@Corona-Demonstranten

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von King Kong 2006 »

Thema Pressefreiheit, Deutschland rutscht ab. Grund, die "Kämpfer" für die Grundrechte.
Lage der Pressefreiheit in Deutschland nur noch »zufriedenstellend«

In der weltweiten »Rangliste der Pressefreiheit« der Organisation Reporter ohne Grenzen (RSF) ist Deutschland erstmals aus der Spitzengruppe herausgeflogen. »Aufgrund der vielen Übergriffe auf Corona-Demonstrationen mussten wir die Lage der Pressefreiheit in Deutschland von ›gut‹ auf nur noch ›zufriedenstellend‹ herabstufen: ein deutliches Alarmsignal«, erläuterte RSF-Vorstandssprecher Michael Rediske in der am Dienstag in Berlin veröffentlichten Bilanz.
Die Mehrheit der körperlichen und verbalen Angriffe ereignete sich laut den Angaben der Reporter-Organisation auf oder am Rande von Demonstrationen gegen Corona-Maßnahmen. »Journalisten wurden geschlagen, getreten und zu Boden gestoßen, sie wurden bespuckt und bedrängt, beleidigt, bedroht und an der Arbeit gehindert.

https://www.spiegel.de/kultur/reporter- ... c1bb1432c3
Journalisten, die berichten und Recherche betreiben sind ein klares Feindbild der Corona-Demonstranten, das wurde auf den Demos deutlich. In Wort, Tat und Bild. Wie das mit dem vorgeschobenen Grund die Grundrechte verteidigen zu wollen zusammenhängt, ist die Frage. Oft wurde stattdessen auf "alternative Medien" verwiesen, die sind allerdings ziemlich verdreht und krude, bis hin zu hetzerisch.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Uffhausen »

King Kong 2006 hat geschrieben:(20 Apr 2021, 07:54)
Journalisten, die berichten und Recherche betreiben sind ein klares Feindbild der Corona-Demonstranten, das wurde auf den Demos deutlich. In Wort, Tat und Bild. Wie das mit dem vorgeschobenen Grund die Grundrechte verteidigen zu wollen zusammenhängt, ist die Frage. Oft wurde stattdessen auf "alternative Medien" verwiesen, die sind allerdings ziemlich verdreht und krude, bis hin zu hetzerisch.
Wenn man die Pressefreiheit einzig und allein auf die Bereicherstattung bei Corona-Demonstrationen reduziert, dann mag es hinkommen, nur noch von "zufriedenstellenden" Zuständen zu sprechen. Insgesamt betrachtet ist es unnötig dramatisiert und fast schon wahrheitsverleugnend bis manipulierend. :s

Was die Corona-Leugner denken, behaupten und tun ist doch klar - was müssen Presseheinis da jedesmal hinrennen; gibt's sonst nicht anderes mehr, über was sie berichten könnten? :rolleyes:
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von King Kong 2006 »

Uffhausen hat geschrieben:(20 Apr 2021, 10:50)

Was die Corona-Leugner denken, behaupten und tun ist doch klar - was müssen Presseheinis da jedesmal hinrennen; gibt's sonst nicht anderes mehr, über was sie berichten könnten? :rolleyes:
Doch, z.B. über umgreifende organisierte Clan-Kriminalität. Da gibts ja dann bei Gericht oder privat Haue und Drohungen. Ist ja auch schon penetrant wie die Presseheinis die Familien mit der Berichterstattung quasi zu Schlägen und Drohungen nötigen. So, wie die Querdenkenden. :dead:
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Uffhausen »

King Kong 2006 hat geschrieben:(20 Apr 2021, 17:05)
Doch, z.B. über umgreifende organisierte Clan-Kriminalität. Da gibts ja dann bei Gericht oder privat Haue und Drohungen. Ist ja auch schon penetrant wie die Presseheinis die Familien mit der Berichterstattung quasi zu Schlägen und Drohungen nötigen. So, wie die Querdenkenden. :dead:
Niemand verlagt, dass Kriminellen und Querdenkern durch Presse und Medien derart auf die Pelle gerückt wird, dass denen ein böses Wort oder gar die Hand ausrutscht. Mir persönlich wäre mehr damit gedient, wenn der Politik diesbezüglich mal ordentlichst auf den Zahn gefühlt würde. Jammern, Wehklagen oder Wundenlecken bei Presse und Medien hilft und ändert nichts.
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Uffhausen hat geschrieben:(20 Apr 2021, 17:42)

Niemand verlagt, dass Kriminellen und Querdenkern durch Presse und Medien derart auf die Pelle gerückt wird, ....
Doch. Ich und viele andere wollen dass derartige Sekten genau beobachtet werden.

Guck dir an wie weit es mit den QAnon Antisemiten in den USA gekommen ist.
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

