Nusra & Co., die zunächst den Iran, dann ISIL und schließlich Russland auf den Plan gerufen haben?
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Das Versagen der deutschen und europäischen Politik

Beitrag von DarkLightbringer »

Troh.Klaus hat geschrieben:(05 Apr 2021, 19:16)

Und, haben die Bombardements, die Eskalationen in Libyen, Jemen, Syrien irgendetwas besser gemacht? Failed states, humanitäre Katastrophen, Millionen Flüchtlinge, Hunderttausende Tote? War es das wert - der Sieg über Gaddafi, der gescheiterte Versuch, die zaiditischen Huthis in die Knie zu zwingen, die Ermunterung und Bewaffnung der Anti-Assad-Fundamentalisten von Al Quaida, Al Nusra & Co., die zunächst den Iran, dann ISIL und schließlich Russland auf den Plan gerufen haben?
Mr. Gaddhafi macht nichts mehr, der IS ist auch relativ zerlegt worden. Ansonsten war man m. E. zu nachlässig.
Die UN hat übrigens Mr. Huthi persönlich für die Sicherheitsgefährdung des Jemens verantwortlich gemacht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Troh.Klaus
Beiträge: 6222
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Das Versagen der deutschen und europäischen Politik

Beitrag von Troh.Klaus »

DarkLightbringer hat geschrieben:(05 Apr 2021, 19:22)
Mr. Gaddhafi macht nichts mehr, der IS ist auch relativ zerlegt worden. Ansonsten war man m. E. zu nachlässig.
Die UN hat übrigens Mr. Huthi persönlich für die Sicherheitsgefährdung des Jemens verantwortlich gemacht.
Du meinst, die Millionen Flüchtlinge, die Hunderttausende Tote, die zerstörten Staaten reichen Dir noch nicht?
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Das Versagen der deutschen und europäischen Politik

Beitrag von DarkLightbringer »

Troh.Klaus hat geschrieben:(05 Apr 2021, 19:52)

Du meinst, die Millionen Flüchtlinge, die Hunderttausende Tote, die zerstörten Staaten reichen Dir noch nicht?
Syrien entvölkert sich ausschließlich deswegen, damit die Familie Assad bleiben kann.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Aldus
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 21. Sep 2020, 07:24

Re: Das Versagen der deutschen und europäischen Politik

Beitrag von Aldus »

SillyWalks hat geschrieben:(05 Apr 2021, 16:40)

Oh, krass. So risikobereit wäre ich nicht gewesen. Wie meinst du, hätte Russland reagiert?
Sch... auf die russische Regierung? Entweder man ist bereit, den Weg zum Ende zu gehen, oder man sollte eben nicht versuchen Politik zu "spielen".

Wobei sich doch die Frage stellt, warum Assad so einen Aufwand hätte wert sein sollen. War er dann ja auch niemandem. Außer den abgehalfterten Russen halt.
"Nur eine Maschine kann eine Maschine verstehen." - Alan Turing
"Wir müssen die gar nicht verstehen, die haben zu gehorchen." - Prof. Harald Lesch
SillyWalks

Re: Das Versagen der deutschen und europäischen Politik

Beitrag von SillyWalks »

Aldus hat geschrieben:(06 Apr 2021, 18:43)
Entweder man ist bereit, den Weg zum Ende zu gehen, oder man sollte eben nicht versuchen Politik zu "spielen".
Wirklich krass - und mich fragen die Leute immer, warum ich Politik nicht so gut finde.
Aldus
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 21. Sep 2020, 07:24

Re: Das Versagen der deutschen und europäischen Politik

Beitrag von Aldus »

SillyWalks hat geschrieben:(06 Apr 2021, 18:56)

Wirklich krass - und mich fragen die Leute immer, warum ich Politik nicht so gut finde.
Wer schon? Politik ist absolout schmutzig und die allermeißten erfolgreichen Politiker auch keine besonders angenehmen Menschen. Warum ist letzteres so? Wegen ersterem.

