Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von Tom Bombadil »

H2O hat geschrieben:(01 Feb 2021, 09:40)

Was mich stört: Keiner der Meckerer macht ein Angebot, sich ganz in den Dienst an der Allgemeinheit zu stellen, damit die notwendigen Abläufe einmal so richtig flutschen.
Mich erinnert das an den real existierenden Sozialismus: man muss alles feiern, was die Regierung so macht und darf bloß keine Kritik äußern, selbst wenn es extrem schlecht läuft, Schnauze halten ist angesagt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Emin
Beiträge: 3063
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 13:38

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von Emin »

tarkomed hat geschrieben:(01 Feb 2021, 09:11)

Die Rechten bekommen umso mehr Zulauf, je mehr manche, die das vorgeblich beklagen, solche Texte schreiben.
Du findest also, die EU funktioniert perfekt, oder die EU darf nicht kritisiert werden, egal wie schlecht sie funktioniert?
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von Tom Bombadil »

H2O hat geschrieben:(01 Feb 2021, 10:21)

Ob die Ministerpräsidenten auch solche Rechnungen anstellen und auch noch mit schubweisen Lieferungen umgehen können?
Ja, man sieht das nächste Desaster schon am Horizont heraufziehen...
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von relativ »

Emin hat geschrieben:(01 Feb 2021, 10:29)

Du findest also, die EU funktioniert perfekt, oder die EU darf nicht kritisiert werden, egal wie schlecht sie funktioniert?
...und ich frage mich jetzt was willst du mit dieser Suggestivfrage erreichen? Du weisst doch bestimmt selber, daß diese total unsinnig ist.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Stoner

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von Stoner »

relativ hat geschrieben:(01 Feb 2021, 10:10)

Wer sagt das dies Prima ist und hier alles nicht so schlimm. Mir fällt nur auf, daß es bei der Erregungsheftigkeit da wohl einige Unterschiede gibt.

Ja ich würde hier sehr gerrne mehr objektive Kritik und deren Gründe hören, anstatt nur subjektive Kritik + Totschlagargument Menschenleben
Aha, Menschenleben sind also ein Totschlagargument. Genau das meinte ich mit meinem Hinweis oben auf die fehlende Empathie in dieser Frage. Menschen sterben an Corona, aber der Hinweis darauf ist unerwünscht. Von der EU lernen, heißt siegen lernen. Das darf dann auch ein paar Leben mehr kosten.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von relativ »

Stoner hat geschrieben:(01 Feb 2021, 10:38)

Aha, Menschenleben sind also ein Totschlagargument. Genau das meinte ich mit meinem Hinweis oben auf die fehlende Empathie in dieser Frage. Menschen sterben an Corona, aber der Hinweis darauf ist unerwünscht. Von der EU lernen, heißt siegen lernen. Das darf dann auch ein paar Leben mehr kosten.
Bei der Argumentation was schief gelaufen ist, geht es den Kritiker doch nicht um Menschenleben, weil diese Forderung ist bei uns Universell, also sowieso immer gültig. Das wird hierbei nur immer hinzugefügt, damit die Kritik nochmal erhöht werden kann und um den zu Kritisierenden auch noch subtil vorzuwerfen, im wären Menschenleben egal, was an sich für mich schon einen unerhörte Sauerei ist.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Senexx

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von Senexx »

relativ hat geschrieben:(01 Feb 2021, 10:44)

Bei der Argumentation was schief gelaufen ist, geht es den Kritiker doch nicht um Menschenleben, weil diese Forderung ist bei uns Universell, also sowieso immer gültig. Das wird hierbei nur immer hinzugefügt, damit die Kritik nochmal erhöht werden kann und um den zu Kritisierenden auch noch subtil vorzuwerfen, im wären Menschenleben egal, was an sich für mich schon einen unerhörte Sauerei ist.
Es braucht nicht das Argument mit Menschenleben.

Als Bürger dieses Landes und der EU hab ich einen Anspruch darauf, dass Regierung und Kommission ihre Aufgaben korrekt und möglichst fehlerfrei erfüllen. Und wir haben es mit einem massiven Versagen zu tun.

IMHO müssten Kommission und Regierung zurücktreten.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von relativ »

Senexx hat geschrieben:(01 Feb 2021, 10:53)

Es braucht nicht das Argument mit Menschenleben.
Richtig
Als Bürger dieses Landes und der EU hab ich einen Anspruch darauf, dass Regierung und Kommission ihre Aufgaben korrekt und möglichst fehlerfrei erfüllen. Und wir haben es mit einem massiven Versagen zu tun.
Ja haben wir, nur dein Aussage Komplettversagen verstehe ich nicht, in wie fern jetzt? Bei Allem sozusagen?.
IMHO müssten Kommission und Regierung zurücktreten.
Für was? Nur weil du es so willst reicht nicht aus. Btw. es ist noch nichtmal ein Jahr her, da dachte die meisten Experten, daß wir erst Mitte Ende 2021 einen Impfstoff haben könnten. Auch mit der schnellen Initiative der EU Gelder bereit zu stellen, ist es gelungen den Impfstoff wesentlich schneller zu entwickeln., nur mal ein beispiel wo die EU nicht "total versagt" hat. Aber mit solchen Kleinigkeiten hälst du dich ja nicht auf, gelle?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Stoner

