King Kong 2006 hat geschrieben:(22 Nov 2020, 09:54)Sicher gibt es noch mehr Gründe, wie Globalisierungsängste, Digitalisierung uvm. Ich war so sauer, daß ich tatsächlich überlegt habe das mit der Wahl der AfD zu beantworten. Protestwahl. Bin dann aber nicht der dunklen Seite der Macht erlegen.
Jetzt durch die Pandemie, die ein Echo eines Kriegszustandes erzeugt, mußte ich mitansehen, daß nicht nur Sorgen und Ängste an die Oberfläche kamen, sondern auch jede Menge radikale Ansichten und Persönlichkeiten. Und alles vermischen. Von ehrlich Besorgten, über Durchgeflippte bis hin zu Rattenfängern, die das ausnutzen. Das hat mir gezeigt, daß "der Mainstream" immer noch die bessere Alternative ist. Denn die Wortführer der Wutbürger möchte ich auf keinen Fall an der Macht sehen. Uns in Deutschland geht es einfach zu gut. Das sage ich mit allem Respekt gegenüber denen, die es hart getroffen hat. Aber manche in Afrika, in Asien oder auch selbst in Großbritannien knallen mit dem Kopf auf den Tisch, wenn sie von unseren Problemen hören... Wir sind in einer Krisensituation. Und dafür geht es uns noch verdammt gut. Viele tun ja, als ob das nur ein dt. erfundenes Problem wäre. Nein, das ist weltweit und dabei geht es uns viel besser als den meisten anderen. Ich meine zu gut. Wir haben vergessen, was echtes Drama ist. Echte Armut und Hunger und weggebombtes Haus und Familien. Kein Wasser oder Medikamente. Viele Wutbürger würden nicht mehr von Diktatur oder "hier gehts dem Bach runter reden", wenn die mal im Ausland so eine Krise mitmachen würden. Ja, selbst im Ausland ohne Krise lebt man nicht so gut wie hier!
Aber wie gesagt, ich kann die Wutbürger an sich verstehen. Es gibt natürlich trotzdem ernste Kritik zu äußern, muß man auch! An dieser Stelle nochmal: Keine Groko! Egal, mit wem und die Integration, Einwanderung wird hier auch z.T. falsch behandelt. Aber ich halte es falsch deshalb so mental durchzuflippen, wie die Wutbürger, zumal das Leute hochschwemmt, bei denen man sich nach Mutti Merkel sehnen wird, wenn die wirklich an die Macht kommen.
Was Greta betrifft, ist das für mich völlig in Ordnung. Alle, die mich kennen, wissen daß ich kein Öko bin. Auch kein Vegetarier und ich fahre gerne Auto und hasse öffentliche Verkehrsmittel. Aber ich halte Fragen des Konsomverhaltens, Umweltschutz und Klimaveränderung für die größte Gefahr der Gegenwart. Weil die Auswirkungen weder mit Mauern, noch mit hohem Gehalt wirklich zu manipulieren sind. Nichts wird niemanden schützen können, wenn das mal richtig aus dem Ruder läuft. Dürre, Flüchtlingsmassen usw. Da werden alle gleich wie beim "Roten Tod" von Poe oder der Sintflut. Einige Reiche und reiche Staaten werden die Folgen besser ertragen, aber jeder wird es merken. Und wenn gesellschaftliche Unruhe die Folgen sind, kippen selbst die Reichen und Mächtigen. Von daher habe ich mit ihr kein Problem. Privat würde sie mir wohl auf die Nerven gehen.
Was hinter der AfD steht ist doch offensichtlich.
Klimawandel - Wie sagte Petry schon? Man müsse noch mehr Co² in die Luft blasen um der kommenden Eiszeit entgegenzuwirken. Folge dieses Schwachsinns wäre, dem Volk ginge es sehr schlecht.
Was sagt die AfD zum Artenschutz - es gibt kein Artensterben, man braucht nichts machen. Was wären die Folgen würde man einer AfD folgen, dem Volk ginge es sehr schlecht.
Coronakrise - AfD sagt Corona sei eine Grippe bis gibt es nicht. Was wären die Folgen nichts gegen Corona zu tun? Dem Volk ginge es sehr schlecht.
Und was verriet Lüth? Es müsse Deutschland schlecht gehen, damit es der AfD gut geht. Das sagte er bezüglich der Flüchtlingskrise, was bedeutet, das es die AfD selbst ist, die Flüchtlinge will. Damit ist die AfD die Flüchtlingspartei.
Man behauptet einfach strunz immer das Gegenteil der Realität und das ist die Geschichte, welche die Rechten erzählen wollen. Das Volk spielt dabei aber keinerlei Rolle.
Und die Wirren Fans finden es supertoll.