Aber sie ist nunmal notwendig und sollte eben auch ohne irgendwelche Illusionen betrieben werden - wenn man zu handfesten Resultaten kommen will. Wird sie mit zuviel "Freundlichkeit" betrieben, steht am Ende meißt ein suboptimales Ergebnis. Letzeres passiert vor allem der moralgeschwängerten EU z.B. leider regelmäßig.
"Nur eine Maschine kann eine Maschine verstehen." - Alan Turing
"Wir müssen die gar nicht verstehen, die haben zu gehorchen." - Prof. Harald Lesch
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7132
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Das Versagen der deutschen und europäischen Politik

Beitrag von Eiskalt »

Nach jedem Feiertag hat Deutschland keine Ahnung, wie viele Menschen sich mit Corona infiziert haben. Weil Labore weniger testen und Gesundheitsämter weniger, verzögert oder gar nicht melden.

Das Resultat: Die ganze Republik diskutiert nach Ostern über schärfere Pandemie-Maßnahmen. Aber niemand weiß, wie es um die Pandemie wirklich steht.
Bund, Länder und das Robert-Koch-Institut warnen zwar vor unzuverlässigen Daten – tun aber zuverlässig nichts, um Klarheit ins Daten-Chaos zu bringen.

Nach einem Jahr Corona-Krise hat man das Gefühl, dass wir in zu vielen Bereichen nichts gelernt haben.

Wo sich die Masse der Menschen wirklich ansteckt? Keine Ahnung.

Welche Maßnahme wirklich hilft? Völlig unklar.

Kein Wunder, dass sowohl Befürworter als auch Kritiker des Lockdowns ihr Vertrauen in die Regierung verlieren.
https://www.bild.de/politik/kolumnen/ko ... .bild.html

Völlig richtig.
Mehr als ein Jahr geht das nun, unfassbar.
Was für Versager und Vollpfosten!!!!
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Absurd
Beiträge: 1332
Registriert: Do 15. Okt 2020, 17:19

Re: Das Versagen der deutschen und europäischen Politik

Beitrag von Absurd »

Wer sich gestern den Unfug zwischen Altmaier und Lindner bei Will anhören musste, dem wird wie mir vielleicht auch ganz schlecht
bei so viel Unfähigkeit und Inkompetenz (nicht nur bei der Pandemiebekämpfung).

Immerhin ein Trost: Als Belgien und Spanien mangels möglicher Regierungsbildung gar keine Regierungen hatten, ging es in diesen Monaten
diesen Ländern am besten (so viel Einfluss scheint die Politik/die Politikkasper ja dann Gott sein Dank doch nicht zu haben), d.h. es geht nicht
wegen der Politik noch relativ gut weiter sondern trotz der Politik... :|
Die Absurdität des Lebens schafft bisweilen eine unerträgliche kognitive Dissonanz... http://www.denkwerkzukunft.de/downloads ... zinger.pdf
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42118
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Das Versagen der deutschen und europäischen Politik

Beitrag von Cobra9 »

Bin Ich froh wenn Mutti, Spaltmaier und Co bald nicht mehr in der Verantwortung für Deutschland stehen. Bei fast jeder Krise versagt man, wartet ab und will es aussitzen.

Siehe das Versagen bei Russland

https://m.tagesspiegel.de/politik/ersch ... 48766.html



Die EU keinen Deut besser

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 0177330654
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7132
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Das Versagen der deutschen und europäischen Politik

Beitrag von Eiskalt »

Cobra9 hat geschrieben:(01 May 2021, 09:21)

Bin Ich froh wenn Mutti, Spaltmaier und Co bald nicht mehr in der Verantwortung für Deutschland stehen. Bei fast jeder Krise versagt man, wartet ab und will es aussitzen.

Siehe das Versagen bei Russland

https://m.tagesspiegel.de/politik/ersch ... 48766.html



Die EU keinen Deut besser

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 0177330654
Hinter der Bezahlschranke. Kurz und knapp was steht da?
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42118
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Das Versagen der deutschen und europäischen Politik

Beitrag von Cobra9 »

Eiskalt hat geschrieben:(07 May 2021, 07:07)

Hinter der Bezahlschranke. Kurz und knapp was steht da?

Wie Russland und China die Staaten der EU gegeneinander ausspielen und die EU zusätzlich um ihre Interessen durchsetzen.