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von Stoner »

relativ hat geschrieben:(01 Feb 2021, 10:44)

Bei der Argumentation was schief gelaufen ist, geht es den Kritiker doch nicht um Menschenleben, weil diese Forderung ist bei uns Universell, also sowieso immer gültig. Das wird hierbei nur immer hinzugefügt, damit die Kritik nochmal erhöht werden kann und um den zu Kritisierenden auch noch subtil vorzuwerfen, im wären Menschenleben egal, was an sich für mich schon einen unerhörte Sauerei ist.
Ich gebe Ihnen einmal einen Tipp, es ist nicht bei der Argumentation etwas schief gelaufen, sondern beim Verständnis des Beitrags, auf den sie zuerst geantwortet haben. Und Ironie ist Ihre Stärke auch nicht.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von relativ »

Stoner hat geschrieben:(01 Feb 2021, 11:07)

Ich gebe Ihnen einmal einen Tipp, es ist nicht bei der Argumentation etwas schief gelaufen, sondern beim Verständnis des Beitrags, auf den sie zuerst geantwortet haben. Und Ironie ist Ihre Stärke auch nicht.
Ach auf einmal sollte es Ironie sein.
Na dann bin ich einer, der deine Art Ironie auf jedenfall nicht versteht.
Btw. Ich habe mir deine Antwort auf H2O post durchgelesen . laß sich für mich nicht wie Ironie.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4665
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von tarkomed »

Emin hat geschrieben:(01 Feb 2021, 10:29)

Du findest also, die EU funktioniert perfekt, oder die EU darf nicht kritisiert werden, egal wie schlecht sie funktioniert?
Ich habe nur darauf hingewiesen, dass man sich nicht über den Zulauf der Rechten wundern darf, wenn man sich ihrer Rhetorik bedient.
Ich habe auch etliche Kritikpunkte, was das Handeln der EU angeht, und das Bild, das sie in Krisensituationen bisher manchmal abgegeben hat, aber meine Kritikpunkte unterscheiden sich von deinen und ich formuliere sie auch ganz anders.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Stoner

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von Stoner »

relativ hat geschrieben:(01 Feb 2021, 11:13)

Ach auf einmal sollte es Ironie sein.
Na dann bin ich einer, der deine Art Ironie auf jedenfall nicht versteht.
Btw. Ich habe mir deine Antwort auf H2O post durchgelesen . laß sich für mich nicht wie Ironie.
Schon der Hinweis auf UK mit seiner Leistung von 600.000 Impfungen an einem Tag als positive Nachricht war natürlich Ironie. Schließlich sollte UK ja nach dem Brexit praktisch schon untergegangen sein. Und siehe da - zwar gibt's, wie der Spiegel heute vermeldet, bald keinen Pappkarton mehr im Königreich, dafür scheinen die aus irgendeinem Grunde anders als Deutschland in der Lage zu sein, an einem Tag auch einmal mehr Menschen zu impfen als Deutschland in einer Woche. Und beim besten Willen: warum sollte man dafür die EU-Verantwortlichen oder die bundesdeutschen Köpfes schonen? In diesem Land hier treten Politiker zurück, wenn sie irgendwo im Hotel übernachtet haben und ein Freund aus der Wirtschaft zahlt es oder wenn sie irgendwo einen falschen Tweet abgesetzt haben. Die grüne Jugend wollte den Ausschluss von Boris Palmer, als der seinen Spruch machte, man könne nicht jeden Alten retten - aber heute, wo der sich in Tübingen gekümmert hat, die Alten zu schützen, hört man von der grünen Jugend nichts mehr.

Deshalb noch einmal ganz ironifrei: Jeder kann sich die Statistik zu Gemüte führen und hochrechnen, wie viele Menschenleben langsames Impfen so in etwa pro Tag kostet. Und übrigens nicht nur Alte, wenn auch ganz überwiegend. Und wenn man dann gerechnet hat und sich die Zahl vor Augen führt, des Weiteren rechnet, wie lange die Impfaktion bei der derzeitigen Geschwindigkeit brauchen würde, dann darf man schon die Ruhe bewundern, die so viele angesichts von Toten behalten, die sonst Schnappatmung oderposttraumatische Belastungsstörungen bekommen, wenn irgendwo irgendwer ein falsches Wort verwendet.

