Macron Rede: In Deutschland ein Tabu!?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Macron Rede: In Deutschland ein Tabu!?

Beitrag von Billie Holiday »

Papaloooo hat geschrieben:(07 Feb 2021, 10:01)

Und schon wieder hast du nicht richtig nachgedacht:
Der Islamismus beruft sich auf den Islam.
aber deswegen ist der Islam nicht gleichzusetzen mit Islamismus.

Vielleicht googelst du mal nach über den Begriff "Umkehrschluss"!

Auch gibt es faschistische Züge im Islam,
Nämlich überall dort, wo man für eine andere Meinung hingerichtet wird, wo allein die Andersartigkeit eines Menschens diesen schon in Lebensgefahr bringt.

Aber deswegen bedeutet es nicht Islam = Faschismus.

Und noch mal: Gewalt als Reaktion auf eine Kritik ist niemals, und durch nichts, zu rechtfertigen(!!!).

Auch nicht durch die Scharia oder sonstiges(!!!).

Wer die Scharia will, der hat in einem Land wie diesem nichts zu suchen(!!!).
Das kann man so unterschreiben. Unfassbar, diese mangelnde Wertschätzung für unsere Freiheit und die Kriecherei in den Arsch einer Ideologie, die mit unserem Rechtsstaat wenig zu tun hat. Komischerweise will aber keiner nach z.B. Saudi Arabien auswandern, wo er seine idealen Verhältnisse vorfinden würde.
Zuletzt geändert von Billie Holiday am So 7. Feb 2021, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Macron Rede: In Deutschland ein Tabu!?

Beitrag von Realist2014 »

Keinen_Faschismus! hat geschrieben:(07 Feb 2021, 09:50)

Die Gleichsetzung von Islam mit Islamismus oder Gleichsetzung zwischen Islam und Nationalsozialismus bringen die vielen Millionen friedlichen muslimischen Bürger in Gefahr!
2
Islamismus und Nationalsozialismus sind beides gleich idiotische Ideologien.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6091
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Macron Rede: In Deutschland ein Tabu!?

Beitrag von Ammianus »

Ich empfehle einfach die Lektüre des Strafgesetzbuches der Islamischen Republik Iran. Beim Lesen und vielleicht auch zwischenzeitlichem Kotzen sollte man darüber nachdenken, das ca. die Hälfte der iranische Bevölkerung hinter diesem Ding steht.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2622
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: Macron Rede: In Deutschland ein Tabu!?

Beitrag von Chajm »

Keinen_Faschismus! hat geschrieben:(07 Feb 2021, 08:03)

https://www.verfassungsschutz.bayern.de ... index.html

Was meinen sie warum der Verfassungsschutz hier „Islam“ in Anführungszeichen schreibt?
Islamisten mögen meinen, dass sie im Namen des Islams handeln, aber genau da liegen sie eben falsch!

Übrigens genauso falsch wie die Verfassungsschutzrelevanten Islamfeinde, die auch Islam und Islamismus fälschlicherweise vermischen!
Liebwerte Genossin/Genosse/Divers,
recht herzlichen Dank fuer diesen Hinweis.
Den bajuwarischen Kollegen ist bei der Abfassung des Berichtes tatsaechlich ein Fehler unterlaufen, denn in der Urfassung war eigentlich angedacht, nicht den Begriff "Islam" zu apostrophieren sondern den Begriff "Verstaendnis."
Ich werde die Kollegen beim naechsten Arbeitstreffen darauf hinweisen.
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Keinen_Faschismus!

Re: Macron Rede: In Deutschland ein Tabu!?

Beitrag von Keinen_Faschismus! »

Chajm hat geschrieben:(07 Feb 2021, 11:10)
Liebwerte Genossin/Genosse/Divers,
recht herzlichen Dank fuer diesen Hinweis.
Den bajuwarischen Kollegen ist bei der Abfassung des Berichtes tatsaechlich ein Fehler unterlaufen, denn in der Urfassung war eigentlich angedacht, nicht den Begriff "Islam" zu apostrophieren sondern den Begriff "Verstaendnis."
Ich werde die Kollegen beim naechsten Arbeitstreffen darauf hinweisen.
Erst einmal vielen Dank dafür, dass sie mein Geschlecht nicht annehmen. Das ist mir wichtig.
Sie dürfen mich als divers oder nicht-binär bezeichnen.

Wir werden sehen, ob sich nach dem „Arbeitstreffen“ tatsächlich etwas an der Webseite ändert.
Ich gehe nicht davon aus, denn es macht (da gebe ich ihnen Recht) schon einen großen sinnhaften Unterschied ob Islam oder Verständnis apostrophiert wird.
Ich gehe davon aus, dass der Verfassungsschutz das durchaus so meint wie er es aktuell schreibt.
RemaRema
Beiträge: 90
Registriert: Di 29. Sep 2020, 17:35

Re: Macron Rede: In Deutschland ein Tabu!?

Beitrag von RemaRema »

Keinen_Faschismus! hat geschrieben:(07 Feb 2021, 07:45)

Es gibt kein Tabu in Deutschland (warum schreiben sie „BRD“? Ich finde das macht sie suspekt!)
Wen? Die brd? Ja, tatsächlich. Das ist sie auch.
Hier gibt es Meinungsfreiheit, die natürlich auch ihre Grenzen haben muss!
Dann ist es keine MEINUNGSfreiheit mehr.


Islamismus hat aber nichts mit dem Islam zu tun!
Es gibt keinen überzeugten Moslem in der Welt, der dir da zustimmen würde.
Selbst Erdogan sieht das so wie ich.
Mann, bist du naiv.
RemaRema
Beiträge: 90
Registriert: Di 29. Sep 2020, 17:35

Re: Macron Rede: In Deutschland ein Tabu!?

Beitrag von RemaRema »

Keinen_Faschismus! hat geschrieben:(07 Feb 2021, 07:18)

Wenn ich den Verfassungsschutz richtig verstehe wird er als Verfassungsschutzrelevanter Islamfeind eingestuft und nicht als rechtsextremist? (was aber ja mindestens genauso schlimm ist!):
https://www.verfassungsschutz.bayern.de ... index.html

Haben sie eine Quelle die ihn auch als Rechtsextremisten definiert?
Ich würde das sicher nicht ausschließen nur habe ich da nichts gefunden.

Wobei es schon krass ist was der so raushaut:


Das ist natürlich ein absolutes NOGO!
Es ist gut dass der Verfassungsschutz da ein Auge drauf hat!
Wer Islam mit Islamismus gleichsetzt sollte auch vom Verfassungsschutz beobachtet werden.

Islam hat mit Islamismus NICHTS zu tun!
Und wer sich "Keinen_Faschismus" nennt und eine faschistische Pseudoreligion verteidigt, ist d..... .
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Macron Rede: In Deutschland ein Tabu!?

Beitrag von Vongole »

RemaRema hat geschrieben:(02 Mar 2021, 16:42)

(..)
Mann, bist du naiv.
Der User kann dir nicht mehr antworten.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Antworten