Reporter ohne Grenzen:
https://www.reporter-ohne-grenzen.de/nahaufnahme/2020
6. Corona-Krise und bereits sichtbare Auswirkungen
Allerdings wirken sich die massiven Grundrechtseinschränkungen in Deutschland auch auf die Arbeit von Journalistinnen und
Journalisten aus. Kontaktverbote und faktische Ausgangssperren erschweren Interviews, Recherchen und Drehs vor Ort.
Forderungen nach der Nutzung von Handy-Ortungsdaten wecken Sorgen vor neuen Formen der Datensammlung und Überwachung,
die den journalistischen Quellenschutz gefährden könnten. Insbesondere die oft voneinander abweichenden Regelungen der sowohl für die
Seuchenbekämpfung als auch für die Mediengesetzgebung zuständigen 16 Bundesländer bereiten Probleme.
Auch die Zeitungshäuser klagen über Anzeigenstornierungen und Einnahmeausfälle im Print- und Onlinebereich.
Einige Betriebe haben bereits Kurzarbeit angemeldet. Leidtragende sind aktuell vor allem freie Journalistinnen und Journalisten, von denen einige buchstäblich vor dem Nichts stehen.
Im Bereich des Daten- und Persönlichkeitsschutzes bereitet mangelnde Transparenz bei den durch das verordnete „Social Distancing“ populär gewordenen
Video-Konferenz-Apps wie “Zoom” und die geplanten, smartphone-basierten Corona-Tracking-Apps Sorgen.
Bei den geplanten Corona-Tracking-Apps stellt sich aus der Perspektive der Pressefreiheit die Frage,
inwieweit entsprechende Apps Anonymität und journalistischen Quellenschutz gewährleisten.
Die haben ja Sorgen, die Maßnahmen dienen der Seuchenbekämpfung und sind deshalb zu tolerieren.
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von King Kong 2006 »

Uffhausen hat geschrieben:(20 Apr 2021, 17:42)

Niemand verlagt, dass Kriminellen und Querdenkern durch Presse und Medien derart auf die Pelle gerückt wird, dass denen ein böses Wort oder gar die Hand ausrutscht. Mir persönlich wäre mehr damit gedient, wenn der Politik diesbezüglich mal ordentlichst auf den Zahn gefühlt würde. Jammern, Wehklagen oder Wundenlecken bei Presse und Medien hilft und ändert nichts.
Was genau bedeutet derart?

Ich meine, daß es genau der Job ist. Schließlich wollen die Querdenker ja auch Aufmerksamkeit. Wenn da aber nicht positiv, in ihrem Sinne, berichtet wird, dann kommt das Drohszenario. Wenn dadurch, weil man sich nicht mehr traut seiner Arbeit nachzugehen, genau das Eintritt, was die Querdenker wollen, dann haben wir eine Behinderung der Berichterstattung, oder Zensur, weil nur das erlaubt wäre, was gefällt.

Und ja, ich will auch, daß über Kriminalistik berichtet wird. Und ich meine auch, daß über Politiker berichtet wird. Und zwar nicht wenig. Und nicht immer positiv...

Am meisten habe ich noch Verständnis, wenn einem Promi in L.A. der Kragen platzt, weil ein Paparazzi (das ist nicht ein Journalist) auf das Privatgrundstück geht, ohne Erlaubnis und den Promi in der Badewanne filmt. Ob es juristisch möglich ist Gewalt anzuwenden ist ein anderes Thema, aber wenn einem Promi der Kragen platzt und droht, dann verstehe ich das in der Situation.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Uffhausen »

King Kong 2006 hat geschrieben:(20 Apr 2021, 20:03)
Was genau bedeutet derart?
Die Kameralinse und/oder das Mikrofon vor die Nase halten nach dem Motto: Sie, gucken Sie doch mal her, sagen Sie doch mal was...

Natürlich kann man erwarten, dass jemand entsprechend für ein Bild posiert und auch den Mund aufmacht - aber man sollte es eben nicht erwarten.

Nur weil ich mich in der Öffentlichkeit bewege (bspw. bei einer Demo) hat niemand das Recht, mich zu filmen oder zu fotografieren oder meine Worte mitzuschneiden und das ganze dann allgemein medial zu veröffentlichen. Ganz ehrlich, ich würde mich auch wehren. Notfalls auch mit Gewalt. Pressefreiheit hin oder her.

Und die Frage ist, um was den Presseleuten überhaupt geht: Um sachliche Berichterstattung oder um ein neues provoziertes Skandälchen und was es jeweils dafür tatsächlich benötigt.
Schließlich wollen die Querdenker ja auch Aufmerksamkeit.
Ja, aber POSITIVE Aufmerksamkeit! Sie sind zwar auf Corona bezogen unbezweifelbar dümmer als alle Toastbrote und Feldwege dieser Welt - aber so blöd sind sie dann auch wieder nicht, dass sie auf jedes Mal auf's Neue auf jeden dahergelaufenen Pressemenschen reinfallen würden.
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Der Kutscher

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Der Kutscher »

Das einige Ordnungsämter mit Hilfe veröffentlichter Bilder Jagd auf „Coronasünder“ machen dürfte für die Pressearbeit kaum hilfreich sein.
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von King Kong 2006 »

Der Kutscher hat geschrieben:(20 Apr 2021, 21:29)

Das einige Ordnungsämter mit Hilfe veröffentlichter Bilder Jagd auf „Coronasünder“ machen dürfte für die Pressearbeit kaum hilfreich sein.
Ich halte es für völlig legitim, daß Vergehen geahndet werden. Wenn jemand das Kapitol in Washington stürmt und man identifiziert ihn durch ein Pressefoto, Pech gehabt. Wenn jemand einen Anderen auf der Straße einen Suckerpunch verpasst und eine Kamera fängt ihn ein, Pech. Wenn jemand Schmiereien an die Wand malt und wird aufgenommen, Pech. Wenn ein Corona-Demonstrant einen Kameramann auf den Boden schmeisst, mit Davidstern, oder trotz Gebot ohne Maske mit Kameraden herumläuft und man identifiziert ihn, dann geht das seinen Weg, wenn es Beweise gibt. Damit habe ich kein Problem. Wenn ich auch subjektiv verstehen kann, daß einen das dann ärgert. :mad2:

Was soll denn die Folge sein? Journalismus also ohne Bild und Ton? Könnten ja Vergehen oder Ordnungwidrigkeiten zu sehen sein? Wo gibt es das?
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Der Kutscher

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Der Kutscher »

Es ging mir um Meldungen wie diese hier: https://www.suedkurier.de/region/bodens ... 5,10739574
Es ging definitiv nicht um die mögliche Aufklärung von Verbrechen. Die Folgen sind doch klar: wenn mich einer fotografiert und ich fürchten muß das ich quasi wegen nichts eine Anzeige kassiere werde ich das Foto verhindern. Es gibt da durchaus Menschen die das handgreiflich durchsetzen, oder „vorsorglich“ die Presse angreifen, was ich ausdrücklich nicht gut heiße.
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Derweil findet eine Covidioten Demo in Berlin statt.