Was müssen Politiker eigentlich noch anstellen, bevor sich die Einsicht durchsetzt, dass sowohl auf der EU-Seite als auch in Deutschland ein paar Figuren Verantwortung tragen, der sie nicht gerecht werden? Man fährt das Land herunter und Existenzen an die Wand, um genau diejenigen zu schützen, die dann sterben, weil man von A-Z nix gebacken kriegt. Und statt die Leute sich dann zusammentun und die Auswechslung dieser Figuren betreiben, finden die Figuren dann auch Verteidiger wie Sie hier. Da wünsche ich einen langen Atem bis zum Impfende, der beim gegenwärtigen Tempo dann für etwa 2025/2026 zu erwarten ist.
Senexx

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von Senexx »

tarkomed hat geschrieben:(01 Feb 2021, 11:29)

Ich habe nur darauf hingewiesen, dass man sich nicht über den Zulauf der Rechten wundern darf, wenn man sich ihrer Rhetorik bedient.
Sprache ist niemandes Besitz.

Und die Behauptung, dass man den Rechten Zulauf beschere, wenn man sich einer von Ihnen denen zugeschriebenen Rhetorik bediene, ist hanebüchen.

Man könnte ja genauso behaupten: Wenn man das Wort "Klimawandel" in den Mund nähme, bescherte man den Klimahysterikern Zulauf.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von relativ »

Stoner hat geschrieben:(01 Feb 2021, 11:36)

Schon der Hinweis auf UK mit seiner Leistung von 600.000 Impfungen an einem Tag als positive Nachricht war natürlich Ironie. Schließlich sollte UK ja nach dem Brexit praktisch schon untergegangen sein. Und siehe da - zwar gibt's, wie der Spiegel heute vermeldet, bald keinen Pappkarton mehr im Königreich, dafür scheinen die aus irgendeinem Grunde anders als Deutschland in der Lage zu sein, an einem Tag auch einmal mehr Menschen zu impfen als Deutschland in einer Woche. Und beim besten Willen: warum sollte man dafür die EU-Verantwortlichen oder die bundesdeutschen Köpfes schonen? In diesem Land hier treten Politiker zurück, wenn sie irgendwo im Hotel übernachtet haben und ein Freund aus der Wirtschaft zahlt es oder wenn sie irgendwo einen falschen Tweet abgesetzt haben. Die grüne Jugend wollte den Ausschluss von Boris Palmer, als der seinen Spruch machte, man könne nicht jeden Alten retten - aber heute, wo der sich in Tübingen gekümmert hat, die Alten zu schützen, hört man von der grünen Jugend nichts mehr.

Deshalb noch einmal ganz ironifrei: Jeder kann sich die Statistik zu Gemüte führen und hochrechnen, wie viele Menschenleben langsames Impfen so in etwa pro Tag kostet. Und übrigens nicht nur Alte, wenn auch ganz überwiegend. Und wenn man dann gerechnet hat und sich die Zahl vor Augen führt, des Weiteren rechnet, wie lange die Impfaktion bei der derzeitigen Geschwindigkeit brauchen würde, dann darf man schon die Ruhe bewundern, die so viele angesichts von Toten behalten, die sonst Schnappatmung oderposttraumatische Belastungsstörungen bekommen, wenn irgendwo irgendwer ein falsches Wort verwendet.

Was müssen Politiker eigentlich noch anstellen, bevor sich die Einsicht durchsetzt, dass sowohl auf der EU-Seite als auch in Deutschland ein paar Figuren Verantwortung tragen, der sie nicht gerecht werden? Man fährt das Land herunter und Existenzen an die Wand, um genau diejenigen zu schützen, die dann sterben, weil man von A-Z nix gebacken kriegt. Und statt die Leute sich dann zusammentun und die Auswechslung dieser Figuren betreiben, finden die Figuren dann auch Verteidiger wie Sie hier. Da wünsche ich einen langen Atem bis zum Impfende, der beim gegenwärtigen Tempo dann für etwa 2025/2026 zu erwarten ist.
Naja bei Ironie wo ich raten muss , nicht mneins. Nix desto trotz, bei aller auch gerchtfertigter Kritik im Einzelnen, bei jeder Krise zeigt sich natürlich das Talent der Krisenbewältigung ansich. das sieht jeder auch bei sich selber, aber wenn man im großen Stil Entscheidungen treffen muss und dies auch noch ohne großartige Erfahrung mit der Ursache der Krise, dann sind Fehler einfach Logisch und Vorprogrammiert. Es gibt, in der Größenordnung, meiner Überzeugung eben nix wirklich Fehlerfreies, daran ist nix besonderes.
Aber jetzt wo es nicht gleich fluppt, aber die eigentliche Krise noch gar nicht vorüber ist, schon eine Fazit zu ziehen, da mach ich nicht mit, ist mir zu billig und die Argumente lassen dies auch m.M gar nicht zu. Wenn ich danach gehen würde, müsste man wohl jede Woche die Hälfte der in Verantwortung befindlichen Politiker austauschen.
Zuletzt geändert von relativ am Mo 1. Feb 2021, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von relativ »

Senexx hat geschrieben:(01 Feb 2021, 11:43)

Sprache ist niemandes Besitz.