Nimm NS 2. Soviel Spaltung, Ärger kommt Russland gerade gelegen zusätzlich
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7132
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Das Versagen der deutschen und europäischen Politik

Beitrag von Eiskalt »

Cobra9 hat geschrieben:(07 May 2021, 08:08)

Wie Russland und China die Staaten der EU gegeneinander ausspielen und die EU zusätzlich um ihre Interessen durchsetzen.

Nimm NS 2. Soviel Spaltung, Ärger kommt Russland gerade gelegen zusätzlich
Ja nun das wundert ja nicht bei den Leichtgewichten und der Inkompetenz in Deutschland und der EU :x
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42118
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Das Versagen der deutschen und europäischen Politik

Beitrag von Cobra9 »

Eiskalt hat geschrieben:(07 May 2021, 08:22)

Ja nun das wundert ja nicht bei den Leichtgewichten und der Inkompetenz in Deutschland und der EU :x

Och ich würde noch sagen das bei einigen das Handeln stark an Interessen gebunden ist.

AFD, SPD und Teile der CDU sehr blind auf dem Russland, China Auge. Natürlich wenn einige lukrative Aufträge, Gehälter winken nach der Karriere oder schon während ist es ja auch nicht verwunderlich.

Guck Dir Schröder, Gabriel an.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7132
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Das Versagen der deutschen und europäischen Politik

Beitrag von Eiskalt »

Cobra9 hat geschrieben:(07 May 2021, 09:02)

Och ich würde noch sagen das bei einigen das Handeln stark an Interessen gebunden ist.

AFD, SPD und Teile der CDU sehr blind auf dem Russland, China Auge. Natürlich wenn einige lukrative Aufträge, Gehälter winken nach der Karriere oder schon während ist es ja auch nicht verwunderlich.

Guck Dir Schröder, Gabriel an.
Das eigene Hemd ist halt näher!
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42118
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Das Versagen der deutschen und europäischen Politik

Beitrag von Cobra9 »

Wir können froh sein wenn Merkel und Co weg sind.


https://m.bild.de/politik/kolumnen/kolu ... obile.html


Eine Schande was Merkel da treibt.



Der Westen
Funke Medien NRW
Angela Merkel: ARD-Mann rechnet mit ihr ab – „Mit jeder Krise überfordert“


https://www.derwesten.de/politik/angela ... 76527.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Das Versagen der deutschen und europäischen Politik

Beitrag von Fliege »

Cobra9 hat geschrieben:(21 Aug 2021, 00:08)

Wir können froh sein wenn Merkel und Co weg sind.


https://m.bild.de/politik/kolumnen/kolu ... obile.html


Eine Schande was Merkel da treibt.



Der Westen
Funke Medien NRW
Angela Merkel: ARD-Mann rechnet mit ihr ab – „Mit jeder Krise überfordert“


https://www.derwesten.de/politik/angela ... 76527.html
Das ist seit vielen Jahren bekannt (2011, 2015, 2020).
Nebenbei: Warum GEZ, wenn die ARD erst jetzt auf den Trichter kommt?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Das Versagen der deutschen und europäischen Politik

Beitrag von Vongole »

Cobra9 hat geschrieben:(21 Aug 2021, 00:08)

Wir können froh sein wenn Merkel und Co weg sind.

https://m.bild.de/politik/kolumnen/kolu ... obile.html
Eine Schande was Merkel da treibt.

Der Westen
Funke Medien NRW
Angela Merkel: ARD-Mann rechnet mit ihr ab – „Mit jeder Krise überfordert“

https://www.derwesten.de/politik/angela ... 76527.html
In Bezug auf Afghanistan gebe ich der ARD recht, aber nicht der Bild in Bezug auf Merkels Besuch bei Putin.
Dessen Verhalten fällt auf ihn zurück, nicht auf Merkel, und dass in der gegenwärtigen politischen Gemengelage der Faden zu Putin nicht vollends abreißen darf, sollte bei einigem Nachdenken klar sein.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42118
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Das Versagen der deutschen und europäischen Politik

Beitrag von Cobra9 »

Vongole hat geschrieben:(21 Aug 2021, 00:21)

In Bezug auf Afghanistan gebe ich der ARD recht, aber nicht der Bild in Bezug auf Merkels Besuch bei Putin.
Dessen Verhalten fällt auf ihn zurück, nicht auf Merkel, und dass in der gegenwärtigen politischen Gemengelage der Faden zu Putin nicht vollends abreißen darf, sollte bei einigem Nachdenken klar sein.