Wer sich die Live Videos anschaut kommt unweigerlich zu dem Schluss dass es dabei um eine Party geht. An eine "Demo" erinnert daran nichts.

Positiver Nebeneffekt: Der Tiergarten wird endlich wieder mit kubikmeterweise Wasser gereinigt. :D
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von sünnerklaas »

Schnitter hat geschrieben:(21 Apr 2021, 12:31)

Derweil findet eine Covidioten Demo in Berlin statt.

Wer sich die Live Videos anschaut kommt unweigerlich zu dem Schluss dass es dabei um eine Party geht. An eine "Demo" erinnert daran nichts.

Positiver Nebeneffekt: Der Tiergarten wird endlich wieder mit kubikmeterweise Wasser gereinigt. :D
Fiechtner spricht nach der angekündigten Auflösung der Demo von einer Kriegserklärung.
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Uffhausen »

King Kong 2006 hat geschrieben:(20 Apr 2021, 21:59)
Was soll denn die Folge sein? Journalismus also ohne Bild und Ton?
Für mich persönlich geht es um die ausbleibende Umsetzung von Wissen:

Weil der Reporter ganz genau weiß, dass es für ihn sehr schmerzvoll bis lebensgefährlich sein kann, würde er niemals eine Wohnung betreten, nur weil diese sich gerade im Vollbrand befindet. Er bleibt in einiger Entfernung, damit er Rettung und Feuerwehr nicht bei deren Arbeit stört, macht dort seine Fotos und sammelt Informationen.

Dass Corona-Leugner & Co freie Medien und unabhängigen Journalismus als persönliche Feindbilder ihrer Weltsichten betrachten, ist kein Gerücht, sondern Fakt. Auch wenn Presse- und Medienvertreter dies umgekehrt vielleicht nicht so sehen, sollten sie dennoch der Vorsicht den Vorzug geben. Es braucht keine Nahaufnahmen oder persönliche Statements von bspw. Maskenverweigerern, damit die Konsumenten der nachfolgenden Berichterstattung auch sehen und hören, dass es sich hier wirklich um bspw. Maskenverweigerer handelt! :rolleyes:
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Vongole »

Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von sünnerklaas »

Vongole hat geschrieben:(21 Apr 2021, 18:58)

Die Freiheitskämpfer in Aktion heute in Berlin, es ist zum kotzen!
https://twitter.com/JFDA_eV?ref_src=tws ... r%5Eauthor
https://www.tagesspiegel.de/berlin/coro ... 15806.html
Wobei die Berliner Polizei das gestern richtig gut im Griff hatte.
Selbst auf den "querdenkerfreundlichen" Streams wurde nicht nur das sichtbar, es wurde auch sichtbar, was für Pfosten das sind: provozierte Festnahmen mit Aua-Aua-Geschrei, die schon obligatorische "dramatische" Festnahme des Fiechtners (mit hysterischer Stimme kommentiert mit: "Fiechtner liegt am Boden", "brutal niedergeschlagen"), einige Zeit später war der Fiechtner gerade fast verstorbene Fiechtner putzmunter als "Journalist" wieder da, "brutale Festnahme von Markus Haintz", der tauchte auch kurze Zeit später wieder auf etc.. Das in weinerlichem Ton vorgetragene "Ich wurde geschlagen!" - "Ich wurde geschubbst!" scheint bei Querdenken-Berichterstattern wohl zwingend dazu zu gehören.
Fast schon lustig war der erneute Versuch, mit einem Klavier die Polizeikette zu durchbrechen und sich dann zu wundern, dass das nicht funktioniert. Aber immerhin: der Stunt war da.
Dazu gab es gewichtige "Drohungen" in Richtung Polizei mit dem "Völkerstrafgesetzbuch", die aber komplette juristische Ahnungslosigkeit an den Tag legten.
Fazit: Die erhoffte "Revolution" musste einmal mehr vertagt werden. Man kam weder zum Reichstag, noch zum Schloß Bellevue, noch zum Kanzleramt. Stattdessen landete man im Tiergarten im Gebüsch.
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Ohne Worte.....schaut mal was die Geisteskranken dem Jauch für Briefe schreiben, weil der bei der Impfkampagne mitwirkt:

https://www.rtl.de/cms/guenther-jauch-b ... 45851.html

Da fehlen mir echt die Worte. Kann man da vielleicht mal Gefährderansprachen durchführen ?
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von sünnerklaas »

Schnitter hat geschrieben:(22 Apr 2021, 11:55)

Ohne Worte.....schaut mal was die Geisteskranken dem Jauch für Briefe schreiben, weil der bei der Impfkampagne mitwirkt:

https://www.rtl.de/cms/guenther-jauch-b ... 45851.html

Da fehlen mir echt die Worte. Kann man da vielleicht mal Gefährderansprachen durchführen ?
Das werden die Pfosten sogar noch als "Belobigung" werten. Jetzt sei man so richtig "gefährlich" und somit für die "Bewegung" besonders "wichtig".
Die meisten solcher Droher sind in Wirklichkeit arme Würstchen und Wichtigtuer.
Der Kutscher