Und die Behauptung, dass man den Rechten Zulauf beschere, wenn man sich einer von Ihnen denen zugeschriebenen Rhetorik bediene, ist hanebüchen.

Man könnte ja genauso behaupten: Wenn man das Wort "Klimawandel" in den Mund nähme, bescherte man den Klimahysterikern Zulauf.
Rhetorik ist natürlich auch die Art und Weise etwas sprachlich rüber zu bringen und natürlich gibt es da Vergleichbares.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von Tom Bombadil »

Senexx hat geschrieben:(01 Feb 2021, 11:43)

Und die Behauptung, dass man den Rechten Zulauf beschere, wenn man sich einer von Ihnen denen zugeschriebenen Rhetorik bediene, ist hanebüchen.
Würdest du das bei Islamisten und deren Sprache auch so sehen? Worte haben Macht und können Menschen verführen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Senexx

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von Senexx »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Feb 2021, 12:00)

Würdest du das bei Islamisten und deren Sprache auch so sehen? Worte haben Macht und können Menschen verführen.
Wenn ich "Systempresse" oder "Lügenpresse" sage, will ich wen zu was verführen?
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von relativ »

Senexx hat geschrieben:(01 Feb 2021, 12:03)

Wenn ich "Systempresse" oder "Lügenpresse" sage, will ich wen zu was verführen?
Völlig egal ob du damit jemanden beeinflussen kannst, auf jedenfall benutzt du die Rhetorik einer bestimmten Klientel.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Emin
Beiträge: 3063
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 13:38

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von Emin »

tarkomed hat geschrieben:(01 Feb 2021, 11:29)

Ich habe nur darauf hingewiesen, dass man sich nicht über den Zulauf der Rechten wundern darf, wenn man sich ihrer Rhetorik bedient.
Ich habe auch etliche Kritikpunkte, was das Handeln der EU angeht, und das Bild, das sie in Krisensituationen bisher manchmal abgegeben hat, aber meine Kritikpunkte unterscheiden sich von deinen und ich formuliere sie auch ganz anders.
Du kannst noch so sehr schwurbeln, der Beitrag ist einfach eine Nazikeule, mehr nicht.
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4665
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von tarkomed »

Senexx hat geschrieben:(01 Feb 2021, 11:43)

Sprache ist niemandes Besitz.
Das stimmt. Es gibt kultivierte und unkultivierte Sprache und sie sagt jeweils über den, der sie einsetzt etwas aus. ;)
Senexx hat geschrieben:(01 Feb 2021, 11:43)
Und die Behauptung, dass man den Rechten Zulauf beschere, wenn man sich einer von Ihnen denen zugeschriebenen Rhetorik bediene, ist hanebüchen.
Du hast recht. Rhetorik war zu hoch gegriffen. Populistische Parolensammlung ist zutreffender. :D
Senexx hat geschrieben:(01 Feb 2021, 11:43)
Man könnte ja genauso behaupten: Wenn man das Wort "Klimawandel" in den Mund nähme, bescherte man den Klimahysterikern Zulauf.
Wenn man das Wort "menschengemacht" auslässt, dann beschert man den Klimaleugnern Zulauf, und wenn man von Klimahysterikern spricht, dann ist man schon mittendrin bei den Klimaleugnern. Wenn man dann auch noch behauptet, Covid-19 sei eine ganz normale Grippe, dann ist man in guter Gesellschaft bei den Parolensammlern. :D
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Senexx

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von Senexx »

Niemand leugnet Klima.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von Tom Bombadil »

Senexx hat geschrieben:(01 Feb 2021, 12:03)

Wenn ich "Systempresse" oder "Lügenpresse" sage, will ich wen zu was verführen?
Unsichere Menschen dazu verführen, Informationen aus potentiell unseriösen Medien mehr zu vertrauen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Senexx

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von Senexx »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Feb 2021, 12:59)

Unsichere Menschen dazu verführen, Informationen aus potentiell unseriösen Medien mehr zu vertrauen.
Nein.

Ich möchte, dass man auch die angeblich "seriösen" Medien kritisch betrachtet.

Insbesondere unsere Medien sind traditionell unzuverlässig und manipulativ.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von Fliege »

Niemand sollte Medien trauen, sondern kritisch prüfen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von Schnitter »

Senexx hat geschrieben:(01 Feb 2021, 11:43)
Und die Behauptung, dass man den Rechten Zulauf beschere, wenn man sich einer von Ihnen denen zugeschriebenen Rhetorik bediene, ist hanebüchen.
Das ist genau die Strategie von neurechts.