Gespräch ja, Vorführen lassen und kuscheln nein
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Das Versagen der deutschen und europäischen Politik

Beitrag von Vongole »

Cobra9 hat geschrieben:(21 Aug 2021, 00:52)

Gespräch ja, Vorführen lassen und kuscheln nein
Ich nehme nicht an, dass sie gekuschelt hat, entspricht überhaupt nicht ihrem Naturell.
Sich beleidigt zurückzuziehen ebenfalls nicht, solche Spielchen durchschaut sie doch als das, was sie sind, der Versuch einer Provokation.
Das zu durchschauen, dazu reicht das Niveau der Bild halt nicht.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42118
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Das Versagen der deutschen und europäischen Politik

Beitrag von Cobra9 »

Vongole hat geschrieben:(21 Aug 2021, 00:58)

Ich nehme nicht an, dass sie gekuschelt hat, entspricht überhaupt nicht ihrem Naturell.
Sich beleidigt zurückzuziehen ebenfalls nicht, solche Spielchen durchschaut sie doch als das, was sie sind, der Versuch einer Provokation.
Das zu durchschauen, dazu reicht das Niveau der Bild halt nicht.
Das hat mit Bild nicht viel zu tun allein. Man kann auch mehr sehen bei Phönix ect.

Ich bin froh wenn Frau Merkel nicht mehr Kanzlerin ist. Sie war teilweise überfordert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Aldus
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 21. Sep 2020, 07:24

Re: Das Versagen der deutschen und europäischen Politik

Beitrag von Aldus »

Cobra9 hat geschrieben:(21 Aug 2021, 01:08)
Ich bin froh wenn Frau Merkel nicht mehr Kanzlerin ist. Sie war teilweise überfordert.
Das Problem ist nur - wer von den aktuellen Kandidaten vermittelt nicht dasselbe, traurige Bild?

Am ehesten für mich - und scheinbar wohl für einige andere auch - noch Olaf Scholz. Und das ist traurig genug.
"Nur eine Maschine kann eine Maschine verstehen." - Alan Turing
"Wir müssen die gar nicht verstehen, die haben zu gehorchen." - Prof. Harald Lesch
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42118
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Das Versagen der deutschen und europäischen Politik

Beitrag von Cobra9 »

Aldus hat geschrieben:(21 Aug 2021, 06:56)

Das Problem ist nur - wer von den aktuellen Kandidaten vermittelt nicht dasselbe, traurige Bild?

Am ehesten für mich - und scheinbar wohl für einige andere auch - noch Olaf Scholz. Und das ist traurig genug.
Stimmt. Das ist traurig. Ich habe auch öfters überlegt wenn Ich wähle. Die Auswahl ist echt bescheiden.


Versteht mich nicht falsch grundsätzlich. Merkel hat auch positive Dinge bewirkt. Aber ab 2013 wirkt es wie.... VERWALTUNG.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Das Versagen der deutschen und europäischen Politik

Beitrag von Bolero »

Gute Politiker, die Innen-und Außenpolitisch auch mal auf den Tisch gehauen hätten, da nenne ich mal
Guttenberg und Merz, hat Merkel, logischerweise, an die Wand klatschen lassen.
Lieber immer schön weiter bücken, kriechen und immer schön ja sagen. Und ganz wichtig:

Zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen. :mad:

Ich sehe derzeit keinen einzigen Grund, warum sich das auch irgendwie bei unseren kommenden Politluschen
ändern sollte.
Unsere Regierungsoberhäupter haben aus Deutschland einen reichen Weicheistaat gemacht, der nur kuschen darf!!!!

Leider muss ich dem Herrn Sarrazin etwas Recht geben.