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Der Kutscher »

Das ist wirklich erschreckend. Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein, ich bin selber mit sehr vielen Coronamaßnahmen nicht einverstanden, unsicher (aus anderen Gründen, siehe entsprechenden Thread) was die Impfung betrifft, aber was da abgeht ist durch nichts mehr zu entschuldigen. Es spielt keine Rolle was ich von der Impfkampagne halte, ich kann doch nicht Befürworter mit dem Tode bedrohen. :s
busse
Beiträge: 2221
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von busse »

sünnerklaas hat geschrieben:(22 Apr 2021, 11:18)

Wobei die Berliner Polizei das gestern richtig gut im Griff hatte.
Selbst auf den "querdenkerfreundlichen" Streams wurde nicht nur das sichtbar, es wurde auch sichtbar, was für Pfosten das sind: provozierte Festnahmen mit Aua-Aua-Geschrei, die schon obligatorische "dramatische" Festnahme des Fiechtners (mit hysterischer Stimme kommentiert mit: "Fiechtner liegt am Boden", "brutal niedergeschlagen"), einige Zeit später war der Fiechtner gerade fast verstorbene Fiechtner putzmunter als "Journalist" wieder da, "brutale Festnahme von Markus Haintz", der tauchte auch kurze Zeit später wieder auf etc.. Das in weinerlichem Ton vorgetragene "Ich wurde geschlagen!" - "Ich wurde geschubbst!" scheint bei Querdenken-Berichterstattern wohl zwingend dazu zu gehören.
Fast schon lustig war der erneute Versuch, mit einem Klavier die Polizeikette zu durchbrechen und sich dann zu wundern, dass das nicht funktioniert. Aber immerhin: der Stunt war da.
Dazu gab es gewichtige "Drohungen" in Richtung Polizei mit dem "Völkerstrafgesetzbuch", die aber komplette juristische Ahnungslosigkeit an den Tag legten.
Fazit: Die erhoffte "Revolution" musste einmal mehr vertagt werden. Man kam weder zum Reichstag, noch zum Schloß Bellevue, noch zum Kanzleramt. Stattdessen landete man im Tiergarten im Gebüsch.
Stimmt, die haben das richtig gut im Griff gehabt . . .
Fast schon lustig anzusehen welche Bewertungen in unseren Medien wo laufen.
Provozierte Festnahmen, . . . ?
Von welcher Revolution redest du ?
Über 200 Festnahmen, überhartes Einsteigen der Polizei gegenüber Leuten die nichts getan haben sind der Fakt, . . .
busse
Zuletzt geändert von Moses am Fr 23. Apr 2021, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag von persönlicher Pöbelei und Spam befreit
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Ebiker »

liefers, Tukur und co sind ja jetzt auch pöse räächte Coronanazis. Es werden immer mehr
Folgen sie den Anweisungen
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Ebiker hat geschrieben:(23 Apr 2021, 13:34)

liefers, Tukur und co sind ja jetzt auch pöse räächte Coronanazis. Es werden immer mehr
Gar nichts wird mehr. In den Telegram Gruppen der Sekte sind überall seit Monaten ca. 130k User. Praktisch unverändert.

Das ist denen sogar selbst aufgefallen und sie sind reichlich frustriert dass alle Leute die "Giftspritze" wollen :p
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von yogi61 »

Ebiker hat geschrieben:(23 Apr 2021, 13:34)

liefers, Tukur und co sind ja jetzt auch pöse räächte Coronanazis. Es werden immer mehr
Einige scheinen ihren Eierlikörrausch aber inzwischen ausgeschlafen zu haben.
Die Schauspielerin Meret Becker („Tatort“) und ihr Kollege Ken Duken („Traumfabrik“) haben sich von der Videoaktion #allesdichtmachen distanziert. Duken schrieb bei Instagram, er habe sich nicht über die Opfer der Pandemie lustig machen wollen: „Ich befürworte sinnvolle Maßnahmen und eine Impfstrategie. Diese Aktion ist gründlich in die Hose gegangen. Ich entschuldige mich für jegliche Missverständnisse.“

Becker sagte in einem Beitrag bei Instagram, sie werde ihr Video runternehmen lassen. Im Übrigen lasse sie sich impfen, trage Maske, halte Abstand und lasse sich testen, wenn sie mit Menschen in Kontakt trete. Dass die Aktion instrumentalisiert werde von der rechten Seite, sei das Letzte, was sie gewollt habe. Es sei eine vielleicht zu zynisch gestaltete Kunstaktion gewesen. Sie kritisierte, in der Pandemie sei immer eine Tür für die Wirtschaft offengehalten worden. Die Theater seien zu, aber die Flieger voll. Menschen müssten zur Arbeit gehen, damit die Industrie weiterlaufe. Es gehe auch darum, dass Menschen allein sterben.
dpa.

Zuvor hatte sich bereits Heike Makatsch von der Aktion distanziert und entschuldigte sich bei den Opfern der Corona-Pandemie und ihren Angehörigen.

Den anderen " Nasen" ist ebenfalls anzuraten noch einmal nachzudenken und sich zu fragen, warum sie gerade in rechten Kreisen gefeiert werden. Klar kann Langeweile schlimm sein, man muss deshalb aber nicht versuchen, sich auf dem Satirefeld auszuprobieren, um der Welt zu zeigen, dass man das gar nicht kann.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von firlefanz11 »

yogi61 hat geschrieben:(23 Apr 2021, 13:59)

Einige scheinen ihren Eierlikörrausch aber inzwischen ausgeschlafen zu haben.

dpa.