Du fällst erfolgreich darauf rein.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von Tom Bombadil »

Senexx hat geschrieben:(01 Feb 2021, 13:04)

Ich möchte, dass man auch die angeblich "seriösen" Medien kritisch betrachtet.
Das schaffst du aber nur, in dem du tatsächliche Fehlleistungen aufdeckst und ansprichst, nicht mit solchen Kampfbegriffen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von Schnitter »

Senexx hat geschrieben:(01 Feb 2021, 13:04)
Insbesondere unsere Medien sind traditionell unzuverlässig und manipulativ.
Hanebüchener Blödsinn.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von relativ »

Senexx hat geschrieben:(01 Feb 2021, 13:04)

Nein.

Ich möchte, dass man auch die angeblich "seriösen" Medien kritisch betrachtet.
.. und dies muss man mit einer Erhöhung der Kritik tun, indem man diesen Medien Grundsätzlich Lügen und Manipulation vorwirft?
Insbesondere unsere Medien sind traditionell unzuverlässig und manipulativ.
Mit so einer Kritik kann niemand etwas anfangen, weil unsere Medienlandschaft sehr unterschiedlich war und auch noch ist, obwohl jetzt viele Medien in weniger Händen sind als früher,
Aber diese undifferenzierte erhöhte Pauschalkritik ist eben genau dieses unterirrdische Niveau, auf diesen du dich hier begibst.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Senexx

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von Senexx »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Feb 2021, 13:07)

Das schaffst du aber nur, in dem du tatsächliche Fehlleistungen aufdeckst und ansprichst, nicht mit solchen Kampfbegriffen.
In der politischen Diskussion kommt es auf Luftherrschaft an. Deswegen, werden solche Begriffe von den MSM attackiert. Und Sie und andere fallen darauf herein.

Kritik soll klein gemacht, als nebensächlich abgetan, als Petitessen vom Tisch gewischt werden.

Es gilt, das allgemeine Misstrauen gegenüber der Berichterstattung zu festigen.

Demokratie braucht kritische Bürger, nicht willige Schafe.

Und genau daran fehlt es.

Wie man am Impfdesaster schön sehen kann.
Senexx

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von Senexx »

Fliege hat geschrieben:(01 Feb 2021, 13:05)

Niemand sollte Medien trauen, sondern kritisch prüfen.
So ist es.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von Tom Bombadil »

Senexx hat geschrieben:(01 Feb 2021, 13:15)

Und Sie und andere fallen darauf herein.
Blödsinn.
Kritik...
Ausdrücke wie "Systempresse" oder "Lügenpresse" sind keine Kritik.

Wir sollten die Diskussion an dieser Stelle abbrechen, es führt zu nichts, auf der persönlichen Ebene diskutiere ich sowieso nicht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von Fliege »

Senexx hat geschrieben:(01 Feb 2021, 13:15)

In der politischen Diskussion kommt es auf Luftherrschaft an. Deswegen, werden solche Begriffe von den MSM attackiert. Und Sie und andere fallen darauf herein.

Kritik soll klein gemacht, als nebensächlich abgetan, als Petitessen vom Tisch gewischt werden.

Es gilt, das allgemeine Misstrauen gegenüber der Berichterstattung zu festigen.

Demokratie braucht kritische Bürger, nicht willige Schafe.

Und genau daran fehlt es.

Wie man am Impfdesaster schön sehen kann.
So verhält es sich.
In der Corona-Politikkrise hat die Qualität der sogenannten "Qualitätsmedien", so meine Beobachtung, einen neuerlichen Tiefststand erreicht.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von relativ »

Senexx hat geschrieben:(01 Feb 2021, 13:15)

In der politischen Diskussion kommt es auf Luftherrschaft an. Deswegen, werden solche Begriffe von den MSM attackiert. Und Sie und andere fallen darauf herein.

Kritik soll klein gemacht, als nebensächlich abgetan, als Petitessen vom Tisch gewischt werden.

Es gilt, das allgemeine Misstrauen gegenüber der Berichterstattung zu festigen.

Demokratie braucht kritische Bürger, nicht willige Schafe.

Und genau daran fehlt es.

Wie man am Impfdesaster schön sehen kann.
Selten so ein Quatsch gelesen.
Ich glaube her , wer solche Kampfbegriffe benutz fehlt es an belegbaren und falsierbaren Argumenten bei Kritik.
Sollte aber darunter mal wirklich ein treffender punkt sein, verbreche ich auf diesen Einzugehen. Aber erwarte nicht, daß man auf offensichtliche pauschale "Luftzherrschaftkritik" auch noch eine ordentliche Antwort bekommt.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Senexx

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von Senexx »

Fliege hat geschrieben:(01 Feb 2021, 13:24)

So verhält es sich.
In der Corona-Politikkrise hat die Qualität der sogenannten "Qualitätsmedien", so meine Beobachtung, einen neuerlichen Tiefststand erreicht.
Anfangs war es, soweit ich es überblicken kann, nur Bild, welche rigoros gebohrt hat. Inzwischen müssen auch andere Medien sich bequemen, nachdem sie lange beschönigt haben.

