Wähler hat geschrieben:(23 Jan 2021, 07:58)
Da Du in meinen Link garnicht hineingeschaut hast, werde ich wieder zitieren müssen:
BR 3. November 2020 Coronabekämpfung Von Asien lernen?
https://www.br.de/fernsehen/das-erste/s ... n-106.html
"In China seit Anfang an ist die Botschaft schon ziemlich klar. Es heißt nicht: In manchen Straßen oder in manchen Situationen sollte man einen Mundschutz tragen, sondern man muss den ganzen Tag über im öffentlichen Raum einen Mundschutz tragen...
Verordnen sie Quarantäne, wird der Betroffene in ein Hotelzimmer gesperrt oder ein Alarmschloss an der Haustür angebracht, berichtet Xifan Yang. Sie ist Korrespondentin für ‚Die Zeit‘ und hat beobachtet, dass viele Menschen bereit sind, persönliche Freiheiten aufzugeben, um so die Infektionszahlen gering zu halten...
Zur Strategie einiger asiatischer Länder zählen Massentests: Wie hier in der chinesischen Hafenstadt Qinqdao. Werden nur einzelne Fälle des Corona-Virus nachgewiesen, müssen zum Teil Millionen von Einwohnern verpflichtend zum Test. Strenge Regeln, die befolgt werden. Widerstand in Teilen der Bevölkerung, wie etwa in Deutschland, gibt es hier kaum..."
Ich habs gelesen.
Sie begreifen leider nicht - was selbst Bielefeld schon schrieb...
Nöö, wir sind ein Rechtsstaat!
Machen Sie mit!
In China liegt der Plan vor -schritt für Schritt - welcher Betrieb wann schliesst.... welches Büro zu welcher Stufe geschlossen wird.
Da gibts keine "Verhandlung" - Abstimmung oder dergleichen.
Man macht die "Alarmtüte" auf - M.P.H 127 (Medizinischer Fall Pandemie Human es ist noch über 100 .... also nicht ganz so schwer.)
Die liegt in den Provincien gleichmässig vor und wird vom Medizinischen Planer Vorbereitungsarbeit an die Örtlichkeiten jedes Jahr angepasst - und liegt seit 1956 in weiterentwickelter Form vor.
Diese (Kriegs)Vorbereitungsarbeit war mal fast einheitlich, (nun nicht die Nummern ) sondern die Aktionen.
Sowas kann man AUSWÜRFELN - wenn man "keine" Rücksicht auf Demokratie nehmen muss sondern KRIEGS-Planung verfolgt.
Das wollen wir hier nicht.
Da ich die Planung im Osten kannte - kann ich sagen was ich eingetütet und alle 5 Jahre an Seiten gezählt. (Das lag nun nicht bei der Stasi)
Die gKdoS und GVS-bp versiegelt, eingenäht und noch einmal versiegelt. Die "Führung" befiehlt die Maßnahme - (Nummer Nummer....- Einschränkung Nummer)
...und "Unten" wird das durchgezogen. Ohne "Ministerpräsidentenrunde".
Die Chinesen haben das selbe System - da tagt auch die Führung wegen so etwas nicht.
Mit Demokratie ist das nicht KOMPATIBEL. >> Natürlich hat die "Kommandowirtschaft" bei so etwas einen VORTEIL.
Das "Einheits" - Kriegs - Fresspaket schmeckt NICHT wirklich. - Was da einige Chinesen ausgeteilt bekommen - weil auch die Nahrungsmittel-läden in einigen Regionen zu sind. (Da ist die Einschränkung - Nummer....nicht gekommen)