Zuvor hatte sich bereits Heike Makatsch von der Aktion distanziert und entschuldigte sich bei den Opfern der Corona-Pandemie und ihren Angehörigen.

Den anderen " Nasen" ist ebenfalls anzuraten noch einmal nachzudenken und sich zu fragen, warum sie gerade in rechten Kreisen gefeiert werden. Klar kann Langeweile schlimm sein, man muss deshalb aber nicht versuchen, sich auf dem Satirefeld auszuprobieren, um der Welt zu zeigen, dass man das gar nicht kann.
Ja, is scho scheiße wenn manche Promis keinen Bock haben sich vor die Propagandamaschine spannen zu lassen, und - wenn manche von ihnen auch nur kurz bis sie Angst um ihre zukünftigen Einnahmen u. Öffentlichkeitsauftritte kriegen - sowas wie Eier in der Hose zeigen... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Ich frage mich ja wie die Exit Strategie der Covidioten Sekte aussieht.

Wenn man si nach GB und Israel schaut ist der ganze Zinnober ja in nicht all zu langer Zeit mehr oder weniger vorbei.

Wie erklärt man den Jüngern denn dann das verschieben der Diktatur und dass durch die Impfung der Spuk vorbei ist ? Stelle ich mir schwierig vor.
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(23 Apr 2021, 18:05)
Ich frage mich ja wie die Exit Strategie der Covidioten Sekte aussieht.
...
Viel interessanter ist, wie man die Kollateralschäden der Maßnahmen beseitigt, also etwas wirklich
Wichtiges, im Gegensatz zur Corona-Sekte (die Dir ja ganz besonders wichtig ist).
Und wenn man mir, einem eher harmloseren Kritiker der Maßnahmen (meine Einschätzung),
auf die Corona-Behandlung auf der Intensivstation zu verzichten, dann würde ich sagen:
Ja, aber dann möchte ich aber auch nicht zur Beseitigung irgend welcher o.g. Schäden heran gezogen werden,
auch in der fernen Zukunft nicht.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Fliege »

Die Schauspielerinitiative #allesdichtmachen, #niewiederaufmachen, #lockdownfürimmer wird mit Hass und Hetze überzogen. Nun hin ich gespannt, ob es im Deutschland, in dem wir gut und gerne leben, Berufsverbote gegen die Initiativler hageln wird.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Fliege hat geschrieben:(23 Apr 2021, 19:41)

Die Schauspielerinitiative #allesdichtmachen, #niewiederaufmachen, #lockdownfürimmer wird mit Hass und Hetze überzogen. Nun hin ich gespannt, ob es im Deutschland, in dem wir gut und gerne leben, Berufsverbote gegen die Initiativler hageln wird.
Schade dass Meinungsfreiheit und Hetze keine Privilegien für Covidioten und Rechtsknaller sind nicht wahr ? ;)
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(23 Apr 2021, 19:43)

Ja, ein Bashing-Thread eben, gespickt von Gleichmacherei und Oberflächlichkeiten.
Also ich berichte nur von denen die sich vor Bühnen stellen auf denen Aluhüte und Antisemiten ihren Unsinn verbreiten.

Und ja, Leute die sich das anhören und glauben sind für mich eindeutig Idioten. Sorry so ist das.
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Dortmund verbietet Demo der Covidioten Sekte:

https://www.ruhrnachrichten.de/dortmund ... 26796.html

Geht doch. In NRW haben es solche Spinner schwer.
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Man fragt sich natürlich wie dämlich der Liefers sein muss dass er das nicht ahnen konnte:
Gegen die Vereinnahmung durch AfD, Rechtsradikale, Corona-Leugner und Verschwörungstheoretiker für seine Teilnahme wehrte Liefers sich: „Eine da hinein orakelte, aufkeimende Nähe zu ‚Querdenkern‘ und Ähnlichen weise ich glasklar zurück“, war in einem der Tweets zu lesen.

„Es gibt im aktuellen Spektrum des Bundestages auch keine Partei, der ich ferner stehe als der AfD. Weil wir gerade dabei sind, das gilt auch für ‚Reichsbürger‘, Verschwörungstheoretiker, Corona-Ignoranten und Aluhüte. Punkt.“
https://www.rnd.de/promis/alles-dicht-m ... XZIAE.html

Erst die Narrative der Sekte nutzen und dann wundern wenn ihm Covidioten, Geisterheiler, Reichsbürger und andere Aluhüte am Rockzipfel hängen.

Die wird er jetzt nicht mehr los. Mein Mitleid hält sich in Grenzen :p
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3133
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Bolero »

Schnitter hat geschrieben:(23 Apr 2021, 21:08)

Katastrophale Umsetzung des Homeschoolings zum Beispiel. Von unserem Bildungsministerium erwarte ich genau NICHTS mehr.

Außerdem viel zu lasche Kontrolle bei größeren Zusammenkünften. Die Covidioten Demos hatten auch viel zu lange Narrenfreiheit. Da fühlt sich der normale Bürger doch total verarscht wenn er die AHA Regeln einhalten soll während irgendwelche fehlgeleiteten Spackos Corona Welcome Parties feiern.
Und dann "Wir sind das Volk" Plakate hochhalten und mit Ami-Flaggen schwenken.
Man, was sind das für Honks!
Ich kann mich daran nicht erinnern. :s
Olga
Beiträge: 225
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:47

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Olga »

Bolero hat geschrieben:(23 Apr 2021, 21:54)

Und dann "Wir sind das Volk" Plakate hochhalten und mit Ami-Flaggen schwenken.
Man, was sind das für Honks!