Für die Medien wäre es eigentlich eine gute Chance gewesen, sich zu profilieren und Köpferrollen zu fordern. Nlens volens stellen sie ab und an ein par kritische Fragen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von relativ »

Senexx hat geschrieben:(01 Feb 2021, 13:33)

Anfangs war es, soweit ich es überblicken kann, nur Bild, welche rigoros gebohrt hat. Inzwischen müssen auch andere Medien sich bequemen, nachdem sie lange beschönigt haben.

Für die Medien wäre es eigentlich eine gute Chance gewesen, sich zu profilieren und Köpferrollen zu fordern. Nlens volens stellen sie ab und an ein par kritische Fragen.
Das du jetzt ausgerechnet die Bildzeitung als Qualitätsmedium hernimmst, ist auch wieder so ein Augenöffner. Aussgerechnet die Medienquelle die Historisch und nachweisbar wohl die meisten manipulativen Berichterstattungen aller deutschen medien hatte, für die sie sich nicht selten verantworten musste bzw. eine Gegendarstellung drucken musste.
Wenn Köpfe rollen sehen die einzige Intention ist die von interesse ist, der steht natürlich auf solche Medien wie die Bild Zeitung, denn genauso sind dann auch ihre "kritischen" Fragen aufgebaut.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4665
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von tarkomed »

Emin hat geschrieben:(01 Feb 2021, 12:22)

Du kannst noch so sehr schwurbeln, der Beitrag ist einfach eine Nazikeule, mehr nicht.
Und dieser Beitrag ist eine reine Provokation!
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von relativ »

Ich weiss nicht ob hier sowas schon gepostet wurde. Hier mal ein Faktencheck zur Kritik an der EU und er Impfpolitik.

https://www.dw.com/de/faktencheck-versa ... a-56144848
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Stoner

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von Stoner »

relativ hat geschrieben:(01 Feb 2021, 13:27)

Selten so ein Quatsch gelesen.
Ich glaube her , wer solche Kampfbegriffe benutz fehlt es an belegbaren und falsierbaren Argumenten bei Kritik.
Sollte aber darunter mal wirklich ein treffender punkt sein, verbreche ich auf diesen Einzugehen. Aber erwarte nicht, daß man auf offensichtliche pauschale "Luftzherrschaftkritik" auch noch eine ordentliche Antwort bekommt.
Sollen wir Ihnen jetzt die Impfzahlen pro Tag verlinken, oder finden Sie die selbst? Und oben hatte ich aus der ZEIT die Zahlen des Impfzentrums für den Nachbarkreis hier verlinkt - alles Fake-News? Und wenn wenn es keine Fake-News sind - wieso erreicht Deutschland die Vorgabe der Bundesregierung von 220.000 Impfungen/Tag (es wären sogar mehr möglich angesichts der Zahl der Impfzentren) nicht?

Statt sich immer nur an ein paar Phrasen abzuarbeiten: Wie wäre es, Sie zeigen einmal, dass die Impfungen planmäßig laufen und keine schweren Versäumnisse vorliegen?

Die EU hat als Verhandlungsinstitution versagt, so viel ist schon jetzt klar. Und die deutschen zuständigen Minister durften auf Weisung der Kanzlerin nicht besser sein. Auch das steht fest. Das Prinzip hatte also Vorrang - und das Prinzip kostet ganz schön Menschenleben. Und das darf Nebelkerzenwerfern Ihrer Provenienz auch gesagt werden. Und bevor die Populistenkeule wieder kommt: In meiner Firma schmeiß ich Leute, die mit solch einem Verhandlungsergebnis den Erfolg des Unternehmens gefährden, unmittelbar raus. Es sei denn, ich würde feststellen, dass es ein systematischer Fehler war, der in der Struktur und Verfasstheit des Unternehmens und/oder seiner Unternehmenskultur liegt. Dann allerdings wäre das Unternehmen am Markt schon vorher eingegangen, während ein Unternehmen wie die EU sich halt leider immer noch unfähige Politiker hält.
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von Schnitter »

relativ hat geschrieben:(01 Feb 2021, 13:27)

Selten so ein Quatsch gelesen.
Ich glaube her , wer solche Kampfbegriffe benutz fehlt es an belegbaren und falsierbaren Argumenten bei Kritik.
Du musst doch einfach nur schauen wo solche Begriffe historisch verwendet wurden.

Dann weißt du wo der Hammer kreist.
Senexx

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von Senexx »

Immerhin surft nun auch der Spiegel auf der Impfdesaster-Welle. Nach einer in seinen Auftrag veranstalteten, angeblich repräsentativen Umfrage seien 70% der Befragten unzufrieden mit der Impfpolitik

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... cd1bf9ddf6

Und?

Wird das Folgen haben?