Deutschland schafft sich (langsam) ab!
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42118
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Das Versagen der deutschen und europäischen Politik

Beitrag von Cobra9 »

Bolero hat geschrieben:(21 Aug 2021, 20:17)

Gute Politiker, die Innen-und Außenpolitisch auch mal auf den Tisch gehauen hätten, da nenne ich mal
Guttenberg und Merz, hat Merkel, logischerweise, an die Wand klatschen lassen.
Lieber immer schön weiter bücken, kriechen und immer schön ja sagen. Und ganz wichtig:

Zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen. :mad:

Ich sehe derzeit keinen einzigen Grund, warum sich das auch irgendwie bei unseren kommenden Politluschen
ändern sollte.
Unsere Regierungsoberhäupter haben aus Deutschland einen reichen Weicheistaat gemacht, der nur kuschen darf!!!!

Leider muss ich dem Herrn Sarrazin etwas Recht geben.

Deutschland schafft sich (langsam) ab!

Ja in der Meinung. Nein zu Gutenberg als VM
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Troh.Klaus
Beiträge: 6222
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Das Versagen der deutschen und europäischen Politik

Beitrag von Troh.Klaus »

Bolero hat geschrieben:(21 Aug 2021, 20:17)
Gute Politiker, die Innen-und Außenpolitisch auch mal auf den Tisch gehauen hätten, da nenne ich mal
Guttenberg und Merz, hat Merkel, logischerweise, an die Wand klatschen lassen.
Immer wieder die gleiche Leier.
Merkel hat Guttenberg und Merz gerade nicht an die Wand klatschen lassen. Guttenberg hat sich mit seiner Plagiatsaffäre selbst aus dem Spiel genommen. Und warum hat Merz 2000 nicht selbst nach dem CDU-Vorsitz gegriffen, sondern ihn "Kohls Mädchen" überlassen? Hat er sich wohl etwas verrechnet, die Dame hatte doch unerwartetes Stehvermögen. Aber er hat ja nicht nur letztlich gegen Merkel den Kürzeren gezogen, sondern auch gegen AKK und zuletzt gegen Laschet.

Die Not muss ja wirklich groß sein, dass solche Verlierertypen immer wieder als verkannte Heilsbringer aus dem Hut gezaubert werden.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Das Versagen der deutschen und europäischen Politik

Beitrag von Bolero »

Troh.Klaus hat geschrieben:(21 Aug 2021, 23:25)

Immer wieder die gleiche Leier.
Merkel hat Guttenberg und Merz gerade nicht an die Wand klatschen lassen. Guttenberg hat sich mit seiner Plagiatsaffäre selbst aus dem Spiel genommen. Und warum hat Merz 2000 nicht selbst nach dem CDU-Vorsitz gegriffen, sondern ihn "Kohls Mädchen" überlassen? Hat er sich wohl etwas verrechnet, die Dame hatte doch unerwartetes Stehvermögen. Aber er hat ja nicht nur letztlich gegen Merkel den Kürzeren gezogen, sondern auch gegen AKK und zuletzt gegen Laschet.

Die Not muss ja wirklich groß sein, dass solche Verlierertypen immer wieder als verkannte Heilsbringer aus dem Hut gezaubert werden.
Du darfst dich gerne mit den Jetzigen zufrieden geben!
"Ganz" Deutschland hätte Guttenberg gerne oben gesehen.
Warum kommst du mit "Merz 2000" daher?
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Troh.Klaus
Beiträge: 6222
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Das Versagen der deutschen und europäischen Politik

Beitrag von Troh.Klaus »

Bolero hat geschrieben:(22 Aug 2021, 01:14)
Du darfst dich gerne mit den Jetzigen zufrieden geben!
Besser als die Ewiggestrigen.
"Ganz" Deutschland hätte Guttenberg gerne oben gesehen.
"Ganz" Deutschland? Einen Top-Plagiator? Armes Deutschland!
Warum kommst du mit "Merz 2000" daher?
Weil Merz damals Fraktionsvorsitzender der Union war. Wann hätte es danach für Merkel noch eine Gelegenheit gegeben, Merz an die Wand klatschen zu lassen?
Antworten