Echt und jetzt gibt es sogar Künstler und Schauspieler welche die Einschränkung der bürgerlichen Freiheiten durch Ausgangssperren etc. kritisieren.

Aber die Medien suchen ja bereits kräftig nach Gegenargumenten für die Einschränkungen der Bürgerrechte und siehe da sie wurden fündig.

Da hatte doch jemand den stillen Protest der Künstler für Gut befunden, der früher mal bei Pegida im Vorstand wa
r.

Jetzt ist alles andere uninteressant und auf den Lutz Bachmann konzentriert man sich. Völlig egal ob Millionen andere unbescholtene Bürger
den stillen Künstlerprotest gut finden, da es der Lutz Bachmann und auch der EX Präsident des Verfassungsschutzes, miz Daumen hoch und Kommentar
unterstützen, hat man die Möglichkeit die Schauspieler und Künstler in die Ecke der Coronaleugner zu stellen oder als Coronademonstranten zu bezeichnen.


Wie gut wenn man da noch ein Ass im Ärmel hat, bei den Medien ....
gegen Lutz hilft nur Jan .....

....also Jan Böhmermann. Ihr wißt doch... der mit dem Gedicht Schmähkritik
wo er den Präsidenten der Türkei als Ziegenf...... und in sonstiger Art und Weise beleidigt hat. Also da, wie ich glaube der Herr J. Böhmermann wie einige Leute so sagen,
"noch was gut zumachen hat" ( Schließlich bedurfte es damals größerer diplomatischer Arbeit, dem Herrn Böhmerwald von der künstlerischen "Gefällt-uns-nicht-Liste" der türkischen,
Regierung wegzubekommen) so dass e,r seit dieser Zeit, seine "hochintelligenten" kabarettistischen Späße vorwiegend im Sinne der Demokratie an politischen Gegnern
zum Tragen bringt. Mit anderen Worten, nur noch gegen den Klassenfeind. :D
Der Kutscher

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Der Kutscher »

Logische und intelligente Vorschläge gab es mehr als genug, es gab auch logische und intelligente Projekte, wie das in Tübingen. Dank Bundesnotbremse ist das jetzt vorbei, nicht etwa weil die Stadt Tübingen mit der Inzidenz über 100 liegen würde, nein, der Landkreis liegt darüber. Ein Brief von Herrn Palmer an Frau Merkel änderte daran natürlich ebensowenig wie die Forderung der am Projekt beteiligten Wissenschaftler. Das läßt doch nur einen Schluß zu: logische und intelligente Vorschläge, Projekte, was auch immer sind unerwünscht. Wer aber alle Alternativen ausblendet, Kritik nicht zulässt, so wie unsere Regierung, der muß dann eben mit Schmähkritik und herber Satire leben. Für Sachargumente ist doch Frau Merkel schon lange nicht mehr zugänglich.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Vongole »

Kommentar eines Intensiv-Krankenpflegers:
(..)Seit mehr als einem Jahr betreue ich fast täglich Corona-Patient:innen, begleite Kranke beim Sterben, packe Leichen in Säcke und freue mich, wenn Menschen unsere Intensivstation „genesen“ verlassen. Ich lasse nicht zu, dass meine Arbeit derart bagatellisiert wird!
(..)
Was ist der Sinn dieser Aktion? Sie spielt Verschwörungsmystikern in die Hände, verunsichert Leute und enttäuscht uns Pflegekräfte. Sie ist ein Schlag ins Gesicht all jener, die täglich ihren Dienst in den Klinken und Heimen verrichten. Ich fühle mich verarscht, wenn ich mich durch solche Videos klicke.
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 25154.html
Auf der Stirn all jener, die diesen Videos und den Querdenkern Beifall klatschen, steht ein riesengroßes ICH! ICH bin wichtig, das Recht auf körperliche Unversehrheit und die Menschenwürde anderer ist mir schietegal.
Dass jeder unter den Einschränkungen leidet und sich trotzdem solidarisch zeigt, eben weil es morgen einen geliebten Menschen oder einem selbst betreffen kann, geht in die Köppe der Leerdenker nicht rein.

Ich habe nur noch Verachtung übrig für diese Formen des Protests!
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Vongole hat geschrieben:(24 Apr 2021, 00:54)

Kommentar eines Intensiv-Krankenpflegers:

Auf der Stirn all jener, die diesen Videos und den Querdenkern Beifall klatschen, steht ein riesengroßes ICH! ICH bin wichtig, das Recht auf körperliche Unversehrheit und die Menschenwürde anderer ist mir schietegal.
Dass jeder unter den Einschränkungen leidet und sich trotzdem solidarisch zeigt, eben weil es morgen einen geliebten Menschen oder einem selbst betreffen kann, geht in die Köppe der Leerdenker nicht rein.

Ich habe nur noch Verachtung übrig für diese Formen des Protests!
Was relativ erschreckend ist, wie naiv die Teilnehmer der Aktion waren.

Jeder von denen bekommt genau EIN Narrativ der Leerdenker in den Mund gelegt.

Am Ende ergibt sich dann mit 50 Teilnehmern das komplette Portfolio der Sekte. Und die Leute die mitmachen waren so blöde und haben es nicht kapiert.