Kaum. Sie werden im September brav ihr Kreuzchen machen bei den "ist ja alles nicht so schlimm" - Parteien.


in se
Stoner

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von Stoner »

Senexx hat geschrieben:(01 Feb 2021, 15:27)

Immerhin surft nun auch der Spiegel auf der Impfdesaster-Welle. Nach einer in seinen Auftrag veranstalteten, angeblich repräsentativen Umfrage seien 70% der Befragten unzufrieden mit der Impfpolitik

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... cd1bf9ddf6

Und?

Wird das Folgen haben?

Kaum. Sie werden im September brav ihr Kreuzchen machen bei den "ist ja alles nicht so schlimm" - Parteien.


in se
Dann haben wir also in nunmehr 36 Tagen (27.12.2020-31.1.2021) knapp 3 Mio. Impfungen, nämlich 1,935 Mio. einfach und 533.000 doppelt Geimpfte. Das ist ein Schnitt von 83.000 Impfungen pro Tag. Sollte diese Rate sich auf 150.000 steigern lassen, würde es noch 780 Tage dauern, um dann insgesamt 60 Mio. Menschen geimpft zu haben.

Sollen aber wie die Kanzlerin sagte, bis 21.9. alle Impfwilligen geimpft sein, müssten am Tag demnach für die verbleibenden 114 Mio. Impfungen (57 Mio. Menschen 2fach impfen) pro Tag 495.000 Impfungen durchgeführt werden.

Deshalb lautet die Sprachregelung wohl auf auf "Impfangebot". Gemeint ist nicht, dass alle bis 21.9. geimpft sind, sondern dass sie ein Angebot bekommen in dem Sinne, dass sie irgendwann geimpft werden, wenn sie das wünschen.

Eine Wahlbeteiligung von unter 50 % bei den BTWs wäre die einzig angemessene Antwort auf dieses Desaster.
Senexx

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von Senexx »

In meiner Stadt würde es beim durch die Impstoffknappheit bedingten zwangsweise verlangsamten Tempo 428,6 Tage dauern, bis 60% der Bevölkerung einmal geimpft wären. Von jetzt an noch 395 Tage, bei zwei Impfungen 790 Tage, also irgendwann 2023.

Könnte die Kapazität unseres städtischen Impfzentrums voll ausgeschöpft werden, dann wären es bei zwei Impfungen rund 210 Tage, also irgendwann Ende August.

Wie wir aus Berlin hören, insbesondere von unseren Bundesgesundbetungsminister, geht es ja voran, langsam zwar, aber es geht voran.

Alles wird gut.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4665
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von tarkomed »

Fliege hat geschrieben:(01 Feb 2021, 13:24)

So verhält es sich.
In der Corona-Politikkrise hat die Qualität der sogenannten "Qualitätsmedien", so meine Beobachtung, einen neuerlichen Tiefststand erreicht.
Aber ganz genau so… :rolleyes:
Besonders die öffentlich rechtlichen Medien, die dann mit solchen Kommentaren daherkommen:
https://www.tagesschau.de/kommentar/kom ... f-101.html
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von Bielefeld09 »

Adam Smith hat geschrieben:(27 Jan 2021, 07:07)

Das war als Vergleich zu Deutschland gemeint. Im Moment möchte Israel sogar bis Ende März die gesamte Bevölkerung geimpft haben.

Israel hat bisher 46,71% seiner Bevölkerung geimpft. Deutschland bisher 2,29%.

https://ourworldindata.org/grapher/covi ... per-capita
Das kann Israel doch auch gerne so tun.
Ein Land durchimpfen und kein Corvid 19,
Das ist doch unser aller Wunsch!
Betrachten wir es doch mit wohlwollen und erhöhen unsere Impfquote!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von Orbiter1 »

Stoner hat geschrieben:(01 Feb 2021, 15:49)

Dann haben wir also in nunmehr 36 Tagen (27.12.2020-31.1.2021) knapp 3 Mio. Impfungen, nämlich 1,935 Mio. einfach und 533.000 doppelt Geimpfte. Das ist ein Schnitt von 83.000 Impfungen pro Tag. Sollte diese Rate sich auf 150.000 steigern lassen, würde es noch 780 Tage dauern, um dann insgesamt 60 Mio. Menschen geimpft zu haben.

Sollen aber wie die Kanzlerin sagte, bis 21.9. alle Impfwilligen geimpft sein, müssten am Tag demnach für die verbleibenden 114 Mio. Impfungen (57 Mio. Menschen 2fach impfen) pro Tag 495.000 Impfungen durchgeführt werden.

Deshalb lautet die Sprachregelung wohl auf auf "Impfangebot". Gemeint ist nicht, dass alle bis 21.9. geimpft sind, sondern dass sie ein Angebot bekommen in dem Sinne, dass sie irgendwann geimpft werden, wenn sie das wünschen.