Er hier hat es offensichtlich im Vorfeld kapiert:

https://www.instagram.com/tv/COAMReTAsr ... _copy_link

Vielleicht nicht die hellste Leuchte auf der Kerze aber ein toller Schauspieler. Und vor allem: Er hat es geblickt. Welches Licht wirft das auf die anderen ?
Der Kutscher

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Der Kutscher »

„ Schon jetzt steht fest, dass viele Händler ihre Türen nie wieder öffnen werden. Jeder weitere Tag im Lockdown vernichtet Existenzen und Arbeitsplätze. Am Ende steht ein wirtschaftlicher Scherbenhaufen.“
https://www.gesamtmasche.de/news/lockdo ... nnte-erde/

„ Jeder fünfte Job im Gastgewerbe durch Corona in Deutschland verloren gegangen.“
https://www.tageskarte.io/zahlen/detail ... angen.html

Da gibt es Menschen denen ist das alles scheißegal, denen sind die vernichteten Existenzen scheißegal, die Schicksale die dahinter stehen auch. Die rufen nach immer mehr Überwachung, nach immer stärkeren Einschränkungen, nach einem härteren Lockdown. Auf deren Stirn steht nicht etwa das „Wir“ oder „Solidarität“ wie sie immer vorgeben, nein da steht „Angst“. In ihrer Angst blöken sie wie die Lämmer wenn sie einen Wolf sehen sobald irgendwer es wagt Kritik zu äußern. Denn sie haben Angst vor allem, vor Viren und Krankheiten, vor der Dunkelheit, vor dem eigenen Schatten. Weil sie es niemals gelernt haben selbstständig, eigenverantwortlich und verantwortungsbewusst zu handeln.

„ Wenn ich höre, alles andere habe vor dem Schutz von Leben zurückzutreten, dann muss ich sagen: Das ist in dieser Absolutheit nicht richtig.“
Wolfgang Schäuble (bestimmt auch ein „Leerdenker“)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Kritikaster »

Kaum anzunehmen, dass man es zutreffender kommentieren kann, als hier geschehen:
Stars gegen den Lockdown: Warum die Aktion „Alles dichtmachen“ eine Verhöhnung der Corona-Toten ist
53 deutsche Stars lästern über die Angst vor Corona.
Die AfD und andere Schwurbler jubeln. Dabei zeigt die ironisch gemeinte Aktion nur eins: Ruhm und Erfolg schützen nicht vor Pech beim Denken. (...)
Sie bedienen vollständig und vorsätzlich das Narrativ all der Schwurbler und Verschwörungstheoretiker, die die Tatsache, dass sie ihren Egoismus kurz mal beiseiteschieben sollen, mit einer Grundrechtsverletzung von epischem Ausmaß verwechseln.
https://www.rnd.de/medien/stars-gegen-d ... obal-de-DE
Das wird egoistischen Covodioten und deren Anhängern auch in diesem Forum natürlich wieder am Allerwertesten vorbei gehen, aber man weiß das ja mittlerweile korrekt einzuordnen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Teeernte »

Der Kutscher hat geschrieben:(24 Apr 2021, 04:06)

„ Schon jetzt steht fest, dass viele Händler ihre Türen nie wieder öffnen werden. ...
und 10.000 Tote liegt an der mangelhaften Versorgung der Bevölkerung mit Impfstoff - durch die Bundesregierung.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Moses »

mal wieder zum reinigen geschlossen

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Patefachs
Beiträge: 62
Registriert: Do 3. Feb 2022, 21:47
Kontaktdaten:

Kritische Fragen an die Querdenker

Beitrag von Patefachs »

Liebe Forumsmitglieder,

sicherlich tummeln sich in diesem Forum auch einige Querdenker. Ich habe mal ein paar Fragen an sie.

Es wird ja gesagt, dass die Experten der Bundesregierung (Trosten, Lauterbach usw.) sich alle täuschen. Dabei hat man sich dann auf alternative Experten gestützt. Aber woher weiß ein Nicht-Experte, welcher Experte der richtige ist? Das gleiche Problem gab es bei der Heinsberg-Studie: Sie war hochumstritten. Aber gefühlt ist jeder Querdenker selbst ein Experte um genau wissen zu können, dass diese Studie richtig war. Wie könnt ihr wissen, welcher Experte Recht hat, wenn ihr selber keine seid?

Ich höre immer wieder, dass die Todeszahlen viel niedriger sind, weil jeder Todesfall auf Corona geschoben wird, nur weil eben auch Corona dabei war. Nun wird der Tod durch einen Arzt, nicht durch eine Behörde festgestellt. Sicherlich gibt es unter den Ärzten auch schwarze Schafe und sicher darf der eine oder andere Todesfall kritisch hinterfragt werden. Aber glaubt ihr wirklich, dass sich alle Ärzte in Deutschland verschworen haben, um eine nicht existierende Gefahr zum Horrorszenario auszumalen? Und wenn es so wäre: Das Problem gibt es ja weltweit. Gab es wirklich in allen Staaten der Welt eine große Verschwörung, in der überall Todeszahlen erfunden bzw. fälschlicherweise auf Corona geschoben wurde?

Ich höre immer wieder Corona-Diktatur. In einer Diktatur werden Andersdenkende eingesperrt und gefoltert. Querdenker demonstrieren aber immer wieder ganz offen auf der Straße. Wie geht das, wenn sie doch alle eingesperrt werden? Gleichzeitig werden Organisatoren von Impfzentren angegriffen und eingeschüchtert. Sicherlich nicht von allen Querdenkern. Aber warum distanziert sich kein Querdenker von den Einschüchterungsversuchen gegen diejenigen, die sich für das Maske tragen einsetzen? Spätestens beim Tankstellen-Mord am 18. September müsste doch jedem friedlichen Querdenker klar geworden sein: Da gehen welche zu weit. Warum hat sich die große Menge der Querdenker nicht davon distanziert, den Mordanschlag verurteilt, wenn ihr gegen Diktatur seid?

Warum distanziert sich kein Querdenker von denen, die die Judenverfolgung verunglimpfen, indem sie sich mit den verfolgten Juden im 3. Reich gleichsetzen? Wie viele der Querdenker sind denn bisher in KZs gelandet? Wer konnte im 3. Reich denn so offen gegen den Staat demonstrieren, wie es jetzt die Querdenker tun?
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Kritische Fragen an die Querdenker

Beitrag von Adam Smith »

Inwiefern waren wir erfolgreicher als die Schweden?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
franzmannzini

Re: Kritische Fragen an die Querdenker

Beitrag von franzmannzini »

Patefachs hat geschrieben:(03 Feb 2022, 22:38)

Liebe Forumsmitglieder,

sicherlich tummeln sich in diesem Forum auch einige Querdenker. ... die Querdenker tun?
Wäre denn der, welcher sich mit Deinen Fragen beschäftigt, ein Querdenker ?
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Mit der Kunstfreiheit haben es die Leerdenker und ihre neuen Freunde aus der Neonaziszene nicht so sehr:
In einem Brief an die Oberbürgermeisterin von Zwickau, der dieser Zeitung vorliegt, fordern Vertreter der Kunstsammlungen Dresden, Chemnitz und anderer sächsischer Museen eine entschiedenere Durchsetzung der Kunstfreiheit, die sie momentan in Zwickau von Rechtsradikalen und Querdenkern bedroht sehen. Außer Privatateliers sind hauptsächlich der Kunstverein „Freunde aktueller Kunst“ und dessen Galerie betroffen.

Weder die Videoinstallation von Pipilotti Rist noch die Fotografien von Thomas Florschuetz waren sonderlich politisch. Trotzdem wurde gegen beide Ausstellungen lautstark vor der Galerie des Kunstvereins protestiert und patrouilliert. Als „verstörendes Erlebnis“ beschreibt es eine Besucherin, durch Drohungen via Megafon und die Benutzung von Handykameras in der Galerie „fixiert“ zu werden, es folgten Handgreiflichkeiten und Drohbriefe. Bei einer Vernissage im Juli wurden die anwesenden Künstler von den Demonstranten als „abgehoben“ und „neoliberal“ beschimpft – sehr zur Verwunderung der sich selbst als politisch links begreifenden Künstler.

(...)

Später wurde dann die gezeigte Kunst, die man auf den einschlägigen Facebook- und Telegram-Seiten präsentierte, verächtlich gemacht. Die Kunstwerke seien „gesellschaftliche Verfallserscheinungen“ und kaum ihr Material wert, heißt es über eine namhafte, in Zwickau ausgestellte Künstlerin. Man wolle sich „Schrott“ nicht länger als Gold verkaufen lassen. Ähnlich wie im Fall von Coronavirus und NSU wird eine staatliche Verschwörung vermutet, deren Blendwerk bis in den Kulturbetrieb reiche. „Und das soll Kunst sein?“, sagte ein Demonstrant im Juli bei dem gewaltvollen Versuch, die Ausstellung zu filmen, als sammelte er mit seinem Smartphone gerade Beweise für eine Verschwörung.
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 73794.html

"Frieden, Freiheit, keine Diktatur" sage ich da mal.

Ist ja übrigens nichts neues:
Als „Entartete Kunst“ galten im NS-Regime alle Kunstwerke und kulturellen Strömungen, die mit der Kunstauffassung und dem Schönheitsideal der Nationalsozialisten, der sogenannten Deutschen Kunst, nicht in Einklang zu bringen waren: Expressionismus, Dadaismus, Neue Sachlichkeit, Surrealismus, Kubismus oder Fauvismus.
https://de.wikipedia.org/wiki/Entartete_Kunst
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von sünnerklaas »

Moses hat geschrieben:(24 Apr 2021, 10:01)

mal wieder zum reinigen geschlossen

Moses
Mod
Danke, dass der Trööt wieder auf ist!
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von conscience »

@corona Demonstranten

Gibt die Plätze und Straßen und hört auf diese mit euren Fä… eurer… äh… Anwesenheit zu beschmutzen
Patefachs
Beiträge: 62
Registriert: Do 3. Feb 2022, 21:47
Kontaktdaten:

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Patefachs »

Liebe Forumsmitglieder,

ich habe bisher noch keine Antwort von Querdenkern erhalten. Gibt es die hier gar nicht?

Es grüßt

Der Patefachs
Troh.Klaus
Beiträge: 6199
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Kritische Fragen an die Querdenker

Beitrag von Troh.Klaus »

Adam Smith hat geschrieben:(03 Feb 2022, 22:47)
Inwiefern waren wir erfolgreicher als die Schweden?
Wie kommst Du an dieser Stelle zu dieser Frage?
Oder hat Moses davor geputzt?
Benutzeravatar
Zahnderschreit
Beiträge: 1297
Registriert: Di 9. Okt 2012, 14:14
user title: Antinatalist
Wohnort: Südliches Norddeutschland

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Zahnderschreit »

Patefachs hat geschrieben:(05 Feb 2022, 15:14)

Liebe Forumsmitglieder,

ich habe bisher noch keine Antwort von Querdenkern erhalten. Gibt es die hier gar nicht?
Doch. Nur antworten sie nicht.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Teeernte »

Patefachs hat geschrieben:(05 Feb 2022, 15:14)

Liebe Forumsmitglieder,

ich habe bisher noch keine Antwort von Querdenkern erhalten. Gibt es die hier gar nicht?

Es grüßt

Der Patefachs
die drücken die Tränen hier raus... https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=5&t=72295
Antworten