Eine Wahlbeteiligung von unter 50 % bei den BTWs wäre die einzig angemessene Antwort auf dieses Desaster.
Was soll es denn nun sein? Ein Impfangebot dass jeder bis 21.9. in Anspruch nehmen kann oder ein Impfzwang dass jeder bis 21.9. geimpft ist?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von Tom Bombadil »

Es stand schon kurz nach Ausbruch der Pandemie fest, dass nur eine Impfung wirklich helfen würde, die Pandemie zu stoppen. Das ist jetzt ca. 10 Monate her. In diesen 10 Monaten hätte man alles dafür tun müssen, dass der Impfstoff schnellstmöglich entwickelt, produziert, verteilt und auch verimpft werden kann.

Die Entwicklung lief ja nun wirklich fix, da kann man nicht meckern, aber alles andere hakt in der EU gewaltig und da kann man mMn. den Schwarzen Peter nicht einfach den Herstellern in die Schuhe schieben und sagen "Die produzieren zu wenig!"

Ich bin immer noch der Meinung, dass seitens der EU zu spät und zu wenig bestellt wurde. Hätte man mehr bestellt, dann wäre auch die Produktion darauf ausgelegt worden. Ja, es mag sein, dass man diese Anlagen nicht alternativ benutzen kann, aber es bleibt ja auch nicht bei den Impfdosen für die EU-Europäer, die Welt ist groß und es müssten ca. 5,5 Milliarden Menschen geimpft werden, damit die 70% für eine Herdenimmunität erreicht werden. Wenn das überhaupt ausreicht.

Und es kann ja auch sein, dass man so einen Impfstoff jedes Jahr anpassen muss, man muss die Anlagen also vllt. doch nicht abreißen, sollte die Coronapandemie irgendwann enden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Senexx

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von Senexx »

Orbiter1 hat geschrieben:(01 Feb 2021, 16:38)

Was soll es denn nun sein? Ein Impfangebot dass jeder bis 21.9. in Anspruch nehmen kann oder ein Impfzwang dass jeder bis 21.9. geimpft ist?
Vernebelungstaktik. Beruhigungspillenwerfen. Absichtliche Irreführung.

Normale Politikertaktik.
Senexx

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von Senexx »

Mainzer Strafrechtsprofessor fordert Exportverbot für Impfdosen

Andernfalls mach sich die Politik womöglich des "Totschlags durch Unterlassen" schuldig.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... assen.html
Das sechs Seiten umfassende Papier, das WELT vorliegt, trägt den Titel „Strafbarkeit des Unterlassens einer maximalen Beschleunigung der Covid-19-Impfungen in Deutschland durch die Bundesregierung“. Danach könnten sich die für die zögerliche Impfstoffbeschaffung verantwortlichen Politiker den Vorwürfen der gefährlichen Körperverletzung durch Unterlassen sowie des Totschlags durch Unterlassen ausgesetzt sehen.
Ist bei Welt+ auch lesbar.
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von olli »

tarkomed hat geschrieben:Aber ganz genau so… :rolleyes:
Besonders die öffentlich rechtlichen Medien, die dann mit solchen Kommentaren daherkommen:
https://www.tagesschau.de/kommentar/kom ... f-101.html
In einem stimme ich mit dem Kommentar der tagesschau aber komplett zu. Deutschland hat schon bei der Organisation der Impftermine kollektiv versagt. Noch nicht mal das haben Spahn & Co. zustande gebracht, deshalb ist es überdrüssig über das impfen zu reden. Auf HR-Info kam heute ein Bericht, auf dem "Impfgipfel" wurde darüber gesprochen 5 Millionen Menschen täglich (!) impfen zu können :eek: :rolleyes: Da schwingen die selben Selbstdarsteller schon wieder mit Zahlen um sich, huldigen sich selbst und stellen Behauptungen in den Raum die reine Fiction sind. 5 Millionen Impfungen täglich, ich kann nur noch zynisch den Kopf schütteln.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von Bielefeld09 »

olli hat geschrieben:(01 Feb 2021, 17:28)

In einem stimme ich mit dem Kommentar der tagesschau aber komplett zu. Deutschland hat schon bei der Organisation der Impftermine kollektiv versagt. Noch nicht mal das haben Spahn & Co. zustande gebracht, deshalb ist es überdrüssig über das impfen zu reden. Auf HR-Info kam heute ein Bericht, auf dem "Impfgipfel" wurde darüber gesprochen 5 Millionen Menschen täglich (!) impfen zu können :eek: :rolleyes: Da schwingen die selben Selbstdarsteller schon wieder mit Zahlen um sich, huldigen sich selbst und stellen Behauptungen in den Raum die reine Fiction sind. 5 Millionen Impfungen täglich, ich kann nur noch zynisch den Kopf schütteln.
Tja, da schütteln Sie Ihren Kopf.
Schütteln Sie weiter und rechnen Sie mit Ihrer Impfung im September 2021.
Wo ist ihr Problem?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Antworten